Mehr Selbstständigkeit/Initiative der Freundin fördern

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2023 um 23:38 , Celica2k schrieb:

Ich hoffe, die Frage war nicht ernst gemeint. Natürlich fährt man einen Mustang mit 8 Zylindern. Alles andere ist Blasphemie. 6th Gen Pre-Facelift, allerdings mit Stage 2 (CAI + Software), anderem Fahrwerk und anderer Abgasanlage (ab Kat). Dazu noch diverse, aber dezente optische Modifikationen.

In Summe immer noch günstiger als ein Gaul.

man weiß ja nie, gibt ja für alles perverse 😅

Ich hatte davor auch nen Ami, solide Autos. Allerdings echt viel Plastik innen. Hatte zwischenzeitlich mal mit nem challenger geliebäugelt.

Das hier war meiner, quasi der Bentley für Hartz4 empfänger 😎

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste glaube ich gar nicht, dass deine Freundin Pferdemädchen ist 😅 M. Ex war auch eine und er hat fast ein Trauma davon 😄 Was Gestank, Kosten, Zeitinvestment angeht. Sie kam finanziell gar nicht zurecht. 

Wie ist das bei OF, zeigt sie sich mit Gesicht? Wissen deine/ihre Freunde davon? Du scheinst damit cool zu sein, wenn deine Kumpels es wüssten, wärst du immer noch cool damit? Ist halt n sehr einfacher Weg, Geld zu verdienen. Vermutlich um das Pferdehobby zu finanzieren oder? Eine Freundin von mir hat mal ne Reitbeteiligung gehabt. Ist zwar auch teuer (finde ich), aber ist ne ganz andere Dimension als ein eigenes zu haben. Ich finds schon krass, mit 22 ein Pferd zu haben und noch in Ausbildung zu sein. Da würde ich aus Vernunft schon sagen, dass man da halt kleine Brötchen backt. Ist halt generell die Frage, wie ihr Umgang mit Geld ist/sein wird. Will sie dann auch Urlaub auf den Malediven machen für 3000 Euro machen und macht notfalls paar Bilder mehr von sich? Wird dann halt schwierig, wenn die attraktive Zeit vorbei ist. MMn lernt man auch so nicht den Umgang mit Geld. Ihre Mutter scheint aber auch nicht die hellste zu sein, wenn sie meinte, Karte sperren sei "sehr teuer"? Da du da bist, hat deine Freundin wahrsch auch nicht das Gefühl, dass sie sich um nervige Sachen eigenständig kümmern muss. Ich stand ja schon immer eher auf Ältere, auch optisch, aber weil ich das auch mag, wenn sie viel Ahnung von allem haben und so. Gibt natürlich auch Ältere, die keinen Peil von iwas haben, das war dann auch nix für mich 😄 Wenn das bei ihr auch bissch ausgeprägt ist, hofft sie vill, dass das für dich okay ist. Kannst ihr ja auch mal sagen, dass sie bitte einen Ausflug die Woche planen soll für euch. Wobei das für M. tatsächlich auch bissch Stress ist. Wenn ich was machen will, muss das auch eher von mir kommen 😅 

Sowas wie mit der Auflaufform, hast du ihr schon mal gesagt, dass du es gerne hättest, wenn sie sich am Haushalt bissch beteiligt? Wird sie bestimmt gerne machen, wenn sie so hinterher ist. Da sie es allerdings nicht mit einer eigenen Wohnung kennt, hat sie da vill kein Auge für, was so gemacht werden muss. 

Ich denke auch, dass sie eher keinen eigenen Kopf zu haben scheint. Was es für dich vill etwas langweilig macht. Kommt vill noch, wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich hatte davor auch nen Ami, solide Autos. Allerdings echt viel Plastik innen. Hatte zwischenzeitlich mal mit nem challenger geliebäugelt.

Wegen des ganzen Plastiks war der Challenger bei mir raus, war zwischen Mustang und Challenger am schwanken. Beim 6th Gen Mustang ist der Innenraum deutlich moderner und nicht mehr allzu viel, direkt ins Auge fallende Plastik. Klar, nicht auf dem Niveau deutscher Hersteller wie BMW oder Mercedes, aber solide (für den Preis vor allem).

Mit dem 300C habe ich mal als Daily geliebäugelt. Aber aufgrund der Unterhaltskosten dann doch dagegen entschieden, auch wenn die Anschaffungspreise echt ein Witz sind.

vor 12 Stunden, Morgain schrieb:

wie stellst du dir die Zukunft mit dem Mädel vor? Welche Rolle würdest du gerne einnehmen? Gibt ja Männer die sich in der daddyrolle gefallen.

