Work & Travel / Ferienjob mit 40

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

ich habe Anfang August zwei Wochen Urlaub und habe niemanden, mit dem ich wegfliegen kann. Travelgruppen auf Facebook brachten leider nur komische Anfragen. Ich bin zwar ein cooler typ, der generell gut ankommt, aber leider nicht besonders extrovertiert... kann nicht so gut auf Fremde zugehen usw. War auch früher schon 2x alleine im Urlaub, aber da kam ich mir irgendwie blöd vor und habe auch niemanden kennengelernt. Zudem suche ich eigentlich nach einer LTR oder Aufbau SC. Was bringt es mir dann, im Urlaub Leute aus München kennenzulernen, wenn ich in Berlin wohne?

Ich bekomme zwar paar Tage mit Familie besuchen und irgendwelchem Zeugs erledigen gut rum, aber keine zwei Wochen.

Daher kam mir die Idee, vielleicht was produktives zu machen. Brauche das Geld zwar nicht, aber dachte an einen Ferienjob oder Work & Travel.... Aber mit 40? 

Hat da jemand Erfahrungen, oder coole Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@UrbanViking, es sind zwei verschiedene Baustellen: a) Freundeskreis aufbauen und b) Urlaub verbringen. Zum Thema a) gibt es genug Ratschläge woanders. Zum Thema B) fände ich persönlich es sinnvoller, ein Ehrenamt zu machen, wenn du das Geld nicht brauchst. Vom Fußballtrainer für Kinder über Arbeit auf einer Öko-Farm bis hin zu irgendwelchen Stadtbeiräten ist für alle was dabei. Dann lernst du auch automatisch Leute kennen, mit welchen du Interessen teilst und die ggf. in deiner Nähe wohnen. Bei Work & Travel im Ausland wird beides vermutlich nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Work & Travel im Ausland für'n Appel/Ei und Bett/Essen. 

Da leg ich mich lieber an Strand/Pool und glotz den Bikini-Mädels auf'n Arsch, dazu noch'n Cocktail - allet schick. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum keine neue Sprache lernen bzw. die Fähigkeiten in einer verbessern.

z,B. je nach Budget einen 2 Wochen intensiv Spanischkurs in Barcelona oder Medellin.

Vormittags lernst du dann Spanisch und die Leute aus dem Kurs kennen, Nachmittags/Abends kannst du dann die Stadt erkunden und Spaß haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit dem Ehrenamt hatte ich tatsächlich schon mal. War dann bei so einer Beratungsstelle, die mir dann jede Menge Gesuche zugeschickt hat.

Tatsächlich hat da so gar nichts gepasst. Entweder war das alles unter der Woche am Tage, wo ich arbeiten bin, zu viele Stunden pro Woche, oder richtige Sklavenjobs (im Tiefheim nur Gehege reinigen) 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

Work & Travel im Ausland für'n Appel/Ei und Bett/Essen. 

Da leg ich mich lieber an Strand/Pool und glotz den Bikini-Mädels auf'n Arsch, dazu noch'n Cocktail - allet schick. 

Zwei Wochen lang? Ganz alleine? 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, komme ich gut alleine klar. Ich muß niemanden bespaßen und will auch nicht dauerhaft belagert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, UrbanViking schrieb:

Entweder war das alles unter der Woche am Tage, wo ich arbeiten bin,

Gibt es denn nichts, wo du nur an deinem Urlaub für ein paar Tage hingehen darfst? Es muss ja nicht alles gleich ein Commitment fürs Leben sein…

Vielleicht lohnt es sich, einfach mal bei Organisationen/Institutionen selber proaktiv nachzufragen, ob sie einen Ehrenamtler für die eine freie Wo brauchen. 

oder richtige Sklavenjobs (im Tiefheim nur Gehege reinigen)

Na ja, meinst du, bei Work & Travel wirst du wie eine Diva aus den 30ern Jahren in Hollywood gekleidet und gleitest dann mühelos über den Catwalk? 😁 Wird sich wohl auch um Sklavenjobs wie Erntehelfer handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

Das ist mir nun wieder zu doof, bei den Einrichtungen anzurufen und zu sagen "Hey, ich habe eine Woche Urlaub, habt ihr was zu tun für mich?" Auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist.

Trotzdem Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal mit der Idee gespielt ein Yoga-Retreat zu machen, Bali oder so. Theoretisch bestimmt eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen. In meinem Yoga-Kurs in D sind 2/3 Frauen, alle top fit. Kann aber noch keine praktische Erfahrung beisteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Google KI meint jedenfalls wäre geil:

Yes, yoga retreats can be a good way to meet women, particularly if you are looking to connect with like-minded individuals in a relaxed and supportive environment. Yoga retreats often attract a diverse group of people, many of whom may be attending solo and are open to making new connections. The shared experience of yoga and other activities, like meditation or group discussions, can foster a sense of community and make it easier to strike up conversations. 

Here's why yoga retreats can be a good setting for meeting women:
  • Community Focus:
    Yoga retreats are designed to build community and connection among participants. 

• Shared Interests:
    Attendees typically share a common interest in yoga and wellness, which can be a good foundation for conversation. 

• Relaxed Atmosphere:
    The retreat setting often encourages relaxation and a more open, approachable atmosphere, making it easier to interact with others. 

