Wie fragt ihr nach einem zweiten Date, ohne das es zu bedürftig klingt?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich habe immer wieder mal folgende Situation:

Das erste Date ist gut gelaufen, man hat sich gut verstanden und will ein zweites Date ausmachen.

Wenn ich jetzt Freitags das erste Date hatte, schlage ich meistens Sonntags (per WhatsApp) ein zweites treffen vor. Gebe dann immer zwei Vorschläge unter der Woche z.B.:

"Hey,

etwas Smaltak...

Treffen wir uns doch Mittwoch, oder Freitag, um 18Uhr, zum dies oder das machen! 

Ich gebe also zwei Vorschläge, an denen ich könnte. 

Oft kommt dann eine Antwort nach dem Motto:

Hey, sorry ich schaffe das diese Woche nicht, oder diese Woche ist schon ziemlich verplant."

 

Oftmals verspüre ich dann die Versuchung zu schreiben:

"Macht nichts! Wie wäre es am Wochenende?"

Der Gedanke von mir ist der: Ich habe ja nur gefragt, ob sie unter der Woche Zeit hat und nicht explizit nach dem Wochenende. Vielleicht denkt sie ja dann, dass ich nur an diesen zwei Tagen unter der Woche Zeit hätte und nicht am Wochenende.

 

Wie macht man das am Besten: Ich könnte ja in der ersten Nachricht auch fragen:

"Hey,

etwas Smaltak...

Treffen wir uns doch Mittwoch, oder Freitag, um 18Uhr, zum dies oder das machen! Ansonsten könnte ich noch am Samstag!"

Dann habe ich aber schon ziemlich viele Optionen gegeben, was vielleicht etwas bedürftig rüber kommt.

Deswegen der Gedanke: Erstmal für ein Treffen unter der Woche fragen und falls sie dann nicht kann, fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat...

 

Wie mach ich das am geschicktesten? Habt ihr irgendwelche Vorschläge, für eine geschickte Formulierung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Viator schrieb:

Wenn ich jetzt Freitags das erste Date hatte, schlage ich meistens Sonntags (per WhatsApp) ein zweites treffen vor. Gebe dann immer zwei Vorschläge unter der Woche z.B.:

"Hey,

etwas Smaltak...

Treffen wir uns doch Mittwoch, oder Freitag, um 18Uhr, zum dies oder das machen! 

Ich gebe also zwei Vorschläge, an denen ich könnte. 

Oft kommt dann eine Antwort nach dem Motto:

Hey, sorry ich schaffe das diese Woche nicht, oder diese Woche ist schon ziemlich verplant."

Wenn da ad-hoc kein Alternativvorschlag kommt dann besteht da kein Interesse der Frau. 

vor 9 Minuten, Viator schrieb:

Oftmals verspüre ich dann die Versuchung zu schreiben:

"Macht nichts! Wie wäre es am Wochenende?"

Der Gedanke von mir ist der: Ich habe ja nur gefragt, ob sie unter der Woche Zeit hat und nicht explizit nach dem Wochenende. Vielleicht denkt sie ja dann, dass ich nur an diesen zwei Tagen unter der Woche Zeit hätte und nicht am Wochenende.

Nein. Du kannst dich dann in der Woche darauf melden und nochmal was vorschlagen. Hat Sie wieder keine Zeit und schlägt wieder nichts alternativ vor, dann hat Sie definitiv kein Interesse.

vor 10 Minuten, Viator schrieb:

Wie macht man das am Besten: Ich könnte ja in der ersten Nachricht auch fragen:

"Hey,

etwas Smaltak...

Treffen wir uns doch Mittwoch, oder Freitag, um 18Uhr, zum dies oder das machen! Ansonsten könnte ich noch am Samstag!"

Dann habe ich aber schon ziemlich viele Optionen gegeben, was vielleicht etwas bedürftig rüber kommt.

Deswegen der Gedanke: Erstmal für ein Treffen unter der Woche fragen und falls sie dann nicht kann, fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat...

 

Wie mach ich das am geschicktesten? Habt ihr irgendwelche Vorschläge, für eine geschickte Formulierung?

Der vorgeschaltete Smalltalk ist ok. Ansonsten liegt es nicht an deiner Formulierung sondern an deiner Attraction/Ihrem Interesse an dir. Glaub es mir. Ein Date vorschlagen ist niemals bedürftig, es sei denn du schlägst nach zwei Ablehnungen jede Woche eine neues Date vor ohne zu checken das die Frau nicht interessiert ist, dann ist das nicht nur dumm sondern definitiv bedürftig(needy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Viator schrieb:

Das erste Date ist gut gelaufen, man hat sich gut verstanden und will ein zweites Date ausmachen.

