91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor allem macht der TE ja hier nur Dinge, um seine Frau wieder rumzubekommen. Wo ist der Selbstrespekt? Wo ist der innere Wunsch, endlich sein Leben auf die Kette zu bekommen? Nicht für sie, sondern weil er es sich selber schuldig ist. Man könnte ihr Verhalten ja als Weckruf verstehen, um endlich mal das eigene Potential zu entwickeln und dadurch automatisch natürlich auch attraktiver zu werden. Aber von all dem lese ich hier 0…

bearbeitet von Mephisto77
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2025 um 22:43 , Rybka schrieb:

Bisher lediglich anschauen 

Das grenzt ja an Folter bzw. bewusstem Teasing um zu demonstrieren, wer hier den Frame hat. 

Am 23.6.2025 um 21:41 , Rybka schrieb:

Durfte wieder ins Ehebett ziehen 

Auch sowas. Bereits die Formulierung. War sie so gütig, dass du unterwürfig ins Ehebett zurückkriechen durftest. WTF!

Die hat dich komplett an den Eiern aber du verstehst ihre Geste auch noch als Nettigkeit anstatt als das was es ist: eine weitere Demütigung. 

Was genau ist aktuell der Stand der Dinge?

Und was ist das Ziel? In 1 Monat, 1 Jahr, 5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2025 um 21:41 , Rybka schrieb:

Ja hätte ich auch gesagt wenn ich das woanders gelesen hätte aber ohne Witz seitdem sie das zufällig gesehen hat ist sie plötzlich wieder viel mehr „on“. 

Durfte wieder ins Ehebett ziehen und nach der Trennung hat sie peinlich genau darauf geachtet dass ich sie ja nicht nackt sehen. Jetzt läuft sie nackt und mit Tanga (oben ohne) vor meiner Nase rum zb wenn sie sich fertig macht im Bad und plötzlich ist das kein Problem mehr….

Wo bzw. wie genau ist sie denn „on“? Was investiert sie denn?

Du „darfst“ also wieder ins Ehebett. Und sie läuft freizügig vor dir rum. Aber du hattest jetzt auch nicht die Eier daraus irgendwas zu machen. Null Eskalation. Auch risikofrei für dich, denn dadurch kannst du nicht abgelehnt werden. Sie führt dir nur vor, was DU zu verlieren hast bzw. schon verloren hast. Das ist quasi das Leckerli, das sie dir vor die Nase hält. 

Du dagegen bist wie ein Hund zurück ins Körbchen gekommen. Auf Kommando. Deine ganzen Beteuerungen, Einsichten etc. sind Schnee von gestern. Und du glaubst wirklich an ein Regame? Ohne Veränderung? Nenne uns nur EINEN Grund, weshalb sie dich jetzt zurück haben wollen sollte. So, wie du bist, hat sie sich doch nach langem Anlauf endlich von dir getrennt. Welche Wunder glaubst du denn durch Tinder jetzt bewirkt zu haben? 

Wann ist dein Termin bei der Agentur für Arbeit? Wohin deine Pläne für deine Baustellen?

Du wirst in ein seeeehhhhr tiefes Loch fallen, wenn du in den nächsten Wochen feststellst, dass auch SIE sich umgeschaut hat und einen neuen Ficker hat. Muss nix langfristiges sein, aber eine Option. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Du „darfst“ also wieder ins Ehebett. Und sie läuft freizügig vor dir rum. Aber du hattest jetzt auch nicht die Eier daraus irgendwas zu machen. Null Eskalation.

Realtalk: Eskalation würde genau 0 bringen. 

Wenn er notgeil eskalieren würde, dann gibts ne fette Abfuhr und sie fährt einen weiteren Sieg ein, während sein Frame komplett implodiert. 

Und wenn er nicht eskaliert, bleibt alles beim Status Quo.

Klassiche Zwickmühle. Egal was er jetzt tut, er wird verlieren. Bzw. er hat bereits verloren, er will es einfach noch nicht wahrhaben. Und sie profitiert von der Situation je länger sie andauert. Darum hält sie ihn auch hin, anstatt nen klaren Cut zu machen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater @darklife @Mephisto77

hm...korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler mache:

Wenn wir davon ausgehen, sie würde ihn ran lassen, dann verschlimmert sich doch seine Situation oder? Er denkt sich dann sowas wie: ah cool, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dabei wird er doch von ihr nur noch mehr manipuliert? Sie lässt ihn drüber rutschen, damit er für sie durch Reifen springt...

Hab in meinen Bekanntenkreis glaub ich das eine oder andere Mal so erlebt. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist mir das dann auch passiert, in der Vergangenheit... Interessante Dynamik. Und wieder mal ein Beweis dafür, wieviel Macht Frauen haben.

