zunehmende Respektlosigkeiten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 38

2. Ihr/Sein Alter: 34

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 10 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: eher durchschnittlich / 1-3 pro Woche

7. Gemeinsame Wohnung?: Sie ist gerade eingezogen

8. Probleme, um die es sich handelt: zunehmende Respektlosigkeiten

9. Fragen an die Community: … Also folgendes…

 

Ich habe hier in den vergangenen 2 Jahren immer mal wieder mitgelesen, als ich mich nach einer schwierigen Trennung nach mehr als 15 Jahren wieder ins Dating Leben gestürzt habe.

Nach dem ich mir mal wieder ordentlich die Hörner abgestoßen hatte, finde ich mich inzwischen in einer festen Beziehung wieder und möchte dieselben Fehler wie damals nicht wiederholen. Relativ kurz, nachdem wir unsere Beziehung definiert haben, wollte mein Gegenüber unbedingt bei mir einziehen und zwar ziemlich asap. Hatte hier anfangs noch auf die Bremse getreten aber nach einigen gemeinsamen Urlauben/Kurztrips hat Sie mich dann weichgekocht, obwohl hier Rückblickend tatsächlich nicht alles glatt lief.

An dieser Stelle sei gesagt, dass Sie ziemlich Diskussionsfreudig ist (Lehrerin) und ich prinzipiell stur. Ich musste auch Anfangs einige male klarstellen, dass ich hier nicht ihr Schüler bin und ein gewisser besserwisserischer Ton sowie Kommandos auf Zuruf nicht von mir toleriert werden.

Es ging meistens nur um Kleinigkeiten, so zum Bsp.: "Wo werden Snowboard-Stiefel abgelegt!" oder dass Sie bei der Auswahl an Freizeit-Aktivitäten nicht die alleinige Hoheit hat. Da lief auch schon mal die ein oder andere Träne, als sie sich dann nach kurzer Zeit alleine im Hotelzimmer wiederfand.

Anschließend wurde sich entschuldigt (meistens sie) und sich gegenseitig die Hosen ausgezogen. Jetzt ist es soweit! Sie ist eingezogen und die Vorbereitungen und Planungen liefen bis vor einigen Wochen harmonisch. Habe die letzten Tage dann viel für sie gemacht: Kisten geschleppt, Schönheitsreperaturen in ihrer alten Wohnung, Möbel bei mir rausgeschmissen um für sie Platz zu schaffen, Händchen gehalten, wenn ihr mal wieder alles zu viel war. Kurz gesagt, eben einfach in sie investiert und war für Sie da.

Nun kommt natürlich dafür die Quittung! Es häufen sich Respektlosigkeiten. Sie macht sich über mich unangenehm Lustig und klein, sieht sich nicht dafür verantwortlich, dass mir zum Geburtstag geschenkte Beertasting auch tatsächlich stattfinden zu lassen. Sie hat hier bereits schon vereinbarte Termine einseitig gecancelt (Ok, einmal aus sehr guten Grund). Habe ihr mittgeteilt, dass mir das Ganze schon wichtig sei und dass es wohl auch wenig wertschätzend ist, mir nen selbstgemachten Gutschein zu schenken und anschließend drauf zu scheißen. Alles mit dem Ergebnis, dass Ich mich selbst zu kümmern hätte: "Also wenn sowas schon ein Problem für dich ist...." ... Na ja.

Am Umzugstag ist Sie ausgerutscht, konnte sich aber wieder fangen und hat meine bereits ausgestreckte helfende Hand weggeschlagen und mich wütend geboxt. Sie ist etwas weniger dezent ausgerastet, als ich ihren Fernseher verstaut habe, während Sie mir Befehle zugebellt hat auf die ich wohl unzureichend (Natürlich aus ihrer Sicht) reagiert habe: "Hörst du mich überhaupt, Bist du taub!??!". Alles umrahmt von vielen anderen Zickereien und Abweisungen im Bett und auf Entschuldigungen warte ich schon länger vergebens.

Würde letzteres Vorkommnis jetzt auch nicht weiter dramatisieren, weil auch natürlich viel dem Umzugsstress geschuldet war aber ich stelle dennoch im großen Ganzen fest, dass sie wieder in diesen herrischen Habitus verfällt, sobald ich die sog. Schilde nicht hochgefahren habe und mich "um Sie kümmere". 

Freunde! Ich will gerade einfach mal Ruhe hier und habe gar keinen Turn ihr jetzt wieder zu zeigen wo der Hammer hängt. Normalerweise würde ich jetzt einfach mal wieder den zwischenmenschlichen Vorhang zuziehen bis Sie anfängt mich zu vermissen um ihr anschließend den Verstand rausvögeln oder vielleicht sogar nen Schlusstrich ziehen. Ich habe sie wirklich sehr gerne aber sowas killt meinen Vibe komplett…

Jetzt hab ich die Frau allerdings bei mir zuhause (Ja, selbst schuld) und kann mich nicht mehr optimal zurückziehen und mein barmherziger innerer Samariter setzt sie natürlich vor Weihnachten auch nicht auf die Straße.

Brauch hier in der Sache mal ne unabhängige Zweitmeinung! Einfach entspannt ne weile Aussitzen oder richtig durcheskalieren...oder dramatisiere ich die Sache allgemein zu viel.



VG
Toasty

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, McToastMan schrieb:

Lehrerin

Wenn ich eines beim dating gelernt habe, ist sie Lehrerin : Lauf ! 
Mag Ausnahmen geben, aber die  5-6 die ich gedatet habe waren alle auf Ihre Weise sehr…hm naja…nennen wir es creepy! 
 

Setze ihr Grenzen - sonst darfst Du bald nur noch reden wenn Du vorher die Hand gehoben hast…

Aber ganz ehrlich ? Ich hätt Madame rausgeschmissen!

bearbeitet von SmartHD
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst es nicht Grenzen zu ziehen und/oder klar zu Kommunizieren was Du willst. Du hast nicht den Arsch in der Hose eine Beziehung zu beenden, die Dich eigentlich nur nervt. Ihr habt ständig Streit, Du lässt sie schonmal alleine in den Urlaub fahren weil Du gerne mitbestimmen wolltest und trotz aller dieser Probleme lässt Du sie bei Dir einziehen?

Aber sie hat Schuld ... is klar ...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Hexer und @Roderich sagt.

Ich hatte das ganze sieben Jahre lang.
Glaub mir, das wird sich nicht bessern. Im Gegenteil!

Überleg dir ganz genau, ob du darauf auf Dauer Bock hast.
Ich bzw. wir haben zu spät die Reißleine gezogen.
Du bist noch in einem guten Alter mit 38.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tönt jetzt irgendwie nicht komplett dramatisch. Ein Umzug ist immer mit ner Menge Stress verbunden, da kann es durchaus mal etwas hitziger zu und hergehen.

Dass ihr bereits nach 10 Monaten zusammenzieht empfinde ich als etwas überstürzt, aber in ihrem Alter kann ich verstehen, dass sie da nicht mehr gross Zeit verlieren möchte. The Wall und so.

Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass sich hier zwei Alphatierchen getroffen haben. Und das ist dann im Endeffekt ein Alpha zu viel. 

Schlussendlich musst du für dich entscheiden, ob ihr Verhalten für dich noch tolerierbar ist, oder ob das langfristig ein No-Go für dich ist. 

Denn wenn es für dich nicht passt, dann machst du wohl besser früher als später den Cut.

Wenn du hingegen der Meinung bist, dass es noch akzeptabel ist, dann müsstest du selbst über die Bücher und Respektlosigkeiten von ihr immer sofort sanktionieren.

Sie cancelt kurzfristig einen abgemachten Termin zum Beertasting? Kein Problem, deine Arbeitskollege Frank springt gerne ein.

Sie ist flapsig und respektlos? Kein Problem, du machst was mit deinen Jungs bis sie sich wieder beruhigt hat.

Belohne schlechtes Verhalten auf keinen Fall mit Knick-Knack. Du trainierst sie sonst nur dahingehend, dass sie Drama macht um danach Versöhnungs-Knick-Knack zu kriegen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.