Anfänger mit Kolumbianischer Kommilitonin

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, waynes schrieb:

alles klar, danke.

quasi das, was ich oben schrieb. habe es dann noch etwas abgewandelt, da sie meinte, dass ihr deutsch so schlecht sei. Also meinte ich, „wir können eine Deutsch-Spanische Übungsstunde machen. Am Sonntag bei dir? Dafür kann ich etwas deutsches für uns kochen. Ich habe außerdem eine Skating-Strecke in der Nähe von Potsdam gefunden!“ (auf Spanisch aber sinngemäß etwa so)

Mal sehen, was sie sagen wird.

?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Innerwise schrieb:

?????

Also der Date-Vorschlag war das letzte, was ich geschrieben habe. Ich dachte, dass war deine Frage. 

Danach kam sie mit der Sprachnachricht, dass es ihr leidtut dass sie noch nicht antworten konnte und es später macht. Bislang kam aber noch nichts. 

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, waynes schrieb:

Also der Date-Vorschlag war das letzte, was ich geschrieben habe. Danach kam sie mit der Sprachnachricht, dass es ihr leidtut dass sie noch nicht antworten konnte und sie es später macht. Bislang kam aber noch nichts. 

Hattest du nicht gesagt, dass ihr onlinekurs habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also prinzipiell kann man den Kurs online oder auch vor Ort in Potsdam besuchen. Da sie in Potsdam lebt, war sie dann heute spontan doch vor Ort, ich war online dabei. Sie hat also während des Kurses nicht geantwortet, sondern sich danach gemeldet, musste aber wohl schnell weiter. Jetzt verständlich?

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23:20Uhr sie sagt: Sii me gusta el plan / Jaa mir gefällt der Plan.

puh, da habe ich selbst nicht mehr mit gerechnet. 😀

Dann steht wohl da Date für Sonntag nur die Uhrzeit fehlt noch und ich bin mir nicht sicher, ob das Skaten nun mit inbegriffen ist oder nicht 😂

Ich schrieb ja wie gesagt: „Außerdem habe ich auch eine Skatestrecke in der Nähe von Potsdam gefunden!“

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr geantwortet:

„super, sagen wir 13:30?“

dann könnte der Plan sein: Sonntag 13:30 zu ihr, die Lebensmittel ablegen. Skaten in Potsdam, ca 14-16 Uhr, evtl noch nen Eis essen danach und das hoffentlich gute Wetter genießen. 17 Uhr wieder zu ihr kochen, evtl vorher noch muffins machen, da sie süßes liebt. Während des Kochens würde ich am liebsten schon den Wein aufmachen um die Stimmung weiter zu lockern und dann mal sehen.

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2022 um 15:45 , Jingang schrieb:

dieses Koks-Dingens ist doch bestimmt sehr lecker?

😄 😄 😄 am besten noch ne Line in ihrer Arschritze ziehen oder? 

vor 4 Stunden, waynes schrieb:

dann könnte der Plan sein: Sonntag 13:30 zu ihr, die Lebensmittel ablegen. Skaten in Potsdam, ca 14-16 Uhr, evtl noch nen Eis essen danach und das hoffentlich gute Wetter genießen. 17 Uhr wieder zu ihr kochen, evtl vorher noch muffins machen, da sie süßes liebt. Während des Kochens würde ich am liebsten schon den Wein aufmachen um die Stimmung weiter zu lockern und dann mal sehen.

Ganz ganz wichtiger Tipp für Dates: Ein Date muss nicht auf die Minute genau perfekt sein. Und der Wein muss auch nicht während dem Kochen um jeden Preis schon geköpft sein. In deinem Kopf entsteht schon das Date und das blockiert dich dabei flexibel zu sein, wenn du sie triffst. Einfach nicht rum eiern und schauen, was draus wird. Sie ist Latina, sie versteht Spaß und sie weiß wie man flirtet. Ran an den Speck und natürlich: Eskalieren nicht vergessen. Schau dir nochmal die Eskalationsleiter an und setz was davon um.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, waynes schrieb:

Habe ihr geantwortet:

„super, sagen wir 13:30?“

dann könnte der Plan sein: Sonntag 13:30 zu ihr, die Lebensmittel ablegen. Skaten in Potsdam, ca 14-16 Uhr, evtl noch nen Eis essen danach und das hoffentlich gute Wetter genießen. 17 Uhr wieder zu ihr kochen, evtl vorher noch muffins machen, da sie süßes liebt. Während des Kochens würde ich am liebsten schon den Wein aufmachen um die Stimmung weiter zu lockern und dann mal sehen.

