60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (30) bin in meine Kollegin verliebt (27). Leider sitzen wir um selben Büro, was die Sache etwas kompliziert macht.

Früher war ich total unerfahren, aber die letzten Jahre habe ich viel an mir gearbeitet und bin heute eigentlich recht locker was Frauen betrifft. Ansprechen muss ich noch mehr üben aber Dates hatte ich einige.

Mein Plan war eigentlich, dass ich mich cool verhalte und sie paar mal frage ob sie was machen will. Und falls ja, dann bei Gelegenheit ansprechen, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Das Problem ist, dass ich in ihrer Gegenwart neuerdings total unsouverän und verkrampft bin. Und ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Was natürlich schwierig ist, wenn ich sie jeden Tag sehe.

Achja, was noch dazu kommt: Vor paar Jahren hatte ich sie mal nach einem Date gefragt, aber da war sie dann in einer Beziehung (was ich nicht wusste). Daher weiß ich leider nicht, was sie gesagt hätte wenn sie nicht in einer Beziehung gewesen wäre.

Ich denke ich sehe recht viel in ihr, obwohl ich sie gar nicht so gut kenne. Der Klassiker des "verliebt seins" eben. Aber es ist anders als sonst, wenn ich in Frauen verknallt war. Ich kenne sie schon ein bisschen, weil wir schon länger Kollegen sind und wir sind uns in vielen Dingen recht ähnlich. Es ist irgendeine Anziehung auf der emotionalen Ebene.

Jedenfalls fühle ich mich stark zu ihr als Person hingezogen. Eigentlich nicht körperlich, aber ich bin wahrscheinlich demi.

Mit Ablehnung hab ich gar kein Problem, im Gegenteil finde ich es gut wenn Dinge eindeutig sind.

Ich tendiere dazu, ihr einfach zu sagen, dass ich in sie verliebt bin und ich sie gerne näher kennen lernen würde. Nur will ich nicht, dass ihr das dann unangenehm ist (was wahrscheinlich der Fall sein wird).

Gibt es eine bessere Möglichkeit wie ich hier vorgehen kann? Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass ich sie nicht in eine unangenehme Situation bringe.

  • IM ERNST? 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr aus heiterem Himmel zu sagen, dass du in die verliebt bist, ist der perfekte Plan für Misserfolg!!!

da du neuerdings ihr gegenüber verkrampft und unsicher bist senkt die Erfolgsaussichten ins Unermessliche!

die einzige Möglichkeit die ich sehe ist: normal zu bleiben, sie nach einem Treffen zu fragen, sie zu verführen (ohne liebesgeschwafel) und ihr erst zu sagen dass du sie liebst wenn sie dich im Bett fragt was das eigentlich zwischen euch ist…

allerdings glaube ich nicht, dass das jemals passieren wird - mein Tipp lautet: Finger weg und such dir wen anders…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Andreas89 schrieb:

Ansprechen muss ich noch mehr üben aber Dates hatte ich einige. 

Hattest du nur Dates, oder auch Sex, Affären, etc.?

Das Problem ist: so wie du das hier bringst, schreiben Männer denen Erfahrung fehlt. Denen der lockere, entspannte Umgang mit Frauen fehlt. Sich dann auf eine einzelne Person zu verkrampfen, funktioniert fast nie.

Mm ein Rat: Lies dich hier durch die Beiträge, such nach dem Begriff "Oneitis" und überleg dir wie du noch drei andere Frauen kennenlernst im Jänner. Dann löst sich das mit der Arbeitskollegin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen, was eigentlich mein Ziel ist:

Ich will das Thema abhaken und nichts tun bringt offensichtlich nichts. Daher gibts folgende Möglichkeiten:

a) Ihr die Liebe gestehen und sie damit zu einer klaren Aussage bringen, ob sie Interesse hat oder nicht. Falls sie kein Interesse hat, dann verschwindet die Verliebtheit hoffentlich aus meinem Kopf.

b) Die Nummer (a) etwas subtiler machen, paar mal versuchen mit ihr etwas zu machen und das Thema dann beiläufig einbringen.

c) Ihr sagen, dass ich nicht mehr in einem Büro mit ihr sein möchte, aber es ihr überlassen, ob sie wissen will wieso.

d) Job wechseln

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Hattest du nur Dates, oder auch Sex, Affären, etc.?

Fast nur Dates. Aber das ist nochmal ein anderes Thema, dass ich versuche rauszufinden.

Ich war immer schüchtern, zurückhaltend etc und hatte viele schlechte Glaubenssätze in mir drin. Die löse ich jetzt Schritt für Schritt auf. Ich dachte, dass auch meine Verkrampftheit bzgl. Sex langsam nachlässt, aber bisher sieht es nicht danach aus. Wahrscheinlich bin ich einfach demisexuell. Und in dem Fall wird es schwer Erfahrungen in der Richtung zu sammeln.

Das mit dem Ziel für den Januar ist gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Andreas89 schrieb:

Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen, was eigentlich mein Ziel ist:

Ich will das Thema abhaken und nichts tun bringt offensichtlich nichts. Daher gibts folgende Möglichkeiten:

a) Ihr die Liebe gestehen und sie damit zu einer klaren Aussage bringen, ob sie Interesse hat oder nicht. Falls sie kein Interesse hat, dann verschwindet die Verliebtheit hoffentlich aus meinem Kopf.

b) Die Nummer (a) etwas subtiler machen, paar mal versuchen mit ihr etwas zu machen und das Thema dann beiläufig einbringen.

c) Ihr sagen, dass ich nicht mehr in einem Büro mit ihr sein möchte, aber es ihr überlassen, ob sie wissen will wieso.

d) Job wechseln

Okay 

option a = Schwachsinn 

option b = Schwachsinn 

option c = Schwachsinn 

option d = Schwachsinn (außer es bringt dich beruflich oder finanziell weiter)

 

warum musst du ihr denn davon berichten, behalt es doch einfach für dich und lern andere Frauen kennen, das wird dann alles lösen…

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Matt_11 schrieb:

Sorry, aber scheinbar kennst du diese Person nicht mal wirklich, wie kann man da von „Liebe“ reden….. du findest sie vermutlich anziehend und scheinbar ist sie die einzige Frau in deinem Leben, mit der du mehr Zeit verbringst. 

Ich denke ich kenne sie sehr gut, aber das mit "Liebe" stimmt natürlich. Anders ausgedrückt triggert sie etwas in mir, und ich kann es mir nicht so recht erklären. Bisher dachte ich, so eine Situation wäre gut für die Persönlichkeitsentwicklung, aber mittlerweile nervt es einfach.

Außerhalb der Arbeit verbringe ich mit ihr praktisch gar keine Zeit. Und letztes Jahr hatte ich mit etwa 20 Frauen Dates, von denen ich die meisten uninteressant fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst dich dringend hier einlesen, dir fehlt das Grundverständnis im Umgang mit Frauen.

Am 15.2.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Viele Menschen machen das mit den Kollegen/Kolleginnen auch viel zu kompliziert. Mal ne Tasse Kaffee nehmen, rüber zur Kollegin und nen netttes Pläuschchen halten and repeat. Beim zweiten oder dritten Kaffeetratsch fragt man halt ob man mal was zusammen Essen geht.

  • Sagt sie: Ja- cool.
  • Sagt Sie: Nein- Finger weg und nur noch der nette Kollege sein! Nothing more simple as that.

Und wenn ne Kollegin einen super toll findet dann regelt sie das eh von selbst! Dann kommt Samstagabends mal überraschend ne SMS a la:"Will nicht alleine sein" oder "Hab mich nicht getraut dich zu fragen und hab mir bei XY deine Nummer geholt!"

