Kaum noch Sex in LTR

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr Alter: 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: ca. einmal im Monat.
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Kaum / Zu wenig Sex


Das hier ist wahrscheinlich nichts außergewöhnliches, aber dennoch versuche ich mal den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.
Im Laufe der Zeit wurde der Sex immer weniger, zu Beginn der LTR war es noch jeden Tag, irgendwann einmal die Woche, aktuell kommt es vielleicht einmal im Monat dazu. Wenn es dazu kommt, dann geht es fast immer von mir aus. In meiner Wahrnehmung ist der Sex dann auch sehr gut, und wenn ich ihren Worten glauben mag sieht sie das auch so. Dennoch wird es immer weniger. Warum das so ist hat bisher keiner von uns beiden angesprochen oder thematisiert, und das habe ich das auch nicht vor, da ich finde, dass das Thema Lust auf Sex nicht verhandelbar ist, und so nur noch mehr Druck entsteht.
Ansonsten verläuft die Beziehung sehr harmonisch. So gut wie nie Streit, körperliche Nähe in Form von Kuscheln ist täglich vorhanden. Vielleicht ist auch genau das unser Problem.

Da ich es nicht großartig thematisieren möchte verfolge ich den Plan ein paar Umstände zu ändern. Ich war nie ein Leichtgewicht, auch nicht als wir zusammengekommen sind, aber ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fitnessraum eingerichtet und muss nun regelmäßig Sport treiben (man wird ja nicht jünger). Außerdem habe ich mir nun vorgenommen meine Eigeninitiative was den Sex angeht völlig einzustellen und dann mal beobachten, ob sich denn nicht doch von ihrer Seite irgendwann was tut.

Sollte das nicht der Fall sein, muss ich wohl akzeptieren, dass Ihre Bedürfnisse sich doch von meinen unterscheiden, und eine Entscheidung treffen ob, und wie das weitergeht.

9. Welche Maßnahmen könnten noch Bewegung in die Sache bringen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, dermarkus456 schrieb:

ich finde, dass das Thema Lust auf Sex nicht verhandelbar ist, und so nur noch mehr Druck entsteht.

Du hast ein Problem. Du redest mit dir. Und suchst eine Lösung. Weil du ihr vertraust. Sie ist deine Partnerin. Wie in guten so in schlechten Zeiten. Alles andere ist unmännlich. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, dermarkus456 schrieb:

Im Laufe der Zeit wurde der Sex immer weniger, zu Beginn der LTR war es noch jeden Tag, irgendwann einmal die Woche, aktuell kommt es vielleicht einmal im Monat dazu. Wenn es dazu kommt, dann geht es fast immer von mir aus. In meiner Wahrnehmung ist der Sex dann auch sehr gut, und wenn ich ihren Worten glauben mag sieht sie das auch so. Dennoch wird es immer weniger. Warum das so ist hat bisher keiner von uns beiden angesprochen oder thematisiert, und das habe ich das auch nicht vor, da ich finde, dass das Thema Lust auf Sex nicht verhandelbar ist, und so nur noch mehr Druck entsteht.

Wenn sie es nicht anspricht, scheint es sie auch nicht zu stören. Gibt jetzt hier zig verschiedene Theorien, woran das liegen könnte. Ist aber eigentlich egal. Die sexuelle Anziehung ist nicht mehr so groß wie am Anfang.

Finde deine Ansätze nicht verkehrt. Würde generell die tägliche Kuschelei runterfahren.

Die Frage ist, ob sie von sich aus wieder ankommt, wenn du dich zurückhältst, dich rar machst, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, willian_07 schrieb:

Die Frage ist, ob sie von sich aus wieder ankommt, wenn du dich zurückhältst, dich rar machst, usw

Versuch macht klug würd ich mal sagen. Zuviel Nähe und gekuschel killt so ziemlich jede Spannung. 
 

@TE

wenn du richtig Bock auf die Frau hast, zeig es ihr und warte nicht bis sie die Initiative ergreift

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Versuch macht klug würd ich mal sagen. Zuviel Nähe und gekuschel killt so ziemlich jede Spannung. 
 

@TE

wenn du richtig Bock auf die Frau hast, zeig es ihr und warte nicht bis sie die Initiative ergreift

So habe ich es über die letzten Monate dann auch gehandhabt, wenn die Durststrecke zu lang war. Aber die Tatsache, dass nur ich die Initiative ergreife killt auch so langsam bei mir auch die Lust. Ich werte den Sex dann, bewusst oder unbewusst, nur als Gefallen, den sie mir tut, und damit ist mein eigenes Interesse daran auch komplett runtergefahren. Das wäre auch der Fall, wenn sie nach einem klärenden Gespräch plötzlich damit anfangen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, dermarkus456 schrieb:

Außerdem habe ich mir nun vorgenommen meine Eigeninitiative was den Sex angeht völlig einzustellen und dann mal beobachten, ob sich denn nicht doch von ihrer Seite irgendwann was tut.

