35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Django90 schrieb:

Ok nur damit ich es auch richtig verstehe, weil bin gerade ziemlich heftigst geschockt. Du findest es nicht schlimm das deine Freundin sich mit ihrem Ex-Lover aus der Teeniezeit getroffen hat, weil.... Achtung...da nichts lief? Habe ich das richtig verstanden? 

Schlimm wäre es für dich demnach erst dann, wenn auch was gelaufen wäre? 

Ich geh da halt von mir aus. Ich hatte vor der Beziehung auch mehrere FBs mit denen ich mich gut verstanden habe wo aber keine Gefühle im Spiel waren (die beiden hatten auch nur eine FB). Mich würde auch interessieren wie es denen geht, würde mich auch mit denen treffen KÖNNEN ohne direkt wieder mit denen zu ficken. Ich hasse die ja nicht. Auch denke ich nicht an den Sex mit 16 Jährigen Mädels zurück. 

Aber natürlich find ich das scheisse, dass meine Freundin das heimlich gemacht hat, sonst hätte ich nicht den Thread eröffnet. Sie wusste ja wie er aussieht, er hat sie ja 2 Wochen lang immer wieder angeschrieben. Es geht halt darum was ich verzeihen kann/sollte und was nicht. Wo es noch einen Weg zurück gibt und wo nicht. Wenn was gelaufen wär und auf dem Video wär nen Kuss zu sehen gewesen, hät ich nicht gezögert und der Thread würde auch nicht existieren. Die Art des Treffens ist für mich auch wichtig für meine Entscheidung… kurz aufm Parkplatz quatschen oder Candle Light Dinner mit Netflix gucken in Anschluss.

Weißte, da hängt halt viel an der Beziehung und ich weiß nicht, ob ich nicht schonmal schlimmer geflirtet habe beim Feiern. Das Ding ist durch dieses heimliche Zeugs hab ich Bilder im Kopf die vielleicht einfach zu unverhältnismäßig sind!

bearbeitet von Sevenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sevenz schrieb:

Ich hab mit ihr auch die letzten Tage sehr viel über den Vorfall gesprochen, ihre Beweggründe, was sie dabei empfunden hat. Ich sagte ihr auch dass nicht das Vorgefallene mich gebrochen hat sondern das Lügen. 

Jetzt hör mit diesem Thema aber auch unbedingt wieder auf. Das zerhackt dir doch sämtliche Attraction, wenn du deine Problemchen derartig breitquatschst. Ich hätte auf solche Verhörspielchen in Dauerschleife ja so überhaupt keinen Bock.

Kann schon sein, eventuell ist sie da toleranter, weil sie tendenziell LSE ist. Ich würde aber behaupten, so was geht nie gut, solche massiven „Beziehungsgespräche“. Killen den Vibe.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Django90 schrieb:

sobald es mal wieder krieselt

Es ist witzig dass du das schreibst und direkt bei der erstbesten Gelegenheit zum Schlussmachen rätst obwohl gar nicht passiert ist. Ego wurde verletzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den langen Text gelesen. Es bleibt festzuhalten, dass die Frau erst dann mit der ganzen (?) Wahrheit herausgerueckt ist, als sie glaubte, du wuerdest die Chatverlaeufe wiederherstellen koennen. Ehrlichkeit sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.5.2025 um 00:31 , KeysToTheKingdom schrieb:

Habe den langen Text gelesen. Es bleibt festzuhalten, dass die Frau erst dann mit der ganzen (?) Wahrheit herausgerueckt ist, als sie glaubte, du wuerdest die Chatverlaeufe wiederherstellen koennen. Ehrlichkeit sieht anders aus.

Absolut - das ist ja auch das was mein Vertrauen ziemlich stark angeknackst hat. Aber ich kann es verstehen, dass sie es nicht sagen wollte und um ehrlich zu sein wär ich auch froh wenn die Dashcam das nicht aufgezeichnet hätte. Für sie war es dann wohl der Moment in dem sie gemerkt hat, dass sie was falsch macht, es wäre nie rausgekommen und alles wär gut. 

Jetzt nach einiger Zeit kann ich auch wieder etwas rationaler denke und die Bauchschmerzen sind weg - Thema aber immernoch präsent.

Aufgrund unseres Kindes und auch die wirklich sehr sehr guten Jahre vor dem letzten, habe ich eigentlich ziemlich genau wie hier im Thread empfohlen wurde gehandelt und habe gesagt ich will ihr verzeihen und das neu aufrollen möchte aber es sich was ändern muss, keine Lügen mehr und bei einem weiteren Fehltritt ist dann auch Ende. In Anbetracht dessen, dass wir kurz vor der Trennung standen, sie eigentlich ihrer besten Freundin gesagt hat dass sie sich schon hätte 2,3 Wochen vorher direkt nach dem "riesen Streit" hätte trennen sollen - halt ich das Treffen für relativ harmlos - sie hatte ja schon fast abgeschlossen. Verletztend und Vetrauensbruch ja, aber man hat auf Kamera, dass nicht mehr war als eine Umarmung - in wie fern soll ich mich da noch weiter verrückt machen und Sachen reininterpretieren, obwohl die Beweise eher zu ihren Gunsten sind.

Auch haben wir seit dem großen Knall - bevor ihr Treffen - rauskam, wieder eine geile Beziehung gehabt, besser als je zuvor. Umso trauriger ist der Rückschlag. Ich muss sagen sie tut sehr viel dafür, dass ich ihr verzeihe - regelt mittlerweile sehr viel allein, ist viel gelassener, schreibt mir von sich aus jeden Schritt den sie macht, wo sie ist, lässt ganz offensichtlich extra ihr Handy vor mir liegen, hat sogar nochmal dem Typen geschrieben, dass er ihr bitte den Chat schicken soll weil sie mir das gerne beweisen will, dass die ansonsten nur geschrieben haben (Er hat ihn auch schon gelöscht aber entgegnete mit: "Was soll denn passiert sein wir haben doch nur eine geraucht") - danach blockiert...  Und lehnt gerade kategorisch ab mit Freundinnen auszugehen. Nicht dass ich das verlange, aber um ehrlich zu sein begrüße ich es weil: 

Ich glaube das größte Problem hab ich jetzt mit mir selber. Ich hatte immer ein sehr großes Selbstbewusstsein und es !schien! unantastbar. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich noch nie so "geprüft" wurde. Aber mein Selbstwert ist durch die Aktion schon im Keller. Wir waren bspw. letztes Wochenende zusammen was essen und sind dann noch in einen Club gegangen - ich bin da schon sehr paranoid und sehe plötzlich jeden durchschnittlichen Mann als Konkurrenz, auch wenn sie mit ihren Blicken die ganze Zeit bei mir ist. Ich war so nie und will so nicht sein. Die Frage ist - wie ich wieder auf Level komme.

Ansonsten Danke an alle für jeden bisherigen input

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.4.2025 um 13:59 , HKLanez schrieb:

Beim treffen sagte sie dann, dass sie glaubt mich nicht mehr zu lieben und Abstand haben will um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden

Es gab genau dazu ja mal das PP-Zitat…

Scheint mir immer noch ziemlich gültig. Und die entsprechende Maßnahme bezieht sich ausschließlich auf dein IG, an dem du, wie du ja selbst erkennst, unbedingt arbeiten solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, HKLanez schrieb:

Die Frage ist - wie ich wieder auf Level komme.

Techniken zum Gedankenstop anwenden und sich bewusst und aktiv dafür entscheiden, diese paranoiden Gedanken zu unterbrechen. Und dann positive Gedanken an sie, euch als Paar etc drüberblenden. Oft hilft es, dass klar und deutlich ( kann natürlich auch laut sein, wenn man alleine ist) die Grenze im Kopf zu ziehen und dir vergegenwärtigen, dass du dich dafür entschieden hast ihr wieder zu vertrauen und das du das nun auch machst.

Dazu gehört auch: akzeptieren, dass du diese Gedanken/ Gefühle hast und überprüfen, ob es wirklich! Okay für dich ist und du ihr verziehen hast.