Gute Frage. Dazu habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht. Aktuell genieße ich wie gesagt die Zeit und möchte schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin kein Typ, der gerne die daddyrolle einnimmt. Im Job ist es meine Aufgabe, täglich irgendwelche Entscheidungen zu treffen, teils strategische, überwiegend taktische. Dafür werde ich bezahlt. Daher vielleicht auch der Wunsch, dass ich das eben im Privatleben auch einmal ablegen kann und dann eben in manchen Situationen einfach mal die Freundin macht, also Entscheidungen trifft. Sie kommt später vorbei, da werde ich ansprechen, dass sie einmal den Sonntag plant, also mal Vorschläge macht für irgendwelche Unternehmungen.

Ich habe auch schon gedanklich die Situation durchgespielt, wie es wäre, wenn sie nicht mehr an meiner Seite wäre. Ist schwer vorzustellen, da man ja nicht akut mit der Situation konfrontiert ist, aber als die Beziehung auf der Kippe stand, war ich schon traurig und habe sie vermisst. Aber eben alles nicht so tiefgreifend. Manchmal denke ich, dass ich eventuell generell Frauen nicht mehr so nah an mich heranlasse, also emotional, da ich so etwas wie mit Jana nicht nochmal erleben/durchmachen möchte. Wenn man eine Person nicht so nah an sich heranlässt, ist man emotional halt nunmal nicht so angreifbar.

vor 12 Stunden, Morgain schrieb:

Eine, die näher an dich rankommt, mehr Augenhöhe.

Das ist denke ich ein wichtiger Punkt. Ich sehe mich ihr überlegen, sie schaut zu mir herauf. Das fand ich anfangs auch ganz cool, wünsche mir aber natürlich schon eine Beziehung auf Augenhöhe.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und mir ist das im Vergleich zu Jana stark aufgefallen. Obwohl Jana auch nichts vorzuweisen hatte (noch mit Mitte 20 im Studium, kaum eigenes Geld verdient, alles von Papa in den Arsch geschoben bekommen, also Haus, Autos, etc, als Kind auch Pferdemädchen, auch tendenziell unselbstständig), habe ich mich mit ihr nicht auf Augenhöhe gesehen, sondern sie ganz klar über mir. Warum auch immer, eigentlich Quatsch.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Wusste glaube ich gar nicht, dass deine Freundin Pferdemädchen ist 😅 M. Ex war auch eine und er hat fast ein Trauma davon 😄 Was Gestank, Kosten, Zeitinvestment angeht. Sie kam finanziell gar nicht zurecht. 

Also wie gesagt, sie ist wirklich nicht das klassische Pferdeweib, absolut nicht. Auch alle meine Kumpels, die sie kennenlernen, sagen, dass man ihr gar nicht anmerkt, dass sie ein Pferdemädchen ist. Das ist mir natürlich auch wichtig. Wäre das anfangs deutlich rausgekommen, wäre ich niemals die Beziehung mit ihr eingegangen.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Wie ist das bei OF, zeigt sie sich mit Gesicht? Wissen deine/ihre Freunde davon? Du scheinst damit cool zu sein, wenn deine Kumpels es wüssten, wärst du immer noch cool damit?

Nein, kein Gesicht, nur Körperfotos bzw. Gesicht verdeckt. Es weiß niemand aus dem SC davon. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn meine Kumpels das wüssten, sie muss sich ja absolut nicht verstecken, hat einen sehr guten Körper, bin ich irgendwo auch stolz drauf.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Eine Freundin von mir hat mal ne Reitbeteiligung gehabt. Ist zwar auch teuer (finde ich), aber ist ne ganz andere Dimension als ein eigenes zu haben.

Das Ding ist ja, dass sie eine Reitbeteligung hat. Aber jetzt kommt es: für UMSONST! Die Dame bezahlt nichts dafür. Als ich das gehört habe, war es ja komplett over. Kopf -> Tisch. Ich habe ihr gesagt, dass sie locker 150€ im Monat dafür nehmen kann (vielleicht sogar noch mehr), aber ne, meine Freundin ist ja froh, dass sich wer um das Pferd kümmert und sie nicht jeden Tag hin muss. Ist ja schließlich schon zeitintensiv.

