29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem, ich treffe mich seit längerem mit einer jüngeren Dame, sie 19 und noch ziemlich unerfahren, ich Ü30. Soweit ich weiß hatte sie noch nie ihr erstes mal. Treffen uns öfter und verbringen Zeit miteinander. Generell hatte ich anfangs nicht vor mehr mit ihr zu haben, da ich doch ein Stück älter bin und generell nicht auf so einen großen Altersunterschied stehe. Wir waren ziemlich gut befreundet und auch sie wusste etwas von meinen anderen Frauengeschichten etc., genauso ich von ihren Dingen. Social Proof war bei mir nie ein Problem, und auch etwas C&F etc. war im Spiel. Man war sich immer sehr vertraut. Ich glaube sie hat auch etwas zu mir aufgeschaut. 

Die Treffen gingen anfangs mehr von ihr aus, später habe ich mehr investiert. 

Die Treffen häuften sich irgendwann und irgendwie kam plötzlich Kino mit einem Kuss bei gemeinsamem Film am Abend zustande. Sie hat sich darauf eingelassen und wir hatten beide Spaß daran. Mehr ist nicht passiert, wollte ich auch nicht. 

Danach haben wir uns nochmal zweimal getroffen. Ich wollte sie wieder zu einem Kuss bewegen, was kurz davor komplett normal war wurde direkt abgeblockt. Selbst Kino, wie z.B. ein Arm um sie legen wurde abgeblockt, mit der Begründung du bist viel zu alt, der Altersunterschied geht nicht etc. . Wie ausgewechselt dieser Mensch. Ich habe Dinge gebracht wie "Das Alter ist eine Sache, aber vielmehr ist die Reife in der Hinsicht wichtig " oder "Beim ersten Kuss hat das Alter auch nicht interessiert, wäre da nichts hättest du dich nicht darauf eingelassen" etc. Sie hat sich daraufhin auf kein Gespräch eingelassen bzw. ist nicht einmal darauf eingegangen , nichts. Meinte noch knallhart sie wird mir darauf nicht antworten, sie hat ihren eigenen Kopf.

Attraction war eigentlich immer vorhanden. Oft hat man sich gegenseitig gefragt was der andere macht oder ob man etwas unternimmt. Aber seit diesem Kuss und Block danach scheint alles etwas anders zu sein? Ich für mich Frage mich wie ich weiter vorgehen soll, da mir diese Person wichtig geworden ist..

Einen längeren Freeze Out? Keine Aufmerksamkeit? Kompletter Kontaktabbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Du hast es verkackt. Genau in dem Moment, als du „nicht mehr wolltest“. 

Die Dame hatte Zeit das zu rationalisieren, sich Gedanken zu machen. Und bei eurer Vorgeschichte bist du dabei durch den Rost gefallen. Hättest du sie direkt an dem Abend noch gevögelt, würde das möglicherweise anders aussehen. Wenn nicht, hättest du sie wenigstens gevögelt. 😉

Abhaken. Keine Spielchen spielen. Geh weiterhin ganz normal mit ihr um. Ist ja nix schlimmes passiert. 

Es wäre ihr erstes mal gewesen und das bei unserem ersten Kuss. Ich denke wäre etwas to crazy und auch denke ich da hätte sie sich sicher nicht darauf eingelassen direkt. Definitiv.

Für mich stellt sich eher die Frage wie weiter machen um weiter zu kommen in dem Bereich!

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

"Das Alter ist eine Sache, aber vielmehr ist die Reife in der Hinsicht wichtig " oder "Beim ersten Kuss hat das Alter auch nicht interessiert, wäre da nichts hättest du dich nicht darauf eingelassen."

Eingeschnappt zu sein und sie vorwurfsvoll mit logischen Argumenten überreden zu wollen, dich zu küssen, hat den Ofen endgültig ausgemacht. 

Lies dir die Schatztruhe durch.

In diesem Fall einfach mit Alternativen beschäftigen und sie kommen lassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, original0815 schrieb:

Eingeschnappt zu sein und sie vorwurfsvoll mit logischen Argumenten überreden zu wollen, dich zu küssen, hat den Ofen endgültig ausgemacht. 

Lies dir die Schatztruhe durch.

In diesem Fall einfach mit Alternativen beschäftigen und sie kommen lassen.

Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht aber was hätte ich bringen sollen anstatt dieser Kommentare. Wie gehe ich am besten weiter vor frage ich mich? Haben uns daraufhin nicht mehr gesehen  oder gehört und an dem Abend mit etwas mieser Stimmung verabschiedet. 

Ich dachte an einen längeren Freeze Out bis sie sich eventuell meldet und investiert, ansonsten tschüss. Jetzt nach einem weiteren Treffen zu Fragen oder zu investieren würde mir ziemlich beta und bedürfnissvoll vorkommen .

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, huhayes schrieb:

Ich dachte an einen längeren Freeze Out bis sie sich eventuell meldet und investiert, ansonsten tschüss.

Mach das so. Und wenn SIE sich wirklich nicht meldet, wird auch das "Tschüss" durchgezogen!

Ansonsten sehe ich das wie die anderen. Du hast es verkackt, indem du ihr Zeit zu rationalisieren gegeben hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Mach das so. Und wenn SIE sich wirklich nicht meldet, wird auch das "Tschüss" durchgezogen!

Ansonsten sehe ich das wie die anderen. Du hast es verkackt, indem du ihr Zeit zu rationalisieren gegeben hast.

Aber was hätte ich besser machen können oder sollen?? Stell mir die Frage. An dem Abend doch weiter eskalieren? Also an dem der Kuss war. Damit sie die Zeit nicht gehabt hätte zu rationalisieren. 

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, huhayes schrieb:

An dem Abend doch weiter eskalieren?

Hättest du das gemacht, müsstest du dir die Frage jetzt nicht stellen. Just sayin'.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen seite möchtest du sie nicht entjungfern weil es irgendwie zu krass ist und eigentlich sind so junge Mädels nichts für dich. 
 

Auf der anderen Seite willst du dich aber weiterhin mit ihr treffen und weiterhin Küssen und intim sein? Wozu? Und wenn sie abblockt und das mit dem Altersunterschied begründet verstehst du es nicht obwohl du selber es ursprünglich als Problem gesehen hast.

Du weißt nicht was du willst und das ist hier das Problem. Das Mädel spürt das du unkalibriert handelst und du wurdest halt needy. Gerade bei diesem Altersunterschied musst du genau wissen was du machst und klar den weg vorgeben, die Erwartungshaltung ist viel viel größer und du hast es einfach in dem richtigen Moment nicht gebracht.

Konsequent wär es gewesen wenn du nach dem ersten Kuss sie entweder gevögelt hättest oder es komplett auf Eis gelegt hättest weil sie halt wie du schon selber gesagt hast doch noch zu jung ist

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Vorredner gesagt haben. 

Ansonsten: du hättest sie ja auch nicht direkt vögeln müssen. Du hättest sie auch einfach fingern können + rummachen oder sonst was. Jedenfalls halt mehr eskalieren als nur bisschen bussi bussi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Volkanovski schrieb:

Auf der einen seite möchtest du sie nicht entjungfern weil es irgendwie zu krass ist und eigentlich sind so junge Mädels nichts für dich. 
 

Auf der anderen Seite willst du dich aber weiterhin mit ihr treffen und weiterhin Küssen und intim sein? Wozu? Und wenn sie abblockt und das mit dem Altersunterschied begründet verstehst du es nicht obwohl du selber es ursprünglich als Problem gesehen hast.

Du weißt nicht was du willst und das ist hier das Problem. Das Mädel spürt das du unkalibriert handelst und du wurdest halt needy. Gerade bei diesem Altersunterschied musst du genau wissen was du machst und klar den weg vorgeben, die Erwartungshaltung ist viel viel größer und du hast es einfach in dem richtigen Moment nicht gebracht.

Konsequent wär es gewesen wenn du nach dem ersten Kuss sie entweder gevögelt hättest oder es komplett auf Eis gelegt hättest weil sie halt wie du schon selber gesagt hast doch noch zu jung ist

Zum Thema Kalibrieren.. Es war nicht von Anfang an geplant bzw. es war meinerseits nicht von Anfang an beabsichtigt mehr zu machen. Mehr aus dem Zufall heraus,  ansonsten wäre ich direkt anderes vorgegangen. Wenn ich nachts in einem Club bin geht es manchmal 15 Minuten und alles läuft.

Nun ist es so und man(n) hat bock auf mehr. Zum anderen Thema, hier ist die Frage ob sie sich direkt vögeln lassen hätte. Bezweifle ich sehr stark. Etwas weiter eskalieren ok. Hätte womöglich geklappt (fingern etc.) Aber auch danach hätte sie Zeit gehabt zu rationalisieren und hätte beim nächsten bzw. zweiten mal abgeblockt. 

Ich denke hier besteht genau das Ding, sie denkt sich "was will er von mir". Nur sein Spaß und tschüss bzw. denke ich das hier ihre unbewusste Angst ne Rolle spielt. Sie kennt auch ein paar meiner Vorgeschichten mit der ein oder anderen.

Naja ich ziehe das nun mit dem Freeze durch und warte ab ob noch was kommt.

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, huhayes schrieb:

Zum Thema Kalibrieren.. Es war nicht von Anfang an geplant bzw. es war meinerseits nicht von Anfang an beabsichtigt mehr zu machen. Mehr aus dem Zufall heraus,  ansonsten wäre ich direkt anderes vorgegangen. Wenn ich nachts in einem Club bin geht es manchmal 15 Minuten und alles läuft.

Aber das ist doch der Punkt. Du hast nicht nach Plan gehandelt bzw hattest keinen Plan und wurdest schwach. 
Als gestandener Mann sollte dir das nicht mehr passieren vorallem nicht mit dem jungen Gemüse. 
 

Ob sie es zu gelassen hätte spielt auch keine rolle da du es ja nichtmal versucht hast. Du musst halt führen.

Ich hab das Gefühl das du jetzt auf einmal mehr willst weil sie nicht mehr easy zu knacken ist und dich gekorbt hat. Da musst du ehrlich zu dir selber sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haben schon alle beantwortet. Ihr wart im richtigen Setting, ihr habt geküsst und du hättest weitergehen können und hast es nicht getan. Im Anschluss hat sie aus Egoschutz rationalisiert, dass sie dich doch nicht will. Vor allem warum küsst du sie, wenn du kein Sex willst? Warum willst du kein Sex?

Das war wohl Zeitverschwendung für sie und von dir richtig komisch, triff keine Frau wenn du kein Sex mit ihr willst zu nem Filmabend nur um sie dann zu küssen... Die arme

"Zum anderen Thema, hier ist die Frage ob sie sich direkt vögeln lassen hätte. Bezweifle ich sehr stark"

Hä wie kommst du eigentlich die ganze Zeit darauf? Du hast es nicht mal probiert, du redest dir das nur ein

bearbeitet von JoJo188

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, JoJo188 schrieb:

Es haben schon alle beantwortet. Ihr wart im richtigen Setting, ihr habt geküsst und du hättest weitergehen können und hast es nicht getan. Im Anschluss hat sie aus Egoschutz rationalisiert, dass sie dich doch nicht will. Vor allem warum küsst du sie, wenn du kein Sex willst? Warum willst du kein Sex?

Das war wohl Zeitverschwendung für sie und von dir richtig komisch, triff keine Frau wenn du kein Sex mit ihr willst zu nem Filmabend nur um sie dann zu küssen... Die arme

"Zum anderen Thema, hier ist die Frage ob sie sich direkt vögeln lassen hätte. Bezweifle ich sehr stark"

Hä wie kommst du eigentlich die ganze Zeit darauf? Du hast es nicht mal probiert, du redest dir das nur ein

Da sie noch nie ihr erstes mal hatte denke ich es. Ich denke sie hätte geblockt. Definitiv. 

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, huhayes schrieb:

Da sie noch nie ihr erstes mal hatte denke ich es. Ich denke sie hätte geblockt. Definitiv. 

Und woher nimmst du dieses wissen, dass Frauen, die noch kein erstes mal hatten, direkt blocken? Und warum willst du es nicht ausprobieren?

Noch mal, du redest dir das ein. Das war dein Fehler. Du fängst an zu eskalieren und dann bricht du ab. Sie rationalisiert dann eben, warum es nicht zum Sex gekommen ist. Interesse geht flöten. Vor allem, weil du nicht weißt, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, huhayes schrieb:

Da sie noch nie ihr erstes mal hatte denke ich es. Ich denke sie hätte geblockt. Definitiv. 

Vielleicht wollte sie ausgerechnet von einem Reifen Mann entjungfernd werden der weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat weil in ihrem Kreis nur kindische Typen rumhängen denen sie nicht vertraut? Gibt es alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Volkanovski schrieb:

Vielleicht wollte sie ausgerechnet von einem Reifen Mann entjungfernd werden der weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat weil in ihrem Kreis nur kindische Typen rumhängen denen sie nicht vertraut? Gibt es alles

Ja dann hätte sie nicht beim zweiten mal blocken dürfen haha. 

Aber wer weiß was noch kommt und wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, huhayes schrieb:

Ja dann hätte sie nicht beim zweiten mal blocken dürfen haha. 

Aber wer weiß was noch kommt und wie es weiter geht.

LMR 

Vor allem bei Jungfrau

Heiß also, hätte trotzdem was werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JoJo188 schrieb:

LMR 

Vor allem bei Jungfrau

Heiß also, hätte trotzdem was werden können.

Noch ist der Braten noch nicht gegessen. Freeze bis sich neue Möglichkeiten ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, huhayes schrieb:

Ich denke hier besteht genau das Ding, sie denkt sich "was will er von mir". Nur sein Spaß und tschüss bzw. denke ich das hier ihre unbewusste Angst ne Rolle spielt. Sie kennt auch ein paar meiner Vorgeschichten mit der ein oder anderen.

Ich denke, sie denkt …

Das ist PDM in Reinkultur. DU hast keine Ahnung was sie denkt, was sie an dem Abend dachte und vielleicht wollte oder nicht. Alles was du hast ist jetzt ein riesen Hirnfick. Und jetzt bist DU derjenige, der es sich zurechrstionslisiert. „Hätte sie eh nicht gemacht … wöre ihr erstes mal gewesen … kennt einige Geschichten“.

Vielleicht hätte sie an dem Abend Bock gehabt „endlich“ ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Und das mit einem erfahrenen Mann, der sich auskennt und weiß was er tut. Und dann hat sie sich möglicherweise abgelehnt gefühlt. Schon mal so herum gedacht?

Das ist aber völlig egal. Stell den Hirnfick ab und leb dein Leben wie vorher, mit anderen Frauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2023 um 12:21 , huhayes schrieb:

Ich für mich Frage mich wie ich weiter vorgehen soll

es gibt doch ganz klare Gründe warum sich so junge Dinger einen älteren Kerl suchen. Wenn Du Dich aber verhältst wie die Jungs in ihrem Alter, dann hat das halt den Sinn für sie verloren! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deinen Altersvorteil in einen Nachteil verwandelt als du sie wie eine Erwachsene behandelt hast.

Als du damit gescheitert bist hast du dich verhaltenstechnisch auf das Niveau eines Teenagers zurückbegeben und bist auch damit gescheitert.

Solche jungen Targets sind grundsätzlich Emo-Monster. Du wirst dir nicht vorstellen können wie du sie mit dem lächerlichen KC schon durcheinander gebracht hast.

Du hättest sie kommen lassen sollen beim zweiten Mal. Und wenn sie nicht von selbst Nähe sucht telefonierst du halt in ihrer Gegenwart mit ner richtigen Frau.

Das hätte vermutlich schon gereicht...

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, mopar schrieb:

Du hast deinen Altersvorteil in einen Nachteil verwandelt als du sie wie eine Erwachsene behandelt hast.

Als du damit gescheitert bist hast du dich verhaltenstechnisch auf das Niveau eines Teenagers zurückbegeben und bist auch damit gescheitert.

Solche jungen Targets sind grundsätzlich Emo-Monster. Du wirst dir nicht vorstellen können wie du sie mit dem lächerlichen KC schon durcheinander gebracht hast.

Du hättest sie kommen lassen sollen beim zweiten Mal. Und wenn sie nicht von selbst Nähe sucht telefonierst du halt in ihrer Gegenwart mit ner richtigen Frau.

Das hätte vermutlich schon gereicht...

 

M O P A R

Schön geschrieben, sehe ich mittlerweile auch so. Bin aktuell immer noch im Freeze und mittlerweile ist sie einmal auf mich zugekommen bzw. hat auf einen Status von mir im Club reagiert (Ohne mich feiern haha) oder ähnlich. Von mir keine Reaktion, ich will das sie richtig investiert bzw. konkret ein Treffen oder ähnliches vorschlägt. 

Aber wie gehe ich dann vor. Sehen und treffen werden wir uns 100% wieder. Ich muss auch ehrlich gestehen das mir sowas noch nie passiert ist. Aber wie genau gehe ich bei den nächsten Treffen vor.

Noch einen Versuch wagen möchte ich nicht nach der letzten Aktion, auf der anderen Seite möchte ich mittlerweile tatsächlich mehr. Sie kommen lassen wird glaube ich nichts und in die Friendzone rutschen möchte ich genauso wenig...

Hätte sie beim ersten KC geblockt wäre es in Ordnung, aber da die Stimmung schon da war ist mir bewusst das es nur der logische Verstand ist der blockt. Ihre Körpersprache etc. sagt oft etwas anderes.

bearbeitet von huhayes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, huhayes schrieb:

Noch einen Versuch wagen möchte ich nicht nach der letzten Aktion, auf der anderen Seite möchte ich mittlerweile tatsächlich mehr. Sie kommen lassen wird glaube ich nichts und in die Friendzone rutschen möchte ich genauso wenig...

Was du tun sollst? Erst mal eine Entscheidung treffen, was du überhaupt willst. 

Dies will ich nicht, das will ich nicht, jenes wird (glaube ich) nicht passieren …

Entscheide dich, verhalte dich entsprechend deiner Entscheidung und leb‘ mit dem Ergebnis. 

Du willst nix mehr versuchen aber nicht in die Friendzone abrutschen. Sie wird nicht auf dich zukommen, wieso auch.
DU willst mehr? Dann führ das da hin. Allerdings wird das nicht ohne einen weiteren Versuch klappen. 

Gibt es Garantien? Nein. Kann das schief gehen und du auf die Fresse fallen? Ja. 

Frag dich aber mal bitte auch abseits des offensichtlichen Reizes einer 19jährigen, was dich da so triggert, dass du die Frau nicht einfach gehen lassen kannst. Wieso ist sie dir jetzt plötzlich „wichtig“ geworden? Wodurch?

Wie sieht es denn mit Alternativen aus? 

Aus meiner Sicht ist das Ding durch. Aber das ist nur meine Einzelmeinung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2023 um 12:21 , huhayes schrieb:

Folgendes Problem, ich treffe mich seit längerem mit einer jüngeren Dame, sie 19 und noch ziemlich unerfahren, ich Ü30. Soweit ich weiß hatte sie noch nie ihr erstes mal. Treffen uns öfter und verbringen Zeit miteinander. Generell hatte ich anfangs nicht vor mehr mit ihr zu haben, da ich doch ein Stück älter bin und generell nicht auf so einen großen Altersunterschied stehe. Wir waren ziemlich gut befreundet und auch sie wusste etwas von meinen anderen Frauengeschichten etc., genauso ich von ihren Dingen. Social Proof war bei mir nie ein Problem, und auch etwas C&F etc. war im Spiel. Man war sich immer sehr vertraut. Ich glaube sie hat auch etwas zu mir aufgeschaut. 

Die Treffen gingen anfangs mehr von ihr aus, später habe ich mehr investiert. 

Die Treffen häuften sich irgendwann und irgendwie kam plötzlich Kino mit einem Kuss bei gemeinsamem Film am Abend zustande. Sie hat sich darauf eingelassen und wir hatten beide Spaß daran. Mehr ist nicht passiert, wollte ich auch nicht. 

Danach haben wir uns nochmal zweimal getroffen. Ich wollte sie wieder zu einem Kuss bewegen, was kurz davor komplett normal war wurde direkt abgeblockt. Selbst Kino, wie z.B. ein Arm um sie legen wurde abgeblockt, mit der Begründung du bist viel zu alt, der Altersunterschied geht nicht etc. . Wie ausgewechselt dieser Mensch. Ich habe Dinge gebracht wie "Das Alter ist eine Sache, aber vielmehr ist die Reife in der Hinsicht wichtig " oder "Beim ersten Kuss hat das Alter auch nicht interessiert, wäre da nichts hättest du dich nicht darauf eingelassen" etc. Sie hat sich daraufhin auf kein Gespräch eingelassen bzw. ist nicht einmal darauf eingegangen , nichts. Meinte noch knallhart sie wird mir darauf nicht antworten, sie hat ihren eigenen Kopf.

Attraction war eigentlich immer vorhanden. Oft hat man sich gegenseitig gefragt was der andere macht oder ob man etwas unternimmt. Aber seit diesem Kuss und Block danach scheint alles etwas anders zu sein? Ich für mich Frage mich wie ich weiter vorgehen soll, da mir diese Person wichtig geworden ist..

Einen längeren Freeze Out? Keine Aufmerksamkeit? Kompletter Kontaktabbruch?

Vielleicht hat sie eine anderen Jungen Mann kennen gelernt.... Kann auch etwas anderes sein. Vielleicht auch ihre Eltern oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.