Komplizierte Situation- einseitiger Kinderwunsch

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 47
2. Alter der Frau: 38
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Über 30
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Beziehung seit 2 Monaten
5. Beschreibung des Problems: Einseitiger Kinderwunsch
6. Frage/n

Hier jetzt die ausführliche Beschreibung. Habe vor 4 Monaten eine tolle Frau kennengelernt. Beim 1. Date habe ich ihr erzählt, dass ich 2 Kinder (11 und 9) aus einer früheren Beziehung habe, beim 2. Date habe ich Ihr erzählt, dass ich eine Vasektomie hatte und keine Kinder bekommen kann. Sie meinte, dass sie zwar schon einen Kinderwunsch hat, aber nicht weiß ob sie überhaupt welche bekommen kann, da sie schon eine Fehlgeburt hatte und ihr Arzt meinte, dass es bei Ihr schwierig werden könnte und das es gerade nicht auf Ihrer Agenda steht. Haben uns dann weiter gedatet und sind dann vor 1,5 Montaen zusammen gekommen. Es läuft super zwischen uns, sie hat mir öfters zu verstehen gegeben, dass ich ein toller Mann bin, sie nicht gedacht hätte jemand so tolles zu treffen und dass sie den besten Sex mit mir hat. Soweit also alles super und ich bin auch sehr happy mit ihr. Vor 2 Wochen hat sie jetzt meine Kinder kennengelernt und beide Seiten mögen sich. Allerdings hat sie mir kurz darauf eröffnet, dass das Treffen mit meinen Kids Ihren Kinderwunsch wieder sehr verstärkt hat und sie es gerne nochmal probieren will Kinder zu bekommen. Sie will es sehr gerne mit mir probieren, ob es klappt. Für mich ist das aus verschiedenen Gründen keine Option. Wir haben lange drüber gesprochen und sie hofft jetzt, dass ich es mit ihr probieren will. Wenn ich es nicht probieren will, wird es schwierig zwischen uns, da sie spätestens bis 40 schwanger werden will. Ich habe ihr gesagt, dass es schwierig ist darüber zu diskutieren, wenn sie noch nicht mal weiß wie die Chancen stehen, schwanger zu werden und ich es momentan nicht vorstellen kann und auch keine kostspielige Operation zum rückgängig machen der Vasektomie machen werde, wenn sie überhaupt nicht schwanger werden kann. Sie will das jetzt bei Ihrem Frauarzt checken lassen und dann werden wir wieder die Diskussion haben, falls sie gute Chancen hat schwanger zu werden.

Für mich fühlt es sich jetzt so an, dass in dem Fall dass sie schwanger werden kann, die Beziehung höchstwahrscheinlich zu Ende ist, da ich keine Kinder mehr will. Was würdet Ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

da ich keine Kinder mehr will. Was würdet Ihr mir raten?

Du willst keine Kinder mehr. Deshalb die Vasektomie.

Bleib dabei! Wenn sie jetzt unbedingt Kinder haben will, bist du nicht der richtige Partner. Mach ihr das deutlich.

Ihr seid noch nicht sooo lange zusammen, eigentlich noch in der Kennenlernphase. Wenn das Thema Kinder für sie so einen hohen Stellenwert haben sollte, ist das für dich auch nicht die richtige Frau. 

edit: Ist das die Asiatin aus deinem älteren Thread?

 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Du willst keine Kinder mehr. Deshalb die Vasektomie.

Bleib dabei! Wenn sie jetzt unbedingt Kinder haben will, bist du nicht der richtige Partner. Mach ihr das deutlich.

Ihr seid noch nicht sooo lange zusammen, eigentlich noch in der Kennenlernphase. Wenn das Thema Kinder für sie so einen hohen Stellenwert haben sollte, ist das für dich auch nicht die richtige Frau. 

Danke Dir. Habe ihr auch schon gesagt, dass wenn sie unbedingt Kinder will, ich der falsche Partner bin. Problem für mich ist halt nur, dass ich sie abgesehen vom Kinderwunsch echt gut finde und alles andere bisher sehr gut passt. Mir ist schon bewusst, dass auf eine Ende der Beziehung rauslaufen wird, sollte Ihr Arzt ihr sagen, dass sie Kinder bekommen kann. Deshalb habe ich insgeheim die Hoffnung, dass ihr Arzt ihr sagt, dass es sehr schwer wird und sie Abstand vom Kinderwunsch nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

 

edit: Ist das die Asiatin aus deinem älteren Thread?