Da habe ich mich auch drüber aufgeregt. Das ist meiner Ansicht nach halt doppelt dämlich. Aber nun, meine Meinung dazu kennt sie.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Ich finds schon krass, mit 22 ein Pferd zu haben und noch in Ausbildung zu sein

Der Fairness halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass 50% davon die Mutter übernimmt, also die reinen Stallkosten pro Monat . Zudem bekommt sie das Kindergeld + Unterhalt vom Vater, was aber trotz Chefarztgehalt wirklich nicht viel ist, gerichtlich entschieden worden. Traurig genug.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Ist halt generell die Frage, wie ihr Umgang mit Geld ist/sein wird. Will sie dann auch Urlaub auf den Malediven machen für 3000 Euro machen und macht notfalls paar Bilder mehr von sich?

Sonst ist sie sparsam und sie spart auch Geld, sofern es geht. Sie will sich auch nicht alles bezahlen lassen, bedankt sich jedes Mal, wenn ich irgendetwas bezahle und sie zückt auch öfters die Karte und will mich bspw. zum Essen einladen oder übernimmt den Wocheneinkauf. Ich fühle mich dann aber schlecht, da ich quasi 4 x so viel verdiene, wie sie, weswegen ich den Großteil der Kosten trage. Und das irgendwo natürlich auch gerne mache. Sie verursacht jetzt ja nicht immense Kosten, von daher passt das.

Urlaub macht sie gar keinen, da sie langfristig auf einen Motorradführerschein spart. Wollen wir eventuell zusammen machen, finde ich ganz cool. Aber erst nach der Ausbildung dann.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Sowas wie mit der Auflaufform, hast du ihr schon mal gesagt, dass du es gerne hättest, wenn sie sich am Haushalt bissch beteiligt? Wird sie bestimmt gerne machen, wenn sie so hinterher ist. Da sie es allerdings nicht mit einer eigenen Wohnung kennt, hat sie da vill kein Auge für, was so gemacht werden muss. 

Klar, habe das direkt angesprochen. Wie gesagt, wenn ich dann anfange, bspw. die Spülmaschine auszuräumen, springt sie direkt auf und hilft mit. Oder räumt selbstständig ab, ohne das ich etwas sage. Ich bin da stellenweise vielleicht auch etwas zu fordernd, habe ich ja bereits erkannt.

vor 4 Stunden, Debri27 schrieb:

Ich denke auch, dass sie eher keinen eigenen Kopf zu haben scheint. Was es für dich vill etwas langweilig macht. Kommt vill noch, wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte. 

Jap, mir fehlt da definitiv mehr Input von ihr. Ist ja logisch, dass eine Person tendenziell eher langweilig wird, wenn sie zu allem ja und Amen sagt. Meine erste Freundin war ja extrem temparamentvoll und hatte echt Haare auf den Zähnen und war so gesehen das genaue Gegenteil von meiner jetzigen Freundin. So ein gesunder Mittelweg wäre halt mal gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Mit dem 300C habe ich mal als Daily geliebäugelt. Aber aufgrund der Unterhaltskosten dann doch dagegen entschieden, auch wenn die Anschaffungspreise echt ein Witz sind

Ich fand den bis auf 18Liter verbrauch gar nicht so teuer. Klar, bin ja auch ned zu chrysler in die Werkstatt. Ansonsten auch nie reparaturmäßig was gewesen außer 1x Querlenker wechseln und Spureinstellung. Hatte zwischenzeitlich dann nen anderen Grill noch vorne drin (bentleyoptik) weil ich den geil fand.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update:

Habe am Wochenende noch einmal die Themen Haushalt und Häufigkeit der Treffen angesprochen. Wir haben jetzt einen Haushaltsplan, jeder hat Aufgabengebiete, sollte passen. Sonntags hatte ihre Oma uns zum Frühstück eingeladen, da kam dann raus, dass sie immer eine Putzfrau hatten (also im Elternhaus), da habe ich für mich dann auch die Erklärung gefunden, warum sie da nicht so hinterher ist, was den Haushalt betrifft.

Ebenso haben wir jetzt ausgemacht (da wir beide ja der Meinung sind, dass es auch mal gut ist, wenn man alleine Zeit verbringt), dass wir uns zwei Abende unter der Woche nicht sehen, einer davon ist heute. Passt ganz gut, da ich feste Termine unter der Woche habe, an denen ich Freunde treffe, sie auch. 

