Mit der Situation überfordert- Innergame Problem?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nein nein. Du hast in solchen Fällen einfach nix zu melden als Mann. Deswegen immer n Kondom benutzen. Ich denke mal die meisten Frauen entscheiden sich für das Kind wenn sie ungeplant schwanger werden… und dann gilt für dich: mitgehagen, mitgefangen und du sitzt in der scheiße

Ich hatte immer ein Kondom verdammte kacke ! Ist das meine Schuld wenn es abrutscht nach dem Orgasmus und die Pida nicht wirkt . Sowas nennt man Pech . Einfach verficktes Pech. Da kann mir niemand was vorwerfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

du bist verliebt. Und sie hat deine Eier. 
lerne lieber zu dir und deinen (männlichen) Gefühlen zu stehen, das erspart dir viele Bauchschmerzen für dein späteres Leben.
du scheinst mir ein nice guy zu sein

Ja sie hat meine Eier aber 
Da liegst du einfach falsch . Verliebt bin ich nicht das würde ich wohl merken . Auch wenn es sich nach typischer Oneitis anhört. Das Wohl des Kindes steht mittlerweile bei mir an erster Stelle und meine Beweggründe gelten auch zum großen Teil dem Kind/uns und nicht Ihr als einzelne Person. 

Und als nice guy seh ich mich auch nicht , ich behandel Menschen grundsätzlich so wie sie mich behandeln und ich mach da bei Frauen keinen Unterschied. 

bearbeitet von Mr. Brooks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden, Plantae schrieb:

denn eines darfst du den Menschen wohl glauben... In der Regel können sie sehr gut abschätzen, ob sie für jemanden romantische Gefühle haben oder nicht und ob das Potential dafür da ist. 
 

ein schöner Satz. 

vor 10 Stunden, Plantae schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mr. Brooks schrieb:

Ja sie hat meine Eier aber 
Da liegst du einfach falsch . Verliebt bin ich nicht das würde ich wohl merken . Auch wenn es sich nach typischer Oneitis anhört. Das Wohl des Kindes steht mittlerweile bei mir an erster Stelle und meine Beweggründe gelten auch zum großen Teil dem Kind/uns und nicht Ihr als einzelne Person. 

Und als nice guy seh ich mich auch nicht , ich behandel Menschen grundsätzlich so wie sie mich behandeln und ich mach da bei Frauen keinen Unterschied. 

Ok. 
 

sieh zu dass du das vernünftig managest, sonst macht die kleine mit dir was sie will 😅

weiber stellen sich das immer viel viel zu einfach vor was sie Männern realistischerweise zumuten können und was nicht. Die denken für Sex machen männer alles (was ja leider auch oft stimmt 😅). Und solange nix besseres da ist, haben sie Sex mit dir. Und wenn dann Männer auch noch von sich behaupten, dass sei alles in Ordnung für sie, sie kämen klar damit und man sei selber nicht verliebt, machen Frauen erst recht weiter weil sie dir vertrauen dass du damit klarkommst. Und tragisch wird’s dann wenn auch noch ein Kind oder eine andere unbeteiligte Person im Spiel ist. Und da ziehe ich persönlich meine Grenze und will klare Verhältnisse wo man langfristig miteinander auskommt. Weil man auch muss - im Sinne des Kindes. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung. 
 

ist ja nicht so, dass die Perle die du da am Start hast, in irgendeiner Weise vernünftig ist. Sie hat noch nie einen ihrer Partner geliebt. Das ist die red flag schlechthin. Und du wirst der Nächste sein, weil sie sich offenbar immer nur doofmänner aussucht. 
 

Jedenfalls Iwann kommt der Tag, an dem du dazu gezwungen wirst, mit all dem scheiß klarzukommen und dann musst du Mann sein und es abnicken können ohne Geplärre. Und nicht nur solange gefickt wird
 

alles gute bei dieser riesigen Herausforderung. 🙂

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ok. 
 

sieh zu dass du das vernünftig managest, sonst macht die kleine mit dir was sie will 😅

weiber stellen sich das immer viel viel einfach vor was sie Männern realistischerweise zumuten können und was nicht. Die denken für Sex machen die alles. Und solange nix besseres da ist, haben sie Sex mit dir. Und wenn dann Männer nur von sich behaupten, dass sie alles in Ordnung und man sei selber nicht verliebt, machen Frauen erst recht weiter weil sie dir vertrauen dass du damit klarkommst. 
 

nur Iwann kommt der Tag, an dem du dazu gezwungen wirst, mit all dem scheiß klarzukommen und dann musst du Mann sein und es abnicken können ohne Geplärre. 
 

alles gute bei dieser riesigen Herausforderung. 🙂

dann hoff ich mal das ich da gefühlsmäßig nicht Tiefer reinrutsche , nicht in alte Muster falle (bez. nice guy , ja hab immer noch meine schwachen Momente , aber hat das nicht jeder?) und das irgendwie alles unter einen Hut bringe und ein guter Papa bin.


Ja und genau das macht mir Sorgen , 

wenn sich bei mir dann doch Gefühle einstellen, bei ihr nicht und ich dann damit klar kommen muss . Und das versuch ich mir grad zu verinnerlichen. 
eine völlig pragmatische Freudschaft ohne Sex und nur kindererziehung . 
Und das ist nicht einfach weil halt doch noch so ne Stimme im Kopf sich meldet mit: vielleicht wird das ja alles noch von alleine…


ihr sagt dazu klar : nein! 
Dann sollte ich mich mit dem Gedanken solangsam wohl auch anfreunden 

macht es eigentlich en unterschied ob Sie selbst sagt : „Hoffe das bei mir noch Gefühle entstehen „ oder ist das nur Blabla (mit dem Hintergrund das Sie noch nie „wahre Liebe“ gespürt hat bei ihren Männer vor mir)

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

macht es eigentlich en unterschied ob Sie selbst sagt : „Hoffe das bei mir noch Gefühle entstehen „ oder ist das nur Blabla (mit dem Hintergrund das Sie noch nie „wahre Liebe“ gespürt hat bei ihren Männer vor mir)

bedeutet einfach nur dass der ist-Zustand so ist, dass sie keine romantischen Gefühle für dich hat, sondern eure Beziehung lediglich auf freundschaftliches Vertrauen beruht. Und das ändert sich nicht, auch wenn sie es hofft 

du, ein grds Problem solltest du immer im Kopf behalten. Wenn sie sich entschließt, endlich mal richtig verliebt sein zu wollen und sich nen hübschen Minirock anzieht und sich nen neuen macker sucht… das geht ganz schnell … dann wird dein Frame getestet und sie wird überprüfen ob du dich ehrlich mit ihr freuen kannst. Und wenn du an diesem Tag, immer noch auf die Liebe mit ihr hoffst, wird es sich so anfühlen als würde sie dein Herz rausreißen und es vor deinen Augen genußvoll essen. Dabei testet sie nur deinen Frame den du die ganze Zeit verkauft hast („jaja alles kein Problem, kriegen wir hin“). 
jedenfalls Wenn du emotional labil drauf reagierst, hat die gleich ihren macker dem sie alles anvertraut und auch euer freundschaftliches Verhältnis wird in Frage gestellt… was dir später den Kontakt zu deinem eigenen Kind erschweren wird. Und dann bist du wirklich am arsch… weil du ne Bindung zu dem Kind haben wirst, sobald es geboren ist…

Unterschätz einfach die soziale Lage nicht in der du steckt. Es ist schlecht ne Frau geschwängert zu haben, die emotional nicht hinter dir steht (weil sie nicht verliebt ist)… ich will dir das einfach nicht schön reden. Weil es da später einfach dein Verhältnis zu deinem Kind beeinflussen wird… ich bin ja sehr dafür ne Frau nicht unbedingt ernst zu nehmen sondern duechzunehmen. Aber nicht in so ner Konstellation  

ob Freund oder plötzlich Feind - hängt dann viel von deinem Frame ab also spiel mit offenen Karten   Und Entscheide langfristig im Sinne des Kindes 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und als nice guy seh ich mich auch nicht , ich behandel Menschen grundsätzlich so wie sie mich behandeln und ich mach da bei Frauen keinen Unterschied. 