Wer jetzt wieder schreit: "Don´t fuck the company" / "Don´t shit where you eat!" Ja, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und wer es soweit treibt das er seinen Job riskiert, macht da eh was falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Affe777 schrieb:

warum musst du ihr denn davon berichten, behalt es doch einfach für dich und lern andere Frauen kennen, das wird dann alles lösen… 

Ich glaube nicht, dass das etwas löst. Was hat das mit anderen Frauen zu tun? Letztes Jahr hatte ich eine Frau für ein paar Monate gedated. Hast hat nichts daran geändert, wie ich meine Kollegin sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas89

Det Thema ham' wer hier 2 x die Woche in unterschiedlichen Ausprägungen. Du scheinst ein Spezialfall zu sein. 

Ich empfehle die Forumssuche! Paß' ja auf, daß Du nicht in eine sexlose Betriebs-Oneitis reinläufst. 

Zumal mich deine Wortwahl zweifeln läßt. Total unerfahren, eigentlich recht locker, muß noch üben, denke....!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesteht ihr ruhig deine Liebe. Wenn die Dame unattraktiv und ebenfalls unerfahren ist, dann klappt das vielleicht. Ansonsten vergraulst du die Frau in 99% aller Fälle. Aber manche müssen’s halt erst auf die harte Tour lernen.

Warum schlägst du ihr nicht mal ein Treffen außerhalb der Arbeit vor, ohne direkt diesen Liebesquatsch zu bringen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich kein Interesse an was körperlichem, sprich Sex habe. Jedenfalls nicht bis eine tiefe emotionale Verbundenheit besteht. D.h. selbst wenn ich mit ihr Dinge außerhalb der Arbeit unternehme (was ich schon gemacht habe), komme ich trotzdem irgendwann an den Punkt, es ihr sagen zu müssen.

Ich will eigentlich nur die klare Aussage von ihr, ob sie Interesse hat oder nicht. Das würde mir helfen, die Sache abzuhaken und trotzdem weiter mit ihr in einem Büro zu sein. Nur wie komme ich zu der Aussage, ohne dass es komisch für sie ist?

Alles nicht eindeutige bringt mir nichts. Wir haben schon Sachen zusammen gemacht. Kochen zum Beispiel. Sie findet mich auch sicherlich sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Andreas89 schrieb:

Das Problem ist, dass ich kein Interesse an was körperlichem, sprich Sex habe. Jedenfalls nicht bis eine tiefe emotionale Verbundenheit besteht. D.h. selbst wenn ich mit ihr Dinge außerhalb der Arbeit unternehme (was ich schon gemacht habe), komme ich trotzdem irgendwann an den Punkt, es ihr sagen zu müssen.

Ich will eigentlich nur die klare Aussage von ihr, ob sie Interesse hat oder nicht. Das würde mir helfen, die Sache abzuhaken und trotzdem weiter mit ihr in einem Büro zu sein. Nur wie komme ich zu der Aussage, ohne dass es komisch für sie ist?

Alles nicht eindeutige bringt mir nichts. Wir haben schon Sachen zusammen gemacht. Kochen zum Beispiel. Sie findet mich auch sicherlich sympathisch.

Mal ne ernstgemeinte Frage: befriedigst du dich selbst? Oder machst du das nicht? 
weil wenn du es machst, ist das was du geschrieben hast kompletter weichflöten Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Affe777 schrieb:

Mal ne ernstgemeinte Frage: befriedigst du dich selbst? Oder machst du das nicht? 
weil wenn du es machst, ist das was du geschrieben hast kompletter weichflöten Schwachsinn!

Ja ab und zu (vielleicht einmal die Woche oder so). Aber auch da ist es so, es macht Spaß, aber ich hab nicht wirklich ein Verlangen danach.

Wie gesagt, das ist eine andere Baustelle, dass ich herausfinden muss, ob ich durch Kindheit etc. meine Sexualität unterdrücke, oder ob einfach kein Sextrieb da ist. Mir geht jedenfalls Sex nicht ab und ich finde auch Frauen nicht "geil" sondern sehe eher so Dinge wie hübsches Lächeln, tolle Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Andreas89 schrieb:

Ich will eigentlich nur die klare Aussage von ihr, ob sie Interesse hat oder nicht. Das würde mir helfen, die Sache abzuhaken und trotzdem weiter mit ihr in einem Büro zu sein. Nur wie komme ich zu der Aussage, ohne dass es komisch für sie ist?

Alles nicht eindeutige bringt mir nichts. Wir haben schon Sachen zusammen gemacht. Kochen zum Beispiel. Sie findet mich auch sicherlich sympathisch.

Du hast keine Ahnung von Frauen. Null. Dir wird eine Frau nie sagen ob Sie Interesse hat. Nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Andreas89 schrieb:

Das Problem ist, dass ich kein Interesse an was körperlichem, sprich Sex habe.

Ok gut aber was willst du denn dann mit deiner Liebesbotschaft bezwecken? Ich meine reden könnt ihr doch auch so weiterhin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du Frauen grundsätzlich sexuell anziehend? Wenn nein, ggf. mal über deine sexuelle Gesinnung nachdenken und / oder Hormonspiegel checken lassen… ohne sexuellen Trieb brauchst du wohl auch nicht weiter daten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Du hast keine Ahnung von Frauen. Null. Dir wird eine Frau nie sagen ob Sie Interesse hat. Nie. 

Wie meinst du das?

Wenn ich sie Frage ob sie Lust auf eine Beziehung mit mir hat, wird sie ja wohl darauf antworten müssen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie dazu Lust haben? Weil ihr euch so gut kennt? Ihr tolle romantische Zeit miteinander verbringt? So funktioniert Beziehungsdynamik bei Erwachsenen nicht.

Du bist doch nicht 15! (Hoff ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Ok gut aber was willst du denn dann mit deiner Liebesbotschaft bezwecken? Ich meine reden könnt ihr doch auch so weiterhin.

Naja das Ziel wäre natürlich eine Beziehung mit ihr (oder alternativ ein klares Nein). Ich sage ja nicht, dass ich Sex ablehne. Nur weil ich Verlangen danach habe, heißt das ja nicht, dass ich es nicht interessant finde. An sich sehe ich da kein Problem, auser vielleicht sie hat einen sehr hohen Sextrieb (aber das weiß ich ja nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Andreas89 schrieb:

Wie meinst du das?

Wenn ich sie Frage ob sie Lust auf eine Beziehung mit mir hat, wird sie ja wohl darauf antworten müssen.

Trollst du?

Du verhälst dich wie ein 14 Jähriger. So etwas fragt man nicht mal, wenn mehrere Runden Sex miteinander hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Andreas89 schrieb:

es ihr sagen zu müssen

Und Du meinst dann das : puff paff … Cinderella Glitzern in Ihren Augen …. eine Fee taucht auf …. Geigen spielen in einer lauen Vollmond Nacht…. Und ihr schwebt auf Aladins Teppich verliebt dahin? 
 

schaust Du zu viel TV ? 
 

Gefühle entstehen durch Berührungen, Küssen, Vertrautheit und Spaß miteinander und nicht weil jemand wie auf dem Schulhof : willst Du mit mir gehen ja nein vielleicht dahin rotzt und eine Entscheidung fordert.

Das Mädel ist 27 und wenn Sie halbwegs attraktiv ist in ihrer Prime Time 

meinst Du ernsthaft die würde 11 Disney Dates abwarten bis Du Ihr den kleinen Prinzen zeigst ?! 
Ich wette ( und das ist nicht schön ) sie nimmt Dich nicht mal als Mann wahr. 
Daran solltest Du arbeiten. 
 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.