"Richtig" Antworten/Das Ruder herumreißen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi Zusammen! 

Kann mir gut vorstellen dass ihr vielleicht so "Kinderfragen" hier eher nicht lesen möchtet, aber ich tus trotzdem und übernehme hier die Formatierung aus "konkrete Verführungssituation. 

 

1. Mein Alter

30
2. Alter der Frau

28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems

Kurz: habe bei einer Wohnungsbesichtigung eine hübsche und nette Dame kennengelernt (vor gut einem Monat, 3 Std. Fahrzeit entfernt) Wir haben Nummern getauscht, anfangs viel geschrieben, einmal telefoniert und so ziemlich zeitgleich mit/nach dem Telefonat habe ich bemerkt dass ihr Interesse an mir verfällt. Um auf Nummer Sicher zu gehen hätte ich Sie paar Tage drauf, nach oberflächlichen hin und herschreiben angerufen, dessen Anruf sie sofort abgeblockt hat und so schrieb ich ihr: 

"Hei du, wollte kurz klingeln und plaudern, also falls du noch kurz telefonieren möchtest dann kannst du ja anrufen…" 

Sie antwortete: 

"Ich bin super fertig und muss morgen recht früh zur Arbeit ich denke ich gehe direkt schlafen …"

ich wiederrum 

"Versteh ich gut, kein problem!"

paar Tage später, schrieb ich Ihr: 

Hey! 

Wie gehts dir? 
P.S.: Ich glaube dass du ein ganz lieber Mensch bist und hoffe dass du zeit hast wenn ich ich dann mal in *Stadt in der ich übersiedle* bin 🙂

(Mir ist klar dass Frau das als "Liebeserklärung" sehen kann, wobei gemeint war: du bist sympathisch, und freue mich auf ein kennenlernen wenn ich in der stadt bin) 

Sie hat sich nun 4 Tage Zeit gelassen um zu antworten: 

"Hey gut, ganz viel unterwegs & dir?

Ja schauen wir dann mal!"


6. Frage/n

So, nun habe ich das Gefühl, nur durch meine jetzige Antwort als allerletzter Versuch die Möglichkeit habe das Ruder evtl. für die Zukunft noch herumzureißen. 

Meine Frage: Was soll ich ihr antworten? 

1. Idee: "Spiegeln" und schreiben "Hey gut, zurzeit weniger unterwegs :D" und "passt :-)" 

2. Idee: "Ironie" und schreiben "hey, mit der Antwort geb ich mich aber nicht zufrieden - ich hab mir da ja alles erwartet ;)" 

 

Sry für den Kindergeburtstag! Aber ich habe leider keinen mit denen ich diesbezüglich reden kann, und schon gar nicht die Möglichkeit Profis zu fragen - und ich denke ich brauch jetzt einen Profi. Also bitte ich euch, vielleicht hat jemand Muße und eine Idee dazu. 

Besten Dank! 

 

bearbeitet von john_the_dreamer
kleine Textänderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Name trifft's ganz gut.

Pro: nix

Contra: 3 h Fahrzeit, zuviel Getipper, sie blockt sogar deinen Anruf ab. Sie brauchte m. M. nach nen Zwischendurch-Bespaßer.

Da hättest merken müssen, daß sie kein Interesse hat. Mal Zeit haben ist wie mal treffen. Findet nieeee statt.

Gefühl hin, Gefühl her. Deine Versuche das Ruder "Herumzureißen" kannste vergessen. Das macht alles nur noch lächerlicher.

Lösung: Einlesen und Dir ne Alternative zu besorgen.

Red' mal mit nem Kumpel drüber. Da braucht's keinen Profi....! Eigentlich braucht's nur deinen Verstand, das löst sich von selbst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat null Interesse steck deine Energie in andere Dinge.

Wie viele Frauen lernst du so im Alltag beim feiern kennen? arbeite da dran

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Niemann-N schrieb:

Pro: nix

 

Puh, danke! Ganz ehrlich gesagt habe ich an das nicht gedacht, aber es fühlt sich echt gut und vor allem richtig an! kA wieso...  

 

vor 16 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

Contra: 3 h Fahrzeit, zuviel Getipper, sie blockt sogar deinen Anruf ab. Sie brauchte m. M. nach nen Zwischendurch-Bespaßer.

Da hättest merken müssen, daß sie kein Interesse hat. Mal Zeit haben ist wie mal treffen. Findet nieeee statt.

Gefühl hin, Gefühl her. Deine Versuche das Ruder "Herumzureißen" kannste vergessen. Das macht alles nur noch lächerlicher.

Lösung: Einlesen und Dir ne Alternative zu besorgen.

Red' mal mit nem Kumpel drüber. Da braucht's keinen Profi....! Eigentlich braucht's nur deinen Verstand, das löst sich von selbst.

Kann oder glaube ich auch dass es wahrscheinlich durchaus so ist...aber manchmal/oft? möchte ich die Realität nicht wahrhaben wollen. 

Auch vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich hab mir bereits das Buch "Lob des Sexismus" bestellt und habe auch schon sehr interessante Threads hier gefunden...ich glaube hier gibt es noch einiges zu entdecken. Für weitere Buch und Seitenempfehlungen bin ich ebenfalls sehr dankbar. 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von john_the_dreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Im Anfängerbereich die Schatztruhe. Ansonsten ist dein Thema hier schon x-mal in fast allen Variationen durchgenudelt worden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Die hat null Interesse steck deine Energie in andere Dinge.

Wie viele Frauen lernst du so im Alltag beim feiern kennen? arbeite da dran

Thanks man! 

Es ist und war eine verzwickte Situation bisher. Bin nun 30 jahre alt. Mit 20 bin ich von Zuhause (Kuhdorf) in eine Großstadt gezogen, zeitgleich aber mit einem Mädel aus dem Kuhdorf zusammengekommen. Mit 22 zog ich mit dem Mädel im Kuhdorf zusammen (sie konnte sich nicht an die Großstadt gewöhnen). Naja, und nach 8 Jahren (also mit 28) endete die Gaudi, ich zog Hobbybedingt in ein anderes Kuhdorf und merkte schnell dass das nicht meine Welt ist. Nun ziehe ich zum Studieren in eine kleinere Stadt und freue mich wieder auf den Austausch mit weniger Konservativen Mitmenschen... 

Und sie war eben mein erster "Kontakt" wieder..und dachte das könnte funktionnieren.? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ruhe lassen und wenn du dann umgezogen bist nochmal random mit irgendeiner abstrus-funny-provokativ-sexuell-direkten Nachricht anhauen. Erfolg eher semi wahrscheinlich aber kannst mal was spielen probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. las diese „:-)“ „:D“ smileys nach jedem satz bloß weg. Mit 30+ kommt das creepy. Wenn du oder sie irgendwas lustiges schreibt dann kannste mal ein lachsmiley reinwerfen aber doch nicht nach jedem verdammten satz? 
 

2. hör auf die ganze zeit mit einer frau zuschreiben, was willste damit erreichen ausser gähnende langeweile? Kurze und knackige texte, abundzu mal irgendwas lustiges und ansonsten wird sich getroffen und dates ausgemacht. 
 

3. warum zum geier schreibst du einer frau noch lustig weiter nachdem sie dich wegdrückt wenn du anrufst? Sie hat doch gesehen das du angerufen hast, also ist es ihre aufgabe dann auch zurückzurufen oder zumindest etwas zu schreiben. Wenn mich jemand wegdrückt dann bekommt der von mir gar nichts mehr bis derjenige sich meldet egal ob frau oder mann. Ich bin doch kein hampelmann?

4. das ding ist durch, während du lange texte schreibst ist sie grade mit anderen kerlen am vögeln. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zielloses Geplauder vorm ersten Date ist mMn immer kontra. Ist langweilig, nervig, lässt dich verfügbar und needy erscheinen und killt oft die Attraction. Telefonieren ebenso. Kommuniziere kurz, um Treffen zu vereinbaren. 

Wenn du merkst, dass Interesse schwindet, niemals noch nachsetzen! Wenn sie einen Schritt zurück geht, machst du das auch. Hier hast du es umgekehrt gemacht. Das bringt jemanden der auf Rückzug ist, immer dazu noch weiter zurück zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jona.vark schrieb:

In Ruhe lassen und wenn du dann umgezogen bist nochmal random mit irgendeiner abstrus-funny-provokativ-sexuell-direkten Nachricht anhauen. Erfolg eher semi wahrscheinlich aber kannst mal was spielen probieren. 

^^ this. Ich denke zwar auch dat Ding is durch aber man weiß ja nie. Parke sie auf der Ersatzbank. Lerne aus Deinen Fehlern. 

Für´s nächste mal

Hey HB, die Studentenparty da im XY soll richtig gut sein. 

Lass uns Freitag abchecken ob das wirklich stimmt

Warm up um 19:00 in Bar YZ und danach ziehen wir los zu XY !

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass du was herumreißen kannst. Ist einfach zu wenig Invest von ihrer Seite, da bringen besondere Textnachrichten nichts mehr. 

Was interessanter ist: Wie läuft es denn seit deinem Beziehungsende? Du schreibst ja, dass sie dein erster Kontakt wieder war. Hast du zwei Jahre lang gar keine Frauen kennengelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@john_the_dreamer Im Grunde hast du schon ganz gut analysiert (und verstanden), worin der Knackpunkt bestand.

vor 9 Stunden, john_the_dreamer schrieb:

Nun ziehe ich zum Studieren in eine kleinere Stadt. 

Und sie war eben mein erster "Kontakt" wieder. 

Ehrlich: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass so eine Entwicklung erst mal spannend, aufregend und vielversprechend scheint: Du willst raus aus dem "Kuhdorf"; du willst etwas erleben; du stehst auf dem Sprungbrett ins Studium - und ein Neubeginn liegt in der Luft. Und in dieser Situation triffst du ein Mädel, das dir gut gefällt. Ihr unterhaltet euch. Ihr lernt euch kennen. Ihr tauscht Nummern aus. Es ist total verständlich, dass sich das gut anfühlt - und dass du dich "verknallt" fühlst.

Die Kunst besteht aber auch darin zu erkennen, wann das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wir wissen nicht genau, warum, aber das Interesse der Lady ist verpufft (wenn's denn überhaupt mal richtig da war). Vielleicht lag's am exzessiven (WhatsApp-) Geschreibe; vielleicht lag's am Telefonat; vielleicht hat sie gerade einen anderen Typen kennengelernt; vielleicht warst du von Anfang an nur ein Spielball, ein Zeitvertreib. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Wie gesagt: Die Kunst besteht jetzt darin, souverän mit der Situation umzugehen. Die meisten Männer machen jetzt den Fehler, das (wie du schreibst) "Ruder herumreißen" zu wollen. Aber: Sie hat bereits deutliche Signale des Desinteresses gesendet. Wenn du jetzt irgendein Ruder "herumreißen" willst, machst du die Sache nur noch schlimmer - und (um bei der Metapher zu bleiben) das ganze Schiff reißt auseinander. Und du gräbst dich nur noch tiefer in die (scheinbare) Abhängigkeit, ins Hinterherdackeln, in die Unterwürfigkeit.

Bewahre dir lieber deine Aufbruchstimmung, deine Neubeginn-Mentalität:

vor 9 Stunden, john_the_dreamer schrieb:

Ich freue mich wieder auf den Austausch mit weniger Konservativen Mitmenschen.

Gut so! Freu dich!

Du stehst auf dem Sprungbrett ins Studium. Aus Fehlern kannst du lernen. Und:

vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

Einlesen und Dir ne Alternative zu besorgen.

Im Studium (auch in einer kleineren Stadt) gibt's Alternativen. Garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.