Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Detail veranschaulicht dieser Thread mit all seinen sich immer wieder gleichenden Geschichten folgende Erkenntnis:

Es ist aus. Und das ist nichts Schlechtes. Aber bitte, ruf sie an. Rede über was auch immer Du mit ihr reden willst.

Oder schreib ihr Deinen Brief. Mach Deine Erfahrungen. Dann kommst Du selber drauf, wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
Mit dem Thema Pickup beschäftige ich mich seit Anfang des Jahres, allerdings habe ich mich eher eingelesen, fremde Frauen auf der Straße habe ich noch nicht angesprochen.
Allerdings konnte ich schon das eine oder andere mitnehmen, zumindest habe ich seither um einiges mehr mit Frauen am laufen gehabt, als davor.
Als blutiger Anfänger habe ich aber das Problem, die ganzen theoretischen Verhaltensregeln eines PUA auf die individuelle Situation anzuwenden.

Nun zum eigentlichen Thema:

Sie (18) und ich (20) haben uns vor einiger Zeit auf einer Party kennen gelernt und Nummern ausgetauscht.
(Falls das an dieser Stelle überhaupt wichtig ist: auf dem optischen Level sehen wir beide ungefähr gleich gut aus und überdurchschnittlich,
soll heißen sie bekommt auch von anderen Jungs viele Anfragen.)
Ich habe dann damals absichtlich eher weniger Interesse gezeigt (um nicht needy zu wirken), woraufhin sie mich auch als erstes angeschrieben hat.
In den nächsten 3 Wochen lief alles eher auf freundschaftlicher Basis und in Gruppen ab, danach kam es zu einem Treffen zu zweit und zum ersten Kuss.
Danach haben wir uns immer ca. 2 mal die Woche getroffen, wobei ich öfter der war, der den Zeitpunkt und den Inhalt des Treffens bestimmt hat.
Mir kam es in dieser Zeit ein bisschen so vor, als ob sie nicht wirklich Interesse hatte. Daraufhin habe ich ein bisschen nachgeforscht und rausgefunden,
dass sie doch wirklich in mich verliebt war, aber es halt nicht extrem raushängen lässt. Das Ganze hatte sich danach auch gebessert.
In einem Gespräch machten wir uns gegenseitig auch klar, dass wir eine feste Beziehung wollen und mit diesem Wunsch waren wir auch beide ziemlich glücklich.

Die "Beziehung" ging insgesamt nur 1 1/2 Monate, also echt kurz, und wir waren auch nicht offiziell zusammen.

Ich wollte innerhalb dieser Zeit 3 Mal mit ihr schlafen, beim ersten mal hat sie mir dann erzählt, dass der letzte Typ sie verarscht (das stimmt auch und war keine billige Ausrede) und dass
es für sie deshalb noch zu früh wäre, beim dritten mal war sie dann zwar einverstanden, allerdings habe ich gemerkt dass sie immer noch nicht wollte und meinte dann,
dass sie nichts tun muss was sie nicht will (und da habe ich eindeutig zu sehr den Mr. NiceGuy raushängen lassen).

Am Tag darauf war per WhatsApp noch alles super und wie immer, am Tag danach war sie irgendwie komisch und hatte nur eine kurze Nachricht gesendet, keine Gegenfrage oder so etwas,
auf meine Nachfrage was wir am nächsten Tag unternehmen hatte sie nur plump geantwortet, dass sie echt keine Zeit hätte.
Ein bisschen verwundert habe ich dann einfach gemeint, dass es kein Problem sei und einfach abgewartet und nichts geschrieben.

Nachdem sie mir am 3. Tag danach immer noch nichts geschrieben hatte, habe ich sie gefragt ob etwas nicht stimmt und sie meinte, wir müssen reden.
Im Gespräch sagte sie mir dann, dass ihr das alles zu schnell ging und sie im Moment doch keine Beziehung möchte.
Mir wurde dann gleich klar, dass sie sich zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat mit dem Sex.
Ich habe die Trennung auch akzeptiert und respektiert, nicht rumgeheult, es gab keinen Streit, keine Vorwürfe und auch sonst ging das ganze relativ sachlich und flott vonstatten.

Nach einer Woche vollständiger Kontaktsperre, habe ich sie nochmal angeschrieben und ein Treffen in einer Gruppe vorgeschlagen.
Zuerst hatte sie auch zugesagt, allerdings dann einen Tag vor dem Treffen absichtlich spät geantwortet und schlussendlich krankheitsbedingt abgesagt.

Seitdem habe wir uns nicht mehr gesehen oder geschrieben, Sie wird auch nicht von sich aus schreiben, aber das hat sie auch in der Anfangsphase, in der sie so begeistert von mir war, nicht getan.

Ich fahre in den nächsten Tagen auf einen Partyurlaub und werde dementsprechend die Sau raushängen lassen, danach würde ich es danach gerne nochmal mit ihr versuchen,
da wir echt eine geile Zeit hatten und ich sie wirklich mag und außer der Sache mit dem Sex auch alles super lief.
Ich schätze mal, dass mir die meisten raten würden, sie einfach zu vergessen und irgendwelche anderen zu ficken, allerdings hatte ich für mein Empfinden das letzte halbe Jahr und im kommenden Urlaub genug
davon und will im Moment wirklich lieber eine feste Freundin, auf die man sich verlassen kann und die man richtig kennen lernen kann, als kurzzeitige oberflächliche Techtelmechtel.

Ich weiß, dass das ein bisschen eine andere Thematik ist, da sie ja keine langjährige Freundin von mir war, sondern eher nur eine "engere Bekanntschaft", aber vielleicht bestehen genau deshalb
bessere Chancen für einen Neuanfang, als für ein langjähriges Paar, bei dem die Gefühle wirklich Achterbahn gefahren sind.
Und ich weiß auch, dass von einem ReGame eigentlich immer abgeraten wird.

Die Frage an die Community ist jetzt natürlich, wie ich das in 2 Wochen anpacken soll, damit es möglichst reibungslos verläuft (die Zeit seit der Trennung hat dann 4 Wochen betragen).
Ich habe ein bisschen Angst, dass sie sich nicht auf ein Treffen einlassen will.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass wenn es zu einem Treffen kommt, sie relativ sicher in der Tasche haben sollte.
Das Problem besteht also zunächst einmal, wie ich all die Pickup-Tipps in ein WhatsApp-Gespräch verpacke und anschließend, wie das Treffen ablaufen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Ich glaube an meiner Schreibweise merkt man schnell, dass ich zu sehr der NiceGuy bin, und ich glaube auch dass das mein größtes Problem ist. Sorry dafür.

bearbeitet von P-Froggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir in deiner langen Message schon selbst die Antwort gegeben. Jetzt musst du nur noch für die Zukunft was draus lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb P-Froggy:

Hallo

Hallo. Das ist ein Ex-Back Fred. Ihr hattet keine Beziehung. Daher kann es auch kein Ex-Back geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2016 um 20:40 schrieb MrLong:

Wie Du schon selbst schriebst, hattet ihr kein wirkliche Beziehung. Vielleicht eine Freundschaft+, aber selbst da würde mehr laufen..

Zu einer Beziehung kam es bei euch nicht, weil ihr nicht in diese Richtung hingearbeitet habt, nur Fickficki geht auch nicht lange gut bzw. es entwickelt sich weniger.

Höre lieber in dich hinein, ob es nur die Verlustangst ist oder eine Liebe entstanden ist. Horche genau in dich hinein. Durch den Sex wächst man auch zusammen, der bindet halt, aber nur Sex ist auf Dauer auch nichts. Ich tippe bei dir auf Verlustangst, weil Du sie nun nicht mehr hast.

Es kommt sicher drauf an, wie sehr Du dich ihr gegenüber offenbart hast, sie ebenso (wie ihr zueinander steht und fühlt). Aber sie sagte ja selbst, dass es nun weniger wurde. Schwierig, nach dieser langen Zeit das Ruder noch herumzureißen, weil Du dich nicht qualifizieren konntest. Schaue lieber, wieso es zu keiner Beziehung kam. Ich musste noch nie darüber reden, wann und ob wir nun eine Beziehung haben. Man macht die Sachen, die alle Pärchen eben so machen. Das ist der Definition schon genüge. Schaue, ob Du/sie das überhaupt in Zukunft wie ein Pärchen machen wollt und die Lust und Antrieb dazu habt, rein theoretisch.

Schreiben oder anrufen könntest Du sie schon, wobei nach der Lehre sie sich irgendwann melden wird/sollte (bei einer geführten Beziehung, hier sehe ich es eher nicht). Beim Ex-Back meldet man sich frühestens nach 8 Wochen, nur als Hausnummer. Wobei, Ex-Back ist eh Quatsch.

Vielleicht lässt Du den Beitrag verschieben und erhältst mehr Antworten.

Was meinst du mit diesem "nur als Hausnummer"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hausnummer meint man eine ungefähre Angabe, als Richtwert. Meist ist es besser, noch viel, viel mehr Zeit "verstreichen" zu lassen. Die Ex sollte einem egal werden und sein, und genau dann willst Du sie ohnehin nicht mehr zurück. Ja, es macht ohnehin keinen Sinn, die Ex zurückhaben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Bonnitaet:

Hallo. Das ist ein Ex-Back Fred. Ihr hattet keine Beziehung. Daher kann es auch kein Ex-Back geben. 

Ja ich hatte gedacht dass es am ehesten hier rein passt, da es zumindest so ähnlich ist
Ansonsten wäre es natürlich praktisch wenn jemand den Beitrag verschieben könnte.

Meinst du damit, dass es kein Ex-Back geben kann die unpassende Bezeichnung, weil sie ja nie meine Freundin war,
oder, dass es keine zweite Chance geben wird?

Ich fühle mich auch überhaupt nicht traurig (Trennungsschmerzen nach so kurzer Zeit sind ja sowieso eher unwahrscheinlich) und freue
mich sogar tierisch sie wieder zu Treffen.
Mir kommt es auch eher so vor, als ob wir uns erst kennen gelernt haben, zwischendurch halt eine Pause von 4 Wochen hatten,
und jetzt dann richtig loslegen können, es gab ja auch keinen Streit oder so was. Also eher so als hätten wir uns frisch kennen gelernt.
Also eigentlich wäre es ja ein super Mindset.

