Anziehung neu aufbauen ?

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Aber sie kann sich nicht dauerhaft vor der Verantwortung drücken. Es ist nun mal auch ihr Kind. Das muss sie begreifen,

nein es geht hier nur um das Kindeswohl. Wenn die Mutter es nicht annehmen kann, muss man über Pflegefamilie oder heimunterbringung nachdenken. Kein gefummel an fehlender Bindung bitte. Für einen Vater und vermutlich auch für die Oma wird das eine sehr schwierige Entscheidung. Ich geh mal davon aus dass die Bindung von den beiden zum kind größer ist als das der Mutter. Und auch die Oma kann das Kind nicht übernehmen. Das wäre unerträglich für die Mutter. 
 

aber die Mutter wird es nie (emotional) begreifen. Und es muss ok sein. 
 

in der Natur hätte sie ihr Kind vermutlich verstoßen um selber zu überleben. Diesen Mechanismus gibt es und er ist natürlich. Und sie fühlt diesen Mechanismus 

das kindeswohl zu schützen muss grad vorrangig vor der Therapie der Mutter sein. Das ist n Fall für die Jugendhilfe… ne Therapie für die Mutter ist vllt danach nötig aber vllt auch nicht.  das wäre wieder nur Behandlung an einem Symptom.

die Mutter hat ihre Entscheidung bereits getroffen. Man kann sie jetzt dafür an die wand stellen oder es versuchen zu verstehen auch wenn’s grausam ist. Auch wenn man die Vorstellung hat dass Mütter so nicht sein dürfen oder so empfinden dürfen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wenn die Mutter es nicht annehmen kann, muss man über Pflegefamilie oder heimunterbringung nachdenken.

Puuhhh... weiß ich nicht was ich davon halten soll. 

Dein Vorschlag ist das Kind weg zu geben, dem Kind also nochmal so richtig nen Schlag in die Fresse zu verpassen.

Das würde ich persönlich nur zu lassen wenn ich mein Kind weiterhin sehen darf und auch nur wenn ich wirklich komplett überfordert mit der Situation bin und auch feststelle das ich den Ansprüchen des Kindes nicht gerecht werden kann. Aber ich würde dem Kind niemals den Rücken kehren und für immer auf Wiedersehen sagen. 

Der TE scheint das aber noch hinzubekommen, nur seine Frau eben nicht. 

Danach brauchst du aber nicht mehr denken das deren Beziehung noch irgendwie Bestand haben wird. Dann ist die Trennung vorprogrammiert. Ich könnte meiner Frau nicht mehr in die Augen schauen, wenn man gemeinsam so eine Entscheidung trifft. 

in der Natur hätte sie ihr Kind vermutlich verstoßen um selber zu überleben. Diesen Mechanismus gibt es und er ist natürlich. Und sie fühlt diesen Mechanismus 

Wir sind aber nicht der Fuchs oder der Wolf aus dem Wald... 

image.png

bearbeitet von WhoAmI1211
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht mir darum das Kind zu schützen. 
 

wenn du draußen im Wald sehen würdest, dass ne katzenmama grad versucht ihr schwächstes katzenbaby zu töten um für die anderen Nachkommen größere Überlebenschancen zu gewährleisten, würdest du doch auch dazwischen gehen um das Baby zu schützen und es an dich nehmen oder? 
 

die Mutter empfindet es so, dass dieses Kind ihre Familie belastet oder die Überlebenschancen ihrer Familie schmälert. Und der eigene Mann macht grad ne Umschulung etc. Die ist grad hart zu sich selber weil sie an die gesamte Familie denkt. Und sie kann es nicht leisten was andere sich vorstellen, auch was das Umfeld stillschweigend erwartet. Das weiß sie sehr klar.  Punkt. Ihre Entscheidung ist gefallen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich könnte meiner Frau nicht mehr in die Augen schauen, wenn man gemeinsam so eine Entscheidung trifft. 

 

tja das ist die Entscheidung, die ich meine. 
Ich weiß es auch nicht weil ich emotional nicht involviert bin und nicht weiß wie stark die Bindung eines Vater zum Kind wirklich sein kann. 
er muss sich aber wohl für das Kind oder die Frau entscheiden. Und dann steckt noch Oma drin 

Aber das seine Frau ihn gefragt hat (und die Antwort war ihr ja sehr wichtig) ob er mit ihr auch zusammenbleiben würde auch wenn sie nie wieder Sex miteinander haben, bedeutet im Kern 2 Dinge:

1. versicher mir dass du bei mir bleibst und mich schützt 

2. ich kann deine (sexuellen) Erwartungen nicht mehr erfüllen, weil ich in dieser Lage meine gesamte Kraft für was anderes brauche. 
 

das ist extrem ambivalent. „Behalt mich damit ich dich weiter leiden lassen kann.“
 

Was hier also stattfindet ist in der Tat psychisch pathologisch. Die Erwartungen das Kind großzuziehen kann sie nicht erfüllen, da sie aber durch äußere Umstände sich dazu gezwungen sieht, verschiebt sie jetzt ihren Protest (die Erwartungen nicht erfüllen zu wollen) auf den Sex. Nicht um den Te zum Handeln zu zwingen, das ist Quatsch. Sondern weil es die einzige Möglichkeit für sie ist, in dieser Situation psychisch zu überleben. Sie hat Angst dass es noch schlimmer wird wenn sie vllt noch mal schwanger etc wird. 
 

deswegen war ihr seine Antwort so wichtig. Und die Frage meinte sie todernst. Und ich hoffe er hat wirklich ja gesagt, weil die grad offenbar kurz vor ner Psychose steht… die versucht die Schuld jetzt abzuspalten 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nein es geht mir darum das Kind zu schützen

Aber das Kind wird doch vom Vater gut versorgt und zeitweise auch von der Oma.

Ein Kind ist doch kein Job den man beendet oder wechselt wenn es einem nicht mehr gefällt. Ich bin voll dafür das sie sich externe Hilfe suchen, weil die Situation schon heavy ist, aber es muss doch das Ziel sein dem Kind nicht nur einem guten Vater, sondern auch eine gute Mutter, geben zu können.

 

vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

tja das ist die Entscheidung, die ich meine. 
Ich weiß es auch nicht weil ich emotional nicht involviert bin und nicht weiß wie stark die Bindung eines Vater zum Kind wirklich sein kann
er muss sich aber wohl für das Kind oder die Frau entscheiden. Und dann steckt noch Oma drin 

Das ist ganz einfach, das Kind steht an erster Stelle, dann kommt die Frau. 

Die Liebe zum Kind ist so groß, daß man dieses ganze Theater während der Erziehung überhaupt aushält. 

Und auch oft der Grund warum Ehen überhaupt noch bestand haben, weil das eigene wohl dem der Kinder untergeordnet wird. 

Schau dir doch nur MrAnderson an, seine Gedankengänge, er müsse für seine 4 Kinder da sein. Das ist keine Ausnahme, das ist die Regel und das gilt auch für viele Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nein es geht mir darum das Kind zu schützen. 
 

wenn du draußen im Wald sehen würdest, dass ne katzenmama grad versucht ihr schwächstes katzenbaby zu töten um für die anderen Nachkommen größere Überlebenschancen zu gewährleisten, würdest du doch auch dazwischen gehen um das Baby zu schützen und es an dich nehmen oder? 
 

die Mutter empfindet es so, dass dieses Kind ihre Familie belastet oder die Überlebenschancen ihrer Familie schmälert. Und der eigene Mann macht grad ne Umschulung etc. Die ist grad hart zu sich selber weil sie an die gesamte Familie denkt. Und sie kann es nicht leisten was andere sich vorstellen, auch was das Umfeld stillschweigend erwartet. Das weiß sie sehr klar.  Punkt. Ihre Entscheidung ist gefallen 

Sorry aber wir sind Menschen und keine Tiere... Es ist die verdammte Pflicht der Mutter, dass sie sich um ihr Kind kümmert... Sie will nicht... Das ist für mich aber kein Grund, sie da aus der Verantwortung zunehmen... Aber das scheint mittlerweile der Zeitgeist zu sein... Alles was nicht instagramable ist wird weg gecancelt... Ist einfach und bequem... Werte, Ethik und Moral haben keine Bedeutung mehr... Hauptsache jeder hat sein Sonnenschein-\Regenbogenleben und das einzige Problem ist wann das nächste fucking Iphone rauskommt...

 

Wenn die Frau das nicht versteht bzw. nicht verstehen will, geht nicht das Kind, sondern die Frau... Als Vater würde ich dafür kämpfen, komme was wolle... Ab den Zeitpunkt wo sich die Frau gegen das Kind stellt, hat sie in der Familie nichts mehr verloren... Ist meine Ansicht und sind meine Werte

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Aber das Kind wird doch vom Vater gut versorgt und zeitweise auch von der Oma.

Ein Kind ist doch kein Job den man beendet oder wechselt wenn es einem nicht mehr gefällt. Ich bin voll dafür das sie sich externe Hilfe suchen, weil die Situation schon heavy ist, aber es muss doch das Ziel sein dem Kind nicht nur einem guten Vater, sondern auch eine gute Mutter, geben zu können.

 

Das ist ganz einfach, das Kind steht an erster Stelle, dann kommt die Frau. 

Die Liebe zum Kind ist so groß, daß man dieses ganze Theater während der Erziehung überhaupt aushält. 

Und auch oft der Grund warum Ehen überhaupt noch bestand haben, weil das eigene wohl dem der Kinder untergeordnet wird. 

Schau dir doch nur MrAnderson an, seine Gedankengänge, er müsse für seine 4 Kinder da sein. Das ist keine Ausnahme, das ist die Regel und das gilt auch für viele Frauen.

Was soll ich sagen. Es ist erschütternd. 
 

aber sie wird die Bindung niemals mehr zu dem Kind aufbauen. 
 

Aber sie versucht es wirklich. Aber es wird ihr nie gelingen. Leute die wird langsam psychisch krank. 
 

es ist wie es ist. Tut mir leid. Ich hoffe nicht dass das jetzt ne Grundsatzdiskussion darüber wird wie Männer sich Mütter in ihrer heilen welt vorstellen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

aber sie wird die Bindung niemals mehr zu dem Kind aufbauen. 

Nicht so wie zum zweiten Kind, aber es geht darum die Situation zu akzeptieren und ihrer Verantwortung nach zu kommen. 

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber sie versucht es wirklich. Aber es wird ihr nie gelingen. Leute die wird langsam psychisch krank.

Nicht wird, sie ist es vermutlich schon. Denk dran das der Junge schon 9 Jahre alt ist. 

 

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

es ist wie es ist. Tut mir leid. Ich hoffe nicht dass das jetzt ne Grundsatzdiskussion darüber wird wie Männer sich Mütter sich vorstellen 

Bedingslose Liebe zu ihren Kindern?! Wenn das nicht der Fall ist dann hat die Mutter ein Problem da sie zu lösen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Nicht wird, sie ist es vermutlich schon. Denk dran das der Junge schon 9 Jahre alt ist. 
 

na am Anfang klappt das meist noch. Babys sind erstmal Babys. Egal ob behindert oder gesund. Pflegebedürftig aber klein, leicht und die äußern sich halt übers schreien. 
 

aber jetzt wird es größer und schwerer und die Defizite immer sichtbarer. Kann nicht verdrängt werden. Und die Pflege wird immer schwerer. Das ist so langsam auch das Alter wo viele Familien ausgelaugt und auf der letzten Rille über Heimunterbringung nachdenken. 
 

die machen’s immer erst wenn sie völlig am arsch sind. Das ist für keine Familie - egal welche Haltung sie auch haben - ein selbstverständlicher Akt sondern die Hilfe will jeder iwi hinauszögern oder vermeiden. Allein schon wegen des sozialen stigmas. Und da hat das Kind gar nix von. Denen gehts wiederum in Heimen sehr sehr gut. Deutlich besser als zuhause. Die kommen ja nicht ins Heim um dann da in den Ofen geschoben zu werden. Sondern um da unter lebenswürdigen Bedingungen gepflegt und gefördert zu werden. Da arbeiten Erzieherinnen, heilerziehungspflegerinnen und Krankenschwestern, die bei einem Schlüssel von 2-3:8 ne Gruppe pflegen und ihnen Programm bieten. 

Zitat

 

Bedingslose Liebe zu ihren Kindern?! Wenn das nicht der Fall ist dann hat die Mutter ein Problem da sie zu lösen hat.

Ohne Bindung keine Liebe. Kannst es drehen und wenden wie du willst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ohne Bindung keine Liebe. Kannst es drehen und wenden wie du willst. 

Liebe ist eine Entscheidung.... Wenn ich mich dafür entscheide das Kind lieben zu wollen, dann beschäftige ich mich mit dem Kind, verbringe Zeit mit dem Kind und versuche dem Kind alles zu geben, dass es ihm gut geht.... Das baut Bindung auf, weil ich investiere... Ich möchte damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht stimmt, dass sie nicht kann, sondern es liegt dran, dass sie nicht will... 

bearbeitet von jaygatsby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jaygatsby schrieb:

Liebe ist eine Entscheidung.... Wenn ich mich dafür entscheide das Kind lieben zu wollen, dann beschäftige ich mich mit dem Kind, verbringe Zeit mit dem Kind und versuche dem Kind alles zu geben, dass es ihm gut geht.... Das baut Bindung auf, weil ich investiere... 

leider nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber jetzt wird es größer und schwerer und die Defizite immer sichtbarer. Kann nicht verdrängt werden. Und die Pflege wird immer schwerer. Das ist so langsam auch das Alter wo viele Familien ausgelaugt und auf der letzten Rille über Heimunterbringung nachdenken. 

Gesunde Kinder fangen bereits noch im ersten Lebensjahr an sich neben der Muttermilch von anderen Dingen zu ernähren. Und das zum Teil schon selbstständig, sie fangen an zu laufen ca ab dem 12. bis 18. Monat. Und wenn ich daran denke wie gut unser mit 3 Jahren bereits sprechen konnte. Sorry aber diese Anfangsphase mit stillen und nur schreien, das ist schneller vorbei als du das offenbar denkst.

vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ohne Bindung keine Liebe. Kannst es drehen und wenden wie du willst. 

Bedingungslos, sorry... hatte nen Tippfehler. Das Kind existiert und es wird geliebt ohne etwas dafür tun zu müssen.

Das ist auch der Grund warum dich dein Kind den kompletten Tag bis zum geht nicht mehr abfucken kann und du es am Abend mit einem Kuss und einem "ich hab dich lieb" ins Bett bringst. Verwechsel hier bitte nicht Frau Mann Dynamiken mit Eltern Kind Dynamiken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Gesunde Kinder fangen bereits noch im ersten Lebensjahr an sich neben der Muttermilch von anderen Dingen zu ernähren. Und das zum Teil schon selbstständig, sie fangen an zu laufen ca ab dem 12. bis 18. Monat. Und wenn ich daran denke wie gut unser mit 3 Jahren bereits sprechen konnte. Sorry aber diese Anfangsphase mit stillen und nur schreien, das ist schneller vorbei als du das offenbar denkst.

ich weiß jetzt nicht wie schwer behindert dieses Kind, um das geht, ist. Aber die sind ja entwicklungsverzögert. Wenn sie es lernen dann später und/ oder unvollständig. 
Aber dass n gesundes Kind sich entsprechend dem Alter entwickelt und immer selbstständiger wird, weiß ich natürlich auch. Wollte nur sagen, dass sie ein schwerstmehrfachbehindertes Kind nur bis zu einem gewissen Punkt entwickelt und ein lebenslang stark pflegebedürftig, teilweise wie ein Säugling, bleibt. Nur halt n 50kg schwerer Säugling. Der ganze invest führt nur dazu dass die Arbeit/ Pflege an den kind immer schwerer wird und immer mehr Kraft kostet statt dass man wie bei einem gesunden Kind die Rendite „verselbstständigung“ bekommt. Eltern haben auch deswegen Freude an ihrem Nachwuchs weil sie Freude an ihrer Entwicklung haben. Das können dir behinderte Kinder aber nicht geben. Egal wie sehr du sie liebst. Sie können die Dinge nicht lernen. Sondern es wird nur der Aufwand immer größer. 

 

Zitat

Das ist auch der Grund warum dich dein Kind den kompletten Tag bis zum geht nicht mehr abfucken kann und du es am Abend mit einem Kuss und einem "ich hab dich lieb" ins Bett bringst. Verwechsel hier bitte nicht Frau Mann Dynamiken mit Eltern Kind Dynamiken...

nee ich verwechsle hier gar nix. Du bist offenbar Vater eines gesunden Kindes. Ich gratuliere. Gesundheit ist das aller wichtigste. 
aber du hast auch deswegen so Freude an deinem Kind, weil es eine Investition in deine Zukunft ist. Auch wenn du das bewusst nicht erwartest, dass dieses Kind später mal dir hilft im Alter etc, so würdest du dir das doch wünschen, dass du ihr Mittelpunkt und Bezug bleibst, damit du auch im Alter nicht einsam sein wirst. 
 

das alles kann dir ein behindertes Kind nicht bieten. Man wird sich zwangsläufig Iwann die Sinnfrage stellen. Und wer da nicht an Gott und höhere Mächte glaubt, der ist echt aufgeschmissen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

leider nein. 

Meiner Meinung nach bewertest du das ganze nur aus bilogischer Sichtweise und vergisst psychologische und soziale Aspekte bzw. Faktoren (die ebenfalls unser Verhalten beinflussen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mal n psychosozialer Aspekt. 
du investiert deine Zeit und Energie in ein ursprünglich 7pfund schweres kind. Tag und Nacht. Voll motiviert, weil du das willst (hast dich entschieden). Und nach 9 Jahren musst du immer noch dieselbe Zeit und Mühe in das Kind investieren, nur dass es jetzt 70pfund schwer ist und viel kräftiger strampelt (wenn man Glück hat, wenn man Pech hat, kann es aufgrund von stoffwechselstörungen auch 180pfund wiegen.). 
 

du investierst also deine gesamte Zeit und Energie in etwas was nur schwerer und aussichtsloser wird und nahezu ohne positive Entwicklung. Meinst du das triggert dein belohnungssystem oder musst du einfach nur lernen deine Frustrationstoleranz zu steigern, damit du weiter überlebst/ funktionierst?

man für jemand der das nicht durchmachen muss, ist das was du sagst, locker daher gesagt

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, WhoAmI1211 schrieb:

 

Das ist ganz einfach, das Kind steht an erster Stelle, dann kommt die Frau. 

 

Nein, das ist komplett falsch. 

In einer Familie kommt als erstes der Partner und dann erst die Kinder. Und gerade weil das so viele nicht verstanden haben, sind so viele Beziehungen/Familien so beschissen. Man kümmert sich dann nur noch um die Kinder, vernachlässigt den Partner und dann zerbricht das Ganze irgendwann und dann leiden die Kinder darunter. Prioritäten setzen - 1. Partner, 2Kinder, 3Eltern, 4Freunde usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gestern wieder soein "Gespräch" gesucht , eigentlich ist es nur ihre vergiftete "schwarze Energie" los werden.. wodurch sie sich dann auch nicht besser fühlt. Jedenfalls hab ich ihr das mit der Therapie mal nahegelegt worauf dann der Ehering in meine Richtung geflogen kam.

Sie will natürlich beide Kinder für sich und ich soll abhauen weil ich bin für sie auf Grund der fehlenden sexuellen Anziehung das was sie los werden will. Und was sie mir davor sagte, das meinte sie wäre nur im alkohol Wahn gewesen.

Also es wird dann wohl auf ein Trennung hinnaus laufen. Soein wechselmodell wo die Kinder immer hier und da sein dürfen.

Sie braucht mich scheinbar nicht in ihrem Leben.

Auf die Frage Ehe ohne Sex, meinte sie übrigends, das sie das nicht könne, da würde ihr etwas fehlen.

Vielleicht ist es doch nicht nur das Kind sondern auch fehlende Anziehung. Vor ein paar Jahren hatten wir uns auch noch gut verstanden da lief alles noch. Aber mit dem Alltag ging vieles Kaputt und ich denke der Todesstoss waren dann die Corona Verbote als man garnichts mehr tun durfte und wir aufeinander hocken mussten wie eingesperrt, das hat sie auch sehr belastet damals.

Jetzt werd ich mal sehen, ich hab demnächst ein Gespräch wegen Umzugssituation mit dem vom Amt, da mir meine Umschulung sehr wichtig ist und ich das nicht zerstören will. Wenn der das go geben sollte dann ziehe ich halt um, sie wird das nicht tun, sondern erwartet das von mir.

Vielleicht ist das auch das Beste, sie hat dann immernoch die Möglichkeit zu sagen das der große mehr zu mir soll wenn sie überfordert ist.

Was denkt ihr dazu?

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Papi37 schrieb:

Sie will natürlich beide Kinder für sich und ich soll abhauen weil ich bin für sie auf Grund der fehlenden sexuellen Anziehung das was sie los werden will. Und was sie mir davor sagte, das meinte sie wäre nur im alkohol Wahn gewesen.

Also es wird dann wohl auf ein Trennung hinnaus laufen. Soein wechselmodell wo die Kinder immer hier und da sein dürfen.

Sie braucht mich scheinbar nicht in ihrem Leben.

Himmel - raus da !

und zwar sofort! 
Räumliche Trennung und zwar asap! 
Ich hab darin Erfahrung und ich hab es auch @MrAnderson geraten. 
Solche Situationen müssen entschärft werden. 
Jeder braucht nun Raum für sich und seine Gedanken.

Deine Kinder kannst Du weiterhin nach Absprache besuchen aber Du musst da weg wenn Du noch einen Restwert an Respekt von Deiner Frau Dir gegenüber erhalten willst 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Papi37 schrieb:

Was denkt ihr dazu?

Das du mal ins Handeln kommen solltest und nicht weiter dem totgerittenen Gaul nachtrauern.

Deine Frau ist weg also Blick nach vorn. Schadensbegrenzung was die Kids angeht und eigenes geiles Leben aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass ihr (zumindest du) eine negative Grundhaltung gegenüber einander habt. Das Positive an deiner Partnerin sieht du gar nicht, sondern nur das Negative. Sie vermutlich ähnlich bei dir. Da hilft meistens nichts mehr, weil vieles schon kaputt gegangen ist. Ich vermute mal, dass da im Hintergrund noch mehr abläuft an Verletzungen und fehlender Wertschätzung. 

Ziehe aus und einigt euch gütlich wie ihr mit den Kindern umgehen wollt. 

Unabhängig davon, was mit den Kindern ist, muss ich @Jimmy McNulty zustimmen. Hier haben viele ein viel zu hohes Bild von Eltern — insbesondere Müttern. Dies führt leider gesellschaftlich dazu, dass insbesondere Mütter Überforderungen etc. nicht zugeben können und sich komplett aufopfern und ausbrennen bis es irgendwann nicht mehr geht. 

Ein Kind ins Heim zu geben, wenn man merkt, dass man ansonsten kaum Ressourcen hat, um die Situation zu bewältigen, kann für die Eltern-Kind-Beziehung sogar sehr gut sein, weil sich dann auf das Schöne konzentriert werden kann. Ich würde sogar sagen, dass jedes Elternteil, das sein Kind professionell betreuen lässt, weil es das selbst nicht gewährleisten kann, absolut verantwortungsvoll handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob es der Frau alleine mit den Kindern besser gehen wird, wenn der TE nicht da ist. Glaube kaum, dass sie dann mehr Zeit für sich hat, es sei denn die Kinder werden relativ oft beim TE sein. Wenn sie Schwierigkeiten mit dem behinderten Kind hat, wie soll es alleine besser werden? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, jerome86 schrieb:

Man kümmert sich dann nur noch um die Kinder, vernachlässigt den Partner und dann zerbricht das Ganze irgendwann und dann leiden die Kinder darunter.

Du denkst ja auch wieder an die Extremsituation. Nur weil die Kinder prio 1 sind sollst du nicht deinen Partner vernachlässigen. Sobald die Kiddies ein entsprechendes Alter haben, das auch mal die Oma aufpassen kann oder die Tante oder der Onkel dann sollte man als Paar schauen sich auch regelmäßig mal wieder Zeit für sich zu gönnen. 

vor 1 Stunde, Plantae schrieb:

Ein Kind ins Heim zu geben, wenn man merkt, dass man ansonsten kaum Ressourcen hat, um die Situation zu bewältigen, kann für die Eltern-Kind-Beziehung sogar sehr gut sein, weil sich dann auf das Schöne konzentriert werden kann. Ich würde sogar sagen, dass jedes Elternteil, das sein Kind professionell betreuen lässt, weil es das selbst nicht gewährleisten kann, absolut verantwortungsvoll handelt. 

Man könnte erst mal damit anfangen sich die professionelle Hilfe nach Hause zu ordern. So wie er das doch beschrieben hat sollte das doch möglich sein. Gleich mit "Das Kind muss weg" zu kommen unter dem Vorwand "Kindeswohl" ist in meinen Augen nichts weiter als das Problem abzugeben. Schön nach dem Motto "Aus dem Auge aus dem Sinn".

vor 48 Minuten, Debri27 schrieb:

Ich frage mich, ob es der Frau alleine mit den Kindern besser gehen wird, wenn der TE nicht da ist. Glaube kaum, dass sie dann mehr Zeit für sich hat, es sei denn die Kinder werden relativ oft beim TE sein. Wenn sie Schwierigkeiten mit dem behinderten Kind hat, wie soll es alleine besser werden? 

Natürlich wird es ihr nicht besser gehen. Zumindestens wenn es sich in der Realität abspielt wie er es beschrieben hat. Demnach übernimmt er ja viel von den Aufgaben mit dem älteren Sohn. Egal wie die Situation zwischen Ihm und Ihr jetzt geregelt wird, sie sollten schauen das sie vom Staat das Maximum an Pflegehilfe raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Sie hat gestern wieder soein "Gespräch" gesucht , eigentlich ist es nur ihre vergiftete "schwarze Energie" los werden..

komm dann sortieren wir das mal 

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

wodurch sie sich dann auch nicht besser fühlt. Jedenfalls hab ich ihr das mit der Therapie mal nahegelegt worauf dann der Ehering in meine Richtung geflogen kam.

in welchem Zusammenhang hast du Therapie vorgeschlagen? Wie hast du es vorgeschlagen? 
steht das Wort Therapie und der Wurf des Eherings nicht vllt doch in einem engen Verhältnis? 
wie schätzt du den Zusammenhang ein?

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Sie will natürlich beide Kinder für sich und ich soll abhauen weil ich bin für sie auf Grund der fehlenden sexuellen Anziehung das was sie los werden will.

und wie ernst nimmst du das?

ich würde denken: „ja ja willst mich jetzt halt grad nur verletzen, hast den Sex immer gut mit mir gefunden.“ 😅

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Und was sie mir davor sagte, das meinte sie wäre nur im alkohol Wahn gewesen.

wieder nur würde ich „ja erzähl du mal weiter… wer’s glaubt…“ denken

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Also es wird dann wohl auf ein Trennung hinnaus laufen. Soein wechselmodell wo die Kinder immer hier und da sein dürfen.

Sie braucht mich scheinbar nicht in ihrem Leben.

wie würdest du die Situation einschätzen, welche Person von ihr echt war? Die gestern Nacht oder die heute morgen?

ist doch wie dr jekyl und mr hyde 

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Auf die Frage Ehe ohne Sex, meinte sie übrigends, das sie das nicht könne, da würde ihr etwas fehlen.

da war ja schon gestern klar dass ihr Vorschlag ne andere Funktion für sie hatte. Es war für sie ne Versicherung nach sicherheit 

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Vielleicht ist es doch nicht nur das Kind sondern auch fehlende Anziehung. Vor ein paar Jahren hatten wir uns auch noch gut verstanden da lief alles noch.
 

wie viele Jahre sind denn ein paar Jahre her? 

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

 

Aber mit dem Alltag ging vieles Kaputt und ich denke der Todesstoss waren dann die Corona Verbote als man garnichts mehr tun durfte und wir aufeinander hocken mussten wie eingesperrt, das hat sie auch sehr belastet damals.

Ja Corona wird es verstärkt haben. In eurem Fall würde ich tatsächlich mal davon sprechen dass Corona bei euch alles ums 1000fache verstärkt hat

 

vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Vielleicht ist das auch das Beste, sie hat dann immernoch die Möglichkeit zu sagen das der große mehr zu mir soll wenn sie überfordert ist.

Was denkt ihr dazu?

Danke

 

Meinst du die ist nicht jetzt schon überfordert. 
 

auf einer Skala von 1-10. wobei 1 „sie blüht darin auf“ und 10 „sie ist am Ende ihrer Kräfte“ ist:

was ist dein Eindruck. Wie stark belastet sie die kindererziehung und Pflege?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Papi37 schrieb:

Sie hat gestern wieder soein "Gespräch" gesucht , eigentlich ist es nur ihre vergiftete "schwarze Energie" los werden.. wodurch sie sich dann auch nicht besser fühlt. Jedenfalls hab ich ihr das mit der Therapie mal nahegelegt worauf dann der Ehering in meine Richtung geflogen kam.

Sie will natürlich beide Kinder für sich und ich soll abhauen weil ich bin für sie auf Grund der fehlenden sexuellen Anziehung das was sie los werden will. Und was sie mir davor sagte, das meinte sie wäre nur im alkohol Wahn gewesen.

Also es wird dann wohl auf ein Trennung hinnaus laufen. Soein wechselmodell wo die Kinder immer hier und da sein dürfen.

Sie braucht mich scheinbar nicht in ihrem Leben

Ja, dann trenn dich. Sie hat schon lange den Respekt zu dir verloren und dadurch auch keinen Bock mehr mit dir Sex zu haben.

Ich weiß nicht, warum du noch da bist.

Ich weiß, wir Menschen versuchen immer alles im Zusammenhang zu sehen, aber dass sie keinen Bock auf behinderte Kinder hat, hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass sie keinen Respekt zu dir hat.

Sie ist im allgemeinen sehr unzufrieden, dass sie mit dir zusammen ist und da solltest du entsprechend handeln und dein Glück wo anderes suchen. Hier wirst du mir ihr nicht mehr glücklich.

Biologisch gesehen, will sie jetzt einfach Mal andere Gene und sich mit einem anderen neu paaren. Da stehst du im Weg. Sie hat ihre Entscheidung da schon längst gefällt und braucht keine Therapie oder ähnliches.

Schau nur, dass dein Nachwuchs eine gute Erziehung bekommt. Wenn sie sich nicht um sie kümmern will, mach das was Jimmy dir geraten hat.

Im Endeffekt ist das eine ganz normale Trennung, wenn die Frau ihren hypergamen Impuls folgt.

Ich hab dir doch 100 Mal gesagt, dass du den Invest da raus nehmen sollst.

Und du investierst weiterhin, und gehst Disco und schlägst Therapie vor. Was ist los mit dir!?

Zu Versuche ihre Probleme zu lösen wird dich nicht weiter bringen. Sie hat keine Probleme, du du lösen sollst. Du wurdest auch nicht gefragt ihre Probleme zu lösen. Sie hat dich nicht nach Hilfe gefragt.

Ihr einziges Problem ist, dass sie dich nicht mehr will, du aber an ihr festhältst.

Wenn eine Frau deine Lösung will, sagt sie" Schatz, kannst du mir helfen." Oder: "Du musst die Wände Mal wieder neu streichen"

Mehr eigentlich nicht. Die sind einfache, pragmatische Menschen.

Du willst ihr nur "helfen", damit sie dich wieder lieb hat und nicht Schluss macht. Das ist Beta. Das weiß sie. Die ist ja nicht dumm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie ist immer noch da, und wir verstehen uns.. nur der Sex is nicht.

Momentan ist so viel um die Ohren ist mir momentan auch einfach zu viel jetzt aus zu ziehen und sowas alles. Ich versuche vielleicht erstmal mich um mich zu kümmern und ignoriere sie ein wenig mehr ohne Erwartung zu haben.

Ich kann momentan nicht soeinen krassen Stress vertragen habe in 2 Wochen eine wichtige Prüfung bei der Umschulung und sowas halt. Auch wenn die Beziehung jetzt wohl tot ist und nur Freundschaft bleibt, warte ich vielleicht noch einen Moment ab bis ich ausziehe.

Aber ihr meint ja es ist definitiv zuende, da kann man ja nichts mehr retten mit den ganzen Pickup Methoden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.