Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

2977 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bro ich bin vor 2 Wochen 1x S Bahn seit vor Corona gefahren, BUS noch länger ned mehr.

Muss man immer noch vorn beim Busfahrer das Geld hinlegen wo der die Münzen in so Fächer macht??

Bus ist wirklich schlimm. Alleine schon die beengten Platzverhältnisse, wo permanent die Distanzzonen verletzt werden und so Stress aufkommt. Dann kommen noch die olfaktorischen und akustischen Belästigungen dazu, wenn der Sitznachbar nach kaltem Rauch und Achselschweiss stinkt und der Jugendliche drei Reihen weiter hinten auf dem Smartphone Cardi B in voller Lautstärke blasted.

Ich freue mich schon darauf, wieder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Gibt auch genügend Autos die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen und trotzdem schön sind.

Die hab ich letztens beispielhaft gepostet oder meinst du unter 15K euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Alleine schon die beengten Platzverhältnisse,

Denke ixh bräucht eh 2 sitze weil der neben mir kein Platz hat. Ist im Flugzeug schon immer maximal nervig weil ich mich ned entspannt hinhocken kann...sitz schon am Gang und jedes Mal die Stewardess mit dem scheiß rollwagen "Sorry Mister"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Denke ixh bräucht eh 2 sitze weil der neben mir kein Platz hat. Ist im Flugzeug schon immer maximal nervig weil ich mich ned entspannt hinhocken kann...sitz schon am Gang und jedes Mal die Stewardess mit dem scheiß rollwagen "Sorry Mister"

Ich kann da nur Meilen sammeln und Business fliegen empfehlen. Ist deutlich entspannter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich kann da nur Meilen sammeln und Business fliegen empfehlen. Ist deutlich entspannter

Ich bin doch ein armer Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die hab ich letztens beispielhaft gepostet oder meinst du unter 15K euro?

Ich hatte so den Bereich 30k+ im Hinterkopf.

Für 15K Euro findet man sicher coole Autos für 1-2 Personen. Aber als Familienkutsche muss man schon etwas mehr Taler in die Finger nehmen.

vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Einfach ausatmen wenn die vorbeifahren will 😂

Ansonsten einfach den Sitz neben dir auch noch kaufen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich bin doch ein armer Mann

Ich doch auch, meinte zumindest meine letzte Ex, weil ich ja nur Meilen für die Flüge bezahlt habe.

Aber mit Meilen sammeln, der richtigen Kreditkarte, Payback-Punkten und den richtigen Coupons, bekommt man schnell auf genug Meilen. Reicht bei mir zumindest eigentlich jedes Jahr für eine Fernreise mit den Kids und einen Kurztrip mit einem Mädel in Business. Upgardes gegen Gebot sind auch manchmal durchaus lohneswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bro ich bin vor 2 Wochen 1x S Bahn seit vor Corona gefahren, BUS noch länger ned mehr.

Muss man immer noch vorn beim Busfahrer das Geld hinlegen wo der die Münzen in so Fächer macht??

Mist, ich fahr mindestens einmal pro Woche Bus oder S-Bahn, weil ich keinen Bock hab meine Karre besoffen nach Hause zu lenken. Dann werd ich jetzt wohl damit leben müssen, dass dein Schwanz länger ist als meiner.

Und du kannst da einfach einsteigen, den Busfahrer interessiert es nicht ob du ein Ticket hast.

vor 21 Minuten, komplize11 schrieb:

Du meinst bevor, oder nachdem du mit den Händen wie bei nem epileptischen Anfall rumgefuchtelt hast, damit Sie Ihre Airpods rausnimmt um über deinen lustigen Kommentar zu lachen? 

Im Optimalfall danach. Aber das Airpods-Problem hast du überall im Alltag. Ich hab auch schon anderswo Frauen angesprochen und dann die ersten drei Sätze ins Nirvana geredet, weil die überhaupt nicht mitbekommen haben, dass ich neben ihnen stehe. Oder andersherum irgendwelchen Frauen geantwortet, weil ich dachte die reden mit mir, obwohl die bloß über ihre Stöpsel im Ohr telefoniert haben. Frauen haben halt lange Haare und dann kann man nicht sehen ob die Airpods drinne haben, muss man mit leben.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige dem auffällt, dass in so ziemlich jedem SUV ne b*tch fährt ? Was los mit denen ? Die kleinsten Weiber wollen die grössten karren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ENRICO PALLAZO schrieb:

Bin ich der einzige dem auffällt, dass in so ziemlich jedem SUV ne b*tch fährt ? Was los mit denen ? Die kleinsten Weiber wollen die grössten karren.

In meinem Umfeld haben die Karren den Spitznamen "Hausfrauenpanzer".

Aber eine gewisse Häufung ist tatsächlich festzustellen. Was wohl der Grund dafür ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

In meinem Umfeld haben die Karren den Spitznamen "Hausfrauenpanzer".

Aber eine gewisse Häufung ist tatsächlich festzustellen. Was wohl der Grund dafür ist?

Die Mutter meiner Kids fährt zum Beispiel auch einen SUV. Ihre Gründe:

• Bessere Sicht
  • Viel Platz für Einkäufe, früher für den Kinderwagen
  • Dadurch das er höher ist, war es einfacher mit den Kindersitzen 

Sind bei ihr also hauptsächlich praktische Gründe. Vor den Kids war es der klassische Mini

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Mutter meiner Kids fährt zum Beispiel auch einen SUV. Ihre Gründe:

• Bessere Sicht
  • Viel Platz für Einkäufe, früher für den Kinderwagen
  • Dadurch das er höher ist, war es einfacher mit den Kindersitzen 

Sind bei ihr also hauptsächlich praktische Gründe. Vor den Kids war es der klassische Mini

Kann ich alles nachvollziehen. Wobei in einem Kombi doch noch etwas mehr Platz für Einkäufe und Kinderwagen sind.

Aber das Argument mit der erhöhten Sitzposition lese ich immer wieder. Macht vielleicht speziell für kleine Frauen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Kann ich alles nachvollziehen. Wobei in einem Kombi doch noch etwas mehr Platz für Einkäufe und Kinderwagen sind.

Aber das Argument mit der erhöhten Sitzposition lese ich immer wieder. Macht vielleicht speziell für kleine Frauen Sinn.

gefühlt mehr Sicherheit bei einem Unfall, war auch noch ein Argument von ihr.

Das ein Kombi mehr Platz bietet ist auch nicht immer so. Ich hatte damals einen A6 Avant als Firmenwagen und sie hatte einen Q7. In den Q7 ging mehr rein und der war auch immer unser Auto für Kurztrips mit den Kids.

Hatte damals auch recht viel mit Audi beruflich zu tun und habe das mal angesprochen, dass in den Avant ja nicht so viel reinpasst. Antwort von den Audi Mitarbeitern war nur "Der Q7 ist unser Familienauto"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

gefühlt mehr Sicherheit bei einem Unfall, war auch noch ein Argument von ihr.

"Gefühl" ist allgemein das Stichwort dabei. Rational betrachtet machen die typischen SUV-Argumente, vom Platz mal abgesehen, aber das können andere Autos günstiger, alle nicht so viel Sinn. Aber rational betrachtet macht es auch keinen Sinn sich auf nen Frauenparkplatz zu stellen, wenn die allermeisten Parkhaus-Übergriffe im Treppenhaus stattfinden und nicht auf der gut einsehbaren, ausgeleuchteten Parkfläche. Und rational betrachtet bringt auch ein Pfefferspray in der Handtasche rein gar nichts, das Nachtlämpchen wird keine Monster fernhalten und so weiter. Aber fühlt sich halt besser/sicherer an und dann sollen die das ruhig so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, painted schrieb:

"Gefühl" ist allgemein das Stichwort dabei. Rational betrachtet machen die typischen SUV-Argumente, vom Platz mal abgesehen, aber das können andere Autos günstiger, alle nicht so viel Sinn. Aber rational betrachtet macht es auch keinen Sinn sich auf nen Frauenparkplatz zu stellen, wenn die allermeisten Parkhaus-Übergriffe im Treppenhaus stattfinden und nicht auf der gut einsehbaren, ausgeleuchteten Parkfläche. Und rational betrachtet bringt auch ein Pfefferspray in der Handtasche rein gar nichts, das Nachtlämpchen wird keine Monster fernhalten und so weiter. Aber fühlt sich halt besser/sicherer an und dann sollen die das ruhig so machen.

Autokauf ist halt nunmal ein emotionales Thema. Deshalb wollen die ganzen Autohersteller auch am liebsten nur Werbespots buchen und keine klassischen Banner. Sie können über die Videos halt besser die Emotionen transportieren, die sie erzeugen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, holywater schrieb:

Wobei in einem Kombi

Kombi das Auto für Vetreter 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Kombi das Auto für Vetreter 😅

Und für Familien. Ich kenne eigentlich niemanden mit Kindern der keinen Kombi hat. Da kriegste einfach alles rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Und für Familien. Ich kenne eigentlich niemanden mit Kindern der keinen Kombi hat. Da kriegste einfach alles rein.

hier eher SUV, meistens n Q5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Witzige Beobachtung dazu:

Hier im Raum München sind sie in aller Regel zu faul/zu analphabetisch zum Kassieren und winken durch, wenn jemand seinen Geldbeutel rausholt.

Bezeichnend für die grassierende Unfähigkeit im Lande (gerade meinen Steuerbescheid für 2023(!!!) bekommen, da brauchst doch nix mehr - für Sachen, die ELSTER in einem Sekundenbruchteil ausgerechnet hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Hier im Raum München sind sie in aller Regel zu faul/zu analphabetisch zum Kassieren und winken durch, wenn jemand seinen Geldbeutel rausholt.

Das läuft überall so, hier macht jeder zweite Busfahrer die vordere Tür nicht auf, damit alle hinten einsteigen und gar nicht erst auf die Idee kommen ihn zu belästigen. Und wenn dann doch mal ein Rentner nach vorne geht und bezahlen will, wird genervt auf das "den Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen" Schild gezeigt und sich geweigert zu kassieren. Es gibt zwar in vielen Bussen diese Ticket-Automaten, wo man sich theoretisch selbst eins ziehen könnte, aber die sind selbstverständlich alle kaputt und außerdem sehen die aus als würde man sich mit Aids anstecken sobald man sie berührt.

Also die Fahrt im überfüllten, versifften Bus, wo sich im Sommer die Klappfenster nicht öffnen lassen und es im Winter durch die Decke tropft, ist im besten Deutschland aller Zeiten de facto gratis. Da blecht man dann auch gern seine 42% beim Geld verdienen und die anschließenden 19% beim Geld ausgeben plus Sondersteuer auf alles was Spaß macht, wenn man im Gegenzug kostenlos in die Innenstadt fahren kann, ohne dass einem alle zwei Minuten ein indischer Fahrrad-Lieferrant mit Todeswunsch vors Auto fährt und man keine 30 Minuten nach nem Parkplatz suchen muss.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

hier eher SUV, meistens n Q5

Als meine Blagen noch Blagen waren, hatte meine Ex nen Mercedes 230 TE, dann ich nen Volvo 245 und dann meine Ex drei Renault Espace hintereinander und dann das Konkurrenzmodell dazu von Citroen (C8 oder sowas). Diese Vans sind gar nicht so übel. Ich hatte meist Limousinen von den beiden Marken für Männer und mal längere Zeit einen Isuzu Trooper. Jetzt, wo ich normalerweise bloß eine Dame mitnehmen muss und sonst niemand, hab ich mich auf Coupes eingeschossen, speziell auf den 320 CLK, Unter 200 Cavalli ist mir halt zu dünne und der 320 CLK ist recht günstig in der Versicherung. Hab da schon den zweiten und bin grad auf der Suche nach dem nächsten. Gute 208er sind leider mittlerwiel rar geworden und mit dem 209er mag ich mich nicht recht anfreunden. Der ist mir nicht platt genug und außerdem hat er den Stern nicht mehr oben auf der Haube. Und daneben halt am besten auch immer noch nen Lada Niva als Jagdwagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Fokko schrieb:

320 CLK, Unter 200 Cavalli ist mir halt zu dünne und der 320 CLK ist recht günstig in der Versicherung. Hab da schon den zweiten und bin grad auf der Suche nach dem nächsten. Gute 208er sind leider mittlerwiel rar geworden und mit dem 209er mag ich mich nicht recht anfreunden. Der ist mir nicht platt genug und außerdem hat er den Stern nicht mehr oben auf der Haube. Und daneben halt am besten auch immer noch nen Lada Niva als Jagdwagen. 

Als Single wär doch auch fürs Pussy-vernaschen sowas hier interessant für Dich oder? Ist günstig im Unterhalt und die Ersatzteile kriegst hinterhergeworfen....bei den Mädels in Deinem Alter

sollte damit der zweite Frühling ausbrechen weil die in Ihre 20er zurückgeballert werden wo der SLK noch "krass" war.

image.png.3683df88664b0ce160911a3c51b0716a.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Als Single wär doch auch fürs Pussy-vernaschen sowas hier interessant für Dich oder?

Bisschen dünne, mit 163 PS und nur zwei Liter Hubraum. Und Cabrio eher nur, wenn außerdem ein geschlossenes Auto vorhanden ist, dass man bei schlechtem Wetter benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Von dem Bruder können sich die meisten hier im Forum ne Scheibe abschneiden wie man Mädels klärt, durch Zufall drauf gestoßen

Nichts gegen den Brudi, aber der „klärt“ in diesem Clip noch ganz lange keine. Die Kolumbianer sind bekanntermaßen äußerst freundlich, und das Land ist arm.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden