Schwierige Situation / Überreaktion von ihr - wie händeln?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 32
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5-6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gehe ich gleich drauf ein
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt s.u.
9. Fragen an die Community s.u.

Hallo Boys and Girls,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Meine Freundin und ich kennen uns seit ca. 9 Monaten und seit 3 Monaten sind wir in einer Beziehung. Sie ist vor gut 11 Monaten aus der Ukraine hierher geflohen, weil sie hier Kontakte hatte und aus Schulzeiten noch Deutschkenntnisse. Sie ist gebildet, Diplom-Psychologin und dies auch mittlerweile hier in D anerkannt. Anfangs waren wir uns beide darüber einig, dass wir aufgrund der ganzen Umstände nichts Ernstes haben wollen, verstanden uns mit der Zeit jedoch immer besser, sie hat sich immer viel Mühe gegeben und zeigt generell viel Interesse und Zuneigung was mir sehr imponiert hat (bspw. hat sie mal ein Treffen mit ihren Mädels verschoben, damit soe mich vor einer Reise im Sommer nochmal sehen konnte) und ist sich mittlerweile bewusst darüber, sich hier in D ein neues Leben aufzubauen. Auf ihre Initiative hin sind wir nun seit 3 Monaten in einer Beziehung.

Gerade nachdem ich sie meinen Eltern vorgestellt habe, lief's bei mir unrund... kurz vor Weihnachten zusammengeklappt, Krankenhaus, 200+ Blutdruck und keiner wusste warum...ich bin ein fitter, sehr sportlich-aktiver Typ, trinke / rauche nicht übermäßig viel (1 - 2 x im Monat ca)...das Problem wurde ärztlicherseits dann in Richtung verschleppter Erkältung verortet, Bluttests, EKG, Herzscreening grundsätzlich strukturell unauffällig. Nach dem KH Aufenthalt immer wieder schlechtere Phasen, tlw. auch mental (immer Angst, dass wieder etwas passiert, Kickboxtraining ist aktuell nicht dran zu denken) und das Essenziellste hierfür: Erektionsstörungen gehabt. Unangenehmes Thema, aber drei Wochen lang ging nichts. Mindfuck, bissl Panik deshalb, trat zuerst beim Sex mit ihr auf und dann ging gar nichts mehr, ich habe da innerlich natürlich ohne Ende mindfuck geschoben. Bis es dann irgendwann von allein wieder funktionierte, ich habe mich geschont, versucht ruhig zu bleiben, viel meditiert, Stressquellen eliminiert etc. In all der Zeit stand sie uneingeschränkt an meiner Seite, hat keinen Druck auf mich ausgeübt, Verständnis geäußert und ist die 45 min zu mir auch ohne "Aussicht auf Sex" gefahren, hat Weihnachten mit meiner Family verbracht. Aktuell haben wir ca 1 x Sex wenn wir uns sehen, ist für mich gerade jedoch mentale Arbeit. Ich kommuniziere offen darüber und habe sie gbeten mich dahinghend nicht zu pushen. 

Ich habe ihr dann zum Geburtstag ein (Überraschungs)-Wochenende mit ihrer besten Freundin in einer kleinen Ferienwohnung im Mittelgebirge geschenkt. Ihre Freundin wohnt zwei Stunden entfernt von uns und ich wollte ihr nach all dem einfach ermöglichen ihren Geburtstag nicht nur mit meinen Freunden (sieist integriert und beliebt in meinem SC) zu verbringen, am Hungertuch nage ich auch nicht gerade, so what. Sie war jedoch spätestens am zweiten Tag stinkig, aber "es wäre nichts". Abends (da hatte sie 3 Captain - Cola auf ihre 50 kg intus) im Bett brach es aber aus ihr heraus...ich hätte ihre Freundin viel mehr beachtet und ich hätte dieser auch die Schuhe gereicht und ihr nicht (ich habe mir da gerade meine Wanderschuhe geschnürt und stand voll im Weg, da hab ich dem Mädel halt schnell die Schuhe gereicht) und ich hätte sie beim Durak spielen eher angegriffen als die Freundin, ich könne ja auch rübergehen zu ihr....also an sich völlig nichtige Vorwürfe, mit viel Drama. Sie war schon gut wütend, aber nicht direkt beleidigend. Ich bin in der Situation ruhig geblieben und habe ihr gesagt, dass wir gerne über alles reden, wenn sie wieder sachlich bleiben kann.

Zur Freundin: Sie ist rein optisch schon unattraktiver (5) als meine Freundin (7-8... Meine Kumpels waren bspw. neulich alle verwundert, als sie erzählte dass sie 31 wird. 25 war das älteste auf das sie geschätzt wurde). Die Freundin hatte jedoch einige interessante Stories, Erde aufm Katamaran umrundet, ein Jahr remote durch Australien gereist, Russland von West nach Ost mehr oder weniger im Zelt durchquert...das war schon super interessant zu hören.

Zur Situation: Meine Freundin hat sich am nächsten Tag geschämt und sich entschuldigt. Sie war betrunken, hätte Verlustangst gehabt und ihre alte toxische Beziehung sei getriggered worden (Ihr Ex-Macker hätte ihr Sachen gesagt wie sie sei uninteressant, sei auch fremsgegangen etc. Sie hat diese Beziehung inkl. gemeinsamer Wohnung nach 5 Jahren verlassen, die Story kenn ich so auch aus der Kennenlernphase). Ich habe ihr gesagt, dass wir alle schlechte Phasen haben, ich sie liebe und selbstverständlich nicht geplant hätte sie für ihre Freundin zu verlassen, sie aber an ihrer Vergangenheit selbst arbeiten muss. Dass ich ihr für ihren Support danke, aber ich absolut nicht für die Worte / Taten ihres Ex verantwortlich bin. Hat sie so angenommen.

Long story short: Bisher habe ich immer alles gut geregelt bekommen. Aber die aktuelle Situation "überfordert" mich etwas...ich mache ihr keinen Vorwurf für das (bisher einmalige) Drama. Unter normalen Umständen wäre ich vermutlich deutlich auf Distanz gegangen (ich hasse Drama, will ich nicht), aber nicht hier. Sie ist davor durch ihr B2 gerasselt, Familie sitzt in Kiew in der Scheiße (neulich haben wir beim Telefonat mit ihrer Mom Samstag morgens im Hintergrund ne Rakete einschlagen hören, worauf die Mutter eine krasse Panikattacke bekommen hat), sie ist hier in immer noch ungewohnter Umgebung, geht bei Wind und Wetter putzen und fegen / Gassi in der Nachbarschaft etc. um sich etwas Geld zu verdienen (und auch btw um mich mal einzuladen), hat zu mir gehalten...das Letzte was ich gerade vorhabe ist, sie in den Wind zu schießen. Aber es bedarf einer Menge Comfort, Effort und vor Allem Führung meinerseits (Dynamik ist da wegen der Umstände ganz klar noch unausgeglichen aktuell) die Beziehung zu händeln. Dabei kämpfe ich mich selbst noch ein wenig back to life und wünsche mir gerade selbst irgendwie jemanden der mich temporär "an die Hand" nimmt...gehe aktuell vorsichtig 3 mal die Woche in mein HomeGym, Kampfsporttraining traue ich mich noch nicht wieder, Sex stresst mich mehr als dass es mir Spaß macht (Versagensangst, hatte ich vor o.g. Situation noch absolut nie in meinem Leben), muss aber halt auch schon irgendwie sein wenn man ehrlich ist...die ganze oben beschriebene Situation hat bei mir echt einiges durcheinander gebracht.

Hoffe die Wall of Text hält sich in Grenzen, sorry dafür 😄 Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich (alles am Handy runtergetippt) Eine genaue Frage habe ich nicht mal...ich wollte das alles einfach mal runterschreiben und frage mich halt, wie ich weiter vorgehe, kommuniziere, ich mich auch selbst sortiere so dass es wieder aufwärts geht. Ich bin da grundsätzlich dank Persönlichkeitsentwicklung, Büchern und auch der Community hier sehr gefasst und klar, aber durch meinen Durchhänger und die Auswirkungen auch mal ein wenig überfordert bzw. überreizt und verunsichert.

 

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

 
Da kommt auch oftmals Verlustangst her, dass Du Dir da irgendwas noch nicht selbst geben kannst, und in dem Glauben bist, dass es nur von Außen kommen kann. Selbstfürsorge mag nicht sich nicht so intensiv anfühlen wie die Liebe von Außen von einer heißen Frau, doch im Kern ist es die bessere und verlässlichere. Wenn Du verstehst, wie ich das meine.

Das kann und wird sie niemals für Dich übernehmen können. Du kannst es auch nicht für sie übernehmen, ihre Unsicherheiten etc. zu behandeln. Ich würde sagen, Du findest mal heraus, mit welchen Mitteln Du ihr das GEfühl von Sicherheit besser geben kannst, z.B. mit öfters von Dir initiierter körperlicher Nähe, ehrlich gemeinten, wertschätzenden Worten, kleinen Aufmerksamkeiten, Unterstützung bei Tätigkeiten etc. pp.

Danke dir erstmal für deinen Beitrag und deine Zeit.

Also "Verlustangst" in dem Sinne habe ich keine...und Performancedruck im Bett auch nicht aus dem Grund. Ich laufe halt bloß seit meinem KH-Aufenthalt etwas unrund, bzw. bin da durch einige Aussetzer im Zuge dessen "traumatisiert" (ein weniger dramatisches Wort fällt mir gerade nicht ein 😄). Und das möchte ich irgendwie wieder in den Griff bekommen. Ich kann doch jetzt nicht auf ewig meine Frau sextechnisch vertrösten oder mit 1 x Sex pro Woche abspeisen, weil ich Mindfuck schiebe...allerdings setze ich mich so halt auch wieder selbst unter Druck. Der Start der Beziehung war halt schon eher unglücklich.

Edit: Wenn ich Single wär oder sie irgendne Bumsbekanntschaft könnt ich mich easy mal ne Zeit lang rausnehmen und mich resetten. Kann bzw. eher will ich in der Situation aber nicht in der Form. Reset, runterkommen + Beziehung händeln ist mein goal.

Dass ich mir Sicherheit, Liebe grundsätzlich selbst geben muss habe ich denk ich schon gut verinnerlicht. Ich reise oft auch alleine, hab absolut keine Scheu davor, ganz im Gegenteil. Schwierige Momente musste (und konnte) ich in meinem Leben auch schon einige bewältigen. Aber ich habe mich noch nie mit der Situation, dass mein Körper (und resultierend daraus der Geist) in der Form verrückt spielen, auseinandersetzen müssen.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Ernährung optimieren (keine Zucker, Soja, gluten, viel Fleisch und Kohlenhydrate aus Reis, Kartoffeln, etc), genug schlafen (mind. 7 Stunden netto) , supps nehmen zum Stress senken (magnesiumzitrat, adaptogene wie Ashwagandha, zinkglycinat) langsam wieder den Sport mehr rein nehmen. 

Sodass dein Körper mehr wachstumshormone produziert und die richtigen Bausteine dafür von dir bekommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Gizdy schrieb:

Auf ihre Initiative hin sind wir nun seit 3 Monaten in einer Beziehung.

Sie hat es initiiert und du wolltest es auch!? Klingt sonst wie - "ich bin da in etwas hineingeraten"

vor 59 Minuten, Gizdy schrieb:

Erektionsstörungen gehabt

Nimmst du Medikamente? ß-Blocker sind für die genannte Nebenwirkung bekannt.

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

hat keinen Druck auf mich ausgeübt

vs.

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

und habe sie gbeten mich dahinghend nicht zu pushen. 

Siehst du selbst, oder?

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Dass ich ihr für ihren Support danke, aber ich absolut nicht für die Worte / Taten ihres Ex verantwortlich bin. Hat sie so angenommen.

Sehe ich auch so, nur, dass du die Geschichte jetzt kennst und sie halt "eifersüchtig" reagieren kann. So ganz aus der Verantwortung bist du damit nicht bzw. wird es wieder auftauchen, und jetzt weißt du eben warum.

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Unter normalen Umständen wäre ich vermutlich deutlich auf Distanz gegangen (ich hasse Drama, will ich nicht), aber nicht hier.

Früher - jetzt bist du halt anders. Sehe darin eher eine Weiterentwicklung bei dir. 

 

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

das Letzte was ich gerade vorhabe ist, sie in den Wind zu schießen.

Hier schwingt etwas mit, dass du die Beziehung wegen ihrer Umstände nicht beenden "darfst". Verstehe ich auch und ich würde auch dazu neigen, so zu denken. Und trotzdem/deshalb würde ich das mal gedanklich abklopfen. 

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Aber es bedarf einer Menge Comfort, Effort und vor Allem Führung meinerseits

*eurerseits. Wenn sie mal die Verantwortung und Führung übernimmt, ist das doch gut.

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Dabei kämpfe ich mich selbst noch ein wenig back to life und wünsche mir gerade selbst irgendwie jemanden der mich temporär "an die Hand" nimmt

s.o. - dann lass es auch mal zu. (Führung abgeben)

vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

ich wollte das alles einfach mal runterschreiben und frage mich halt, wie ich weiter vorgehe, kommuniziere, ich mich auch selbst sortiere so dass es wieder aufwärts geht.

Alles gut. Ihr scheint doch beide recht reflektiert. Die Beziehung ist so oder so schon ein "win - win", da super lehrreich für euch beide. Bin auf ein Update gespannt. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ElNuevo schrieb:

Sie hat es initiiert und du wolltest es auch!? Klingt sonst wie - "ich bin da in etwas hineingeraten"

Nimmst du Medikamente? ß-Blocker sind für die genannte Nebenwirkung bekannt.

vs.

Siehst du selbst, oder?

Sehe ich auch so, nur, dass du die Geschichte jetzt kennst und sie halt "eifersüchtig" reagieren kann. So ganz aus der Verantwortung bist du damit nicht bzw. wird es wieder auftauchen, und jetzt weißt du eben warum.

Früher - jetzt bist du halt anders. Sehe darin eher eine Weiterentwicklung bei dir. 

 

Hier schwingt etwas mit, dass du die Beziehung wegen ihrer Umstände nicht beenden "darfst". Verstehe ich auch und ich würde auch dazu neigen, so zu denken. Und trotzdem/deshalb würde ich das mal gedanklich abklopfen. 

*eurerseits. Wenn sie mal die Verantwortung und Führung übernimmt, ist das doch gut.

s.o. - dann lass es auch mal zu. (Führung abgeben)

Alles gut. Ihr scheint doch beide recht reflektiert. Die Beziehung ist so oder so schon ein "win - win", da super lehrreich für euch beide. Bin auf ein Update gespannt. 

 

 

Ich fange mal von oben an:

Ja, das wollte ich dann auch. Sie hatte halt den ersten Schritt raus aus "wir haben nichts Ernstes" gemacht, aber ich habe selber noch nie nach ner Bezirhung gefragt, vok daher normal für mich.

Ich nehme absolut gar keine Medis und versuche, alles immer erstmal auf natürliche Weise zu lösen. Hab auch keine chron. Krankheiten, Allergien, sonstwas.

Sie hat mich auch nicht gepusht, nachdem ich ihr erklärt hab, dass das nichts mit ihr zu tun hat. Vorher war sie schon etwas gekränkt und hat sich vermutlich schon gefragt, was da "los" ist. 

Ja, da hast du schon Recht, ihre Situation spielt schon eine Rolle. Trotzdem möchte ich auch intrinsisch mit ihr zusammen bleiben. Nach allem, was ich bisher über sie weiß, ist sie das loyalste Mädel das ich bisher an meiner Seite hatte, hübsch ist sie auch und hat was in der Birne. Und ihr Ausraster war bisher einmalig, da fänd ich's tatsächlich irgendwie daneben, sie vor dem Hinblick der Gesamtsituation deshalb abzuschießen 😄 Hat sie ja mit mir auch nicht gemacht. Käme das jetzt dauernd vor, wär das was anderes.

Ich bin vermutlich aktuell ein wenig überlastet damit, alles unter einen Hut zu bringen (Bzw. vllt auch nur der Gedanke dies zu müssen). Gesundheit, Arbeit stresst aktuell, mein Körper funktioniert nicht so wie ich das will...im Verein bereiten sich fünf Jungs auf ein Wettkampfturnier vor und ich kann nicht wirklich dabei sein. Ich habe mir auch schon überlegt, ggf. mal zum PsychoDoc zu gehen und in die Richtung mal abzuklopfen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Außerdem gibts bei uns hier im Ort ne Psychoklinik und mit dem was da rumläuft (sry, aber das ist tlw. echt hart), will ich nicht in Verbindung gebracht werden. Also auch halt bzgl. der Tagesklinilk bzw. PIA (Ambulanz). 

Mein Plan für dieses WE (wir bleiben beide jeweils zuhaus) ist auf jeden Fall erstmal ne lange Wanderung mit dem Hund, vielleicht entspannt mich das ja schon ein wenig.

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gizdy schrieb:

Ich bin vermutlich aktuell ein wenig überlastet damit, alles unter einen Hut zu bringen (Bzw. vllt auch nur der Gedanke dies zu müssen). Gesundheit, Arbeit stresst aktuell, mein Körper funktioniert nicht so wie ich das will...im Verein bereiten sich fünf Jungs auf ein Wettkampfturnier vor und ich kann nicht wirklich dabei sein. Ich habe mir auch schon überlegt, ggf. mal zum PsychoDoc zu gehen und in die Richtung mal abzuklopfen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Außerdem gibts bei uns hier im Ort ne Psychoklinik und mit dem was da rumläuft (sry, aber das ist tlw. echt hart), will ich nicht in Verbindung gebracht werden. Also auch halt bzgl. der Tagesklinilk bzw. PIA (Ambulanz).

Hier liegt der Hund begraben. Such dir nen kompetenten Psychologen bei dir in der Gegend. Psychologische Behandlung ist nicht gleich stationäre Behandlung in der Tagesklinik.

DU machst dir selbst offensichtlich in ziemlich vielen Lebensbereichen Druck "ordentlich abliefern" zu müssen. Das ist nicht gut für dich.

Wo liegt der Stress auf der Arbeit? Geh das als erstes an!

Deine Gesundheit sollte noch davor priorisiert sein. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass man sportliche Ziele (-> Wettkampf) gern erreichen will. Aber wenn dein Körper da grad nicht mitspielt, lern zu akzeptieren, dass das so ist und das es ein Warnsignal ist. Einfach realisieren, dass dieses Jahr evtl. kein Wettkampf mehr drin ist.

Die Beziehung klingt jetzt für mich nicht groß stressig. Sie ist halt ne Dramaqueen die viel Bestätigung braucht, insbesondere in ihrer Ausnahmesituation. Das machst imo gut. Abgrenzen ist wichtig, aber auch das passiert ja deinerseits.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PU Kollege ist nun schon ein paar Jahre mit einer Ukrainerin zusammen. Tolles reflektiertes Mädel - hatten aber auch immer mal Zickereien. Schau das es dir immer gut geht und das du möglichst ausgeglichen bist. Die organisiert sich schon wenn du stabil bleibst und keine Zweifel aufkommen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Hier liegt der Hund begraben. Such dir nen kompetenten Psychologen bei dir in der Gegend. Psychologische Behandlung ist nicht gleich stationäre Behandlung in der Tagesklinik.

DU machst dir selbst offensichtlich in ziemlich vielen Lebensbereichen Druck "ordentlich abliefern" zu müssen. Das ist nicht gut für dich.

Wo liegt der Stress auf der Arbeit? Geh das als erstes an!

Deine Gesundheit sollte noch davor priorisiert sein. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass man sportliche Ziele (-> Wettkampf) gern erreichen will. Aber wenn dein Körper da grad nicht mitspielt, lern zu akzeptieren, dass das so ist und das es ein Warnsignal ist. Einfach realisieren, dass dieses Jahr evtl. kein Wettkampf mehr drin ist.

Die Beziehung klingt jetzt für mich nicht groß stressig. Sie ist halt ne Dramaqueen die viel Bestätigung braucht, insbesondere in ihrer Ausnahmesituation. Das machst imo gut. Abgrenzen ist wichtig, aber auch das passiert ja deinerseits.

Du hast Recht. Ich habe schon mit mir ausgemacht, dass ich mir Montag eine Überweisung holen werde.Terminlich kann das aber mit etwas Pech sehr lange dauern, wenn man halt nicht gerade ne psychische Vollkatastrophe ist, kurz vorm Suizid steht, irgendwelche Suchterkrankungen hat oder ne Gefahr für andere ist. Versuchen werd ichs dennoch, ebenso wie zuzusehen, dass es auch ohne externe Hilfe weiter geht. Ich bin ja grundsätzlich weder depressiv, noch generell panisch, etc. "nur" in einer kleinen Downphase, die Version verkauf ich zumindest mir selbst.

Stress auf der Arbeit: Hab zum 01.01. offiziell ne neue Position in der Firma (Controlling / Rechnungsprüfung), hantiere nun mit ein bisschen mehr Kohle nun, kann mir Urlaub nehmen wann ich will, frei von irgendwelchen Teamabsprachen oder sonstiges. Ich wollte diesen Job und man hat es mir zugetraut. Zum 10.01.23 ändert dann die EDV-Partnerfirma quasi ohne Vorwarnung das System (komplett andere Handhabe, in einer zweistündigen "Schulung" erläutert), seitdem ist ein Teilbereich in unserer Firma quasi lahm gelegt, weil niemand damit zurecht kommt und scheinbar auch nicht wirklich ein Support dafür vorgesehen ist. Ich bin also nicht der Einzige und mittlerweile kümmern sich die Vorstände und die Rechtsabteilung darum, dennoch ist die Situation für mich zuzüglich zu allem anderen halt ein ordentlicher (temporärer) Stressfaktor und kann ich grad gebrauchen wie Fußpilz. Cheff geht mittlerweile selbst davon aus, dass die besagte Firma damit womöglich extra Chaos bei uns stiftet, damit wir die komplette Rechnungsprüfung an die abgeben (wir haben quasi nur die Plattform gebucht, die Prüfung bieten die halt auch mit an im Komplettpaket). Ich glaube nicht ,dass mir jetzt jobtechnisch was passiert, aber mittlerweile häufen sich die Anrufe unserer Kundenfirmen und Anfragen zur Rechnungsbegleichung die ich halt beantworten muss ("Kriegen Sie's nicht hin?" - "Wo ist denn Herr XY der vor Ihnen da war?" weil die Leute das halt nicht mit ner Systemumstellung in Verbindung bringen, sondern natürlich mit mir. Der "andere" Kollege kriegts auch nicht hin, sitzt aber selbst auch in einem anderen Bereich nun). Es ist einfach frustrierend und ich habs mir halt maximal anders vorgestellt...

Ja, Gesundheit leg ich viel Wert drauf, deshalb bin ich ja auch noch nicht wieder ins Boxtraining eingestiegen. War grad in meinem HomeGym ein bisschen pumpen und gehe aktuell auch nur langsam wieder vorwärts. Ernährung ist bei mir ohnehin grundlegend gesund und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.

Beziehung ist auch nicht großartig stressig und ne krasse Dramaqueen ist sie in der Regel auch nicht. Ich struggle halt einfach gerade und laufe etwas neben der Spur, wenn ich mir das so angucke 😄 Aber nützt ja nix, auf Regen folgt ja meist wieder Sonnenschein. Ich koch mir jetzt erstmall ne geile Lachspfanne, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

PU Kollege ist nun schon ein paar Jahre mit einer Ukrainerin zusammen. Tolles reflektiertes Mädel - hatten aber auch immer mal Zickereien. Schau das es dir immer gut geht und das du möglichst ausgeglichen bist. Die organisiert sich schon wenn du stabil bleibst und keine Zweifel aufkommen lässt.

 

Ja jut, Zickereien haben se alle 😄 Ne, nach allem was ich bisher weiß, ist sie schon ne Gute. Kann mich natürlich auch irren...aber dann ist es halt so, das stresst mich wirklich gar nicht (mehr), das wäre mit Anfang / Mitte 20 definitiv anders gewesen. Mich stresst ja aktuell auch eher meine Situation...

Aber ja, fürs Wohlbefinden habe ich heute die Fähre nach Sardinien gebucht und fahre dies Jahr über meinen Geburtstag zwei Wochen alleine weg. Ist zwar noch zweieinhalb Monate hin, aber das wird schon für maximalen Ausgleich sorgen.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2023 um 23:28 , Gizdy schrieb:

1. Dein Alter: 32
2. Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5-6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gehe ich gleich drauf ein
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt s.u.
9. Fragen an die Community s.u.

Hallo Boys and Girls,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Meine Freundin und ich kennen uns seit ca. 9 Monaten und seit 3 Monaten sind wir in einer Beziehung. Sie ist vor gut 11 Monaten aus der Ukraine hierher geflohen, weil sie hier Kontakte hatte und aus Schulzeiten noch Deutschkenntnisse. Sie ist gebildet, Diplom-Psychologin und dies auch mittlerweile hier in D anerkannt. Anfangs waren wir uns beide darüber einig, dass wir aufgrund der ganzen Umstände nichts Ernstes haben wollen, verstanden uns mit der Zeit jedoch immer besser, sie hat sich immer viel Mühe gegeben und zeigt generell viel Interesse und Zuneigung was mir sehr imponiert hat (bspw. hat sie mal ein Treffen mit ihren Mädels verschoben, damit soe mich vor einer Reise im Sommer nochmal sehen konnte) und ist sich mittlerweile bewusst darüber, sich hier in D ein neues Leben aufzubauen. Auf ihre Initiative hin sind wir nun seit 3 Monaten in einer Beziehung.

Gerade nachdem ich sie meinen Eltern vorgestellt habe, lief's bei mir unrund... kurz vor Weihnachten zusammengeklappt, Krankenhaus, 200+ Blutdruck und keiner wusste warum...ich bin ein fitter, sehr sportlich-aktiver Typ, trinke / rauche nicht übermäßig viel (1 - 2 x im Monat ca)...das Problem wurde ärztlicherseits dann in Richtung verschleppter Erkältung verortet, Bluttests, EKG, Herzscreening grundsätzlich strukturell unauffällig. Nach dem KH Aufenthalt immer wieder schlechtere Phasen, tlw. auch mental (immer Angst, dass wieder etwas passiert, Kickboxtraining ist aktuell nicht dran zu denken) und das Essenziellste hierfür: Erektionsstörungen gehabt. Unangenehmes Thema, aber drei Wochen lang ging nichts. Mindfuck, bissl Panik deshalb, trat zuerst beim Sex mit ihr auf und dann ging gar nichts mehr, ich habe da innerlich natürlich ohne Ende mindfuck geschoben. Bis es dann irgendwann von allein wieder funktionierte, ich habe mich geschont, versucht ruhig zu bleiben, viel meditiert, Stressquellen eliminiert etc. In all der Zeit stand sie uneingeschränkt an meiner Seite, hat keinen Druck auf mich ausgeübt, Verständnis geäußert und ist die 45 min zu mir auch ohne "Aussicht auf Sex" gefahren, hat Weihnachten mit meiner Family verbracht. Aktuell haben wir ca 1 x Sex wenn wir uns sehen, ist für mich gerade jedoch mentale Arbeit. Ich kommuniziere offen darüber und habe sie gbeten mich dahinghend nicht zu pushen. 

Ich habe ihr dann zum Geburtstag ein (Überraschungs)-Wochenende mit ihrer besten Freundin in einer kleinen Ferienwohnung im Mittelgebirge geschenkt. Ihre Freundin wohnt zwei Stunden entfernt von uns und ich wollte ihr nach all dem einfach ermöglichen ihren Geburtstag nicht nur mit meinen Freunden (sieist integriert und beliebt in meinem SC) zu verbringen, am Hungertuch nage ich auch nicht gerade, so what. Sie war jedoch spätestens am zweiten Tag stinkig, aber "es wäre nichts". Abends (da hatte sie 3 Captain - Cola auf ihre 50 kg intus) im Bett brach es aber aus ihr heraus...ich hätte ihre Freundin viel mehr beachtet und ich hätte dieser auch die Schuhe gereicht und ihr nicht (ich habe mir da gerade meine Wanderschuhe geschnürt und stand voll im Weg, da hab ich dem Mädel halt schnell die Schuhe gereicht) und ich hätte sie beim Durak spielen eher angegriffen als die Freundin, ich könne ja auch rübergehen zu ihr....also an sich völlig nichtige Vorwürfe, mit viel Drama. Sie war schon gut wütend, aber nicht direkt beleidigend. Ich bin in der Situation ruhig geblieben und habe ihr gesagt, dass wir gerne über alles reden, wenn sie wieder sachlich bleiben kann.

Zur Freundin: Sie ist rein optisch schon unattraktiver (5) als meine Freundin (7-8... Meine Kumpels waren bspw. neulich alle verwundert, als sie erzählte dass sie 31 wird. 25 war das älteste auf das sie geschätzt wurde). Die Freundin hatte jedoch einige interessante Stories, Erde aufm Katamaran umrundet, ein Jahr remote durch Australien gereist, Russland von West nach Ost mehr oder weniger im Zelt durchquert...das war schon super interessant zu hören.

Zur Situation: Meine Freundin hat sich am nächsten Tag geschämt und sich entschuldigt. Sie war betrunken, hätte Verlustangst gehabt und ihre alte toxische Beziehung sei getriggered worden (Ihr Ex-Macker hätte ihr Sachen gesagt wie sie sei uninteressant, sei auch fremsgegangen etc. Sie hat diese Beziehung inkl. gemeinsamer Wohnung nach 5 Jahren verlassen, die Story kenn ich so auch aus der Kennenlernphase). Ich habe ihr gesagt, dass wir alle schlechte Phasen haben, ich sie liebe und selbstverständlich nicht geplant hätte sie für ihre Freundin zu verlassen, sie aber an ihrer Vergangenheit selbst arbeiten muss. Dass ich ihr für ihren Support danke, aber ich absolut nicht für die Worte / Taten ihres Ex verantwortlich bin. Hat sie so angenommen.

Long story short: Bisher habe ich immer alles gut geregelt bekommen. Aber die aktuelle Situation "überfordert" mich etwas...ich mache ihr keinen Vorwurf für das (bisher einmalige) Drama. Unter normalen Umständen wäre ich vermutlich deutlich auf Distanz gegangen (ich hasse Drama, will ich nicht), aber nicht hier. Sie ist davor durch ihr B2 gerasselt, Familie sitzt in Kiew in der Scheiße (neulich haben wir beim Telefonat mit ihrer Mom Samstag morgens im Hintergrund ne Rakete einschlagen hören, worauf die Mutter eine krasse Panikattacke bekommen hat), sie ist hier in immer noch ungewohnter Umgebung, geht bei Wind und Wetter putzen und fegen / Gassi in der Nachbarschaft etc. um sich etwas Geld zu verdienen (und auch btw um mich mal einzuladen), hat zu mir gehalten...das Letzte was ich gerade vorhabe ist, sie in den Wind zu schießen. Aber es bedarf einer Menge Comfort, Effort und vor Allem Führung meinerseits (Dynamik ist da wegen der Umstände ganz klar noch unausgeglichen aktuell) die Beziehung zu händeln. Dabei kämpfe ich mich selbst noch ein wenig back to life und wünsche mir gerade selbst irgendwie jemanden der mich temporär "an die Hand" nimmt...gehe aktuell vorsichtig 3 mal die Woche in mein HomeGym, Kampfsporttraining traue ich mich noch nicht wieder, Sex stresst mich mehr als dass es mir Spaß macht (Versagensangst, hatte ich vor o.g. Situation noch absolut nie in meinem Leben), muss aber halt auch schon irgendwie sein wenn man ehrlich ist...die ganze oben beschriebene Situation hat bei mir echt einiges durcheinander gebracht.

Hoffe die Wall of Text hält sich in Grenzen, sorry dafür 😄 Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich (alles am Handy runtergetippt) Eine genaue Frage habe ich nicht mal...ich wollte das alles einfach mal runterschreiben und frage mich halt, wie ich weiter vorgehe, kommuniziere, ich mich auch selbst sortiere so dass es wieder aufwärts geht. Ich bin da grundsätzlich dank Persönlichkeitsentwicklung, Büchern und auch der Community hier sehr gefasst und klar, aber durch meinen Durchhänger und die Auswirkungen auch mal ein wenig überfordert bzw. überreizt und verunsichert.

 

Tönt auf der einen Seite sehr vielversprechend, aber bei der Story mit dem Ausraster unter Alkeinfluss kriege ich gleich Vietnam-Flashbacks. Ich habe einen Kollegen, der auch mal mit so einem HB zusammen war. Liebes Ding, aber immer wenn sie getrunken hat, wurde sie zur Furie. Absolutes Drama mit Ansage. Jedes verfickte mal, wenn die getrunken hat. Er hat es schlussendlich nicht ausgehalten und die Sache beendet. 

Du hast einen Ausraster erlebt. Schau ob das wirklich ne einmalige Sache war, dann Schwamm drüber, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischt haben. Aber wenn du merkst, dass das ihre "wahre Natur" ist, welche unter Alkeinfluss zum Vorschein kommt, dann empfehle ich dir, die Beine in die Hand zu nehmen. 

Mach ihr einfach klar, dass du ihr den Ausrutscher einmalig verzeihst, aber wenn sowas erneut vorkommt, du nicht zögern wirst, die Sache zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sie war jedoch spätestens am zweiten Tag stinkig, aber "es wäre nichts". Abends (da hatte sie 3 Captain - Cola auf ihre 50 kg intus) im Bett brach es aber aus ihr heraus...ich hätte ihre Freundin viel mehr beachtet und ich hätte dieser auch die Schuhe gereicht und ihr nicht (ich habe mir da gerade meine Wanderschuhe geschnürt und stand voll im Weg, da hab ich dem Mädel halt schnell die Schuhe gereicht) und ich hätte sie beim Durak spielen eher angegriffen als die Freundin, ich könne ja auch rübergehen zu ihr....also an sich völlig nichtige Vorwürfe, mit viel Drama. Sie war schon gut wütend, aber nicht direkt beleidigend. Ich bin in der Situation ruhig geblieben und habe ihr gesagt, dass wir gerne über alles reden, wenn sie wieder sachlich bleiben kann.

die ist untervögelt. 
 

hör mal auf auf diese dämliche inhaltsebene einzusteigen. 😅

du hattest gesundheitliche Probleme, du hast keinen hochkriegt. Und sie hat es doch auf sich bezogen und sucht jetzt nach Gründen/ hinweisen dass du sie doch nicht magst. Gerade bei ner Frau mit slawischen Hintergrund, da sind die Männer noch viel mehr dicker macker und reden nicht über ihren schlappen Schwanz 🙂
 

ich will dir keinen Druck machen, aber es gehört im Leben dazu ne Frau schön durchzuvögeln und deinen Sex Drive hoch zu halten. Wenn die besser durchgevögelt wird, reagiert die auch nicht so

Versuch mal täglich 2-4g l-arginin einzunehmen. Am besten apothekenware. Damit mal wieder alles durchblutet wird und dann sorg dafür dass du wieder Spaß am Sex kriegst… sonst wird das alles recht schnell unsinnig mit Beziehung etc   
 

ok du bist mal zusammengeklappt, ekg hat aber nichts ergeben… warum bist du jetzt traumatisiert? Weil du mal Blutdruck 200 hattest? 
 

hast du immer noch Blutdruck 200? Nein? Und warum gehst du dann vor lauter Angst in den sexstreik? Oder willst du die nicht mehr vögeln?

was nicht so clever von dir war, war es um Verständnis bei ihr zu werben, dass sie den Sex nicht einfordern soll. Damit hast du sie verunsichert und du selber fühlst dich dabei auch nicht gut dich selber als beschädigte Ware darzustellen. So geratet ihr in eine Dynamik wo der Sex sich erst recht komisch anfühlt und ihr bestätigt jeweils nur eure (hirnrissigen, angstbesetzten) Annahmen (du = ich kann das nicht, sie = er findet mich nicht attraktiv)  

Gratuliere zum Teufelskreis  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

as nicht so clever von dir war, war es um Verständnis bei ihr zu werben, dass sie den Sex nicht einfordern soll.

Also ne, sorry, bei allem Verständnis - gerade bei einer Dipl. Psychologin erwarte ich, dass die eigentlich über genügend Selbstreflexion verfügt, um solche Themen auch mal selbst gedanklich durchzugehen. Man(n) muss nicht immer den harten Ficker markieren. Wenn sie dadurch kb mehr auf ihn hat, soll sie sich verpissen. 

Aber jetzt mal im Ernst, im Grunde genommen ist hier doch gar nichts passiert? Heimatland wird gerade zerbombt, Prüfungen laufen nicht, Kohle ist knapp, Frau kriegt halt nen Ausraster. Passiert den besten, völlig normal. 

Schließe mich den Leuten hier an die schrieben, mental und körperlich erst mal wieder ordentlich auf die Beine zu kommen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Enatiosis schrieb:

Also ne, sorry, bei allem Verständnis - gerade bei einer Dipl. Psychologin erwarte ich, dass die eigentlich über genügend Selbstreflexion verfügt, um solche Themen auch mal selbst gedanklich durchzugehen.
 

das sind die schlimmsten. 
 

Joa ihr könnt es ja mit männlicher Rationalität versuchen zu lösen. 
 

ich denke er sollte andere Wege finden um seine Sex-Blockade zu lösen als Gesprächsrunden mit ner Frau, die  eigentlich von ihm gevögelt werden will  😅

Ich würde sagen, dass es für mich so klingt als würde das Mädel seinen Hänger auf sich selbst beziehen und egal was er sagt, glaubt sie eh nicht. Und deswegen ihre komischen Eifersuchtsattacken. 
 

aber ihr könnt ja gerne glauben, dass es wirklich darum ging weil er ihrer Freundin die Schuhe gereicht hat

mann sein kann hart sein, Leute. Überfordert eure Frauen nicht, sonst fangen die an wegen Merkwürdigkeiten zu heulen 😄

und natürlich ist nix passiert. Die übertreibt total. Aber der Te fängt ja an ihren scheiß ernst zu nehmen. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2023 um 15:35 , Jimmy McNulty schrieb:

das sind die schlimmsten. 
 

Joa ihr könnt es ja mit männlicher Rationalität versuchen zu lösen. 
 

ich denke er sollte andere Wege finden um seine Sex-Blockade zu lösen als Gesprächsrunden mit ner Frau, die  eigentlich von ihm gevögelt werden will  😅

Ich würde sagen, dass es für mich so klingt als würde das Mädel seinen Hänger auf sich selbst beziehen und egal was er sagt, glaubt sie eh nicht. Und deswegen ihre komischen Eifersuchtsattacken. 
 

aber ihr könnt ja gerne glauben, dass es wirklich darum ging weil er ihrer Freundin die Schuhe gereicht hat

mann sein kann hart sein, Leute. Überfordert eure Frauen nicht, sonst fangen die an wegen Merkwürdigkeiten zu heulen 😄

und natürlich ist nix passiert. Die übertreibt total. Aber der Te fängt ja an ihren scheiß ernst zu nehmen. 

Moin,

also kurz dazu...ich benötige weder Gesprächsstunden bei ihr (davon war auch nicht die Rede), noch will ich das mit ihr durchkauen? 

Ja, mein Körper hat schlapp gemacht zuletzt...wenn mich deshalb ne Frau verlässt, dann ist es so. Unter Druck gesetzt fühle ich mich durch deine Zeilen nicht. Wie soll ich denn aber den harten Macker markieren, wenn gerade nichts zusammen läuft, bzw. mein Körper schlapp macht? 😄 Ihr hab' ich gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, um wieder fit zu werden, nicht mehr und nicht weniger. 

"Traumatisiert"...ja (ich meine ich habe es auch oben extra in Anführungssrrichen geschrieben) bin (war) ich dahingehend, dass ich ne Scheißphase hatte (Ich dachte damals ich hab sonstwas, Herzinfarkt, kA), bei sowas bleibt niemand cool, ich wette auch du nicht. Wenn dann danach der Körper weiter faxen macht, macht man(n) sich halt Gedanken. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige den so etwas mitnimmt, aber auch dann schäm' ich mich nicht dafür, weder hier noch vor meiner Freundin...Und ich hab halt Angst vorm Kickboxtraining z.B. wegen der Belastung fürs Herz Kreislauf System, ja. Muss ich nen Einstieg finden. Ich sitze jetzt aber nicht weinend hier und gucke die Wand an.

Den Typ mit dem L-Arginin nehme ich an (hab ich auch im Inet recherchiert, danke dir dafür), aber die Horrorgeschichten von wegen "Wilkommen im Teufelskreis" nehme ich nicht an. Das entspricht in keinstem Falle meiner inneren und äußeren Realität. Mir hat's halt geholfen, alles mal runterzuschreiben und auch für mich zu ordnen.

Als Update: Ich habe heute (endlich und nach viel Druck) eine Sondereinarbeitung von unserem Dienstleister bekommen und kann jetzt den beruflichen Stress abarbeiten. Reisen für dieses Jahr übers WE geplant, Frühling kommt, Kraft beim (Hantel)training kommt zurück...geht wieder aufwärts und alles andere regel ich auch 🙂 Danke an euer Feedback, eure Zeit und eure Kommentare!

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums schämen. Aber wenn du wegen Herzproblemen in Behandlung warst und du deswegen vertrauen in deinen Körper verloren hast (Wohlgleich Ärzte dir bestätigen konnten dass nix ernsthaftes vorliegt) und sich das soweit steigert dass du erektionsprobleme bekommst (also andere Organ) dann lässt es durchaus den Schluss zu, dass hier wohl eher ne kopfsache vorliegt. 
 

du man wills nicht glauben, aber ich wurde auch schon mal krank. Ich denke viele Menschen werden im Laufe ihres Lebens krank und auch mal ernsthaft krank… nur der eine geht so damit um und der andere so. 
 

und wenn der Kopf nicht mehr mitspielt, dann ist es ein längerer Genesungsprozess, aber an dem musst du aktiv arbeiten. Ich zB finde man sollte sich wegen nem schwierigen Schicksal halt nicht zurückziehen oder man sollte Dinge nicht vermeiden, die man vorher gerne gemacht hat. Das wird sonst schlimmer. Dann lieber jemand der dir das mal sagt oder schreibt. 
 Nur so gewinnst du wieder vertrauen in deine Fähigkeiten. Und dieser Wille fehlt mir so n bisschen beim lesen deines textes

und du bist wegen beziehungsproblemen hier. Und ich denke schon dass sich dein Umgang mit deinem Schicksal offenbar negativ auf deine Beziehung auswirkt oder beginnt sich negativ auszuwirken. Aber du musst wach werden. Nicht ich 

dass die Frau mehrfach belastet ist, mit krieg in der Heimat konfrontiert wurde und gezwungenermaßen in einer fremden Kultur leben muss und dann grad eher weniger belastbar für Probleme ihres Partners ist… also ich versteh es. Wird dann halt schwierig wenn du nicht mehr wie ein Fels in der Brandung agieren kannst

p.s. Natürlich wird das nur die halbe Wahrheit sein. Aber du kannst die Frau ja nicht ändern sondern du kannst nur selber deinen Beitrag dazu beitragen dass es besser klappt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es geht nicht ums schämen. Aber wenn du wegen Herzproblemen in Behandlung warst und du deswegen vertrauen in deinen Körper verloren hast (Wohlgleich Ärzte dir bestätigen konnten dass nix ernsthaftes vorliegt) und sich das soweit steigert dass du erektionsprobleme bekommst (also andere Organ) dann lässt es durchaus den Schluss zu, dass hier wohl eher ne kopfsache vorliegt. 
 

du man wills nicht glauben, aber ich wurde auch schon mal krank. Ich denke viele Menschen werden im Laufe ihres Lebens krank und auch mal ernsthaft krank… nur der eine geht so damit um und der andere so. 
 

und wenn der Kopf nicht mehr mitspielt, dann ist es ein längerer Genesungsprozess, aber an dem musst du aktiv arbeiten. Ich zB finde man sollte sich wegen nem schwierigen Schicksal halt nicht zurückziehen oder man sollte Dinge nicht vermeiden, die man vorher gerne gemacht hat. Das wird sonst schlimmer. Dann lieber jemand der dir das mal sagt oder schreibt. 
 Nur so gewinnst du wieder vertrauen in deine Fähigkeiten. Und dieser Wille fehlt mir so n bisschen beim lesen deines textes

und du bist wegen beziehungsproblemen hier. Und ich denke schon dass sich dein Umgang mit deinem Schicksal offenbar negativ auf deine Beziehung auswirkt oder beginnt sich negativ auszuwirken. Aber du musst wach werden. Nicht ich 

dass die Frau mehrfach belastet ist, mit krieg in der Heimat konfrontiert wurde und gezwungenermaßen in einer fremden Kultur leben muss und dann grad eher weniger belastbar für Probleme ihres Partners ist… also ich versteh es. Wird dann halt schwierig wenn du nicht mehr wie ein Fels in der Brandung agieren kannst

p.s. Natürlich wird das nur die halbe Wahrheit sein. Aber du kannst die Frau ja nicht ändern sondern du kannst nur selber deinen Beitrag dazu beitragen dass es besser klappt. 

Den Text von dir kann ich schon besser nachvollziehen als das vorher Gesagte.

Inhaltlich:

Ich ziehe mich ja nicht komplett zurück. Und ich mache nach wie vor Dinge, die ich vorher gerne gemacht habe. z.B. mit dem Van nach Sardinien in ein paar Wochen. Alleine, weil ich das liebe und auch in Beziehung mind. einmal pro Jahr brauche. Ich will das alles auch nicht überdramatisch als "Schicksalsschlag" definieren. Dass ich aktuell ein wenig überfordert gewesen bin wel viel auf einmal kam, aye, sonst hätt ich diesen Thread nicht erstellt. Dazu sei aber gesagt, dass ich letzte Woche Donnerstag auch einfach nen Scheißtag hatte und alles irgendwo mal rauskotzen wollte, aktuell geht es mir wesentlich besser.

Zur Situation mit meiner Freundin sei gesagt: Sie hatte vor 4 oder 5 Monaten einen gynäkologischen Eingriff, (gutartiges) Gewebe musste entfernt werden und sie durfte vier Wochen keinen Sex haben, trotzdem haben wir uns gesehen und ich hab' sie unterstützt (Ja ich weiß, Würstchenmove...ein wirklicher Macker hätte in der Zeit 10 andere Weiber geflanked und ihr die benutzten Kondome an die Türklinke gehängt). Im Ernst: Wenn mich jemand nach sowas ernsthaft verlassen würde, weil es mir mal Scheiße geht, dann würde ich der Person keine Steine in den Weg legen. 

Mir hats wie gesagt geholfen, hier mal alles niederzuschreiben, insbesondere an dem Tag. Alles Weitere bekomme ich geregelt, meinetwegen kann jemand von den Adnins das Thema hier schließen 🙂

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gizdy schrieb:

"Traumatisiert"...ja (ich meine ich habe es auch oben extra in Anführungssrrichen geschrieben) bin (war) ich dahingehend, dass ich ne Scheißphase hatte (Ich dachte damals ich hab sonstwas, Herzinfarkt, kA), bei sowas bleibt niemand cool, ich wette auch du nicht. Wenn dann danach der Körper weiter faxen macht, macht man(n) sich halt Gedanken. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige den so etwas mitnimmt, aber auch dann schäm' ich mich nicht dafür, weder hier noch vor meiner Freundin...Und ich hab halt Angst vorm Kickboxtraining z.B. wegen der Belastung fürs Herz Kreislauf System, ja. Muss ich nen Einstieg finden. Ich sitze jetzt aber nicht weinend hier und gucke die Wand an.

Grüße dich,

Deine Probleme kenne ich bzw. kannte ich.
Schon mal deswegen an eine Therapie gedacht?

Bei mir handelt es sich um Panikattacken respektive einer generalisierten Angststörung.
Die Therapie hilft und hat mir geholfen, mit solche Attacken umzugehen. 

Solltest du das nächste Mal das Gefühl haben du hast was am Herzen dann bewusst ganz tief einatmen und vor allem ganz tief ausatmen.
Vor allem das tiefe Ausatmen, sodass die ganze Luft raus ist, ist wichtig.

In solchen Momenten wird unsere Atmung unbewusst flacher und schneller. Daher ist es wichtig, bewusst tief ein und auszuatmen!

Ansonsten ein paar Mal Treppen hoch und runterlaufen. 
Danach solltest du feststellen, dass es dir gesundheitlich gut geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.