Wie "Absolut" ist bzw. sollte ein Freeze out sein?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Men of Culture!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Freeze Out - hierbei geht es mir hauptsächlich um die Erfahrungswerte derer, die diverse Situationen mit Freeze Outs erlebt haben und positive Resonanzen erfahren konnten:

Wie absolut ist euer Freeze Out?

Angenommen ihr startet einen Freeze Out wegen Respektlosigkeit, schwindendes Interesse etc. und ihr wisst, dass das HB ne Woche später Geburtstag hat - meldet ihr euch trotzdem nicht obwohl ihr wisst, dass das HB die Erwartungshaltung hat, dass ihr ihr gratuliert oder würde das die Wirkung des Freeze Outs zerstören?

Und wie genau startet ihr den Freeze Out beispielsweise über Whatsapp eigentlich? Wirkt es sich effektiver für euch aus, wenn ihr auf ein bestehendes (Whatsapp)-Gespräch einfach nicht mehr zurück schreibt, oder versucht ihr das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden um nicht Ghosten zu müssen, um dann den Freeze Out durchzuziehen?

Was macht ihr zudem, wenn sie anfängt euch nach ner Woche anzuschreiben? Stoppt ihr den Freeze Out, oder antwortet ihr einfach nicht auf ihre Nachricht, ganz egal was sie will?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Erfahrungen!

Beste Grüße,

Whitebeard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, CptnWhitebeard schrieb:

und ihr wisst, dass das HB ne Woche später Geburtstag hat

Kurz: "Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag"

vor 3 Minuten, CptnWhitebeard schrieb:

Wirkt es sich effektiver für euch aus

Ich glaube du verstehst den FO eher als Bestrafung, kann es sein? Nicht mehr melden, was anderes unternehmen, um sich oder andere Leute/Alternativen? kümmern. Wenn sie was schreibt, schreib kurz zurück, ende!

Du solltest nicht auf beleidigt machen, sondern sie einfach links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

 

Ich glaube du verstehst den FO eher als Bestrafung, kann es sein? Nicht mehr melden, was anderes unternehmen, um sich oder andere Leute/Alternativen? kümmern. Wenn sie was schreibt, schreib kurz zurück, ende!

Du solltest nicht auf beleidigt machen, sondern sie einfach links liegen lassen.

Nicht als Beleidigung, sondern als nützliches Mittel zur Erhöhung ihres Einsatzes!

Allerdings habe ich das Ganze bislang zu krass gesehen glaub ich. Ich dachte FO bedeutet, komplette Kontaktstille, nicht kurz und knapp antworten - das klingt auch nach nem viel besseren, erwachseneren Stil.

Vielen Dank dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, CptnWhitebeard schrieb:

Ich dachte FO bedeutet, komplette Kontaktstille, nicht kurz und knapp antworten - das klingt auch nach nem viel besseren, erwachseneren Stil.

Ob meine Beschreibung 100% korrekt ist, kann ich jetzt nicht sagen, würde es aber so handhaben - wirkt sonst gleich wie ein eingeschnapptes Kleinkind! Definitiv nichts mehr investieren! (und vielleicht mit dem Antworten zeitlassen)

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich trumpft meine eigene Vorstellung von anständigem zwischenmenschlichem Umgang grundsätzlich den Freezeoutgedanken. Einzelfallbezogen und je nach "Schweregrad" des "Fehlverhaltens" des Gegenübers kommuniziere/reagiere ich dann bedingt auch während des FOs. 

Allgemein ist der Freeze Out m. E. ja mehr eine Krücke, um (übermäßigen) Invest bei erkennbar ungleich bestehenden Invest-/Interessensverhältnis zu unterbinden sowie vor Interaktion, die nicht gut tut oder keinen Mehrwert bringt, zu schützen - und zwar für denjenigen, der solche bestenfalls intuitiv ablaufende Regulierungsmechanismen aus diversen Gründen nicht so gut hinbekommt und sich diese etwas plakativ ins Gedächtnis rufen muss. Je sicherer man sich dort bewegen kann, desto weniger "strikt" muss angewendet werden denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulativ gesehen kann ein Freeze Out schon klappen um eine Frau ,die sich nicht sicher ist ob die  Tendenz zu dir mehr werden kann , in deine Richtung zu steuern . Wenn sie aber eh so lauwarm je her agiert, verläuft ein Freeze out eher ins "Tja, wars dann wohl " . 

Für ne Runde FickiFacki helfen solche Manipulation, aber zwecks echtes Interesse eher nicht. 

Per se aber ein Freeze Out so zu sehen das man einfach keine Energie in jemanden steckt ,der deine Energie/Zeit nicht zu würigen weiss.

Ist halt ein klassisches Framing ,den man dann auch halten sollte ,und nicht sobald dann die Holde dann 2-3 mal sich öfter meldet alles sofort abzubrechen. 

Freeze Out daher nur, wenn es für ne Bettgeschichte nur was werden sollte und dir die Person sonst eh am Arsch vorbei gehen würde .

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Outs funktionieren nicht wirklich. 


Du willst lieber folgendes Problem haben: du hast zu viele Nummern und zu viele Dates und vergisst deswegen ihr zu schreiben. 

Ich würde mal behaupten die meisten, die Freeze outs anwenden, haben nicht genug Auswahl und versuchen das vorzutäuschen, was mit faken aber nicht funktioniert. (oder sie durch diese Technik zu einem bestimmten Verhalten zu bringen/zwingen, was aber auch zum Scheitern verurteilt ist, weil die Auswahl fehlt, playing a game with chicken).

 

Am 17.10.2022 um 14:43 , CptnWhitebeard schrieb:

Angenommen ihr startet einen Freeze Out wegen Respektlosigkeit, schwindendes Interesse etc.

Wegen solchen Sachen einen "Freeze Out" zu machen, ist mMn ziemlich behindert. 

Wenn sich eine Frau so verhält, dann muss ich keinen Freeze out machen, sondern ich habe tatsächlich deutlich weniger Interesse und schreibe ihr automatisch weniger (das ist dann aber keine Technik), weil ich große Opportunitätskosten haben, ie Auswahl.


btw. wenn eine Frau einen freeze out bei mir macht, dann merke ich das sowas und für mich ist es ultra der abturner und es funktioniert nie.
 

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Marquardt schrieb:

Freeze Outs funktionieren nicht wirklich. 

Ich ergänze mal: FO's funktionieren nur wenn die Frau irgendwie emotional ivolviert ist. Bist du ihr egal, dann kannst du freezen bist du tod bist, das juckt Sie dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

FO's funktionieren nur wenn die Frau irgendwie emotional ivolviert ist.

Ich schließe mich an.

FO funktioniert definitiv, aber da muss die Dame schon was für dich übrig haben, andernfalls bewirkst du mit dem FO genau das, dass du ihr noch mehr am Arsch vorbei gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FO funktionieren, aber ich würde das nur für lockere Affären anwenden. Bei einer LTR oder auf dem Weg zu einer LTR ist das kein erwachsener Umgang. Zerstört die Bindung; erodiert das Vertrauen.

Wenn der Invest fehlt, die Frau sich daneben benimmt und keine Einsicht zeigt, wird sie degradiert oder man beendet das Ganze.

 

Zur eig Frage; FO heißt für mich Kontaktstopp. Dafür muss es einen guten Grund geben. Dann ist es auch egal, ob die Frau Geburtstag hat.

Einleiten mit: Problem ansprechen -- Kein Einsicht -- "Aha. Ok." -- Freeze

Falls dann irgendwann richtiger Invest kommt, kann man auftauen. Funktioniert am besten bei emotional involvierten LSE Frauen.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Marquardt schrieb:

Freeze Outs funktionieren nicht wirklich

 

 

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Ich ergänze mal: FO's funktionieren nur wenn die Frau irgendwie emotional ivolviert ist.

Kann mich dem nur anschließen.

Der Sinn und Zweck von Freezeouts wird meist falsch verstanden und laufen d.h. häufig wie folgt ab:

HB hat sichtlich kein Interesss, antwortet nicht oder nur sehr halbherzig:

Typ:ha, jetzt mach ich nen freezeout! Die wird sich schon wundern und auf Knien ankommen!!!111

--> Hb bemerkt Freezeout meist gar nicht, Kontakt bricht einfach nur ab

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, wenn Frau kein Interesse hat, liegt zu 90 % an mir. Hilft auch ein FO nicht. Außer ich müßte mich selbst freezen. 

Wenn es gar nicht paßt, dann beendet irgeneiner von den Beiden das Trauerspiel. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.