Wird schon laufen. Nicht zu verkopft an die Sache rangehen. Vergiss nicht mit der ganzen guten Laune zu eskalieren. Sonst wirst du noch zu deren besten Freundin. Und das möchtest du nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @DerKlitter & @realduckman

ja das stimmt. Ich darf mich nicht zu sehr an den Plan klammern. Finde aber ein grundlegenden Ablauf schon wichtig, auch weil er mir Sicherheit gibt, da ich merke, dass die Nervosität steigt. Die hatte ich letztes mal zB gar nicht.

Gibt es einen bestimmten Text zur Eskalationsleiter hier im Forum? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Gd habe es mir durchgelesen.

Eine Frage: Die Eskalationsrampe soll beginnen sobald, man sich in einer isolierten Umgebung befindet. Das heißt in diesem Fall, wenn wir nach dem Skaten wieder zu ihr gehen und anfangen zu kochen sollte ich mich darauf fokussieren? 

btw: Sie hat 13:30 Uhr auch noch nicht confirmed. Gepaart mit der sehr späten Zusage gestern kann man da auch ein wenig "zappeln lassen" hereininterpretiert werden, oder wie seht ihr das?

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerKlitter schrieb:
Am 12.5.2022 um 15:45 , Jingang schrieb:

dieses Koks-Dingens ist doch bestimmt sehr lecker?

😄 😄 😄 am besten noch ne Line in ihrer Arschritze ziehen oder?

Würde da neue Erlebnisse schaffen und eher nicht altbekannte Abläufe aus der Heimat abrufen.

Wollte sagen: Kultur-Neugier kommt immer gut. Gibt immer irgendeinen Rohrzucker, auf den sie stolz ist. Ich glaub gerade Südamerikanerinnen. Lernt man meist auch was - zB Rührei mit Tomaten (trivial, aber viel leckerer, wenn man das sehr grob schnitzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

sie hatte sich vorhin mit 2 Sprachnachrichten gemeldet, dass sie eine kleine Küche hat (sie wohnt in einem Mini-Studentenappartment) und die Gemeinschaftsküche ist wohl belegt. Sie hat daher also eher auf Skaten + Restaurant umgeschwenkt, würde mich aber „entscheiden“ lassen. 
 

Denke bringt dann nichts auf Kochen zu pushen. (Kann man ja immer nochmal machen) An der Uhrzeit würde sich nichts ändern, nur dann eben einfach Resto statt selbst kochen. Nur wäre dann das isolieren natürlich nochmal ein schwierigeres Unterfangen. Weiß nicht ob ich das dann mit dem Eskalieren so gut klappt.

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, waynes schrieb:

sie hatte sich vorhin mit 2 Sprachnachrichten gemeldet, dass sie eine kleine Küche hat (sie wohnt in einem Mini-Studentenappartment)

was wäre daran jetzt das Problem? Wollt ihr 2 Sterne Küche kochen oder ne Kleinigkeit und dabei Körperkontakt aufbauen? Dazu ist ne kleine Küche perfekt.

Würde aber, wie du bereits sagst, nicht drauf pushen. Ihr könnt wann anders immer noch kochen. Das sind die üblichen Reaktionen von Frauen - bisschen testen und schauen, wie du reagierst. Kochdate ist überall eigentlich klar, was das bedeutet. Wenn sie keinen Bock auf dich hätte, würde sie sich überhaupt nicht mehr treffen. Aber du merkst schon, dass sie sich Gedanken macht (Küche zu klein) und was cooles mit dir machen will = gutes Zeichen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, waynes schrieb:

Danke @Gd habe es mir durchgelesen.

Eine Frage: Die Eskalationsrampe soll beginnen sobald, man sich in einer isolierten Umgebung befindet. Das heißt in diesem Fall, wenn wir nach dem Skaten wieder zu ihr gehen und anfangen zu kochen sollte ich mich darauf fokussieren? 

btw: Sie hat 13:30 Uhr auch noch nicht confirmed. Gepaart mit der sehr späten Zusage gestern kann man da auch ein wenig "zappeln lassen" hereininterpretiert werden, oder wie seht ihr das? 