 

Was heißt gut gelaufen? Habt ihr euch nur unterhalten?

Habt ihr euch geküsst? Hattet ihr Sex? Hast du sie mit nach Hause genommen?

Also ich lese da raus das für dich gut gelaufen oder gut verstanden eigentlich etwas scheiße ist. Also für die Frauen langweilig oder "hat schon gepasst" aber hat jetzt keine vom Hocker gehauen. 

Klingt so, als ob du nicht wirklich playing to win machst, sondern eher playing not to loose. 


auß deinem anderen Post
 

"Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Dates gehabt (aus Onlinedating und Alltag) und es war auch schon die ein oder andere dabei, mit der ich mich ein zweites mal treffen wollte. Ich suche eigentlich auch eine Beziehung und keinen ONS. Manchmal sind Frauen dabei, wo ich mir nicht so sicher bin, ob ich mit ihnen ein zweites Date haben möchte. Es ist nicht so, dass ich die nicht attraktiv finde, sonst hätte ja auch kein erstes Date stattgefunden, meistens sind es irgendwelche Charaktereigenschaften (oder ihr Umfeld, von dem sie erzählt), bei denen ich denke, dass es vielleicht nicht so zu mir passt. Meistens treffe ich diese Frauen dann trotzdem ein zweites oder drittes mal, um herauszufinden, ob es passt. 

Mein eigentliches Dilemma ist moralischer Art. Ich frage mich dann oft, ob ich die Frau überhaupt küssen soll, Sex mit ihr haben soll, obwohl ich selber noch nicht so sicher weiß, ob ich noch ein zweites, drittes, Date mit ihr haben möchte. Ich möchte ihr dann keine falschen Hoffnungen machen. Oder Interpretiere ich zu viel hinein? Welches Mindest sollte ich mir zulegen?"

Kann ich schließen:

Junge, so funktioniert das heutzutage nicht. Man denkt nicht an eine Beziehung, bevor man Sex hat. Fick sie erstmal etwas und dann schaue wie es mit euch läuft. 

Du gehst doch auch nicht zum Media Markt und sagst den Fernseher will ich haben, nein. Du schaust dich etwas um, lässt dich beraten, guckst im Internet nach, testest ein bisschen und so läuft das mit den Frauen halt auch. 

Bevor du Sex mit einer Frau hast werden die nicht wirklich an einer Beziehung mit dir interessiert sein, so ist das eben. 


Davon abgesehen hast du zu viel Angst Frauen zu verletzen. Frauen sind heutzutage nicht die armen verletzlichen Wesen, die du beschützen musst. Frauen haben es heute in Deutschland besser, als jemals zuvor. 
Küssen und Sex haben macht den allermeisten Spaß. Bei dir wird es eher sein, dass du zu schnell zu viele Gefühle entwickeln wirst. 

Klingt ja fast so, als würdest du dich entschuldigen, eine Libido zu haben. Mir scheint es als ob du irgendwie nicht im reinen mit deiner eigenen Sexualität bist. 


Lege dir mal das Mindset zu, dass Sex Spaß macht und das es vor der Beziehung kommt und das man sich so eben kennenlernt. Und das ist kein Mindset, sondern Realität. Heißt nicht das du der Pussykonsument 3000 werden musst, aber das wird bei dir eh nicht der Fall sein. 

 


 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Wenn da ad-hoc kein Alternativvorschlag kommt dann besteht da kein Interesse der Frau. 

Nein. Du kannst dich dann in der Woche darauf melden und nochmal was vorschlagen. Hat Sie wieder keine Zeit und schlägt wieder nichts alternativ vor, dann hat Sie definitiv kein Interesse.

Der vorgeschaltete Smalltalk ist ok. Ansonsten liegt es nicht an deiner Formulierung sondern an deiner Attraction/Ihrem Interesse an dir. Glaub es mir. Ein Date vorschlagen ist niemals bedürftig, es sei denn du schlägst nach zwei Ablehnungen jede Woche eine neues Date vor ohne zu checken das die Frau nicht interessiert ist, dann ist das nicht nur dumm sondern definitiv bedürftig(needy).

Okay, dann lag ich ja mit meiner Einschätzung, dass es zu needy wirkt, gar nicht mal so falsch. Werde ich berücksichtigen.

