57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2024 um 12:45 , kingsvn schrieb:

Kleines Update für euch:

Frau meldet sich aber zu wenig Invest in meinen Augen

Sie: Na du wie geht’s dir 😊 wie läuft dein Tag?

Ich: Mir gehts wunderbar, mache jetzt endlich Feierabend und bei dir ?
Sie: Freut mich sehr 😊 jaa auch nur noch 1,5h dann geht’s heim

- Keine weitere Antwort von mir - 1.5 Tage vergangen!


Sie: Hallöchen 🙈 ist bei dir alles paletti? - Wirkt wie ne Nachricht an einen "Freund"
Ich: Hey, bei mir ist alles gut und bei dir ?
Sie: Sehr schön ja bei mir auch soweit
Ich: Freut mich 😊
Sie: Vermiss dich 🙈 - Kann ich nichts mit anfangen, da ihr handeln anderes zeigt. Keine Vorschläge / Anrufe etc.
Ich: Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll - Bewusst distanziert, da in meinen Augen da zu wenig kommt

 

Deine Antwort war nur in einem Fall gut, du willst zeigen das du gerade (noch) nicht wirklich Bock auf sie hast bzgl. du erwartest als Invest das sie mindestens noch einmal von sich aus ankommt.
Pokerspiel, kann natürlich auch sein das wars erstmal.

Dann kommts zuerst einmal ja drauf an wie die Dinge vorher so abgelaufen sind.
Auf das "Vermiss dich" hin anzurufen halt ich genau deswegen für ne schlechte Idee.
So wie sich das rausliest hatt sie bisher, obwohl sie dir ja schon immer genau solche kleine Invests und "IOI"s (eigentlich sind das bei ihr keine richtigen, sondern nur um dich im Orbit zu halten) geschickt hatt, dann am Ende doch nicht auf deine Anrufe geantwortet bzw ist rangegangen, richtig ?
Wenn ja, dann wärs wahrscheinlich auch diesmal so gewesen. Sie schreibt dich Orbiter-mäßig an und schon beim ersten kleinen direkten IOI (Vermiss dich) klingelt das Telefon. Obwohl du ja aus der Vergangenheit gelernt haben solltest das sie wahrscheinlich nicht ran geht ---> heißt für sie: Mission Accomplished - Orbiter im Sack - Sie provoziert mit einem Satz ein Verhalten welches dann sofort bestätigt wird ;-)

Meiner Meinung nach entweder erstmal weiter freezen, wie du es gemacht hast oder eben C&F drauf einsteigen.

Sie: Vermiss dich !
Du: Ohh nein....echt ? So schlimm ? 😄

Und dann die Schiene weiter fahren....z.B.

Sie: Ja (schon irgendwie) !
Du: Du arme 😂 wie schlimm denn genau ? (auf einer Skala 1-10 ?)
Sie: Ja schon (so 8 )

Das in Klammern mal so optional. Dann kommts halt auf deinen/euren Vibe an wie es weitergeht: bei nur "ja schon" vlt ""ja schon" was ?" als Antwort, kommt nichts konkreteres vlt weiter teasen.
Bei ner richtigen Antwort oder vlt auch schon nach dem "ja schon" mit "Hmm und was denkst du kannst jetzt dagegen tun ? oder "Hmm und was tun wir jetzt am besten dagegen / wie lösen wir jetzt das Problem am besten ?"
Und das ist ja dann ihre Vorlage nen Vorschlag ihrerseits richtung Treffen oder wenigstens Telefonat zu machen.
Wichtig ist halt immer auf der C&F Schiene zu bleiben und nicht krampfhaft oder needy ne Antwort provozieren zu wollen "das sie dich ja soooo vermisst"

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, T.J. schrieb:

Du: Ohh nein....echt ? So schlimm ? 😄

Wäre das nicht optimaler als erster gesprochener Satz sobald er sie anruft ?! (Natürlich unter der Voraussetzung, daß sie auch irgendwann einmal die Abnehmtaste an ihrem Smartphone entdeckt...)

Textgame --> Telegame --> ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, T.J. schrieb:

Sie: Vermiss dich !
Du: Ohh nein....echt ? So schlimm ? 😄

Und dann die Schiene weiter fahren....z.B.

Sie: Ja (schon irgendwie) !
Du: Du arme 😂 wie schlimm denn genau ? (auf einer Skala 1-10 ?)
Sie: Ja schon (so 8 )

Grundgütiger, ja nicht.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Art hatt bei mir schon n paar mal sehr gut funktioniert, also auch jedesmal mit dem gewünschten Ergebnis.
Deshalb nehm ich das als Fieldtested, jedenfalls für mich.
Obs generell an meiner Art liegt und vlt nicht zu jedem passt, kann ich natürlich nicht sagen. Kommt halt natürlich auf deine entsprechende Art und natürlich auch das das HB diese kennt und ihr nicht nur bisher rein getextet habt. Ist hier ja aber nicht der Fall.

@der_Eso natürlich ist Telegame immer besser, eben wegen schon genannter Tonalität die dann nicht falsch rüber kommen kann. Aber wenn klar ist das er sie direkt anruft und sie nicht ran geht (weil sie genau das provozieren wollte, sprich er durch den hingehaltenen Hoop springt) bringt das halt nichts.
Der Mittelweg wäre ne Sprachnachricht wenns unsicher ist ob der C&F Anteil (vor allem natürlich der C) im Text richtig mitschwingt. Hab ich erst die Woche so gemacht.
Wollte nem Forenkollegen nachm Date n Stück vom Chatverlauf mit dem HB per Whatsapp als Screenshot mit entsprechendem Textkommentar drunter schicken. Naja dann kam kurz ne stressige Situation auf und, der Klassiker, ich hau das ganze an das entsprechende HB raus. Brauchte ca. 10sek bis ich es bemerkte und habs wieder gelöscht.
Aber 1. gelöschte Nachricht an sich schonmal scheiße, 2. wie ich schon vermutet hatte, hatt sie als Apple-Watch Trägerin natürlich auf jeden Fall den Text schon in der Push-Nachricht am Handgelenk gelesen 😂
Ich wusste wie ich reagieren würde, jedenfalls live, war mir aber nicht ganz sicher ob ich das in der aktuellen Situation auch per Text wirklich so rüberbekommen würde.
Also Sprachnachricht geschickt, C&F kam auch so rüber....Situation geritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, T.J. schrieb:

Aber wenn klar ist das er sie direkt anruft und sie nicht ran geht (weil sie genau das provozieren wollte, sprich er durch den hingehaltenen Hoop springt) bringt das halt nichts.

Kommt natürlich auch darauf an, ob die Schreiberei zu dem Zeitpunkt während der Freizeit stattfand... und nicht etwa am UNI- oder Arbeitsstellencomputer. Hier jedoch scheint sie für Prüfungen in ihrer Freizeit zu lernen und nebenbei auf ihrem Smartdingens rumzutippseln; wäre somit rein theoretisch telefonisch sofort verfügbar... 

Geht sie, obwohl sie keine 10 Sekunden vorher noch schrieb, nicht ran - "nimmt den Hörer nicht ab" -, kann er sich seinen Teil (mal wieder) dazu denken und entsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2024 um 12:45 , kingsvn schrieb:

Kleines Update für euch:

Frau meldet sich aber zu wenig Invest in meinen Augen

Sie: Na du wie geht’s dir 😊 wie läuft dein Tag?

Ich: Mir gehts wunderbar, mache jetzt endlich Feierabend und bei dir ?
Sie: Freut mich sehr 😊 jaa auch nur noch 1,5h dann geht’s heim

- Keine weitere Antwort von mir - 1.5 Tage vergangen!


Sie: Hallöchen 🙈 ist bei dir alles paletti? - Wirkt wie ne Nachricht an einen "Freund"
Ich: Hey, bei mir ist alles gut und bei dir ?
Sie: Sehr schön ja bei mir auch soweit
Ich: Freut mich 😊
Sie: Vermiss dich 🙈 - Kann ich nichts mit anfangen, da ihr handeln anderes zeigt. Keine Vorschläge / Anrufe etc.
Ich: Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll - Bewusst distanziert, da in meinen Augen da zu wenig kommt

 

Könnt wie immer gerne eure Meinung dazu sagen aber von mir wirds nicht mehr geben an invest aktuell, falls ihr Anregungen habt

Der erste Teil war gut! Da wollte sie nur blabla-smalltalk machen. Vielleicht war ihr einfach langweilig. Gut, dass du da nicht direkt drauf eingestiegen bist.

Der zweite Teil war schlecht! Spätestens als sie mit "Vermiss dich" ankommt, ist es dein Job zu führen. Indem du nen Datevorschlag machst. Du musst nicht butthurt sein, weil sie dich wie einen "Freund" anschreibt. Frauen sind generell passiv, zum Teil SEHR SEHR passiv. Je nach Frau kann so ein "Vermiss dich" schon ein Rieseninvest sein. Wirst du besser wissen, du kennst sie ja.

Ich mach das so, dass ich mich etwas über das vermissen lustig mache, natürlich spielerisch, und dann ein Date anvisiere. Geht sie da nicht drauf ein, wird gefreezed.

Aber, "weiss nicht was ich dazu jetzt sagen soll" ist wirklich mit das schlimmste, was du antworten konntest. Weil da so viel drinsteckt. Beleidigte Leberwurst. Rumeiern. Keine klare Linie.

Du musst immer im Kopf haben - Frauen schlingern, von ihren Emotionen gesteuert, mehr oder weniger wild durchs Leben. DU musst der Fels in der Brandung sein. DU hast ne Linie, einen klaren Kurs. DU lässt dich icht aus der Ruhe bringen. Lass sie doch n bisschen in ihren Emotionen baden. Aber dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Je nach Frau kann so ein "Vermiss dich" schon ein Rieseninvest sein. Wirst du besser wissen, du kennst sie ja.

Ich mach das so, dass ich mich etwas über das vermissen lustig mache, natürlich spielerisch, und dann ein Date anvisiere. Geht sie da nicht drauf ein, wird gefreezed.

Aber, "weiss nicht was ich dazu jetzt sagen soll" ist wirklich mit das schlimmste, was du antworten konntest. Weil da so viel drinsteckt. Beleidigte Leberwurst. Rumeiern. Keine klare Linie.

Amen. Das wuerde ich mir an die Kuehlschranktuer pinnen fuer den Rest des Tages. Danke an @der_Eso

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.