Wie mache ich trotz Einschränkungen meine LTR nicht weiter kaputt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Monogame Beziehung, beide 22, über ein Jahr zusammen)

Hey Leute, vorab sorry falls ich hier irgendwas falsch mache, ich habe zwar durchaus Erfahrungen im Forum, allerdings nur als stiller Leser. 

Ich habe ein sehr spezifisches Problem, ich fange einfach mal an. Ich wurde vor kurzem operiert und kann nur mit Gehilfen "laufen" (nichts allzu schlimmes, aber ich bin dadurch leider noch die nächsten Wochen bei fast allem sehr eingeschränkt und die Reha meiner Verletzung ist relativ aufwendig und schmerzhaft).

Soweit so gut. Ich wurde vor kurzem entlassen und mir geht es schon besser, allerdings brauche ich bei einigen Sachen noch Unterstützung, und bin generell vom Kreislauf etc. noch nicht in der Lage alleine einzukaufen oder ähnliches. Ich hatte deshalb mit meiner LTR abgesprochen, dass ich nach der OP bei ihr bleibe (bin sowieso meist bei ihr, wohnen fast zusammen), und sie dann die nächsten Wochen einige Sachen für mich machen soll, eben das was ich nicht hinbekomme. Ich habe sie auch gefragt ob ich lieber wo anders hin soll, allerdings wollte sie vehement, das ich zu ihr komme. 

Ich bin jetzt also bei ihr, und merke wie es Berg ab mit uns geht. Wir streiten viel, und ich merke dass sie mich zur Zeit völlig unattraktiv findet. Das ist mit Sicherheit auch unter anderem meine Schuld, ich hab schon "viel" gejammert (wegen Schmerzen etc.), und brauchte oft ihre Hilfe, und dass das nicht für ankommt, braucht mir keiner zu erzählen, ich hatte nur die ersten Tage einfach andere Sorgen. Daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Gestern haben wir uns ziemlich heftig gestritten, hab mich schon ein bisschen zum Affen gemacht, ich kenne mich sonst gar nicht so. Da hat es dann klick gemacht und ich habe gemerkt, was ich hier für einen Mist veranstalte. Klar, das jammern Stelle ich ab, und auch diese Hilfsbedürftigkeit wird weniger, da ich immer fitter werde. Ich kann allerdings noch eine ganze Weile nicht einkaufen, aufräumen, weg gehen (wir gehen normalerweise nicht alleine weg, da sind wie beide komplett einer Meinung, das ist einfach schon immer so bei uns) etc. Und ich glaube meiner LTR macht das wirklich Probleme. Sie schreibt kaum, ist abwesend, wird respektlos, die Betaisierungsnummer eben. Ich kann damit im gesunden Zustand vielleicht umgehen, aber sowie es jetzt ist fällt es mir schwer, ihr zu demonstrieren, dass ich Eier in der Hose hab und unabhängig bin. Ich kann sie nicht mal Freezen o.ä., denn ich habe keine Möglichkeit "abzuhauen", meine Heimat ist sehr weit weg und ich werde bei meiner LTR Ärztlich versorgt.

Mir ist klar, dass das so meine Schuld ist, wie es jetzt ist, und mir tut meine LTR leid, und natürlich, ich will sie nicht verlieren, aber mir scheint es so, als würde sie die nächsten Wochen vor Langeweile und Problemen sterben, und damit auch unsere Beziehung.

Was kann ich jetzt am besten machen? Soll ich sie alleine feiern gehen schicken, soll ich mich zurückziehen und sie für ihr (durchaus nachvollziehbares - ich bin Grad nicht auf der Höhe) respektloses Verhalten, freezen, soll ich sie versuchen mehr zu Entertainen...?

Ich bin einfach ratlos und habe Angst um unsere eigentlich wirklich tolle Beziehung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Probleme rühren nicht von deinem Unfall oder wie du dich danach verhalten hast, sondern von den Monaten davor. Eine so kurze Zeit macht einen nicht unattraktiv, da muss vorher schon immens was vorgefallen sein. Also hol mal weiter aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Enatiosis schrieb:

Eure Probleme rühren nicht von deinem Unfall oder wie du dich danach verhalten hast, sondern von den Monaten davor.

Ich widersprech Dir nicht gerne, aber hier seh ich das anders: die sind beide sehr jung (22), ist vermutlich für beide die erste richtige Beziehung. Und als die Kleine gesagt hat, dass sie gerne für ihn da ist, da hatte sie gar keine Ahnung was das bedeutet, da war das eher ne romantische Fantasie im Kopf. Jetzt isses Arbeit!

@WeCanShineTogether: komm mal aus der Opferrolle raus und höre sofort auf zu Streiten! Du musst nicht auf jeden Satz/Vorwurf/Fluch von ihr irgendwas erwidern. Versuch eher mal das auf die klassische Weise zu lösen: mit Sex (such mal nach "Drama")!

Da jetzt irgendwie herumzumanipulieren ist doch keine Lösung. Versuche lieber mal positive Energie und Stimmung zu verbreiten, auch wenn Dir das gerade schwer fällt. Das ist ansteckend.

Wie immer gilt:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Hexer schrieb:

Ich widersprech Dir nicht gerne, aber hier seh ich das anders: die sind beide sehr jung (22), ist vermutlich für beide die erste richtige Beziehung. Und als die Kleine gesagt hat, dass sie gerne für ihn da ist, da hatte sie gar keine Ahnung was das bedeutet, da war das eher ne romantische Fantasie im Kopf. Jetzt isses Arbeit!

Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei dir, würde aber trotzdem sagen, dass 22 kein Alter mehr ist, in dem man Hollywood-Vorstellungen von Beziehungen hat. Also in dem Alter war ich zumindest schon auf dem Boden der Tatsachen angekommen ^^ Der Zeitraum in dem sich das Ganze zugespitzt hat kommt mir hier etwas zu kurz vor, aber ich denke darauf kann man besser eingehen sobald der TE mal mehr in die Tasten gehauen hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei dir, würde aber trotzdem sagen, dass 22 kein Alter mehr ist, in dem man Hollywood-Vorstellungen von Beziehungen hat. Also in dem Alter war ich zumindest schon auf dem Boden der Tatsachen angekommen ^^ Der Zeitraum in dem sich das Ganze zugespitzt hat kommt mir hier etwas zu kurz vor, aber ich denke darauf kann man besser eingehen sobald der TE mal mehr in die Tasten gehauen hat. 

Vertu‘ dich da mal nicht in der heutigen Zeit.

22 ist das neue 14.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.