Freundin macht Drama

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate circa
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut/häufig
7. Gemeinsame Wohnung: nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Drama
9. Fragen an die Community: siehe unten

 

Hallo,

 

meine Freundin macht immer wieder "unnötiges" Drama bzw ist sehr wartungsintensiv, wie es ein Freund von mir formulierte.

Gestern war ich auf einem Konzert/Festival mit einem Freund, und das wusste sich auch, hatte zeitweilen auch keinen Empfang, und abseits dessen auch wollte ich den Tag genießen und nicht die ganze Zeit am Handy sein. 

Am Morgen rief sie mich an, dass ihr Hund einen anderen Hund im Park gebissen hätte, der Hund sei am Ohr verletzt, und sie hätte nun Angst vor einer hohen Tierarztrechnung. 

Ich habe ihr normal darauf geantwortet, dass sie bei einer kleinen Verletzung nichts zu befürchten hätte, und sie sich einfach freundlich zum anderen Halter verhalten solle, und wir am besten dann spät am Abend nochmal reden (sie wollte dann nach dem Konzert zu mir kommen)

Auf dem Konzert gegen 18 Uhr... (Wir waren dort von ca 14-22 Uhr) schickt sie mir plötzlich einen 20ig Zeiler per Whats app. Vom Inhalt: Ich hätte ihre Situation nicht ernst genug genommen, nicht emotional genug reagiert, und würde ihre Probleme nicht ernst genug nehmen. 

Das alles obwohl sie weiß dass wir uns eh abends sehen, und ich grade auf einem Festival bin. ... Abends  haben wir uns dann gesehen und Sex gehabt, aber solche Situationen nerven mich.

Eine andere ähnliche Sache:

Neulich rief sie mich an, sie lief von der Bahn nach Hause. Sie rief ohne Anliegen an, einfach nur um zu telefonieren, da sie "Angst" habe alleine nach Hause zu laufen (völlig normales städtisches Wohngebiet)

Nach 15 min, meinte ich dass sie mir doch schreiben solle, wenn sie zu Hause ist, und ich jetzt grade mich ins gym machen würde, und auflegen müsse.

Dort habe ich dann auch einen 20ig Zeiler bekommen, mit ähnlichem Inhalt.

Kommt sowas, weil man einen falschen Frame in der LTR hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Beispiel hast du versucht ihr Problem zu lösen, statt ihr einfach zuzuhören. Deine Freundin ist erwachsen und kann ihre Probleme alleine lösen. 

Sie ruft dich an, um dir von ihren Ängsten zu erzählen (hohe Tierarztrechnung, alleine nach Hause gehen). Du nimmst ihre Ängste nicht ernst, setzt sie sogar in Anführungszeichen.

Einfach aufzulegen war assi. Gibt ne Telefonnummer, die Menschen anrufen können, wenn sie so tun wollen, als führen sie ein Gespräch. Die hättest du ihr wenigstens weiterleiten können. 

Aber eigentlich möchte deine Freundin bloß eure Bindung stärken, indem sie ihre Sorgen mit dir teilt und auf Mitgefühl hofft. Das hat null mit Drama zu tun. "Drama" kommt erst dann auf, wenn du sie nicht ernst nimmst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaotin hat insoweit recht, als dass das kein Drama ist. Der Begriff wird von Dir falsch verwendet. Drama im Kontext der Verführer-Community hat mit unbefriedigter Geilheit zu tun. Haben wir hier nicht.