Sie will wahrscheinlich einfach keine Fickzusage machen. Ist halt schon ´n bisschen harter Schwenk vom schüchternen Boy, der alle Steilvorlagen ignoriert zu "Sonntag, ficken, bei dir?" Daher auch die späte Antwort. Vielleicht hat sie sich auch mit Freundinnen beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Innerwise schrieb:

Sie will wahrscheinlich einfach keine Fickzusage machen. Ist halt schon ´n bisschen harter Schwenk vom schüchternen Boy, der alle Steilvorlagen ignoriert zu "Sonntag, ficken, bei dir?" Daher auch die späte Antwort. Vielleicht hat sie sich auch mit Freundinnen beraten.

Kommt hin denke ich. Wäre zu easy, wenn sie dich direkt zu sich in die Bude lässt. Gönn dir einfach die extra Runde, bau Comfort auf bei dem Skatedate nach dem Essen. Dann einfach das nächste mal Lerndate bei dir zu Hause, wenn deine Eltern nicht da sind und dann zusammen kochen. Oder eben bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich Sinn was ihr schreibt. Ich habe vorher nichts investiert also darf ich mich über ihr Verhalten auch nicht wundern. 
 

@DerKlitter was wäre comfort aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, waynes schrieb:

@DerKlitter was wäre comfort aufbauen?

Comfort ist alles, was bei deiner süßen Latina ein positives Gefühl auslöst. Beim Skaten zusammen Spaß und gute Laune haben, zwischendurch ein Eis kaufen und sie fragen ob du es zulassen kannst, dass sie vom Eis essen ihre gute Figur ruiniert. Natürlich mit nem schnippischen Lächeln auf den Lippen und einem Kniff in die Seite verbunden. Im Restaurant vor dem Bezahlen die Karte umgedreht auf den Tisch legen und sagen sie soll sie dazu legen - die Bedienung darf sich dann eine der beiden Karten zum Bezahlen aussuchen. Wenn du bezahlen musst, sagste, dass du eine Frau niiiieeeemals zahlen lassen würdest. Wenn sie dran ist, bekommt sie eben beim nächsten Mal in einer Bar das erste Getränk von dir. Das alles sind Dinge, die bei ihr nach dem Date im Kopf rum fliegen und sie wird ihren Freundinnen davon erzählen.

Einfach ne gute Zeit haben und den positiven Vibe dann entweder in Eskalation ummünzen oder zum "intimeren" Date das nächste mal bei euch zu Hause mitnehmen. Sieh das ganze mal nicht als "Verpflichtung", sondern als "Lebensqualität", dass du ne hübsche Frau um dich hast und sie mit dir Zeit verbringen will. Sobald du dir Druck machst, wirds verkrampft. Und rede dir nicht ein, dass irgendwas nicht stimmt - sie verbringt ihre Zeit mit dir und das ist Invest genug. Geduld haben und dann zuschlagen.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort ist einfach Vertrauen, sprich sich kennenlernen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, waynes schrieb:

Danke für die Erklärung @DerKlitter , bin heute dann doch nicht mehr so angespannt sondern freue mich einfach auf seniorita!

Auch ohne Kochdate solltest du ihr heute auf jeden Fall näher kommen. Sonst wirst du ihre Freundin. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Bin jetzt auf dem Weg nach Hause. Wir waren Skaten im Volkspark und waren dort noch im Tropenhaus, was ihr super die Kolumbien Vibes gab worüber sie sich sehr gefreut hat, auch darüber dass ich dafür Tickets reserviert hatte. Danach dann noch ins Restaurant und dann langsam nach Hause da sie noch bisschen was arbeiten muss heute. Zwischendrin immer wieder mal auf ner Bank gesessen. So zum allgemeinen Ablauf.


Erst einmal: Sie war von Beginn super offen für alle möglichen Berührungen. Arm, Rücken, Taille, Gesicht, Haare, Oberschenkel einfach überall. Beim warten auf eine Bahn habe ich ihren Nacken gekrault während sie in aller Seelenruhe etwas erzählte. Sie hat mir wenig Salsa beigebracht und bei ihrem Hüftschwung kann man einfach nur nen Ständer bekommen. also KINO wurde bis zur Eskalation zu 100% erfüllt und jetzt kommen wir auch schon zum ABER. 
 

