HB braucht Zeit für sich und möchte alleine sein

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 32
2. Alter der Frau 25 (bald 26)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben etliche
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") laut ihr LTR, Sex
5. Beschreibung des Problems HB braucht Abstand
6. Frage/n

 

Ich kenne meine aktuelle HB seit Oktober. Das sind nun 4 Monate, also keine lange Zeit. Anfangs beim Streeten angesprochen und dann direkt getroffen, nach einigen Treffen gelayt und einfach eine tolle Zeit mit ihr gehabt. Vor Weihnachten waren wir zusammen für 7 Tage im Strandurlaub, was auch wunderbar geklappt hatte und richtig schön war. Der Invest sich zu treffen war eigentlich 50:50. Manchmal kam sogar von ihr ein wenig mehr. Vorschläge hat jeder gleich viel eingebracht. Sex gab es mehrmals die Woche bis zuletzt vor 2 Wochen ca.. Sie hatte meine Freunde gekannt und ich ein paar von ihren. Wir hatten einfach eine super Zeit in den letzten Monaten. Geklammert habe ich meiner Meinung nach nie, aber auch nie ein von ihr vorgeschlagenes Treffen, außer einmal, verneint. Das einzige was negativ war, was ich tat, war vielleicht die letzte Woche mehr zu schreiben, aber ich wollte das Gleichgewicht herstellen, was natürlich falsch war. Allerdings habe ich es hier auch nicht übertrieben und es war meiner Meinung noch im Rahmen.

Nun zum Problem:

Mein HB ist bis April beruflich in eine andere Stadt gezogen, da Sie dort für Ihre Firma (kleineres Unternehmen) eine Zweigniederlassung mit aufbauen muss. Die Stadt (eine Kleinstadt) ist eigentlich nur 40 km entfernt, also geht es meiner Meinung nach noch. Ab Ende April wäre sie wieder voll und ganz hier.

Seit einer Woche verhielt sie sich auf einmal abweisend. Beim Texten kam sehr wenig von ihr. SIe schrieb zwar immer schnell zurück, allerdings war es vorher immer mehr und auch mit Gegenfragen und so simplen Sätzen, was ich mache, wies mir geht, wann wir uns sehen, das war alles letzte Woche nicht mehr so. Vor unserem Urlaub hatte Sie auch Kontakt einmal mit Ihrem EX, was ich eigentlich nicht wollte. Ich weiss nicht, ob das hier zur Sache etwas bringt, aber danach war sie wieder normal. Ich vertraue ihr auch und weiss das Sie nichts von ihm will. Klar vielleicht hätte ich da mal ne Auszeit ansetzen sollen, aber wie auch direkt vorm Urlaub? Sollte ich ihr sagen wir gehen nicht in Urlaub :D? Zu Ihrem EX: sie war mit ihm 8 Jahre zusammen und die Beziehung ist 3 Monate vor unserem kennenlernen zu Ende gewesen (von Ihrer Seite aus).

Am Mittwoch letzte Woche war dann Schluss. Sie meinte Sie vermisst mich will aber unbedingt heute mit mir reden und ob Sie nicht zu mir könnte nach der Arbeit. Bei mir angekommen hat Sie mir gesagt, dass Sie unsere Beziehung (von ihr so genannt) nicht mehr weiterführen kann. Sie braucht Zeit für sich und genießt es in der neuen Stadt komplett alleine zu sein, was sie gemerkt hatte.

Ich habe es bejaht und nun ist Funkstille.

Ist hier noch etwas zu retten? Streit gab es nie. Das sie unsere Zeit als Beziehung sah kam offiziell auch erst bei dem Gespräch raus, was ich auch eigentlich so gesehen habe, deshalb habe ich oben LTR geschrieben. Aber das kam von ihr.

 

Vielen Dank für eure Meinungen.

Bei Fragen gerne fragen, wenn ich noch etwas ausführen soll 🙂

bearbeitet von nbcgiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

Hier ist tatsächlich mal der klassische Freeze out angesagt.

Ob´s was hilft oder rettet weiß keiner. Dazu kennen wir Euch nicht. Aber es ist die Einzige Möglichkeit (meiner Meinung nach) Gesicht und Attracion zu wahren.

Halt die Füße still und such Dir Alternativen, Frauen wie auch Beschäftigungen. Lenk Dich viel ab. 

Sie ist Diejenige die Dich auf einmal auf´s Abstellgleis schiebt. Belohne sie auf keinen Fall durch irgendeine Art der Aufmerksamkeit. Auch solche Pings wie " hi wie geht´s " und so....Einfach ignorieren oder frühestens 2 Tage später kurz und ohne Emotionen zurückschreiben.

Bis tatsächlicher Invest von Ihr kommt. und selbst dann, lass sie erst mal kommen....

 

just my two cents

Danke für deine Antwort. Hört sich plausibel und richtig an 🙂

Meinst du mit "echten" Invests auch ein klassiches "Ich vermisse dich", sodass ich dann eventuell ein Treffen ansetze, oder wirklich ein richtiges von ihr vorgeschlagenes Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Zu deiner Frage:

vor 40 Minuten, nbcgiga schrieb:

Ist hier noch etwas zu retten? Streit gab es nie. 

Du kannst da nix machen. Alles, was Du tust, wird sie in ihrer Entscheidung bestätigen, weil es ihr wie Nachrennen o.ä. vorkommen wird. Wärst DER Deal für sie, würde sie nicht vorziehen, frei und verfügbar für andere Männer zu sein. 

Im Gegenteil: Abnicken und Nixtun ist wahrscheinlich die beste Strategie um sie nochmal zurückkkommen zu lassen, weil es ihr vermittelt, dass du emotional gefestigt bist und sie nicht brauchst. Das ist sie von den Jungs um sich herum nicht gewöhnt. 

Halt also am besten die Füße still und setze dein Leben fort. Das ist der beste Weg, damit sich euch Pfade eventuell nochmal kreuzen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, nbcgiga schrieb:

Danke für deine Antwort. Hört sich plausibel und richtig an 🙂

Meinst du mit "echten" Invests auch ein klassiches "Ich vermisse dich", sodass ich dann eventuell ein Treffen ansetze, oder wirklich ein richtiges von ihr vorgeschlagenes Treffen.

letzteres....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, nbcgiga schrieb:

Ist hier noch etwas zu retten? Streit gab es nie. Das sie unsere Zeit als Beziehung sah kam offiziell auch erst bei dem Gespräch raus, was ich auch eigentlich so gesehen habe, deshalb habe ich oben LTR geschrieben. Aber das kam von ihr.

Nö. 

Was manchmal hilft ist wirklich ein lockeres Abnicken + null Invest. Wenn sie dann (noch) vermisst und Mindfuck anfängt mit "warum nickt der das so locker ab" + "sicher dated der nun andere", dann kann man da wieder drauf aufbauen. Kann auch sein, dass sie sich Single sein toll vorstellt, weil sie ne neue Singlefreundin kennen gelernt hat. Die Realität sieht dann aber plötzlich doch anders aus nach ein paar Wochen. Oft verbocken es die Typen mit hinterher tippern, klären und überreden in den ersten Tagen. Also dem Gaul im Endstadium mit dem Bolzenschussgerät noch 10x in den Schädel ballern, damit er auch ja nie wieder aufsteht und sich dann beim Tierarzt erkundigen, was man da machen kann.  

Du kannst Dich mal zu Rebound einlesen. Ich halte die Theorie für Unsinn, aber es kommt schon oft vor, dass Frauen nach einer Beziehung sich erstmal in etwas rein begeben, was ihnen Ablenkung und eine gute Zeit gibt. Mit der Zeit fangen sie sich aber und richten ihr Leben neu auf die Zukunft aus. Da stört dann der Rebound, weil "das ist er halt nicht, der Traumprinz". 

Mal abgesehen davon, dass die Chancen, die Frau wieder in den Status "hat bock" zu bringen gering sind, ist das eigentliche Problem wo anders: 

Warum will ein Typ ein Mädel, das ihn nicht will? 

Das kann Disney Mindset sein. Das kann Mangel an Alternativen sein. Das kann so viel sein. Aber es ist nie ein gutes Verhalten, eine tolle LTR aufzubauen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, nbcgiga schrieb:

Zu Ihrem EX: sie war mit ihm 8 Jahre zusammen und die Beziehung ist 3 Monate vor unserem kennenlernen zu Ende gewesen (von Ihrer Seite aus).

Ich sag da nur Reboundguy! Da kannste du nichts machen. Zieh dich zurück und lass Sie ihr Leben leben. Ist besser für euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Ich sag da nur Reboundguy! Da kannste du nichts machen. Zieh dich zurück und lass Sie ihr Leben leben. Ist besser für euch beide.

Vor allem hast Du halt auch eine Frau in ihrer Prime, die 8 Jahre lang (ab 16/17) in einer (monogamen) Beziehung war. 
Die geht jetzt mit neuen Freundinnen in einer neuen Stadt aus und hat wahrscheinlich gemerkt, dass direkt in eine neue monogame LTR hopsen nicht so das Gelbe vom Ei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Ich sag da nur Reboundguy! Da kannste du nichts machen. Zieh dich zurück und lass Sie ihr Leben leben. Ist besser für euch beide.

Das kann sein, ich weiss von ihr das Sie zwischen Ihrem EX und mir 2 Affären hatte, als wir uns kennenlernten hatte sie mir das gesagt und sich auch mir gegenüber immer so verhalten, dass sie mehr von mir will, dazu kam es ja auch haben ja uns sehr oft getroffen und "Pärchen Unternehmungen" gemacht. Es war sogar damals noch ein Nebenbuhler im Spiel, direkt in der Zeit in dieser ich sie kennenlernte, mit dem sie nichts hatte, aber den Sie für mich abgeschossen hatte (von sich aus). Ich hatte damals auch die scheißegal Haltung gezeigt, hatte geklappt. Ich denke vielleicht will sie sich echt noch ausleben und fand mich super, sodass da mehr draus enstand mit uns bis vor ein paar Tagen.

Ich verstehe das auch alles und ebenso eure Meinungen... ich verstehe auch sie, dass sie alleine sein mag, aber ich suche meinen Fehler. Wahrscheinlich konnte ich hier nichts groß besser machen, außer vielleicht als ich es merkte die Woche über als sie weniger / weniger intensiv schrieb etc / nicht mehr anrufte abends.. Hier hätte ich wahrscheinlich schon einfach mein komplettes Invest rausnehmen sollen oder es ansprechen sollen. Aber ich denke da war ja auch schon "das Kind in den Brunnen gefallen" zu dem Zeitpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Vor allem hast Du halt auch eine Frau in ihrer Prime, die 8 Jahre lang (ab 16/17) in einer (monogamen) Beziehung war. 
Die geht jetzt mit neuen Freundinnen in einer neuen Stadt aus und hat wahrscheinlich gemerkt, dass direkt in eine neue monogame LTR hopsen nicht so das Gelbe vom Ei ist. 

Ja wahrscheinlich hat sie das so gesehen und die Konsequenz daraus gezogen, wobei wir nur positives erlebt hatten. Aber so ist es. Ich halte die Füße still bzgl. ihr. Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, nbcgiga schrieb:

Ja wahrscheinlich hat sie das so gesehen und die Konsequenz daraus gezogen, wobei wir nur positives erlebt hatten. Aber so ist es. Ich halte die Füße still bzgl. ihr. Danke 🙂

Kann man nichts machen und sollte man vllt. auch annicken, wenn man eine LTR sucht. 

Auf der anderen Seite bist Du hier seit 2008 angemeldet. 

"Süße, wir sind doch nicht zusammen. Du warst 8 Jahre in einer Beziehung, bleib erstmal Single. Du musst doch auch mal alleine Spaß haben. Geh mit Freunden aus, lern andere Männer kennen. Leb Dich ein wenig aus. Du kommst sowieso immer wieder an :). Du bist echt süß". Klapps auf den Arsch und Thema wechseln. 

Muss man aber auch Spaß dran haben. 

Ich hätte das Ding auch nicht spontan aus dem Hut gezogen, aber bei 25, 8 Jahre Beziehung, 3 Monate Single hätte ich schon im ersten Date versucht, das passend zu framen. Das ist ja wie auf den Gleisen einschlafen. Wahrscheinlich kommt da ein Zug und es wird keine ruhige Nacht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,, ich brauche Zeit " ist die nette Art zu sagen ,, ist vorbei , hab kein Interesse mehr " .

Eine Art sich nicht großartig rechtfertigen zu müssen/wollen und hoffen das der Ex das zwischen den Zeilen lesen kann und nicht nachdackelt. 

Sie wird max. aus Höflichkeit antworten solltest du sie mal per Ping mit Smalltalk kontaktieren, aber treffen etc. werden abgeschmettert mit ausreden oder kurzfristigen Absagen. 

Die neue Stadt ist ein Reboot für Sie. 

Nimm diese Erfahrungen mit , und halte diese bei der nächsten Frau im Hinterkopf. 

- Sehr lange Beziehung seit Teenager = will sich noch ausleben / weiss noch nicht was sie nun will - wohin sie will 

- Nach einer langen LTR und kurzem Single Dasein  = kein LTR Material da noch garnicht die letzte LTR verarbeitet.  Bei so einer langen Zeit reichen 3 Monate zwischen der nächsten einfach nicht. 1,5-2 Jahre sind da eher normal .

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Kann man nichts machen und sollte man vllt. auch annicken, wenn man eine LTR sucht. 

Auf der anderen Seite bist Du hier seit 2008 angemeldet. 

"Süße, wir sind doch nicht zusammen. Du warst 8 Jahre in einer Beziehung, bleib erstmal Single. Du musst doch auch mal alleine Spaß haben. Geh mit Freunden aus, lern andere Männer kennen. Leb Dich ein wenig aus. Du kommst sowieso immer wieder an :). Du bist echt süß". Klapps auf den Arsch und Thema wechseln. 

Muss man aber auch Spaß dran haben. 

Ich hätte das Ding auch nicht spontan aus dem Hut gezogen, aber bei 25, 8 Jahre Beziehung, 3 Monate Single hätte ich schon im ersten Date versucht, das passend zu framen. Das ist ja wie auf den Gleisen einschlafen. Wahrscheinlich kommt da ein Zug und es wird keine ruhige Nacht... 

Du meinst (mit dem orange markiertem) ich hätte erwähnen / es framen sollen das ich mit ihr ein Beziehung anstreben wollte von Anfang an? Habe eher so danach gelebt, dass sie es eventuell mal erwähnt um mich mich binden zu wollen. Aber es hatte sich ja sowieso ganze Zeit wie eine Beziehung angefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn kommen da drei Dinge zusammen:

1. Rebound-Guy

2. Sie hat gemerkt, dass es eben doch nicht passt

3. Sie will nach 8 Jahren LTR den Markt checken und/oder sich austoben.

Das einzige was du machen kannst ist wie die Vorredner schrieben kompletten Invest auf 0 fahren und gar nix machen. Alles Gute!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Namelessone schrieb:

- Nach einer langen LTR und kurzem Single Dasein  = kein LTR Material da noch garnicht die letzte LTR verarbeitet.  Bei so einer langen Zeit reichen 3 Monate zwischen der nächsten einfach nicht. 1,5-2 Jahre sind da eher normal .

Habe ich andere Erfahrungen gemacht.  

Nebenbei: Ich habe persönlich noch keine Frau erlebt, die sozial "normal" war, gute Beziehungen führen kann und einen gesunden Sexdrive hat, die nach 12 Monaten nicht zumindest schon in einer Affäre / Kennenlernphase mit der nächsten LTR war. 

vor 17 Minuten, nbcgiga schrieb:

 Du meinst (mit dem orange markiertem) ich hätte erwähnen / es framen sollen das ich mit ihr ein Beziehung anstreben wollte von Anfang an? 

Nein. 

Ich denke absolut, dass man für eine LTR als Ziel viele Themen unter den Tisch fallen lassen kann. Das muss einfach von vorne herein ganz gut passen und eher "laufen". Ich kenne einen Spruch von einem User hier aus dem Forum, den er mir per PM mal geschickt hat: "Wenn ich mehr als 2-3x PU machen muss bei einer Frau, ist sie für eine LTR draußen". 

Dann passt das einfach (momentan) nicht. 

Und der Zug ist halt "Du als Rebound Guy störst sie, wenn sie ihr neues Leben als Single starten will". Wenn man das als hohes Risiko vorhersehen kann, kann man den Kontakt auch so aufstellen, dass es kein Problem wird. Kann, nicht muss. Und bevor Du nachdenkst. Der Zug ist ja schon drüber gefahren. Besser wäre es gewesen, wenn Du hier mal gefragt hättest: 

vor 2 Stunden, nbcgiga schrieb:

Seit einer Woche verhielt sie sich auf einmal abweisend. Beim Texten kam sehr wenig von ihr. SIe schrieb zwar immer schnell zurück, allerdings war es vorher immer mehr und auch mit Gegenfragen und so simplen Sätzen, was ich mache, wies mir geht, wann wir uns sehen, das war alles letzte Woche nicht mehr so. (...)

Am Mittwoch letzte Woche war dann Schluss. Sie meinte Sie vermisst mich will aber unbedingt heute mit mir reden und ob Sie nicht zu mir könnte nach der Arbeit.

Ich mein, was hast Du denn erwartet? Dass sie nen selbstgebackenen Kuchen mitbringt und sich mit Blowjob für die gute Zeit bedankt? 
Da hast Du schon nen Tinitus, so laut hat der Zug getrötet, bevor er Dich überfahren hat. 

Ich wäre da vom Gleis gehüpft. 

Aber ich mag solche Spielchen auch. Frauen können gerne Spielchen starten. Sie müssen halt nur auch verlieren können. (*)

 

(*) Edit: Wobei da eine andere Philosophie dahinter steckt. Ich finde, in einer LTR kann der Mann ruhig führen, dann aber eben auch die gemeinsamen (dazu gehören auch ihre) Interessen berücksichtigen. Dazu muss man aber auch eine passende Kommunikation aufbauen. Da fand keine Kommunikation statt, weil normalerweise Typen an die Decke gehen, wenn die Frau andere Penisse interessant findet. Dass Du genau so ein Exemplar bist (was vollkommen OK ist), hast Du mit der Reaktion auf den Ex gezeigt. 
Da hättest Du maximal eine Lösung gefunden, um sie nicht zu verlieren. 
Ich hätte ihr 1:1 den selben Rat gegeben: Mach sauber Schluss. Behalte die Zeit in guter Erinnerung. Und dann lebe mal eine Weile als Single, bis Du die Schnauze davon voll hast. Das Mädel hat alles richtig gemacht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Habe ich andere Erfahrungen gemacht.  

Nebenbei: Ich habe persönlich noch keine Frau erlebt, die sozial "normal" war, gute Beziehungen führen kann und einen gesunden Sexdrive hat, die nach 12 Monaten nicht zumindest schon in einer Affäre / Kennenlernphase mit der nächsten LTR war. 

Nein. 

Ich denke absolut, dass man für eine LTR als Ziel viele Themen unter den Tisch fallen lassen kann. Das muss einfach von vorne herein ganz gut passen und eher "laufen". Ich kenne einen Spruch von einem User hier aus dem Forum, den er mir per PM mal geschickt hat: "Wenn ich mehr als 2-3x PU machen muss bei einer Frau, ist sie für eine LTR draußen".  

Dann passt das einfach (momentan) nicht. 

Und der Zug ist halt "Du als Rebound Guy störst sie, wenn sie ihr neues Leben als Single starten will". Wenn man das als hohes Risiko vorhersehen kann, kann man den Kontakt auch so aufstellen, dass es kein Problem wird. Kann, nicht muss. Und bevor Du nachdenkst. Der Zug ist ja schon drüber gefahren. Besser wäre es gewesen, wenn Du hier mal gefragt hättest: 

Ich mein, was hast Du denn erwartet? Dass sie nen selbstgebackenen Kuchen mitbringt und sich mit Blowjob für die gute Zeit bedankt? 
Da hast Du schon nen Tinitus, so laut hat der Zug getrötet, bevor er Dich überfahren hat. 

Ich wäre da vom Gleis gehüpft. 

Aber ich mag solche Spielchen auch. Frauen können gerne Spielchen starten. Sie müssen halt nur auch verlieren können. (*)

 

(*) Edit: Wobei da eine andere Philosophie dahinter steckt. Ich finde, in einer LTR kann der Mann ruhig führen, dann aber eben auch die gemeinsamen (dazu gehören auch ihre) Interessen berücksichtigen. Dazu muss man aber auch eine passende Kommunikation aufbauen. Da fand keine Kommunikation statt, weil normalerweise Typen an die Decke gehen, wenn die Frau andere Penisse interessant findet. Dass Du genau so ein Exemplar bist (was vollkommen OK ist), hast Du mit der Reaktion auf den Ex gezeigt. 
Da hättest Du maximal eine Lösung gefunden, um sie nicht zu verlieren. 
Ich hätte ihr 1:1 den selben Rat gegeben: Mach sauber Schluss. Behalte die Zeit in guter Erinnerung. Und dann lebe mal eine Weile als Single, bis Du die Schnauze davon voll hast. Das Mädel hat alles richtig gemacht. 

Danke dir, wirklich eine super ausführliche Erklärung 🙂

Bisschen Off-Topic. Ich finde es super schwer (auch in alten Beziehungen von mir ist mir das aufgefallen) wie man richtig reagiert wenn der Ex ins Spiel kommt. Manche (auch in LdS) sagen, einfach weitermachen und das nicht beachten, andere würden Ihre Grenzen deklarieren und klar sagen, dass Sie ihn nicht treffen darf sonst ist es aus.

Das ist aber ein anderes Thema denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, nbcgiga schrieb:

Am Mittwoch letzte Woche war dann Schluss. Sie meinte Sie vermisst mich will aber unbedingt heute mit mir reden und ob Sie nicht zu mir könnte nach der Arbeit. Bei mir angekommen hat Sie mir gesagt, dass Sie unsere Beziehung (von ihr so genannt) nicht mehr weiterführen kann. Sie braucht Zeit für sich und genießt es in der neuen Stadt komplett alleine zu sein, was sie gemerkt hatte.

das heißt sie vermisst dich nicht und sie will die Beziehung beenden, weil sie jetzt was anderes will. 

vor 2 Stunden, nbcgiga schrieb:

Ich habe es bejaht und nun ist Funkstille.

ja hast alles richtig gemacht. Sie hat sauber Schluss gemacht und dann ist sie weg. 🤷‍♂️

vor 2 Stunden, nbcgiga schrieb:

Ist hier noch etwas zu retten? Streit gab es nie. Das sie unsere Zeit als Beziehung sah kam offiziell auch erst bei dem Gespräch raus, was ich auch eigentlich so gesehen habe, deshalb habe ich oben LTR geschrieben. Aber das kam von ihr.

nee da ist nix zu retten. Die braucht was anderes und sie hat sauber Schluss gemacht. Das ist gut, so weißt du jetzt wo du dran bist und du kannst zur Ruhe kommen 
 

das Kapitel ist beendet. Tut mir trotzdem leid für dich. 
 

aber so ist es manchmal. Manchmal ist es nur ne coole Zeit und sie ist wieder weg. 
 

„sie ist weg. Weg! Und ich bin wieder allein, allein…“ - fanta 4

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, nbcgiga schrieb:

Danke dir, wirklich eine super ausführliche Erklärung 🙂

Bisschen Off-Topic. Ich finde es super schwer (auch in alten Beziehungen von mir ist mir das aufgefallen) wie man richtig reagiert wenn der Ex ins Spiel kommt. Manche (auch in LdS) sagen, einfach weitermachen und das nicht beachten, andere würden Ihre Grenzen deklarieren und klar sagen, dass Sie ihn nicht treffen darf sonst ist es aus.

Das ist aber ein anderes Thema denke ich.

Das hast Du in meiner Antwort sicher auch raus gelesen: Es gibt immer eine Range, in der man reagieren kann.
Man kann schauen, was man als "Erfolgreich" definiert. 

Ist es "Frau hopst begeistert auf den Penis" oder ist es "man hat eine coole, entspannte Zeit"? 

Und wenn es unentspannt wird, dann kann man sich fragen, ob es für einen selbst nicht passt oder es eine Chance ist zu wachsen. Eine Beziehung hält einem ja immer einen Spiegel vor und wenn man bisher dachte, man sie ein tiefenentspannter Dude, dann kann sich das schnell ändern und die Blümchenwiese stellt sich als Acker vor, wo man für die nächsten Jahre genug Potential für Selbstentwicklung hat. 

Genauso ist ja auch nicht jede Frau gleich. 

So kann man auch hier mehrere Ansätze fahren: 

Der "Goldstandard" für "hopst gerne auf Penis" ist sicher, dem Mädel die Freiheit zu lassen, selbst zu entscheiden. 
Also keine Eifersucht zu zeigen und hier mal zu schauen, was mit Eifersucht so los ist im Leben. 
Ich schreibe z.B. rund um Silvester / Geburtstag kurz mit meiner Ex. Ich fände es sehr gringe, wenn ihr Mann da Drama machen würde. 
Ganz sicher würde ich da ein Egoproblem bei ihm sehen und meine Ex auch. 

Auf der anderen Seite hast Du dann auch unterschiedliche Mädels. 

Die einen sind sehr bedacht, dass keine Eifersucht besteht. Stellen Typen vor. Fragen, ob es in Ordnung sei. Passen auch auf, das fremde Penisse nicht zu viel Raum in der Beziehung einnehmen. Andere fahren mit dem Typen auf ein Festival, schlafen gemeinsam im Zelt und man "müsse sich keine Sorgen machen, weil man hatte damals nur ein paar Dates, aber daraus sei nichts geworden". 

Und genau diese Mädels neigen oft dazu, vollkommen den Respekt zu verlieren, wenn man nicht antwortet mit "Keine Ahnung, wer Dir da ins Hirn geschissen hat. Wenn Du da hin fährst, bist Du Single. Und jetzt geh mal heim, weil ich hab gerade echt keinen Bock mehr auf Dich." 

Aber will man solche Mädels, die so ein Drama generieren? Weil gibt Mädels, die machen das, sobald mal Harmonie da ist und hören damit nicht auf. 

Und dann gibt es noch die Mädels, die ein wenig Eifersucht nicht als "Egoproblem", sondern als "fehlenden Liebesbeweis" ansehen. 
Die springen auch in der Variante "durchgeknallt" gerne mal auf den fremden Penis und geben Dir die Schuld, weil Du ihnen nicht gezeigt hast, dass Du sie liebst. 

Also viele Wege führen nach Rom. 

Muss man halt für sich rausfinden, was zu einem passt. 

Einem Anfänger würde ich immer raten, den ""Goldstandard" für "hopst gerne auf Penis"" anzuwenden und erstmal Erfahrungen zu sammeln. 
Ich habe so oft Situationen, wo Mädels z.B. in den ersten 5 Dates Sachen machen, wo Kumpels ausrasten würden und das extrem negativ sehen. 
Aus Erfahrung ist das für mich dann aber eher eine Situation, wo ich weiß, dass sie richtig ON ist und wenn ich jetzt einfach Frame halte, habe ich sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Das hast Du in meiner Antwort sicher auch raus gelesen: Es gibt immer eine Range, in der man reagieren kann.
Man kann schauen, was man als "Erfolgreich" definiert. 

Ist es "Frau hopst begeistert auf den Penis" oder ist es "man hat eine coole, entspannte Zeit"? 

Und wenn es unentspannt wird, dann kann man sich fragen, ob es für einen selbst nicht passt oder es eine Chance ist zu wachsen. Eine Beziehung hält einem ja immer einen Spiegel vor und wenn man bisher dachte, man sie ein tiefenentspannter Dude, dann kann sich das schnell ändern und die Blümchenwiese stellt sich als Acker vor, wo man für die nächsten Jahre genug Potential für Selbstentwicklung hat. 

Genauso ist ja auch nicht jede Frau gleich. 

So kann man auch hier mehrere Ansätze fahren: 

Der "Goldstandard" für "hopst gerne auf Penis" ist sicher, dem Mädel die Freiheit zu lassen, selbst zu entscheiden. 
Also keine Eifersucht zu zeigen und hier mal zu schauen, was mit Eifersucht so los ist im Leben. 
Ich schreibe z.B. rund um Silvester / Geburtstag kurz mit meiner Ex. Ich fände es sehr gringe, wenn ihr Mann da Drama machen würde. 
Ganz sicher würde ich da ein Egoproblem bei ihm sehen und meine Ex auch. 

Auf der anderen Seite hast Du dann auch unterschiedliche Mädels. 

Die einen sind sehr bedacht, dass keine Eifersucht besteht. Stellen Typen vor. Fragen, ob es in Ordnung sei. Passen auch auf, das fremde Penisse nicht zu viel Raum in der Beziehung einnehmen. Andere fahren mit dem Typen auf ein Festival, schlafen gemeinsam im Zelt und man "müsse sich keine Sorgen machen, weil man hatte damals nur ein paar Dates, aber daraus sei nichts geworden". 

Und genau diese Mädels neigen oft dazu, vollkommen den Respekt zu verlieren, wenn man nicht antwortet mit "Keine Ahnung, wer Dir da ins Hirn geschissen hat. Wenn Du da hin fährst, bist Du Single. Und jetzt geh mal heim, weil ich hab gerade echt keinen Bock mehr auf Dich." 

Aber will man solche Mädels, die so ein Drama generieren? Weil gibt Mädels, die machen das, sobald mal Harmonie da ist und hören damit nicht auf. 

Und dann gibt es noch die Mädels, die ein wenig Eifersucht nicht als "Egoproblem", sondern als "fehlenden Liebesbeweis" ansehen. 
Die springen auch in der Variante "durchgeknallt" gerne mal auf den fremden Penis und geben Dir die Schuld, weil Du ihnen nicht gezeigt hast, dass Du sie liebst. 

Also viele Wege führen nach Rom. 

Muss man halt für sich rausfinden, was zu einem passt. 

Einem Anfänger würde ich immer raten, den ""Goldstandard" für "hopst gerne auf Penis"" anzuwenden und erstmal Erfahrungen zu sammeln. 
Ich habe so oft Situationen, wo Mädels z.B. in den ersten 5 Dates Sachen machen, wo Kumpels ausrasten würden und das extrem negativ sehen. 
Aus Erfahrung ist das für mich dann aber eher eine Situation, wo ich weiß, dass sie richtig ON ist und wenn ich jetzt einfach Frame halte, habe ich sie. 

Danke für die Antwort. Diese war auch sehr hilfreich 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bisschen Off-Topic. Ich finde es super schwer (auch in alten Beziehungen von mir ist mir das aufgefallen) wie man richtig reagiert wenn der Ex ins Spiel kommt. Manche (auch in LdS) sagen, einfach weitermachen und das nicht beachten, andere würden Ihre Grenzen deklarieren und klar sagen, dass Sie ihn nicht treffen darf sonst ist es aus.

 

kommt drauf an inwiefern der Ex ins Spiel kommt. 
 

Glaube nicht dass man da ein Rezept befolgen kann 

 

machen wir’s mal konkret. Wie kam es dazu dass sie sich noch mal mit ihren Ex treffen wollte, was für eine Art treffen war das und warum wollte sie das tun?

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ob's am Ex liegt, dem neuen Ort, an der Rebound Situation, der Perle selbst, an Dir...völlig egal.

Richtige Antwort bei so etwas: "Dank Dir für die tolle Zeit, wünsch Dir alles gute."

Alles andere führt dazu sich selbst in eine Warteposition zu bringen (bewusst oder unbewusst).
Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht nicht. Egal.

LeDe

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

kommt drauf an inwiefern der Ex ins Spiel kommt. 
 

Glaube nicht dass man da ein Rezept befolgen kann 

 

machen wir’s mal konkret. Wie kam es dazu dass sie sich noch mal mit ihren Ex treffen wollte, was für eine Art treffen war das und warum wollte sie das tun?

 

Sie hatten Karten gekauft als Sie noch zusammen waren für eine Veranstaltung die Mitte Dezember stattfand. Dort war sie mit ihm und ist danach noch was essen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, nbcgiga schrieb:

Sie hatten Karten gekauft als Sie noch zusammen waren für eine Veranstaltung die Mitte Dezember stattfand. Dort war sie mit ihm und ist danach noch was essen gegangen.

Ja ich hätte ihr den Vogel gezeigt 😅

grund: ich käme mir schäbig dabei vor ihr zwanghaft zeigen zu wollen, wie „cool“ ich mit der Situation umgehen kann. Im Prinzip wartet man nur wie ein eierloser vollidiot darauf, dass sie nach ihrem heiteren Abend mit dem Ex wieder zu dir zurückkommt, während man eigentlich mächtig angepisst wurde. 
 

Konsequenzen sind wichtig. 
 

aber es war schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass es ihr mit dir nicht ganz so wichtig ist und dass du ohnehin nur zweite Wahl für sie warst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit der Beziehung richtig abgeschlossen hätte, wäre das an sich doch gar kein Problem gewesen. Dann hätte sie sich getriffen, festgestrellt, dass er immer noch ein Trottel ist und wäre anschließend freudig zum TE zurückgekehrt.

Ist zwar traurig, wenn das Zuende geht, aber alles unter 6 Monaten ist doch eh "Probezeit". Also Mund abputzen und weitermachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.