20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: knapp ü 30
2. Alter der Frau: knapp u 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

 

Hallo,

folgende Situation: Ich habe eine Arbeitskollegin, die im selben Team wie ich arbeitet und wir haben beruflich dementsprechend viel Kontakt. Da bei uns aber das Arbeiten im Homeoffice nach wie vor sehr ausgeprägt ist, sehen wir uns nur selten im Büro, dafür umso mehr in Meetings / Telefonaten.

Wir sind beide verheiratet. Kurioserweise kam es bei unseren beiden Ehen in diesem Jahr zur Trennung vom Partner. Ihre wie auch meine Ehe (Trennungsjahr läuft noch) endeten kinderlos und wir leben inzwischen beide vom Ex-Partner getrennt. Im Laufe des Jahres erfuhr ich von ihrer Situation, die echt übel ist. Sie zog nach einem längeren hin und her die Reißleine und verließ ihren Ex aus für mich verständlichen Gründen. Sie zog daraufhin auch aus einem Kaff etwa 200 km von ihrer Heimatstadt entfernt zurück in ihre alte Heimat, wo auch ihre Geschwister und Eltern leben, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat. Bei mir war es ebenfalls nicht einfach, da ich hintergangen wurde. Meine Frau erzählte mir im April dieses Jahres, dass sie vor ca. 4 Jahren, noch bevor wir verheiratet waren, schwanger von mir war und ohne mich einzubeziehen eine Abtreibung durchführte. Zwar erklärte sie mir die Gründe dafür (hatte angeblich Angst, ich würde denken, sie wolle mir ein Kind unterjubeln und ich würde mich dann von ihr trennen), jedoch war der Vertrauensbruch für mich zu groß und nach einer ersten Phase des Verdrängens sehr verletztend, sodass es auch in unserem Fall neben anderen Schwierigkeiten, die wir hatten, zum Ende der Beziehung kam. Nachdem meine Kollegin mir ab ca. Sommer dieses Jahres von ihrer Situation erzählte und ich in meinem Fall zunächst nur allgemeine Gründe für die Trennung („unterschiedliche Vorstellungen“) anführte, zog ich vor einigen Wochen nach und berichtete ihr im Detail, wieso es in meiner Ehe nicht geklappt hat. Sie reagierte betroffen und empathisch und zeigte Verständnis für meine Situation. Wir haben uns, als sich der Kontakt ab Sommer dieses Jahres etwas intensivierte, zunächst nur viel über unsere ähnliche missliche Ehesituation ausgetauscht. In den Wochen vor Weihnachten wurden unsere Gespräche aber zunehmend persönlicher und es ging eher über Hobbies, Interessen und solche Dinge. Dabei telefonierten wir teilweise weit über eine Stunde, wobei der berufliche Anlass der Telefonate meistens nach 10-15 Minuten geklärt war und es danach nur noch um Privates ging.

Sowohl sie als auch ich haben noch an der Trennung zu arbeiten, wobei sie das aktiver angeht (Selbsthilfegruppe), als ich (eher Verdrängung, Hobbies nachgehen, Freunde treffen). Bei ihr läuft wohl auch noch eine unschöner Rosenkrieg mit ihrem Ex und die beiden kommunizieren nur noch anwaltlich, um die Trennungsfolgen zu klären. Bei mir und meiner noch-Frau lief bzw. läuft es zum Glück entspannter, da wir uns ohne Anwalt über die Trennungsmodalitäten einigen konnten. Jedenfalls wollen weder meine Kollegin noch ich uns gleich in die nächste Beziehung stürzen. Ich bin demnächst auch erst mal 2 Monate beruflich im Ausland und habe ihr gegenüber angedeutet, die Zeit im Ausland als willkommene Ablenkung für das zu sehen, was dieses Jahr passiert ist und Abstand gewinnen zu wollen. Auch sie deutete an, dass alles, was jetzt beziehungstechnisch käme, eine Art Lückenfüller sei.

Dennoch gefällt die Kollegin mir. Wir verstehen uns bisher ganz gut und sie passt auch optisch in mein Beuteschema. Zwar war meine Ex auch sehr hübsch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zwar durchaus schön ist, aber es ist offensichtlich nicht alles.

Jedenfalls fragte ich die Kollegin vor 2 Wochen oder so, ob wir mal private Kontaktdaten austauschen wollen, was sie sofort bejahte. Ich überlegte, ob ich mich an den Feiertagen mal über ihre private Nummer bei ihr mit Weihnachtsgrüßen melden sollte, was ich letztlich aber nicht tat. Gestern kontaktierte ich sie aber wieder mal über unser Chatprogramm auf der Arbeit und da bei uns zwischen den Feiertagen dieses Jahr eher tote Hose ist, schrieben wir nachmittags etwas hin und her. Kurz vor Feierabend verabschiedete ich mich mit dem Vorschlag, sich mal privat zum Quatschen treffen zu können. Sie stimmte zwar zu, wobei es recht unkonkret blieb, d.h. kein Datum / Uhrzeit. Also nur so im Sinne von „ja können wir gern mal machen“.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, bevor ich ins Ausland gehe (in ca. 3 Wochen) mal konkret ein Treffen vorzuschlagen. Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Lohnt sich das überhaupt? Was soll dabei rumkommen?

Einerseits mag ich sie ganz gerne und ich glaube sie mag mich auch, andererseits kennen wir uns halt auch noch nicht wirklich gut. Zudem die Sache mit der Trennung, die für uns beide noch sehr frisch ist.

Und dann ist da noch das Thema Arbeitskollegin (Stichwort: Don‘t f*ck the Company). Sollte sich etwas anbahnen oder es halt auch nicht (mehr) funktionieren zwischen uns, wäre es halt die direkte Kollegin, was sicherlich unentspannt ist. Andererseits könnten wir aufgrund der Masse an Homeoffice eine Affäre / Beziehung wohl problemlos vor den Kollegen verheimlichen, sofern wir es beide geheim halten wollen. Zudem wechselt man bei uns auch immer mal die Abteilung und bleibt idR nicht ewig im selben Bereich tätig, sodass sich das Thema „direkter Kollege“ bald eh erledigt haben könnte.

 

sorry dass es so viel Text geworden ist. Danke fürs Lesen und bin mal über Einschätzungen gespannt .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja….ich ficke nie auf der Arbeit, Freundes und Bekanntenkreis und auch nicht im Studentenbereich ( als ich studiert habe). Gibt genug andere Mädels….

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dringend einlesen in der Schatztruhe und in den x-fachen Beiträgen zum Thema.

 

vor 15 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

.... und schon sooo viel Brainfuck!

 

vor 16 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

sehen wir uns nur selten im Büro, dafür umso mehr in Meetings / Telefonaten.

... nichts ist passiert und wird auch nicht.

vor 18 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Sie zog daraufhin auch aus einem Kaff etwa 200 km von ihrer Heimatstadt entfernt zurück in ihre alte Heimat, wo auch ihre Geschwister und Eltern leben, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat.

Was soll das denn deiner Meinung nach werden? Eine LDR-Affäre?

 

vor 20 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Sie reagierte betroffen und empathisch und zeigte Verständnis für meine Situation. Wir haben uns, als sich der Kontakt ab Sommer dieses Jahres etwas intensivierte, zunächst nur viel über unsere ähnliche missliche Ehesituation ausgetauscht. In

Soll's unter Kollegen geben. 

 

vor 21 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

In den Wochen vor Weihnachten wurden unsere Gespräche aber zunehmend persönlicher und es ging eher über Hobbies, Interessen und solche Dinge. 

... hat ja lange genug gedauert, um sich über "höchstpersönliche" Dinge zu unterhalten.

 

vor 22 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Auch sie deutete an, dass alles, was jetzt beziehungstechnisch käme, eine Art Lückenfüller sei.

Lies Dich zum Begriff Rebound-Guy ein.

 

Private Kotaktdaten austauschen😱, nach so langer Zeit. Klingt alles unkonkret. Besonders...

vor 26 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Sie stimmte zwar zu, wobei es recht unkonkret blieb, d.h. kein Datum / Uhrzeit. Also nur so im Sinne von „ja können wir gern mal machen“.

Wenn dein Chef, eine Frau, der Kaiser von China "mal" sagt, heißt es nein, nie, kannste vergessen. Sollte Dir hinlänglich bekannt sein. 

 

Zum Rest: Mußt Du bewerten, ob Dir die Sache das wert ist. Was kam denn bisher an Invest von ihr? Nix! Du bist für sie so'ne Art beste "Telefon-Freundin". 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Promo39 schrieb:

Ja….ich ficke nie auf der Arbeit

Mache ich tatsächlich auch nicht. Meist zu viele Zuschauer.

 

vor einer Stunde, Onkeltom11 schrieb:

Ich frage mich, ob es sich lohnt, bevor ich ins Ausland gehe (in ca. 3 Wochen) mal konkret ein Treffen vorzuschlagen.

Was soll passieren? Du hast jetzt schon Hinrfick hoch 1000, analysiert ihre Lebensgeschichte. Und für was?
Du fragst nach "f*ck the Company". Dabei steht doch erst mal MEET the Company. Und alleine davor schreckst du unsicher zurück.

Dein Thema ist nicht speziell, kommt pro Woche hier einmal im Forum hoch.
Es hält sich 50:50 die Waage zwischen YES und NO.

Triff sie erst mal real und schau sie live an. Versuche sie nicht auf ein Podest zu stellen, die gefahr besteht. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du das bestehende Risiko eingehen möchtest oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses „können wir mal machen“, was der Kollege Niemann-N hier als „Never, niemals auf keinen Fall“ bewertet, kam vielleicht auch, weil ich etwas dumm gefragt habe. Hatte kurz bevor ich raus bin aus dem Chat vorgeschlagen, dass wir uns „die Tage mal auf nen Tee treffen“ können, was ja meinerseits auch schon total unkonkret und vage ist. Je nach Interpretation kann „die Tage“ ja heißen tatsächlich innerhalb der nächsten 3-5 Tage ein Treffen zu planen bis hin zu „eigentlich hab ich gar kein Interesse dich überhaupt zu sehen“. Frage wäre also ob ich da jetzt noch mal mit nem konkreten Vorschlag , d.h. Datum / Uhrzeit / Ort kommen soll oder es lieber lassen soll, da Zielsetzung fehlt bzw. beide Parteien momentan offenbar zu sehr mit sich und ihrer Vergangenheit bzw. ihrer näheren Zukunft (Auslandsaufenthalt) beschäftigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Onkeltom11

Nochmals die Frage, ob die Dame generell investiert hat? Liest sich für mich nicht so. 

Du kannst ein Treffen noch konkret ansprechen. Ich danke aber da kommt nichts da bei raus.

Wenn sie wirklich Interesse hätte, würde von ihr mehr kommen. Unabhängig von eigener Lage, Auslandsaufenthalt und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt das Thema investiert oder nicht nicht überbewerten. Sie kennt ja auch die möglichen Verstrickungen und Probleme, die sich aus "fuck the company" ergeben können, zumal ihr im gleichen Team seid. So lange ihr auf einer Ebene seid und keiner von euch beiden eine Machtposition ausnutzt ist es letztlich deine Entscheidung, ob es dir das wert ist, sicher auch abhängig möglichen Alternativen. Sollte dir aber klar sein, dass Frauen mitunter gerne tratschen, vor allem wenn sie sich ausgenutzt oder ungerechtfertigt abserviert fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Onkeltom11 schrieb:

Investiert in dem Sinne hat sie eher nicht.

Muss man aber fairerweise zugeben, dass auch du nicht investiert hast. Und du wärst an der Stelle als der „Verführer“ derjenige, der die Zügel in der Hand haben sollte.

Dein Thread lässt vermuten, dass es aktuell nicht so viele Alternativen zu geben scheint. Und es fehlt dir sicher auch etwas an der Übung mit Frauen. Lass deine Kollegin einfach Kollegin sein. Aber nutz doch vielleicht die zwei Monate im Ausland dich dahingehend wieder etwas mehr in Schuss zu bringen. Und wenn du wieder zurück bist, ist sie vielleicht auch nur noch halb so interessant. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Promo39 schrieb:

Ja….ich ficke nie auf der Arbeit, Freundes und Bekanntenkreis und auch nicht im Studentenbereich ( als ich studiert habe). Gibt genug andere Mädels….

Aber leider entwickelt sich immer was in diesen Bereichen! Man lernt sich kennen. Ist schon schwierig so eine Attraction für ein flüchtig daher gelaufenes Mädel zu empfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Regeln! Ist die Alte geil? Ja? Dann BUMS sie hart! 😉

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2023 um 11:21 , Onkeltom11 schrieb:

Und dann ist da noch das Thema Arbeitskollegin (Stichwort: Don‘t f*ck the Company).

Bevor sich die Tinder&Co durchgesetzt haben, war der Job die Partnerbörse Nummer 1. Ist auch heute noch n guter Spielplatz. Wenn man mit Zurückweisung umgehen kann. Besonders wenn das vorbei ist, sollte man cool damit umgehen können. Ein guter Indikator ist immer wie gut Du mit deinen Exen zurecht kommst.

Ansonsten ist alles wie immer: konkretes Treffen ausmachen und dort eskalieren. Mach es nicht komplizierter als nötig!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2023 um 11:21 , Onkeltom11 schrieb:

Ich frage mich, ob es sich lohnt, bevor ich ins Ausland gehe (in ca. 3 Wochen) mal konkret ein Treffen vorzuschlagen. Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Lohnt sich das überhaupt? Was soll dabei rumkommen?

Was möchtest du den erreichen? Ich könnte falsch liegen aber so investiert wie du auf den Beitrag (und auf sie wirkst) machst du mir nicht den Eindruck, dass du nur eine schnelle Nummer willst.. oder? Wenn ihr soviel miteinander redet und evtl. schon etwas Spannung im Spiel war, würde ich sagen, sie hält dich als Option frei. Aber vermutlich macht sie das bei einigen und schaut nur, wo die Sache hinführt. Ein emotionaler Tampon für sie würde ich aber nicht bleiben wollen und als Mann würde sie dich dann auch nicht mehr sehen. Wenn sie sich dieses Jahr erst getrennt hat, wäre ich sehr vorsichtig und wenn du das ebenfalls getan hast, würde ich mich erstmal fragen, ob ich diese alte Geschichte ernsthaft verarbeitet habe, bevor ich mir viel Gedanke über andere Frauen mache. Finde erstmal raus, was du aus dieser Nummer möchtest (ONS, Fuckbuddy oder whatever) und bricht diesen Frame dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Preselect

 

Was möchte ich erreichen? Gute Frage. Ich will sie eigentlich erst mal richtig kennenlernen und dann sehen, ob es was Ernstes werden könnte. Auf Rumgebumse mit ner direkten Arbeitskollegin fahr ich nicht so ab. Und für ne schnelle Nummer ist sie auch kein Typ. Sie ist für mich eher der Typ Frau, mit der du eine Beziehung eingehst oder gar nichts bzw. nur befreundet bist. Also das Gegenteil von nem Partygirl oder ner Attention Bitch, sondern eher konservativ und Familienmensch. War wie gesagt lange mit dem Typen zusammen und auch schon, als sie noch recht jung war, verlobt glaub mit 25 und dann geheiratet. Hatte bestimmt andere Pläne im Leben als mit 30 die Scheidung einzureichen. Glaub sie hat gecheckt, dass ich ähnlich ticke, also ne solide Beziehung suche statt schnelles Gebumse. Unter normalen Umständen wäre ich ja auch noch mit meiner Ex zusammen.

 

Zum Thema „emotionaler Tampon“, also männliche beste Freundin: das sehe ich momentan gar nicht so. Wir hatten anfangs ein rein kollegiales und mittlerweile eher ein kollegial-freundschaftliches Verhältnis. Wenn es um private Themen geht, ist es nicht so, dass sie mich nur mit ihren Problemen vollheult und ich mir alles anhöre und wir dann das Gespräch beenden. Wir kommunizieren absolut auf Augenhöhe. Ich würde es momentan eher als abtasten bezeichnen. Wir sind beide frisch getrennt und müssen erst mal richtig die alten Beziehungen loslassen. Dass sie viele andere Optionen hat, glaube ich auch nicht, da sie lange mit dem Typen verheiratet bzw. zusammen war und erst im Oktober zurück in ihre alte Hood gezogen ist.

 

Wie gesagt, ich bin mir sicher sie mag mich, aber ob’s für mehr reicht müssen wir mal sehen.

 

Mich mit euch hier auszutauschen hilft aber teilweise auch meiner eigenen gedanklichen Klärung und ist daher auch eine Art des Verarbeitens der gescheiterten Beziehung. Bei nem Therapeuten zahlt man da viel Geld für, hier kostet es nur ein paar Tastenanschläge. Von daher gute Sache hier das Forum.

bearbeitet von Onkeltom11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Onkeltom11 schrieb:

Sie ist für mich eher der Typ Frau, mit der du eine Beziehung eingehst oder gar nichts bzw. nur befreundet bist. Also das Gegenteil von nem Partygirl oder ner Attention Bitch, sondern eher konservativ und Familienmensch. War wie gesagt lange mit dem Typen zusammen und auch schon, als sie noch recht jung war, verlobt glaub mit 25 und dann geheiratet. Hatte bestimmt andere Pläne im Leben als mit 30 die Scheidung einzureichen. Glaub sie hat gecheckt, dass ich ähnlich ticke, also ne solide Beziehung suche statt schnelles Gebumse.

Ganz ehrlich, das klingt nach Podest des Todes! 

Du baust schon Luftschlösser. Ihr erzählt euch gegenseitig von euren Problemen. Auf Augenhöhe. Wunderbar! Beim ersten Treffen werdet ihr euch wahrscheinlich auch gegenseitig die Fußnägel lackieren. 

Nicht böse gemeint! Aber du solltest es lassen. DU bist noch nicht so weit. Deine alte Beziehung steckt dir noch sehr in den Knochen. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Ganz ehrlich, das klingt nach Podest des Todes! 

Du baust schon Luftschlösser. Ihr erzählt euch gegenseitig von euren Problemen. Auf Augenhöhe. Wunderbar! Beim ersten Treffen werdet ihr euch wahrscheinlich auch gegenseitig die Fußnägel lackieren. 

Nicht böse gemeint! Aber du solltest es lassen. DU bist noch nicht so weit. Deine alte Beziehung steckt dir noch sehr in den Knochen. 

 

Inwiefern Luftschlösser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Onkeltom11 schrieb:

Inwiefern Luftschlösser?

Du analysierst sie bis ins Detail. Idealisierst sie. Unterstellst Parallelen zu deiner Art eher eine Beziehung zu wollen.

Alles was du beurteilen kannst sind ihre Worte.

Und DU denkst schon wieder an Beziehung. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... obwohl sie dies gesagt hat

Am 28.12.2023 um 11:21 , Onkeltom11 schrieb:

sie deutete an, dass alles, was jetzt beziehungstechnisch käme, eine Art Lückenfüller sei.

Da sehe ich den Knackpunkt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

.... obwohl sie dies gesagt hat

Da sehe ich den Knackpunkt. 

Sehe ich aber genau so. Für ne neue Beziehung bin ich gerade gar nicht bereit. Hab gestern noch länger mit meiner Ex telefoniert (verstehen uns zum Glück noch ganz gut) und mir hängt die Beziehung und vor allem die Geschichte mit dem Kind echt noch in den Knochen, wie hier auch schon jemand richtigerweise gesagt hat.

Alles, was jetzt frauentechnisch kommen würde, wäre nur Ablenkung. Kumpel von mir hat sich kurz nach mir auch von seiner Partnerin getrennt und hatte direkt danach ne andere am Start. Heute hat sie ihn von der Silvester-Party ausgeladen und Schluss gemacht. Typische Rebound-Kurzzeitbeziehung. 

vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Du analysierst sie bis ins Detail. Idealisierst sie. Unterstellst Parallelen zu deiner Art eher eine Beziehung zu wollen.

Alles was du beurteilen kannst sind ihre Worte.

Und DU denkst schon wieder an Beziehung. 

Ja, das habe ich in der Tat schon gemacht, also das Analysieren und das an Beziehung denken, obwohl ich hier oben schreibe, dass es zu früh käme.

 

Heißt für mich als Neujahrsvorsatz: Die Kollegin bleibt Kollegin und ich nehme mir erst mal Zeit für die Verarbeitung meiner alten Beziehung. Wenn ich wieder in Deutschland bin wird man sehen wies weiter geht.

 

Einen guten Rutsch allerseits!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.