Mir ist aufgefallen, dass Sie den Blickkontakt nicht wirklich suchte. Wir haben über vieles gesprochen und gelacht, sie fand es sichtlich schön aber wollte von sich aus eine gewisse Grenze nicht überschreiten, so mein Empfinden. Ähnlich beim Händchen halten. Sie hat nichts dagegen gehabt aber auch hier fehlte die letzte Überzeugung. Sie hat trotz mehrfachem Händchen halten immer nur „reagiert“, hat meine Hand nie von sich aus gesucht und hat wirklich nur vereinzelt mal von selbst minimal gestreichelt. Es gab also ihrerseits irgendwo eine Art „Blockade“, die irgendwie auch auf mich abstrahlte und somit den letzten Schritt zum KC verhinderten, auch wenn mit KINO alles „angerichtet“ war werdet ihr euch sicherlich denken.

Im weiteren Verlauf wurde dann aber auch klar woher diese Blockade rührt. Es geht um ihren Ex, der während des Essens anrief und etwas wissen wollte wegen der Impfung. Wie schon gesagt fährt Sie nächste Woche nach Italien (sie hat Geburtstag), mit 3 Freunden. Einer davon also ihr EX. Ich habe nicht weiter nachgebohrt aber da Sie erst seit Februar in Deutschland ist und es grob darum geht, dass „eine Fernbeziehung keinen Sinn mehr gemacht hat“ denke ich, dass das Thema für sie schon noch sehr akut ist. Und das ihr Ex bei dem Italien-Aufenthalt dabei sein wird macht’s natürlich nicht besser. Zwischendrin hatte ich also im Restaurant auch zu der sowieso schon vorhandenen Blockade n kleinen Downer aufgrund dieser Ex-Sache. Wir gingen dann aber noch etwas spazieren und auch auf dem Weg zum Bahnhof war es wieder wie über die Hauptdauer des Dates aber ging eben nicht über einen bestimmten Punkt hinaus.
 

Die Verabschiedung fiel dann auch ganz normal mit einem Wangenkuss aus, zudem war es etwas hektisch, weil mein Zug dann schon am Gleis stand. Sie meinte dann noch ich solle mich melden wenn ich zu Hause bin da ich 1 Stunde brauche. Hab das irgendwie auch nur so mit halben Ohr mitgenommen und irgendwie bejaht aber eigentlich gar keine Lust drauf. Und selbst habe ich vergessen ihr zu sagen, dass sie sich melden soll. War da generell vom Tag schon ziemlich im Arsch. Mein Hund ist gestern gestorben, bis 2 Uhr unterwegs, nur 6h geschlafen. Heute ganzen Tag auf den Beinen mit Sport, viel laufen, Tropenhaus, Restaurant, jeweils 1h Bahn fahren und dann diesem permanenten halbsteifen in der Hose. Natürlich hat man die Zeit genossen aber irgendwann und gerade jetzt macht sich ein wenig Ratlosigkeit, Frust breit - nicht zu vergessen wegen der Ex Sache. Wir haben über viele mögliche Anschluss treffen geredet aber auch nichts fix gemacht, sie ist ja eh erstmal in paar Tagen für 2 Wochen weg. Ist aber vielleicht ganz gut so?

Sorry für den etwas wirren Text, habe den einfach in der Bahn als One-Taker verfasst. Soll ich ihr dann heute noch schreiben oder eher nicht? Wie sehr ihr die generelle Lage und wie beurteilt ihr die Rolle ihres Ex?

Fühle mich selbst so ratlos wie lange nicht und das ist eigentlich unfassbar gemessen an dem wie das heute alles gelaufen ist. 
 

ich danke euch für den Support und freue mich auf eure Antworten. 

bearbeitet von waynes
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2022 um 11:12 , waynes schrieb:

Eine Frage: Die Eskalationsrampe soll beginnen sobald, man sich in einer isolierten Umgebung befindet. Das heißt in diesem Fall, wenn wir nach dem Skaten wieder zu ihr gehen und anfangen zu kochen sollte ich mich darauf fokussieren? 

das fängt bei der Begrüßung an und steigert sich im Laufe. Nicht darauf warten, dass du zu ihr gehst oder sie deine Nähe sucht, sondern sie langsam "warm" machen und ggf zum Kuss ansetzen

 

vor einer Stunde, waynes schrieb:

da sie noch bisschen was arbeiten muss heute

excuse. Wenn sie hot gewesen wäre, hätte sie das ein anderes Mal erledigt

 

vor einer Stunde, waynes schrieb:

Wir waren Skaten im Volkspark und waren dort noch im Tropenhaus, was ihr super die Kolumbien Vibes gab worüber sie sich sehr gefreut hat, auch darüber dass ich dafür Tickets reserviert hatte. Danach dann noch ins Restaurant

etwas zu viel für ein Date und zu lange. Skaten, Berührungen aufbauen, KC, zu ihr gehen. So geht die Luft raus

vor einer Stunde, waynes schrieb:

Erst einmal: Sie war von Beginn super offen für alle möglichen Berührungen

gut gemacht!

 

vor einer Stunde, waynes schrieb:

Sie hat mir wenig Salsa beigebracht

hättest ihr da näher kommen können

 

vor einer Stunde, waynes schrieb:

dass Sie den Blickkontakt nicht wirklich suchte

entweder schüchtern oder attraction ging flöten und sie wollte keine invitation für den KC bieten

 

vor einer Stunde, waynes schrieb:

Im weiteren Verlauf wurde dann aber auch klar woher diese Blockade rührt. Es geht um ihren Ex

sie würde sich nicht mit einem HG alleine treffen, wenn sie keine Lust hätte und hätte den schnell vergessen, wenn ihr bei ihr gelandet wärt

 

vor 1 Stunde, waynes schrieb:

Soll ich ihr dann heute noch schreiben oder eher nicht?

du hast gesagt, du meldest dich.

 

vor 1 Stunde, waynes schrieb:

Wie sehr ihr die generelle Lage und wie beurteilt ihr die Rolle ihres Ex?

In ihrer Abwesenheit gamest du andere HBs und hast Spaß. Wenn sie dir schreibt, reagierst du. Aber lass sie mal im Urlaub in Ruhe. Du hast mehrer HBs und viele Hobbys.

Die Rolle des Ex ist Geschichte. Es gibt Gründe, warum sie mit dir den Sonntag verbracht hat. Du hast doch mehr zu bieten als er, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Gd

das stimmt. es war schon echt ziemlich lang / zu lang und dafür gab es auf der anderen Seite zu wenig „isolierte“ Momente. Klassischer Fall von Qualität schlägt Quantität. 

vor 10 Stunden, Gd schrieb:

entweder schüchtern oder attraction ging flöten und sie wollte keine invitation für den KC bieten

letzteres auf jeden Fall. Da es wirklich über die ganze Zeit des Dates so war und die attraction immer mal stärker oder schwacher war, war sie evtl echt schüchtern, was mit all den Zärtlichkeiten komisch klingt aber möglich sein kann. Sie meinte ja auch zuvor, dass es in Kolumbien unüblich ist auf der Straße wild rumzumachen oder offensiv umbuhlt zu werden. Da würde aber auch wieder das passen, dass Latinas versuchen „den Schein zu wahren“, was hier auch schon geschrieben wurde.

Beim Salsa gab es definitiv die Möglichkeit aber da war da Setting dann auch wieder nicht so toll. 

kleiner Sidefact: Sie ist übrigens Sternzeichen Zwilling, ich Waage, falls das jemanden interessiert.

habe mich dann gestern noch mit den folgenden Worten gemeldet:

„finally back in the other end of the world. can instantly fall asleep. hope you also went home well.“

sie meldete sich dann später nochmal wie folgt:

“it really was that long? haha im so sorry. yess, have a good night (glücklicher smiley)“

habe es aber jetzt erst gelesen, also ich lass es einfach so stehen, oder? (Noch ist sie nicht im Urlaub, erst zum Ende der Woche)

Das war das erste mal dass einer von uns „Gute Nacht“ schrieb und auch Smileys verwendet sie so gut wie nie, wenn das irgendwas zu bedeuten haben sollte.

 

 

 

bearbeitet von waynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.