Ansonsten kommt es selten vor, aber ich bin anderer Meinung als die geschätzte Vorposterin. Wir tauschen die Rollen: sie ist auf einem Jungesellinnen-Mädelasbend. Du rufst sie an, weil Dir am Golf ein Reifen geplazt ist. Allein dafür würden wir hier mit den Augen rollen. Wenn sie Dir noch kurz zugehört hätte, wäre das mehr als man von ihr verlangen kann. Umgekehrt gilt das genauso. Du hattest Quality-time mit Freunden auf dem Festival geplant. Da hat sie eigentlich nicht zu stören. Schon gar nicht wegen so einer Lappalie. Ein Notfall war es nicht, die akute Kampf-Situation mit dem Hund war vorbei. Von einer 25jährigen und somit erwchsenen Frau und -freiwilligen- Hunderhalterin erwarte ich, dass sie das Problem alleine löst. Persönliche Meinung als Einschub: wer sich nen Köter leistet und an der Hundehalter-Haftpflichtversicherung spart, ist saudämlich. Stattdessen bist Du aber lieb. Gehst ans Telefon. Nimmst sie ernst. Kümmerst Dich um das Problem. Mehr kann man nicht verlangen. Du hast Dankbarkeit verdient, kein Gezicke.

Im zweiten Fall genauso. Sie kann sich doch ein Taxi rufen. Was sollst Du denn machen, sie telefonisch coachen und mental bestärken, dass sie den Heimweg schafft?

Alles richtig gemacht Bro. Frame halten.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man hier schön Denk- und Sozialisationsunterschiede zwischen Mann und Frau sieht. 

Die Frau hat das Problem mit dem Hund gelöst, sie wollte nur ihre Sorgen mitteilen und so - wie Individual Chaotin auch richtig sagte - Bindung aufbauen. 

Bei dem Nachhauseweg noch klarer, dass hier Erfahrungsunterschiede eine Rolle spielen.Sehr viele Frauen kennen das unheimliche Gefühl alleine abends/nachts auf dem Nachhauseweg. Eine große Anzahl an Frauen wurde schon mehrfach belästigt, beleidigt und bedrängt von Männern. Die Gegenden spielen dabei kaum eine Rolle. Idioten gibt es nämlich überall. 

Sie hat wohl schlicht nicht erfüllbare Erwartungen an dich. Da solltet ihr nochmal drüber sprechen, denn auf Dauer ist das für beide Seiten sehr frustrierend. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Plantae schrieb:

Die Frau hat das Problem mit dem Hund gelöst, sie wollte nur ihre Sorgen mitteilen und so - wie Individual Chaotin auch richtig sagte - Bindung aufbauen.

Indem sie ihren Partner auf nem Festival anruft. Sie weiss, dass er dort ist, und sie weiss auch, dass man auf Festivals wenig Zeit und Lust hat, mit dem Partner zuhause über Dinge zu quatschen, die warten können.

Und die beiden sehen sich abends eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Indem sie ihren Partner auf nem Festival anruft. Sie weiss, dass er dort ist, und sie weiss auch, dass man auf Festivals wenig Zeit und Lust hat, mit dem Partner zuhause über Dinge zu quatschen, die warten können.

Und die beiden sehen sich abends eh.

Niemand sagt, dass es richtig ist, aber das ist eben die Erklärung. Daher auch der Hinweis auf das Reden miteinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Fastlane schrieb:

Im zweiten Fall genauso. Sie kann sich doch ein Taxi rufen. Was sollst Du denn machen, sie telefonisch coachen und mental bestärken, dass sie den Heimweg schafft?

Hier mag ich dir Widersprechen- Ist mittlerweile eine üble Welt da draußen, insbesondere in Städten und vor allem für Frauen. Manche Frauen können damit umgehen und machen sich keine Stress auf dem ´Heimweg, andere nicht und die gehen halt mit einem mulmigen Gefühl nach Hause. Zur letzteren Sorte gehört die Perle des TE. Wenn Sie mal anruft dann kann man mal am Hörer bleiben und warten bis Sie gesund zu Hause angekommen ist, dann geht man halt mal ein paar Minuten später ins Gym. Wenn ich jetzt weiter in die PU Theorie einsteige dann ist genau das was einen Alpha ausmacht- er beschützt seine Frau, auch wenn es hier nur mentaler Beistand ist. Wenn sich jemand an seiner Frau vergreifen würde, dann kann er zumindest telefonisch schnell reagieren und die Polizei anrufen. Sollte nen Alpha aushalten können, in meiner Welt zumindest. Klang für mich jetzt auch nicht so als würde Sie das jeden Abend machen. Daher kein Problem da mal am Hörer zu bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist ein Interessenskonflikt.