Bin gespannt, wie sich das auf das Thema Anziehung auswirkt. Da ich letzte Woche positive Nachrichten vom Arbeitgeber erhalten habe, habe ich meine Dame Sonntag Abend zum Essen ausgeführt. War nochmal gut, da wir gefühlt sonst nur daheim rumhängen, was auf Dauer ja auch langweilig wird. Liegt aber nicht daran, dass wir nichts unternehmen wollen, sie musste die letzte Zeit sehr viel für die Ausbildung tun. Wird im Frühling/Sommer ja wieder anders. Hat jedenfalls gut getan, meine Zweifel/Ärger waren dann auch wieder verflogen.

Einen Aufreger gab es dann aber doch noch. Samstagabend war ich mit Freunden unterwegs, Madame war zu Hause bei mir. Ich komme gegen 23.30 Uhr nach Hause, Festbeleuchtung in der ganzen Wohnung. Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, überall Licht an. Sie lag im Bett und war am schlafen. Da war ich schon wieder sauer und habe mich dann wieder wie ein Vater gefühlt, der dem Kind erklären muss, dass man das Licht ausmacht, wenn man es nicht braucht, ist ja schließlich nicht umsonst. Das war dann wieder so ein Moment, wo ich innerlich abgefuckt war. Zwar nur kurz, aber trotzdem. Hoffe, das legt sich zeitnah.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

hier soll es mal ein Update geben.

Anfang Juli trennten wir uns. Laut ihr kann sie mir nicht vertrauen, bedingt durch meine hirnrissige Aktion letztes Jahr, wo ich mich mit einer Verflossenen getroffen hatte (wo aber nichts gelaufen ist). Des weiteren habe ich mich auf einer Party etwas länger mit einer anderen Verflossenen unterhalten, was sie auch nicht sonderlich cool fand. Hab aber tatsächlich nichts gemacht, also nicht fremdgeküsst oder so.

Naja, jedenfalls war jetzt 2,5 Monate Funkstille. Sind im guten Auseinander. Ich habe die Füße komplett stillgehalten und die Regeln befolgt, wie man sich nach einer Trennung verhalten sollte.

Letzte Woche hat sich meine Ex dann gemeldet und gestern war sie bei mir. Es gab Sex und wir haben noch einmal über ein paar Themen gesprochen, die meiner Ansicht nach falsch dargestellt wurden und die ich vom Tisch haben wollte.

Jedenfalls steht nun im Raum, dass wir uns wieder treffen. Erstmal ohne Druck und ohne irgendein Label. "Ich könnte währenddessen ja auch ruhig andere Frauen treffen", war ihre Aussage, wobei ich das für einen harten Shittest gehalten habe.

Sie muss das Vertrauensproblem in den Griff bekommen, also sie selbst sagt, dass das halt nach wie vor ein Thema bei ihr ist und oft die Nachrichten in ihr Gedächtnis kommen, die ich letztes Jahr an die Verflossene geschrieben hatte. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, da mein Verhalten nicht korrekt war. Aber unterm Strich habe ich wie gesagt weder fremdgeküsst noch fremdgevögelt.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie darin supporten kann, das Vertrauen wieder aufzubauen? Oder gibt es da keine Möglichkeit, wenn das so beschädigt ist? Habe natürlich auch bedenken, dass das zu Problemen führen könnte, wenn ich dann mal alleine unterwegs bin oder so und sie sich den Kopf fickt und sie sich Sorgen macht.

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie darin supporten kann, das Vertrauen wieder aufzubauen? 

Nein. Das ist ihr Part. Was du aktiv beisteuern kannst, ist das was was du seinerzeit auch beigesteuert hattest als es rauskam. Transparenz und offene Kommunikation. Aber damals hat es ja offensichtlich nicht gereicht, daher meine These: es wird dieses Mal auch nicht reichen (bei ihr), weil sie sich verstellen wird um da keine Diskussionen zu führen. Also wird sie womöglich das tun was viele tun. Ihren Frust in sich reinfressen bis es wieder auf einmal rauskommt aus ihr und du dich fragst was denn auf einmal ist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Celica2k schrieb:

Mahlzeit zusammen,

hier soll es mal ein Update geben.

Anfang Juli trennten wir uns. Laut ihr kann sie mir nicht vertrauen, bedingt durch meine hirnrissige Aktion letztes Jahr, wo ich mich mit einer Verflossenen getroffen hatte (wo aber nichts gelaufen ist).

Die Aussage ist natürlich Bullshit und ein reine Rationalisierung von ihr, um die Trennung zu rechtfertigen.

Was der wahre Grund ist, das weiss sie wahrscheinlich nicht mal selbst.

Ist letzten Ende aber auch egal. 

vor 5 Stunden, Celica2k schrieb:

Des weiteren habe ich mich auf einer Party etwas länger mit einer anderen Verflossenen unterhalten, was sie auch nicht sonderlich cool fand. Hab aber tatsächlich nichts gemacht, also nicht fremdgeküsst oder so.

Naja, jedenfalls war jetzt 2,5 Monate Funkstille. Sind im guten Auseinander. Ich habe die Füße komplett stillgehalten und die Regeln befolgt, wie man sich nach einer Trennung verhalten sollte.

Letzte Woche hat sich meine Ex dann gemeldet und gestern war sie bei mir. Es gab Sex und wir haben noch einmal über ein paar Themen gesprochen, die meiner Ansicht nach falsch dargestellt wurden und die ich vom Tisch haben wollte.

Jedenfalls steht nun im Raum, dass wir uns wieder treffen. Erstmal ohne Druck und ohne irgendein Label. "Ich könnte währenddessen ja auch ruhig andere Frauen treffen", war ihre Aussage, wobei ich das für einen harten Shittest gehalten habe.

Sie muss das Vertrauensproblem in den Griff bekommen, also sie selbst sagt, dass das halt nach wie vor ein Thema bei ihr ist und oft die Nachrichten in ihr Gedächtnis kommen, die ich letztes Jahr an die Verflossene geschrieben hatte. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, da mein Verhalten nicht korrekt war. Aber unterm Strich habe ich wie gesagt weder fremdgeküsst noch fremdgevögelt.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie darin supporten kann, das Vertrauen wieder aufzubauen? Oder gibt es da keine Möglichkeit, wenn das so beschädigt ist? Habe natürlich auch bedenken, dass das zu Problemen führen könnte, wenn ich dann mal alleine unterwegs bin oder so und sie sich den Kopf fickt und sie sich Sorgen macht.

So gut begonnen mit den 2.5 Monaten Funkstille und dann doch wieder eingeknickt. Schade.

1x Knick-Knack und alle guten Vorsätze werden über Bord geworfen weil man sich "Erstmal ohne Druck und ohne irgendein Label treffen möchte"

Eure Probleme haben sich nicht einfach in 2.5 Monaten von selbst repariert. Und in die wirst du über kurz oder lang erneut reinlaufen, wenn das jetzt ne Ex-Back-Geschichte geben soll.

Mein Tipp: Als F+ weiterlaufen lassen, wenn du Bock hast. Aber kein LTR Label mehr dranpappen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Mein Tipp: Als F+ weiterlaufen lassen, wenn du Bock hast. Aber kein LTR Label mehr dranpappen.

Das ist ja auch erstmal mein Plan. Ich will auch gar kein Beziehungslabel, da mir das mit 6 x die Woche sehen eh viel zu viel war.

Ganz entspannt 1-2 x die Woche treffen und es als F+ führen, nur ohne offizielles Label.

Ich vermute nur, dass sie das auf Dauer nicht so mitmachen wird, da sie emotional deutlich tiefer drinhing als ich. Aber abwarten.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Celica2k schrieb:

Das ist ja auch erstmal mein Plan. Ich will auch gar kein Beziehungslabel, da mir das mit 6 x die Woche sehen eh viel zu viel war.

Ganz entspannt 1-2 x die Woche treffen und es als F+ führen, nur ohne offizielles Label.

Ich vermute nur, dass sie das auf Dauer nicht so mitmachen wird, da sie emotional deutlich tiefer drinhing als ich. Aber abwarten.

Wenn das alles so stimmt wie du hier schreibst bist du mega gereift seit deinen ersten Auftritten hier. Respekt! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bbtrp schrieb:

Wenn das alles so stimmt wie du hier schreibst bist du mega gereift seit deinen ersten Auftritten hier. Respekt! 

Danke dir. 😉

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich mich nicht mehr auf Frauen so sehr einlasse, wie damals. 

Also ich habe nicht mehr diese "Verliebtheit", wie man sie kennt. Das führt halt dazu, dass ich mich in solchen Situationen, wie bspw. Trennungen, sehr viel besser im Griff habe, da emotional nicht so stark involviert. Also nix mit großartig Drama oder so, wie damals.

Ich habe aber auch nicht mehr seitdem so eine "Herausforderung" gehabt. Du hast es ja damals mitbekommen. Die letzten Frauen habe ich alle spätestens beim zweiten Date gelayed. Das führt bei mir dazu, dass das Interesse dann rapide nachlässt. Es ist eben keine "Herausforderung" mehr. You know what I mean.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.