Kann sein dass mein Denken völlig verblendet ist und sie darüber eine ganz andere Meinung hat,
aber gefühlsmäßig bin ich mir sicher, dass es nochmal klappt. Die einzige Angst die ich habe, ist dass sie kein Treffen zulässt.

bearbeitet von P-Froggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum Gemeinde!

Ich habe euren mir zuletzt gegebenen Rat beherzigt und reflektiert als auch den Grund meines Verhaltens analysiert. Ich liste euch hier alle Fragen und Punkte mal auf, danach die Story mit der eigentlichen Geschichte wo ich eure Hilfe brauche. Hier meine Fragen die ich für euch beantwortet habe als auch mit einem Warum Begründet.

Ich bin Single und wäre gerne wieder mit der Frau meines Lebens zusammen, aber ich will zuerst mich und mein Verhalten in den Griff bekommen um sie nicht nochmal zu verletzten und zu verlieren. und auch ich will ein ehrliches und Glückliches leben führen.

Die Vorwürfe meiner Mitmenschen gegen mich sind (ganz offen und ehrlich gesagt), dass ich ein egoistisches, manipulierendes Arschloch bin und anderen ein Gefühl von Gleichgültigkeit gebe.

Mein vor einigen Wochen geschiltertes Problem und auch unten danach folgendes liegt an einem Ereignis als ich noch 16 Jahre alt war und ein katastrophaler Fall mit Frauen meinen schicksalsweh kreuzte danach ging ich nur ins Bordell weil ich Angst hatte Frauen würden mich nur anlügen die ganze Zeit. Doch das machte die Sache schlimmer und ich assoziierte die vorgegaukelte Liebe der Prostituierten auf jede Frau und konnte keiner mehr Vertrauen und somit begann meine Unsicherheit. Auch wenn ich Frauen wirklich gern hatte dachte ich Sie tut das selbe mit mir und daher werde ich mir meines Verhaltens oft erst im Nachhinein bei genauerem reflektieren bewusst was ich eigentlich für ein scheiss arschloch bin.

Na gut, wie belastet es mich derzeit wieder.. Sehr 1 - 10 (10 Max.) bin ich bei 10.

Denn diese Frau, ist zum 1. Mal jemand der mir mehr als wichtig ist, ich fühle mich frei, geborgen, wohl und bin so wie ich bin (bis zu dem Punkt, wo dann mein nicht verständliches vorher erwähntes Verhalten kommt, welches ich niemanden mehr antun will).

Problem bei der Sache, ich weis das sie die Frau meines Lebens sein kann, da ich alles was ich mir Wünsche in Ihr sehe und es zu fast 100 % an mir liegt das es nicht funktioniert, weshalb ich das ändern muss und will (auch für Freunde, Verwandte und für MICH)

Meine Ziele sind es, mich zu verändern und alles wieder in den Griff zu bekommen und ihr dann zu zeigen und zu beweisen das ich wirklich ein anderer bin, sie hat jedoch durch mein letztes Fehlverhalten (auf das ich danach eingehen werde) wieder jegliches zurückgewonnenes Vertrauen in mich verloren.

Ich will sie zurück gewinnen und wieder Glücklich sein mit ihr und endlich das leben führen nach dem ich mich sehne, in einer glücklichen und ehrlichen Beziehung mit der Frau meiner Träume.

Ich weis dafür muss ich nun bei mir Anfangen und daran arbeiten, doch für alles andere benötige ich eure Hilfe, denn ich kann auch wenn oftmals äußerlich nicht den Eindruck macht, nicht oder nur sehr schwer mit meinem Liebeskummer umgehen und fühle mich so verloren weshalb mir die Kontaktsperre so schwer vorkommt auch wenn sie mich schon komplett ignoriert. Ich wünsche mir das ich sie auf einen fairen ehrlichen weg wieder zurück gewinnen kann, dafür fehlt mir momentan aber jegliches Wissen, wie ich das alles nun angehen soll.

Wie mache ich das?

Wie gewinne ich Ihr vertrauen zurück?

Wann und wie kommt sie wieder auf mich z?

Wie kann ich ihr meine Fortschritte zeigen?

Habe ich eine reale Chance?

Ich halte es kaum aus, sie wieder aus meinem Leben verloren zu haben.

 

 

So nun zur Geschichte:

 

Sie machte im März mit mir Schluss, wie Anfang Juni soweit ich noch weis hier schonmal erwähnt.

Nach dem zuletzt erwähnten (Beitrag vom Juni), sahen wir uns ab und an, danach gingen wir zusammen zur Fete Imperiale und hatten zum erstenmal wieder gemeinsam Sex auch wenn sie sich ein wenig unwohl fühlte wie man merkte.

naja der Kontakt blieb aber bei max 1 mal pro Woche kurz treffen, dann fuhren wir gemeinsam für ein verlängertes Wochenende zu einem See und wir liebten uns diese 4 tage als ob nie etwas zwischen uns gewesen wäre (Aja zwei tage davor schlief sie mit jemand anderen und sagte es mir auch, aber ich merkte sie testet mich nur der sex war dennoch glaube ich bis heute, echt). beim see passte aber alles und Eifersucht zeigte ich sowieso so gut wie nie auch nicht in unserer Beziehung. Sie hatte aber wieder Kontakt mit ihrem eifreund und sagte beim see sie sei sich nicht sicher usw. sie kann mir nicht vertrauen ... verständlich.. nun ja am letzte tag sagte sie sie liebt mich immer noch leider (das leider war dabei). nun ja alles passte und wir fuhren danach zurück sie sagte sie überlegt es sich, danach wieder von ihr wenig doch dann kam sie immer mehr auf mich zu und wir hatten auch wieder regelmäßiger sex und sie meldete sich bei mir und mit ihrem eifreund war auch nichts mehr (da er sie in meine hände gespielt hatte, mit seiner Eifersucht auf mich). nun fuhr sie am Montag zu mir und ich legte es auf eine karte und sagte ihr alles und sie war sehr guter dinge, wir küssten uns auch (sex wegen Regel nicht). wann spät nachts fuhr sie und schrieb mir zu hause nochmal ne sms wie sehr sie sich freut das ich mich so verändert habe Gnu :*. Am nächsten Tag gingen wir zu Mittag auf einen Drink gaben uns auch schon Busse auf den Mund und machten für Abend etwas aus, (wobei sie sagte sie sei noch nicht sicher ob sie kommt) na gut sie kam nicht. egal hat mir ja nicht sicher zugesagt. am Mittwoch meinte sie sie kommt sicher und ich hab alles gemacht zu hause gekocht wein usw. und wollte sie überraschen doch um 19:00 sagte sie mir ab und das ganze holte mich in mein altes scheiss schema zurück und ich war so verletzt.. Dann rief mich kurz darauf ein freund an ob ich nicht mit ihm was unternehmen will. ich sagte obwohl ich keine lust hatte ja, da ich so verletzt war. sie schrieb mir um 22:=00 dann, das sie sich mit ner Freundin getroffen hat weil ihr freund Schluss gemacht hat was ich nun mache, ich schreib ich sei in der Stadt wäre aber schön wenn sie noch dazu stoßen würde, sie kam mit ihrer Freundin und ich schwachkopf dachte mir bei dieser letzten Vertrauensprobe von ihr ich muss sie eifersüchtig machen !!!!!! natürlich war das ein schuss ins eigene knie!!!

Im Nachhinein betrachtet und reflektiert, ist das von mir das schlechteste gewesen was ich machen hab können, sie freut sich und kommt noch und anstatt ich ihr zeige wie gerne ich sie hab, will ich sie eifersüchtig machen!!! indem ich bei andren angebandelt hab!!!

Sie fuhr heim, verständlich...

dann hatte ich ne schlägerei .. sie rief mich an ich redete mit der Polizei (war das Opfer der Schlägerei).  sagte ich melde mich später, am nächsten tag schrieb sie mir und machte sich klar aus Mitleid sorgen und am Abend als ich vom Krankenhaus heim fahren durfte kam sie zu mir, für ein letztes Gespräch, das sie keinen Kontakt mehr mit mir will und meine chance nun dahin ist, denn ich habe mich null geändert, ich begründete ihr alles und reflektierte mit ihr gemeinsam mein verhalten wann nahm das Gespräch eine emotionale wendung und wir  küssten uns und hatten ein letztesmal sex. beim gehen küsste sie mich nochmals sehr lange und intensiv. 

ich schrieb ihr sie soll sich melden wenn sie zu hause.

sie schrieb: schlaf gut :*

 

am nächsten tag: schrieb ich ihr 3 nachrichten doch sie ignorierte alle..

danach wurde ich nice und schrieb es sei wichtig, sie rief mich später an, sie war sehr kurz gebunden und ich bat um einen Anruf am Abend. um 1:30 ca schrieb sie hey sorry melde mich morgen ich schrieb ok. bin aber eh noch wach. heute früh hat sie es gelesen und schrieb mir zu mittag: hey sorry wegen gestern bin eingeschlafen, melde mich nach der Arbeit heut.

ich antwortete mit: kein problem. ok.

 

Nun wie gehe ich vor, ich will jetzt nichts falsches mehr machen und will wirklich eure Hilfe, will nicht einfach dieses Gespräch blind starten oder sonstwas..

was sage ich ihr, soll ich es absagen... 

 

achja wir wollten die letzte august Woche gemeinsam nach Italien fahren.. ist wohl hinfällig oder? sie sagte gestern zu mir ich soll mit jemand andren fahren und ich sagte klassisch, das will ich nicht ...

 

hoffe auf baldige hilfreiche antworten.

 

Liebe Grüße aus Wien,

Endless

 

 

edit: habe mir nun überlegt sie zu fragen ob sie morgen abend auf ein gespräch mochmal zu mir kommt und ich ihr was ich euch geschrieben habe eben schildere und sage verbunden mit folgendem:ich weis das du an mich glaubst und auch gern hast.
 Und wir haben auch spaß miteinander verstehen uns gut..
Wenn du mir nur zeit geben kannst verbunden mit einer ehrlichen und richtigen chance bin ich überzeugt es lohnt sich für uns beide. Davor möchte ich ihr meine tage reflektieren und danach ihre, damit sie auch mein handeln verstehen kann.

oder ist das eine schlechte idee?

 

weiteres edit: hatte vorhin das telefonat und werde mich morgen späterer nachmittag oder montag abend mit ihr treffen, und wenns ein nein wird ein nein belassen und warten bis sie sich meldet, was haltet ihr davon?

Werde mich wie gesagt mit Ihr heute oder morgen treffen. Nun stellen sich für mich die sehr wichtigen Fragen:

Wie verhalte ich mich? Mit dem gegenseitigen reflektieren, eine emotionale Bindung herstellen und langsam versuchen sie zu küssen? oder Distanziert bleiben?

Wie verbleibe bzw verhalte ich mich mit einem nein? Akzeptieren, cool bleiben und abwarten?

Soll ganz gleich welche Antwort,  sie wegen dem Italien urlaub fragen? Natürlich umschrieben im Gespräch eingebaut?

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endless Energie

 

Kannst du das ganze jetzt mal lesbar schreiben? Kommas, nicht so viele Nebensätze, Absätze.

Ich bin mir grad überhaupt nicht sicher was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun in richtigem deutsch und ausführlich von heute:

Hatte soeben das Gespräch mit meiner Ex, hab über alles reflektierte mit Ihr geredet. Auch was für eine Beziehung und gegen eine sprechen würde.

Hab ihr nach alldem gesagt das es jetzt alles offen und ehrlich auf einer Basis beruht und ist und das wir es schaffen werden.

Ich küsste Sie und sie erwiderte es und wir hatten Sex. Danach küssten wir uns noch und ich sagte zu Ihr das diesem Neuanfang nun nichts mehr im Weg stehe. Sie sagte sie kann nicht, sie kann mir einfach durch meine Taten nicht mehr verzeihen, ich verdeutlichte Ihr nochmal den Sinn dieser reflektion (da sie wohl schon abgeschlossen hatte bzw die gefühle nicht mehr 100% durchließ, hatte sie sich selbst ausreden gesucht - wohl auch weil sie abgeschlossen hatte und nun sich ihrer Gefühle wieder ungewiss ist, oder was weis ich).

Ich sagte zu ihr: ok, ich werde deine Entscheidung voll und ganz respektieren. Sie wünschte mir noch alles gute für meine nächste Beziehung und das ich dann dort alles richtige machen werde...

Wir gingen zur Tür und Sie umarmte mich nochmal, intensiv und lange.

Dann sah ich Sie nochmal intensiv an und wir küssten uns wieder. Ich wollte sie nochmal ein wenig aufwühlen uns ins Schlafzimmer verführen aber dann brach sie ab und ich schmähte mit noch einer 2. Runde Sex (war aber wirklich mit einem schmäh gesagt).

Bei der Haustüre dann nochmal ein Kuss. Und dann alles alles liebe, vl sieht man sich ja mal wieder.

 

Gut, so war mein Abend heute, hab ich alles richtig gemacht (für eine erfolgreiche Ex - Back Aktion)?

Oder sind da Fehler drin?

Wie gehe ich nun weiter vor? (Ich leide nicht mehr ganz so stark, aber dennoch auch unter einer gewissen Oneitis)

Wie verhalte ich mich (im Thema falls sie mir schreibt, oder auf Instagram sonstige Social-media Dings schreibt oder Fotos von mir liked - was sich vl blöd anhören mag, nur ich will diesmal nichts aber auch nichts falsch machen)?

Wann soll ich mich melden, wie soll ich mich melden (sms, telefonat, ...), aus welchem Anlass, usw. ?

Gemeinsame Fotos von Instagram und dergleichen löschen?

 

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, das ich sie wirklich wirklich wieder zurück haben will! Ich momentan aber dennoch Stark genug bin um alles unter Kontrolle zu haben.

Zähle auf eure Hilfe. Vielen Dank!

 

 

PS: Am Samstag fährt sie mit Ihrer Mutter nach Kroatien für 6 Tage. Danach hat sie noch 1 1/2 Wochen Urlaub, das weis ich weil wir gemeinsam nach Italien fahren wollten.

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meldest dich garnicht bei ihr, weder heute noch in 10 wochen die Beziehung ist vorbei sie will nicht mehr

wenn du so stark bist wie du sagst musst du das eben durchhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Bizepsmurrat:

du meldest dich garnicht bei ihr, weder heute noch in 10 wochen die Beziehung ist vorbei sie will nicht mehr

wenn du so stark bist wie du sagst musst du das eben durchhalten

 

Nun gut, wie gesagt ich will mit dieser Frau wirklich zusammen sein! Und meine Fragen wurden jetzt ja nicht beantwortet. Es muss doch nach einer gewissen kontaktsperre oder auch währenddessen gewisse möglichkeiten geben damit sie sich nochmal in mich verliebt. Und mich nicht vergisst, mich vermisst, ...