 

Ja. Ist die Asiatin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Du selbst scheinst vollkommen in ihrem Frame gefangen zu sein.

Deshalb hab ich nach der Vorgeschichte gefragt. 

Für meine Begriffe hat der TE keinen Frame. Hatte er (bei dieser Frau) von Anfang an nicht. 

Und das ist aus meiner Sicht auch das eigentliche Problem. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Deshalb hab ich nach der Vorgeschichte gefragt. 

Für meine Begriffe hat der TE keinen Frame. Hatte er (bei dieser Frau) von Anfang an nicht. 

Und das ist aus meiner Sicht auch das eigentliche Problem. 

Uff, gerade die verlinkte Hintergrundgeschichte nochmals gelesen. 

Ich habe den gleichen Eindruck wie du. Der TE hat keinen Frame und führt nicht. 

Dass dabei nur Drama rauskommt sehen wir schön anhand dieses Topics. 

Genau DAS passiert, wenn man seine männliche Verantwortung nicht wahrnimmt und stattdessen darauf hofft, dass das jemand anders übernimmt. Das HB oder der Frauenarzt oder sonstwer. 


Ich kann somit nur nochmals den gleichen Rat geben wie im letzten Topic: nimm den dominanten, aktiven Leaderpart ein und führe diese Dame fachmännisch. Ansonsten wird das mit Garantie daneben gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Deshalb habe ich insgeheim die Hoffnung, dass ihr Arzt ihr sagt, dass es sehr schwer wird und sie Abstand vom Kinderwunsch nimmt. 

maximal Asozial. Hier gehts ned darum ob die sich Ihre Haare lieber blond oder schwarz färbt sondern um etwas das biologisch in jeder Frau früher oder später aufn Tisch kommt (auch bei den Weibern die mit 30 noch plärren "ich will auf keinen Fall Kinder" - zu oft gesehen)

Verschwende nicht Deine Zeit sowie auch Ihre wenn Du Ihr das nicht geben kannst/möchtest - alles andere ist egoistisch und wird auf lange Sicht immer wieder hochkommen.

Kurze "ähnliche" Geschichte hierzu:

Eine der besten Freundinnen meiner LTR hat 2Kinder, 1 Fehlgeburt und das letzte Sie abgetrieben da der Mann Sie dazu gedrängt hat. Das ist schon paar Jahre her und die letzen Monate kriegt die immer mentale einbrüche und Schuldgefühle da Sie sich nicht "gewehrt" und es bekommen hat..in dem Ausmaß das die reif für die Klapse ist. Long Term Short -> Sie hat es Ihm nie verziehen oder gibt ihm die Schuld (was weiß ich) und hat sich jetzt von dem getrennt.

Was ich sagen will -> Die wird das in sich reinfressen und Dir immer die Schuld geben, die scheiße immer wieder hochbringen etc.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Red Flags aus deiner Geschichte die mir auffallen:

  • Sie ist bereits 38. Aus medizinischer Sicht gelten erstgebärende Frauen ab 35 Jahren als Spätgebärende und damit als Risikoschwangere. Zudem stellt sich die Frage, wieso sie bis jetzt keinen Partner gefunden hat, wenn sie doch so ne tolle Frau ist. 
  • Bereits einmal Fehlgeburt. Ist kein KO-Kriterium, aber schon kein gutes Zeichen.
  • Bereits nach 2 Monaten  Kinderwunsch ansprechen. Man erkennt daran direkt wie verzweifelt sie ist. (was bei ihrem fortgeschrittenen Alter aber auch verständlich ist.)
  • aktives Ignorieren deiner Vasektomie. Eine Sterilisation beim Mann gilt eigentlich als endgültig. Alleine schon die Idee, dass du das operativ rückgängig machen sollst empfinde ich als Affront. 

Für mich liest sich das Ganze wie ein klassisches Post-Wall-HB, welches jetzt die verschwendeten Jahre auf dem Gurkenkarussell bereut und verzweifelt noch einen Beta-Provider sucht, der ihr ein Kind in den Bauch spritzt. 

Du selbst scheinst vollkommen in ihrem Frame gefangen zu sein. "Entweder sie kriegt ihren Kinderwunsch erfüllt oder die Beziehung hat keine Zukunft". Das ist ne ganz miese Taktik von ihr und wird sich so durch eure LTR weiterziehen.

Lass dich von ihr doch nicht so unter Druck setzen! Du hast damals mit deiner Vasektomie eine (endgültige) Entscheidung getroffen. Entweder sie akzeptiert das, oder dann ist sie nicht die richtige Frau. Sie muss überhaupt nix mit ihrem Frauenarzt checken lassen. Sie muss sich nur bewusst werden, dass es mit dir keine Kinder geben wird. Versuche nicht, die ganze Geschichte davon abhängig zu machen, was irgend ein Frauenarzt ihr sagt. Denn das behebt euer Grundproblem nicht.

Danke Dir für Deinen Input. Ich sehe es aber ein wenig differenzierter als Du.

 

- Sie hatte ja schon mehrere Partner und mit einem auch eine Schwangerschaft, die zur Fehlgeburt geführt hat. Daran ist letztendlich die Beziehung auch gescheitert. Letztendlich wären nach deiner Argumentation ja alle Frauen in der Altersklasse eine Red Flag, die nicht in einer Beziehung sind, aber ich verstehe schon was Du meinst.

- Es gibt noch ein paar andere medizinische Gründe, die dafür sprechen, dass sie nicht leicht Kinder bekommen kann, die tun hier aber nichts zur Sache

- Kinderwunsch in dem Alter finde ich recht normal, finde es sogar eigentlich schon zu spät, da sie spätestens nach dem 2. Date hätte wissen müssen, dass es bei mir schwierig wird. Aber auch hier weiß ich was Du meinst, finde ich in der Altersklasse aber normal

- Eine Vasektomie ist medizinisch Umkehrbar und wird auch recht häufig gemacht. Hat mir mein Arzt auch damals erzählt nach dem Motto „Wenn Du mit einer neuen Frau Kinder willst kann man das rückgängig machen“ Aber der Punkt stört mich auch, da sie von Anfang wusste woran sie ist. Wobei ich grundsätzlich einen Kinderwunsch verstehen kann.

Deine restliche Einschätzung teile ich auch nur bedingt, da sie wenn es nur um das Kinder bekommen gehen würde, sicherlich jemand finden würde. Bis letzte Woche zum Gespräch war es eine sehr tolle Beziehung und vieles war so wie ich es mir vorstelle und was ich nicht aus anderen Beziehungen kenne.

Der Vorschlag, dass sie zum Arzt geht um sich checken zu lassen, kam übrigens von mir um ein wenig Druck aus der Situation zu nehmen und um für mich Zeit zum nachdenken zu bekommen. Sie hat mich auch nie wirklich vor die entweder oder Situation gestellt, aber natürlich wird es darauf hinauslaufen. Zusätzlich habe ich den Vorschlag mit dem Arzt gemacht, damit sie falls keine Kinder bekommen kann mit dem Thema abschließen kann.

Mein Dielmma ist eher folgendes: Ich finde sie gut und sie hat viele Eigenschaften, die ich wichtig finde und deshalb möchte ich gerne sehen wo das hinführt. Für mich ist klar, dass es  von meiner Seite aus zu Ende ist, falls sie Kinder bekommen kann und weiter einen Kinderwunsch hat.

Allerdings möchte ich das nicht, da ich wie gesagt vieles sehe, was zu einer tollen Beziehung führen kann. Bis letzte Woche lief auch alles super in der Beziehung.

Wenn ich sie nicht so gut finden würde, hätte ich das ganze letzte Woche sofort beendet. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Der Vorschlag, dass sie zum Arzt geht um sich checken zu lassen, kam übrigens von mir um ein wenig Druck aus der Situation zu nehmen und um für mich Zeit zum nachdenken zu bekommen. Sie hat mich auch nie wirklich vor die entweder oder Situation gestellt, aber natürlich wird es darauf hinauslaufen. Zusätzlich habe ich den Vorschlag mit dem Arzt gemacht, damit sie falls keine Kinder bekommen kann mit dem Thema abschließen kann.

Mir ist klar, dass du dir dessen nicht bewusst bist.

Aber du eierst rum. Schickst sie zum Arzt. Und der gibt ihr möglicherweise Hoffnung, weil sie doch möglicherweise Kinder bekommen kann. Und dann? Dann willst du die frische Beziehung beenden. WEIL DU KEINE KINDER WILLST!

Druck rausnehmen? Du stehst nicht zu dir und deinen Überzeugungen. Du willst den Druck AUF DICH rausnehmen und hoffst, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Super. Aber was machst du bei der nächsten wichtigen Entscheidung? Schickst du sie dann wieder irgendwo hin, damit nicht DU eine Entscheidung treffen musst oder einen Standpunkt einnehmen und verteidigen musst?

Du bist 47. Keine 21 mehr. Verhalte dich auch so.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Mir ist klar, dass du dir dessen nicht bewusst bist.

Aber du eierst rum. Schickst sie zum Arzt. Und der gibt ihr möglicherweise Hoffnung, weil sie doch möglicherweise Kinder bekommen kann. Und dann? Dann willst du die frische Beziehung beenden. WEIL DU KEINE KINDER WILLST!

Druck rausnehmen? Du stehst nicht zu dir und deinen Überzeugungen. Du willst den Druck AUF DICH rausnehmen und hoffst, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Super. Aber was machst du bei der nächsten wichtigen Entscheidung? Schickst du sie dann wieder irgendwo hin, damit nicht DU eine Entscheidung treffen musst oder einen Standpunkt einnehmen und verteidigen musst?

Du bist 47. Keine 21 mehr. Verhalte dich auch so.

Ich habe es vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich habe ihr klar gesagt als das Thema Kinderwunsch aufkam, dass ich dann nicht der richtige bin und ich keine Kinder mehr will und deshalb auch die Vasektomie gemacht habe. Als 2 Tage später das Thema von ihr wieder aufkam habe ich Ihr gesagt, dass ich bei meiner Meinung bleibe, aber für sie vielleicht besser ist, das beim Arzt abchecken zu lassen, bevor wir weiter über ein Thema reden was vielleicht gar keins ist.

Meine Entscheidung steht, dass ich keine Kinder mehr will. Daran ändert das Ergebnis vom Arzt für mich auch nichts. Aber ihr hilft es vielleicht Gewissheit zu bekommen. Natürlich ist das nicht optimal, da ich das Heft des Handelns aus der Hand gebe, aber es zu beenden, wenn sie eventuell keine Kinder bekommen kann ist auch nicht optimal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Als 2 Tage später das Thema von ihr wieder aufkam habe ich Ihr gesagt, dass ich bei meiner Meinung bleibe, aber für sie vielleicht besser ist, das beim Arzt abchecken zu lassen, bevor wir weiter über ein Thema reden was vielleicht gar keins ist.

Kam tatsächlich so nicht rüber. Aber dann ist das auch klar und deutlich ausgesprochen.

Also doch Frame gehabt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Danke Dir für Deinen Input. Ich sehe es aber ein wenig differenzierter als Du.

Darum sind wir hier. Um im Dialog verschiedene Ansichten darzulegen, Infos nachzureichen und so möglichst gute Inputs geben zu können.

vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

- Sie hatte ja schon mehrere Partner und mit einem auch eine Schwangerschaft, die zur Fehlgeburt geführt hat. Daran ist letztendlich die Beziehung auch gescheitert. Letztendlich wären nach deiner Argumentation ja alle Frauen in der Altersklasse eine Red Flag, die nicht in einer Beziehung sind, aber ich verstehe schon was Du meinst.

Sowas ist natürlich tragisch, aber wenn sich alle Paare trennen würden, wenn eine Schwangerschaft nicht klappt, dann hätten wir nicht mehr viele Beziehungen im Lande. Ein bisschen Resilienz sollte man schon erwarten können. Sonst wird man es ganz schwer haben in diesem Leben.

Bzgl. der Red Flag für Frauen dieser "Altersklasse":

wenn das Ziel ist eine Familie mit Kinder zu gründen, dann würde ich absolut niemandem raten eine knapp 40jährige dafür zu erkiesen. 

Wenn es nur darum geht, ein HB für ne LTR ohne Kinder zu haben, dann ist das natürlich weniger wichtig und teilweise keine Red Flag.

Das Problem was ich bei euch sehe ist, dass ihr beide unterschiedliche Ziele habt. Sie will Kinder und du nicht. 

Wenn die Ziele so fundamental divergieren, dann wird man es per Definition nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

- Es gibt noch ein paar andere medizinische Gründe, die dafür sprechen, dass sie nicht leicht Kinder bekommen kann, die tun hier aber nichts zur Sache

- Kinderwunsch in dem Alter finde ich recht normal, finde es sogar eigentlich schon zu spät, da sie spätestens nach dem 2. Date hätte wissen müssen, dass es bei mir schwierig wird. Aber auch hier weiß ich was Du meinst, finde ich in der Altersklasse aber normal

Ein Kinderwunsch ist bei allen gesunden HBs "recht normal" würde ich sogar definieren. 

Dass es bei ihr 5 vor 12 ist, darüber sind wir uns beide einig. 

Aber so ist das nun mal. Jede Aktion hat ihre Konsequenzen. Ein schlechtes Screening kann einen mal schnell mehrere Jahre kosten, wenn man mit der falschen Person die Zeit vertrödelt. Das Gemeine ist nur, dass Frauen weniger Zeit haben als Männer. 

vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

- Eine Vasektomie ist medizinisch Umkehrbar und wird auch recht häufig gemacht. Hat mir mein Arzt auch damals erzählt nach dem Motto „Wenn Du mit einer neuen Frau Kinder willst kann man das rückgängig machen“ Aber der Punkt stört mich auch, da sie von Anfang wusste woran sie ist. Wobei ich grundsätzlich einen Kinderwunsch verstehen kann.

Ok, da habe ich mich schlau gemacht und offenbar ist das nicht mehr so endgültig wie es noch vor einigen Jahren war. 

vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Deine restliche Einschätzung teile ich auch nur bedingt, da sie wenn es nur um das Kinder bekommen gehen würde, sicherlich jemand finden würde. Bis letzte Woche zum Gespräch war es eine sehr tolle Beziehung und vieles war so wie ich es mir vorstelle und was ich nicht aus anderen Beziehungen kenne.

Der Vorschlag, dass sie zum Arzt geht um sich checken zu lassen, kam übrigens von mir um ein wenig Druck aus der Situation zu nehmen und um für mich Zeit zum nachdenken zu bekommen. Sie hat mich auch nie wirklich vor die entweder oder Situation gestellt, aber natürlich wird es darauf hinauslaufen. Zusätzlich habe ich den Vorschlag mit dem Arzt gemacht, damit sie falls keine Kinder bekommen kann mit dem Thema abschließen kann.

Du hoffst einfach darauf, dass der Arzt ihr die Hiobsbotschaft überbringen muss und du so fein raus bist. Wenn es so eintrifft, schlauer Schachzug. 

vor 12 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Mein Dielmma ist eher folgendes: Ich finde sie gut und sie hat viele Eigenschaften, die ich wichtig finde und deshalb möchte ich gerne sehen wo das hinführt. Für mich ist klar, dass es  von meiner Seite aus zu Ende ist, falls sie Kinder bekommen kann und weiter einen Kinderwunsch hat.

Allerdings möchte ich das nicht, da ich wie gesagt vieles sehe, was zu einer tollen Beziehung führen kann. Bis letzte Woche lief auch alles super in der Beziehung.

Wenn ich sie nicht so gut finden würde, hätte ich das ganze letzte Woche sofort beendet. 

 

In diesem Fall ist die Sachlage doch klar: 

Sie geht zum Doc, er sagt ihr dass es nicht komplett ausgeschlossen ist, dass sie Kinder kriegen kann und dann liegt der Ball wieder bei dir. 

 

vor 11 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Ich habe es vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich habe ihr klar gesagt als das Thema Kinderwunsch aufkam, dass ich dann nicht der richtige bin und ich keine Kinder mehr will und deshalb auch die Vasektomie gemacht habe. Als 2 Tage später das Thema von ihr wieder aufkam habe ich Ihr gesagt, dass ich bei meiner Meinung bleibe, aber für sie vielleicht besser ist, das beim Arzt abchecken zu lassen, bevor wir weiter über ein Thema reden was vielleicht gar keins ist.

Meine Entscheidung steht, dass ich keine Kinder mehr will. Daran ändert das Ergebnis vom Arzt für mich auch nichts. Aber ihr hilft es vielleicht Gewissheit zu bekommen. Natürlich ist das nicht optimal, da ich das Heft des Handelns aus der Hand gebe, aber es zu beenden, wenn sie eventuell keine Kinder bekommen kann ist auch nicht optimal 

Dann verstehe ich nicht, wieso das Topic existiert.

Ja, die Situation ist ein Dilemma, weil der Kinderwunsch einseitig ist. Aber kompliziert ist das nicht.

Entweder sie arrangiert sich mit einer kinderlosen Zukunft, dann bleibt alles beim Alten.

Oder sie will um jeden Preis ein Kind kriegen und dann wird sie sich von selbst Nexten, weil ihr dank deiner Vasektomie nicht mal perforierte Kondome dabei helfen können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll sich einen anderen Mann suchen, Ehe, Haus, sich von ihm schwängern lassen, dann bricht die Sache eh oft auseinander... und... ta-daaaa... in 4 Jahren habt ihr eine perfekte Patchworkfamily.

Ernsthaft: Ich glaube, Du kennst die Antwort. Es ist schade, aber es ist wie es ist. Ihr passt nicht zusammen. Nicht in dieser Lebensphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Euren Input.

Natürlich ist mir bewusst, dass es je nach Ergebnis vom Arzt eine Zukunft hat ofer nicht.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich natürlich gerne hätte, dass es weiter geht. Und zusätzlich erschwert es die Sache, dass meine Kids sie schon kennen und mögen und ich es eigentlich vermeiden möchte, dass sie eine neue Partnerin von Dad kennenlernen, die dann eventuell kurze Zeit später schon wieder weg ist.

Das ist auch der Punkt, den ich ihr negativ ankreide, sie wusste von Anfang an, dass ich mit dem Thema Kindern durch bin und spricht es erst an, als wir schon zusammen sind, sie meine Kinder kennengelernt hat. Hätte sie dass beim 2. Date schon gesagt, dass sie unbedingt Kinder will, wäre es gar nicht so weit gekommen. Natürlich habe ich Ihr das auch gesagt, habe sie hat sich rausgeredet mit "Eigentlich dachte ich, dass ich keinen großen Kinderwunsch mehr habe, du bist so ein toller Mann, als ich deine Kinder kennegelernt habe, kam der Wunsch wieder hoch, deshalb will ich es probieren."

Ich überleg ehrlich gesagt, was ich machen soll. Entweder es jetzt beenden, meine Kinder sich nicht noch mehr an sie gewäöhnen lassen und das Risiko eingehen, dass ene gute Beziehung beendet ist, aus einem Grund der vielleicht nicht existiert. Oder auf der anderen Seite, das Ergebnis abwarten und es dann beenden, falls der Kinderwunsch noch da ist, aber in der Zwischenzeit eine tiefere Verbindung aufbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Danke Euch für Euren Input.

Natürlich ist mir bewusst, dass es je nach Ergebnis vom Arzt eine Zukunft hat ofer nicht.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich natürlich gerne hätte, dass es weiter geht. Und zusätzlich erschwert es die Sache, dass meine Kids sie schon kennen und mögen und ich es eigentlich vermeiden möchte, dass sie eine neue Partnerin von Dad kennenlernen, die dann eventuell kurze Zeit später schon wieder weg ist.

Das ist auch der Punkt, den ich ihr negativ ankreide, sie wusste von Anfang an, dass ich mit dem Thema Kindern durch bin und spricht es erst an, als wir schon zusammen sind, sie meine Kinder kennengelernt hat. Hätte sie dass beim 2. Date schon gesagt, dass sie unbedingt Kinder will, wäre es gar nicht so weit gekommen. Natürlich habe ich Ihr das auch gesagt, habe sie hat sich rausgeredet mit "Eigentlich dachte ich, dass ich keinen großen Kinderwunsch mehr habe, du bist so ein toller Mann, als ich deine Kinder kennegelernt habe, kam der Wunsch wieder hoch, deshalb will ich es probieren."

Ich überleg ehrlich gesagt, was ich machen soll. Entweder es jetzt beenden, meine Kinder sich nicht noch mehr an sie gewäöhnen lassen und das Risiko eingehen, dass ene gute Beziehung beendet ist, aus einem Grund der vielleicht nicht existiert. Oder auf der anderen Seite, das Ergebnis abwarten und es dann beenden, falls der Kinderwunsch noch da ist, aber in der Zwischenzeit eine tiefere Verbindung aufbauen.

Bis jemand vorschlägt, dass du ihr einfach erzählen sollst, dass du deine Vasektomie rückgängig gemacht hast. Ohne es tatsächlich gemacht zu haben.

Wird dann richtig spannend, wenn sie schwanger wird. 🤡

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

beim 2. Date habe ich Ihr erzählt, dass ich eine Vasektomie hatte und keine Kinder bekommen kann

Wieso erwähnst du das überhaupt? Damit du sie ohne Gummi bumsen kannst?

Ich hätte das nicht gesagt und wenn beim "kinderwunschlichen" Sex eben keine Kinder dabei rausgekommen wären, es eben auf die eigene, evtl. mangelnde Fruchtbarkeit geschoben.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Wieso erwähnst du das überhaupt? Damit du sie ohne Gummi bumsen kannst?

Ich hätte das nicht gesagt und wenn beim "kinderwunschlichen" Sex eben keine Kinder dabei rausgekommen wären, es eben auf die eigene, evtl. mangelnde Fruchtbarkeit geschoben.

Eigentlich um genau so eine Problematik wie jetzt auszuschließen. Habe bis auf jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, da die Frauen mit starken Kinderwunsch dann automatisch raus waren.

Bei ihr war der Dialog ungefähr so:

Sie: Willst Du noch weitere Kinder
Ich: Ich kann keine mehr bekommen, hatte eine Vasektomie
Sie: Gut zu wissen
Ich: Wie sieht es bei Dir aus?
Sie: Kinder sind toll, ist aber kein Wunsch von mir. Weiß eh nicht, ob ich welche bekommen kann, hatte mal eine Fehlgeburt.

Damit war das Thema für mich eigentlich bis letzte Woche erledigt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Bis jemand vorschlägt, dass du ihr einfach erzählen sollst, dass du deine Vasektomie rückgängig gemacht hast. Ohne es tatsächlich gemacht zu haben.

Wird dann richtig spannend, wenn sie schwanger wird. 🤡

Das sollte klar sein, dass das keine Option ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tony.Montana76 schrieb:

Und zusätzlich erschwert es die Sache, dass meine Kids sie schon kennen und mögen und ich es eigentlich vermeiden möchte, dass sie eine neue Partnerin von Dad kennenlernen, die dann eventuell kurze Zeit später schon wieder weg ist.

 

Das möchtest Du jetzt nicht lesen, weil es nun eh zu spät ist, aber ich finde es erstaunlich, wie früh Du sie Deinen Kindern vorgestellt hast. Nach zwei Monaten? Ich kenne nicht wenige Menschen, die warten damit über ein Jahr. However... bringt jetzt eh nichts mehr und jeder handhabt das anders.

Das Problem ist: Der Arzt wird ja nicht zu ihr sagen "Nein, sicher nicht. 0,0% Chance." Sondern er wird sagen: "Die Chance stehen eher schlecht, aber unmöglich ist es nicht." Und dann ist es in ihrem Kopf, dass es da eine Chance gibt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, cdc schrieb:

Das möchtest Du jetzt nicht lesen, weil es nun eh zu spät ist, aber ich finde es erstaunlich, wie früh Du sie Deinen Kindern vorgestellt hast. Nach zwei Monaten? Ich kenne nicht wenige Menschen, die warten damit über ein Jahr. However... bringt jetzt eh nichts mehr und jeder handhabt das anders.

Das Problem ist: Der Arzt wird ja nicht zu ihr sagen "Nein, sicher nicht. 0,0% Chance." Sondern er wird sagen: "Die Chance stehen eher schlecht, aber unmöglich ist es nicht." Und dann ist es in ihrem Kopf, dass es da eine Chance gibt.

Meine Kinder habe ich ihr vorgestellt, weil ich bei Ihr ein gutes Gefühl hatte. Wir kenne und Daten uns ja auch länger als 2 Monate und ich bin schon mehr als 3 Jahre von der Mutter getrennt. Die gehen gut damit um und kennen das auch von der Mutter die seit über 2 Jahren einen neuen. Partner hat. Sie ist aber die 1. die ich meinen Kids vorgestellt habe. Wäre das Thema Kinderwunsch vorher aufgetreten, hätte ich es aber nicht gemacht 

 

Klar wird der Arzt nicht sagen, dass es unmöglich ist. Das ist uns bewusst, sie will es aber laut ihrer Aussage auch nur probieren wenn die Wahrscheinlichkeit über 70% liegt. Sie will nach ihrer Aussage auch unbedingt bis spätestens 40 ein Kind und auch nicht mit irgendwem, sonder mit einem Mann den sie liebt. Insofern würde es, falls wir uns trenne auch sportlich werden in ca. 1,5 Jahren jemanden zu finden und ich denke sie sieht mich als letzte Option 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Klar wird der Arzt nicht sagen, dass es unmöglich ist. Das ist uns bewusst, sie will es aber laut ihrer Aussage auch nur probieren wenn die Wahrscheinlichkeit über 70% liegt. Sie will nach ihrer Aussage auch unbedingt bis spätestens 40 ein Kind und auch nicht mit irgendwem, sonder mit einem Mann den sie liebt. Insofern würde es, falls wir uns trenne auch sportlich werden in ca. 1,5 Jahren jemanden zu finden und ich denke sie sieht mich als letzte Option 

ich seh da als langfristiges Problem den auf ewig unerfüllten Wunsch. Das wird immer in ihrem Kopf bleiben und selbst wenn sie es Dir mittelfristig nicht doch vorwirft, dann ist das ne tiefe Wunde in ihr. Das wird durch unterschiedlichste Auslöser immer wieder hochkommen - egal wie alt sie dann ist.

Damit haste dann schon mal einen tiefen Riss in eurer Beziehung. Muss natürlich nicht heißen, dass ihr nicht trotzdem glücklicher werden könnt ... ist aber ne fette Hypothek ...

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

ich seh da als langfristiges Problem den auf ewig unerfüllten Wunsch. Das wird immer in ihrem Kopf bleiben und selbst wenn sie es Dir mittelfristig nicht doch vorwirft, dann ist das ne tiefe Wunde in ihr. Das wird durch unterschiedlichste Auslöser immer wieder hochkommen - egal wie alt sie dann ist.

Damit haste dann schon mal einen tiefen Riss in eurer Beziehung. Muss natürlich nicht heißen, dass ihr nicht trotzdem glücklicher werden könnt ... ist aber ne fette Hypothek ...

Das Problem sehe ich ganz stark, deshalb wird es für mich wohl auf Trennung hinauslaufen, wenn der Arzt gute Chancen sieht, dass sie schwanger werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Bis jemand vorschlägt, dass du ihr einfach erzählen sollst, dass du deine Vasektomie rückgängig gemacht hast. Ohne es tatsächlich gemacht zu haben.

Wird dann richtig spannend, wenn sie schwanger wird. 🤡

image.png.e828ab0648a56560b6e2f026df58e29d.png

  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Das Problem sehe ich ganz stark, deshalb wird es für mich wohl auf Trennung hinauslaufen, wenn der Arzt gute Chancen sieht, dass sie schwanger werden kann.

Ich fürchte das kann auch dann zum Problem wenn der Doc sagt, sie habe keine Chance mehr. Dann gehen die Vorwürfe vielleicht weniger an dich aber das Thema ist deswegen nicht vom Tisch ...

however, wir kennen die Kleine nicht und nur Du kannst sagen ob sie mit sowas mittel-/langfristig umgehen kann!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.