Sie will gute Gefühle, Geborgenheit.

Du willst deine Sachen machen.

Ich finde, du hast hier nichts falsch gemacht. Kann sein, dass sie dich in ungünstigen Situationen erwischt. Das muss sie aber auch checken.

Du kannst ihr nicht 100 Prozent deiner Zeit widmen, wenn du andere Sachen zu tun hast.

Ja, hast du Pesch gehabt. Hast dir jetzt so eine geangelt.

Vielleicht kratz das an ihrem Ego, dass du sie abwürgst. Stell das nochmal klar, dass es nichts persönliches ist und du dir die Zeit timen musst.

Lass dich aber bloß nicht auf das Drama ein. Das ist das Anfang vom Ende. 😃

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, H54 schrieb:

Hier mag ich dir Widersprechen- Ist mittlerweile eine üble Welt da draußen, insbesondere in Städten und vor allem für Frauen. Manche Frauen können damit umgehen und machen sich keine Stress auf dem ´Heimweg, andere nicht und die gehen halt mit einem mulmigen Gefühl nach Hause. Zur letzteren Sorte gehört die Perle des TE. Wenn Sie mal anruft dann kann man mal am Hörer bleiben und warten bis Sie gesund zu Hause angekommen ist, dann geht man halt mal ein paar Minuten später ins Gym. Wenn ich jetzt weiter in die PU Theorie einsteige dann ist genau das was einen Alpha ausmacht- er beschützt seine Frau, auch wenn es hier nur mentaler Beistand ist. Wenn sich jemand an seiner Frau vergreifen würde, dann kann er zumindest telefonisch schnell reagieren und die Polizei anrufen. Sollte nen Alpha aushalten können, in meiner Welt zumindest. Klang für mich jetzt auch nicht so als würde Sie das jeden Abend machen. Daher kein Problem da mal am Hörer zu bleiben.

 

Wenn ein Top-Mann wie H54 widerspricht, dan hat das meistens Hand und Fuß.

Ich meine aber trotzdem, der Kleinen hier geht es nicht um konkrete Fear of the Dark. Es geht ihr um Zuwendung. Sie plärrt, weil sie die Aufmerksamkeit des Threadstarters will. Steigt er ein, dann ruft sie beim nächsten Mal, wenn er mit den Kumpels im Club ist an, weil sie nicht einschlafen kann. Herzrasen hat. Geräusche im Flur hört. Oder von unterwegs, weil sie sich verfahren hat. Der Tank leer ist.

Ich hab keine Kinder. Aber genauso stellen sich Kleinkinder doch an, wenn sie die Aufmerksamkeit der Eltern wollen. Und auch Eltern müssen lernen, dem mal nicht nachzugeben, wenn das Baby schreit, der Kleine am Hosenbein der Mama zerrt. Stur bleiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Fastlane schrieb:

Ich meine aber trotzdem, der Kleinen hier geht es nicht um konkrete Fear of the Dark. Es geht ihr um Zuwendung. Sie plärrt, weil sie die Aufmerksamkeit des Threadstarters will.

Ich würde da tatsächlich trennen. Für mich hätte Sie in dem Moment tatsächlich Angst. Allerdings passt deine Beschreibung nach Aufmerksamkeit sehr gut auf den ersten Fall des Threadstarters- ja, da wollte Sie Aufmerksamkeit obwohl er auf einem Konzert war- da ging es nicht um ihr Leben- sondern nur um Gefühle.

vor 6 Minuten, Fastlane schrieb:

Ich hab keine Kinder. Aber genauso stellen sich Kleinkinder doch an, wenn sie die Aufmerksamkeit der Eltern wollen. Und auch Eltern müssen lernen, dem mal nicht nachzugeben, wenn das Baby schreit, der Kleine am Hosenbein der Mama zerrt. Stur bleiben.

Seit wann erziehen wir Männer eine erwachsene Frau bzw. unsere Partnerin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Frauending. Kaum ist der Mann mal außer Haus wird es langweilig und ihr fallen tausend Sachen ein. Da passt dann so ein "Notfall" mit dem Hund ganz gut. 

Klar ist es Blödsinn jemanden wegen sowas auf einem Festival anzurufen aber eben typisch Frau.

Der Anruf weil sie abends alleine nach Hause läuft ist noch halbwegs verständlich und sowas würde ich auch ernst nehmen.

Mehr kann man dazu nicht sagen... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Beim ersten Beispiel hast du versucht ihr Problem zu lösen, statt ihr einfach zuzuhören. Deine Freundin ist erwachsen und kann ihre Probleme alleine lösen. 

Interessanter Gedanke. Bin auch Jemand der meistens direkt Lösungen vorschlägt. Wollen Frauen in solchen Situationen einfach nur Jemand, der zuhört, ohne direkt Lösungswege aufzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Wollen Frauen in solchen Situationen einfach nur Jemand, der zuhört, ohne direkt Lösungswege aufzuzeigen?

Na klar! DAS ist doch der fundamentale Unterschied.

Wir quatschen über ein Problem, weil wir ne Lösung finden wollen. DIe Damen wollen meist einfach nur ihre Emotionen teilen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, willian_07 schrieb:

Na klar! DAS ist doch der fundamentale Unterschied.

Wir quatschen über ein Problem, weil wir ne Lösung finden wollen. DIe Damen wollen meist einfach nur ihre Emotionen teilen.

Also einfach zuhören? Ohne Lösungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Stichwort schrieb:

Also einfach zuhören? Ohne Lösungen?

Ja klar! Was findest du daran so abgedreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Stichwort schrieb:

Also einfach zuhören? Ohne Lösungen?

Ohne Lösungen!

Aber Verständnis zeigen, Mitgefühl.
Genau darum geht es hier. Die Emotionen der Frau verstehen und bestenfalls teilen.

Beispiel Hund: "Ja klar, verstehe. Da können Kosten auf einen zukommen an die man gar nicht gedacht hat. Schon blöd."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lösungsvorschlag ist nicht schlecht,  um das Gespräch zu beenden, wenn es grad unpassend ist. Und TE ist genervt.

Beim Hund hättest du ihr anbieten können, Geld zu leihen falls nötig, hätte sie eh nicht angenommen...

Fall 2 ist schwierig, weil sie dich da komplett in der Hand hat. Da kann aus dem Penner schnell mal der Axtmörder werden, wenn du verstehst. Würde da schnell auf Polizei oder Freundin hinweisen, weil du eh nichts machen kannst.

Im Prinzip will sie, dass du ein bisschen positiv an sie denkst, sie dir allgemein wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.6.2022 um 13:18 , marcileuk schrieb:

meine Freundin macht immer wieder "unnötiges" Drama bzw ist sehr wartungsintensiv, wie es ein Freund von mir formulierte.

Hmm ….wartungsintensive . 
 

Was gefühlt bei Dir, als Drama rüber kommt, ist vielleicht ein unbewusstes o. bewusste intuitiver Test , wo Du stehst… 

Wenn ich Dich  richtig gelesen habe (korrigiere mich, wenn ich es falsch gelesen habe) , hast Du nebenbei eine Affäre , zudem auch nebenbei aktive Lust , auch neben Freundin und Affäre, weiter Frauen zuhaben. 

Es ist sehr gut möglich, dass Ihre weibliche Intuition  (Du bist nicht ganz bei ihr ) ganz natürlich sich  dann in einem Test bemerkbar macht. Wenn dem so ist …aus meiner dann ganz natürlich und verständlich. 
 

LG 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Beziehung wurde bereits beendet, hat der TE in einem anderen Thread bereits geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.