auch wenn das nicht primär Thema ist. 
aber ein nice guy zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er andere bevorzugt behandelt obwohl er von ihnen selbst schlecht behandelt wird. 
sondern er investiert in Personen, von denen er glaubt, dass diese Personen sich aufgrund seiner Bemühungen in ihn verlieben könnte. Insgeheim erwartet er eine Rendite. Und wenn dann nicht das eintritt, was der nice guy sich erhofft, wird er zu dieser Person ekelhaft und unbequem. Also gar nicht mehr nice. 
 

bei dir könnte zB folgender Mechanismus wirken: sie bekommt ein Kind von mir, jetzt beweise ich ihr dass ich ein gewissenhafter und anständiger, sich kümmernder Kerl bin in der Hoffnung dass sie Gefühle für mich entwickelt. 
 

lass das mal auf dich wirken, du musst das nicht beantworten oder dich direkt dagegen wehren. Das sind ja unbewusste Mechanismen. 
 

Ein reifer Mann zB würde folgendes empfinden: sie ist schwanger von mir, ich trage dafür meine Verantwortung und ich unterstütze sie diesbzgl egal ob sie mich liebt oder hasst. 

es geht hier nicht um ne Rendite oder ne Alternative („ja dann kümmere ich mich halt nicht wenn sich nix entwickeln kann“), sondern es geht darum die Erwartungen abzulegen. 
 

Jedenfalls es schadet nicht wenn du dich damit mal auseinandersetzt. . Nicht weil ich glaube dass du eigentlich im inneren ein unbequemer Kerl bist, sondern weil ich glaube dass du falsche Glaubenssätze hast, die du ablegen solltest

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Mr. Brooks schrieb:

Dein Mitleid brauch ich nicht 😉 aber ja ich fühl mich in meiner jetzigen Situation auch nicht wohl, absolut nicht …

ich hab über alles ernsthaft nachgedacht auch über Abtreibung, und was hätte ich denn groß machen können wenn sie gegen Abtreibung ist ? Sie dazu zwingen ? 
 

hat überhaupt nichts mit Hoffnung auf Bindung zu tun das ich mich jetzt darauf freue ich. Am Anfang hab ich ne scheiss Angst gehabt und keine Ahnung aber jetzt freu ich mich halt irgendwie schon auf das Kind , wie kommen ja an sich super miteinander aus . Aber auf die Konstellation wie es grad ist, ne keine freude . Ein ungutes Gefühl … 

 

 

Natürlich nicht. Die Frau hat das letzte Wort und entscheidet darüber, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Aber du hättest ihr zumindest klar machen können, dass du so gar nicht bereit dafür bist, dir das ganz anders vorgestellt hast und du kein Kind mit einer Frau willst die nicht in dich verliebt ist. Denn das ist ja die Wahrheit. Ich hab den Eindruck, du hast das aber anders kommuniziert und ihr vielleicht sogar noch die Bestätigung gegeben, dass das schon hinhauen wird. Und das hast du insgeheim gemacht, weil du eben ne krasse Oneitis hast und glaubst mit dem Kind werden die Gefühle schon noch kommen. Und wer weiß, wie sehr das ihre eigene Entscheidnung beeinflusst hat, wenn sie merkt, dass da ein Typ ist der mit JEDER Situation zufrieden sein wird und gerne die Rolle des Providers einnimmt. 

Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen und für solche Gedanken ist es jetzt zu spät. Es wurde eh schon alles gesagt dazu. Wünsch dir viel Kraft, das alles erwachsen zu regeln und hoffe vor allem für das Kind, dass ihr da auf einen Nenner kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ein reifer Mann zB würde folgendes empfinden: sie ist schwanger von mir, ich trage dafür meine Verantwortung und ich unterstütze sie diesbzgl egal ob sie mich liebt oder hasst.

Das empfinde ich auch(und hab es auch mehrmals geschrieben-das ist echt keine Frage ) , es geht ja gar nicht anderst .