Ich habe es jetzt aber auch schon mal erlebt, dass die Dame mir geschrieben hat, dass sie diese Woche keine Zeit hat. Hab dann vorgeschlagen, dass wir uns eine Woche später sehen und sie hat dem zugestimmt. Wie hält man da am besten die Attraction hoch, bis zum Date?

 

vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

Was heißt gut gelaufen? Habt ihr euch nur unterhalten?

Habt ihr euch geküsst? Hattet ihr Sex? Hast du sie mit nach Hause genommen?

Also ich lese da raus das für dich gut gelaufen oder gut verstanden eigentlich etwas scheiße ist. Also für die Frauen langweilig oder "hat schon gepasst" aber hat jetzt keine vom Hocker gehauen. 

Klingt so, als ob du nicht wirklich playing to win machst, sondern eher playing not to loose. 


auß deinem anderen Post
 

"Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Dates gehabt (aus Onlinedating und Alltag) und es war auch schon die ein oder andere dabei, mit der ich mich ein zweites mal treffen wollte. Ich suche eigentlich auch eine Beziehung und keinen ONS. Manchmal sind Frauen dabei, wo ich mir nicht so sicher bin, ob ich mit ihnen ein zweites Date haben möchte. Es ist nicht so, dass ich die nicht attraktiv finde, sonst hätte ja auch kein erstes Date stattgefunden, meistens sind es irgendwelche Charaktereigenschaften (oder ihr Umfeld, von dem sie erzählt), bei denen ich denke, dass es vielleicht nicht so zu mir passt. Meistens treffe ich diese Frauen dann trotzdem ein zweites oder drittes mal, um herauszufinden, ob es passt. 

Mein eigentliches Dilemma ist moralischer Art. Ich frage mich dann oft, ob ich die Frau überhaupt küssen soll, Sex mit ihr haben soll, obwohl ich selber noch nicht so sicher weiß, ob ich noch ein zweites, drittes, Date mit ihr haben möchte. Ich möchte ihr dann keine falschen Hoffnungen machen. Oder Interpretiere ich zu viel hinein? Welches Mindest sollte ich mir zulegen?"

Kann ich schließen:

Junge, so funktioniert das heutzutage nicht. Man denkt nicht an eine Beziehung, bevor man Sex hat. Fick sie erstmal etwas und dann schaue wie es mit euch läuft. 

Du gehst doch auch nicht zum Media Markt und sagst den Fernseher will ich haben, nein. Du schaust dich etwas um, lässt dich beraten, guckst im Internet nach, testest ein bisschen und so läuft das mit den Frauen halt auch. 

Bevor du Sex mit einer Frau hast werden die nicht wirklich an einer Beziehung mit dir interessiert sein, so ist das eben. 


Davon abgesehen hast du zu viel Angst Frauen zu verletzen. Frauen sind heutzutage nicht die armen verletzlichen Wesen, die du beschützen musst. Frauen haben es heute in Deutschland besser, als jemals zuvor. 
Küssen und Sex haben macht den allermeisten Spaß. Bei dir wird es eher sein, dass du zu schnell zu viele Gefühle entwickeln wirst. 

Klingt ja fast so, als würdest du dich entschuldigen, eine Libido zu haben. Mir scheint es als ob du irgendwie nicht im reinen mit deiner eigenen Sexualität bist. 


Lege dir mal das Mindset zu, dass Sex Spaß macht und das es vor der Beziehung kommt und das man sich so eben kennenlernt. Und das ist kein Mindset, sondern Realität. Heißt nicht das du der Pussykonsument 3000 werden musst, aber das wird bei dir eh nicht der Fall sein. 

 


 

Wir haben uns unterhalten, habe leichtes Kino gefahren: An den Händen berührt, am Rücken, Umarmungen.

Muss man denn beim ersten Date immer bis zum Kuss kommen? 

Danke für die offenen Worte! Ich werde mich daran orientieren!

Wenn ich so über die Dates nachdenke, dann fällt mir auf, dass es mir schwerer fällt sie etwas aufzuziehen, oder push and pull anzuwenden, irgendwie bin ich da nicht so kreativ.

Sollte ich da vielleicht einfach mal ein paar Routinen lernen? Gibt es ein Theard, Tipps, etc.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Viator schrieb:

Das erste Date ist gut gelaufen, man hat sich gut verstanden und will ein zweites Date ausmachen.

Dieses Gefühl kann - m.M. nach - auch manchmal täuschen...

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Wenn da ad-hoc kein Alternativvorschlag kommt dann besteht da kein Interesse der Frau. 

Definitiv! Hätte sie richtig Interesse, würde sie sich schon Zeit frei machen.

 

-> Versuch einen Vorschlag zu machen und nicht nach einem Date "zu fragen"! => Du hast [Datum, Tag] das [Vorhaben] vor, ob sie dich [Uhrzeit] begleichten/teilhaben möchte.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Viator schrieb:

 

Muss man denn beim ersten Date immer bis zum Kuss kommen? 

Danke für die offenen Worte! Ich werde mich daran orientieren!

Wenn ich so über die Dates nachdenke, dann fällt mir auf, dass es mir schwerer fällt sie etwas aufzuziehen, oder push and pull anzuwenden, irgendwie bin ich da nicht so kreativ.

Sollte ich da vielleicht einfach mal ein paar Routinen lernen? Gibt es ein Theard, Tipps, etc.?

 

Gut, wenn es zum Kuss oder weiterer Eskalation kommt, aber definitiv kein Muss. 
 

Es gibt die verschiedensten Gründe, warum man nicht eskalieren konnte (und ja, meistens liegt es an einem selber!) 

Du solltest dich aber deswegen nicht selber unter Druck setzen. 
 

Warum fällt es dir denn schwer die Frau mal aufzuziehen oder bisschen p&p zu fahren? Das machst du bei Freunden doch bestimmt auch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das eine Frage des Alters oder der Erfahrung, aber mir fällt auf, dass ich in den letzten Jahren eigentlich immer vorgeschlagen habe was zu unternehmen... und wenn wir uns da einig sind, dann finden wir auch ein Datum. Meistens ergibt sich im Laufe des ersten Treffens eine Idee, ein Interesse, eine Anspielung, und auf die lade ich sie für das zweite Mal ein. Die genaue Zeit ist dann eine Formsache.

Viele Kerle (hab ich den Eindruck) fixieren sich auf den Termin als Zusage, obwohl es eigentlich um die Zusage geht, sich nochmal treffen zu wollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger tippern, mehr eskalieren beim ersten Treffen. Dann gleich persönlich von Angesicht zu Angesicht das nächste Treffen ausmachen. Ja, das Leben geht auch ohne whatsapp. Smalltalk ist öde. Er dient allenfalls der belanglosen Konversation mit Fremden oder im Aufzug mit Arbeitskollegen. Eine Frau, die man (wieder) ins Bett kriegen will, vergrault man so todsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht insgesamt mal - folgendes ist nicht bedürftig:

  • Führung
  • Approach
  • NC
  • Date
  • KC
  • Lay/FC usw.
  • Date 1, 2, n vereinbaren
  • FB/LTR usw.
  • Komplimente über ihre Füße oder Möpse zu machen (so lange sie hübsch sind)

Bedürftigkeit ist aus meiner Sicht immer:

  • Die Abwesenheit oder Aufopferung von eigenen Werten
  • Frameverlust
  • Oder wenn man die Frau ganz generell über sich selbst stellt und sich dadurch selbst einschränkt

Nur weil ich ihr Value gebe heißt das ja nicht zwingend, dass ich den eigenen Value dadurch verliere und Bedürftig bin. Die Leute die permanent am schwitzen sind weil sie Angst haben bedürftig zu sein und deshalb einfach garnichts tun, müssen sich mal insgesamt über ihren eigenen Value Gedanken machen. Das kann zu etwas unangreifbarem werden, wenn man hier ordentliches Selbstbewusstsein aufbaut und nicht einfach nur heuchelt.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden, Viator schrieb:

Ich habe es jetzt aber auch schon mal erlebt, dass die Dame mir geschrieben hat, dass sie diese Woche keine Zeit hat. Hab dann vorgeschlagen, dass wir uns eine Woche später sehen und sie hat dem zugestimmt. Wie hält man da am besten die Attraction hoch, bis zum Date?

 

Am besten baust du beim ersten Date viel Attraction auf, indem du eskalierst und wie gesagt, wenn ihr euch geküsst habt oder Sex hattet, dann hat sie auch Investment gebracht. 

Also attraction kannst du eh nur sehr wenig übers Schreiben aufbauen, wie dein erstes Date ist, ist da viel wichtiger als was du danach schreibst. 

Wenn sie wirklich eine Woche keine Zeit hat, ist das meistens eh ein nicht so gutes Zeichen... ich meine 2-3 Stunden in einer Woche... come on, die ist nicht vor dem Burn out. 

 

vor 6 Stunden, Viator schrieb:

Muss man denn beim ersten Date immer bis zum Kuss kommen? 

 

Müssen nicht, aber wenn du zu wenig probierst, dann denkt sie das du entweder keine Libido hast, kein Interesse oder das du zu schüchtern bist. 

Küssen und Sex sind Investitionen von Frauen. Sex ist das größte Investment, was eine Frau jemals in dich machen wird. 

Die Chance das ihr euch nicht mehr seht ist definitiv höher, wenn ihr euch nicht küsst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen gemacht mit:

"Na ich weiß nicht, ob ich da noch Zeit für dich habe"

"Ich bin eigentlich eh zu beschäftigt"

Auf die Rückfrage, wann ich sonst Zeit habe : "ja, irgendwann ne halbe Stunde nach der Arbeit"

Also, wenn Vorschlag 1 ohne Alternativvorschlag von ihr nicht angenommen. Eine Mischung aus Desinteresse, in einer der Frau geläufigen Sprachform.

Interessanterweise reagieren v.a. Frauen vom Typ "von-sich-selbst-gelangweilte-Studentin" sehr gut darauf und beginnen dann plötzlich von allein Vorschläge zu machen. 

Wahrscheinlich bring ich das auch relativ authentisch rüber, weil mir ambitionslose Leute doch eher auf die Nerven gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2022 um 16:50 , Viator schrieb:

Hallo Leute, 

Ich habe immer wieder mal folgende Situation:

Das erste Date ist gut gelaufen, man hat sich gut verstanden und will ein zweites Date ausmachen.

(...)

Hey, sorry ich schaffe das diese Woche nicht, oder diese Woche ist schon ziemlich verplant."

 

Dann ist das erste Date nicht gut gelaufen.

 

Als ich noch Online Dating gemacht hab, hab ich öfters mal Dates gehabt, wo ich dachte, dass allen klar ist, das war nix. Manches war echt unterirdisch. Und dann wollten die Männer mich nochmal treffen. Die haben wohl auch gedacht, es wär ganz gut gelaufen.

Will dich nicht entmutigen, aber die meisten Frauen investieren schon mindestens ne minimale Initiative, wenns irgendwo gepasst hat.

 

Wenn dir das regelmäßig passiert, müssteste mal deine ersten Date reflektieren. Da geht deine Einschätzung von der der Mädels vielleicht auseinander....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Cordelia schrieb:

Als ich noch Online Dating gemacht hab, hab ich öfters mal Dates gehabt, wo ich dachte, dass allen klar ist, das war nix.

Ich weiß was du meinst. Kannst du den Jungs hier das nochmal besser darstellen aus Sicht einer Frau, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Ich weiß was du meinst. Kannst du den Jungs hier das nochmal besser darstellen aus Sicht einer Frau, bitte.

Hm, gar nicht so einfach. Meist sind das Männer gewesen, mit denen ich ein nettes Gespräch hatte. Übers Leben, Arbeit, was man so macht, dies, das. Einfach son Abend, den man schnell wieder vergessen hat. Nix Besonderes passiert, keine interessanten Erkenntnisse gewonnen, kein Flirt, nicht zusammen gelacht, nicht herausgefordert worden, optisch nicht gekickt.... War halt keine Katastrophe oder so, ich fand die einfach irgendwie langweilig. Und mich fand ich auch langweilig. Und darum gehts ja irgendwie bei nem Date, als wer und wie man sich da fühlt. Aus nem guten Date geht man raus und fühlt sich sexy, smart und funny. Da ich auch nicht fand, dass ich den Männern son Gefühl gegeben hab, denn das ist ja son Vibe in der Luft, war ich jedenfalls erstaunt, falls die sich gemeldet haben.

(Unterdische Tinderdates hatte ich übrigens zwei. Einer hat die ganze Zeit so Freundschaftsbuchfragen rausgehauen. Ob man Geschwister hat und so. Fragt der ernsthaft, was meine Lieblingsfarbe wär. Der war Architekt und hat auch ganz gute Bilder gemalt. Deswegen hab ich mir voll Mühe gegeben und über Herbstfarben und Farbnuancen und was schwadroniert. Dann nach seiner Lieblingsfarbe gefragt. "Rot" hat der gesagt. Dann war ne Weile schweigen. Dann nächste Frage. Dacht, ich werd nicht mehr ;). War irgendwann richtig genervt. Danach war ich noch nicht ganz zuhause angekommen, da hatte ich schon ne Nachricht, dass er nen tollen Abend hatte und wir uns bald wiedersehen sollten.)

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.