Altbekanntes Thema, Gespräche führen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ganz viele von uns haben das Problem und ich auch desöfteren. Allerletzte Situation, getroffen mit einer HB im Cafe, nach 5 Minuten Smalltalk war Ruhe und nach 10 Minuten der Kaffee leer hab sie dann aufgefordert, das wir gehen. Einmal war das sogar so schlimm, da hat mich die HB gefragt, ob sie mich langweilt.
Bin 46 und habe Erfahrung mit PU und Verführung. Meine Verführung findet überwiegend auf körperlicher Ebene statt, also durch Bodylanguage, Sexappeal, männlichen Bewegungen, Berührungen etc. Um aber körperlich durchzustarten bedarf es etwas Zeit, ich kann nicht eine gerade approachte Frau oder mir gegenüber sitzende HB dazu bewegen, direkt am Anfang mit mir so nahe zu treten, auch wenn sinnliche tiefe Blicke stattfinden und sie verlegen wirkt.

Ich bekomme das Kotzen wenn dieser leere Moment kommt, in dem Moment kommt man total runter, der Energiepegel sinkt drastisch und man kommt aus dem Flirtmodus heraus. Das verkackt mir viele Dates und zudem auch Lays bzw. mehr. Deswegen wenn ich mich mit einer HB für's erste Date verabrede, dann schreibe ich ihr schon gleich zu Beginn, das ich gerade nicht viel Zeit habe aber eine halbe Stunde können wir Kaffeetrinken gehen. Das zweite/dritte Date wird noch schlimmer, man hat sich noch weniger zu sagen.
Fragen wie mit z. B. soll man stellen: Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Was hättest du in deinem Leben anders gemacht? Welche Vorhaben hast du für die Zukunft? Sind finde ich total unnötige Fragen welche überhaupt nichts zur Sache beizutragen hat.

Ich hab mir danach angewöhnt die ersten Dates z. B. in Shisha Lounges oder Billardcafes zu haben. Shisha Lounge ist aus dem Grund gut, weil man nebeneinander sitzt, laute Musik und man kommt sich automatisch beim Reden näher. Bei wiederum anderen typischen Cafe Dates wo man sich gegenüber sitzt, verkacke ich sowieso. Aus solchen Dates hat sich bei mir oft nichts ergeben. Allerdings kann man oftmals das erste Date nicht in solchen Lounges machen, weil sie z. B. kein bock auf sowas hat. Desweiteren ist meine Erfahrung, je mehr man sabbelt, desto mehr sinkt die Anziehung.

An die Leute die das gleiche Problem haben, das sind sicherlich ganz viele, aber welche die dieses trainiert bzw. überstanden haben:

Wie geht man mit solchen Situationen um?
 

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal, jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Während ich eher beim Näherkommen etc. Probleme habe, ist das bei mir mit den Gesprächen fast nie ein Problem. Vielleicht bei einem von 10 Dates gehen mir nach einer Stunde die Themen aus. Ansonsten sind 2, 3 Stunden kein Problem. Ich interessiere mich aber auch für viele Bereiche und dann ergeben sich immer interessante Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

Wie geht man mit solchen Situationen um?

ich hab mir angewöhnt neue Frauen wie alte Bekannte zu behandeln. Also direkt ne Umarmung bei der Begrüßung, und dann irgendwas erzählen, was Dir gerade lustiges/verrücktes passiert ist. Gerne auch was, wo Du nicht wie ein Held aussiehst - über sich Lachen können, das kommt eigentlich immer gut an. Normalerweise ist dann das Eis gebrochen und Du lässt sie erzählen, fragst nach und hörst zu. Irgendwann mal was absichtlich missverstehen, es sexuell deuten und ihr unterstellen sie wolle ja nur Deinen Körper ... wenn Du am Anfang gut in das Gespräch investiert hast, dann ist der Rest eigentlich easy. Denn wenn Du wirklich zuhörst, dann ergeben sich Fragen oder eigene Kommentare und Geschichten ganz von selbst.

Wie so vieles: das ist ne Übungsfrage! Zum Glück kann man sowas aber ständig üben. Mit allen Leuten!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

 

Wie so vieles: das ist ne Übungsfrage! Zum Glück kann man sowas aber ständig üben. Mit allen Leuten!

Das ist richtig. Ich quatsche zB immer gerne mit Leuten im Fitness-Studio, oft auch Männern. Da gibt es ja genug "Aufhänger" für Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bekannten finde ich Gesprächsthemen, z. B. Fitness, Ernährung, Autos, Motorräder, Musik und auch Frauen. Keines von diesen Themen finde ich angepasst um mit einer HB zu flirten.
Im Fitnesscenter sich kurz zwischen den Sätzen zu unterhalten ist was anderes als Stunden mit einer neuen HB zu verbringen.

Ich denke sich mit einer HB zu unterhalten wird überbewertet. Anziehung entsteht meisst nicht durch unterhalten. Eine Unterhaltung dient wohl doch echt nur dazu das Eis zu brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, fmxmaster schrieb:

Wie geht man mit solchen Situationen um?

Baue gezielt Pausen ein und sieh was passiert. 

Ich kenne diese Pausen auch. Habe ich bei einem Date erlebt, als wir uns nichts mehr zu sagen hatten. Danach war es durch - alles gut! Und manchmal trifft man jemanden und diese Pausen sind ganz friedlich und natürlich. Meist ein Volltreffer. 

Um ehrlich zu sein, habe ich das aber nicht mehr. Pausen sind mir egal und kommen so gut wie nie vor. Gibt es ja auch beim telefonieren (OG - Matches) und hinterher haben mir dann viele Hbs "gebeichtet" - "am meisten hatte ich Schiss davor, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen, um die Pausen zu überspielen. War bei dir gar nicht nötig!" -> Date safe. 

Du bist damit nicht alleine. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, fmxmaster schrieb:

Ich denke sich mit einer HB zu unterhalten wird überbewertet.

Die Folge aus diesem Mindset ist dann ein Thread im PU-Forum.
Nebenbei widersprichst du dir mit dieser Aussage selbst, denn sonst würdest du ja nicht "das Kotzen" bekommen.

Am 27.4.2023 um 08:35 , fmxmaster schrieb:

Ganz ganz viele von uns haben das Problem

Ich behaupte mal das Gegenteil. Es sind gar nicht so ganz ganz viele.

Wenn schon nach 5 Minuten keiner mehr weiß, was er sagen soll, passt entweder die Chemie überhaupt nicht, oder einer von beiden (ggf. sogar beide) sind unkommunikativ.
Das sind beides ohnehin nicht die besten Voraussetzungen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.