Aber wahrscheinlich muss sie ihn nicht mal drüber rutschen lassen, damit sie ihn bei den Eiern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Amancio schrieb:

@holywater @darklife @Mephisto77

hm...korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler mache:

Wenn wir davon ausgehen, sie würde ihn ran lassen, dann verschlimmert sich doch seine Situation oder? Er denkt sich dann sowas wie: ah cool, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Dabei wird er doch von ihr nur noch mehr manipuliert? Sie lässt ihn drüber rutschen, damit er für sie durch Reifen springt...

Hab in meinen Bekanntenkreis glaub ich das eine oder andere Mal so erlebt. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist mir das dann auch passiert, in der Vergangenheit... Interessante Dynamik. Und wieder mal ein Beweis dafür, wieviel Macht Frauen haben.

Aber wahrscheinlich muss sie ihn nicht mal drüber rutschen lassen, damit sie ihn bei den Eiern hat.

Wenn sie echt so abgebrüht ist und ihn nur ran lässt weil sie ihn so noch besser manipulieren kann, dann haben wir tatsächlich die Spitze von transaktionalem Sex erreicht. Dann ist diese LTR nicht viel mehr als ein Puffbesuch. Dienstleistung gegen Geld (Provider). 

Darum ist es auch so essentiell wichtig, dass ein HB Knick-Knack aus Eigeninteresse mag und nicht nur, weil sie so an Dinge kommt die sie möchte.

Ein HB das keinen Spass an Knick-Knack hat, weil sie z.B. frigide ist, Missbrauchserfahrungen gesammelt hat oder sich nie richtig gelernt hat selbst zu befriedigen, ein solches HB hat entweder gar keinen Sex in einer LTR oder sie benutzt Sex rein als Vehikel um dadurch andere Ziele zu erreichen. Und beide Fälle sind definitiv etwas das man in einer gesunden, stabilen LTR nicht haben möchte. 

Darum Männer: Gut Screenen!

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

sein Frame

Welcher Frame? 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Amancio schrieb:

Er denkt sich dann sowas wie: ah cool, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Du hast schon recht. Nur denkt er das doch jetzt schon.

Er darf wieder im Bettchen liegen und sie läuft wieder nackig vor ihm rum. Passt alles. Er denkt schon an Regame. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiche Zwickmühle. Egal was er jetzt tut, er wird verlieren. Bzw. er hat bereits verloren, er will es einfach noch nicht wahrhaben. Und sie profitiert von der Situation je länger sie andauert. Darum hält sie ihn auch hin, anstatt nen klaren Cut zu machen. 

Ich sehe das schon auch genauso. Nur hätte dem TE eine versuchte Eskalation vielleicht besser vor Augen geführt, dass sie nur mit ihm spielt und es vorbei ist. Wenn es zwei Optionen gibt, die auf dasselbe hinauslaufen, und das ist ja hier der Fall, dann wähle ich die Eskalation.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Darum hält sie ihn auch hin, anstatt nen klaren Cut zu machen. 

jep, wozu auch, sie hat ihr Leben im Griff: Job, Wohnung (gehört ihrer Mutter) und Kind. Ist doch einfacher, wenn er ihr mit dem Kind hilft und sie nicht überall erzählen muss, dass sie sich trennen. Und: Sie muss dann wahrscheinlich Unterhalt zahlen, plus Alleinerziehend. Nervig. Da lässt man das doch lieber so laufen und erträgt den anderen bis die Kinder endlich alt genug sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe hier den Tipp mit Arbeitsamt nicht. Ich war noch nie arbeitslos, aber er ist es ja auch nicht. Die machen dort genau gar nichts für ihn. Deswegen eher nicht so ein guter Tipp.

Auch wenn er arbeitslos wäre: Die ganzen Jobcenter Vermittler, die einen perfekte beraten und einen möglichen Karriereweg aufzeigen. Wer kennt sie nicht?

Es ist immernoch am besten Eigenrecherche zu betreiben, anstatt sich auf andere Leute zu verlassen.

Und auch der Tipp mit AG Wechsel inkl. doppelter Lohn. Er ist soweit ich richtig gelesen habe in einer städtischen gastronomischen Einrichtung (was machst du da genau ?) und dadurch nicht gleich ein Star Barkeeper oder Kellner.

Entweder du bist glücklich mit deinen 2000€ netto in deinem Job oder fängst an deinen Hintern ein wenig zu bewegen. Aber ganz so einfach wird das nicht und da die Vergangenheit auch ein guter Indikator für die Zukunft ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch, dass du nach dem Studium dann irgendwann mit Mitte 30 als Highperformaner irgendwo einsteigst und 5k netto verdienst. 

Generell von der Zeilen her, habe ich eher das Gefühl, dass du ganz fein mit deiner Situation bist/ warst und jetzt halt einfach Pech hast, dass deine Frau nach 10 Jahren die Reißleine zieht. 

Dennoch viel Erfolg 👍 auch wenn es nur in Bezug auf die Tinder Dates ist.

bearbeitet von CoskunClooney
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2025 um 08:02 , holywater schrieb:

Das grenzt ja an Folter bzw. bewusstem Teasing um zu demonstrieren, wer hier den Frame hat. 

O mei - so einen Aufriss muss man da jetzt auch nicht drum machen. Der Alpha registriert‘s, beobachtet und denkt sich seinen Teil.

Wahrscheinlich erwartet sie ja, dass er jetzt mal wieder eskaliert. Würde ich machen, wenn mir der Vibe passt. Why not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.6.2025 um 21:13 , CoskunClooney schrieb:

Ich verstehe hier den Tipp mit Arbeitsamt nicht. Ich war noch nie arbeitslos, aber er ist es ja auch nicht. Die machen dort genau gar nichts für ihn. Deswegen eher nicht so ein guter Tipp.

Auch wenn er arbeitslos wäre: Die ganzen Jobcenter Vermittler, die einen perfekte beraten und einen möglichen Karriereweg aufzeigen. Wer kennt sie nicht?

WENN jemand damit rechnen muss, in naher Zukunft irgendwelche sozialen Unterstützungen, Wohngeld, Umschulung etc. zu benötigen, ist offiziell registrierte Arbeitslosigkeit besser als ein informeller Job. Was jetzt genau auf den TE zutrifft, wird er schon wissen - hatte sich am Anfang dramatischer angehört.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2025 um 10:46 , Rybka schrieb:

Eine lange glückliche Beziehung oder Ehe zu führen und das Feuer aufrechtzuerhalten ist wirklich eine der größten Herausforderungen im Leben eines Mannes. Dagegen ist das picken von irgendwelchen ONS ein Witz. 

Mein Reden! Dass du erst durch solch ein Geschehen drauf gekommen bist, ist natürlich unschön. Du erntest jetzt, was du gesät hast. 

Was nun dran ist, ist Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung die in Handlung umgesetzt wird. Wenn du dir eine eigene Wohnung erstmal nicht leisten kannst, tut es auch vorübergehend eine WG. Zurück ins "Nest", würde ich an deiner Stelle nicht. Wäre nur wieder eine günstige Gelegenheit, deiner Faulheit zu frönen. Andererseits ist genau jetzt eine gute Gelegenheit geschaffen worden, in jedweder Weise selbst aktiv dein Leben in die Hand zu nehmen. 

Du wirst wohl oder übel erwachsen werden müssen. Eine WG sollte sich finden lassen. Ein beruflicher Werdegang muss eingeschlagen werden. Was dir offen steht und was du machen kannst, da würd ich mir Unterstützung und Infos von Ämtern einholen. Zum Umgang mit dem Unterhalt wurde ja hier schon so einiges gesagt. 

Hauptsächlich rate ich dir, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Die Samen für diese Ernte hast du selber ausgesät. Hier liegt einiges, vieles im Argen. Ich glaube nicht, dass deine Frau dich zurücknehmen wird. Dafür hat sie in den letzten 10 Jahren zu viele Männer kennengelernt und getroffen, die ihr gezeigt haben, dass Männer auch anders können und sie wird solch ein verlottertes Leben mit dir nicht weiterführen wollen. Das sagt einem schon ihre eigenen Ambitionen, die sie an den Tag gelegt hat. 

Du hast dir in deinem Leben eine sehr lange Pause gegönnt. Diese ist nun vorbei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.6.2025 um 13:36 , Rybka schrieb:

Falls die Trennung komplett endgültig ist und ich ausziehe, was sollte ich machen? Sollte ich erst zu meinen Eltern ziehen, 800 Kilometer entfernt, und dafür meinen Sohn mehr oder weniger verlieren? Oder sollte ich alles versuchen, um hier zu bleiben? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Unabhängig von deinem desaströsen Lebensmodell. Ihr seid verheiratet und damit seid ihr eine Zugewinngemeinschaft, das heißt  nach dem Trennungsjahr, seid ihr finanziell 50/50. Bedeutet, wenn sie Karriere gemacht hat und du hast dich zb mehr um den Haushalt gekümmert, und dadurch deine Karriere vernachlässigt hast, bekommst du von euren gemeinsamen Finanzen die Hälfte.
Falls die Trennung final ausgesprochen worden ist, müsst ihr beide dann auch nachweisen, dass ihr tatsächlich getrennt seid. Am besten schriftlich-
Du kannst durch deine finanzielle Lage auch Prozesskostenhilfe beantragen, um dich beim Scheidungstermin anwaltlich vertreten zu lassen.
Sollte es darauf hinauslaufen, dass du gemeinsames Sorgerecht anstrebst, solltest du in der Nähe des Kindes wohnen, um dem Sorgerecht auch nachkommen zu können, und sie darf dann zb nicht weiter weg ziehen, um dir die Versorgung deines Kindes zu erschweren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden