11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand Tipps oder Anregungen geben was ich sagen soll wenn ich eine Frau anspreche? Mir ist aufgefallen das ich zu sachlich rangehe? Ich habe auch mehr so das Gefühl das ich mich wie ein Waschlappen vor die Frauen beim ansprechen werfe. Und wenn was freches von der Frau kommt ich hab nie Ahnung was ich sagen soll???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beinahe völlig egal was du sagst. Ist sie frech, dann macht es keinen Unterschied ob Du "na du bist ja frech" oder "wow, so frech siehst du gar nicht aus" sagst. Viel wichtiger ist es, wie du es sagst, entspannt mit nem breiten Grinsen oder eher Pseudo-Cool.

Du solltest Spaß an der Interaktion haben und vielleicht liest Du Dich mal zum Thema Flirten ein. Aussagen missverstehen und sexuell zu framen ist extrem wirkungsvoll.

Wenn dir ein Plan fehlt um richtig anzufangen, dann ist vielleicht das DJBC was für dich!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, PlTurbolord schrieb:

Mir ist aufgefallen das ich zu sachlich rangehe? Ich habe auch mehr so das Gefühl das ich mich wie ein Waschlappen vor die Frauen beim ansprechen werfe.

Erzähl mal, wie muss man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2024 um 22:09 , darklife schrieb:

Erzähl mal, wie muss man sich das vorstellen?

Klar doch 

Sprichst du deutsch. hab dich gesehen bist mir aufgefallen (weil tattoo). Wie heißt du denn? Jetzt komme ich so ins schwitzen. Frage sie was hier so treibt oder ist sie allein hier. Sowas eben. Also ich versuche es auch situative anzupassen. Bin leider kein guter Redner. Mir fehlt so das lockere auch 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2024 um 13:21 , PlTurbolord schrieb:

Klar doch 

Sprichst du deutsch. hab dich gesehen bist mir aufgefallen (weil tattoo). Wie heißt du denn? Jetzt komme ich so ins schwitzen. Frage sie was hier so treibt oder ist sie allein hier. Sowas eben. Also ich versuche es auch situative anzupassen. Bin leider kein guter Redner. Mir fehlt so das lockere auch 😞

Du meinst tagsüber oder nachts ansprechen?

Tagsüber sag ich meistens sowas wie 

"hey hey.... du bist mir gerade aufgefallen, als du so an mir vorbeigelaufen bist... fande dich sehr attraktiv :)"
"wie heißt du denn? hi, ich bin der Mark" *hand geben*
"und du... kommst aus Frankfurt?"

Naja und du wirst nicht mit allen super schnell vom langweiligen Smalltalk wegkommen, da musst du halt auch irgendwann mal was riskieren...  (Lächeln ist immer super wichtig!!!)
Ich würde evtl bei mir sowas sagen wie: 
"Ja ich bin gestern erst wieder aus dem Urlaub von Spanien gekommen und jetzt hier wieder 0 Grad haha ich glaube ich brauch erstmal urlaub vom Uralub, bla bla"


Was das verbale angeht hilft es natürlich immer mit möglichst vielen Leuten zu reden und viele coole Freunde zu haben, mit denen du viel interagierst. Wenn du komplett alleine bist und immer nur 10 sekündige Interaktionen mit Frauen hast, dann wird es schwer gute verbal Skills aufzubauen. 


Würde tagsüber nicht immer situativ reingehen und mir auch keinen Vorwand a la "ohh du hast ein schönes tattoo" nehmen. Ob sie alleine hier ist würde ich tagsüber besser auch nicht fragen, finde das kommt etwas komisch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tagsüber mit Cold Approaches sehr gute Erfahrungen gemacht. Also direkt "Du bist mir aufgefallen. Lass uns mal einen Kaffee trinken gehen. Magst du mir dein Insta oder deine Nummer geben?" Ist auch zudem recht effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2024 um 00:11 , Terminat0r schrieb:

Ich habe tagsüber mit Cold Approaches sehr gute Erfahrungen gemacht. Also direkt "Du bist mir aufgefallen. Lass uns mal einen Kaffee trinken gehen. Magst du mir dein Insta oder deine Nummer geben?" Ist auch zudem recht effizient.

Ja tagsüber. Gehst du direkt aufs Date oder hältst du smalltalk mit ihr? Ich will ehrlich sein ich halte nichts von sozialmedia habe nur WhatsApp weil wenn ich von Frauen auf der Arbeit Nummern bekommen habe wollten die nur Aufmerksamkeit und wenn ich ein treffen außerhalb der Arbeit vereinbaren wollte hieß es „ja an dem Samstag habe leider Besuch“. Lange Rede kurzer Sinn ich bin der Meinung das sozial Media nur Leute außerneider bringt als zusammen. Wenn ich einer meine Nummer gebe obwohl wir super Gespräch hatten meldet sie sich nicht. Das die paar Frauen sich nicht gemeldet haben finde ich jetzt nicht ärgerlich sondern ich fühle mich dann zum Affen gemacht zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Gehst du direkt aufs Date oder hältst du smalltalk mit ihr?

Ich führe keinerlei Smalltalk. Die Frau soll merken, dass ich interessiert bin und ihr die Gelegenheit gebe, mich zu treffen. Aber mehr auch nicht. Ein Smalltalk ist meiner Ansicht nach bereits zu viel Invest in so einer Situation. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Die PU-Lehre sagt da eher etwas anderes: nämlich Small-Talk führen und durch die Gesprächsthemen Attraction aufbauen. Ich habe das bislang nicht gebraucht. Nach meiner Methode kannst du allerdings nur durch Aussehen sowie Gestik/Mimik Attraction aufbauen. Mehr geht nicht.

Insta und WhatsApp ist ganz gut, um das Date zu vereinbaren. Meldet sich die Frau nicht oder lehnt das Date ab, hattest du nicht genug Attraction.

bearbeitet von Terminat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2024 um 12:16 , PlTurbolord schrieb:

Ja tagsüber. Gehst du direkt aufs Date oder hältst du smalltalk mit ihr? Ich will ehrlich sein ich halte nichts von sozialmedia habe nur WhatsApp weil wenn ich von Frauen auf der Arbeit Nummern bekommen habe wollten die nur Aufmerksamkeit und wenn ich ein treffen außerhalb der Arbeit vereinbaren wollte hieß es „ja an dem Samstag habe leider Besuch“. Lange Rede kurzer Sinn ich bin der Meinung das sozial Media nur Leute außerneider bringt als zusammen. Wenn ich einer meine Nummer gebe obwohl wir super Gespräch hatten meldet sie sich nicht. Das die paar Frauen sich nicht gemeldet haben finde ich jetzt nicht ärgerlich sondern ich fühle mich dann zum Affen gemacht zu haben

Nicht alle Frauen sind so. Es gibt ein paar, die wollen nur etwas Bestätigung. Wieder andere sind ernsthaft an dir interessiert. Wieder eine andere ist sich vielleicht nicht ganz sicher und fand den Vorschlag nicht passend genug. Da muss jeder durch. Je mehr Attraction du erzeugen kannst, desto mehr wird aus Vielleicht ein Ja. Zu Beginn lohnt es sich an den Vielleicht Geschichten etwas dran zu bleiben. Auch wenn das etwas frustrierend sein kann.

Ich versuche immer den SDL. Also direkt die Logistik abchecken und spontan auf ein Getränk oder als Begleitung einladen. In meinem Mindset wurde das Date beim Ansprechen bereits gestartet. Ich nehme nur die Nummer, wenn etwas dazwischen kommt und sie mir gefällt. Ist vielleicht nicht die effektivste Methode, aber mir macht das Spass.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das meistens situationsbezogen, einfach damits ein bisschen kreativer rüber kommt. Auch wenns laut Berichten von genug Leuten hier gut funktioniert, würde ich nie zu einer Frau hingehen und sagen "ich find dich hübsch / nett / süß" oder du hast schöne "Haare, Augen, Hüften". Bin mir relativ sicher, dass das viele einfach schon zu oft gehört haben und da nicht mehr "ganz so enthusiastisch" sind. Zumindest hör ich das regelmäßig. Ich mache meistens irgendwas irrationales:

"Hey, deine Haube ist kaputt (österreichisch für Wollmütze).
Sie: "Was, warum? / <surprised phrase>
"Der Pelzbommel fehlt. Das ist das wertvollste vom ganzen Teil, das ist normal ja sicher ein halbes Wiesel"
"Glaub die haben dich über den Tisch gezogen"
haha - blabla...

Hab mal eine nach dem Haubenmanöver und bequatschen zum H&M gepullt (hab ihr vorher gesagt, "komm, ich lad dich ein" (aber ihr nicht gesagt zu was, sie dachte wahrscheinlich in ein Café)). Habe ihr dort Socken gekauft weils da gerade die Aktion gibt --> BEATLES Socken mit der Aufschrift "come together" und hab ihr die in die Hand gedrückt und ihr gesagt "vielleicht verbirgt sich dahinter ja ne Botschaft" und ihr über den Rücken gekrault. Halt indirekt "hey, bumsen wir?

Also "der fast-lane Einleitungssatz" auf ne 1/2 bis Stunde verteilt. Sollt sich auch mit nem knappen Terminkalender ausgehen. Solche Kontakte flaken dafür auch fast nie, weil natürlich mehr im Gedächtnis hängen bleibt.

Was sehr geil ist : sowas erzeugt in einem selbst irgendwann eine positive feedback-Schleife, wenn mans nicht dauernd versaut: Man sagt das allerblödeste, das einem einfällt ohne Hemmungen und das Belohnungszentrum im Gehirn macht trotzdem puff 🎉" -> man scheißt sich irgendwann viel weniger und wird viel spontaner und sprachelastischer, ohne dass man dauernd angestrengt überlegen muss. (Ansprechen ist ja schön und gut. In 1 Minute sind die 4 einstudierten Sätze aber weg - was machst du dann? Schaust du sie an und wartest, bis sie was macht? ---> Da wären wir dann schon bei deinem Problem angelangt : "Und wenn was freches von der Frau kommt ich hab nie Ahnung was ich sagen soll???

In der Not geht sogar sowas, die Situation hast du 100% in der Hand:

Ich packe in der Früh meinen Rucksack auf einer Seite mit 2 Wasserflaschen links ein und rechts das andere leichtere Graffl. Wenn man ihn in der U-Bahn dann einer tollen Frau vor die Füße stellt, kippt der sofort um und der Frau auf die Patschen.
Dann kann man super sagen "Hey, ich glaub mein Rucksack findet dich sympathisch / mag dich" + blablabla. Mir ist sowas meistens lieber, weil ich da erstmal connecten kann, bevor ich überhaupt mit ihr irgendwohin gehe oder etwas mache. Es gibt nämlich auch noch den Fall, dass das ne richtige fade Socke ist oder nen totalen Klescher hat und wenn man dann im Café mit der sitzt - naja, weiß nicht, ob das so geil ist.

Hatte mal ein Spontandate mit einer veganen foodbloggerin. War, naja - "interessant". Kellner hat mein "ich-will-flüchten-aber-ich-weiß-nicht-wie" - Gesicht gesehen und ist damals zum Tisch gekommen und hat mir auf die Schulter geklopft und besorgt gefragt, ob alles okay ist. Bei ihr hat er dann nach dem Essen bestellen aber eh schon gewusst, was los war 😂 "Ist da Honig drin? Honig ist auch von Tieren, deshalb will ich das nicht" "Trinkst du Milch?" "Die ist eigentlich für die Kälber, die Kühe geben normal kein Milch" - bbwwaaah *brr* 🤐

Der Mensch kommuniziert zu über 2/3 durch Mimik, Gestik, Körpersprache, Körperspannung, Lächeln, Tonalität der Stimme. Das ist so viel wichtiger, als was du sagst!

Der Schauspieler / Pantomimist Milan Sládek hat in dieser Doku zwischen 08:06 - 09:20 sehr gut dargestellt, wie verschieden Worte wirken können, wenn man sie anders betont, mit anderer Mimik ausspricht.


Südländische Menschen sind da z.B. total anders als die meisten Mitteleuropäer. Der gestikulierende Italiener, die wütende Griechin 😂... Die Menschen dort sind viel lebendiger!

Und das macht Menschen sympathisch! - Überleg mal, warum Textgame so schwierig ist -> weil diese ganzen Soft-Faktoren nicht verfügbar sind und dadurch der Interpretationspielraum sehr groß wird, wenn dieser Kontext fehlt.
Telefonieren ist schon ne Stufe besser wegen der Stimme und viel viel unmissverständlicher. Man kann seinen Enthusiasmus durch die Leitung bringen. Treffen sind noch besser, weil Körper- und Sichtkontakt. Also würde ich NIE ein zufälliges Treffen beenden, nur um die Nummer zu bekommen - das ist ein downgrade. Einfach soweit pullen, wie es an dem Tag möglich ist und sie so stark wie möglich triggern (Humor, Anziehung schaffen, sehr früh leichter Körperkontakt).

Extremes Gegenbeispiel (für nicht lebendige Körpersprache): Autisten. Die haben oft eine sehr ausdruckslose Mimik und starre Körpersprache und sind (wahrscheinlich auch wegen dem) gesellschaftlich isoliert.
Man weiß nicht so wirklich was in ihnen vorgeht, weil zu wenig Signale ausgesendet werden.

Das soll ja alles kein Krampf sein, sondern Spaß machen! Frauen sind toll und ohne Frauen wäre die Welt scheiße. Und wenn sie einen 10x in den Wahnsinn treiben - sei froh, dass Frauen ein Teil von deinem Leben sind.
Freche Frauen mit großer Klappe sind super, mindestens 2x mal so lustig, wie das schweigsamere Volk.

"weil wenn ich von Frauen auf der Arbeit Nummern bekommen habe wollten die nur Aufmerksamkeit und wenn ich ein treffen außerhalb der Arbeit vereinbaren wollte hieß es „ja an dem Samstag habe leider Besuch“

Nein, die wollen keine Aufmerksamkeit, die sind einfach von dir gelangweilt. Deine Baustelle, nicht die der Frau. Irgendein Schlüssel sperrt das Schloss zur Vagina auf, ansonsten würden viele Frauen ungebumst sterben, was real eigentlich nie passiert, außer vielleicht bei irgendeiner Loretto-Sekte, wo irgendwelche komischen Tanten Jesus heiraten. Ein guter Schlüssel sperrt viele Schlösser, überleg dir halt, was du bei deinem verbessern kannst.

 

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie frech werden ist das für mich erstmal nen IOI. Wenn eine Frau verspielt wird: Rollenspiele, Fantasien oder frech werden ist das immer top.

Meistens bringe ich dann meine Standard-Routine. "Du bist ganz schön frech, dir sollte mal jemand den Hintern versohlen". Natürlich mit fettem Grinsen. Damit transportierst du schon einiges. Direkt auf der Straße mache ich nicht, nutze das aber im Umgang mit Frauen regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.