Zudem der sex und der kuss, all das wird sie doch wohl nicht einfach so gemacht haben.

und bitte auch noch um antworten auf meine obigen fragen.

 

es ist mir wirklich sehr wichtig!

 

pS: noch eine frage (so hilflos es erscheinen mag), sie hat so eben ein instagram foto von mir geliked und kommentiert, soll ich darauf antworten?

 

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang an zu den ganzen Thread hier zu lesen.

Vorne: alle 200+ Seiten.

ab Seite 100 wird dir das Muster klar werden.

wenn du alles gelesen hast, und dann immernoch denkst, das du sie irgendwie in eine Beziehung locken kannst, lies es noch mal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt also es besteht keine Chance mehr, auch nach Kontaktsperre?

Denn ganz ehrlich ich finde schon durchaus das man wenn man die dinge wirklich ändert und zeitvergehen lässt, ein erneutes kennenlernen möglich ist.

nun aber die frage, warum seht ihr das nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich besteht die Chance die Ex zurück zu erobern, nur wird das wieder in einem weiteren Post von dir enden, und sei es auch erst in 1-2 Jahren. Du wirst in alte Verhaltensmuster zurückfallen, nachdem zu sie wieder hast, das selbe gilt für deine Ex (Oneitis). 

Lass es am besten bleiben, höre auf die Ratschläge hier, lies dir einmal diesen Thread von vorne bis hinten durch, deine Geschichte wurde schon 50mal und öfters in diesem einen Thread niedergeschrieben. Deine Geschichte ist nichts besonderes und deine Ex-Freundin ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Running Buddha:

Natürlich besteht die Chance die Ex zurück zu erobern, nur wird das wieder in einem weiteren Post von dir enden, und sei es auch erst in 1-2 Jahren. Du wirst in alte Verhaltensmuster zurückfallen, nachdem zu sie wieder hast, das selbe gilt für deine Ex (Oneitis). 

Lass es am besten bleiben, höre auf die Ratschläge hier, lies dir einmal diesen Thread von vorne bis hinten durch, deine Geschichte wurde schon 50mal und öfters in diesem einen Thread niedergeschrieben. Deine Geschichte ist nichts besonderes und deine Ex-Freundin ist es auch nicht.

Das wird es diesmal nicht, da ich diesmal wirklich aber auch wirklich alles reflektiert und hoch gearbeitet habe. Und es mir bewusst geworden ist warum wieso weshalb.

Natürlich ist mir auch selbst die Oneitis bewusst und diese muss ich unbedingt loswerden, doch selbst wenn ich mir dessen bewusst werde das sie nicht die einzige frau der welt ist, kommn immer wieder die gedanken das sie doch so gut ist und besser als alle anderen und was ganz besonderes (ich weis klassisch oneitis). Doch diesmal liegt mir einfach wirklich was an der beziehung mit ihr und ich kann mir soviel mehr vorstellen mit dieser frau.

weshalb ich euch nun nochmal um eure hilfe frage, wie ich weiter vorgehen soll.

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast maximal einen winzigen Teil reflektiert. Du hast Angst sie für immer zu verlieren und hast Angst allein zu sein versteh ich ist blöd

 

aber sei doch mal ehrlich du machst dich doch zum Hündchen und tust alles für sie. Und jetzt erzähl hier bitte keinem du hast dich in 2 Wochen total verändert und machst alles anders das ist gelogen.

Daher: Monatelange Kontaktsperre und eventuell nach einem Jahr nochmal versuchen aber dann willst du die eh nicht mehr

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Bizepsmurrat:

du hast maximal einen winzigen Teil reflektiert. Du hast Angst sie für immer zu verlieren und hast Angst allein zu sein versteh ich ist blöd

 

aber sei doch mal ehrlich du machst dich doch zum Hündchen und tust alles für sie. Und jetzt erzähl hier bitte keinem du hast dich in 2 Wochen total verändert und machst alles anders das ist gelogen.

Daher: Monatelange Kontaktsperre und eventuell nach einem Jahr nochmal versuchen aber dann willst du die eh nicht mehr

Stimmt, ich habe irrsinnige angst davor sie für immer zu verliere. Vor allem wenn sie vl weg zieht wegen ihrem studium oder auslandssemester usw. Und noch schlimmer wenn sie jemanden kennenlernt mit dem sie glücklich ist - diese gedanken blagen mich wirklich sehr. Vor allem ist sie wirklich eine so wahnsinnig tolle frau, ich tu mir dabei wirklich schwer mir meine fehler selbst zu verzeihen.. Das reflektieren allerdings half mir schon mal ein wenig dabei und ich werde bestimmt damit weitermachen.

 

tatsächlich dachte ich an eine kontaktaperre von 2 - 3 wochen, doch wie du sagst für eine wirklich veränderung wohl keine zeit, dennoch stellt sich wenn ich länger warte eine wahnsinnige verlust angst ein bei mir und dieses gefühl ist nicht leicht. Da muss es doch wege geben um in ihrem kopf zu bleiben, das sie mich vl vermisst oder was weis ich..

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was du einsehen musst, ist, dass du so viel zeit hast wie noch nie.

ohne eine tiefe persönliche Entwicklung wirst du mit ihr nie wieder glücklich sein. Das heißt , dich zu entwickeln, zu verstehen was du willst ist das wichtigste. 

Ausserden solltest du lernen, das du der wichtigste Mensch für dich bist . Wenn du nicht mit die selbst klar kommst, wie willst du ein erfüllender liebender Partner sein?

du hast nun sehr viel zeit, dich damit zu beschäftigen .

 Wir reden über mindestens 3-4 Monate, eher viel mehr.

wenn du am Ende deiner Entwicklung ( auch wenn es kein wirkliches Ende gibt) denkst, dass sie immer noch am besten zu dir passt: go for it

 

wirst du aber wahrscheinlich nicht denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort.

da stellt sich doch immer noch die frage, wie stelle ich diese verlust angst ein und vor allem diese gedanken das sie jemand andren finden könnte und ich nie mehr eine chance bei ihr habe.. Auch wenn ich tatsächlich soweit bin um mich selbst wirklich zu lieben und mit ihre eine aufrichtige und glückliche beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Endless_Energie:

Danke für deine antwort.

da stellt sich doch immer noch die frage, wie stelle ich diese verlust angst ein und vor allem diese gedanken das sie jemand andren finden könnte und ich nie mehr eine chance bei ihr habe.. Auch wenn ich tatsächlich soweit bin um mich selbst wirklich zu lieben und mit ihre eine aufrichtige und glückliche beziehung zu führen.

Dazu die Kontaktsperre. Und zwar zu 100%. Selbst wenn sie dir schreibt um dich in ihren Orbit zu ziehen. Abstand, kühlen Kopf bekommen, eigenes Leben aufbauen. Nicht mehr mit ihr beschäftigen. Vor allem nicht irgendwelche Zukunftspläne etc. ausbauen und darauf hoffen, dass es wieder was wird. Sieh die Kontaktsperre als Schutzmaßnahme für dich. Dann kommst du leichter drüber hinweg.

Schau mal... du bist doch eigentlich in einer (recht) comfortablen Situation. Dieses Beziehungsende führt dich an deinen persönlichen Tiefpunkt. Du machst dir Gedanken über dich, deine Beziehung etc.. Daraus lässt sich wunderbar etwas neues schaffen. Neue Gedankenansätze, neue Lebensweisen... du hast jetzt die perfekte Basis für deine Persönlichkeitsentwicklung. Du musst die Chance nur nutzen. Das du übrigens vollständig reflektiert hast, glaube ich dir nicht. Hättest du es getan, wären dir erstens nicht die ganzen Fehler unterlaufen (wie z.B. das in Konkurrenzsetzen in der Bar) noch würdest du hier einen Post nach dem anderen setzen und ihr hinterherheulen. Du magst zwar die Situation analysiert haben und hast die Umstände rausgefunden, warum es nicht funktionierte, aber die dahinter liegenden Gründe, deine Gedanken und Gefühle dazu... das fehlt dir. Ist ja auch nicht schlimm. Kommt mit der Zeit wenn du dran bleibst.

Du kommst momentan mit der Situation schlecht klar. Ist ja auch logisch, wenn du sie immer wieder siehst. Das reißt Wunden auf, zumal sie dir immer deutlicher macht, dass sie keinen Bock mehr hat (beantwortet keine Nachrichten, sagt es ihr sogar etc.). Das nagt an dir und du versuchst partout sie zu überreden (und was anderes ist es nicht), dir wieder zu vertrauen. Vertrauen kann man aber nicht herbeireden. Zumal du mit deinen Aktionen etwas anderes zeigst als das was du behauptest. Ich glaube übrigens nicht, dass sie dir je wieder zu 100% vertrauen wird. Ich würde es nicht.

Des Weiteren... du respektierst sie nicht. Nicht das was sie will und auch nicht das was sie fühlt und denkt. Du handelst im Moment total egoistisch und willst dich durchsetzen. Was sie möchte oder will beachtest du gar nicht. Sieht man auch hier:

vor 16 Stunden schrieb Endless_Energie:

Ich küsste Sie und sie erwiderte es und wir hatten Sex. Danach küssten wir uns noch und ich sagte zu Ihr das diesem Neuanfang nun nichts mehr im Weg stehe. Sie sagte sie kann nicht, sie kann mir einfach durch meine Taten nicht mehr verzeihen, ich verdeutlichte Ihr nochmal den Sinn dieser reflektion (da sie wohl schon abgeschlossen hatte bzw die gefühle nicht mehr 100% durchließ, hatte sie sich selbst ausreden gesucht - wohl auch weil sie abgeschlossen hatte und nun sich ihrer Gefühle wieder ungewiss ist, oder was weis ich).

Ich sagte zu ihr: ok, ich werde deine Entscheidung voll und ganz respektieren. Sie wünschte mir noch alles gute für meine nächste Beziehung und das ich dann dort alles richtige machen werde...

Wir gingen zur Tür und Sie umarmte mich nochmal, intensiv und lange.

Dann sah ich Sie nochmal intensiv an und wir küssten uns wieder. Ich wollte sie nochmal ein wenig aufwühlen uns ins Schlafzimmer verführen aber dann brach sie ab und ich schmähte mit noch einer 2. Runde Sex (war aber wirklich mit einem schmäh gesagt).

Das fettgedruckte macht es deutlich. Du willst deinen Willen durchsetzen. Koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf Verluste. Glaub mir... mach so weiter und es wird noch schlimmer werden.

Da mache lieber eine vollständige KS mit 100%igem Kontaktabbruch. Bringt dir viel mehr und hinterlässt ein besseres Bild von dir, als der Schwachsinn den du jetzt machst. Du kommst doch auch jetzt schon langsam in die Situation, dass du springst wenn sie sagt: "Hüpf!". Ihr tut euch beide einfach nicht mehr gut und quält euch ohne Ende.

Das ist gerade eine sehr ungünstige Situation. Raus da. KS zu 100%. Glaube den Vorpostern hier. Da sprechen die Erfahrungswerte für sich.

Ach so... eins noch:
Dein Ansatz zur Verarbeitung ist komplett falsch. Du arbeitest an dir und "reflektierst" um IHR zu gefallen. Um sie wieder zurück zu gewinnen nimmst du das alles in Kauf. Bist du damit eigentlich selbst zufrieden? In der Regel sollte man sowas machen, um für sich selbst zufriedener zu werden. Es sollte einem egal sein, was andere von ihm denken, so lange man mit sich selbst glücklich und zufrieden ist. Die Motivation sollte aus dem Inneren heraus kommen und nicht von Außen beeinflusst werden. Sollte es dann nämlich nicht funktionieren, fällt dein Kartenhaus zusammen. Verarbeite die Beziehung also für dich. Lass sie da raus. Es ist egal, ob sie davon noch was mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute brauchte nochmal euren Rat hab zwar schon einen eigenes Thema aufgemacht aber das ist etwas untergegangen.

 

Ich bin 25

Sie ist 18 

Beziehung seid 8 Monaten

Vorher war es eine normale Beziehung die letzten 3 Monaten eine Fernbeziehung und seid über einer Woche ist es aus.

Nach dem sie mir vor gut einer Woche sehr zögerlich gesagt hat das sie keinen bock mehr hat und es e keinen sinn mehr macht, habe ich dann noch einmal mit ihr telefoniert und hab ihr ganz friedlich gesagt das ich es schade finden würde wenn es so zu ende geht, worauf hin sie nur sagte sie braucht zeit zum überlegen aber sie glaubt das wird eher nichts mehr. Als Grund hat sie angegeben das sie in einem Jahr e für ein Jahr nach Asien geht und noch tausend andere wie, wir streiten e nur und ich interessiere mich für sie e nicht mehr was zum teil stimmt weil ich einfacht etwas das Interesse verloren habe! Ich sagte ihr gut überleg es dir nochmal liegt jetzt e an dir. Sie sagte sie wird sich melden. Außerdem hat sie mir vor ca 3 Wochen gestanden das sie mit einem Freund von ihr rum gemacht hat und sie das total bereut. Ich hab das ganze nicht so schlimm gesehen weil der Typ e schon ewig was von ihr will, sie hat sich aber total aufgeregt das mich das kaum juckt und meinte wieder mir ist alles eagal weil ich mit ihr nie wirklich über den Vorfall gesprochen habe bla bla...

Jetzt nach über einer Woche kam heute eine sms von ihr die ich bis jetzt noch nicht beantwortet habe.

Sie schreibt: Das es mich anscheinend e nicht mehr interessiert, und das alles in meiner Hand gelegen ist. Und es besser ist ich soll ihr ihre Sachen per post senden. (was ich e schon letzte Woche gemacht habe aber ist noch nicht angekommen )

Ich weis das die Beziehung wahrscheinlich keinen sinn mehr hat. Nur würde ich schon noch gerne mit ihr Sex haben also eine FB 

Was soll ich ihr schreiben!? Einfach freundlich hi wie gehts und das ihre Sachen schon unterwegs sind oder Sie fragen warum es in meiner Hand gelegen ist schließlich hat sie ja Schluss gemacht und ich wusste schon das wieder sowas von dir kommt deswegen hab ich die Sachen schon letzte Woche geschickt.

Ich verstehe sie einfach nicht weil sie zuerst Schluss macht aber dann immer mir die schuld dafür geben will!? Und von ihrer Seite kommt dann auch immer was das das ganz anders aus gehen hätte können und ich nicht einfach fahren hätte sollen wie sie mir gesagt hat das sie keinen bock mehr hat.... Mir kommt vor sie will mich einfach warm halten!?! Aber wie soll ich darauf reagieren?

danke im voraus führ euren Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein FB ist es noch viel zu früh...

Schreib mal die original Nachricht hierein dann kann man zusammen was verfassen.

Das könnte dir auch noch helfen:

 

bearbeitet von 5_0_Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.