Beratung Calis

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 Hallo in die Runde,

 

Zu Mir :

41 Jahre, 1,80 m, 81 kg , KF ca. +20%, sportlich, athletische Figur

 

Bisherige Änderungen :

Ich habe mich über Mode für 40+ Online informiert, und im Zuge dessen Jeans durch Chinos ersetzt Slim und Gerader Schnitt wo ich letzteres inzwischen besser finde,

die T-Shirts wurden durch Poloshirts ersetzt , und jetzt wirkt alles etwas wertiger und Erwachsener als mit Jeans und T-Shirts, also eine sehr gute Änderung. (zum Alter passend)


Pullover :

Früher habe ich fast nur Hemden getragen, inzwischen auf Rollkragenpullover und Troyer gewechselt, ist von der Optik nicht so steif,  knittert nicht und hält besser Warm.


Problemzone :

Schuhgröße 46 und breite Füße, von den Proportionen sehen die Füße immer zu groß aus, was hilft sind schwarze Sneaker die vorne rund sind und eine dünne Sohle/Profil haben (Low).

Es ist schwierig passende Schuhe zu finden, mit den oben genannten Voraussetzungen, da würde ich mich über Tipps freuen.

Und Stiefeletten würde ich auch suchen, was könnt ihr empfehlen ?

 

Body und Sport :

2-3 x die Woche Fitness, Pendle mit dem Fahrrad in die Arbeit, also viel Bewegung.

Der KF von +20% ist den vielen Süßigkeiten geschuldet, die werden gestrichen, dann ist das Ziel ein KF von ca. 15-18% möglich.

 

Frisur, Bart :

Alle 4 Wochen werden die Haare geschnitten, der Bart wird jeden 2 Tag auf 3 mm getrimmt.

Vielleicht Haare nicht glatt kämmen, sondern trocken so das sie mehr Volumen haben ?!

 

Bilder :

 

Ansonsten würde ich mich Tipps und Anregungen freuen.

 

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind zu groß und zu lang….. das Outfit und der Typ darin wirkt schon sehr brav. 
Wie läuft es den mit Frauen…..?

bearbeitet von Promo39
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2022 um 12:31 , Calis81 schrieb:

 Hallo in die Runde,

 

Zu Mir :

41 Jahre, 1,80 m, 81 kg , KF ca. +20%, sportlich, athletische Figur

 

Bisherige Änderungen :

Ich habe mich über Mode für 40+ Online informiert, und im Zuge dessen Jeans durch Chinos ersetzt Slim und Gerader Schnitt wo ich letzteres inzwischen besser finde,

die T-Shirts wurden durch Poloshirts ersetzt , und jetzt wirkt alles etwas wertiger und Erwachsener als mit Jeans und T-Shirts, also eine sehr gute Änderung. (zum Alter passend)


Pullover :

Früher habe ich fast nur Hemden getragen, inzwischen auf Rollkragenpullover und Troyer gewechselt, ist von der Optik nicht so steif,  knittert nicht und hält besser Warm.


Problemzone :

Schuhgröße 46 und breite Füße, von den Proportionen sehen die Füße immer zu groß aus, was hilft sind schwarze Sneaker die vorne rund sind und eine dünne Sohle/Profil haben (Low).

Es ist schwierig passende Schuhe zu finden, mit den oben genannten Voraussetzungen, da würde ich mich über Tipps freuen.

Und Stiefeletten würde ich auch suchen, was könnt ihr empfehlen ?

 

Body und Sport :

2-3 x die Woche Fitness, Pendle mit dem Fahrrad in die Arbeit, also viel Bewegung.

Der KF von +20% ist den vielen Süßigkeiten geschuldet, die werden gestrichen, dann ist das Ziel ein KF von ca. 15-18% möglich.

 

Frisur, Bart :

Alle 4 Wochen werden die Haare geschnitten, der Bart wird jeden 2 Tag auf 3 mm getrimmt.

Vielleicht Haare nicht glatt kämmen, sondern trocken so das sie mehr Volumen haben ?!

 

Bilder :

 

 

Ansonsten würde ich mich Tipps und Anregungen freuen.

 

 

 

Zum von mir zitierten fettgedruckt: Fühlst du dich denn darin wohl?

Ich würde mich nie daran orientieren, was andere dem Alter entsprechend von der Kleidung her als angemessen empfinden. Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut.

Ich bin nur minimal älter als du und laufe immer noch sehr gerne in Jeans ind Shirt rum. Steht mir wie ich finde am besten und fühle mich wohl darin. Vom Alter völlig unabhängig.

Du bist ein gutaussehender Kerl. Wirkst nur auf den Fotos leicht unsicher, das kenne ich aber von mir selbst auch.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine Problemzone, ich habe eine stark ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, die meisten Hosen spannen im Bereich des Hinterns, uns sind unten zu weit...

30 ist zu kurz und 32 zu lang, aber die länge kann ich bei einer Änderungsschneiderei kürzen lassen.

Letzteres läuft nicht toll, ansonsten wäre ich nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu den Hosen wurde ja bereits was geschrieben.

An deiner Stelle würde ich das anziehen, was dir selbst gefällt, und nicht was man mit 40+ eben trägt. 

Generell wirken die Outfits auf mich extrem normal wie ich sie auf der Strasse bei allen 40+ sehe. Ich würde an deiner Stelle schauen, dass die Kleidung deine Figur mehr betont und ich würde mit den Farben spielen. Du hast auf allen Bildern ein sehr dunkles Oberteil an, das kommt zusammen mit deiner hellen Gesichtshaut nicht so gut. Lieber von oben nach unten dunkler werden.

Nun zum positiven: Du bist ein hübscher Kerl, mit etwas Hilfe (z.B. von @jon29) wird das sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Calis81 schrieb:

Das ist auch eine Problemzone, ich habe eine stark ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, die meisten Hosen spannen im Bereich des Hinterns, uns sind unten zu weit...

Habe das gleiche Problem. Bei mir funktionieren Tapered-Schnitte ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MitPep schrieb:

Zum von mir zitierten fettgedruckt: Fühlst du dich denn darin wohl?

Ich würde mich nie daran orientieren, was andere dem Alter entsprechend von der Kleidung her als angemessen empfinden. Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut.

Ich bin nur minimal älter als du und laufe immer noch sehr gerne in Jeans ind Shirt rum. Steht mir wie ich finde am besten und fühle mich wohl darin. Vom Alter völlig unabhängig.

Du bist ein gutaussehender Kerl. Wirkst nur auf den Fotos leicht unsicher, das kenne ich aber von mir selbst auch.

Ich habe Fotos mit Jeans und Chino gemacht, und letzteres gefällt mir besser, und ich fühle mich auch wohler damit.

Ich stehe ungern vor der Kamera, und das sieht man auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Optik finde ich gar nicht mal so schlecht. Auch die Kleidung ist für den Anfang okay. Dass du total steif in die Kamera schaust, ist dir selbst ja bewusst. Aber bei den Fotos geht es mehr um die Kleidung als um den Gesichtsausdruck.

Schuhe: Dazu kann ich wenig sagen, habe große Füße nie als "Problem" gesehen. Ich würde in einem guten Schuhgeschäft verschiedene Schuhe anprobieren und Fotos schießen. Dann bekommt man besser ein Gefühl was einem passt und steht.

Kleidung: Sieht bis auf die Hosen "ordentlich" aus, nichts falsches, aber herausstechen wirst du nicht. Hast du beiden Hosen schon verschiedene Hersteller ausprobiert. Die Schnitte variieren ja oft, ich denke schon, dass es Hersteller oder Serien gibt, die dir passen. Etwas mehr Farbe bei der Kleidungswahl hilft bestimmt, z. B. ein zweifarbiges Polo-Shirt oder ein mit (nicht zu fettem) Logo.

Auch eine Uhr, Armband, Schal, etc. wären ein optisch, dezenter Hingucker.

Bei deiner Frisur würde ich deine Haare nicht zu kurz schneiden, vll. ca. 2 cm länger lassen. Das Bild "....6mfvg" geht in diese Richtung.

Als Idee für ein Outfit: Kombiniere die Hose (Bild "...6mfvg") bzw. Jeans (Bild "...1fal") mit braunen Boots. Schlag dein Hosenbein einfach ca. 1-2 cm um. Der Pulli kommt mir etwas lang vor - z. B. an den Armen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback.

Bei uns gibt es in der Nähe 2 große Modehäuser mit viel Auswahl, da werde ich nach einer passenden Stoffhose suchen. (falls es so etwas gibt)

Maßschneidern ist auch eine Option, doch sehr teuer...

Wenn ich was passendes gefunden habe stelle ich es ins Forum.

Armbanduhr ist eine gute Idee !

Der Pullover auf 6mvg ist wirklich etwas groß obwohl Größe M. (Die Hersteller variieren hier sehr stark)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hose sitzt. Aber warum schwarz? Dunkelblau ist besser. Schwarz ist immer etwas langweilig.

Gute Pullover findest du unter anderem bei Gran Sasso, März, Johnston of Elgin, John Smeldley. Usw.  Wenn du gröberen wäremeren Strick brauchst, melde dich. 

Vielleicht mal ein Pulli in Offwhite oder bordeauxrot. Ist dann doch spannender. Hellgrau und blau sind klassisch. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollkragenpullover von Gran Sasso  sehen sehr cool aus, doch sind 130 € für ein Oberteil deiner Meinung nach gerechtfertigt ?

Bis jetzt habe ich ca. 50-70 € für Pullover von eSprit, Tom Tailor, S. Oliver ausgegeben und war damit zufrieden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Calis81 schrieb:

Oberteil deiner Meinung nach gerechtfertigt ?

Bis jetzt habe ich ca. 50-70 € für Pullover von eSprit, Tom Tailor, S. Oliver ausgegeben und war damit zufrieden.

Also finde ich schon: Da bei den unteren Marken wahrscheinlich keine reine Wolle verwendet wurde sondern auch Kunstfaser.

Die Wollevon Gransasso ist gut und auch die Verarbeitung. Deswegen werden die Pullis weniger Pillen und länger halten, Löcher usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Calis81 schrieb:

Die Rollkragenpullover von Gran Sasso  sehen sehr cool aus, doch sind 130 € für ein Oberteil deiner Meinung nach gerechtfertigt ?

Bis jetzt habe ich ca. 50-70 € für Pullover von eSprit, Tom Tailor, S. Oliver ausgegeben und war damit zufrieden.

 

 

 

 

Kannst ja auch mal bei Ebay KA, Vinted nach Gran Sasso schauen. Viele verkaufen neuwertige Gran Sasso Pullis sehr günstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Hosen die besser passen (enger anliegen), und einem helleren Oberteil, wirkt das Erscheinungsbild sportlicher/athletischer !

Auf Bild 2 passt die Hose nicht zum Oberteil, doch es sind noch 2 Pullover bestellt in  Bordeauxrot, und Blau, das sollt dann harmonieren.

Ansonsten wie bei fast jedem Pullover den ich besitze, liegt er im Bereich der Taille nicht gut an und es ist zu viel Stoff vorhanden,

ich trage M, S ist immer zu klein, selbst die Pullover mit "Slim" Bezeichnung sind zu weit. (Maßschneidern ist sündhaft teuer)

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.12.2022 um 16:40 , Calis81 schrieb:

 

 

Mit den Hosen die besser passen (enger anliegen), und einem helleren Oberteil, wirkt das Erscheinungsbild sportlicher/athletischer !

Auf Bild 2 passt die Hose nicht zum Oberteil, doch es sind noch 2 Pullover bestellt in  Bordeauxrot, und Blau, das sollt dann harmonieren.

Ansonsten wie bei fast jedem Pullover den ich besitze, liegt er im Bereich der Taille nicht gut an und es ist zu viel Stoff vorhanden,

ich trage M, S ist immer zu klein, selbst die Pullover mit "Slim" Bezeichnung sind zu weit. (Maßschneidern ist sündhaft teuer)

Ich finde immer noch, dass du zu dunkle Sachen als Oberteil trägst. Dadurch wirkst du sehr bleich. Sehr schön am letzten Bild zu sehen. Wären hier die Farben von Pulli und Hose vertauscht, würdest du weniger bleich wirken.

Was die Passform der Pullis angeht: Kann die nicht einfach ein Änderungsschneider für nen schmalen Taler anpassen?

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Calis81 schrieb:

grün braun

Finde die Kombi an dir sehr frisch im Vergleich zum ersten Bild 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Rammelriegel schrieb:

Ich finde immer noch, dass du zu dunkle Sachen als Oberteil trägst. Dadurch wirkst du sehr bleich. Sehr schön am letzten Bild zu sehen. Wären hier die Farben von Pulli und Hose vertauscht, würdest du weniger bleich wirken.

Was die Passform der Pullis angeht: Kann die nicht einfach ein Änderungsschneider für nen schmalen Taler anpassen?

sehe ich auch so ist zwar kein Winter outfit aber könnte mir nen hellblaues chabray hemd gut an dir vorstellen

so in der Kombi wie auf dem Bild

langarmhemd-hellblaues-chinohose-hellbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, RoyalDutch schrieb:

sehe ich auch so ist zwar kein Winter outfit aber könnte mir nen hellblaues chabray hemd gut an dir vorstellen

so in der Kombi wie auf dem Bild

langarmhemd-hellblaues-chinohose-hellbei

Ist der schwarze Gürtel hier richtig? Dachte immer es gilt:

schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel

Braune Schuhe, brauner Gürtel

Andersfarbige Schuhe, Stoffgürtel in der Farbe oder brauner Gürtel 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, AntiAnglizist schrieb:

Ist der schwarze Gürtel hier richtig? Dachte immer es gilt:

schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel

Braune Schuhe, brauner Gürtel

Andersfarbige Schuhe, Stoffgürtel in der Farbe oder brauner Gürtel 

Das sind so Regeln, die für Neulinge Sinn machen. Wenn man dann ein Gespür für hat, kann man diese durchaus auch mal brechen. Zudem ist das im Casual-Bereich eh nicht so eng mit den Regeln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beige, Weiss und Hellgrau stehen mir nicht, darin sehe ich blass teilweise sogar kränklich aus. 

Wenn man sich mit der Farbberatung für einen hellen Hauttyp beschäftigt, dann wird auch explizit von den oben genannten Farben abgeraten, und zu schwarz und kräftigen Blau und Grün geraten.

Der Bordeauxrote Pullover ist inzwischen eingetrudelt und der Blaue hat sich als Navi Blau entpuppt. (fast schwarz, sah auf den Bildern knalliger aus)

Das Outfit gefällt mir !

 

Wenn ich es noch schaffe organisiere ich dieses Jahr, einen blauen Pullover und eine dunkelbraune Hose.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.12.2022 um 15:40 , Calis81 schrieb:

Beige, Weiss und Hellgrau stehen mir nicht, darin sehe ich blass teilweise sogar kränklich aus. 

Wenn man sich mit der Farbberatung für einen hellen Hauttyp beschäftigt, dann wird auch explizit von den oben genannten Farben abgeraten, und zu schwarz und kräftigen Blau und Grün geraten.

Der Bordeauxrote Pullover ist inzwischen eingetrudelt und der Blaue hat sich als Navi Blau entpuppt. (fast schwarz, sah auf den Bildern knalliger aus)

Das Outfit gefällt mir !

Wenn ich es noch schaffe organisiere ich dieses Jahr, einen blauen Pullover und eine dunkelbraune Hose.

Farblich könnte ich mir bei dir obenrum Pastelltöne vorstellen, das funktioniert oft ganz gut bei eher blassen Zeitgenossen, da der Kontrast dann nicht so stark ist. Grün find ich auch gut, so ein Mintgrün zum Beispiel.

Dein gepostetes Outfit haut mich jetzt nich so vom Hocker. Ich finde, das wirkt sehr bieder.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.12.2022 um 15:40 , Calis81 schrieb:

man sich mit der Farbberatung für einen hellen Hauttyp beschäftigt, dann wird auch explizit von den oben genannten Farben abgeraten, und zu schwarz und kräftigen Blau und Grün geraten.

Nein, schwarz ist das schlechteste für einen hellen Hauttyp. Nö, zu schwarz. Als blasser Typ!! Wirklich. Nicht zu dunkel bedarf esbei blassen Typen sein.

Blau,hellgraupassen dir gut. Natürlich passen hellere Farben zu einem hellen Farbtyp.

Du solltest auch einen gewissen Kontrast zwischen Oberteil und Hosehaben. Deswegen ist das Outfit mit der hellbraunen Chino zehnmal besser als das ist der schwarzen Jeans, was ziemlich dröge wirkt.

So würdezum Beispiel eine hellgraue Chinosuper zum grünen Rolli passen.

Beim alten Outfit wäre ein hellblaues Hemd unter dem Troyer gut. Dann ist es ein gutesOitfit für dich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update !

Inzwischen 3 große Modehäuser mit vielen Marken unter einem Dach,  und mehrere kleine Läden abgeklappert, ca. 7 Oberteile im Online Handel geordert und Retoure Zurück, 

mit dem Fokus auf kräftigen/hellen Farben habe ich fast nichts gefunden. 

Das Angebot ist einerseits klein was satte Farben angeht, anderseits ist der Schnitt sehr oft Sackartig...

1. Gibt es beim Hemd das man unter dem Pulli trägt etwas zu beachten ?

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.