• Opportunity for Deeper Connections:
    Yoga retreats offer opportunities for deeper interactions than casual encounters, as participants may spend several days together. 

• Solo Travelers:
    Many people attend retreats solo, making them more open to meeting new people and building friendships. 

Tips for maximizing your chances of meeting women at a yoga retreat:
  • Be Open and Approachable: Make an effort to be friendly and engage in conversations with other participants. 

• Participate in Activities: Engage in group activities, workshops, and social events offered during the retreat. 

• Be Yourself: Authenticity is key to forming genuine connections. 

• Respect Boundaries: Be mindful of personal space and avoid being overly forward. 

• Focus on Shared Experiences: Engage in activities and conversations that allow you to connect on a deeper level. 

While yoga retreats can be a great place to meet women, it's important to remember that the primary purpose of a retreat is to focus on personal growth and well-being. Approach interactions with genuine interest and respect, and let connections develop naturally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ich hatte mal mit der Idee gespielt ein Yoga-Retreat zu machen, Bali oder so. Theoretisch bestimmt eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen. In meinem Yoga-Kurs in D sind 2/3 Frauen, alle top fit. Kann aber noch keine praktische Erfahrung beisteuern.

Glaube leider 95 Prozent die in so ein Retreat gehen, habe einen an der klatsche. Gibt es ja oft in Verbindung mit „Healing“ und so einen Quatsch.

Yoga Kurse hat mir GPT aber auch schon mal zum Frauen kennenlernen vorgeschlagen. 😂

bearbeitet von Vacay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Vacay schrieb:

Glaube leider 95 Prozent die in so ein Retreat gehen, habe einen an der klatsche. Gibt es ja oft in Verbindung mit „Healing“ und so einen Quatsch.

Yoga Kurse hat mir GPT aber auch schon mal zum Frauen kennenlernen vorgeschlagen. 😂

Kommt sicher ein bisschen auf die Art von Yoga an. Gibt ja Varianten mit Klangschalen und anderem Gedöns. Vinyasa Power-Yoga dagegen einfach nur mega anstrengen und gleichzeitig gut für die Beweglichkeit, sehe es als perfekte Ergänzung zum Krafttraining zumal ich mir vor den Mädels nicht die Blöße geben möchte abzukacken. Aber wenn die in ihren engen Teveo-Hosen vor dir den herabschauenden Hund machen... 

Kann aber natürlich sein, dass in den Retreats eher die obskuren Varianten im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vacay schrieb:

Glaub das gabs hier die Tage schon… Diese pseudoerleuchteten Problemweiber sind im größten Cope überhaupt gefangen.

Kürzlich mit ner Polin gesprochen, die einen Online-Numerologie-Kurs besucht und behauptet ne Hexe zu sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal auf helpx vorbei, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten im Urlaub in Gemeinschaften oder sonstigem sich gut einzubringen. Meistens auch noch an ganz besonderen Orten mit super Leuten! War selbst mal zwei Wochen im Portugal als Freiwilligenarbeiter war ne schöne Zeit!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.7.2025 um 00:02 , brokeboy schrieb:

Diese pseudoerleuchteten Problemweiber

Made my day - ich sterbe! 🤣

Die sind im Bett aber oft sehr spannend, versaut und experimentierfreudig. Fieldtested. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht einfach 2 Wochen alleine Urlaub machen? Hätte ich persönlich überhaupt kein Problem mit. Oder so einen Adult Club Urlaub? Da geht es meist gut ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@UrbanViking, hier passt nichts zusammen. Wenn du introvertiert wärst, hättest du keine Probleme, alleine den Urlaub irgendwo zu verbringen. Ggf. stehst du dir mit etwas anderem im Weg: Schüchternheit, Angst, an einem unbekannten Ort alleine zu sein, ggf. irgendwelche Phobien, k. A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon zwei mal alleine für jeweils eine Woche im Urlaub. Nach zwei Tagen hat man die Stadt gesehen und es wird langweilig. Den ganzen Tag alleine am Strand rumliegen ist auch langweilig. Noch mal mache ich das nicht. 

Ist vielleicht ganz cool wenn man noch jung ist und in einem Hostel wohnt, mit Gleichgesinnten. Ü30 bockt das nicht. Am fünften Tag habe ich mich gefreut bald endlich wieder zuhause zu sein. 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2025 um 19:21 , UrbanViking schrieb:

Work & Travel

Ja, hab ich gute Erfahrungen gemacht, auch Ü50. Da gibts extrem verschiedene Angebote (auch verschiedene Plattformen, z.B. workaway), auf der ganzen Welt, Soziales oder Handwerkliches, Projektarbeit… je nachdem eher was für Einzelne oder für Pärchen. Musst halt schauen, dass es nicht einfach um „Haus in der Pampa Hüten und Schafe füttern“ geht, sonst lernst du ja auch niemanden kennen.

Zum Teil kann man sich mit Extrastunden Geld verdienen, sonst arbeitet man halt für Kost und Logis. Ich war damals mit Freundin unterwegs, und die Hosts waren auch Paar mit Kind, das hat gut gepasst. In dem Punkt würde ich genau hinsehen, damit dir nicht irgendwo die Decke auf den Kopf fällt. Mir macht Einsamkeit ja nichts aus, ich würde auch als Leuchtturmwärter zwei Wochen die Stellung halten.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden