7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 25
2. Alter der Frau 24
3. Art der Affäre Intensive F+ mit Beziehungscharakter
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Nein
5. Dauer der Affäre 4 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex
Sehr gut und häufig
7. Probleme, um die es sich handelt

Liebe Community,

Zunächst bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob das hier der richtige Thread ist weil es sich um eine Zwischensituation handelt, aber lest selbst.

Habe vor 4 Monaten ein Mädel via OG kennengelernt. Es war von vorneherein klar, dass ich zwei Monate später in eine andere Stadt ziehen würde (ca. 4h entfernt) um dort einen Job anzufangen. Wir hatten eine sehr intensive Zeit in diesen zwei Monaten. Häufige und abwechslungsreiche Dates, haben uns blendend verstanden und hatten tollen Sex. Allerdings hing mein Umzug immer wie ein Damoklesschwert über uns. Kurz vor meinem Umzug habe ich sie darauf angesprochen, wie alles weitergehen soll. Sie dachte, ich würde mich danach ohnehin nur noch sporadisch melden und war beinahe überrascht, dass ich das ansprach. Zu meinem Hintergrund den sie auch kennt: Ich hatte noch keine feste Beziehung, dafür umso mehr Affären und ONSs. Hab das Singleleben immer sehr genossen, aber auch immer den Wunsch gehabt ein Mädel kennen zu lernen die ich so toll fände, um eine LTR einzugehen. Naja ich hatte zum damaligen Zustand schon das Gefühl, sie sei ein genau solches Mädel (was bei mir höchst selten vorkommt). Wir entschlossen uns dazu, das ganze erstmal möglichst "flowen" zu lassen ohne große Commitments. Auch war zu dem Zeitpunkt klar, dass sie mich in der neuen Stadt besuchen würde was sie dann 4 Wochen später tat.

Sie war fast 6 Tage da und wir hatten eine unglaublich schöne und intensive Zeit, hab mich noch nie so sehr zu einem Mädel hingezogen gefühlt wie damals. Gegen Ende der 6 Tage dann wieder das Gespräch, wie es weiter gehen solle. Sie meinte, eine Fernbeziehung käme für sie kategorisch nicht in Frage, weil sie dies nur als reines Leiden ansehe. Ich war mir auch unschlüssig, zumal es zeitlich immer schwieriger werden würde (Sie ist auch zur selben Zeit ins Berufsleben gestartet). Haben dann gesagt, dass wir es weiter "flowen" lassen weil so ganz die Finger konnten wir dann doch nicht von einander lassen.

In der Zwischenzeit habe ich sehr viel über alles nachgedacht und die Option einer Fernbeziehung begann mir mehr und mehr zu gefallen. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich es beim nächsten Treffen ansprechen wolle.

Einen Monat später war ich beruflich in ihrer Stadt, habe dann 4 Tage dran gehängt und bei ihr gepennt. Und wieder das gleiche Spiel, die Zeit war grandios, der Sex war super, alles in allem top. Am zweiten Abend hab ich sie dann mit dem Thema Beziehung konfrontiert und sie wirkte völlig überrascht, dass ich das ansprach. Sie dachte, ich wolle so etwas garnicht und hat sich dementsprechend auch nicht damit auseinandergesetzt. Sie meinte dann, dass sie in ihrer Stadt noch einen anderen Typen derzeit dated. War für mich zwar nicht die freudigste Nachricht aber völlig legitim, schließlich habe ich auch ein wenig (wenn auch sehr halbherzig) anderweitig gedated. Sie betonte auch, dass sie sehr beeindruckt davon sei, dass ich das Thema ehrlich angesprochen habe und mehr oder weniger meine Gefühlslage dargelegt habe. Sie unterhielt sich am nächsten Tag mit Freundinnen über das Thema, sodass wir am letzten Tag das ganze nochmal aufgerollt haben. Sie war nachwievor sehr skeptisch was eine Fernbeziehung anging. Betonte aber auch, dass sie mit mir eine unglaubliche Zeit habe und mich nicht verlieren wolle. Das spiegelt sich auch in ihrern Handlungen wieder. Nach eigener Aussage hat sie Bindungsängste und ihr Ex musste wohl einiges an Hartnäckigkeit beweisen um sie in eine Beziehung zu bekommen. Lief dann wohl auch ganz gut für 3 Jahre. Ich meinte, dass falls es nichts ernsteres werden würde, ich einen harten Cut in Erwägung ziehen würde quasi als Selbstschutz. Eine Entscheidung vertagten wir auf die Tage nach meiner Abreise, sodass wir beide mit etwas Abstand das ganze rekapitulieren können. Auch habe ich natürlich die Sorge, noch mit einem Bein in der alten Stadt zu stehen und so den Integrationsprozess in der Neuen zu verzögern. Wir verabschiedeten uns recht tränenreich weil nicht klar war, ob es das letzte mal sein würde. Wir telefonieren gegen Ende der Woche, weshalb ich mich an euch wende.
 

8. Fragen an die Community

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ferbeziehung auf eine solche Distanz?

Haltet ihr generell meine Einstellung "ganz oder garnicht" für gerechtfertigt oder übertrieben?

Gerade der Teil mit ihrer vermeintlichen Bindungsangst, ihrem Ex BF und der Tatsache, dass sie sich wohl über das ganze Thema noch keine Gedanken gemacht habe bringt mich zu der Versuchung, ihr noch etwas mehr Zeit zu geben und ein weiteres Treffen anzustreben. Glaubt ihr also, eine gewisse Hartnäckigkeit könnte zum Erfolg führen oder haltet ihr es für ein zum scheitern verurteiltes Unterfangen?

Ich finde es etwas komisch, dass sie sich mit dem Thema Fernbeziehung nicht richtig auseinandergesetzt hat, kauft ihr ihr das ab?

 

Vielden Dank schonmal, freue mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Sie war nicht die Person, die versucht hat, zu binden. Das warst du. Klar hat sie sich damit beschäftigt, wie es weitergeht. Wenn zum einem kommt, dass sie eine LDR als Leiden empfindet und sie zum anderen überrascht ist, dass das Thema überhaupt aufkommt, kannst du dir deinen Teil ja denken: Mehr als gelegentliches Knick-Knack mit Urlaubsfeeling sollte nicht drin sein.

Musst du natürlich wissen, was für deinen Seelenfrieden besser ist. Entweder du kommst damit klar, dass es casual bleibt und irgendwann vorbei ist oder du machst den Cut und kriegst erst mal den Kopf frei, kommst in der neuen Stadt richtig an etc.

Versuche nicht, sie zu überreden. Wenn sie tatsächlich emotional so richtig involviert wäre, hätte sie selbst schon etwas in Richtung langfristige Bindung unternommen.
Ich an deiner Stelle würde da jetzt den Druck rausnehmen und das Ganze nicht mehr ansprechen. Kannst locker auf ein nächstes Treffen hinarbeiten und eine gute Zeit mit ihr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, qwertz135 schrieb:

1. Mein Alter 25
2. Alter der Frau 24
3. Art der Affäre Intensive F+ mit Beziehungscharakter
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Nein
5. Dauer der Affäre 4 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex
Sehr gut und häufig
7. Probleme, um die es sich handelt

Liebe Community,

Zunächst bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob das hier der richtige Thread ist weil es sich um eine Zwischensituation handelt, aber lest selbst.

Habe vor 4 Monaten ein Mädel via OG kennengelernt. Es war von vorneherein klar, dass ich zwei Monate später in eine andere Stadt ziehen würde (ca. 4h entfernt) um dort einen Job anzufangen. Wir hatten eine sehr intensive Zeit in diesen zwei Monaten. Häufige und abwechslungsreiche Dates, haben uns blendend verstanden und hatten tollen Sex. Allerdings hing mein Umzug immer wie ein Damoklesschwert über uns. Kurz vor meinem Umzug habe ich sie darauf angesprochen, wie alles weitergehen soll. Sie dachte, ich würde mich danach ohnehin nur noch sporadisch melden und war beinahe überrascht, dass ich das ansprach. Zu meinem Hintergrund den sie auch kennt: Ich hatte noch keine feste Beziehung, dafür umso mehr Affären und ONSs. Hab das Singleleben immer sehr genossen, aber auch immer den Wunsch gehabt ein Mädel kennen zu lernen die ich so toll fände, um eine LTR einzugehen. Naja ich hatte zum damaligen Zustand schon das Gefühl, sie sei ein genau solches Mädel (was bei mir höchst selten vorkommt). Wir entschlossen uns dazu, das ganze erstmal möglichst "flowen" zu lassen ohne große Commitments. Auch war zu dem Zeitpunkt klar, dass sie mich in der neuen Stadt besuchen würde was sie dann 4 Wochen später tat.

Sie war fast 6 Tage da und wir hatten eine unglaublich schöne und intensive Zeit, hab mich noch nie so sehr zu einem Mädel hingezogen gefühlt wie damals. Gegen Ende der 6 Tage dann wieder das Gespräch, wie es weiter gehen solle. Sie meinte, eine Fernbeziehung käme für sie kategorisch nicht in Frage, weil sie dies nur als reines Leiden ansehe. Ich war mir auch unschlüssig, zumal es zeitlich immer schwieriger werden würde (Sie ist auch zur selben Zeit ins Berufsleben gestartet). Haben dann gesagt, dass wir es weiter "flowen" lassen weil so ganz die Finger konnten wir dann doch nicht von einander lassen.

In der Zwischenzeit habe ich sehr viel über alles nachgedacht und die Option einer Fernbeziehung begann mir mehr und mehr zu gefallen. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich es beim nächsten Treffen ansprechen wolle.

Einen Monat später war ich beruflich in ihrer Stadt, habe dann 4 Tage dran gehängt und bei ihr gepennt. Und wieder das gleiche Spiel, die Zeit war grandios, der Sex war super, alles in allem top. Am zweiten Abend hab ich sie dann mit dem Thema Beziehung konfrontiert und sie wirkte völlig überrascht, dass ich das ansprach. Sie dachte, ich wolle so etwas garnicht und hat sich dementsprechend auch nicht damit auseinandergesetzt. Sie meinte dann, dass sie in ihrer Stadt noch einen anderen Typen derzeit dated. War für mich zwar nicht die freudigste Nachricht aber völlig legitim, schließlich habe ich auch ein wenig (wenn auch sehr halbherzig) anderweitig gedated. Sie betonte auch, dass sie sehr beeindruckt davon sei, dass ich das Thema ehrlich angesprochen habe und mehr oder weniger meine Gefühlslage dargelegt habe. Sie unterhielt sich am nächsten Tag mit Freundinnen über das Thema, sodass wir am letzten Tag das ganze nochmal aufgerollt haben. Sie war nachwievor sehr skeptisch was eine Fernbeziehung anging. Betonte aber auch, dass sie mit mir eine unglaubliche Zeit habe und mich nicht verlieren wolle. Das spiegelt sich auch in ihrern Handlungen wieder. Nach eigener Aussage hat sie Bindungsängste und ihr Ex musste wohl einiges an Hartnäckigkeit beweisen um sie in eine Beziehung zu bekommen. Lief dann wohl auch ganz gut für 3 Jahre. Ich meinte, dass falls es nichts ernsteres werden würde, ich einen harten Cut in Erwägung ziehen würde quasi als Selbstschutz. Eine Entscheidung vertagten wir auf die Tage nach meiner Abreise, sodass wir beide mit etwas Abstand das ganze rekapitulieren können. Auch habe ich natürlich die Sorge, noch mit einem Bein in der alten Stadt zu stehen und so den Integrationsprozess in der Neuen zu verzögern. Wir verabschiedeten uns recht tränenreich weil nicht klar war, ob es das letzte mal sein würde. Wir telefonieren gegen Ende der Woche, weshalb ich mich an euch wende.
 

8. Fragen an die Community

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ferbeziehung auf eine solche Distanz?

Haltet ihr generell meine Einstellung "ganz oder garnicht" für gerechtfertigt oder übertrieben?

Gerade der Teil mit ihrer vermeintlichen Bindungsangst, ihrem Ex BF und der Tatsache, dass sie sich wohl über das ganze Thema noch keine Gedanken gemacht habe bringt mich zu der Versuchung, ihr noch etwas mehr Zeit zu geben und ein weiteres Treffen anzustreben. Glaubt ihr also, eine gewisse Hartnäckigkeit könnte zum Erfolg führen oder haltet ihr es für ein zum scheitern verurteiltes Unterfangen?

Ich finde es etwas komisch, dass sie sich mit dem Thema Fernbeziehung nicht richtig auseinandergesetzt hat, kauft ihr ihr das ab?

 

Vielden Dank schonmal, freue mich auf eure Antworten!

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ferbeziehung auf eine solche Distanz?

Ja, klappt nicht langfristig.

 

Haltet ihr generell meine Einstellung "ganz oder garnicht" für gerechtfertigt oder übertrieben?

Ist eine persönliche Entscheidung. Gibt natürlich noch die Variante, wo man locker in Kontakt bleibt und wenn man mal in der Gegend ist für ne Runde Knick-Knack vorbeikommt. Musst du selbst wissen was genau dein langfristiges Ziel ist. Wenn du wirklich ne LTR anstrebst, dann dürfte dieses HB dafür leider keine realistische Option sein. Einfach aufgrund der äusserne Umstände.

 

Glaubt ihr also, eine gewisse Hartnäckigkeit könnte zum Erfolg führen oder haltet ihr es für ein zum scheitern verurteiltes Unterfangen?

Selbst Hartnäckigkeit ändert nix an der Tatsache, dass ihr 4h auseinander wohnt. Das ist ne Distanz, die man nicht mal eben schnell fährt um auf nen Kaffee mit Quicky vorbeizukommen. Da muss alles geplant und koordiniert sein und das mehrere Tage / Wochen / Monate im voraus. Nix mit Spontanität.

 

Ich finde es etwas komisch, dass sie sich mit dem Thema Fernbeziehung nicht richtig auseinandergesetzt hat, kauft ihr ihr das ab?

Sie scheint da nen klareren Blick auf die Fakten zu haben als du. Offensichtlich hat sie 1:1 zusammengezählt und aufgrund dieser Grundlage keine Gedanken an etwas verschwendet, das sowieso keine Option für sie ist.

Und auch danach agiert. (Indem sie parallel zu dir nen anderen Typen hat)

 

Ich kann dir nur empfehlen der Realität ins Gesicht zu schauen. Vielleicht ist dieses HB wirklich super toll, vielleicht ist dieses Empfinden aber auch dadurch beeinflusst, dass eure Verbindung von Anfang an ein Ablaufdatum hatte. Kann durchaus sein, dass das noch den gewissen "Kick" gibt. Schlussendlich stehen im Moment alle Zeichen gegen ein Happy End.

 

Was ich aus deinem Text noch herauslese ist die Tatsache, dass du scheinbar mehr liebst als sie. Ist für ne LTR ne schlechte Basis. Auch die Tatsache, dass du der bindende Part bist, entspricht nicht der normalen Mann Frau Dynamik. (Der Mann verführt, die Frau bindet). Ich vermute mal, das liegt zum Teil daran, dass es deine erste Beziehung ist und du noch einige "Anfängerfehler" machst.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt eindeutig mehr für dich wie für Sie.
Du willst unbedingt eine Beziehung mit Ihr und nimmst selbst die Ganzen Umstände in Kauf formulierst es hier so, als ob Fernbeziehung ja eine tolle Option zu sein scheinen.... sind Sie aber nicht.
Für Sie war es wohl mehr so wie ein Urlaubsflirt, wäre Sie in dich verschossen würde Sie auch keinen zweiten nebenbei Daten und schon gar nicht von Ihm erzählen.

Gerade wenn man Emotional verfangen ist bei einer solchen Sache finde ich es gut das du eine strikte Entscheidung für dich triffst.
Es sollte aber kein entweder sind wir ein paar oder ich bin Weg-Ding sein, dass ist ziemlich manipulativ und damit wird in der Regel versucht die Verlustangst des anderen zu triggern (wenn ich das lese geht das eben in die Richtung).

Grundsätzlich bin ich da bei Holywater mit dem Unterschied, dass ich nicht glaube das es bei Ihr eine rationale Entscheidung war sondern das der andere Typ wohl gerade interessanter für Sie ist als du. Wenn es eine knappe Kiste wäre oder Sie dich wollen würde, hätte Sie sich bestimmt zu der Distanzthematik Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fern“beziehung“ ist real keine Beziehung, sondern weniger als F+.

Ob das Dir (insbesondere monogam) reicht, weißt nur Du.

Abgesehen davon: Mit 24 ist die HB auf ihrem Attraktivitäts-Höhepunkt, und kann sich vor HG nicht retten. Sehr wahrscheinlich kannst Du nur versuchen, sie in einer Beziehung fest zu binden, oder sie ist bald weg.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

Danke für die Antworten, ist schön zu wissen dass es Jungs (und Mädels) da draussen gibt die einem ehrliches Feedback geben können.

Gestern haben wir die ganze Sache beendet, zugegebenermaßen war sie (wie ihr euch denken könnt) hierbei die treibende Kraft. Allerdings habe ich mich auch mehr mit dem ganzen "Logistischen" auseinandergesetzt und eine Fernbeziehung weniger romantisiert als es ist, sondern mehr die hard-facts gesehen.

Als das Gespräch vorbei war, war ich zwar sehr traurig (denke die meisten von euch können verstehen wie scheiße es sich anfühlen kann, eine Frau gehen zu lassen die man extrem gerne hat). Aber es ist auch eine unheimliche Last abgefallen. Sich jetzt keine Gedanken jetzt mehr über "was wäre wenn" Szenarien zu machen und vor allem die alte Stadt völlig hinter sich lassen zu können ist sehr befreiend. Scheine mir da eine ordentliche Last aufgeladen zu haben die letzten Monate. Die positiven Dinge durch die Beendigung (werden) überwiegen, da bin ich mir jetzt auch sicher. Hat jemand paar gute Tipps oder Routinen, um ein bestimmtes Mädel möglichst schnell (nachhaltig) emotional "loslassen" zu können?

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2024 um 12:28 , qwertz135 schrieb:

Hat jemand paar gute Tipps oder Routinen, um ein bestimmtes Mädel möglichst schnell (nachhaltig) emotional "loslassen" zu können?

Neue in deiner neuen Stadt kennen lernen und dich auf deine Ziele konzentrieren anstatt einer hinterher zu heulen, die nur ne (wenn auch emotional tolle) Fickfreundschaft war - das hatte nix mit fester Beziehung zu tun. Entsprechend hat sie ja auch direkt den nächsten Typen gedated (zumindest ist das der, von dem sie dir erzählt hat). Erfahrungsgemäß hat sie auch noch andere Kontakte, von denen du nichts direkt weißt.

Abhaken und dein Leben leben. Dass du ab und an noch an sie denken musst, ist klar. Aber das vergeht mit der Zeit dann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.