HBs nehmen mich nicht ernst-Wie ändern?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bisher hatte ich immer das Problem, dass ich das Gefühl hatte, Frauen die sich erst interessiert geben, spielen mit mir und beschäftigen sich nur mit meiner Person, bis sie es mit jmd in trockenen Tüchern haben mit dem es schon länger was werden sollte. Das wollte ich einfach mal so stehen lassen und es halt weiter probieren und somit an mir arbeiten.

Was mir aber immer mehr vermehrt auffällt,   dass Frauen bei denen nichts zur Debatte in Richtung Dating steht, wirklich teilweise extra unfreundlich,schnippisch sind oder praktisch indirekt zu verstehen geben, dass sie sich überlegen fühlen.

Zum Beispiel habe ich vor ca drei Wochen Eine vor einer Bar angesprochen. Die hätte mir schon gefallen, muss ich sagen und im Gespräch war sie auch relativ offen, aber man hat schon gemerkt, dass keine Vibes von ihr in Richtung flirten von ihr zu spüren sind. Ist ja auch ok und hatte ich schon fast wieder vergessen. Nun habe ich aber zufällig ihren Kontakt bei wa entdeckt, was mich wunderte, weil ich dachte ich hätte aufgrund ihrem Desinteresse gar nicht mehr danach gefragt. Kam mir aber gerade recht, weil ich ewig nach der Bar gegoogelt habe und nicht fündig geworden bin. Ich schrieb sie dann an.

Z: „Sieht ja ziemlich gut für den Freund deiner Bekannten aus. Zinga (aus *Stadtteil*)“

HB: „Oh Hi. Wer🥹“

Z: „Wer ich bin oder für wen es gut aussieht? Für bla bla sieht’s gut aus ,weil bla bla.“

HB: „Ich kenn dich aber wer sagt des“

Z: Bla bla

HB: „Ja krass…Hoffentlich hat das alles bald ein Ende .“

Z: „Jo. Du sag mal, wie hieß eigentlich der Laden wo ich war? Finde den irgendwie nicht.“

 

Darauf kam dann gar keine Antwort mehr. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass viele sich da distanziert geben, weil sie voll getextet werden und sie es vllt für einen Vorwand gehalten hat. Aber wenn ich nach drei Wochen mit so einer Frage ankomme, kann man doch nicht unbedingt davon ausgehen. Und diese nicht mal kurz zu beantworten und alles so dermaßen hinrotzen, empfinde ich im höchsten Maße, als unkollegial.

Vor zwei Wochen war beim Polo auch so eine Situation. Ich sitze rum und will nur meine Ruhe haben. Zehn Meter weiter steht eine junge Frau und als ich meine Blicke schweifen ließ, haben sie sich kurz mit ihren getroffen. Alle zwei Minuten habe ich mich mal wieder in die Richtung geschaut und die hat halt in dem Moment auch gerade geschaut und beim zweiten Mal, war es etwas genervt und hochnäsig. Beim dritten Mal, wieder das Gleiche und dann hat sie sofort ihre Alten angetippt, dass sie schnell weiter gehen sollen. Das habe ich auch ziemlich sicher nicht überinterpretiert. Wäre an sich ja auch total banal und theoretisch könnte man es vllt doch falsch  eingeschätzt haben, deswegen wäre das normalerweise auch nichts was mich zermürben würde. Denn wäre das so, dann bräuchte man sich natürlich nicht wundern, warum die Leute meinen sie könnten eben mit einem Schlitten fahren. 
 

Aber die hat mich wiederum ein bisschen an Eine  erinnert, die kurz davor was gebracht hat.

Ich habe vor einiger Zeit ein "Date“ gehabt. Hat sich fürchterlich aufgeführt und ist dann ein paar Tage drauf auch mit jmd fest zusammengekommen, wobei die es eigentlich eh schon fast waren. Ein bisschen kam ich mir da zwar auch wieder verarscht vor, aber sie hat es ja nicht verheimlicht und kann ich auch sportlich nehmen. Ich habe dann den „Fehler“ gemacht, dass ich mal mit ihr gechillt habe als ihr Typ keine Zeit hatte. Vielleicht hat das schon gereicht um irgendwie so rüberzukommen, aber da ich für mehr sowieso nicht mehr interessiert war und mir auch gerade langweilig war, habe ich darin kein Problem gesehen.

Auf jeden Fall hat sie sich dann mit der Mutter von ihm so dermaßen zerstritten, dass sie deren Haus verlassen wollte/musste kp, und in der Nacht dann den Zug in ihre Heimat nehmen wollte. Sie hat mich dann angerufen, ob sie zu mir kommen dürfte bis dahin. Ich meinte, dass das Schlecht sei, weil ich am späten Abend verabredet bin. Dann ging’s schon los. Ob sie denn nicht mitkommen könnte, sie würde ja niemanden stören. Dann habe ich gesagt, dass ich sie da nicht dabei haben will und ihr das Angebot gemacht, dass sie gerne bei mir warten kann bis ich gehe, aber sobald die Tür ins Schloss fällt, wird sie hundertprozentig weg sein.

Das sagte sie mir zu. Und ich habe sie zweimal bestimmt gefragt, ob das bei ihr angekommen ist. „Ja, ich bin dann weg versprochen.“ Als das Telefonat vorbei war, ist mir eingefallen, dass sich das noch weniger lohnt, als mir ohnehin schon gekommen ist. Ich habe sie dann nochmal ungerufen und habe gefragt, was ihr das nun bringen soll. Dann ging es weiter „Ja ich wollte einen Kuschelpartner für heute Nacht bla bla.“ Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich kein Teddybär bin und warum sie nicht einfach zum Bahnhof fährt und sie da dann eh nicht mehr lange warten muss. „Ja stimmt schon, ist eigentlich halb so wild.“

Die hat mich eiskalt angelogen. Und ich finde nicht, dass ich ihr den Anlass gegeben habe, dass ich mich so rumschubsen lassen würde. So ergibt das mit den Anderen vllt auch mehr Sinn, bloß dass sie sich nicht trauen so dreist zu sein. Aber mehr als klar bei seinem Standpunkt bleiben kann man doch nicht, oder? Und man erlebt sich ja schon irgendwie und wie man sonst von Leuten behandelt wird, da habe ich jetzt nicht das Gefühl wie der größte Lappen rüberzukommen. Und würde das natürlich gerne in den Griff bekommen.

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Zinga schrieb:

Jo. Du sag mal, wie hieß eigentlich der Laden wo ich war? Finde den irgendwie nicht.“

Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber kann halt ultimativ unsexy rüberkommen, wenn du so betrunken gewesen bist, dass du nichtmal mehr wusstest, in welchem Laden du warst. 

Anhand deiner Nachrichten würde ich auch meinen, dass dein Textgame eher bescheiden ist. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirrer Post. Bei der Planlosigkeit würde ich dich auch nicht ernst nehmen ehrlich gesagt. Was sind das für Situationen bitte?

Die eine hast du besoffen irgendwo gesehen, geaddet und dann nach Ewigkeiten komisch angeschrieben (musst den Chatverlauf 3 mal lesen, bis ich es kapiert hab um was es geht). Die nächste ist eine, die du random beim Polo (sowieso spezielles Klientel) anlaberst. Für die dritte bist du einfach nur im Orbit bzw. Notfallnummer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber kann halt ultimativ unsexy rüberkommen, wenn du so betrunken gewesen bist, dass du nichtmal mehr wusstest, in welchem Laden du warst. 

Anhand deiner Nachrichten würde ich auch meinen, dass dein Textgame eher bescheiden ist. 

 

Bin Ende 20. Ich wollte ja auch nicht sexy rüberkommen, ich wollte einfach eine Antwort und respektvoll behandelt werden. Oder würdest du von jemandem eine Frage ignorieren, nur weil er nicht mehr weiß in welchem Laden er war? Außerdem weiß ich ja noch genau in welcher Straße ich war, ich habe bloß nicht auf den Namen geachtet. Als ich mit ihr gesprochen habe, war ich nicht betrunken.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerKlitter schrieb:

Wirrer Post. Bei der Planlosigkeit würde ich dich auch nicht ernst nehmen ehrlich gesagt. Was sind das für Situationen bitte?

Die eine hast du besoffen irgendwo gesehen, geaddet und dann nach Ewigkeiten komisch angeschrieben (musst den Chatverlauf 3 mal lesen, bis ich es kapiert hab um was es geht). Die nächste ist eine, die du random beim Polo (sowieso spezielles Klientel) anlaberst. Für die dritte bist du einfach nur im Orbit bzw. Notfallnummer.

Also ich habe mir den Post nochmal durchgelesen und finde, dass ich die drei Situationen eigentlich anschaulich und klar beschrieben habe. Ich muss teilweise tausende Seiten abhandeln, da habe ich noch nie die Rückmeldung bekommen, dass es wirr sei. 

Was den Chatverlauf angeht, liegt es ja wohl eher an ihr statt an mir. Ich konnte das auch nicht wirklich immer entziffern, was das genau bedeuten soll, das meinte ich ja auch u.a  damit. Ich habe halt vieles weggelassen, weil es unwichtig ist. Ich habe sie mit einem Thema angeschrieben, über das wir uns unterhalten haben, um dann zur Frage zu kommen. 

Die zweite Situation hast du auch missverstanden, ich habe die nicht angesprochen. Dann wäre es ja auch nochmal was Anderes. Wie speziell das Klientel dort generell ist, kann ich nicht wirklich beurteilen und wird was dran sein. Aber es ist doch auffällig, dass sich mir gegenüber wieder eine junge Frau so verhält. Die, die ich von dort kenne und die mit denen ich ins Gespräch gekommen, sind eigentlich das Gegenteil von speziell, sondern sehr unkompliziert.

Die dritte Geschichte, hast du gut durchschaut. Das habe ich für mich selbst schon festgestellt. Es geht mir aber viel mehr darum, dass ich nicht ernst genommen werde, obwohl ich eine klare Ansage gemacht habe und die geglaubt hat, sie braucht das nicht ernst zu nehmen und kann sich bei mir einnisten. Normalerweise traut man sich sowas eigentlich nicht. Ich glaube, das war für mich die größte Dreistigkeit die ich persönlich bisher erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Zinga schrieb:

Bin Ende 20. Ich wollte ja auch nicht sexy rüberkommen, ich wollte einfach eine Antwort und respektvoll behandelt werden. Oder würdest du von jemandem eine Frage ignorieren, nur weil er nicht mehr weiß in welchem Laden er war? 

Ja. Soll auf sein Leben klarkommen. Als MANN verlierst du niemals so sehr die Kontrolle, dass du solche Dinge vergisst. Die hat dich direkt als hängenden Lappen gesehen. Gut gemacht. 

 

Die haben keinen Respekt vor dir, weil du selber keinen Respekt vor dir hast. Du machst viel zu viel mit. Schaff dir selber Standards und kleb dich gefälligst daran. Tätowier dir den Scheiß zur Not auf deine Oberschenkel. Dann siehst du Sie jedes mal, wenn du deinen Tampon wechselst. 

Mal im Ernst, was macht Ihr denn immer alle?! das A und O ist eine frau NICHT AUF EIN PODEST zu stellen. Und was machen die meisten? "oh, ein Podest! Los Frau, spring nach ganz oben!". 
Triff keine nicht durchdachten Entscheidungen, so wie mit der alten die da zu dir kommen wollte und du Sie dann doch nochmal angerufen hast, weil es sich nicht lohnt. 
Im Zweifel eher Absagen. Jede Absage kommt besser als ein Treffen, bei dem Sie dich für den besten Freund oder Needy hält. 

Lies bitte alles in der Schatzkiste und lerne daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Ja. Soll auf sein Leben klarkommen. Als MANN verlierst du niemals so sehr die Kontrolle, dass du solche Dinge vergisst. Die hat dich direkt als hängenden Lappen gesehen. Gut gemacht. 

Die Einstellung ist natürlich schon nicht falsch. Aber ich kann nur nochmal sagen, ich war nicht vollgesoffen! Ich kenne ja sogar die Straße und die ungefähre Hausnummer, aber es hat mich gewurmt, dass ich das ums Verrecken trotzdem nicht finde bei google. Außerdem hat die ja von Anfang an absichtlich wie eine Lernbehinderte geschrieben, hätte sie überhaupt nicht geantwortet, hätte ich es nicht als respektlos empfunden. Oder würdest du sagen, dass jemand der "Oh Hi. Wer" schreibt, aufgeräumt wirkt. Kann kein Mensch entziffern, auf was das bezogen ist oder was das heißen soll. 

 

vor 13 Minuten, komplize11 schrieb:

Die haben keinen Respekt vor dir, weil du selber keinen Respekt vor dir hast. Du machst viel zu viel mit. Schaff dir selber Standards und kleb dich gefälligst daran. Tätowier dir den Scheiß zur Not auf deine Oberschenkel. Dann siehst du Sie jedes mal, wenn du deinen Tampon wechselst. 

Mal im Ernst, was macht Ihr denn immer alle?! das A und O ist eine frau NICHT AUF EIN PODEST zu stellen. Und was machen die meisten? "oh, ein Podest! Los Frau, spring nach ganz oben!". 
Triff keine nicht durchdachten Entscheidungen, so wie mit der alten die da zu dir kommen wollte und du Sie dann doch nochmal angerufen hast, weil es sich nicht lohnt. 
Im Zweifel eher Absagen. Jede Absage kommt besser als ein Treffen, bei dem Sie dich für den besten Freund oder Needy hält. 

Auch das ist eine gute Aussage und Einstellung. Aber die Frage stellt sich ja nicht. Es  war ohnehin schon rein platonisch und ich wollte es auch nicht mehr anders. Aber auch ein Typ darf sich nicht so aufführen. Aber das wusste ich ja davor nicht. Wenn es mir darum geht, ihr alles recht zu machen, hätte ich sie ja zu meinen Freunden mitnehmen können, hätten viele auch gemacht. Ich habe ihr aber deutlich gesagt, "Ich will nicht, dass du da mitkommst." ALso was soll ich denn noch machen? Und als sie dann ihre wahre Absichten offen gelegt hat, habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass sie nicht bei mir pennen wird und zum Bahnhof fahren soll. Hat sie ja dann auch. Aber es geht darum, dass sie mich nicht ernst genommen hat, als ich gesagt habe sie wird dann verschwinden. Ich hätte die aber wirklich aus der Bude gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zinga schrieb:

Die Einstellung ist natürlich schon nicht falsch. Aber ich kann nur nochmal sagen, ich war nicht vollgesoffen! Ich kenne ja sogar die Straße und die ungefähre Hausnummer, aber es hat mich gewurmt, dass ich das ums Verrecken trotzdem nicht finde bei google. Außerdem hat die ja von Anfang an absichtlich wie eine Lernbehinderte geschrieben, hätte sie überhaupt nicht geantwortet, hätte ich es nicht als respektlos empfunden. Oder würdest du sagen, dass jemand der "Oh Hi. Wer" schreibt, aufgeräumt wirkt. Kann kein Mensch entziffern, auf was das bezogen ist oder was das heißen soll. 

 

tut nichts zur Sache. Die Frage die du gestellt hast hat Ihr impliziert, dass du irgendwas nicht im Griff hast. 

 

vor 1 Minute, Zinga schrieb:

Auch das ist eine gute Aussage und Einstellung. Aber die Frage stellt sich ja nicht. Es  war ohnehin schon rein platonisch und ich wollte es auch nicht mehr anders. Aber auch ein Typ darf sich nicht so aufführen. Aber das wusste ich ja davor nicht. Wenn es mir darum geht, ihr alles recht zu machen, hätte ich sie ja zu meinen Freunden mitnehmen können, hätten viele auch gemacht. Ich habe ihr aber deutlich gesagt, "Ich will nicht, dass du da mitkommst." ALso was soll ich denn noch machen? Und als sie dann ihre wahre Absichten offen gelegt hat, habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass sie nicht bei mir pennen wird und zum Bahnhof fahren soll. Hat sie ja dann auch. Aber es geht darum, dass sie mich nicht ernst genommen hat, als ich gesagt habe sie wird dann verschwinden. Ich hätte die aber wirklich aus der Bude gezogen.

Du hast ne Entscheidung gefällt und Sie danach geändert. Das ist Müll. 
Außerdem hat die alte nen Knacks weg. Die wollte keinen Kuschelpartner, die wollte sich bei dir ausheulen und sich am nächsten Tag von nem anderen Nageln lassen. 
Willkommen in der Friendzone. 

Ohne weiteren Kontext zu euch beide kann man nichts weiter dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

tut nichts zur Sache. Die Frage die du gestellt hast hat Ihr impliziert, dass du irgendwas nicht im Griff hast. 

Trotzdem muss ich dabei bleiben, dass die Ursache woanders liegen muss. Meiner Erfahrung nach verzeihen Frauen alles, wenn sie einen Menschen nur halbwegs respektieren. Es gibt Leute, die kotzen denen bei der ersten Begegnung vor die Schuhe oder sind nicht mal in der Lage ihre Bankkarte oder ihren Perso abzuholen und trotzdem tut es keinen Abbruch. 

 

vor 6 Minuten, komplize11 schrieb:

Du hast ne Entscheidung gefällt und Sie danach geändert. Das ist Müll. 
Außerdem hat die alte nen Knacks weg. Die wollte keinen Kuschelpartner, die wollte sich bei dir ausheulen und sich am nächsten Tag von nem anderen Nageln lassen. 
Willkommen in der Friendzone. 

Ohne weiteren Kontext zu euch beide kann man nichts weiter dazu sagen.

Ich habe keine Entscheidung geändert.

Und um den Kuschelpartner geht es doch. Ich habe ihr ja daraufhin gesagt, dass ich kein Teddy bin und für solche Faxen nicht zur Verfügung stehe. Aber wie wenig muss man einen Menschen ernst nehmen, dass man denkt, sowas zeigt eine Wirkung? Wenn dann würde ich doch entweder so tun als wäre ich plötzlich an mehr interessiert, oder einfach respektvoll fragen ohne irgendwelche Argumente oder faxen. Denn so wie du es geschrieben hast, hört es sich so an, als hätte sie falsche Versprechungen gemacht. Aber sie hat ja fast wörtlich gesagt, was du darüber geschrieben hast. Und denkt dann ernsthaft, ich freue mich darüber schon und beiße an. Und ich habe eigentlich keinen Anlass gegeben, dass zu glauben. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass sie kein Interesse an mir hat, sondern mich für einen Idioten hält. Und da würde ich gerne dahinter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zinga schrieb:

Trotzdem muss ich dabei bleiben, dass die Ursache woanders liegen muss. Meiner Erfahrung nach verzeihen Frauen alles, wenn sie einen Menschen nur halbwegs respektieren. Es gibt Leute, die kotzen denen bei der ersten Begegnung vor die Schuhe oder sind nicht mal in der Lage ihre Bankkarte oder ihren Perso abzuholen und trotzdem tut es keinen Abbruch. 

Also war nach deiner Frage der Respekt wohl weg. Kommt halt weird rüber. N Typ der nicht mehr weiß, wo er war. Gibt genug andere Schwänze, die genau wissen wann Sie wo waren. 
Gewöhn dich dran, dass die Menschen allgemein immer respektloser werden und freu dich über die, die Respekt aufbringen. Ein Großteil der Menschen hier wiegt sich, seit Corona, in einer riesengroßen Sicherheitsblase. Früher oder später gerät jeder mal an den falschen. 

 

vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

Ich habe keine Entscheidung geändert.

Und um den Kuschelpartner geht es doch. Ich habe ihr ja daraufhin gesagt, dass ich kein Teddy bin und für solche Faxen nicht zur Verfügung stehe. Aber wie wenig muss man einen Menschen ernst nehmen, dass man denkt, sowas zeigt eine Wirkung? Wenn dann würde ich doch entweder so tun als wäre ich plötzlich an mehr interessiert, oder einfach respektvoll fragen ohne irgendwelche Argumente oder faxen. Denn so wie du es geschrieben hast, hört es sich so an, als hätte sie falsche Versprechungen gemacht. Aber sie hat ja fast wörtlich gesagt, was du darüber geschrieben hast. Und denkt dann ernsthaft, ich freue mich darüber schon und beiße an. Und ich habe eigentlich keinen Anlass gegeben, dass zu glauben. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass sie kein Interesse an mir hat, sondern mich für einen Idioten hält. Und da würde ich gerne dahinter kommen.

 

vor 13 Stunden, Zinga schrieb:

Dann habe ich gesagt, dass ich sie da nicht dabei haben will und ihr das Angebot gemacht, dass sie gerne bei mir warten kann bis ich gehe, aber sobald die Tür ins Schloss fällt, wird sie hundertprozentig weg sein.

 

vor 13 Stunden, Zinga schrieb:

Als das Telefonat vorbei war, ist mir eingefallen, dass sich das noch weniger lohnt, als mir ohnehin schon gekommen ist. Ich habe sie dann nochmal ungerufen und habe gefragt, was ihr das nun bringen soll.

Sie hält dich für einen Idioten, weil Sie es kann. Du hast mit der was gemacht, als Ihr Typ keine Zeit hatte. 
Und du rufst Sie noch an und fragst, was es Ihr bringt. Du interessierst dich echt noch für die? 
Ich hätt die viel früher schon geghosted. Kein Wunder, dass die keinen Respekt mehr hatte. Bester Freund fürs Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, komplize11 schrieb:
vor 30 Minuten, Zinga schrieb:

Trotzdem muss ich dabei bleiben, dass die Ursache woanders liegen muss. Meiner Erfahrung nach verzeihen Frauen alles, wenn sie einen Menschen nur halbwegs respektieren. Es gibt Leute, die kotzen denen bei der ersten Begegnung vor die Schuhe oder sind nicht mal in der Lage ihre Bankkarte oder ihren Perso abzuholen und trotzdem tut es keinen Abbruch. 

Also war nach deiner Frage der Respekt wohl weg. Kommt halt weird rüber. N Typ der nicht mehr weiß, wo er war. Gibt genug andere Schwänze, die genau wissen wann Sie wo waren. 
Gewöhn dich dran, dass die Menschen allgemein immer respektloser werden und freu dich über die, die Respekt aufbringen. Ein Großteil der Menschen hier wiegt sich, seit Corona, in einer riesengroßen Sicherheitsblase. Früher oder später gerät jeder mal an den falschen. 

Klar, vllt ist es wirklich einfach so, gibt natürlich unhöfliche Leute. Ohne jetzt rumzureiten und kleinkariert sein zu wollen, muss ich aber sagen, dass sie ja von Anfang an schon so geschrieben hat. Deswegen würde ich jetzt aber noch kein Drama veranstalten, denn davon bin ich ja ausgegangen und sowas kennt man ja wenn man sich in irgendeiner Form mit Dating beschäftigt, wäre man da so dünnhäutig, sollte man es lassen. Aber ich glaube es war eben diese Kombination aus beidem. Hätte sie eben gar nichts geschrieben hätte es mich nicht negativ überrascht, oder wäre sie davor halbwegs freundlich gewesen, hätte ich auch gesagt, es wäre die Frage gewesen.  Denn diese Frage wirklich so zu ignorieren, kommt halt für mich wirklich einem Mittelfinger gleich. Also was hat die sich erhofft, dann soll man halt gar nicht schreiben. Und es ist halt auffällig, dass es wieder eine Frau ist. Nicht dass ich damit Frauen als schlecht hinstellen will, weil ich ja selbst sage, bei Anderen würden sie es vllt nicht machen. Und bei Typen, du sagst zwar du würdest es genauso machen, bin ich mir sicher dass es mir nicht passiert wäre und habe ich auch nie erlebt. 

vor 31 Minuten, komplize11 schrieb:

Sie hält dich für einen Idioten, weil Sie es kann. Du hast mit der was gemacht, als Ihr Typ keine Zeit hatte. 
Und du rufst Sie noch an und fragst, was es Ihr bringt. Du interessierst dich echt noch für die? 
Ich hätt die viel früher schon geghosted. Kein Wunder, dass die keinen Respekt mehr hatte. Bester Freund fürs Leben. 

Das kann sein. Habe ja geschrieben, das war der einzige Fehler, den man mir vorwerfen kann. Aber habe darin nichts lächerliches gesehen, weil ich mir dadurch nichts erhofft habe und selbst einen Vorteil davon hatte, weil ich an dem Tag halt einfach chillen wollte. Ich finde ich habe da genau nach meinen Grenzen und inneren Bedürfnissen gehandelt. 

Aber ein Bester Freund, Lappen, AFC etc.. ist halt immer noch was anderes als ein Idiot. Aber am Ende war sie ja der Idiot, pennen hätte ich sie zwar sicher nicht bei mir gelassen, aber hätte sie wie ein normaler Mensch höflich gefragt, hätte es vllt eine minimal realistische Chance gegeben. Also nein, weil ich es eben nicht will, aber wäre ich grundsätzlich bereit gewesen, hat sie es damit eben verspielt. 

Außerdem und das ist ein bisschen so wie mit der Ersten auf wa. Henne Ei. Soll zwar eben eigentlich nicht darum gehen, weil ich ja gesagt habe, das ist wieder die alte Thematik und da hätte ich ja dann eher die Gespräche und Dates schildern müssen und die Absicht hatte ich nicht. Aber dieses freundschaftliche Treffen mit ihr, mag vllt falsch gewesen sein, kann aber niemals der Auslöser gewesen sein, mich so zu sehen. Denn  die hatte von ANfang an kein Interesse, die hat mich auch nur deswegen getroffen. Das sehe ich aber nicht als respektlos, sondern eher wie gesagt als Begleiterscheinung im Pu an und als vllt verschlagen. Aber da habe ich noch nichts needymäßiges machen können. Und man kann ja in einen Menschen nicht reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zinga schrieb:

Klar, vllt ist es wirklich einfach so, gibt natürlich unhöfliche Leute. Ohne jetzt rumzureiten und kleinkariert sein zu wollen, muss ich aber sagen, dass sie ja von Anfang an schon so geschrieben hat.

Dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt. Nächstes mal einfach besser screenen. Es gibt dadraußen mittlerweile so viele Menschen, die von Nettigkeiten oder respektvollem Umgang keine Ahnung mehr haben. Sind Scheisse drauf, lassen es an Ihrem Umfeld aus und ziehen den ganzen Tag ne Fresse wie drei tage Regenewetter.
Sofort aussortieren. Du siehst ja, wo es endet. Du bist sicher nicht der einzige, zu dem Sie so war. Sei im Endeffekt einfach froh, dass Sie nen Typen hat, der sich das Verhalten geben darf und nicht du. 

 

vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

 

Außerdem und das ist ein bisschen so wie mit der Ersten auf wa. Henne Ei. Soll zwar eben eigentlich nicht darum gehen, weil ich ja gesagt habe, das ist wieder die alte Thematik und da hätte ich ja dann eher die Gespräche und Dates schildern müssen und die Absicht hatte ich nicht. Aber dieses freundschaftliche Treffen mit ihr, mag vllt falsch gewesen sein, kann aber niemals der Auslöser gewesen sein, mich so zu sehen. Denn  die hatte von ANfang an kein Interesse, die hat mich auch nur deswegen getroffen. Das sehe ich aber nicht als respektlos, sondern eher wie gesagt als Begleiterscheinung im Pu an und als vllt verschlagen. Aber da habe ich noch nichts needymäßiges machen können. Und man kann ja in einen Menschen nicht reinschauen.

Ach wenns von Anfang an so war, dann musst du dich nicht wundern. Was du dir aber mal merken kannst: Typ der sich öfter mit einer Frau trifft ohne zu eskalieren = Freundschaft.
Du kannst da die Zügel in die Hand nehmen indem du, nachdem Sie einen versuch zu eskalieren abgeblockt hat, den Kontakt beendest. Damit stehst du wenigstens nicht wie ein Idiot da.  
Ich kenn das Gefühl noch von früher, ist schon Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Checke nicht wirklich was eigtl. das Problem sein soll. Also die wenigen Beispiele hier, die maximal ausgeschmückt wurden (auch hier verstehe ich nicht wieso), zeigen nach meinem Verständnis lediglich desinteressierte Frauen die teilw. einfach etwas unhöflich sind.

Daher ein allgemeiner Denkansatz, der hoffentlich ein wenig weiterhilft. Frauen sind zunächst (beim Ansprechen) in einer 'Entscheider' Position. Weil du als Mann ja zu ihr aktiv rüber gehst bzw. Kontakt auf aufbaust. Das macht sie per Definition erstmal... 'überlegen' ist eigtl das falsche Wort aber zugegen, sie sitzt erstmal am längeren Hebel, wenn man so will. Denn schließlich willst du in dem Moment erstmal was von ihr.

Das mal so grundsätzlich.

Jetzt ist es natürlich deine Aufgabe oder viel mehr dein Ziel, ihr Interesse (für dich) zu wecken. Als Initiator eines Gesprächs/Kontaktes solltest du dich niemals anbiedern. Du bietest Kontakt an, das ja. Aber du leckst ihr nicht das Ego ab und du reagierst natürlich auf überhebliches Gehabe und auf Desinteresse mit -> tschau.

Wenn du jetzt aufgrund dieser Grundlage agierst, würde es mich wundern wenn du zukünftig weiterhin das Gefühl verspührst nicht ernst genommen zu werden. Sollte es dir weiterhin wiederfahren können wir uns über deinen Wahrnehmung von 'disrespect' unterhalten. Oder darüber ob dich den selbst ernst nimmst und den Frauen überhaupt auf Augenhöhe begegnest. Letzter Tipp, es hilft enoooorm weiter gerade dieses frühe Level im Dating aka Smalltalk/Kontaktaufnahme nicht zu ernst zu nehmen. Speziell Blicke oder Signale interpretieren ist wirklich oftmals eher schädlich, da gilt die Regel 'weniger ist mehr'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:
vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Klar, vllt ist es wirklich einfach so, gibt natürlich unhöfliche Leute. Ohne jetzt rumzureiten und kleinkariert sein zu wollen, muss ich aber sagen, dass sie ja von Anfang an schon so geschrieben hat.

Dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt. Nächstes mal einfach besser screenen. Es gibt dadraußen mittlerweile so viele Menschen, die von Nettigkeiten oder respektvollem Umgang keine Ahnung mehr haben. Sind Scheisse drauf, lassen es an Ihrem Umfeld aus und ziehen den ganzen Tag ne Fresse wie drei tage Regenewetter.
Sofort aussortieren. Du siehst ja, wo es endet. Du bist sicher nicht der einzige, zu dem Sie so war. Sei im Endeffekt einfach froh, dass Sie nen Typen hat, der sich das Verhalten geben darf und nicht du. 

Screening ist das A und O, aber wie screene ich dann richtig? Ich wusste eben nicht worauf ich mich einlasse, beziehungsweise einlassen ist das falsche Wort. Wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht durcheinander kommen. Das hier ist ja die Erste von der Bar. Ob die einen Freund hat, weiß ich nicht. Ich habe sie wie gesagt nur kurz angeschrieben und das checkt man ja nicht sofort. Sie hat ja dann sofort geantwortet mit "Oh Hi. Wer." Da schreibt man dann natürlich aus Reflex, auf was sie es dann bezieht. Dann habe ich meine eigentliche Frage gestellt, worauf keine Antwort mehr kam. Also das ist ja so eine schnelle Interaktion und danach findet man doie ausbleibende Antwort etwas respektlos, aber danach fällt einem auch das schlampige und unhöfiche Schreiben auf. Also kann es nicht auf die Frage passiert sein, aber man konnte es auch vorher nicht erkennen.

vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Ach wenns von Anfang an so war, dann musst du dich nicht wundern. Was du dir aber mal merken kannst: Typ der sich öfter mit einer Frau trifft ohne zu eskalieren = Freundschaft.
Du kannst da die Zügel in die Hand nehmen indem du, nachdem Sie einen versuch zu eskalieren abgeblockt hat, den Kontakt beendest. Damit stehst du wenigstens nicht wie ein Idiot da.  
Ich kenn das Gefühl noch von früher, ist schon Scheiße. 

Bei ihr ist es auch nicht so einfach gewesen. Sie war ein fünf Minuten approach im Park, hat sich für ein Treffen bereit erklärt. Und erst während des Dates konnte man checken, dass sie es als Bestätigung braucht. Dann habe ich es für mich abgehakt, weil ich da aber an sich wiederum locker bin und nicht emotional involviert, habe ich mich für ein zweites Treffen bereiterklärt. Aber platonisch, das war auch ok. Und dann kam erst dieser dreiste Anruf. 

Es gab also gar nicht mehrere Treffen, wo man hätte eskalieren können. Und Freundschaft, wobei ich sie nicht mal als Freundin gesehen habe, ist was anderes als freches Lügen und sich bei jemand einquartieren wollen und seine Regeln nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Biff schrieb:

Also die wenigen Beispiele hier, die maximal ausgeschmückt wurden (auch hier verstehe ich nicht wieso), zeigen nach meinem Verständnis lediglich desinteressierte Frauen die teilw. einfach etwas unhöflich sind.

Naja, findest du es wirklich so ausgeschmückt? In meinen Reports hat auch mal jemand gemeint ich sei sehr Dewtailversessen. Aber ich finde ich habe doch hier nur die wesentlichen Sachen zum Verständnis erläutert. Habe ja nicht deren Aussehen beschrieben, oder wie das Wetter war.

vor 45 Minuten, Biff schrieb:

Daher ein allgemeiner Denkansatz, der hoffentlich ein wenig weiterhilft. Frauen sind zunächst (beim Ansprechen) in einer 'Entscheider' Position. Weil du als Mann ja zu ihr aktiv rüber gehst bzw. Kontakt auf aufbaust. Das macht sie per Definition erstmal... 'überlegen' ist eigtl das falsche Wort aber zugegen, sie sitzt erstmal am längeren Hebel, wenn man so will. Denn schließlich willst du in dem Moment erstmal was von ihr.

 Das mal so grundsätzlich.

Der Denkansatz ist sehr klug und hilfreich, den kann man sich generell fürs gamen merken. 

 

vor 45 Minuten, Biff schrieb:

Jetzt ist es natürlich deine Aufgabe oder viel mehr dein Ziel, ihr Interesse (für dich) zu wecken. Als Initiator eines Gesprächs/Kontaktes solltest du dich niemals anbiedern. Du bietest Kontakt an, das ja. Aber du leckst ihr nicht das Ego ab und du reagierst natürlich auf überhebliches Gehabe und auf Desinteresse mit -> tschau.

Siehe meine Antwort auf Komplize, warum ich es  nicht von Anfang an immer zu durchschauen fand. Außerdem geht es ja hier nicht ums Interesse wecken. 

 

vor 46 Minuten, Biff schrieb:

Wenn du jetzt aufgrund dieser Grundlage agierst, würde es mich wundern wenn du zukünftig weiterhin das Gefühl verspührst nicht ernst genommen zu werden. Sollte es dir weiterhin wiederfahren können wir uns über deinen Wahrnehmung von 'disrespect' unterhalten. Oder darüber ob dich den selbst ernst nimmst und den Frauen überhaupt auf Augenhöhe begegnest

Doch, werde ich trotzdem nicht. Also so frech und seltsam wie die Dritte ist natürlich nicht der Standard, das wird wiederum auch mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben. Wenn ich wirklich offen und direkt game, sind die natürlich nicht unhöflich, die schreiben freundlich zurück oder schreiben von selbst. Aber eben nur weil sie die Aufmerksamkeit wollen. Finde ich auch nicht leicht zu durchschauen von Anfang an. Ich spreche sie an, sie reagieren, wollen sich verabreden bis sie dann sich freundschaftlich treffen wollen, weil sie jmd kennengelernt haben. Und ohne dass ich mehr als nötig mit denen Texte oder mich zum Affen mache. Ich glaube einfach, dass jemand der komplett Single ist, gar nicht auf mich eingehen würde. Hat mich hier auch schon beschäftigt, ganz dahinter bin ich nicht gekommen, aber ist wie gesagt einfach ein anderes Thema. Dass wird dann mit allgemeiner Attraktivität, egal ob jetzt Optik oder Ausstrahlung zu tun haben, aber da kann ich gametechnisch noch nichts falsch gemacht haben. Aber wie gesagt, sobald ich es dann durchschaue lass ich es dann auch. Außer ich sehe einen Vorteil darin mich platonisch zu treffen. Das finde ich aber keine Opferhaltung. Wobei ich mich natürlich jetzt nicht hier als besserwisserisch und fehlerfrei gerade als Ratsuchender darstellen will. @komplize11 hat schon recht, wenn man sofort den Kontakt abbricht, hätte es teilweise zu den Respektlosigkeiten nicht kommen können. Aber dann ergibt das halt schon auch ein Muster. Wenn Frauen nur freundlich sind oder bereit sind mit mir rumzuhauen, sobald sie vergeben sind und sonst auch platonisch sehr abweisend oder desinteressiert, sagt das halt was aus. Deshalb ja mein Post. Und damit will ich nicht externalisieren, es hat immer mit dem Typen zu tun. Aber ich kenne ja auch Leute die nicht Frauenmagegneten sind und wirklich verschüchtert generell rüberkommen, aber trotzdem mit Respekt behandelt werden. Die rutschen eben in die Kumpelschiene oder holen sich schnell einen Korb, aber werden nicht angeblafft oder man datet die ständig und spielt Interesse vor. Und ich bin eben der Meinung, sie spielen gut und es nicht nur meiner Naivität geschuldet. Ich lasse mich gerne belehren, aber ich glaube es ist eben mehr, als dass man es so einfach runterbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so, weil es sich durch deine Threads zieht, wie ein roter Faden. Du hast einfach ein negativ gefärbtes Mindset.

vor 16 Stunden, Zinga schrieb:

Frauen die sich erst interessiert geben, spielen mit mir

 

vor 16 Stunden, Zinga schrieb:

Frauen bei denen nichts zur Debatte in Richtung Dating steht, wirklich teilweise extra unfreundlich,schnippisch sind oder praktisch indirekt zu verstehen geben, dass sie sich überlegen fühlen

Man behandelt dich also EXTRA schlecht? Ach ja? Deine Beispiele zeigen dann eher, dass du Dinge überinterpretierst und einfache Reaktionen persönlich nimmst.

vor 16 Stunden, Zinga schrieb:

Z: „Sieht ja ziemlich gut für den Freund deiner Bekannten aus. Zinga (aus *Stadtteil*)“

HB: „Oh Hi. Wer🥹“

Z: „Wer ich bin oder für wen es gut aussieht? Für bla bla sieht’s gut aus ,weil bla bla.“

HB: „Ich kenn dich aber wer sagt des“

Z: Bla bla

HB: „Ja krass…Hoffentlich hat das alles bald ein Ende .“

Z: „Jo. Du sag mal, wie hieß eigentlich der Laden wo ich war? Finde den irgendwie nicht.“

An welcher Stelle GENAU "rotzt" sie denn etwas hin? Und aus welchem Grund sollte die dir gegenüber jetzt "kollegial" sein? Du bist ein random Dude den sie vor drei Wochen mal kennengelernt hat. Hättest du die Bar gesucht, hättest du direkt danach gefragt. Du hast aber erst einen Aufhänger gesucht, dann zur Bar übergeleitet und als nächstes wäre eine Datevorschlag von dir gekommen. (MEINE Interpretation)

vor 16 Stunden, Zinga schrieb:

Alle zwei Minuten habe ich mich mal wieder in die Richtung geschaut und die hat halt in dem Moment auch gerade geschaut und beim zweiten Mal, war es etwas genervt und hochnäsig.

Weil sich die Blicke "zufällig" zweimal gekreuzt haben? Und das hast du NICHT überinterpretiert? 

vor 16 Stunden, Zinga schrieb:

dann bräuchte man sich natürlich nicht wundern, warum die Leute meinen sie könnten eben mit einem Schlitten fahren. 

Hä? Wer will da mit wem Schlitten fahren, und wieso?

Und bei der restlichen Geschichte, mag ja sein ...

vor 4 Stunden, Zinga schrieb:

dass ich die drei Situationen eigentlich anschaulich und klar beschrieben habe

aber auch ich hatte Probleme den dritten Fall zu verstehen.

Du wirkst sogar hier im Forum wenig strukturiert und ziellos. Mal erzählst du dies, dann haben die anderen dich wieder falsch verstanden und du musst nochmal erklären. Dazwischen dann wieder ein "mimimi"-Thread.
Und du eierst rum. Bestes Beispiel:

vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Aber ein Bester Freund, Lappen, AFC etc.. ist halt immer noch was anderes als ein Idiot. Aber am Ende war sie ja der Idiot, pennen hätte ich sie zwar sicher nicht bei mir gelassen, aber hätte sie wie ein normaler Mensch höflich gefragt, hätte es vllt eine minimal realistische Chance gegeben. Also nein, weil ich es eben nicht will, aber wäre ich grundsätzlich bereit gewesen, hat sie es damit eben verspielt. 

Du hättest sie sicher nicht bei dir pennen lassen.

Ah warte ... wenn sie höflich gefragt hätte, hätte es VIELLEICHT eine MINIMAL realistische Chance gegeben. -> What? Also entweder ja oder nein. Nicht diese wischi-waschi-Scheiße.

Nein, weil du es nicht willst. Aber GRUNDSÄTZLICH wärst du dazu bereit gewesen. -> Ja was denn nun? Du willst es, oder nicht. 

Schaff dir mal ein Standig an. Eine eigene Meinung, einen Frame. Und dann bleibst du bei deinen getroffenen EINDEUTIGEN Entscheidungen. Fang einfach mal damit an.
Und das kommunizierst du dann auch gerade heraus und eindeutig. Also UNmissverständlich.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Zinga schrieb:

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich glaube es ist eben mehr, als dass man es so einfach runterbrechen kann. 

Die 'glaubst' es. Ich glaube an das göttliche Spaghetti Monster.

Lass mich dir eines versichern. Dein 'wert' als Mann definiert sich nicht durch die Reaktion der Frau. Wenn du dich davon abhängig machst, kannst du nur verlieren. Soll heißen, mach dich gerade, selbstbewusstes auftreten, hab einen Arsch in der Hose und verkaufe dich nicht als Bettler der nach etwas bittet. Sieh dich eher als Verkäufer der etwas anbietet mit hoher Nachfrage und hohen Wert.

Und kenne deine Prioritäten. Allein die Tatsache, dass du uns von einer Frau erzählst, dessen Freund keine Zeit für sie hat...dann spielst du zwischendurch den emotionalen Mülleimer...was aber eigtl. okay ist denn schließlich willst du nichts von ihr... Anderseits beschwerst du dich darüber wie sie dich sieht/deine Rolle. Häh... Warum erzählst uns das? Warum fokussierst du dich auf solche Belanglosigkeiten? Ich will nicht jeden einzelnen Satz auseinander nehmen aber um es kurz zu machen, du nimmst (bewusst oder nicht) eine Opferhaltung ein. Das ist eine schlechte Grundlage um von Frauen ernst genommen zu werden. Frauen reagieren allergisch auf so eine unsichere Haltung.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, darklife schrieb:

Du hast einfach ein negativ gefärbtes Mindset.

 

This. 

Ich kann da nur von mir sprechen, aber das war bei mir auch viel zu lange so. Dachte immer, dass Frauen mich kaum wahrnehmen, hab drauf gewartet, dass Frauen aus dem Quark kommen, dachte Sie gehen mir absichtlich aus dem Weg, und ich dachte, genauso wie du, dass Sie mich respektlos behandeln. Das ist irgendwann bis an eine harte Grenze zum Frauenhass gegangen. 
Was da hilft? Abstand nehmen. Finger von Frauen lassen und sich mit sich selbst beschäftigen. Eigene klare Werte und Standards schaffen, ein echtes Selbstwertgefühl aufbauen und zusehen, dass man sich einfach in seinem Leben wohlfühlt. Ein Leben gestalten, in dem es keine Frau braucht und du wirst merken, dass die Frauen von alleine kommen. Strahlt man eben aus, dieses zufriedene, entspannte. 
Alle Werkzeuge dazu findest du hier im Forum. Nutze Sie. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Ich sag es mal so, weil es sich durch deine Threads zieht, wie ein roter Faden. Du hast einfach ein negativ gefärbtes Mindset.

Ich erkenne den Faden durchaus, aber ich würde nicht sagen, dass ich grundsätzlich negatives Mindset habe, ich bin eigentlich meistens offen und optimistisch. Eigentlich jedes Mal aufs Neue, ich kann auch ehrlich behaupten, dass ich nie mit einem riesigen Druck ran gehe. Aber du wirst doch verstehen, dass das nur solange geht, bis man irgendwann ein Muster erkennt. Natürlich liegt letztendlich alles an mir, aber bei den ersten zehnmal denkst du dir halt passiert und beim dreißigsten Mal denkst du dir, da muss ich jetzt was ausmerzen, sonst wird es noch achtzig mal so sein. Und solange ich den nicht gefunden habe, zieht es sich natürlich irgendwie durch oder sind diese Themen nicht weg bzw. kommen halt immer gleich wieder.

vor 4 Stunden, darklife schrieb:
vor 21 Stunden, Zinga schrieb:

Z: „Sieht ja ziemlich gut für den Freund deiner Bekannten aus. Zinga (aus *Stadtteil*)“

HB: „Oh Hi. Wer🥹“

Z: „Wer ich bin oder für wen es gut aussieht? Für bla bla sieht’s gut aus ,weil bla bla.“

HB: „Ich kenn dich aber wer sagt des“

Z: Bla bla

HB: „Ja krass…Hoffentlich hat das alles bald ein Ende .“

Z: „Jo. Du sag mal, wie hieß eigentlich der Laden wo ich war? Finde den irgendwie nicht.“

An welcher Stelle GENAU "rotzt" sie denn etwas hin? Und aus welchem Grund sollte die dir gegenüber jetzt "kollegial" sein? Du bist ein random Dude den sie vor drei Wochen mal kennengelernt hat. Hättest du die Bar gesucht, hättest du direkt danach gefragt. Du hast aber erst einen Aufhänger gesucht, dann zur Bar übergeleitet und als nächstes wäre eine Datevorschlag von dir gekommen. (MEINE Interpretation)

Da weiß ich wirklich nicht, wie man das sonst bezeichnen soll. Oder könntest du ihre Erste Antwort als "Wer sagt das?" interpretieren? Die sagt nur ein Wort für einen ganzen Satz, darunter kann kein Mensch was verstehen. 

Naja, wenn man im selben Studiengang ist, gilt ein kollegiales Verhalten immer schon als normal.

Und mit dem letzten Punkt, irrst du dich wirklich. Du würdest in meinem Beiträgen nichts finden, wo ich so eine Taktik anwende. Das wäre ja wirklich peinlich und halt einfach total sozial behindert, wenn ich weiß, die hat damals schon nicht so gewirkt und schreibt dann so. Mit Antwort wäre es mir vllt noch nicht so aufgefallen, aber ganz sicher hätte ich sie nicht nach einem Date gefragt. Und der Aufhänger war einfach wie eine Grußformel.

vor 4 Stunden, darklife schrieb:
vor 21 Stunden, Zinga schrieb:

Alle zwei Minuten habe ich mich mal wieder in die Richtung geschaut und die hat halt in dem Moment auch gerade geschaut und beim zweiten Mal, war es etwas genervt und hochnäsig.

Weil sich die Blicke "zufällig" zweimal gekreuzt haben? Und das hast du NICHT überinterpretiert? 

Da würde ich noch sagen, ich würde zumindest nicht mein rechtes Bein drauf wetten. Auch weiß ich nicht, warum du das zufällig wieder in Frage stellst. Ich bitte ja sogar um kritische oder unangenehmen Nachfragen, weil man auf sich selbst ja keinen komplett ehrlichen und neutralen Blick hat. Aber bei solchen kleinen Sachen, müsst ihr mir einfach Vertrauen schenken, denn  sonst wird es schwierig weiterzukommen und eine gute Lösung zu finden. Und ich fühle mich dann eben missverstanden und dann entsteht wieder Kuddelmuddel mit Erklärungen. Ich habe die nicht zwei Minuten sabbernd angestarrt, falls du das meinst. Ich fand sie auch nicht hässlich, ich habe sie wie gesagt nur kurz gesehen, aber das könnte eine 9 gewesen sein. Aber ich hatte das nicht auf dem Schirm, mir hat wirklich ganz banal der Nacken irgendwann weh getan und man nimmt ja seine Umwelt auch in Zehntelsekunden auf, die zwei Menschen direkt daneben haben durch mich hindurch geguckt und sie hat jedes Mal das Gesicht verzogen, so nach dem Motto "Äch". Und ich glaube deswegen fand ich es eben so respektlos, weil sie mir eben noch zusätzlich dieses Gefühl tatsächlich gegeben hat. Hätte ich sie eine Sekunde länger angeschaut oder angelächelt, hätte ich einfach gedacht, die hat halt ne arrogante Attitüde und sowas sollte man auch mit Humor nehmen können, wie wenn ein HB abhaut, sobald du sie ansprichst. Aber sie hatte diesen ablehnenden Blick, wie als hätte ich sie interessiert

 

vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Du hättest sie sicher nicht bei dir pennen lassen.

Ah warte ... wenn sie höflich gefragt hätte, hätte es VIELLEICHT eine MINIMAL realistische Chance gegeben. -> What? Also entweder ja oder nein. Nicht diese wischi-waschi-Scheiße.

Nein, weil du es nicht willst. Aber GRUNDSÄTZLICH wärst du dazu bereit gewesen. -> Ja was denn nun? Du willst es, oder nicht. 

Schaff dir mal ein Standig an. Eine eigene Meinung, einen Frame. Und dann bleibst du bei deinen getroffenen EINDEUTIGEN Entscheidungen. Fang einfach mal damit an.
Und das kommunizierst du dann auch gerade heraus und eindeutig. Also UNmissverständlich.

Dem habe ich schon mal nichts zu entgegnen. Ich habe wahrscheinlich wirklich noch teilweise Probleme mich abzugrenzen und lasse mich auch gerne mal überrumpeln, das könnte wirklich weniger werden, wenn ich wirklich von vorneherein knallhart bleibe. Und dennoch muss ich sagen, du wirst jetzt wahrscheinlich die Krise kriegen und verstehe ich auch irgendwo, aber das erklärt es nicht von vorneherein. Das war ja nicht der Grund, warum sie mich nicht attraktiv fand. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du meinst jetzt, dass sie da so dreist war, habe ja selbst gesagt, es geht mir hier eher darum. Aber es hört sich ein bisschen so an, als würdest du auch darauf hinauswollen, weil wir hier das ja eh schon teilweise wieder vermischen. Aber da ja wie gesagt schon alles gegessen, ich habe dieses platonische Treffen auch nicht als Chance oder Hintertürchen gesehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Biff schrieb:
vor 5 Stunden, Zinga schrieb:

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich glaube es ist eben mehr, als dass man es so einfach runterbrechen kann. 

Die 'glaubst' es. Ich glaube an das göttliche Spaghetti Monster.

Lass mich dir eines versichern. Dein 'wert' als Mann definiert sich nicht durch die Reaktion der Frau. Wenn du dich davon abhängig machst, kannst du nur verlieren. Soll heißen, mach dich gerade, selbstbewusstes auftreten, hab einen Arsch in der Hose und verkaufe dich nicht als Bettler der nach etwas bittet. Sieh dich eher als Verkäufer der etwas anbietet mit hoher Nachfrage und hohen Wert.

Und kenne deine Prioritäten. Allein die Tatsache, dass du uns von einer Frau erzählst, dessen Freund keine Zeit für sie hat...dann spielst du zwischendurch den emotionalen Mülleimer...was aber eigtl. okay ist denn schließlich willst du nichts von ihr... Anderseits beschwerst du dich darüber wie sie dich sieht/deine Rolle. Häh... Warum erzählst uns das? Warum fokussierst du dich auf solche Belanglosigkeiten? Ich will nicht jeden einzelnen Satz auseinander nehmen aber um es kurz zu machen, du nimmst (bewusst oder nicht) eine Opferhaltung ein. Das ist eine schlechte Grundlage um von Frauen ernst genommen zu werden. Frauen reagieren allergisch auf so eine unsichere Haltung.

Da hast du Recht, der Wert entscheidet sich nicht durch den Erfolg bei Frauen. Ich beschwere mich aber nicht darüber und das ist einfach ein Unterschied, dass sie mich nicht als potentiellen Sexualpartner wahrnimmt, sondern mich Respektlos behandelt. Und auch habe ich nie den seelischen Mülleimer gespielt, der sollte ich wohl beim Dritten Treffen werden, habe ich aber abgelehnt, vllt nicht rigoros genug zuerst, aber im Enddefekt schon. Beim zweiten Treffen gab es keinen Stress mit ihrem Alten und der war da auch gar nicht Thema. 

Zur Opferhaltung. Will ich eben nicht leugnen, ich sage ja selbst, dass ich irgendwas haben muss. Aber ich jammere ja die Frauen nicht voll oder schleime rum. Ich lerne sie einfach kennen, mache locker ein Date aus, aber es wird dann einfach offensichtlich, dass sie das so wirklich nie wollen. Allerhöchstens kann ich mir nur vorstellen, dass ich vllt irgendwas ausstrahle. Aber viele haben ja eine Opferhaltung, die haben dann aber auch einfach nicht viel mit Frauen am Hut. Aber dass es bei mir mittlerweile so eine Masse ist, das finde ich einfach komisch. 

Aber vllt falle ich wirklich unter deren Radar. Ich habe auch schon mehr oder weniger "direkte" Körbe bekommen, aber immer nur von SInglefrauen. Oder von Frauen die wirklich vergeben waren. Aber bisher habe ich es nie bei einer Singlefrau geschafft irgendwie Interesse zu wecken. Und das erkläre ich nicht, um auf die Tränendrüse zu drücken, es ist einfach ein Fakt. Ein beschissener vllt, aber ich sehe das Problem halt schon anfänglich. Und das würde ich nunmal gern auflösen, da ist doch nichts dabei. Ist doch eher was Gutes, aber soweit kommen wir irgendwie nie. Vllt ist es wirklich mein Fehler und ich mache das an zu konkreten Beispielen fest, aber ich fand es halt sinnvoller weil es halt aus der Praxis ist, als einen klassischen "Läuft nicht" Thread aufzumachen, weil ich auch dachte, dass ich da schon fast drüber hinaus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Du hast einfach ein negativ gefärbtes Mindset.

 

This. 

Ich kann da nur von mir sprechen, aber das war bei mir auch viel zu lange so. Dachte immer, dass Frauen mich kaum wahrnehmen, hab drauf gewartet, dass Frauen aus dem Quark kommen, dachte Sie gehen mir absichtlich aus dem Weg, und ich dachte, genauso wie du, dass Sie mich respektlos behandeln. Das ist irgendwann bis an eine harte Grenze zum Frauenhass gegangen. 
Was da hilft? Abstand nehmen. Finger von Frauen lassen und sich mit sich selbst beschäftigen. Eigene klare Werte und Standards schaffen, ein echtes Selbstwertgefühl aufbauen und zusehen, dass man sich einfach in seinem Leben wohlfühlt. Ein Leben gestalten, in dem es keine Frau braucht und du wirst merken, dass die Frauen von alleine kommen. Strahlt man eben aus, dieses zufriedene, entspannte. 
Alle Werkzeuge dazu findest du hier im Forum. Nutze Sie. 

Ich sehe mich halt irgendwie nicht an dem Punkt. Denn ich bin sonst eigentlich gerade sehr zufrieden mit meinem Leben und bin auch glücklich soweit. Und mein Selbstwertgefühl war eigentlich viel stärker, als das wie ich jünger war. Und das war kein aufgesetztes, ich habe mich innerlich wertschätzend wahrnehmen können. Und anscheinend macht das auch was aus, weil erst als das langsam wurde, komme ich ständig irgendwie mit Frauen in Kontakt. Deswegen war ich auch guter Dinge, aber dann merkst du, die nehmen dich wohl ganz anders war als du dich selbst. Ich habe es halt nie auf dem "klassischen" Wege verkackt. Dass dich ein nettes Mädel vllt zweimal trifft, du nicht eskalierst und durch einen Shittest fällst. Und dann schreibt sie dir z.B "Ah sry, war schön, aber ich fühle mich doch irgendwie gerade nicht bereit, weil ich zurzeit viel Volleyball spielen muss." Liest man ja hier oft. Und das will ich halt ergründen und sehe mich allein nicht draufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zinga schrieb:

Ich habe es halt nie auf dem "klassischen" Wege verkackt. Dass dich ein nettes Mädel vllt zweimal trifft, du nicht eskalierst und durch einen Shittest fällst. Und dann schreibt sie dir z.B "Ah sry, war schön, aber ich fühle mich doch irgendwie gerade nicht bereit, weil ich zurzeit viel Volleyball spielen muss." Liest man ja hier oft. Und das will ich halt ergründen und sehe mich allein nicht draufkommen. 

Das schreit doch geradezu nach fehlender Authentizität. Du spielst ne Rolle, willst gefallen und stolperst deswegen in jedem Shittest!

Deine Baustellen sind: Selbstvertrauen und Frame. Dazu gibt es hier gutes Material, einfach nach suchen. Wird ne Zeit brauchen um das hinzubekommen, fang lieber bald an!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Hexer schrieb:

Das schreit doch geradezu nach fehlender Authentizität. Du spielst ne Rolle, willst gefallen und stolperst deswegen in jedem Shittest!

Das kapiere ich jetzt rein vom Verständnis nicht. Denn das von mir genannte Beispiel, habe ich ja eben nicht(!) gehabt.

vor 28 Minuten, Hexer schrieb:

Deine Baustellen sind: Selbstvertrauen und Frame. Dazu gibt es hier gutes Material, einfach nach suchen. Wird ne Zeit brauchen um das hinzubekommen, fang lieber bald an!

Werde ich auf jeden Fall danach suchen. Aber was ich jetzt Frage, meine ich auch als Frage und nicht um das wegzureden. Kann das wirklich nur am Frame etc liegen? Ich meine eben, weil es halt oft offensichtlich ist, dass sie wirklich es vom absoluten Anfang an, nie ernst genommen haben, bevor ich wegen irgendwas einknicken konnte. Würde ich zwar nicht daran glauben, dass es funktioniert und viel damit zu tun hat, würde ich nicht in einem PU-Forum schreiben. Aber hier sagen ja auch viele, dass es bis Mitte 20 eigentlich immer mal Yes-Girls gibt, die dich einfach nehmen. Unabhängig von geballten Charisma und stahlhartem Frame und Shittests. Ich will damit meine Fehler nicht kleinreden, aber dadurch dass das bei mir nicht passiert ist und ich nicht sozialphobisch bin und auch mit Leuten in Kontakt komme, dass es halt einfach am absoluten Grundgerüst irgendwo hapert. Ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber dann müsste es doch so sein, oder?

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Das kapiere ich jetzt rein vom Verständnis nicht. Denn das von mir genannte Beispiel, habe ich ja eben nicht(!) gehabt.

ja, haste Recht, vergiss meinen Kommentar, ich hab tatsächlich das "nie" überlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zinga glaub ruhig, was dir hier gesagt wird. Es gibt genug Themen mit Beratungsresistenten Menschen hier. Ich musste auch feststellen, dass ich so viel falsch gemacht habe, obwohl ich mich auf einem sicheren Level gefühlt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.