Wie ein Vorposter schon sagte: das ist ein guter Ansatz=Umsetzung des Beta-Blockers. Jetzt nach dem Pumpen öfter mal abends mit Freunden treffen. Wird sie registrieren (oder nicht). Wenn es ihr schnurz ist: NEXT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, dermarkus456 schrieb:

So habe ich es über die letzten Monate dann auch gehandhabt, wenn die Durststrecke zu lang war. Aber die Tatsache, dass nur ich die Initiative ergreife killt auch so langsam bei mir auch die Lust. Ich werte den Sex dann, bewusst oder unbewusst, nur als Gefallen, den sie mir tut, und damit ist mein eigenes Interesse daran auch komplett runtergefahren. Das wäre auch der Fall, wenn sie nach einem klärenden Gespräch plötzlich damit anfangen würde.

Hat sie sich früher mal mehr begehrt? Wenn ja, was war da anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

Hat sie sich früher mal mehr begehrt? Wenn ja, was war da anders?

Ja, da ging auch mehr von ihr aus. Es war halt alles frisch und abenteuerlich. Aber mittlerweile hat sich halt der Alltag eingeschlichen. Ich denke die Strategie des Beta-Blocker ist da eine gute Möglichkeit. Allerdings will ich nicht alle anderen Bereiche der Beziehung gefährden, die zumindest nach meiner Meinung gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, dermarkus456 schrieb:

Allerdings will ich nicht alle anderen Bereiche der Beziehung gefährden, die zumindest nach meiner Meinung gut funktionieren.

was für einen Anreiz hat denn deine Partnerin dann sich für die Beziehung zu engagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

was für einen Anreiz hat denn deine Partnerin dann sich für die Beziehung zu engagieren?

Sie engagiert sich in vielen Dingen. Wir bringen uns Nettigkeiten mit von unterwegs, sie kocht uns leckeres Essen, ich plane schöne Ausflüge für uns, usw usw. Nur der Sex, der fällt immer mehr weg. Aber ich sehe ja auch die Gefahr, dass alles andere auch zusammenbricht, wenn der Frust bei mir, und wohl auch vielleicht bei ihr, sich aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ihr habt euch ne Wohlfühlbeziehung eingerichtet - ohne jede Spannung.
Wenn du wie mit deiner Schwester zusammenlebst musst du dich nicht wundern wenn sie sich dir gegenüber wie eine Schwester verhält.

Ihr braucht Männlich/Weibliche Polarität sonst wird das nix mit FickiFicki

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

ihr habt euch ne Wohlfühlbeziehung eingerichtet - ohne jede Spannung.
Wenn du wie mit deiner Schwester zusammenlebst musst du dich nicht wundern wenn sie sich dir gegenüber wie eine Schwester verhält.

Ihr braucht Männlich/Weibliche Polarität sonst wird das nix mit FickiFicki

Das ist eine gute Beschreibung der Situation. Würdest du sagen, dass Beta-Blocking diesen Umstand ändert, oder hättest du eine andere Strategie auf Lager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Enatiosis schrieb:

Hier war letztens einer, der hat das gleiche Problem gehabt. Weißte was geholfen hat? Ein Date. Danach wurd gefickt, direkt.

Wer hätte bloß gedacht, dass Frauen es geil finden wenn man mal wieder Sachen unternimmt, die man während der Kennenlernphase gemacht hat. Man möchte immer begehrt werden, egal ob nach  3 Tagen kennenlernen oder 30 Jahren Ehe. 

Sport und bisschen rar machen ist natürlich trotzdem gut. 

Tatsächlich ist es bei einem Städtetrip am Wochenende oder sowas, weit weg vom Alltag nochmal was anderes. Es kam da auch immer zum Sex, aber geht halt nur von mir aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dermarkus456 schrieb:

Tatsächlich ist es bei einem Städtetrip am Wochenende oder sowas, weit weg vom Alltag nochmal was anderes. Es kam da auch immer zum Sex, aber geht halt nur von mir aus. 

Du schriebst, dass es am Anfang der Beziehung anders war. Ging der Sex dann auch auch von ihr aus und wenn ja, in welchen Situationen und von welchem Zeitraum sprechen wir da? Es gibt auch Mädels, die nur ficken um zu binden und danach kb mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dermarkus456 schrieb:

Tatsächlich ist es bei einem Städtetrip am Wochenende oder sowas, weit weg vom Alltag nochmal was anderes. Es kam da auch immer zum Sex, aber geht halt nur von mir aus. 

Flirtet ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du schriebst, dass es am Anfang der Beziehung anders war. Ging der Sex dann auch auch von ihr aus und wenn ja, in welchen Situationen und von welchem Zeitraum sprechen wir da? Es gibt auch Mädels, die nur ficken um zu binden und danach kb mehr haben.

Das war so in den ersten 3-6 Monaten. Anfangs ist sie noch sehr direkt auf der Couch einfach mal so in meine Hose, dann wurde daraus das Führen meiner Hand zu ihren Busen, und dann war irgendwann auch das nicht mehr.

bearbeitet von dermarkus456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Flirtet ihr?

Es ist eher ein sehr liebevoller Umgang. Schon viel Körperkontakt, Küsschen (ohne Zunge) und das Aussprechen wie gern man sich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach der nette Bubu von nebenan, der Langweilige mit Deichmann Sandalen, Schlüsselkarabiner an der Jeans, und kurzärmligem Karo Hemd. 

