Lernen, auf sich selber stolz zu sein

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr alle,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum, da ich mich zum Thema seit heute Mittag eingelesen habe und definitiv etwas an mir ändern möchte.

Wie komme ich zu der Erkenntnis?.
Ich bin 30 Jahre alt, habe einen guten Job als Unternehmensberater, einen großen Bekanntenkreis, viel unterwegs, eine schöne Wohnung... kurz um: Ich führe ein sehr (wahrscheinlich schon zu) geregeltes Leben.

Nun hatte ich trotz meines Alters noch nie eine Freundin. Erst neulich habe ich von einer Freundin wieder gehört, weshalb ich keine Freundin hätte, dass ich ja so ein netter Typ sei und ich bald die richtige finden werde (Wie oft ich das schon gehört habe (kotz!).

Dates habe ich ca. alle 6 Monate mal eins. Eins davon fande gestern statt. Kennengelernt über Bumble, insgesamt täglich jeweils 2-3 Nachrichten ausgetauscht mit einer Pause von ca. 4 Wochen, weil sie beruflich und privat viel zu tun hatte, wie sie anschließend meinte.
Das Date lief meiner Ansicht nach gut, wir saßen 2 Stunden im Cafe und haben uns gut unterhalten. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen, zum Abschied gabs eine Umarmung und ich sagte, sie solle sich melden, sobald sie zuhause sei. Das tat sie dann auch nach ca. 45 Minuten inkl. der Antwort, dass sie das Date auch gut fand, wir uns gut unterhalten konnten, sie die Sache aber eher in Richtung Freundschaft gehen sieht. 

Rumms. Da war es wieder, diese beschi**ene Wort Freundschaft. Meine Laune war im Keller. Ich ins Fitnessstudio gefahren, 2 Stunden Sport wie bekloppt gemacht und direkt in die Analysephase gegangen, was ich wohl falsch gemacht habe, dass ich wieder in dieser Situation bin. 

Meine Antwort: 

  • zu oberflächliche Themen
  • einziges tiefergehendes Thema in Sachen Beziehung war die aktuelle Situation eines Freundes, der Stress mit seiner Freundin hat, über was ich ca. 3-4 Minuten philosophiert habe (Der Kumpel war das We über bei mir und brauchte Ablenkung, daher kamen wir darauf zu sprechen)
  • nicht vollends von mir überzeugtes Auftreten ("Ich habe zwar eine tolle Wohnung, aber leider keinen Balkon; Ich mag es zwar in meinem Ort, schaue mich aber gerade nach Wohnungen um; ich habe zwar einen guten Job, arbeite aber aktuell nur effektiv 3-4 Stunden am Tag)
  • Körperhaltung mit die meiste Zeit vorne auf den Tisch gebeugt mit beiden Unterarmen verschränkt auf dem Tisch
  • zu wenig nach ihren Ansichten aufs Leben gefragt

Man sieht, ich habe es in der Hinsicht (mal wieder) nicht geschafft, sie in meinen Bann zu ziehe

Vom Schreiben und den beruflichen Voraussetzungen habe ich mir schon ausgemalt, dass das beziehungstechnisch klappen könnte bzw. habe ich mir wahrscheinlich eingeredet, dass mir das mein Bauchgefühl sagt.

 

Das war nun der Punkt, an dem ich mir gesagt habe, ich muss etwas ändern.
Ich will überzeugter von mir sein, auf mich stolz sein und das auch rüberbringen. Freunde von mir sagten schon öfter zu mir, ich müsse mich nicht kleiner machen als ich bin, ich bin ein cooler Typ, der sich krass zum Guten verändert hätte, wenn man meine Startbedingungen ansieht etc. und ich definitiv bei Frauen bei entsprechendem Bemühen ankommen würde.

Nun habe ich schon etwas in mich reingehört und kam zu dem Punkt, dass ich einfach nicht stolz auf mich sein kann. Ich habe beruflich lange nach Orientierung gesucht, hatte keine Ahnung, was ich machen will. Nun bin ich seit 7 Monaten als Unternehmensberater tätig, der Job macht mir zum Großteil Spaß und ich verdiene kein schlechtes Geld. Wirklicher Stolz und damit Selbstbewusstsein in dem Thema stellt sich bei mir trotzdem nicht ein. Ich nehme alles so hin und rede mir ein, dass das ja auch gar nicht so besonders wäre, das andere auch schaffen könnten und ich mich somit wieder gar nicht selbst dafür lobe, diese scheiß Zeit überwunden zu haben und nun beruflich mehr oder weniger angekommen zu sein. Ich nehme mich immer zurück und denke nie "So hier bin ich, ich bin ein cooler Typ und die Frau, die mich bekommt, kann sich glücklich schätzen".

Nun meine Frage: Wie kann ich lernen, stolz auf mich zu sein und dies auch nach Außen tragen zu können? Ich habe heute Mittag bspw. schon stichpunktartig aufgeschrieben, was ich gut kann, welche guten Seiten ich habe und wofür mich mein Umfeld wertschätzt. Das Ergebnis waren zwei DIN A4-Seiten. Was ich noch an mir verbessern will, das schreibe ich morgen auf. Ebenfalls habe ich mir nun vorgenommen, ein paar meiner eingefahrenen Teile in meinem Alltag zu entfernen bzw. zu ersetzen (bspw. ab morgen jeden Morgen 15 Minuten meditieren und Bücher lesen - habe mir schon zwei Empfehlungen aus diesem Forum hier bestellt).

Habt ihr sonst noch Tipps? 

 

bearbeitet von schelko92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was macht dir richtig Spaß also wofür brennst du? Das sind so Fragen die du dir mal stellen kannst mit dem Ziel dich erstmal selber kennen und lieben zu lernen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle kein Onlinedating machen sondern mir ein paar Jungs in meiner Nähe suchen und eine Weile Streeten gehen um die Ansprechangst abzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, schelko92 schrieb:

Habt ihr sonst noch Tipps? 

Willst du nicht mal langsam dein Dating-Leben in Ordnung bringen? Du hast irgendwie dafür den völlig falschen Fokus.

vor 18 Stunden, schelko92 schrieb:

Dates habe ich ca. alle 6 Monate mal eins.

Versuch mal die Kadenz etwas zu erhöhen. Nicht alle 6 Monate ein Date sondern alle 6 Tage ein Date.
Gehst ja auch nicht nur alle halbe Jahre einmal ins Fitti, wenn du sichbar Muskeln aufbauen will. Eher alle 6 Tage.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was macht dir richtig Spaß also wofür brennst du? Das sind so Fragen die du dir mal stellen kannst mit dem Ziel dich erstmal selber kennen und lieben zu lernen

Das habe ich mich schon öfter gefragt. Jedoch gibt es nichts so Wirkliches, wofür ich eine Passion habe oder wofür ich sterben würde. Das einzige, was mir einfallen würde, ist Tanzen nachts im Club zu Elektromusik. Da kann ich alles vergessen, habe ein Dauergrinsen im Gesicht und fühle mich wie ein anderer Mensch.

 

vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Willst du nicht mal langsam dein Dating-Leben in Ordnung bringen? Du hast irgendwie dafür den völlig falschen Fokus.

Inwiefern meinst du falscher Fokus?

 

vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Versuch mal die Kadenz etwas zu erhöhen. Nicht alle 6 Monate ein Date sondern alle 6 Tage ein Date.
Gehst ja auch nicht nur alle halbe Jahre einmal ins Fitti, wenn du sichbar Muskeln aufbauen will. Eher alle 6 Tage.

Alle 6 Tage? So viele Frauen, die für ein Date infrage kommen, kenne ich (bisher) nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, schelko92 schrieb:

Alle 6 Tage? So viele Frauen, die für ein Date infrage kommen, kenne ich (bisher) nicht 

Dann weiß du jetzt, worauf du deinen Fokus legen solltest. Lerne mehr Frauen kennen, die du daten kannst. Wie das geht, steht in der Schatztruhe vom Forum beschrieben. Musste halt auch mal aus deiner Komfortzone der PU- und PE-Theorie raus kommen. Fühlt sich am Anfang halt nicht so geil an, wie sich hinter Büchern zu vergraben.

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Dann weiß du jetzt, worauf du deinen Fokus legen solltest. Lerne mehr Frauen kennen, die du daten kannst. Wie das geht, steht in der Schatztruhe vom Forum beschrieben. Musste halt auch mal aus deiner Komfortzone der PU- und PE-Theorie raus kommen. Fühlt sich am Anfang halt nicht so geil an, wie sich hinter Büchern zu vergraben.

In dem Forum hier bin ich wie gesagt erst seit gestern angemeldet. Zudem habe ich vorhin angefangen, das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen und mich nach dem ersten Kapitel direkt in einigen Situationen wiedererkannt.

Kannst du mir evtl sagen, mit welchem Beitrag ich hier einsteigen sollte? Und mit Frauen kennenlernen würdest du streeten als ersten Schritt empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Meine Antwort: 

  • zu oberflächliche Themen
  • einziges tiefergehendes Thema in Sachen Beziehung war die aktuelle Situation eines Freundes, der Stress mit seiner Freundin hat, über was ich ca. 3-4 Minuten philosophiert habe (Der Kumpel war das We über bei mir und brauchte Ablenkung, daher kamen wir darauf zu sprechen)
  • nicht vollends von mir überzeugtes Auftreten ("Ich habe zwar eine tolle Wohnung, aber leider keinen Balkon; Ich mag es zwar in meinem Ort, schaue mich aber gerade nach Wohnungen um; ich habe zwar einen guten Job, arbeite aber aktuell nur effektiv 3-4 Stunden am Tag)
  • Körperhaltung mit die meiste Zeit vorne auf den Tisch gebeugt mit beiden Unterarmen verschränkt auf dem Tisch
  • zu wenig nach ihren Ansichten aufs Leben gefragt

Das ist ja alles schön und gut.

Allerdings fehlt mir hier die Sexualisierung, eine wie auch immer geartete Eskalation.
Wieso machst du dir über so einen Scheiß wie einen Balkon Gedanken? Ich wohne in einer Kellerwohnung, seit 17 Jahren. Ich hab auch keinen Balkon und kann deshalb im Sommer auch nicht grillen. Aber ich kann auf meinem bequemen Sofa sehr gut vögeln.
Eine Frau interessiert sich zunächst erst mal für dich als Person, zumindest sollte sie das. Weder deine Wohnsituation (die doch sehr gut ist), noch dein Arbeitsstil (du hast einen guten und bezahlten Job) spielen beim ersten Date eine Rolle.

Wieso sitzt du der Frau am Tisch gegenüber?

Wieso quatscht du mit einer Frau beim ersten Date über Beziehung? Und wieso über die Beziehungsprobleme deines Freundes?

Du hast die Frau behandelt wie einen Freund, nicht wie eine Frau, die du gerne vögeln würdest.
Also wundere dich bitte nicht, wenn die Frau dich danach eben "nur als Freund" sieht und nicht als Verführer und potentiellen Sexpartner.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

habe ich mir schon ausgemalt, dass das beziehungstechnisch klappen könnte

Du solltest dir lieber ausmalen, wie du das Mädel durch die Laken jagst und in verschiedenen Stellungen Spaß mit ihr hast.

Und dann geh mal in dich und frag dich, wieso du es nicht schaffst deine vorhandenen Erfolge selbst anzuerkennen. Du kannst JETZT schon stolz auf dich sein, einige sind oder wären sicher neidisch auf das, was du schon erreicht hast.
Wo kommt also diese Selbstgeringschätzung her? Wieso bist du nicht zufrieden mit dem, was du schon erreicht hast?
Natürlich kann und sollte man sich immer entwickeln und verbessern. Du scheinst allerdings einem imaginären Ziel nachzujagen, das du dann nie zu 100% erreichst, weil es ja immer noch was zu verbessern gibt.
Arbeite an deinem Mindset.

Und lies dich zum Thema Verführung bitte ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Wieso sitzt du der Frau am Tisch gegenüber?

Wieso quatscht du mit einer Frau beim ersten Date über Beziehung? Und wieso über die Beziehungsprobleme deines Freundes?

Du hast die Frau behandelt wie einen Freund, nicht wie eine Frau, die du gerne vögeln würdest.
Also wundere dich bitte nicht, wenn die Frau dich danach eben "nur als Freund" sieht und nicht als Verführer und potentiellen Sexpartner.

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass - wenn ich tief in mich hinein höre und ich über meine Gedankengänge in bestimmten Situationen in den letzten Wochen nachdenke - ich immer als der "Nice Guy" rüberkommen wollte. Sprich derjenige, der nicht die Frau direkt ins Bett kriegen will, sondern behutsam, wertschätzend und im Vertrauen diejenige Frau kennenlernen will und nicht als "Fuckboy" abgestempelt werden will.

Zudem ist mir das Thema Sex natürlich wichtig, allerdings nicht so wichtig wie das Führen einer harmonischen Beziehung mit tollen Momenten und engem Vertrauen - so jedenfalls meine Gedankengänge.

Dass mich das die letzten Jahre nicht weitergebracht hat, ist mir in den letzten Wochen klarer geworden und dementsprechend will ich, wie du schon sagtest, nun was an meiner Einstellung ändern, da mich das bisherige "Vorgehen" halt null weitergebracht hat. 

Und deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und entsprechende Bücher gekauft, sodass ich beim nächsten Mal, bei dem ich unterwegs bin, mich direkt ausprobieren kann. 

So einen Mist wie beim letzten Date will ich nicht nochmal erleben, ärgere mich selbst tierisch darüber. Aber aus Fehlern lernt man (bzw sollte man), wie man so schön sagt

bearbeitet von schelko92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, schelko92 schrieb:

ich immer als der "Nice Guy" rüberkommen wollte. Sprich derjenige, der nicht die Frau direkt ins Bett kriegen will,

Hast du doch bisher geschafft! Die wollen dich dann halt eben auch als Freund(in), weil du so schön behutsam und verständnisvoll bist.

vor 57 Minuten, schelko92 schrieb:

Zudem ist mir das Thema Sex natürlich wichtig, allerdings nicht so wichtig wie das Führen einer harmonischen Beziehung

Bitte dringend einlesen! Nimm dir insbesondere die Schatztruhe vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, darklife schrieb:

Hast du doch bisher geschafft! Die wollen dich dann halt eben auch als Freund(in), weil du so schön behutsam und verständnisvoll bis

Ja das ist richtig, allerdings ist das ein ziemlich bescheidener Zustand mit der Zeit, davon kann ich mir nichts kaufen!

 

vor 35 Minuten, darklife schrieb:

Bitte dringend einlesen! Nimm dir insbesondere die Schatztruhe vor!

Du meinst die komplette Schatztruhe oder welchen Bereich genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Freunde von mir sagten schon öfter zu mir, ich müsse mich nicht kleiner machen als ich bin, ich bin ein cooler Typ, der sich krass zum Guten verändert hätte, wenn man meine Startbedingungen ansieht etc. und ich definitiv bei Frauen bei entsprechendem Bemühen ankommen würde

Was bedeutet das genau? "krass zum Guten" verändert? Von was zu was genau? 

Und was waren deine Startbedingungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, apu2014 schrieb:

Was bedeutet das genau? "krass zum Guten" verändert? Von was zu was genau? 

Und was waren deine Startbedingungen? 

Körperlich, ich war früher dick und jetzt mache ich im Schnitt 4 Mal die Woche Sport und bin schlank und muskulös.

Dann von einem mit eher langweiligen Wochenenden, zu einem der jetzt offener, auf Partys extrovertiert ist und mit jedem dort quatschen und Spaß haben kann

Und finanziell gesehen. Meine Mutter alleinerziehend, ne zeitlang in ner Pflegefamilie gewesen. Erst die letzten 3 Jahre vor meinem Auszug mit 19 Jahren ein eigenes Zimmer und immer wenig Geld zur Verfügung gehabt. Typische Hartz4-Familie wenn man es auf den Punkt bringen will.

Jetzt wie gesagt eine eigene Wohnung, immer top in Schuss und verdiene ab September ~3k netto. Läuft alles super, ich bin wie gesagt nur irgendwie nie zufrieden, mit dem was ich habe bzw bin. Ich denke immer, es geht noch besser und versuche stets, irgendetwas zu optimieren bzw. verschwende Gedanken daran. Und sei es nur die Einrichtung in meiner Wohnung. Habe so meinen Alltagstrott mit Arbeit, Sport, Haushalt etc. und am Wochenende sind die einzigen großen Highlights Partys, wenn ich im Schnitt alle 1,5 Wochen los bin oder eben bei Freunden 

 

 

bearbeitet von schelko92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Dates habe ich ca. alle 6 Monate mal eins.

Das ist schlicht zu wenig. Bei mir waren es im Jahr 2023 bisher 11 erste Dates, 6 zweite Dates und 5 dritte Dates und folgende.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Rumms. Da war es wieder, diese beschi**ene Wort Freundschaft. Meine Laune war im Keller

Was ist denn bitte an einer Freundschaft beschissen? Ich hab ne Menge weiblicher Buddys und liebe es tolle Freunde zu haben.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Meine Antwort: 

  • zu oberflächliche Themen
  • einziges tiefergehendes Thema in Sachen Beziehung war die aktuelle Situation eines Freundes, der Stress mit seiner Freundin hat, über was ich ca. 3-4 Minuten philosophiert habe (Der Kumpel war das We über bei mir und brauchte Ablenkung, daher kamen wir darauf zu sprechen)
  • nicht vollends von mir überzeugtes Auftreten ("Ich habe zwar eine tolle Wohnung, aber leider keinen Balkon; Ich mag es zwar in meinem Ort, schaue mich aber gerade nach Wohnungen um; ich habe zwar einen guten Job, arbeite aber aktuell nur effektiv 3-4 Stunden am Tag)
  • Körperhaltung mit die meiste Zeit vorne auf den Tisch gebeugt mit beiden Unterarmen verschränkt auf dem Tisch
  • zu wenig nach ihren Ansichten aufs Leben gefragt

Fehlerhafte Reflexion. Eine Reflexion stellt immer die positiven und negativen Dinge gegenüber und ist am Ende neutral. Deine Reflexion ist komplett negativ und damit in keinster Weise zielführend.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Man sieht, ich habe es in der Hinsicht (mal wieder) nicht geschafft, sie in meinen Bann zu ziehe

Folgefehler. Fehlerhafte Reflexion.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Nun habe ich schon etwas in mich reingehört und kam zu dem Punkt, dass ich einfach nicht stolz auf mich sein kann.

Selbstliebe zu kultivieren ist immer richtig. Ganz spannende Reise, die sich lohnt.

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Nun meine Frage: Wie kann ich lernen, stolz auf mich zu sein und dies auch nach Außen tragen zu können?

Selbstliebe ist ein Prozess, der Zeit braucht. Das geht nicht von heute auf Morgen. Selbstliebe zeigt sich z.B dadurch das man sich selbst liebevoll im Inneren begegnet. '
Meditation, Achtsamkeit und Resilienz sind da gute Schlagwörter. 

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Habt ihr sonst noch Tipps? 

Du bist 30 Jahre. Du hast also noch ca. 50 Jahre Zeit zu lernen. Also nimm mal ein bisschen Druck raus. Leg die Füße hoch und lerne Schritt für Schritt.
Jeder Meister ist mal als Anfänger gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rederberg schrieb:

Das ist schlicht zu wenig. Bei mir waren es im Jahr 2023 bisher 11 erste Dates, 6 zweite Dates und 5 dritte Dates und folgende.

Ohne den Thread kapern zu wollen, aber darf ich mal fragen, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr das hinbekommt? Oder ist da auch OG dabei? Dann ist es keine Kunst. Also respektabel schon, weil man dazu dort erfolgreich ankommen muss. Es gibt aber bekanntlich Männer für die OG nicht geeignet ist, oder die es nicht mögen.

Man muss ja erstmal so vielen begegnen. Macht man ja auch automatisch. Aber es gibt ja welche die fallen sofort raus, weil sie entweder nicht normal sind, oder sehr unattraktiv. Dann gibt es welche bei denen beides an sich ganz gut passen würde und die sogar interessiert  sind, aber man trotzdem keinen Bock hat sich mit denen auseinanderzusetzen. Dann gibt es Frauen die sehr taugen, aber standhaft vergeben sind. Und dann gibt es noch Frauen die Zusagen, aber selbst nicht interessiert sind. Also ich finde, da muss man noch kein Stubenhocker sein oder akward, dass dann in 4 Monaten Begegnungen nicht mehr so viele übrig bleiben. Oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, schelko92 schrieb:

Körperlich, ich war früher dick und jetzt mache ich im Schnitt 4 Mal die Woche Sport und bin schlank und muskulös.

Dann von einem mit eher langweiligen Wochenenden, zu einem der jetzt offener, auf Partys extrovertiert ist und mit jedem dort quatschen und Spaß haben kann

Und finanziell gesehen. Meine Mutter alleinerziehend, ne zeitlang in ner Pflegefamilie gewesen. Erst die letzten 3 Jahre vor meinem Auszug mit 19 Jahren ein eigenes Zimmer und immer wenig Geld zur Verfügung gehabt. Typische Hartz4-Familie wenn man es auf den Punkt bringen will.

Jetzt wie gesagt eine eigene Wohnung, immer top in Schuss und verdiene ab September ~3k netto. Läuft alles super, ich bin wie gesagt nur irgendwie nie zufrieden, mit dem was ich habe bzw bin. Ich denke immer, es geht noch besser und versuche stets, irgendetwas zu optimieren bzw. verschwende Gedanken daran. Und sei es nur die Einrichtung in meiner Wohnung. Habe so meinen Alltagstrott mit Arbeit, Sport, Haushalt etc. und am Wochenende sind die einzigen großen Highlights Partys, wenn ich im Schnitt alle 1,5 Wochen los bin oder eben bei Freunden 

Aber die jeweiligen Kontraste in deinem Leben siehst du, oder? Du kommst wahrscheinlich nicht in die Mitte, weil dich dein jeweiliger Ausgangspunkt so abgeschreckt/traumatisiert(?) hat, dass du dich am idealen/perfekten Extrem klammerst und diesen...

Am 27.3.2023 um 20:57 , schelko92 schrieb:

Was ich noch an mir verbessern will, das schreibe ich morgen auf. Ebenfalls habe ich mir nun vorgenommen, ein paar meiner eingefahrenen Teile in meinem Alltag zu entfernen bzw. zu ersetzen

...sogar noch weiter pushen/verbessern "musst", weil das ja deine "Survival-Startegie" war, die dich aus deiner Misere befreit hat. Du hast doch jetzt etwas Geld, oder? Falls du Lust hast mal nach innen zu blicken, lass doch mal da einen Fachmann (Psychologen) draufschauen, denn mit deiner Ratio/Logik wirst die Situation wohl gut "copen" aber nur schwer "lösen" können. Die Mitte ist entspannt, da traust du dich aber nicht hin, wegen deiner Vita. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2023 um 22:21 , schelko92 schrieb:

Und mit Frauen kennenlernen würdest du streeten als ersten Schritt empfehlen?

Ja, zu 100%.

Das Hauptproblem der meisten Dudes hier ist, dass sie viel zu wenig Auswahl bei Frauen, weil sie schlicht und einfach zu wenige Frauen kennenlernen. Und wieso lernen sie zu wenige Frauen kennen?  Eigentlich gibt es nur 2 Gründe:

A)  Sie begegnen zu wenigen Frauen, die in Frage kämen.
B) Von den Frauen, die ihnen begegnen, sprechen sie einen viel zu geringen Prozentsatz an.

Mit Streeten löst du nämlich A und B gleich zeitig.

Zu A): Du wirst dir beim Streeten (Ich nenne es lieber Daygame) eine Lokation auswählen, wo sich genügend Frauen aufhalten, die für dich in Frage kommen. Was  im Alltag nicht bei jedem der Fall ist.
Zu B): Wenn du z.B. 3 Stunden am Stück in einer Lokation mit viele interessaten Frauen verbringst kann du 3 Stunden ununterbrochen Frauen ansprechen.

Du spricht beim Daygame eine hohe Anzahl von Frauen an, also wirst du logischer Weise auch viele Frauen kennenlernen.

Das ganze hat allerdings 2 Pferdefüsse:

PF1) Du musst auch die Eier haben die Frauen anzusprechen. Viele Forums-User sind echte Meister im Excusen. Tu dich mit  Jungens zusammen, die auch Frauen auf der Strasse ansprechen und zwar nicht nur alle paar Monate eine.

PF2)  Du darfst die  Frauen nicht wie ein Creep ansprechen. OK, das mag eine echte Schwierigkeit sein. Gerade am Anfang wenn du nervös bist, nicht weiss, was du sagen kannst, und das Ansprechen von Frauen dir mehr Stress bereitet als Spass. Aber da hilft nur machen, machen und noch mal machen. Variiere deine Opener, probiere verschiedene Follow-Ups aus, und betrachte das ganze Gamen als ein Spiel und Rumspielen.  Also weiter Frauen ansprechen anstatt zu Excusen und dich hinter irgendwelche Bücher zu vergraben.

Und noch was: Eine sehr beliebte Excuse hier im Forum ist,  "Meine Erfolgs-Quoten sind zu schlecht."
Dein Ziel beim Streetgame sollte es sein mehr Date und auch mehr Sex zu haben. Dein Ziel sollte es nicht sein, mit noch weniger Approaches, die selbe geringe Anzahl von Dates zu bekommen,

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:
vor 16 Stunden, Rederberg schrieb:

Das ist schlicht zu wenig. Bei mir waren es im Jahr 2023 bisher 11 erste Dates, 6 zweite Dates und 5 dritte Dates und folgende.

Ohne den Thread kapern zu wollen, aber darf ich mal fragen, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr das hinbekommt?

Mit Daygame in einer Grossstadt kein Problem.

 

Ob du jeden Samstag 4 Stunden durch die Fussgänger Zone rennst, bei Stadtfesten unterwegs bist, auf Festivals in Bars und Clubs oder genügend heissen Frauen im Alltag begegnest. Es ist egal wo und wann du die Frauen ansprichst, was ich schreibe gilt nicht nur für Streetgame in der Fussgängerzone.

 

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Es gibt aber bekanntlich Männer für die OG nicht geeignet ist, oder die es nicht mögen.

Hier

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Also ich finde, da muss man noch kein Stubenhocker sein oder akward, dass dann in 4 Monaten Begegnungen nicht mehr so viele übrig bleiben. Oder doch?

Wenn zu wenige Frauen in deine Queue rein kommen bleiben am Ende der Sortierung zu wenige übrig. Ich bin überzeugt, deine Filter sind richtig eingestellt, aber der Einstrom an Frauen ist viel zu gering.




 

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Du darfst die  Frauen nicht wie ein Creep ansprechen. OK, das mag eine echte Schwierigkeit sein. Gerade am Anfang wenn du nervös bist, nicht weiss, was du sagen kannst, und das Ansprechen von Frauen dir mehr Stress bereitet als Spass. Aber da hilft nur machen, machen und noch mal machen. Variiere deine Opener, probiere verschiedene Follow-Ups aus, und betrachte das ganze Gamen als ein Spiel und Rumspielen.  Also weiter Frauen ansprechen anstatt zu Excusen und dich hinter irgendwelche Bücher zu vergraben.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe vor Samstag mit der DJBC Challenge anfangen. Bin aber alleine auf mich alleine gestellt bzw habe niemanden, der Mal eben hier mit in die City kommt um das mit mir zusammen durchzuziehen - egal denke ich mir da aber!

Beispiel: Ich habe sonst immer hier alleine auf dem Sofa Fußball geguckt. Das wollte ich jetzt am Samstag in eine Kneipe verlagern, wo meist Leute zwischen 20-35 rumlaufen. Gute Idee?

Vorher will ich hier etwas shoppen gehen, neue Klamotten, zum Friseur, mir ne neue Frisur verpassen lassen - der erste Schritt zu einem neuen Ich.

Der vergangene Sonntag soll eine Art Neustart für mich selber werden. Diese von mir seit Jahren gelebte Lethargie habe ich nämlich satt. Die ersten 3 Meditationseinheiten, die ich nun auch hinter mir habe, finde ich auch sehr gut und lassen mich den Tag über immer an den schönen Moment am Morgen erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, schelko92 schrieb:

Beispiel: Ich habe sonst immer hier alleine auf dem Sofa Fußball geguckt. Das wollte ich jetzt am Samstag in eine Kneipe verlagern, wo meist Leute zwischen 20-35 rumlaufen. Gute Idee?

zum Auftakt ist das ok, um reinzukommen

in Zukunft solltest du z.B. ein Einkaufszentrum aufsuchen, um mehr Frauen zu begegnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2023 um 01:06 , Zinga schrieb:

Ohne den Thread kapern zu wollen, aber darf ich mal fragen, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr das hinbekommt? Oder ist da auch OG dabei? Dann ist es keine Kunst. Also respektabel schon, weil man dazu dort erfolgreich ankommen muss. Es gibt aber bekanntlich Männer für die OG nicht geeignet ist, oder die es nicht mögen.

2023 bin ich tatsächlich wieder viel auf Partys und Events unterwegs. In diesem Fall kommen alle Dates aus dem Nightgame.

Am 30.3.2023 um 01:06 , Zinga schrieb:

Man muss ja erstmal so vielen begegnen. Macht man ja auch automatisch.

Ich bin beruflich im Außendienst. Ich begegne täglich sehr vielen Menschen.

Am 30.3.2023 um 01:06 , Zinga schrieb:

Also ich finde, da muss man noch kein Stubenhocker sein oder akward, dass dann in 4 Monaten Begegnungen nicht mehr so viele übrig bleiben. Oder doch?

Ich date weil ich Lust darauf habe zu Flirten und das Leben zu genießen. Es geht nicht darum die perfekte Frau zu finden, wo alles passt sondern viel mehr um den Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.