18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zumsammen, 

mir fällt es sehr schwer gutes Textgame zu erlernen bzw. zu praktizieren. Ich weis nicht was ich schreiben soll und daher kommt nur Standartkram raus. Es fällt mir schwer übers Texten eine flirty Stimmung aufzubauen und es endet meistens eher im Smalltalk. Bin damit selbst nicht zufrieden, aber weis nicht genau wie ich das ändere. Ich habe das Gefühl sehr viel im Kopf zu sein und denke z.B. oft "wie schreibe ich jetzt was flirtiges"

Viele hier die ihre Chats teilen sind aus meiner Sicht solide im Textgame und die Kommentare sind dann eher so "Ja das war okay". 

Ich habe schon ab und zu ein paar Dinge hier aus dem Forum kopiert allerdings komme ich mir dabei eher komisch vor da es ganz weit weg von meinem Schreibstil ist. Erklärt daher gerne mal wie Ihr gut im Textgame geworden seid und wie Ihr das so handelt. Habt ihr Standartvorlagen die ihr einfach kopiert oder schreibt ihr frei aus dem Kopf raus? 

Bin daher gerne offen für Tipps

Freue mich auf eure Rückmeldung

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trial and error. Manche Texte kann man kopieren, aber oft kommt sowas schnell inkongruent rüber. Du musst was finden, was zu deinen eigenen Schreibstil passt. Hier wird z.B. öfters propagiert wenig bis keine Smileys zu benutzen, das funktioniert bei mir persönlich z.B. aber gar nicht. Wenn ich eine anschreibe, dann tease ich die mit etwas von ihrem Profil. Wenn auf Bumble dich eine anschreibt, gibts immer zwei Optionen. Entweder sie wird konkret und darauf kann man aufbauen oder sie schreibt etwas belangloses wie "Hey wie gehts?". Darauf antworte ich meistens schon gar nicht mehr, aber da würde ich auch nicht stumpf bla bla bla gut und dir antworten. Schreibe dann gerne was wie "von dir hätte ich jetzt eher ne lustige Pickup Line erwartet 😜"

Versuche halt immer situationsbedingt etwas zu teasen oder flirty zu werden. Das muss auch nicht ausufern, du willst sie ja nur schnell zum Treffen bringen. 

Ich wechsel auch sobald ich mehr als drei Sätze schreiben muss oft zu Sprachnachrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2024 um 14:38 , SchalkeIstDieMacht schrieb:

Trial and error. Manche Texte kann man kopieren, aber oft kommt sowas schnell inkongruent rüber. Du musst was finden, was zu deinen eigenen Schreibstil passt. Hier wird z.B. öfters propagiert wenig bis keine Smileys zu benutzen, das funktioniert bei mir persönlich z.B. aber gar nicht. Wenn ich eine anschreibe, dann tease ich die mit etwas von ihrem Profil. Wenn auf Bumble dich eine anschreibt, gibts immer zwei Optionen. Entweder sie wird konkret und darauf kann man aufbauen oder sie schreibt etwas belangloses wie "Hey wie gehts?". Darauf antworte ich meistens schon gar nicht mehr, aber da würde ich auch nicht stumpf bla bla bla gut und dir antworten. Schreibe dann gerne was wie "von dir hätte ich jetzt eher ne lustige Pickup Line erwartet 😜"

Versuche halt immer situationsbedingt etwas zu teasen oder flirty zu werden. Das muss auch nicht ausufern, du willst sie ja nur schnell zum Treffen bringen. 

Ich wechsel auch sobald ich mehr als drei Sätze schreiben muss oft zu Sprachnachrichten. 

also mein Textgame ist auch absolute Grütze und in den heutigen Zeiten ist das einfach esentiell, es sei denn man datet Ü50.

 

Ich finde den Rat "ja probier halt mal und schau was funktioniert" nicht so gut. Wenn ich kein Plan hab dann kommt da auch nur müll bei rum. Ich würde mir da gerne paar Sachen einfach abschauen.

Kannst du deine erfolgreichen Chats mal zensiert veröffentlichen?

Wahrscheinlich kommen manche nichtmal auf das was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2024 um 12:26 , amval. schrieb:

also mein Textgame ist auch absolute Grütze und in den heutigen Zeiten ist das einfach esentiell, es sei denn man datet Ü50.

 

Ich finde den Rat "ja probier halt mal und schau was funktioniert" nicht so gut. Wenn ich kein Plan hab dann kommt da auch nur müll bei rum. Ich würde mir da gerne paar Sachen einfach abschauen.

Kannst du deine erfolgreichen Chats mal zensiert veröffentlichen?

Wahrscheinlich kommen manche nichtmal auf das was du schreibst.

Ja cool villt können wir uns zusammen tun und das gemeinsam lösen.

Ich lese eben auch viele Beispiele hier, die nur als okay gelten aber schon deutlich flirtiger scheinen als das was ich so schreibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2024 um 12:26 , amval. schrieb:

Ich finde den Rat "ja probier halt mal und schau was funktioniert" nicht so gut. Wenn ich kein Plan hab dann kommt da auch nur müll bei rum

 

vor 10 Minuten, maxis23 schrieb:

Ich lese eben auch viele Beispiele hier, die nur als okay gelten aber schon deutlich flirtiger scheinen als das was ich so schreibe

Ihr seid doch beide nicht auf den Kopf gefallen oder Autisten ?! 

Wie redet Ihr denn beim Date mit den Frauen?

Genau so schreibt Ihr eben auch davor!

Ist doch jetzt kein Hexenwerk ne Konversation zu führen!

Und ja, trial and error ist definitiv eine Möglichkeit um seinen Stil zu finden wenn man denn tatsächlich keinen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SmartHD schrieb:

 

Ihr seid doch beide nicht auf den Kopf gefallen oder Autisten ?! 

Wie redet Ihr denn beim Date mit den Frauen?

Genau so schreibt Ihr eben auch davor!

Ist doch jetzt kein Hexenwerk ne Konversation zu führen!

Und ja, trial and error ist definitiv eine Möglichkeit um seinen Stil zu finden wenn man denn tatsächlich keinen hat...

Das ist schon klar, aber normaler Smalltalk versandet halt meistens und ich finde die Konversation oft selbst langweilig und will auf das Date. Da habe ich dann kaum Probleme. Aber um eben von Tinder oder auch ne Nummer von der Straße zum Date zu kommen ist gutes Textgame wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal ein paar Konversationen ein, dann können wir Dir auch helfen an den Stellschrauben zu drehen.

Des weiteren bin ich persönlich der Meinung, dass bei Yes-Girls nix versandet....

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2024 um 14:30 , maxis23 schrieb:

Das ist schon klar, aber normaler Smalltalk versandet halt meistens und ich finde die Konversation oft selbst langweilig und will auf das Date. Da habe ich dann kaum Probleme. Aber um eben von Tinder oder auch ne Nummer von der Straße zum Date zu kommen ist gutes Textgame wichtig

Mein Textgame ist auch unterirdisch und ich würde mich auch freuen, wenn es hier mehr Beispielskonversationen gäbe. Denn wenn man ganz im Dunkeln tappt, ist es sehr schwierig. Ich bin daher vorerst doch zurückgekommen zu den "langweiligen" Konversationen. Rückfrage an den TE: Schlägst du kein Date vor oder wieso versandet das? Ich habe bisher den meisten Erfolg, wenn ich ein paar "langweilige" Nachrichten hin und herschreibe (gefühlt ca. 3-4) und dann einfach ein Date oder Telefonat vorschlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein gutes Beispiel für ein Yes-Girl: https://ibb.co/NCmFKpT

Mehrere Konversationsstränge öffnen und auf das eingehen, was du Sinnvoll findest. Sie geht von sich aus auf den Datevorschlag ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es ziemlich egal, was man schreibt. Wenn du von Anfang an keine Attraction hast durch z.B. ein gutes Profil und möglichst gutes Profilbild, wirst du durch deinen Text auch kein Erfolg haben.

 

Texten ist immer langweilig, deshalb versuche bei ihr irgendwie Emotionen zu wecken. Nutze c&f, und mache möglichst bald ein reales Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2024 um 18:07 , Kenjamin schrieb:

Hier ein gutes Beispiel für ein Yes-Girl: https://ibb.co/NCmFKpT

Mehrere Konversationsstränge öffnen und auf das eingehen, was du Sinnvoll findest. Sie geht von sich aus auf den Datevorschlag ein.

Super, danke, dass du das reingestellt hast. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich könnte euren Dialekt verstehen. Ich denke aber, das Wesentliche konnte ich erahnen. Ich nehme an, du hast im Profil stehen, dass du eine sportliche, selbstbewusste Frau suchst und darum ging es zuerst? Und du hast dann vorgeschlagen, etwas trinken zu gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Balneum schrieb:

Ich nehme an, du hast im Profil stehen, dass du eine sportliche, selbstbewusste Frau suchst und darum ging es zuerst? Und du hast dann vorgeschlagen, etwas trinken zu gehst?

Ja.

Ich denke schon, habe den Chat nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: schp schfür chh

K: Chr Chr sch

HB: ääh schk k k rr

Etc..

(Versuch mal ChatGPT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2024 um 18:07 , Kenjamin schrieb:

Hier ein gutes Beispiel für ein Yes-Girl: https://ibb.co/NCmFKpT

Mehrere Konversationsstränge öffnen und auf das eingehen, was du Sinnvoll findest. Sie geht von sich aus auf den Datevorschlag ein.

Also das zeigt doch wohl eher, dass man überhaupt kein Textgame braucht :D. die Konversation fährt ja das Mädel mehr, die is einfach On aufgrund der Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Also das zeigt doch wohl eher, dass man überhaupt kein Textgame braucht :D. die Konversation fährt ja das Mädel mehr, die is einfach On aufgrund der Bilder.

Gratuliere, das ist die Message! 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kenjamin schrieb:

Gratuliere, das ist die Message! 😅

Hab nur den Threadtitel und den Screenshot gelesen ... aber check. Message kam an.

 

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame bei Tinder und Co. oder wenn man die Frau anders kennengelernt hat ?

Bei Tinder maximal 5 Nachrichten bis zum Date bei mir. Ich eröffne mit was Frechem oder kommentiere anspielig auf ihr Outfit. Dabei hab ich auch so 2-3 Standard Opener, die ich aber nicht veröffentliche. Wenn mir nix einfällt versuche ich zu improvisieren. Beispiel. Ihr Hobby: Backen

Ich: backst du mir die perfekte Partnerin ?

Sie: Muss ich nicht. Bin schon fertig.

Ich: Dann einmal (ihr Name) bitte.

Sie: Gerne 🙂 Zum Kaffee oder zum Essen ?

Ich: Definitiv zum Nachtisch (mit Smiley der sich über die Lippen leckt)

Achso, Datenanfrage gabs noch nicht. Aber die hat mit der ersten Nachricht schon angebissen.

 

Weiteres Beispiel ohne den Opener. Ging um ihr Outfit mit kurzem Rock.

Ich: the one in green

Sie: Oh that one unfortunately I've lost

Ich: So you don't wear anything ? So lets maybe better choose one of the other outfits not to irritate people

Sie: reagiert mit Lachen

Also meine Masche, schnell Interesse auch sexuell hinterlassen und ab zum Daten. Bei beiden Gesprächen ist der nächste Schritt Daten oder Nexten. Bei der zweiten Dame interessant sie hat auf die Datenanfrage zwar geantwortet aber es war "leider zu spät". Sie scheint etwas schüchterner zu sein. Da setze ich dann oft neu an nach ner Zeit und geh nicht ganz so hart ins Rennen.

bearbeitet von deralex80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.