Autist sucht Ghostwriter zur Unterstützung auf Datingseiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Partnerin, mit der ich zunächst Sex haben kann, aber eine Beziehung nicht ausgeschlossen ist. Aufgrund meines Autismus fällt es mir jedoch sehr schwer Kontakte (online oder in der realen Welt) aufzubauen. Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir online hilft, Kontakte zu Damen aufzubauen und das erste „Flirten“ gemeinsam zu meistern, so dass die Wahrscheinlichkeit für ein erstes Treffen größer wird. Ich freue mich über alle, die sich melden und mir helfen mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MacGyver001 schrieb:

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Partnerin, mit der ich zunächst Sex haben kann, aber eine Beziehung nicht ausgeschlossen ist. Aufgrund meines Autismus fällt es mir jedoch sehr schwer Kontakte (online oder in der realen Welt) aufzubauen. Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir online hilft, Kontakte zu Damen aufzubauen und das erste „Flirten“ gemeinsam zu meistern, so dass die Wahrscheinlichkeit für ein erstes Treffen größer wird. Ich freue mich über alle, die sich melden und mir helfen mögen.

Kontaktiere am besten @Marcel Herzog

Er ist Spezialist um Männern mit herausforderndem Background zu mehr Erfolg in der Datingwelt zu verhelfen.

https://www.marcelherzog.de/

bearbeitet von holywater
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst in den Chats gar nicht so wahnsinnig flirty werden. Es reicht vollkommen, minimal Comfort aufzubauen um so schnell wie möglich, innerhalb von 5 Nachrichten oder so, auf ein Treffen hinzuarbeiten. Es bringt dir auch nichts, wenn du das, was dir jemand Anderes in die Chats schreibt, im RL nicht ablieferst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Old_Pro schrieb:

Du musst in den Chats gar nicht so wahnsinnig flirty werden. Es reicht vollkommen, minimal Comfort aufzubauen um so schnell wie möglich, innerhalb von 5 Nachrichten oder so, auf ein Treffen hinzuarbeiten. Es bringt dir auch nichts, wenn du das, was dir jemand Anderes in die Chats schreibt, im RL nicht ablieferst.

So ein Tipp mag vielleicht für "normale" AFC, aber das einem Autisten zu sagen ist wie wenn du einem Farbenblinden beim Bombenentschärfen sagst: "Joa, schneide einfach das rote Kabel durch. Das reicht vollkommen.". Autisten fehlen die grundlegenden sozialen Mechaniken um das Problem überhaupt erfassen und anpacken zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, holywater schrieb:

So ein Tipp mag vielleicht für "normale" AFC, aber das einem Autisten zu sagen ist wie wenn du einem Farbenblinden beim Bombenentschärfen sagst: "Joa, schneide einfach das rote Kabel durch.

Joah, finde trotzdem die Aussage, dass er aufm Date liefern muss, richtig.

vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Er ist Spezialist um Männern mit herausforderndem Background zu mehr Erfolg in der Datingwelt zu verhelfen.

Stimmt schon: Wir haben Erfahrung mit Autismus und wir bekommen Verbesserungen hin. Aber es wird fucking schwer! das sollte ihm bewusst sein.

Und es sollte Hand in Hand mit einer Psychotherapie gehen.

Gerade im NG kann das eine extreme Herausforderung sein, weil viele Menschen an einem Ort, in kurzer Zeit zu einer Reizüberflutung führen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DoItAgain schrieb:

Joah, finde trotzdem die Aussage, dass er aufm Date liefern muss, richtig.

Stimmt schon: Wir haben Erfahrung mit Autismus und wir bekommen Verbesserungen hin. Aber es wird fucking schwer! das sollte ihm bewusst sein.

Und es sollte Hand in Hand mit einer Psychotherapie gehen.

Gerade im NG kann das eine extreme Herausforderung sein, weil viele Menschen an einem Ort, in kurzer Zeit zu einer Reizüberflutung führen.

Absolut. Nur ein Coaching alleine würde ich bei einer Person mit Autismusdiagnose niemals empfehlen. Immer in Begleitung von Psychotherapie und allenfalls medikamentöser Unterstützung. 

Ist der TE diesbezüglich bereits in einer Begleitung?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es vor allem um die Hypothese, dass es sinnvoll sein könnte, die Chats über einen Ghostwriter schreiben zu lassen. Das halte ich für kontraproduktiv, weil dadurch höchstens eine falsche Erwartungshaltung was Eloquenz und Sprachwitz angeht geweckt wird, die sich dann nicht mit dem Auftreten im RL deckt. 

Ich würde vielleicht sogar mal testen, was passiert, wenn er das Thema Autismus natürlich positiv geframt schon im Profiltext anschneidet. Wenn dann immer noch Matches zustande kommen wäre das der Best Case.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Old_Pro schrieb:

Das halte ich für kontraproduktiv, weil dadurch höchstens eine falsche Erwartungshaltung was Eloquenz und Sprachwitz angeht geweckt wird, die sich dann nicht mit dem Auftreten im RL deckt. 

Bin ich vollkommen bei dir. Das kann bei starkem Versatz, super frustrierend für ihn sein.

Kannte mal einen, der im OG auf hart gemacht hat. Bei einem Date hat HB dann so mit ihm den Boden aufgewischt, dass er für ein paar Tage erstmal garkeinen Bock mehr hatte.

vor 39 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ich würde vielleicht sogar mal testen, was passiert, wenn er das Thema Autismus natürlich positiv geframt schon im Profiltext anschneidet.

Kp ob das klappt.

Würde eher offline empfehlen, um erstmal etwas zu üben. Große Menschenansammlungen meiden, um die sozialen Batterien nicht direkt zu drainen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austen Summers hat in einem seiner Videos erwähnt, dass es Männer gibt, die das ganze Tindergeschreibstel aoutsourcen. Man kann für 3 h pro Stunde einen Freelancer in Indien dafür bezahlen, dass er massenweise mit Chicas schreibt, und man selbst muss dann nur beim Date erscheinen. Ich stelle mir das cool vor. Man hat die Textverläufe, ein paar Infos über die Chica und los gehts. Wundert mich, warum das hier niemand macht... die 3h-Leute schreiben natürlich nur auf Englisch, nicht auf Kölsch oder Deutsch. Würde sich für Deutsche also eher im Ausland anbieten. 

Kumpel von mir beschäftigt auch so eine 3h-Arbeitskraft. Funktioniert super. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Surferboy93 schrieb:

Wundert mich, warum das hier niemand macht

Ich fände es weird, aber mache kein OG mehr. Setze lieber meinen eigenen Frame und nehme mir die Freiheit raus schon während des Schreibens Leute auszusieben. Ich weiß auch gar nicht was ihr alle habt. So schwer und zeitaufwendig ist es doch gar nicht. Für Autisten sicherlich hilfreich, aber für den Rest … naja, jeder wie er meint.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Surferboy93 schrieb:

Austen Summers hat in einem seiner Videos erwähnt, dass es Männer gibt, die das ganze Tindergeschreibstel aoutsourcen. Man kann für 3 h pro Stunde einen Freelancer in Indien dafür bezahlen, dass er massenweise mit Chicas schreibt, und man selbst muss dann nur beim Date erscheinen. Ich stelle mir das cool vor. Man hat die Textverläufe, ein paar Infos über die Chica und los gehts. Wundert mich, warum das hier niemand macht... die 3h-Leute schreiben natürlich nur auf Englisch, nicht auf Kölsch oder Deutsch. Würde sich für Deutsche also eher im Ausland anbieten. 

Kumpel von mir beschäftigt auch so eine 3h-Arbeitskraft. Funktioniert super. 

digga ich würde doch niemals mein Schreiben an einen Inder auslagern, die haben ZERO Rizz

Jamaikaner EASY

bearbeitet von Pimplegionär
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Surferboy93 schrieb:

Austen Summers hat in einem seiner Videos erwähnt, dass es Männer gibt, die das ganze Tindergeschreibstel aoutsourcen. Man kann für 3 h pro Stunde einen Freelancer in Indien dafür bezahlen, dass er massenweise mit Chicas schreibt, und man selbst muss dann nur beim Date erscheinen. Ich stelle mir das cool vor. Man hat die Textverläufe, ein paar Infos über die Chica und los gehts. Wundert mich, warum das hier niemand macht...

Der absolute Alptraum. Gerade beim Schreiben merke ich doch, welche Frau ich überhaupt treffen will. Schreiben ist screenen. 

Meine jetzige LTR habe ich auf Tinder getroffen, und durch das Schreiben war klar, dass wir uns nicht nur einfach „sehen“ wollen. 

Sondern sie wollte schon beim ersten Date die Augen verbunden haben, sich führen und verführen lassen, abschalten und genießen.

Und daraus ist etwas entstanden, das bis heute die schönste und tiefste Beziehung meines Lebens ist.

Vielleicht aber auch eine Frage des Alters, mit 50 kann man besser schreiben, und KI gab es da noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.6.2025 um 09:08 , Old_Pro schrieb:

Ich würde vielleicht sogar mal testen, was passiert, wenn er das Thema Autismus natürlich positiv geframt schon im Profiltext anschneidet. Wenn dann immer noch Matches zustande kommen wäre das der Best Case.

Auf jeden Fall. Und am besten auf einer App für neurodivergentes Dating. Es gibt Frauen in der gleichen oder passenden Situation, und die am ehesten auf gleichgesinnten Plattformen. 

Natürlich ist ein Coaching bei Marcel Herzog anzuraten, um die Basics zu lernen, und eine PT vielleicht auch. Nur das Outsourcen des Schreibens ist keine Lösung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden