12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da zur Zeit so ein paar kleine Fragen in meinem Kopf, die mich beschäftigen.

Vor einem guten halben Jahr habe ich den Job gewechselt. Auf der neuen Stelle ist mir eine Kollegin aufgefallen (Sie ist ca. Anfang 40, genaues Alter weiß ich nicht. Ich selbst bin 46). Man ist sich da am Anfang eher so beiläufig begegnet. Seit ein paar Wochen ist es allerdings so, daß man doch in gewissen Situationen ein bisschen in Smalltalk verfallen ist und bisschen auf "Tuchfühlung" gegangen ist. Hab mir dann gedacht, ok, wäre ja vielleicht mal nice, sich etwas mehr für die zu interessieren. Dann hab ich erfahren, daß sie eine kleine Tochter im Kindergarten-Alter hat. Bei solchen Informationen bin ich dann erstmal doch eher zurückhaltend. Frau mit Anhang usw., naja nicht so einfach zu händeln, also für mich ..

Dann gabs so ein, zwei Wochen vor Weihnachten folgende Situation: Sie war auf Arbeit, hatte ihre Tochter im Schlepptau dabei. Hab erfahren, daß ihre Tochter hier am Ort den Kindergarten besucht. Beide kommen aus einer anderen Ortschaft und "pendeln" dann quasi hierher. Also das läuft so, die Frau liefert ihr Kind am Kindergarten ab und geht hier zur Arbeitsstelle. Am hiesigen Kindergarten haben die wohl seltsame Regeln (Wer zu spät kommt, wird nicht mehr reingelassen!). Also blieb der Mutter keine andere Möglichkeit, ihre Tochter zur Arbeit mitzunehmen und sie dort irgendwie parallel zu beschäftigen/ihr bei der Arbeit zusehen zu lassen bis Feierabend. Hier ging dann mein Gedankenkino gleich mal weiter. Warum ist sie darauf angewiesen, daß sie das Kind dann mit in die Arbeit nimmt? Ist evtl. kein Vater/Partner da, der sich dann evtl. drum annehmen kann (oder sonstige Verwandte etc.)? Ich check dann auch immer mit vorsichtigem Blick, ob sie einen (Ehe)Ring am Finger trägt. Nun das war nicht der Fall, also kein Ring! An dem Tag hat man sich dann auch so bisschen smalltalk-mäßig unterhalten.

Dann waren die letzten Arbeitstage vor Weihnachten. Man ist nochmal ganz kurz mit den Chefs zusammengekommen, Weihnachtswünsche ausgerichtet usw. Da war sie auch nochmal mit dabei. Von verschiedenen Kollegen habe mich da einzeln in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Von ihr dann auch. Da war dann eine Situation, wo sonst keiner in der Nähe war und sie meint "komm, lass dich nochmal drücken". Habe sie dann umarmt. Diese Umarmung dann auch klein bisschen länger durchgezogen, kurz über Rücken gestreichelt und so, was sie zugelassen hat. Dann hat man sich erstmal verabschiedet, Frohe Weihnachten gewünscht, Wünsche zum Jahreswechsel usw.

Bei mir in der Firma ist der Laden zwischen Weihnachten und Silvester (bzw. bis zum 6. Januar) ziemlich dicht, die meisten sind im Urlaub. Seit heute ist mein erster Arbeitstag in diesem Jahr. Besagte Kollegin fängt wieder am 8. Januar an.

Und jetzt stelle ich als Anfänger meine Fragen an Euch: Signalisiert mir diese Frau ein gewisses Interesse? Was kann man da herauslesen, so aus den bisherigen Informationen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Ist sie nun verheiratet/liiert oder nicht?

Ich meine, klar, zunächst denkt man, Frau mit Tochter in diesem Alter hat den Vater des Kindes an der Seite. Dann denkt man sich aber wieder, warum muss sie das Kind an dem Ort zum Kindergarten bringen, wo sie arbeitet? Und warum trägt sie keinen Ring? 😉

Nun ja, wenn ich nun irgendwie "Gewissheit" hätte, ob sie nun vergeben ist, oder nicht, würde das mein Game natürlich im positiven beeinflussen. Doch wie finde ich das heraus?

Wie schätzt ihr diese Situation ein? Ist die Dame eher liiert oder solo?

Bin da grad ein wenig ratlos, wie ich da weiter vorgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine dummen Fragen, stimmt's?

Aber im Ernst: Sollen wir dir orakeln, was Sache bei deiner Kollegin ist? Wenn ihr so tolle Smalltalker seid, frag sie doch, wie sie Weihnachten/Silvester verbracht hat. Wird sie dir sicher erzählen. Da könnte man schon raushören, wie es familiär bei ihr aussieht. Nur mal als Tipp. Hör mit deinen Schlussfolgerungen auf, da kommst du eh nicht weit. In die Gänge kommen und selbst herausfinden.

Ansonsten sie ansprechen, dass du da und dort mittags essen willst und fragen, ob sie Lust hat, mitzukommen. Bämm! Ganz viel Gelegenheit, Persönliches von ihr zu erfahren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Natural Business schrieb:

Was kann man da herauslesen, so aus den bisherigen Informationen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Es ist überhaupt nichts „gelaufen“ und deshalb ist da auch nichts heraus zu lesen. Das ist eine Arbeitskollegin die sich ganz normal kollegial verhält. Gerade zu Weihnachten knuddelt doch jeder jeden, dem würde ich keinerlei Bedeutung beimessen. 

Du versteckst dein Interesse, schielst nach einem Ring, machst dir über ihr Kind bzw. ihre Lebenssituation Gedanken. Heimlich. Wieso nicht bei einem Kaffee offen danach fragen, wieso sie ihr Kind mitbringen muss? Logische Erklärung könnte ja einfach sein, dass sie selbst nicht auch zu spät kommen wollte, ihr möglicherweise vorhandener Mann ebenfalls arbeitet und das Kind nicht alleine zuhause bleiben kann. Ganz abgesehen von dem zusätzlichen Pendelweg. 

Du wirkst hier in deinem Post recht distanziert. Schreibst ständig von „man“, statt „ich“ oder „wir“. Wer soll denn dieser „man“ sein?
Wenn du im direkten Gespräch genauso distanziert wirkst, nimmst du dir UND der Frau die Gelegenheit sich näher zu kommen. 

Für dich sollte es egal sein, ob die Frau einen Mann an ihrer Seite hat. Die Frage ist doch eher: Was ist denn dein Ziel? Was wäre denn dein „Game“ wenn sie eine Single-Mom wäre? Erzähl mal. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: ich habe mal irgendwo gelesen dass  die meisten langfristigen Beziehungen abgesehen vom Freundeskreis tatsächlich im beruflichen Umfeld entstehen.

Jetzt das große Aber: 

Wenn´s Drama gibt brennt der Baum gleich doppelt. 

Von Bums-Geschichten oder verschmähter Liebe bei der Eine/r immer auf der Strecke bleibt mal ganz abgesehen.

Ich meine dass kann schon alles gut gehen, aber falls nicht haste doppelt Sorgen.

Was ist Dein Ziel? Beziehung mit einer Single-mom? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, SmartHD schrieb:

Erstmal: ich habe mal irgendwo gelesen dass  die meisten langfristigen Beziehungen abgesehen vom Freundeskreis tatsächlich im beruflichen Umfeld entstehen.

Jetzt das große Aber: 

Wenn´s Drama gibt brennt der Baum gleich doppelt. 

Von Bums-Geschichten oder verschmähter Liebe bei der Einer immer auf der Strecke bleibt mal ganz abgesehen.

Ich meine dass kann schon alles gut gehen, aber falls nicht haste doppelt Sorgen.

Was ist Dein Ziel? Beziehung mit einer Single-mom? 

 

Laut Statistik ist die aktuell Rangliste:

1. Online
2. Bar / Restaurant
3. Freunde
4. durch oder als Mitarbeiter
5. Familie
6. Schule
7. Hochschule
8. Nachbarn
9. Kirche

how-couples-meet.jpg

 

Firma ist halt immer ein heisses Eisen. Wenn es schief geht, dann ist meistens nicht nur die Beziehung im Eimer sondern auch für einen oder gar beide die aktuelle Stelle auch verbrannt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

9. Kirche

Church-Game. Finde das wird krass unterbewertet.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Natural Business schrieb:

Was kann man da herauslesen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Was ist denn gelaufen?

 

Passiv den stillen Beobachter zu spielen, und dir in deinem Kämmerlein auszumalen, was/wann/wie möglich wäre oder nicht, führt zu nichts. 

Du schreibst als wenn ein lockerer Umgang mit der Frau deinerseits daran scheitern würde, dass dir ihr Beziehungsstatus nicht bekannt wäre, obwohl dieser für dein persönliches verhalten ihr gegenüber wenns ums flirten geht etc. keine Rolle spielen sollte.

Mal abgesehen davon, dass man direkt herausließt, dass du auch dann nichts änderst, wenn sie dir von sich aus auf die Nase bindet, dass sie Single wäre. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Church-Game. Finde das wird krass unterbewertet.

Zusätzlich ist dort die Jungfrauen-Quote überdurchschnittlich gut!

bearbeitet von holywater
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Natural Business schrieb:

Wie schätzt ihr diese Situation ein? Ist die Dame eher liiert oder solo?

who cares?

In beiden Situationen wäre es absolut okay, ihr dein Interesse zu bekunden.

Das Problem ist, dass du zurückgezogen beobachtest, analysierst und Risiken abwägst. Das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für Verführung allgemein, und Verführung am Arbeitsplatz im speziellen.

Dafür braucht es Offenheit, Lockerheit, Risikobereitschaft und Taktgefühl. Wenn das alles sitzt, freuen sich auch liierte Frauen angesprochen zu werden und es können nette Arbeitsbekanntschaften (oder auch mehr) entstehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist irgendwie auch die: Wenn ich wüsste, daß sie tatsächlich liiert wäre, würde ich die Finger von ihr lassen.

Meine Herausforderung ist eben jene, an diese "Information" ran zu kommen. Plump und direkt fragen kann man ja nicht. Es sollte sich irgendwie "ergeben".

Klar könnte ich ja mal so einen Klassiker wie "Kaffee-Date" z.b. vorschlagen. Mein Hirnfick dabei ist nur: Wenn sie tatsächlich liiert ist, dann könnte sie seltsam auf die Frage reagieren. Weil das halt in der Umgebung mit der Arbeitsstelle ist, trage ich da natürlich ein seltsames Gefühl mit mir rum. Mir ist das Für und Wider bei dem Thema "Dating von Arbeitskolleg/innen" durchaus bewusst.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre folgender Weg für mich erstmal der einfachste, der in mir auch nicht so viel "Druck" aufbauen würde: Ich flirte mit ihr erstmal "nonverbal" weiter und sehe, ob sie weitere Interessens-Signale sendet. Im besten Fall stellt sie von sich aus div. Fragen und macht evtl. sogar irgendeinen "Move" ...

Ja, ich weiß, Fragen eines Anfängers, ist halt so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Ich flirte mit ihr erstmal "nonverbal" weiter

Wie soll man sich deinen "nonverbalen" Flirt vorstellen?

vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

...und macht evtl. sogar irgendeinen "Move" ...

Für sie ist das Risiko noch größer als für dich. Das wird also nicht passieren.

vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Fragen eines Anfängers

Und das Verhalten eines Mannes, der nicht aus seiner Komfortzone kommen WILL. Somit wirst du dann auch Anfänger bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus einer meiner "Vorsätze" für das neue Jahr: Komfortzone verlassen...

Ein "nonverbaler" Flirt ist für mich der Austausch von Blicken. Anhand denen dann "herauslesen", was dann in Folge verbal möglich ist.

Spielerisch auch, sofern die Situation dafür gegeben ist, "unbeabsichtigte" Berührungen (zufälliges Berühren an Arm, Schulter etc.) mit einfliessen lassen.

Will auch locker-flockig bei der ganzen Sache bleiben. Nix irgendwie verkrampft oder unter Druck geschehen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.