Die Reise beginnt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hoffe hier gehört sowas her. Ich wollte mal meine ersten "Erfolge" teilen.

 

Kurze Zusammenfassung meiner Situation. 34, gerade 11jährige Beziehung hinter mir und immer schon viel zu ängstlich/schüchtern Mädels anzusprechen. 2 lange Beziehungen haben mich davon abgehalten das früher anzugehen.

 

Heute wollt ich nun erste kleine Schritte machen.

 

Hab im Zug 3 Frauen angesprochen die mich nicht interessiert haben, aber als ersten Schritt fremde Menschen anzusprechen war das schon mal ein Erfolg. Danach mit einem Kumpel was trinken gegangen.

 

Hab dann die süße Kellnerin gefragt wie lange sie arbeitet und ob sie danach was trinken gehen will. Leider hab ich mir aus Nervosität einreden lassen ihr meine Nummer aufzuschreiben. 

 

Natürlich Flake, ist mir aber egal. Bin happy es gemacht zu haben.

 

Was würdet ihr denn als nächste Schritte raten? Gewisse Anzahl Approaches pro Woche/Tag? Fühle mich bereit, brauch nur die richtigen Ziele.

 

 

bearbeitet von Lance_
Zu früh abgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lance_ schrieb:

Was würdet ihr denn als nächste Schritte raten? Gewisse Anzahl Approaches pro Woche/Tag?

als nächsten Schritt solltest du Frauen ansprechen, an denen du interessiert bist

so wirst du schneller Fortschritte erzielen als beim Approach von unattraktiven Frauen

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ladykiller1 schrieb:

als nächsten Schritt solltest du Frauen ansprechen, an denen du interessiert bist

so wirst du schneller Fortschritte erzielen als beim Approach von unattraktiven Frauen

 

Danke. War bei der Kellnerin bereits der Fall. Die Frauen im Uug waren nur zum aufwärmen. Noch Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du IOI's?  Dann sprech diese Frauen an wenn sie dir optisch gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bekommst du IOI's?  Dann sprech diese Frauen an wenn sie dir optisch gefallen. 

Ja Blickkontakt jetzt schon öfter. Meistens in der U-Bahn und zu langsam/nicht reagiert. Werd ich machen. Gibt's noch andere IOI's auf die ich mehr achten sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dich im Anfängerbereich in der Schatztruhe ein oder suche in Beiträgen nach IOI's. 

Haar spielen z. B. "Zufälliger" Körperkontakt usw. Gibt nr ganze Liste von. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Lance_ schrieb:

Danke. War bei der Kellnerin bereits der Fall. Die Frauen im Uug waren nur zum aufwärmen. Noch Tipps?

du hast Approaches in deinen Alltag integriert, versuche aber auch gezielt rausgehen, um Frauen anzusprechen und eine steile Lernkurve zu bekommen, starte mit 5-10 Approaches pro Woche

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Lance_ schrieb:

Ja Blickkontakt jetzt schon öfter. Meistens in der U-Bahn und zu langsam/nicht reagiert. Werd ich machen. Gibt's noch andere IOI's auf die ich mehr achten sollte?

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und du wirst lernen welche IOIs was taugen und welche nicht. Kann man jetzt nicht wirklich beschreiben da es auch auf die Körpersprache der Frau ankommt. Nicht jede die dich anguckt hat auch Interesse an Dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich berichte mal wies mir den Monat so ergangen ist.

War beruflich ziemlich eingespannt, deswegen bin ich nicht so vorangekommen wie ich gerne wollte. 

Habe begonnen bewusst für Daygame auf die Straße zu gehen, ich zögere zwar immer wieder etwas zu lange, finde dann aber doch meistens meine Eier irgendwo. Die Reaktionen sind auch meistens recht positiv, auch wenn sich bis auf ein paar Nummern noch wenig Konkretes ergeben hat. Jedoch tu ich mir schwer Frauen anzusprechen, wenn ich nicht extra dafür rausgehe. Also am Weg zur Arbeit z.B., ich muss wohl versuchen immer in dem Mindset zu sein.

