54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal eine kurze Frage. Ich habe ein paar Mal ein Mädel mit ihrer Tochter auf dem Spielplatz gesehen. Das muss so Anfang des Sommers gewesen sein. Hab mich damals nicht wirklich getraut sie anzusprechen. Jetzt bei Bumble ihr Profil vorgeschlagen bekommen und sie über Insta angeschrieben (war mir nicht 100 pro sicher ob sie es ist)

Hab geschrieben

"Hey, bin mir gerade nicht sicher, aber kann es sein, dass wir uns letztens auf dem Spielplatz mit den Kids gesehen haben?"

Sie "Hey, weiß ich nicht ist schwer zu erkennen auf deinem Profilbild. Ist bisl klein" und hat dann eine Follower-Anfrage gesendet.

Heute morgen hat sie nochmal geschrieben "Ja"

Ein bisl mehr wäre natürlich ganz nett gewesen, aber ok. An die Experten: Habt ihr eine Idee wie man die Unterhaltung bisl in Fahrt bringen kann?

Ein simples "Dachte ichs mir doch. Wie gehts dir?" find ich zu langweilig und sowas wie "Dachte ichs mir doch. Wann bist du mal wieder da?" Ist mir irgendwie zu schnell. Ich finde gerade nichts dazwischen.

Danke schonmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du + Spielplatz + ich ;-)
Stelle es dir vor.
Mit den (...) spielen ^.°
Doch wie?
Doch wann?

Damit lässt du es offen. Die unteren beiden finden sich genau zwischen den zwei Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier ganz ehrlich sagen, mein Lieber, ich bin selbst lange auf Online-Dating hängengeblieben...
Und deine Story hier ist das beste Beispiel. Du hast dich nicht getraut sie auf dem Spielplatz anzusprechen. Gehst frustriert nach Hause, sitzt auf der Couch, swipest herum und findest sie.
Ganz ehrlich, so richtig stolz auf dich selbst warst / bist du da nicht, oder?

So eine Entwicklung ist leider nicht erfolgsversprechend. Das ganze Potenzial in echt verschenkst du über das Texting.
Versuch doch das nächste mal mit ihr vor Ort ins Gespräch zu kommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie auf Bumble gesehen und sie auf Insta gesucht? Wäre ziemlich creepy. Oder hatte sie ihren Insta-Namen angegeben? Wenn Letzteres der Fall, wird sie jetzt natürlich von vielen Idioten angeschrieben und muss filtern.

Immerhin hat sie dich wiedererkannt, obwohl es ein paar Wochen her ist. Wäre natürlich besser gewesen, auf dem Spielplatz mit ihr ins Gespräch zu kommen, Text-Game ist einfach immens schwächer. Vielleicht gibst du in dem Fall einfach zu, dass du dich nicht getraut hast, sie anzusprechen, und dass du sie gerne treffen möchtest. Gar nicht lange texten. Dass sie dich erkannt hat, könnte dein einziger Pluspunkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Coctio schrieb:

Du hast sie auf Bumble gesehen und sie auf Insta gesucht? Wäre ziemlich creepy. Oder hatte sie ihren Insta-Namen angegeben? Wenn Letzteres der Fall, wird sie jetzt natürlich von vielen Idioten angeschrieben und muss filtern.

Immerhin hat sie dich wiedererkannt, obwohl es ein paar Wochen her ist. Wäre natürlich besser gewesen, auf dem Spielplatz mit ihr ins Gespräch zu kommen, Text-Game ist einfach immens schwächer. Vielleicht gibst du in dem Fall einfach zu, dass du dich nicht getraut hast, sie anzusprechen, und dass du sie gerne treffen möchtest. Gar nicht lange texten. Dass sie dich erkannt hat, könnte dein einziger Pluspunkt sein.

Ne, sie hatte den Namen im Profil stehen. I know, dass es besser gewesen wäre sie aufm Spielplatz anzusprechen, aber sie wirkte dort nicht unbedingt in Gesprächslaune...ka.

Ich lasse denke, dass mich nicht trauen weg und schreibe ihr einfach wann die wieder mal auf dem Spielplatz ist und, dass man gemeinsam einen Kaffee trinken kann.

Weil wenn sie an sich kein Interesse hat wird ein langes "wie gehts dir und was macht das leben" auch nicht viel bringen - denke ich.

Als Idee

"Dacht ichs mir doch. Wann bist du wieder mit der Kleinen unterwegs? Lässt sich gut mit einem Kaffee verbinden" 

 

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier den hat @jon29 mal zusammengeschrieben.

Wird zwar n Film draus gemacht als obs ne Kunst ist mit ner ollen zu schreiben aber könnte Dir helfen.

Es gilt im Prinzip überall "der richtige kann nix falsch machen und der falsche nix richtig", daher klappt ein "jo was geht?" Genauso.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hier den hat @jon29 mal zusammengeschrieben.

Wird zwar n Film draus gemacht als obs ne Kunst ist mit ner ollen zu schreiben aber könnte Dir helfen.

Es gilt im Prinzip überall "der richtige kann nix falsch machen und der falsche nix richtig", daher klappt ein "jo was geht?" Genauso.

 

Da stimme ich dir zu. Wenn die mich nicht interessant findet kann ich noch den krassesten bombentext raushauen...es wird nichts bringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Roxn schrieb:

Ist mir irgendwie zu schnell. Ich finde gerade nichts dazwischen.

Lust auf einen Kaffee am Donnerstag oder Freitag um XXUhr?

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu unkonkret. Wenn du jetzt schon einer von vielen bist, der sie anschreibt, dann bringe auch direkt einen Vorschlag zum Treffen. Wann und wo? Das hebt dich schon mal von der Masse ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, also genauer vorschlag. würdet ihr es denn beim 1 date mit den kids machen (hab nen sohn etwa im gleichen alter) oder erstmal ohne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Roxn schrieb:

okay, also genauer vorschlag. würdet ihr es denn beim 1 date mit den kids machen (hab nen sohn etwa im gleichen alter) oder erstmal ohne?

Wie du Bock hast. Unverbindlich am Spielplatz ggf. mit, sonst ohne.

Leute - erstes treffen eher Mittel- oder Seitenscheitel, oder Glatze? Was ist mit euch los?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wie du Bock hast. Unverbindlich am Spielplatz ggf. mit, sonst ohne.

Leute - erstes treffen eher Mittel- oder Seitenscheitel, oder Glatze? Was ist mit euch los?

Ich bin immer für Glatze 😉 lässt ihn größer wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Roxn schrieb:

würdet ihr es denn beim 1 date mit den kids machen

Mach doch ein Treffen auf dem Spielplatz aus, für ein kleines Picknick. Alle lernen sich in lockerer Atmosphäre kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, sie fragt ob ich nicht vor kurzem erst verheiratet war (ist 1 1/2 Jahre her)

danke soweit für die Tipps jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum weiteren Vorgehen. Habe ihr jetzt quasi erklärt, dass ich nicht mehr verheiratet bin und hab eig. keine große Lust viel zu texten.

Denkt ihr, ich soll nochmal einfach direkt sowas sagen wie.

"Da das geklärt ist, sehen wir uns am Freitag, ich freu´mich ;)" und dann die Adresse vom Spielplatz. Oder meint ihr, dass ist zu "aufdringlich" weil ich ja bereits das Kaffeedate vorgeschlagen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Roxn schrieb:

keine große Lust viel zu texten.

Texten möglichst gering halten, richtig. Aber mal für den Kontext: Du hast das Kaffeedate am Freitag vorgeschlagen, sie hat darauf nicht reagiert und gefragt, ob du nicht erst vor Kurzem noch verheiratet warst? Oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Coctio schrieb:

Texten möglichst gering halten, richtig. Aber mal für den Kontext: Du hast das Kaffeedate am Freitag vorgeschlagen, sie hat darauf nicht reagiert und gefragt, ob du nicht erst vor Kurzem noch verheiratet warst? Oder wie?

Korrekt, ich habe ein Kaffeedate vorgeschlagen und sie hat daraufhin gemeint ob ich nicht erst noch vor kurzem (wird wohl anfang april gewesen sein) verheiratet war. Weil meine Ex kurz aufm Spielplatz vorbeigekommen ist. Hab ihr geschrieben "nope, sind länger getrennt. Sie hat einfach was vorbeigebracht. So ein schlimmer bin ich dann doch nicht 😈" und wie gesagt da keine große lust auf texten hätte ich jetzt eben geschrieben

"Da das geklärt ist, sehen wir uns am Freitag, ich freu´mich ;)" + den Spielplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Roxn schrieb:

Korrekt, ich habe ein Kaffeedate vorgeschlagen und sie hat daraufhin gemeint ob ich nicht erst noch vor kurzem (wird wohl anfang april gewesen sein) verheiratet war. Weil meine Ex kurz aufm Spielplatz vorbeigekommen ist. Hab ihr geschrieben "nope, sind länger getrennt. Sie hat einfach was vorbeigebracht. So ein schlimmer bin ich dann doch nicht 😈" und wie gesagt da keine große lust auf texten hätte ich jetzt eben geschrieben

"Da das geklärt ist, sehen wir uns am Freitag, ich freu´mich ;)" + den Spielplatz

Das ist das klassische Verhalten einer HB die nicht on ist.

Freue mich der Unterhaltung wegen schon auf einen ähnlichen Verlauf wie bei TheDoctor85's "Plötzlich kein Interesse mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, vitrokerka schrieb:

Das ist das klassische Verhalten einer HB die nicht on ist.

Sie kann auch nicht "on" sein, denn sie haben sich ja nur aus der Distanz gesehen. Wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, vitrokerka schrieb:

Weshalb sollte sich eine Frau nicht vom Äußeren des Mannes angezogen fühlen können?

Das habe ich nicht geschrieben.

Frauen brauchen aber lediglich eine "Grundattraction - Optik" um einen Mann zu daten. Der Rest, ob sie "on" ist, entsteht erst in der unmittelbaren Begegnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fillingusoftly

Sie: "Sie war an einem Tag ebenfalls auf dem Spielplatz"

"Sind länger getrennt. Sie hat wahrscheinlich einfach etwas vorbeigebracht. So ein schlimmer bin ich dann doch nicht 😈"

"Wo das geklärt ist, sehen wir uns am Freitag, ich freu´mich ;)" + den Spielplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das habe ich nicht geschrieben.

Frauen brauchen aber lediglich eine "Grundattraction - Optik" um einen Mann zu daten. Der Rest, ob sie "on" ist, entsteht erst in der unmittelbaren Begegnung. 

Da bin ich anderer Meinung.

Bspw.: Eine Frau ist on von der äußeren Erscheinung des Mannes. Solange dieser nicht verkackt ist er im Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.