HB mit schwieriger Vergangenheit: Risiko oder Chance?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

Anstatt diese dumme „was ist das mit uns frage“ zu stellen bei der sie die Antwort nicht verkraften kann hätte sie dich festmachen sollen! Ihre Aufgabe war es sich zu binden und sich dir hinzugeben und das hat sie nicht auf die Reihe bekommen, sie wollte das von dir und du bist nicht durch diesen Reifen gesprungen. Du hast alles richtig gemacht

Der TE hätte sie hier aber festmachen können. Meiner Erfahrung nach kommt diese "was ist das mit uns" Frage erst dann vom HB, wenn es sich bereits auf eine Beziehung eingestellt hat und bereit ist diese zu führen. Sie fragt ihn nach Beziehung und er sagt ja oder nein. Er entscheidet und führt.

Das dieses HB nen Knall hat versteht sich von selbst, aber sonst sehe ich das Geschehen im April als nicht sonderlich kritisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Volkanovski schrieb:

Das plötzlich verändern ihrerseits von heute auf morgen ist völlig normal. Hab ich selber schon häufiger erlebt mit Mädels wo es ernster wurde und es macht auch absolut sinn denn für eine Frau ist nichts kostbarer als ihre Zeit. Wenn sie denkt das sie ihre Zeit vergeudet dann wird da sofort der Schalter umgelegt. Wir Männer haben deutlich mehr primetime.

warum, wieso, weshalb ist im endeffekt egal. Wichtig ist das du in den Spiegel gucken kannst, immer ehrlich und authentisch zu ihr warst, keine Spielchen gespielt hast und dich nicht zum Hund gemacht hast. Anstatt diese dumme „was ist das mit uns frage“ zu stellen bei der sie die Antwort nicht verkraften kann hätte sie dich festmachen sollen! Ihre Aufgabe war es sich zu binden und sich dir hinzugeben und das hat sie nicht auf die Reihe bekommen, sie wollte das von dir und du bist nicht durch diesen Reifen gesprungen. Du hast alles richtig gemacht

Danke! Leider geht das absolut nicht in meinen Kopf rein, wie einfach der Schalter fallen kann. Auch ich hatte schon ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit, aber da gings eher um das 3-5 Date. Wenn jemand nach knapp 2-3 Monaten abspringt, ist das nochmal eine andere Nummer in meinen Augen.

Mich hat ehrlich gesagt ihre offen demonstrierte Torschlusspanik im letzten Gespräch vollkommen abgeschreckt. Ich kam mir eher als Zielerfüllungsgehilfe vor und nicht als ernsthafter Lebenspartner. Klar will fast jede Frau in diesem Alter früher oder später Kinder, aber dieser ganze Druck in Richtung feste Beziehung+ Kinderwunsch mit anschließendem Eject bei leisestem Widerstand war für mich eindeutig zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ANONYMS schrieb:

Danke! Leider geht das absolut nicht in meinen Kopf rein, wie einfach der Schalter fallen kann. Auch ich hatte schon ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit, aber da gings eher um das 3-5 Date. Wenn jemand nach knapp 2-3 Monaten abspringt, ist das nochmal eine andere Nummer in meinen Augen.

Mich hat ehrlich gesagt ihre offen demonstrierte Torschlusspanik im letzten Gespräch vollkommen abgeschreckt. Ich kam mir eher als Zielerfüllungsgehilfe vor und nicht als ernsthafter Lebenspartner. Klar will fast jede Frau in diesem Alter früher oder später Kinder, aber dieser ganze Druck in Richtung feste Beziehung+ Kinderwunsch mit anschließendem Eject bei leisestem Widerstand war für mich eindeutig zu viel des Guten.

Zielerfüllungsgehilfe ist genau das richtige Stichwort.

Gibt viele Frauen, die beim Erreichen der Wall noch ganz schnell nen Mr. Beta-Stabil anlachen wollen, der ihnen das Kind in den Bauch schiesst und dann die nächsten Jahrzehnte den Zahlesel spielen darf. Darum hüte sich, wenn  Frauen verdächtig stark in Richtung Beziehung + Kinderwunsch pushen. Bloss nicht sich zu etwas überreden lassen, wo man selbst nicht zu 120% dahinter steht. Im Zweifelsfalle lieber ein HB ziehen lassen, als sich jahrzehntelang an einen upassenden Partner ketten. Als Mann hat man die biologisch Uhr sowieso nicht so hart im Nacken und kann sich Zeit lassen mit der Kinderfrage.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.