Wenn du noch wütend bist, lass die Wut raus. Natürlich nicht an ihr auslassen und sie soll ja auch nicht Ewigkeiten zu Kreuze kriechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, HKLanez schrieb:

Absolut - das ist ja auch das was mein Vertrauen ziemlich stark angeknackst hat. Aber ich kann es verstehen, dass sie es nicht sagen wollte und um ehrlich zu sein wär ich auch froh wenn die Dashcam das nicht aufgezeichnet hätte. Für sie war es dann wohl der Moment in dem sie gemerkt hat, dass sie was falsch macht, es wäre nie rausgekommen und alles wär gut. 

Jetzt nach einiger Zeit kann ich auch wieder etwas rationaler denke und die Bauchschmerzen sind weg - Thema aber immernoch präsent.

Aufgrund unseres Kindes und auch die wirklich sehr sehr guten Jahre vor dem letzten, habe ich eigentlich ziemlich genau wie hier im Thread empfohlen wurde gehandelt und habe gesagt ich will ihr verzeihen und das neu aufrollen möchte aber es sich was ändern muss, keine Lügen mehr und bei einem weiteren Fehltritt ist dann auch Ende. In Anbetracht dessen, dass wir kurz vor der Trennung standen, sie eigentlich ihrer besten Freundin gesagt hat dass sie sich schon hätte 2,3 Wochen vorher direkt nach dem "riesen Streit" hätte trennen sollen - halt ich das Treffen für relativ harmlos - sie hatte ja schon fast abgeschlossen. Verletztend und Vetrauensbruch ja, aber man hat auf Kamera, dass nicht mehr war als eine Umarmung - in wie fern soll ich mich da noch weiter verrückt machen und Sachen reininterpretieren, obwohl die Beweise eher zu ihren Gunsten sind.

Auch haben wir seit dem großen Knall - bevor ihr Treffen - rauskam, wieder eine geile Beziehung gehabt, besser als je zuvor. Umso trauriger ist der Rückschlag. Ich muss sagen sie tut sehr viel dafür, dass ich ihr verzeihe - regelt mittlerweile sehr viel allein, ist viel gelassener, schreibt mir von sich aus jeden Schritt den sie macht, wo sie ist, lässt ganz offensichtlich extra ihr Handy vor mir liegen, hat sogar nochmal dem Typen geschrieben, dass er ihr bitte den Chat schicken soll weil sie mir das gerne beweisen will, dass die ansonsten nur geschrieben haben (Er hat ihn auch schon gelöscht aber entgegnete mit: "Was soll denn passiert sein wir haben doch nur eine geraucht") - danach blockiert...  Und lehnt gerade kategorisch ab mit Freundinnen auszugehen. Nicht dass ich das verlange, aber um ehrlich zu sein begrüße ich es weil: 

Ich glaube das größte Problem hab ich jetzt mit mir selber. Ich hatte immer ein sehr großes Selbstbewusstsein und es !schien! unantastbar. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich noch nie so "geprüft" wurde. Aber mein Selbstwert ist durch die Aktion schon im Keller. Wir waren bspw. letztes Wochenende zusammen was essen und sind dann noch in einen Club gegangen - ich bin da schon sehr paranoid und sehe plötzlich jeden durchschnittlichen Mann als Konkurrenz, auch wenn sie mit ihren Blicken die ganze Zeit bei mir ist. Ich war so nie und will so nicht sein. Die Frage ist - wie ich wieder auf Level komme.

Ansonsten Danke an alle für jeden bisherigen input

Mal was ganz wichtiges, was dich einfach viel entspannter sein lässt. 

Schnüffle nicht hinterher und kümmere dich nicht darum was sie macht oder nicht macht, sondern bewerte bei einer Frau immer nur wie sie sich gegenüber dir verhält. Als Beispiel: Hatte mal eine Freundin die aus beruflichen Gründen oft weg war. Was dort alles hätte passieren können? Einfach alles. Hat es mich gejuckt? Nein. 

Und genau das ist der Punkt. Wenn die LTR insgesamt gut ist, dann ist es pures Gift für dich selbst und natürlich die Beziehung wenn du dir da Kopffick machst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass, wenn mich eine betrügt ich es irgendwann, irgendwie schon mitbekommen werde. Und wenn nicht - dann hat sie alles "richtig" gemacht. 

Am schlimmsten finde ich die Leute, die es ihrem Partner unbedingt sagen müssen, wenn sie fremdgegangen sind und sich gleichzeitig erhoffen, dass er/sie verzeiht und man trotzdem zusammen bleibt. Das ist das dümmste und egoistischste was man machen kann. 

Und genauso wenig bringt es dir jetzt, wenn du zu ihr sagst "keine Lügen mehr, sonst ist es vorbei". Wenn sie dich betrügen will, dann macht sie es sowieso und dann ist es von ihrer Seite meist ohnehin schon längst vorbei. Das ist in etwa so wie wenn du sagen würdest "und ab jetzt findest du mich wieder total attraktiv und wirst sofort feucht wenn du mich siehst, verstanden"? Das klappt einfach nicht. Im Endeffekt musst du einfach ständig an dir selbst arbeiten und dir selbst genügen. Niemals nie, darfst du dich zu viel ausruhen und deine eigene Attraktivität in die Hände einer Frau legen, im Sinne von "in der Beziehung ankommen", "die findet mich auch sexy wenn ich nur noch mit Jogginghose auf der Couch sitze" usw. 

Man verhandelt nicht um Attraktivität und man verhandelt nicht um Treue. Du kannst ihr ihren Ausrutscher verzeihen, liegt an dir. Aber dann vergiss das auch wirklich und werd nicht zu einem kontrollsüchtigen Weichei. Oder zieh die Konsequenzen und such dir eine neue. Wie auch immer. Aber triff eine Entscheidung und hab klare Grenzen. Das musst du nicht mal direkt kommunizieren, sondern nur für dich selbst beschließen. Kommt wieder was von ihr in diese Richtung, dann bist du weg und zwar ohne wenn und aber. Das musst du ihr auch nicht mitteilen. Sie weiß ja ohnehin, dass du Treue verlangst und sie weiß auch, dass fremdgehen nicht in Ordnung ist. 

Und umso mehr du das Thema jetzt noch mit ihr beredest, umso unattraktiver wirst du für sie. Weil sie einfach sieht, wie wenig Selbstachtung du hast und wie sehr dich das Thema mitnimmt. Du willst von ihr Absolution haben und eine Art Versicherung, damit du deine Unsicherheit beseitigen kannst. So läuft das aber nicht. Sie muss dich unbedingt wollen und gar nicht mehr auf die Idee kommen, sich mit anderen Männern zu treffen. 

Daher musst du dir nur die Frage stellen: Will ich diese Beziehung noch? Was gibt mir diese Beziehung? Kannst du den Vorfall vergessen ohne es sie bewusst oder unbewusst spüren zu lassen? Und was kannst du für dich selbst tun, damit du dich verbesserst? Sport? Persönlichkeitsentwicklung? Das ist dein Leben. Mach es nicht von einer Frau abhängig, sondern gestalte dein Leben so, dass eine Frau ein cooler Teil davon sein kann, mehr aber auch nicht. Und die Betonung liegt auf einer Frau, nicht auf "der einen Frau". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dem Kind sollte man auch bedenken dass eine "echte" Trennung wo man sich anschließend nie wieder sieht so oder so ausgeschlossen wäre...

Also mal angenommen du trennst dich, damit würde sie dennoch nicht aus deinem Leben verschwinden... 10Jahre sind halt auch 10Jahre...

Zitat

Dauer der Beziehung: 10 Jahre + gemeinsames Kind (3 Jahre)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-7 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja

Und dafür ist das noch viel Sex...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den ersten paar Absätzen des Eröffnungsposts war mir klar: anderer Schwanz. Es ist immer so - Faustregel Nr. 1: Es steckt zu 99,9% IMMER ein anderer Schwanz dahinter und ein Affe lässt den alten Ast erst dann los, wenn er den neuen fest im Griff hat.

Wenn das geschilderte wirklich alles war, was sie sich geleistet hat -ist ja echt noch jung- muss der TE abwägen zwischen Trennung mit Kind und den Zerwürfnissen, die das mit sich bringt oder: weitermachen, wozu er sich ja scheinbar entschieden hat, was ich in dem Fall für richtig halte. Das sind ja im Vergleich zu den menschlichen Abgründen, die ich und andere hier erlebt haben, wirklich Peanuts.

bearbeitet von Prometh_eus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden