11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mal wieder.

Nach längerer Abstinenz aufgrund einer (aus meiner Sicht) sehr tollen Beziehung, bin ich nun wieder mit einer Frage und einem Szenario zurück, das mir so noch nie passiert ist. Mir fehlen im Bezug auf LTR's schlichtweg die Lebenserfahrung und das Hintergrundwissen. Es ist meine zweite Beziehung, aber die erste richtige gewesen:

Allgemein:Mein Alter 30

                   ihr Alter: 20

                   Status: Beziehung seit 1,5 Jahren

                   Sex pro Woche: durchschnittlich 2x

Wir lernten uns in Oktober 2022 über Tinder kennen (hatte die App nur immer nebenbei am laufen). Wir verliebten uns, zogen nach 6 Monaten zusammen - alles war gut. Nicht immer, aber meistens. Bis dann der letzte Samstag alles ruinierte:

Ich war - wie so oft im letzten halben Jahr - recht angespannt aufgrund diverser privater und beruflicher Drucksituationen. Sie lies in der Küche einen Top fallen und bewertete meinen genervten Blick deutlich über (hat sich bisschen echauffiert). Da der Geburtstag meines Vaters Anstand, war der Zeitpunkt zum Streiten denkbar schlecht. Die negative Atmosphäre zog sich bei uns bis wir abends wieder Zuhause waren. Da habe ich ihr dann deutlich gesagt, dass mir dies und das heute nicht gepasst hat. Sie nahm daraufhin ihre Sachen und ging. Schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass sie sich trennen möchte, es würde so nicht mehr weitergehen. Da unsere Beziehung - so habe ich es bisher immer verstanden zumindest - trotz einiger Differenzen von großer Liebe geprägt war, traf mich das wie ein Schlag. Nun stecke ich ganz ganz tief in einer Oneitis. Ich möchte sie unbedingt zurück, aber wie? Seit Tagen schreibt sie mir einerseits täglich, wir telefonieren oft und ich hab sie die woche 2x gelayed, aber sie wirkt abseits vom Lay und Gesprächsoffensiven ihrerseits, Recht kühl. Von der dauerhaften Trennung ist sie vorhin auf "3 Monate Kontaktabbruch" zurückgerudert. Sie fragt mich auch (berechtigt!) was ich an mir ändern würde, ob ich das für sie tue oder weil ich es einsehe und wie ich mir die Zukunft nun vorstelle (habe meine Fehler jetzt wirklich eingesehen und es tut mir ehrlichst leid). Andererseits kommen dann gleich danach wieder Granaten ala "wir sind getrennt, daran wird sich nichts mehr ändern". Es ist ein ewiges auf und ab und ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich möchte tatsächlich die Beziehung mit ihr retten, aber wie? Freeze out? Ich weiß es gerade beim besten Willen nicht und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen...

Es ist schwierig, da sie mit vielem wirklich recht hat. Ich würde es definitiv ändern und schäme mich sehr für meine Fehler ihr gegenüber.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Sie fragt mich auch (berechtigt!) was ich an mir ändern würde, ob ich das für sie tue oder weil ich es einsehe und wie ich mir die Zukunft nun vorstelle (habe meine Fehler jetzt wirklich eingesehen und es tut mir ehrlichst leid).

Versteh den Fehler gerade nicht.

Was tut dir leid? Und glaubst du wirklich, dass was sie sagt und was sie aufregt das gleiche ist?

 

vor 7 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Ich möchte tatsächlich die Beziehung mit ihr retten, aber wie?

Indem du von dem Plan abrückst, andere knatterst und ihre Nummer löschst.

Sie bumst dich jetzt ein paar mal, bis sie nen anderen findet und dann nimmt sie nur noch den in den Mund.

Hör mit dem "Ich hab Fehler gemacht"-Geheule auf. Reflektier das in nem Jahr nochmal. Dann wirst du zu 99% auf ein anderes Ergebnis kommen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt vom Alter hier mMn auch überhaupt nicht. Sie hat noch alles vor sich (Studium, exzessive Parties und durchnudeln lassen), während du mit deinen Anfang 30 langsam schon an Familie etc. denkst. Das ist halt maximal als kurzfristige FB was. Von daher kann es auch gut sein, dass sie oder auch du unterbewusst die Beziehung sabotiert hat/hast. Lieber einen Cut machen und eine zwischen 25-30 Daten und binden.

Grüße 

bearbeitet von Rammelow33
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2024 um 16:06 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Mein Alter 30

ihr Alter: 20

Damit ist wirklich alles gesagt. Du bist eineinhalb mal so alt wie sie, das geht nicht. Absolut keine Chance auf Dauer! 

Meine neue Freundin ist sogar 12 Jahre jünger als ich, aber das sind nur 25 Prozent weniger als ich. Das geht, gerade noch so. 

Frage: Wie alt ist meine Freundin?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2024 um 16:06 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Von der dauerhaften Trennung ist sie vorhin auf "3 Monate Kontaktabbruch" zurückgerudert. Sie fragt mich auch (berechtigt!) was ich an mir ändern würde, ob ich das für sie tue oder weil ich es einsehe und wie ich mir die Zukunft nun vorstelle (habe meine Fehler jetzt wirklich eingesehen und es tut mir ehrlichst leid). Andererseits kommen dann gleich danach wieder Granaten ala "wir sind getrennt, daran wird sich nichts mehr ändern". Es ist ein ewiges auf und ab und ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich möchte tatsächlich die Beziehung mit ihr retten, aber wie? Freeze out? Ich weiß es gerade beim besten Willen nicht und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen...

Es ist schwierig, da sie mit vielem wirklich recht hat. Ich würde es definitiv ändern und schäme mich sehr für meine Fehler ihr gegenüber

Sie hat dich komplett bei den Eiern und du hast dich auch schon massivst betarisieren lassen. Ist schon der unangekündigte Besuch bei ihr mit ganz viel Blumen und einer dicken Entschuldigung geplant? Wenn ja, lass es. Das Einzige, was du gerade machen kannst, ist dich bei ihr für die schöne Zeit zu bedanken und ihr alles Gute zu wünschen.

Denke, ne Kontaktsperre würde dir auch sehr gut tun. Die wird dich sicherlich noch regelmäßig anpingen. 

Das Ding ist vorerst nicht zu retten, lass dir jetzt bitte nicht weiter einreden, wie kacke du warst und was du alles falsch gemacht hast. Hast vll. gerade nen Hänger aber wirst sonst schon in Ordnung sein 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bernd-das-Brot schrieb:

Damit ist wirklich alles gesagt. Du bist eineinhalb mal so alt wie sie, das geht nicht. Absolut keine Chance auf Dauer! 

Meine neue Freundin ist sogar 12 Jahre jünger als ich, aber das sind nur 25 Prozent weniger als ich. Das geht, gerade noch so. 

 Frage: Wie alt ist meine Freundin?

36

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2024 um 16:06 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Hallo Leute,

ich mal wieder.

Nach längerer Abstinenz aufgrund einer (aus meiner Sicht) sehr tollen Beziehung, bin ich nun wieder mit einer Frage und einem Szenario zurück, das mir so noch nie passiert ist. Mir fehlen im Bezug auf LTR's schlichtweg die Lebenserfahrung und das Hintergrundwissen. Es ist meine zweite Beziehung, aber die erste richtige gewesen:

Allgemein:Mein Alter 30

                   ihr Alter: 20

                   Status: Beziehung seit 1,5 Jahren

                   Sex pro Woche: durchschnittlich 2x

Wir lernten uns in Oktober 2022 über Tinder kennen (hatte die App nur immer nebenbei am laufen). Wir verliebten uns, zogen nach 6 Monaten zusammen - alles war gut. Nicht immer, aber meistens. Bis dann der letzte Samstag alles ruinierte:

Ich war - wie so oft im letzten halben Jahr - recht angespannt aufgrund diverser privater und beruflicher Drucksituationen. Sie lies in der Küche einen Top fallen und bewertete meinen genervten Blick deutlich über (hat sich bisschen echauffiert). Da der Geburtstag meines Vaters Anstand, war der Zeitpunkt zum Streiten denkbar schlecht. Die negative Atmosphäre zog sich bei uns bis wir abends wieder Zuhause waren. Da habe ich ihr dann deutlich gesagt, dass mir dies und das heute nicht gepasst hat. Sie nahm daraufhin ihre Sachen und ging. Schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass sie sich trennen möchte, es würde so nicht mehr weitergehen. Da unsere Beziehung - so habe ich es bisher immer verstanden zumindest - trotz einiger Differenzen von großer Liebe geprägt war, traf mich das wie ein Schlag. Nun stecke ich ganz ganz tief in einer Oneitis. Ich möchte sie unbedingt zurück, aber wie? Seit Tagen schreibt sie mir einerseits täglich, wir telefonieren oft und ich hab sie die woche 2x gelayed, aber sie wirkt abseits vom Lay und Gesprächsoffensiven ihrerseits, Recht kühl. Von der dauerhaften Trennung ist sie vorhin auf "3 Monate Kontaktabbruch" zurückgerudert. Sie fragt mich auch (berechtigt!) was ich an mir ändern würde, ob ich das für sie tue oder weil ich es einsehe und wie ich mir die Zukunft nun vorstelle (habe meine Fehler jetzt wirklich eingesehen und es tut mir ehrlichst leid). Andererseits kommen dann gleich danach wieder Granaten ala "wir sind getrennt, daran wird sich nichts mehr ändern". Es ist ein ewiges auf und ab und ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich möchte tatsächlich die Beziehung mit ihr retten, aber wie? Freeze out? Ich weiß es gerade beim besten Willen nicht und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen...

Es ist schwierig, da sie mit vielem wirklich recht hat. Ich würde es definitiv ändern und schäme mich sehr für meine Fehler ihr gegenüber.

Danke!

Erstmal Gratulation. Du lebst den Traum vieler Männer, mit 30 ne 20jährige zu layen.

Es gibt optisch nichts attraktiveres als ein HB in ihrer Prime, dem Höhepunkt der Fertilität.

 

Punkte die mich stutzig machen:

  • Kennenlernen über Tinder: Ja, viele Leute lernen sich inzwischen darüber kennen, trotzdem hat es immer so ein Gschmäckle. Lassen wir mal im Raum stehen.
  • zusammenziehen bereits nach 6 Monaten. Ist in meinen Augen wahnsinnig schnell. Gab es da spezielle Gründe oder warum diese Eile? Wer ist mit dem Vorschlag angekommen?
  • du schreibst von "diverser privater und beruflicher Drucksituationen" welche schon seit einem halben Jahr bestehen. Was sind das konkret für Drucksituationen? Schlussendlich bist du selbst dafür verantwortlich eine ausgeglichene Work-Leisure-Balance hinzukriegen.
  • Welche "Differenzen" in eurer Beziehung sprichst du an? Und nach 6 Monaten hat man sowieso noch die rosarote Brille an, was die "grosse Liebe" erklärt.
  • Du redest mit ihr Tacheles und sie schmeisst daraufhin die ganze LTR hin? Da scheint schon länger was im Argen gewesen zu sein.

Das sind einige Red Flags, sowohl auf deiner, wie auch auf ihrer Seite.

Wie "kaputt" die LTR schlussendlich wirklich ist, können wir nur schwer abschätzen, aber anhand der angedeuteten Knackpunkte, dürfte es sich nicht um eine Bagatelle handeln.

Da muss du dich wirklich fragen, ob sich eine "Reparatur" noch lohnt, oder ob du besser fährst mit einem klaren Schlussstrich und einem Neuanfang mit einem anderen HB.

 

 

 

Am 28.4.2024 um 13:53 , Rammelow33 schrieb:

Das passt vom Alter hier mMn auch überhaupt nicht. Sie hat noch alles vor sich (Studium, exzessive Parties und durchnudeln lassen), während du mit deinen Anfang 30 langsam schon an Familie etc. denkst. Das ist halt maximal als kurzfristige FB was. Von daher kann es auch gut sein, dass sie oder auch du unterbewusst die Beziehung sabotiert hat/hast. Lieber einen Cut machen und eine zwischen 25-30 Daten und binden.

Grüße 

 

vor 22 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Damit ist wirklich alles gesagt. Du bist eineinhalb mal so alt wie sie, das geht nicht. Absolut keine Chance auf Dauer! 

Meine neue Freundin ist sogar 12 Jahre jünger als ich, aber das sind nur 25 Prozent weniger als ich. Das geht, gerade noch so. 

Frage: Wie alt ist meine Freundin?

 

vor 29 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Als 30 jähriger Mann einem 20 jährigem Kind hinterherlaufen. Ich bitte dich....

 

 

Das Alter sehe ich mal nicht als kritisch an.

Ja, das HB ist nach Lehrbuch in ihrer "Party Years" Phase, aber das ist nicht der Grund warum es in dieser Geschichte harzt.

smv-timeline1kzcph.jpg

 

Und auch wenn wir ihren ungefähren SMV vergleichen, ist die Konstellation ganz gut denkbar. Sie steht in ihrer vollen Blüte, während er auf dem steilen Weg nach oben ist.

 

img-0967mec8f.jpg

 

Kommt jetzt natürlich ganz darauf an, was die Pläne der beiden sind.

Hat sie sich in ihren bisherigen Jahren bereits ausgelebt und kann sich vorstellen jetzt nen langfristigen Versorger klarzumachen?

Und er ist schon bereit sich festzulegen oder möchte er selbst noch die süssen Früchte seines Erfolges kosten und seinen BC erhöhen?

20 und 30 sind absolut kein Hindernis für eine LTR, die anderen Punkte die ich oben angesprochen haben schon eher.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Altersunterschied ist nicht so wichtig, wie der Abschnitt des Lebens, in dem man sich gerade befindet.

20 kann gehen aber ich würde 25 als ein gutes Alter sehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch in Richtung Lafar und Holywater.

Du gibst hier eher wenig relevante Info's daher kann man auch nur zwischen den Zeilen lesen, was der Grund gewesen ist.
Im Endeffekt führt das meiste wenn es schief läuft eh zu Attractionverlust und der zum Ende der Beziehung gerade wenn du Probleme in die Beziehung trägst, welche du nur selber lösen kannst.

Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die ganzen Warnsignale übersehen haben bis die Anziehung dahin war und dann gabs diesen Streit, welcher für Sie ein guter Zeitpunkt war um den Schlussstrich zu ziehen. 
Wegrennen und schriftlich trennen ist auch nicht die feine Art und deutet für mich drauf hin, dass eure Streits selten - nie einen positiven Effekt hatten (ausser der Versöhnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.