25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freund, der Hardcore Incel ist, hat mir heute erzählt, wie unfair das Rechtssystem ist und wie schnell man als Mann pauschalisiert an den Pranger gestellt wird. Dass exhibistionistische Handlungen laut Strafgesetbuch nur von Männern ausgeführt werden können, dass Frauen es gleich als sexuelle Belästigung verstehen, wenn sie von einem Typen angesprochen werden, der ihnen nicht gefällt, etc.. Nur für den Kontext, dass das alles durch die Brille eines Incels gesehen ist. Was mich allerdings tatsächlich schockiert hat, war ein Gerichtsurteil vom Amtsgericht Düsseldorf, wo jemand wegen eines Kusses zu 1 Jahr 8 Monaten Gefängnis verurteilt wurde.

https://web.archive.org/web/20200401000000*/https://www.strafrechtsiegen.de/erzwingen-eines-zungenkusses-sexuelle-noetigung/

Ein nicht vorbestrafter Typ reißt am Bahnhof ein HB auf. Sie trinken zusammen was, unterhalten sich und kommen sich näher. Das HB sitzt dem Typen frontal auf dem Schoß und er küsst sie. Da er sie so festgehalten hat, dass sie dem Kuss nicht ausweichen konnte, erfüllt er den Tatbestand von sexueller Nötigung. Bis zum Gerichtstermin saß er direkt schon mal 4 Monate in Untersuchungshaft – sowas wird normalerweise nur gemacht, wenn man sich absolut sicher ist, dass das Strafmaß deutlich über 4 Monaten ausfallen wird.

Das hat mich extrem verunsichert. Während ich früher die Fieldreports gelesen hab, dachte ich mir oft "Wow, der hat echt Eier.". Jetzt denke ich mir bei den gleichen Fieldreports "Der hatte Glück, dass er nicht verklagt wurde.". Mir selbst ist es schon mal passiert, dass ich ein HB isoliert habe und sie mir (für mich unerwartet) gedroht hat, dass sie um Hilfe schreit, wenn ich nicht mindestens 1 Meter Abstand halte. Das war ja wenigstens mit Ansage, aber wenn sie's drauf anlegen würde, könnte sie auch einfach ein paar Schritte in der Eskalationsleiter abwarten und sich im Nachhinein dazu entscheiden, dass sie dazu genötigt wurde.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich und Typen die vor Gericht landen maximal sozialinkompetent sind. Sollte ich also aus Selbstschutz auch Incel werden? Ich hoffe nicht dass es so weit kommt. Habt ihr Tipps, wie man solche Situationen vermeidet? Ich schätze mal, IOIs mit möglichst niedriger Fehlerquote interpretieren zu lernen ist ein guter Anfang, aber wie versichert ihr euch beim Eskalieren des gegenseitigen Konsens ohne dass die Anziehung komplett verschwindet?

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte löschen alles ist wieder so ultra negativ und cringe, einfach cringe sowas hier zu posten... könnten die Moderatoren hier bitte dafür sorgen dass er nicht falsch gefährliches Halbwissen Verbreitet oder Angst geschürt wird...

bearbeitet von JustinBieberAntifrisur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Bitte löschen alles ist wieder so ultra negativ und cringe, einfach cringe sowas hier zu posten... könnten die Moderatoren hier bitte dafür sorgen dass er nicht falsch gefährliches Halbwissen Verbreitet oder Angst geschürt wird...

Du kackst dir jetzt also noch in die Hose?

Vielleicht würde es dem ein oder anderen mal gut tun nach Südamerika zu gehen, und die Kultur und Dating kennenzulernen, damit man überhaupt mal auf normal gepolt wird. Ihr habt doch null Ahnung, null Erfahrung, seid vermutlich noch Jungfrau und lest dann so einen Mist von Belästigung. 
Werdet endlich erwachsen und lernt, dass es keinen roten Faden gibt, mit dem man immer Safe durchs Leben gehen kann. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, irgendjemand4 schrieb:

Ein Freund, der Hardcore Incel ist, hat mir heute erzählt, wie unfair das Rechtssystem ist und wie schnell man als Mann pauschalisiert an den Pranger gestellt wird. 

Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? 🤔

Was mich allerdings tatsächlich schockiert hat, war ein Gerichtsurteil vom Amtsgericht Düsseldorf, wo jemand wegen eines Kusses zu 1 Jahr 8 Monaten Gefängnis verurteilt wurde.

Das ist wirklich ne Unverschämtheit! Gibt nämlich total viele Frauen die unglaublich schlecht küsssen. Warum werden die nicht verknackt?

Mir selbst ist es schon mal passiert, dass ich ein HB isoliert habe und sie mir (für mich unerwartet) gedroht hat, dass sie um Hilfe schreit, wenn ich nicht mindestens 1 Meter Abstand halte.

Wenn sie Radfahrerin gewesen wäre, hättest du 2 Meter abstand halten müssen. Glück gehabt.

Sollte ich also aus Selbstschutz auch Incel werden?

Auf jeden Fall! Das klingt wahnsinnig gefährlich.

Freut mich, dass wir helfen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das denn, meine Frage derart ins Lächerliche zu ziehen? Meint ihr, wenn ihr euch über das Problem lustig macht, geht es weg? Der Typ aus dem Gerichtsfall würde auch lieber über vermeintliche Überreaktionen lachen und das Problem zur Seite wischen.

Mir ist schon klar, dass solche Fälle selten sind, aber die Tatsache, dass sie passieren, verunsichert mich schon sehr. Ihr würdet ja auch keinen Mietvertrag unterschreiben, in dem steht, dass der Vermieter jederzeit medizinische Experimente am Mieter ausführen darf, nur weil er euch versichert, dass er bis jetzt noch nicht davon Gebrauch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Meint ihr, wenn ihr euch über das Problem lustig macht, geht es weg?

Die meisten Probleme melden sich ab, sobald wir uns über sie lustig machen. 😂

Aber mal kurz ernsthaft: Ja, das isn Shittest. Und die nimmt man nicht ernst.

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Was soll das denn, meine Frage derart ins Lächerliche zu ziehen? Meint ihr, wenn ihr euch über das Problem lustig macht, geht es weg? Der Typ aus dem Gerichtsfall würde auch lieber über vermeintliche Überreaktionen lachen und das Problem zur Seite wischen.

Mir ist schon klar, dass solche Fälle selten sind, aber die Tatsache, dass sie passieren, verunsichert mich schon sehr. Ihr würdet ja auch keinen Mietvertrag unterschreiben, in dem steht, dass der Vermieter jederzeit medizinische Experimente am Mieter ausführen darf, nur weil er euch versichert, dass er bis jetzt noch nicht davon Gebrauch gemacht hat.

Hast du dir den Fall durchgelesen?

Der Typ hat um 2 Uhr Nachts eine 16 jährige Ausreißerin gegen ihren Willen zu küssen. Beim 1. Versuch wollte sie nicht, beim 2. Versuch hat er sie festgehalten und geküsst. Das ganze wurde auch noch von Videokameras aufgezeichnet und er hat es in der Verhandlungen zugegeben. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Aber mal kurz ernsthaft: Ja, das isn Shittest. Und die nimmt man nicht ernst.

Im Falle der Dame, die gedroht hat um Hilfe zu rufen? Vermutlich, aber ich war bei der Ansage erst mal perplex. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass die beste Reaktion gewesen wäre, zu sagen "Ich halte auch gerne 10 Meter Abstand.", sie einfach stehen zu lassen und wieder auf die Party zu gehen. Wenn sie wirklich Interesse hat, kann sie's ja nochmal versuchen. Wenn nicht, kann ich froh sein, sie losgeworden zu sein.

vor 6 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Hast du dir den Fall durchgelesen?

Der Typ hat um 2 Uhr Nachts eine 16 jährige Ausreißerin gegen ihren Willen zu küssen. Beim 1. Versuch wollte sie nicht, beim 2. Versuch hat er sie festgehalten und geküsst. Das ganze wurde auch noch von Videokameras aufgezeichnet und er hat es in der Verhandlungen zugegeben. 

Ja hab ich. Mehrmals sogar. Er hat auch nicht anders gehandelt als es hier im Forum propagiert wird. 1. Versuch KC -> geblockt. Aber sie bleibt auf seinem Schoß sitzen, also wird sie wohl noch Interesse haben. 2. Versuch KC etwas dominanter -> Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

.Ja hab ich. Mehrmals sogar. Er hat auch nicht anders gehandelt als es hier im Forum propagiert wird. 1. Versuch KC -> geblockt. Aber sie bleibt auf seinem Schoß sitzen, also wird sie wohl noch Interesse haben. 2. Versuch KC etwas dominanter -> Erfolg.

Dann ist lesen und verstehen wohl nicht deine Stärke.

Hier wird nicht geraten, dass wenn die Frau beim 1 Versuch blockt, man 1 Minute später zum 2. Versuch ansetzen soll und die Frau dabei festhalten soll und ihr den Kuss dann aufzwingen soll.

Mal davon abgesehen hat der Typ das auch so gestanden und wurde wegen seines Geständnis verurteilt 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Im Falle der Dame, die gedroht hat um Hilfe zu rufen? Vermutlich, aber ich war bei der Ansage erst mal perplex.

Um Gotteswillen! 😂
"Isolieren" heißt nicht, mit nem Lieferwagen vorfahren und sie einzusacken. Und btw...

vor 25 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

2. Versuch KC etwas dominanter -> Erfolg.

...ist eine merkwürdige Definition für...

vor 35 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

beim 2. Versuch hat er sie festgehalten

Ich denke @Tony.Montana76 hat schon recht:

vor 11 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Dann ist lesen und verstehen wohl nicht deine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Hier wird nicht geraten, dass wenn die Frau beim 1 Versuch blockt, man 1 Minute später zum 2. Versuch ansetzen soll und die Frau dabei festhalten soll und ihr den Kuss dann aufzwingen soll.

Also dass die beiden Versuche nur 1 Minute auseinander liegen, wird im Protokoll nicht erwähnt. Nur Folgendes:

Zitat

Etwa eine Minute, nachdem der Angeklagte und die Geschädigte sich hingesetzt hatten, versuchte der Angeklagte die Geschädigte zu küssen. Einem ersten Versuch des Geschädigten konnte sie durch Abwenden und Ausweichen noch entkommen. Bei einem zweiten Versuch aber gelang es dem Angeklagten, die Geschädigte zu küssen. Er gab ihr einen Zungenkuss. Die Geschädigte konnte dem nicht ausweichen, da der Angeklagte sie durch Festhalten – die Hände waren immer noch ineinander verschränkt – und an leichtes sich Heranziehen hieran hinderte. Durch ihr vorheriges Ausweichen und Abwenden war dem Angeklagten aber klar, dass die Geschädigte einen Kuss nicht wollte und versuchte diesem auszuweichen. Er handelte dennoch. Nach dem Kuss ließ er von der Geschädigten ab.

Aber fair enough, nach einem geblockten KC direkt zum nächsten ansetzen ist nicht sonderlich erfolgsversprechend. Mehr Rapport aufbauen und in einer anderen Situation noch mal versuchen wäre hier besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DoItAgain schrieb:

"Isolieren" heißt nicht, mit nem Lieferwagen vorfahren und sie einzusacken. Und btw...

Mist, und ich hatte den Keller schon vorbereitet...🔒

Um das Ganze mal in den richtigen Kontext zu setzen, so ist es gelaufen: Ich hab auf ner Social Dance Party eine HB6 kennengelernt, die mir relativ deutliche IOIs gegeben hat. Wir haben mehrmals miteinander getanzt (mit 0 Meter Abstand) uns dann kurz am Rand unterhalten. Dann hab ich sie gefragt, ob sie mit nach draußen kommen will, weil's drinnen zu laut war. Sie ist mitgekommen. So weit alles Green Flags. Als wir zur Tür raus sind, waren wir die einzigen. Normalerweise sind immer mehrere Leute draußen. Vielleicht hat sie das verunsichert und sie hat sich plötzlich alleine mit einem Fremden gesehen. Dann die Ansage, "Wenn du nicht mindestens 1 Meter Abstand hältst, rufe ich um Hilfe.". Und meine perplexe Reaktion war, dass ich die Ansage todernst genommen hab und mich dann einfach nur 10 Minuten mit ihr unterhalten hab bis wir wieder rein gegangen sind, als wäre genau das der Grund gewesen, warum ich sie raus geholt habe. Danach haben wir jeweils mit anderen getanzt und uns aus den Augen verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.strafrechtsiegen.de/erzwingen-eines-zungenkusses-sexuelle-noetigung/

Der Typ war ein illegaler Migrant der eine 15-16 jährige angesprochen hat und 1 Jahr und 8 Monate waren zu Bewährung.
Muss zugeben das Urteil scheint etwas hart, wenn man es mit anderen vergleicht, aber gut.

Es gibt in Deutschland durchaus Gesetze die Männer diskriminieren, wie zum Beispiel das eine Frau nicht angeklagt werden kann, wenn sie einen anlügt was die Pille angeht und dann schwanger wird. 

Aber dein Incel Freund übertreibt total. Das kommt davon wenn man nur Zuhause rumgammelt und nicht vor die Tür geht, sondern die ganze Zeit in online Foren in seiner Opferrolle lebt. Cringe.

bearbeitet von Marquardt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Mist, und ich hatte den Keller schon vorbereitet.

Siehste! Aber wenigstens hat die Logistik gestimmt. 😂

vor 38 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Vielleicht hat sie das verunsichert und sie hat sich plötzlich alleine mit einem Fremden gesehen. Dann die Ansage, "Wenn du nicht mindestens 1 Meter Abstand hältst, rufe ich um Hilfe.".

Dann ist das entweder nicht die ganze Wahrheit oder die hatte ne Macke.

Aufgrund deiner Kontakte zu Incels, würd ich auf das erste tippen. Unkalibriert, Vibe wie ein Ladendieb, Unsicherheit,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Marquardt schrieb:

Der Typ war ein illegaler Migrant der eine 15-16 jährige angesprochen hat.

Das fände ich aber schon dreist, wenn der Migrationshintergrund hier einen Unterschied macht. Soll hier ein Exempel statuiert werden, weil die Leute sich Sorgen machen, dass ihre minderjährigen Töchter an illegale Migranten geraten könnten? Naja, dann halte ich mich mal an die folgende Checkliste:

• Kein illegaler Migrant sein 
  • Mich von U18 Girls fernhalten 
  • Videokameras meiden (@Tony.Montana76)
  • Vor Gericht alles abstreiten

vor 7 Minuten, DoItAgain schrieb:

Unkalibriert, Vibe wie ein Ladendieb, Unsicherheit,...

Bei Unsicherheit stimme ich absolut zu. Aber mir hat noch niemand gesagt, dass ich wie ein Ladendieb oder perverser Psycho wirke. Vielleicht sollte ich mal gezielt nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

giphy-11.gif.18d072c542f52155366dad84ba57b33c.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, irgendjemand4 schrieb:

Das fände ich aber schon dreist, wenn der Migrationshintergrund hier einen Unterschied macht. Soll hier ein Exempel statuiert werden, weil die Leute sich Sorgen machen, dass ihre minderjährigen Töchter an illegale Migranten geraten könnten? Naja, dann halte ich mich mal an die folgende Checkliste:

• Kein illegaler Migrant sein 
  • Mich von U18 Girls fernhalten 

Bei Unsicherheit stimme ich absolut zu. Aber mir hat noch niemand gesagt, dass ich wie ein Ladendieb oder perverser Psycho wirke. Vielleicht sollte ich mal gezielt nachfragen.

Ich sag ja: Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich von nem Hardcore Incel (von dem du auch schon weißt das er einer ist) über die aktuelle Männerrechtslage im zwischenmenschlichen Umgang mit Frauen aufklären zu lassen, ist wie mir von meinen ehemaligen Vollblut-Nazi Nachbarn den Holocaust erklären zu lassen ;-) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.6.2025 um 12:38 , irgendjemand4 schrieb:

Das fände ich aber schon dreist, wenn der Migrationshintergrund hier einen Unterschied macht. Soll hier ein Exempel statuiert werden, weil die Leute sich Sorgen machen, dass ihre minderjährigen Töchter an illegale Migranten geraten könnten?

Vor Gericht darf ein Migrationshintergrund keinen Unterschied machen. Aber niemand muß sich wundern, wenn Frauen von den Mohammeds Abstand nehmen, weil ihnen die generell unheimlich sind. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gaaaaanz allgemein bemerkt, ist man halt gut damit beraten, ein bisschen auf die Zurechnungsfähigkeit der Gutsten zu achten, bevor man eskaliert. Selbst wenn es nicht in Untersuchungshaft endet, kann einem so ein verrücktes (oder auch nur besoffenes) Huhn einfach jede Menge Ärger mit Nachbarn und Kollegen einbrocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens heult einer rum wegen einer story von seiner Freundin, die 10 Jahre alt war. Jetzt wird ein Fass aufgemacht wegen eines Gerichtsurteils, welches 9 Jahre alt ist

Warum leben die Leute so in der Vergangenheit ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.6.2025 um 12:03 , Marquardt schrieb:

Der Typ war ein illegaler Migrant der eine 15-16 jährige angesprochen hat und 1 Jahr und 8 Monate waren zu Bewährung.
Muss zugeben das Urteil scheint etwas hart, wenn man es mit anderen vergleicht, aber gut.

Das ganze Rechtssystem hierzulande ist völlig Gaga... bei Steuerhinterziehung landest schneller im Knast als wenn du irgendwelchen anderen scheiß machst... hab auch so einen Bekannten gehabt. Der musste erst Jahrelang scheiße bauen bis er nen nettes Zimmer inner JVA bekommen hat...

vor 3 Stunden, Trine schrieb:

Vor Gericht darf ein Migrationshintergrund keinen Unterschied machen.

Der blose Migrationshintergrund nicht. Es gibt aber halt auch so etwas wie ne Sozialprognose. Ergo selbst wenn ein Migrant und ein DeutschDeutscher das gleiche tun kann es hier sein dass es am Ende anders bewertet wird, wenn dann zB noch ein kultureller Hintergrund vorhanden ist wo Frauen als weniger wert angesehen werden und der eine Täter seine Tat auch nicht bereut bzw. ihm das keiner abkauft kann ein Migrant am Ende ne höhere Strafe aufgrund schlechter Sozialprognose aufgebrummt bekommen. In meinen Augen irgendwo auch zurecht...

Der Mensch denkt und funktioniert eben mit Vorurteilen.... In meinen Augen ist es völlig bekloppt wenn zB nen Discobetreiber vorallem Probleme mit ganz bestimmten Leuten hat und man ihm dann sagt er dürfe da aber kein Unterschied machen wen er reinlässt...

Halte ich nix von. Wenn ich als Deutscher auf Malle in nen Club nicht reinkomm weil Deutsche da immer besonders negativ auffallen tja dann ist es so. Dann sollte sich die Kritik an die "eigenen" Vollassis richten und man sollte keinen machen auf "ich werde aber ganz böse diskriminiert". Man kann schlecht erwarten von Menschen dass die Erfahrungen die sie machen sie einfach mal so tun sollen dass sie diese gar nicht gemacht hätten...

Dass die Pozilei alte Omas kontrolliert nur um sich nich verdächtig zu machen "rassistisch" zu sein ist auch dermaßen bescheuert... Ergebnis ist dass weniger von denen erwischt werden die man eigentlich erwischen sollte weil man seine Zeit mit sinnlosen Dingen verschwenden muss...

Am 9.6.2025 um 12:38 , irgendjemand4 schrieb:

Das fände ich aber schon dreist, wenn der Migrationshintergrund hier einen Unterschied macht.

Mein Geschlecht macht ja auch ein Unterschied...Wenne im Zug aus Niederlanden sitzt als Mann mit 3Tage Bart und sonst nur alte Leute und Frauen im Zug rate mal bei wem der Zoll in die Taschen schauen möchte dann....

Alles macht nen Unterschied: Ich in Frankfurt im Club, Türsteher alles Migranten, rate mal wen die kontrollieren und für wen die sich 0 interessiert haben? Richtig, mein Freund mit türkischem Migrationshintergrund bekommt das volle Programm und ich kann einfach durchgehen...

Wenn wir in irgendso einem "Linken" Club gehen werde aus Prinzip ich kontrolliert und mein türkischer Freund kann so durchgehen weil diese Leute sich ja nicht des Rassismus verdächtig machen wollen und migranten perse als Opfer ansehen...

So ist die Welt eben in irgendeiner Schublade landest du immer...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, T.J. schrieb:

Mich von nem Hardcore Incel (von dem du auch schon weißt das er einer ist) über die aktuelle Männerrechtslage im zwischenmenschlichen Umgang mit Frauen aufklären zu lassen, ist wie mir von meinen ehemaligen Vollblut-Nazi Nachbarn den Holocaust erklären zu lassen ;-)

Dementsprechend hab ich das Meiste, was er gesagt hat, kritisch gesehen. Ein konkretes Gerichtsurteil schafft aber Fakten, wo vorher nur wilde Spekulationen über gefühlte Ungerechtigkeiten waren. Gerade deswegen hat mich das Thema ja so beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte einen KC nicht erzwingen. Wenn die Frau geblockt hat, es nach einiger Zeit (indem man sich normal weiter unterhalten, berührt usw. hat) wieder versuchen. Aber nie die Frau festhalten, so dass sie nicht "fliehen" kann. Ihr immer die Möglichkeit geben, sich elegant zurückzuziehen. Das ist generell so: Dominant sein, aber sie zu nichts zwingen, ihr immer die Kontrolle lassen, sich der Situation zu entziehen.

Ist sowieso gut, falls man dann feststellt, dass sie schlecht küsst - dann kann man sich auch elegant zurückziehen.

bearbeitet von wietwo
Wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden