LTR meckert und ist undankbar

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fast 2Jahre LTR.

Beide etwa 40.

 

Meine Freundin nervt mich zunehmend dadurch dass sie immer mehr und mehr Dinge an mir bzw der Beziehung auszusitzen hat. Sie ist eher so der "ich will" Mensch, ich aber eher der rationale Typ.

Sieht geht in die Stadt um sich "beraten" zu lassen wegen Internetvertrag, ich schaue im Internet bei mydealz wo ich das meiste für mein Geld bekomme. Mich stört ihr Verhalten, sie meins. Wobei es mir am Ende egal ist, ich kann darüber hinweg sehen, mir gehen nur die Folgen von eigenen dummen Entscheidungen die sie trifft auf den Keks. zB muss sie auch Lotto spielen obwohl sie sich das streng genommen eigentlich nicht leisten kann weil sie das Geld nicht über hat und die 30euro jeden Monat für Lotto warscheinlich besser da aufgehoben wären die Schulden in 3 stelliger Höhe bei Otto zu begleichen...Sie sagt mir dass sie ja hin und wieder bisschen was gewinnt und dass es sie ärgern würde wenn ihre Zahlen kämen sie dann aber nicht gespielt hätte. Ja. Kann ich nachvollziehen, aber wenn ich 30euro jeden Monat die nächsten 10 oder 20Jahre beiseite lege habe ich mit hoher Warscheinlichkeit mehr davon statt auf die minimale Chance des Jackpots zu hoffen....Lotto ist halt auch son Ding was an mir und meiner Familie komplett dran vorbei gegangen ist... Aber auch hier es ist keine große Sache für mich, sie muss es selber wissen, sie weiß wie ich darüber denke und dann sind solche Sachen auch erledigt...Da halte ich ihr nicht alle 4 Wochen vor was das für ein Schwachsinn doch ist in meinen Augen sondern akzeptiere dass der andere da eben anders denkt...

Das stört mich aber ich thematisiere es nicht ständig.

Jetzt ist es so dass ich uns vor ein paar Wochen einen kleinen Urlaub finanziert habe und auch 80-90% der Kosten übernommen habe, ja auch um ihr eine Freude zu machen.... 2 Karten für eine Party gekauft habe die bald ist, und letztes Wochenende auch für uns eingekauft habe damit wir uns nen schönen Abend machen.

Das ist für mich ok....aber ich vermisse irgendwie die Dankbarkeit.. nicht in der Form dass sie mir 100mal dafür danken soll sondern in der Form dass sie mich nicht ständig nervt mit Dingen die nicht so sind wie sie sind.. sie stört zB dass ich ein positiver Mensch bin (ich habe mich eigentlich nie als sonderlich positiv denkend gesehen, aber im Vergleich zu ihr bin ich das durchaus). Ich habe ihr zB gesagt dass sie Glück hatte mit der Werkstatt weil sie Panik hatte ihr Auto hätte einen Motorschaden und sie hätte es gar verkaufen müssen, jetzt aber nur eine Kleinigkeit für 100euro gemacht werden musste... Für mich ist das Positiv. Sie denkt halt "ist immer noch scheiße, 100euro sind immer noch viel".

Ihr ist es auch extrem wichtig was andere Menschen denken "du musst ja schon ein Auto fahren dass bisschen nach was aussieht!" mir ist es "relativ" egal was andere denken. Nicht komplett aber ich laufe zB auch mal mit Schlappen 100m zum Glascontainer. Für sie ist das der Horror...  Ich habe das Gefühl dass ich mich durchaus ihr anpasse und auch das stört mich bis zu einem gewissen grad nicht, aber so langsam kommt mir das ganze so vor als ob bin investiere ich schon deutlich mehr in die Beziehung als sie es tut. Ich bin zB nicht sehr pünktlich, ich sage ihr sogar dass es 2 aber auch 3 Uhr werden kann und wenn ich dann kurz nach 3 da bin obwohl absolut nichts geplant war was wir machen und ich ihr extra noch gesagt habe sie kann sich Zeit lassen bei dem was sie tut weil ich eh nicht pünkltich sein werde ich dennoch Stress und sie behauptet sie würde mir nichts bedeuten...

Bin da echt an einem Punkt zB heute wo ich sagen muss habe echt kein Bock jetzt darauf mit ihr zu telefonieren weil ich mir da wieder irgendwelche Vorwürfe etc anhören muss...Habe auch langsam keine Lust mehr zu investieren weil es für mich echt so eine never ending story zu sein scheint. Sie sich auch extrem schwierig damit tut meine Macken zu akzeptieren.

Oder auch so eine Sache ich bin ein paar Tage bei ihr, wir haben quasi eine Wochenendebeziehung, da ich Urlaub habe sagt sie ich könne ja noch 2 Tage bleiben. Ich sage dass ich nach Hause muss weil ich da paar Sachen erledigen muss und auch Dinge im Kühlschrank die ich nicht wegschmeißen will und sage ihr dass ich Dienstag Mittag ja nochmal kommen kann bis Mittwoch, dann kommt von ihr nur ein "wir schauen mal" und nen halben Tag später ist es dann so dass ihr das irgendwie doch nicht passt, dies ja auch umständlich für mich sei etc.

Und andermal heißt es dann "ich vermisse dich so, find es schade dass wir uns nur am Wochenende sehen". Wenn ich die Dinge dann aber so drehe dass ich auch unter der Woche kommen könnte liegt es auf einmal an ihr wieso es doch wieder nicht geht...

 

Investiere ich vielleicht zu viel?

 

Auch habe ich manchmal Zweifel wie die Zukunft mit ihr denn aussehen wird.... Sie guckt zB oft Netflix Serien, ich persönlich kann mich damit aber überhaupt nicht identifizieren. Meine Hobbys sind eher Fitnessstudio und Smarthome unter anderem. Ergo bin da oft Abends am Rechner und manchmal in meiner Werkstatt und probiere Dinge aus, oder schaue/höre Podcasts über alle möglichen Dinge wie Technik, Politik, Finanzen etc und dabei bin ich auch gern allein und habe auch kein Bock drauf jedesmal mich für das was ich tue zu rechtfertigen...Verbringe durchaus gern Zeit mit ihr, "brauche" dann aber auch wieder meine paar Tage für mich....

 

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die Forenordnung der Beziehungskiste

(..)
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

bitte nachtragen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mach hier direkt dicht. Du antwortest weder auf Nachfragen, noch hältst du es für nötig deine Threads nach Vorgabe zu formatieren. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

 

 

Ich mach hier direkt dicht. Du antwortest weder auf Nachfragen, noch hältst du es für nötig deine Threads nach Vorgabe zu formatieren. 

Spannend finde ich auch den Fakt, dass der TE am 24. Juli noch "Mitte 30" war und jetzt, im Oktober, ist er plötzlich 40.

Wenn er weiter so rasant altert, dann sollte er schon mal überlegen, was er nach der Pensionierung macht 🤣

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.