Versuch dich der Frau wieder als bisschen attraktiv zu präsentieren. 

Lass sie sich mal anstrengen.

Das mit Fitnessstudio ist ein guter Anfang. Fang an dich männlicher zu kleiden und zu geben. Bart und Brusthaare wachsen lassen sind immer eine Option. 

Hast du männliche Freunde? Wenn ja, mal wieder losgehen. Wenn nein, zulegen und losgehen oder über die Lair Gruppen suchen. 

Versuch einfach zu vermeiden abends mit Chips vor der Glotze zu hängen. 

Würdest du dich selber ficken wollen?

Verwöhn die Frau mal, Massagen? Essen gehen? Mal schicke Klamotte an...

Sei aber auch egoistisch (Frauen lieben das, gibt nur keiner zu) 

Du hast heute keine Zeit? Du gehst ins gym... Sag ihr du kannst übermorgen, dann ists fix.

All solche Sachen. 

Man kann auch wenn man zusammenwohnt noch sexy sein und nicht zu Cousin und Cousine werden.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, dermarkus456 schrieb:

Das war so in den ersten 3-6 Monaten. Anfangs ist sie noch sehr direkt auf der Couch einfach mal so in meine Hose, dann wurde daraus das Führen meiner Hand zu ihren Busen, und dann war irgendwann auch das nicht mehr.

Entweder hat sie nur gefickt um dich zu binden oder ihr habt ein Problem mit viel zu viel Comfort. Haste im Eingangspost ja im Grunde selbst schon erkannt. Da fehlt Spannung in der Bude.

Bist du "Männlich"? Haust du ihr manchmal auf den Arsch oder neckst sie? Ziehst du dich gut an oder rennst du wie ein Schlonz durch die Gegend? Lies mal Sexgod Method, da stehen gute Ansätze drin auch ohne direkt zu eskalieren. Denke, dass du mit dem Betablocker hier nicht weit kommen wirst, weil der Ursprung eures nichtfickens eher 'gemütlicher' Natur ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Entweder hat sie nur gefickt um dich zu binden oder ihr habt ein Problem mit viel zu viel Comfort. Haste im Eingangspost ja im Grunde selbst schon erkannt. Da fehlt Spannung in der Bude.

Bist du "Männlich"? Haust du ihr manchmal auf den Arsch oder neckst sie? Ziehst du dich gut an oder rennst du wie ein Schlonz durch die Gegend? Lies mal Sexgod Method, da stehen gute Ansätze drin auch ohne direkt zu eskalieren. Denke, dass du mit dem Betablocker hier nicht weit kommen wirst, weil der Ursprung eures nichtfickens eher 'gemütlicher' Natur ist.

Schau mal lieber in die Beziehungskiste . Die Tipps von den Jungs basieren auf aufreißen und Level 1 Beziehungen .

wenn du das hast , musst du überlegen ob du das auf Dauer spielen magst oder nicht lieber ne andere Beziehung aufbaust .

mir wäre das viel zu blöd mich am Sonntag aufzustackeln- dann lieber beide nackt oder in Jogging Klamotten auch mal im Bett .

das killt meine attraction genauso wenig , wie wenn ich mein 70 k Auto steige und in 1 k Klamotten zum Golf spielen gehe. Sagt ja nix über eine Person aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

das killt meine attraction genauso wenig , wie wenn ich mein 70 k Auto steige und in 1 k Klamotten zum Golf spielen gehe. Sagt ja nix über eine Person aus 

Na mach doch mal.
Einfach mit deiner Alden mal zur Driving Range. 2 Stunden Bälle schlagen.
Bierchen dazu. Danach´n Eis holen und zurück.

Nicht als öde Routine. So zwischendurch halt. Ist geil.
 

vor 15 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Die Tipps von den Jungs basieren auf aufreißen und Level 1 Beziehungen .

Träumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Na mach doch mal.
Einfach mit deiner Alden mal zur Driving Range. 2 Stunden Bälle schlagen.
Bierchen dazu. Danach´n Eis holen und zurück.

Nicht als öde Routine. So zwischendurch halt. Ist geil.
 

Träumer

Die Mischung macht’s . Du verlässt ja ne Frau auch nicht , die du gut findest - wenn sie ein paar Kilo zunimmt und am Sonntag ihre Frauen Serie schaut . Kommt ja auch aufs Alter und Lebensstil an . 
mit 20 mag das langweilig sein, ab 30 kommt es evtl. häufiger vor .

 

Und wenn man ne Beziehung nur aufrecht erhalten kann, weil man immer Nähe Distanz spielt , das wäre mir ab 30 zu anstrengend .

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Du verlässt ja ne Frau auch nicht , die du gut findest - wenn sie ein paar Kilo zunimmt

Nö.
Ich sag ihr, sie soll abnehmen, wenn sie ihre Goldilock Zone verlässt.

 

Dann verlasse ich sie, wenn keine Besserung in Sicht ist. War bisher nicht nötig.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.