Eine Frage dazu, sprecht ihr jede an die euch gefällt oder nur bei IOIs? Erwisch mich immer dabei, dann zu sehr in meinem Kopf zu stecken. Vielleicht wäre es in der Phase besser einfach zu tun!?

Hatte jetzt ein "Date" mit einem früheren Schulschwarm. Hab sie über Instagram angeschrieben und war sehr nett. Körperkontakt hat auch gut funktioniert. Tu mir aber aufgrund meiner Schüchternheit schwer auf eine sexueller Ebene zu kommen (auch sie war etwas schüchtern). Denke muss da noch mehr mit Blickkontakt arbeiten. Wo ich mir aber besonders schwer tue ist C & F. Wie geht man das als introvertierter/schüchterner Typ an? Mir fällt selten was gutes ein und wenn, dann überleg ich zu lange ob das eh nicht blöd ist. Was macht ihr, einfach raushauen auf die Gefahr der fehlenden Kalibrierung? 

Wollt auch ins Nightgame reinstarten und bin bewusst am Samstag solo raus, um mich aus meiner Komfortzone zu pushen. In der ersten Bar lief es fürs erste mal auch recht gut. Bin mit einem Typen ins Gespräch gekommen und dann später in seine gemischte Gruppe rein. War leider keine Interessante dabei, die nicht mit Freund da war. Auch mit paar anderen Mädels gequatscht, aber denke wieder zu wenig flirty (C & F ist hart für mich, würd ich aber unbedingt brauchen).

Danach mit der Gruppe in einen Club, wo die einzig interessanten HBs Bitchshield recht weit oben hatten. War leider zu feig da was zu versuchen. Viel mir echt noch schwerer als Daygame. Wird das mit Erfahrung besser?
Im Daygame kann ich halt direct approachen, was sich ganz gut anfühlt. Im Nightgame komm ich mir recht hilflos vor. Merke halt die immer noch sehr große Angst vor Zurückweisung.
Bleibt es ein Prozess die Bedürftigkeit abzulegen oder muss ich mir Sorgen machen? Hab halt immer im Hinterkopf "Da hast du eh keine Chance!". Die Abhängigkeit von der Anerkennung anderer ist wohl meine größte Baustelle, ich denke der Rest kommt mit Zeit und Hartnäckigkeit.

Zum Schluss noch alleine in einen weiteren Club. Ein süßes HB7 gesehen und nach langem Zögern ziemlich nervös direct approached. War relativ schwach, aber bin froh mich überhaupt Überwunden zu haben.
Wie macht ihr das generell im Club? Tu mir schwer mit antanzen und reden ist ja auch nicht so einfach. IOIs erzwingen und dann mit Körpersprache und EC oder habt ihr sonst Tipps?

 

Trust the process!

Lg Lance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingst zielstrebig, weiter so! Ich würde halt einfach raushauen, wenn dir was einfällt, das du selbst lustig findest. Muss aber nicht immer der Witz des Jahres sein, sondern einfach was dir spontan kommt, ohne viel Überlegen. Du musst ihr ja nichts sagen, was SIE witzig findet, sondern sollst ihr DEINEN Humor zeigen. Wenn's übers Ziel hinaus war, merkste dann selber. Aber solange du dich jetzt nicht über ihre krebskranke Mutter lustig gemacht hast, wird das in den meisten Fällen jetzt kein Kapitalfehler sein. Falls du dir schwer tust, generell lustig zu sein, Guck GUTE comedians an, die deinen Humor treffen. Hab die Erfahrung gemacht, dass man unterbewusst teilweise Floskeln und sprüche aufgreift, die man intuitiv verwendet und das dann machmal ganz gut kommt.

Beste Grüße 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Neuhuser schrieb:

Klingst zielstrebig, weiter so! Ich würde halt einfach raushauen, wenn dir was einfällt, das du selbst lustig findest. Muss aber nicht immer der Witz des Jahres sein, sondern einfach was dir spontan kommt, ohne viel Überlegen. Du musst ihr ja nichts sagen, was SIE witzig findet, sondern sollst ihr DEINEN Humor zeigen. Wenn's übers Ziel hinaus war, merkste dann selber. Aber solange du dich jetzt nicht über ihre krebskranke Mutter lustig gemacht hast, wird das in den meisten Fällen jetzt kein Kapitalfehler sein. Falls du dir schwer tust, generell lustig zu sein, Guck GUTE comedians an, die deinen Humor treffen. Hab die Erfahrung gemacht, dass man unterbewusst teilweise Floskeln und sprüche aufgreift, die man intuitiv verwendet und das dann machmal ganz gut kommt.

Beste Grüße 

Hey danke für dein hilfreiches Feedback! Du hast absolut Recht, ich muss die Angst abbauen etwas zu sagen was die Mädels (oder wer auch immer) schlecht aufnehmen könnte und einfach das machen was ich gut und witzig finde. Einfach eine gute Zeit haben. Werd das einfach sehr bewusst machen in nächster zeit mit dem Ziel mal zu weit zu schießen. Kalibrieren kann ich dann immer noch und ich denke es ist besser einmal zu weit zu gehen, als immer in der neutralen Zone zu bleiben. Polarisieren ist das Stichwort, typisches Niceguy-Thema. Aber auch da seh ich kleine Schritte, hab halt Mühe mich nicht davon entmutigen zu lassen, dass die Schritte nicht immer so groß sind als ich gerne hätte!

Comedians schauen ist auch eine gute Idee, bin zum Glück am Samstag beim besten Kabarettisten, ideal 😉

Danke und liebe Grüße!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wie geht ihr mit Rückschlägen in eurer Entwicklung um? Ich bin gerade seit paar Tagen grundlos in einem Loch und schaffs kaum Leute anzusprechen. Und das obwohl es eigentlich gut läuft bzw gelaufen ist die letzten Wochen. 

Vl liegt es auch daran, dass ich gerade im Urlaub bin, fremdes Land, fremde Leute. Aber fühlst sich irrational an.

Vl habt ihr ja Tipps wie ihr euch aus so kleinen Löchern herausholt.

 

Danke, Lance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Loch

Meiner Meinung nach ist aus nem Loch kommen alles was man so unter Lifestyle und inner-game findet.

Also was hilft sind Freunde (die zuhören oder welche mit viel Energie), ein erfüllender Job/Alltag, gesunder Schlaf/Sport/Essen/... und gernell Zeit für Dinge die dir persönlich Spaß machen.

Das ist nicht die sexy quickfix Antwort aber am Ende ist es das was wirklich aufbaut und Rückhalt gibt.

 

2. C&F

Eigentlich sehr simpel. Mach was negatives das in der Situation nicht negativ ist.
Heißt beschuldigen, nachäffen, hinterfragen, verurteilen, ... obwohl gleichzeit klar ist das dus nicht ernst meinst (Warnung wichtig 🤕).

Zitat

Bsp. 1

Sie: Ich mag x

Du: Du redest nur über x. Ich hasse dich

 

 

Am besten erstmal mit Dingen anfangen die eigentlich Komplimente sind. Dadurch sagst du was fieses aber ohne die Gefahr wirklich als fies wahrgenommen zu werden.

Zitat

 

Bsp. 2

Du: Dein x ist echt gut. Schonmal überlegt wie sehr das Menschen verletzt, die sehen dass sie nie so gut sein werden (spiel den schwer verletzten)

 

 

Auch gut sind Aussagen, die zu absurd sind um ernst sein zu können.

Zitat

 

Bsp. 3

Sie: *macht irgendwas*

Du: Ich habe morgen ein Tunier im Pfandflaschen sammeln und du bringst meine Aura durcheinander

 

Wirklich knallen tuen die, die tatsächlich fies sein könnten. Wie dus rüberbringst macht hier den Unterschied.

Jetzt noch darauf schaun, dass es irgendwie zur Situation passt und voila du hast C&F.

LG Vibes

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke dir! Obwohl ich ja schon viel dazu gelesen hab, hilft mir der simple Ansatz von dir gerade tatsächlich nochmal sehr. Habs jetzt auch schon bisschen umgesetzt, lief schon ganz ok. Jetzt weiter machen und durch Übung hoffentlich zum Meister werden!

Danke, Lance

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2022 um 23:42 , ladykiller1 schrieb:

als nächsten Schritt solltest du Frauen ansprechen, an denen du interessiert bist

so wirst du schneller Fortschritte erzielen als beim Approach von unattraktiven Frauen

 

Verstehe auch den Sinn nicht , unattraktive Frauen anzusprechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du deine Fortschritte in einem Tagebuch festhältst!

Ich mache auch Cold Approach. Habe die nächsten Wochenenden 4 Dates 🙂

Hatte auch einen Tagebuch-Thread gestartet und in diesem hätte ich berichtet, aber der wurde einfach geschlossen. Naja, lernt halt keiner was draus außer mir. 🙂

 

Kann mit dir trotzdem kurz eine Erfahrung teilen, da das angesprochen wurde:

Natürlich am liebsten für dich mega attraktive Frauen ansprechen. Wenn du Cold Approach machst, haben manche Lust, manche nicht. Wenn die aber nun alle mega attraktiv waren, die du angesprochen hast, dann sind die, die Lust auf dich haben, auch mega attraktiv! Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, freu mich dass so viele ihren Senf dazu geben. Weiß gar nicht ob ich hier weiter schreiben soll oder lieber Field Report mal machen, aber teile gerne mal wieder wie es läuft.

Aber zuerst mal würd ich das "unattraktive Frauen Thema" gerne abschließen, ich glaube da wurde ich falsch verstanden. Hab einmal im Zug eine Gruppe älterer Frauen angesprochen um zu üben besser in einen Social-Modus zu kommen, generell sprech ich schon nur Frauen an die mir gefallen. Die Frage war eher ob ihr ALLE Frauen versucht anzusprechen, die euch gefallen, oder nur wenn IOIs kommen? Ich verfolge halt eine Strategie irgendwo dazwischen und da erwische ich mich immer dabei wie ich mich frage ob die zu gut aussieht für mich. Sollte es einfach versuchen auch bei den HB9+!

So, jetzt aber zu meinen Fortschritten. Da ich zeitlich momentan ziemlich eingebunden bin, war ich jetzt nicht so oft streeten wie ich gerne möchte. Aber wenn fühl ich mich dabei ziemlich gut. Zuletzt zum ersten mal auf der größten Einkaufsstraße, vor der ich bis jetzt immer zurückgeschreckt bin aufgrund der vielen Leute. War dann aber tatsächlich gar nicht schlimm, das Gefühl alle würden einen da beobachten war sofort weg beim ersten Set.

Wenige Tage zuvor hat ich ein zweites Date mit einem alten Schulschwarm (über IG angeschrieben) und hab für mich echt überraschend locker und konsequent zum FC durcheskaliert, war da echt stolz auf mich. Dann an dem Tag eben sehr schnell zu einem Instant-Date gekommen und 2 Tage später erstes richtiges Date und auch da sofort zum FC durcheskaliert. Daneben noch ein anderes gutes Date gehabt und mehrere in Planung (Mix aus Online und Daygame). 

Bin da also echt happy mit meiner Entwicklung. Nur beim Nightgame komme ich irgendwie nicht so rein, tu mir da weiterhin schwer Frauen anzusprechen und zu eskalieren (denke weil man hier etwas schneller voranschreiten muss als beim Daygame). Irgendwo stresst mich die Situation mehr, bin offen für Tipps! Aber denke ich muss einfach machen und die Sets approachen ohne Ausreden. Vl. würde es mir auch helfen öfter die selbe Location zu wählen um etwas mehr Komfort zu haben. Bleibe an dem Thema dran und berichte. Ansonsten läuft es aber einfach wirklich sehr gut, auch bei meinen Innergame-Themen wie Selbstwertgefühl mach ich große Fortschritte, da helfen natürlich auch die souveränen FCs als Boost sehr.

Soweit erstmal, danke fürs Zuhören/Mitlesen, habt mir alle schon sehr geholfen.

Lg Lance

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.