Wünsch ich mir das es nicht nur freundschaftlich zwischen uns ist ? Ja klar . 

würde alles einfacher machen 

aber das kann ich nicht erwarten/verlangen.

ich will sie auch nicht rational davon überzeugen, wenn dann soll sie / wir es emotional fühlen .das hab ich auch schon in meinem ersten Post klar gesagt . Klar mach ich mir über alles mögliche Gedanken  , und ja ich hab auch die Befürchtung das ich vielleicht emotional so tief reinrutsch das ich dann nicht gut mit klar komme aber da würde ich niemals scheisse zu ihr sein ! Warum auch kann sie ja nix dafür 

ich sehe das als mein Problem an , deswegen ja auch der Treadtitel . Ich versuche für mich einen Weg zu finden zufrieden zu sein , mit ihr in Freundschaft ein Kind aufzuziehen . Aber so ganz toll fühlt es sich auch noch nicht an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jerome86 schrieb:

Natürlich nicht. Die Frau hat das letzte Wort und entscheidet darüber, ob sie das Kind behalten will oder nicht. Aber du hättest ihr zumindest klar machen können, dass du so gar nicht bereit dafür bist, dir das ganz anders vorgestellt hast und du kein Kind mit einer Frau willst die nicht in dich verliebt ist. Denn das ist ja die Wahrheit. Ich hab den Eindruck, du hast das aber anders kommuniziert und ihr vielleicht sogar noch die Bestätigung gegeben, dass das schon hinhauen wird. Und das hast du insgeheim gemacht, weil du eben ne krasse Oneitis hast und glaubst mit dem Kind werden die Gefühle schon noch kommen. Und wer weiß, wie sehr das ihre eigene Entscheidnung beeinflusst hat, wenn sie merkt, dass da ein Typ ist der mit JEDER Situation zufrieden sein wird und gerne die Rolle des Providers einnimmt. 

Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen und für solche Gedanken ist es jetzt zu spät. Es wurde eh schon alles gesagt dazu. Wünsch dir viel Kraft, das alles erwachsen zu regeln und hoffe vor allem für das Kind, dass ihr da auf einen Nenner kommt. 

Das hab ich ihr im Endeffekt auch gesagt , aber ich hab keine große Wahl . Sie weis ganz genau das ich nicht mit jeder Situation einfach so annehme.

nicht ganz : ich glaube/ erwarte es nicht .

ich halte es aber für möglich .

und ihr sagt das wird nicht passieren , das ist bei mir auch angekommen 

keine Ahnung was weis ich schon . Das ist das erste mal das ich in dieser Situation stecke . Da kann ich halt nicht auf Erfahrungswerte zurückblicken.

aber danke dir 

bearbeitet von Mr. Brooks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Freundschaft annehmen und dich emotional aus dieser Bindung erstmal raus nehmen und Abstand zu dieser Frau gewinnen. Von mir aus gemeinsam Termine beim Frauenarzt wahrnehmen, Möbel fürs Kinderzimmer aussuchen, Babykrams eben.

Nach der Geburt wirst du natürlich wieder mehr Kontakt zu ihr haben, bis dahin bist du aber vielleicht schon emotional über eine "mögliche" LTR hinweg.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie als alleinerziehende Mutter mit einem Säugling in den ersten Monaten nach der Geburt schon wieder den nächstbesten ins Bett zerrt. Da hat sie andere Nöte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mr. Brooks schrieb:

Das empfinde ich auch(und hab es auch mehrmals geschrieben-das ist echt keine Frage ) , es geht ja gar nicht anderst .

du sagst du empfindest das. Wenn du das empfinden würdest, gäbe es diesen Thread nicht. 
 

weil die Sache ist eigentlich klar zwischen euch. Ihr seid zwei fickbuddies, die zusammen ein Kind kriegen. Fuckbuddy ist man so lange, bis man was besseres gefunden hat. Wenn auch nicht direkt nach der Schwangerschaft, aber es wird passieren.
brotipp: Auf den Tag bereitest du dich besser vor als ihn zu verdrängen. 
 

das ist etwas was du vollem Bewusstseins eingegangen bist. 
 

für dein mindset: ihr seid Freunde und es gibt weiß Gott was schlimmeres als Freunde zu sein. Wenn du Gefühle für sie hast, reguliere sie. Wenn du weiterhin Sex mit ihr hast, wird’s aber nur schlimmer mit deinen Gefühlen (FALLS du Gefühle hast 😉). Denn auch du bist n Mensch 😅
 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mr. Brooks schrieb:

Das hab ich ihr im Endeffekt auch gesagt , aber ich hab keine große Wahl . Sie weis ganz genau das ich nicht mit jeder Situation einfach so annehme.

erklär mal. Was hast du ihr gesagt?

und welche Situation würdest du nicht annehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.10.2022 um 20:38 , Mr. Brooks schrieb:

Wir kennen uns ja noch gar nicht richtig(hab die immer nur 2-3 mal im Monat gesehen)

Also nur 2-3 mal im Monat sehen ist genau die Strategie die ich fahre damit sich FBs NICHT in mich verlieben.  1x die Woche ist schon arg grenzwertig und alles öfter schreit schon nach LTR (egal ob darüber geredet wird oder nicht). Warum hast du sie denn nicht öfter getroffen wenn du wolltest das sich daraus etwas entwickelt?

Wie handeln die anderen das hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch dazu:

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass man Kinder mindestens ebenso sehr lieben und vermissen kann wie eine Frau. 
Du solltest dir aber klar machen, dass die Mutter deinen Zugang zu den Kindern bestimmt, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Dein Mindset kann also nur sein „ich bin ein guter Vater, wenn sie dazu die Voraussetzungen sicherstellt und das emotional trägt.“ Praktisch genauso wie bei deiner Beziehung zur Frau selbst. 

Zumal ich mir nicht sicher bin, ob du nicht denkst, dass dein Wille zur Vaterschaft irgendwie den Weg zu einer Beziehung zu ihr ebnen wird. Vergiss das - du willst doch keinen juristischen Streit um das Sorgerecht, den du sowieso verlieren wirst (und der sämtliche Muttergefühle gegen dich aktivieren wird, der komplette Wahnsinn). Auch hier brauchst du gegenüber ihr eine Art Betablocker (natürlich nicht gegenüber dem Kind - aber das bekommt in den ersten Monaten sowieso nicht mit, wer da genau um es herum ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburt wird höchstwahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass ihr auf einmal eine glückliche Beziehung führen werdet. Eine Geburt setzt nicht die grundsätzlichen Dynamiken zwischen Mann und Frau außer Kraft. Eine Beziehung klappt am besten, wenn die Frau richtig verliebt ist und zu dem Mann aufschaut. In diesem Fall scheinst jedoch eher du die Rolle der Frau einzunehmen. So wird das nichts.

Das einzige was du nach der Geburt wahrscheinlich hast ist: weniger Zeit, weniger Geld und Probleme mit der Kindesmutter. Ich hoffe du wirst trotz all dem ein guter Vater und deine F+ ne gute Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

für dein mindset: ihr seid Freunde und es gibt weiß Gott was schlimmeres als Freunde zu sein. Wenn du Gefühle für sie hast, reguliere sie. Wenn du weiterhin Sex mit ihr hast, wird’s aber nur schlimmer mit deinen Gefühlen (FALLS du Gefühle hast 😉). Denn auch du bist n Mensch

da hast du absolut recht , kein Widerspruch aber :
Ich weis du willst von mir hören : „ja ich hab Gefühle für sie „ 

aber es ist einfach nicht so , bzw. warum sollte ich denn nicht dazu stehen, wenn es so wäre. Bei mir ist es doch genauso wie bei der Mutter meines Kindes : bei den letzten 3 Beziehungen kann ich sagen, dass was mich angeht keine Liebe da war. Wobei ich mittlerweile gar nicht mehr sicher bin was „Echte Liebe“ überhaupt ist oder ab wann es als Liebe zählt .
Dieses Gefühl ala Schmetterlinge im Bauch , jemanden extrem vermissen , Liebeskummer und sowas habe ich Gefühlsmäßig seit meinen jungen Jahren nicht mehr gehabt .

Das bedeutet natürlich nicht das ich seit dem keine Oneitis mehr hatte , kein Nice guy verhalten mehr hatte , Verlustangst , ect.

ich werde jetzt mal ein paar Fakten nennen/ die ich von den Dingen abgrenze wo ich ne wechselhafte Stimmung habe und ja in meinem Kopf ist grad echt Chaos pur :

1. Fakt : meine wichtigste Priorität ist das Kind und eine gute positive Erziehung und das ich mit der Mutter weiterhin gut auskomme, den jeder Streit , jede negative Stimmung und jegliche Disharmonie wirkt sich auch aufs Kind aus . 

2. Fakt : ich habe ihr gegenüber eine Oneitis, die nicht auf Liebe beruht - sondern hauptsächlich auf dem Sex 

3. Fakt : Ja ich fühl mich net besonders wohl mit dem Gedanken, dass ich mit ihr dann nur noch sexlos-Freundschaftlich zu tun habe. Warum das so ist weis ich eigentlich selbst nicht . 
Ich für mich brauch aber weder die Liebe noch die Beziehung mit ihr . Evtl wieder der Sex ? Ergibt das irgendwie Sinn?

ich find dieses F+ bzw so wie es grad ist eigentlich optimal , mir gefällt es wie es grad ist und hab kein Interesse da was zu ändern-es sei denn ich riskiere damit mir die Zukunft zu verbauen oder dem Kind zu schaden 

4. Fakt : ich bin mit wenig zufrieden und hab es gerne unkompliziert  , bei ihr muss alles perfekt passen (kein Vorwurf!) . Ich halte uns beide trotzdem für komplizierte Persöhnlickeiten (jeder halt auf seine Art , nicht mehr alle Latten im Zaun - man zieht ja bekanntlich an was man selbst ist )

5. Fakt : und da hat Jimmy absolut recht wenn ich sie weiter vögel und mich in Sie verliebe , hab ich ein echtes Problem.. und ich halte es definitiv für möglich das ich mich in dieser Situation wiederfinde 

6. Fakt: ich hab keine Ahnung was mich erwartet und ob ich das alles Hinbekomme aber ich werde mein bestmögliches Geben  so zu handeln das unser Kind eine schöne und vorallem gesunde Kindheit hat 

soweit zu meinen Fakten ….

wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit dieser Situation: mit einem „Kumpel“ ein gemeinsames Kind aufziehen , wenn keine romantische aber sexuelle Anziehung besteht ? Ist doch auch net grad ne alltägliche Situation oder irr ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

erklär mal. Was hast du ihr gesagt?

und welche Situation würdest du nicht annehmen?

 

na das des nicht so günstig kommt und nicht geplant war und das wir ne Lösung dafür finden müssen 
Nach dem ich den Schock nach der Nachricht verdaut hatte und darüber nachgedacht habe . Habe ich mich für das Kind entschieden.

aber meine Vorschlag  war 50:50 in allem was das Kind angeht . Außerdem hab ich halt gesagt das sich mit der Geburt halt ihre wie auch meine Prioritäten verschieben und ich auf jeden Fall will das wir beide unseren Beitrag dazu leisten . Und das wir beide zusammen Entscheidungen treffen und niemand über den anderen hinweg bestimmt.

bearbeitet von Mr. Brooks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Sartre66 schrieb:

Zumal ich mir nicht sicher bin, ob du nicht denkst, dass dein Wille zur Vaterschaft irgendwie den Weg zu einer Beziehung zu ihr ebnen wird. Vergiss das - du willst doch keinen juristischen Streit um das Sorgerecht, den du sowieso verlieren wirst (und der sämtliche Muttergefühle gegen dich aktivieren wird, der komplette Wahnsinn). Auch hier brauchst du gegenüber ihr eine Art Betablocker (natürlich nicht gegenüber dem Kind - aber das bekommt in den ersten Monaten sowieso nicht mit, wer da genau um es herum ist

Ja ist absolut klar und es war nicht das Ziel sie durch das Kind zu binden ! Ich hab einfach nur die Möglichkeit in Betracht gezogen das da vielleicht noch was entstehen könnte .

wie meinst du das mit Beta Blocker ? 
könntest du das näher ausführen? Und was bringt mir das ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jaytech schrieb:

Die Geburt wird höchstwahrscheinlich nicht dazu beitragen, dass ihr auf einmal eine glückliche Beziehung führen werdet. Eine Geburt setzt nicht die grundsätzlichen Dynamiken zwischen Mann und Frau außer Kraft. Eine Beziehung klappt am besten, wenn die Frau richtig verliebt ist und zu dem Mann aufschaut. In diesem Fall scheinst jedoch eher du die Rolle der Frau einzunehmen. So wird das nichts.

Das einzige was du nach der Geburt wahrscheinlich hast ist: weniger Zeit, weniger Geld und Probleme mit der Kindesmutter. Ich hoffe du wirst trotz all dem ein guter Vater und deine F+ ne gute Mutter.

Wie gesagt war ich noch nie in dieser Situation und hab dementsprechend keine Ahnung und schau halt in meinen näheren Umfeld nach , wie es bei Freunden und Verwandten so lief .

das hoffe ich auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2022 um 15:05 , Samtschnute schrieb:

Ich würde die Freundschaft annehmen und dich emotional aus dieser Bindung erstmal raus nehmen und Abstand zu dieser Frau gewinnen. Von mir aus gemeinsam Termine beim Frauenarzt wahrnehmen, Möbel fürs Kinderzimmer aussuchen, Babykrams eben.

Nach der Geburt wirst du natürlich wieder mehr Kontakt zu ihr haben, bis dahin bist du aber vielleicht schon emotional über eine "mögliche" LTR hinweg.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie als alleinerziehende Mutter mit einem Säugling in den ersten Monaten nach der Geburt schon wieder den nächstbesten ins Bett zerrt. Da hat sie andere Nöte.

Das machen wir auch genauso . Machen sogar Geburtsvorbereitungskurs zu zweit und alle Termine die das Kind betreffen .

sie ist ja nicht alleinerziehend: 50:50 darauf arbeiten wir grad hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, lemfan schrieb:

Also nur 2-3 mal im Monat sehen ist genau die Strategie die ich fahre damit sich FBs NICHT in mich verlieben.  1x die Woche ist schon arg grenzwertig und alles öfter schreit schon nach LTR (egal ob darüber geredet wird oder nicht). Warum hast du sie denn nicht öfter getroffen wenn du wolltest das sich daraus etwas entwickelt?

Wie handeln die anderen das hier?

Arbeiten halt beide sind viel beschäftigt, niemand rennt dem anderen hinterher , hat sich halt immer alles so ergeben das wir uns Max 1 x die Woche sehen 

aber WENN wir uns gesehen haben war’s halt net so en langweiliger rumhäng Tag , sondern wir haben immer was geiles unternommen Und hatten echt ne schöne Zeit 

bearbeitet von Mr. Brooks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max. 1x die Woche? Was ist das denn?

es gab aber f+ in meinen Leben die ich auch nicht öfter als 1x die Woche ertragen habe. 😅🙈

Ja und was macht ihr dann? Kostet das Geld? Musst du ihr was ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Mr. Brooks schrieb:

wie meinst du das mit Beta Blocker ? 
könntest du das näher ausführen? Und was bringt mir das ?

Du schreibst oben, dass du ein guter Vater sein willst (oder so). Dabei verkennst du IMHO, dass das zu 100% davon abhängt, ob die Mutter da mitspielt. Das ist also genauso, wie wenn du schreiben würdest „ich will ein guter Geliebter sein“.

Bei BEIDEN Wunschvorstellungen kommst du nur dann voran, wenn dich die Frau in dieser Rolle WILL, und sie will nur, wenn du durch deine Stärke, Unabhängigkeit und Souveränität ATTRAKTIV bist. Nicht durch Nettigkeit und Anhänglichkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.