95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, bakura schrieb:

Nein. Weniger lesen. Mehr mache. Ich denke du weißt genug. 

Reden, ansprechen ausprobieren und machen und keine Angst davor haben, manipulativ zu wirken. Einfach sich selbst pushen. Wenn man Probleme hat, kann chatgpt aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Reden, ansprechen ausprobieren und machen und keine Angst davor haben, manipulativ zu wirken. Einfach sich selbst pushen. Wenn man Probleme hat, kann chatgpt aushelfen.

Korrekt. Und daraus lernen. Reflektieren. 
zudem ganz wichtig: du kannst nicht alle haben. Egal was du lernst. 

sei froh. Stell dir vor jeder approach ein Date. Stress. 

du musst das mit Spaß sehn. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. also ich habe heute eine Kassiererin angesprochen, nur kurz zum schwatzem. immerhin konnte ich sie zum Schmunzeln/kichern bringen bevor ich ging.

Jetzt probiere ich es bei anderen aus, draußen. Auch mit direct approach wie keltica sagte.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inzwischen erledigt. 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

Ok. also ich habe heute eine Kassiererin angesprochen, nur kurz zum schwatzem. immerhin konnte ich sie zum Schmunzeln/kichern bringen bevor ich ging.

Und der Pimmel ist immer noch dran? Großartig!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Ich zwinge mich irgendwas zu sagen und Gespräche aufzubauen.

Keep it up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2025 um 21:18 , DoItAgain schrieb:

Keep it up!

Habt ihr Ideen wo man Frauen im Alltag kennen lernen kann? Mittags/nachmittags sah ich kaum welche. Oder muss es nachts in Clubs sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, misterfragwuerdig schrieb:

Habt ihr Ideen wo man Frauen im Alltag kennen lernen kann? Mittags/nachmittags sah ich kaum welche. Oder muss es nachts in Clubs sein?

Mein Bester, es gibt in Deutschland mehr Frauen, als Männer. Die sind überall.

Fang doch einfach im Supermarkt an. Nimm dir vor, eine Frau pro Besuch anzusprechen. "Hey, du bist mir aufgefallen" usw.

Hab's mal gelesen, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Edeka, Rewe und Biomarkt irgendwie bessere Frauen, als im Aldi oder Lidl rumrennen. Aber nur subjektiv.

Geheimtyp: DM, Rossmann. Keine Ahnung, was die Weiber da Kaufen, ich bin da nur mal für ne Creme, aber die Läden sind immer voll mit denen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Bukuta schrieb:

Hab's mal gelesen, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Edeka, Rewe und Biomarkt irgendwie bessere Frauen, als im Aldi oder Lidl rumrennen. Aber nur subjektiv

Ist ja irgendwo logisch, dass es so ist.

Ich bin eher selten bei Aldi oder Lidl, weil ich keinen in direkter Nähe habe, aber glaube, dass man da auch mittlerweile auch oft hübsche und gebildete trifft, haben doch ziemlichen Kultstatus. 

Und dann wird es noch darauf ankommen, was für ein Supermarkt und Discounter jeweils. In unserem Edeka findest du nicht viele, da ist aber auch jeder Discounter der Welt weniger verranzt und besser sortiert. Früher war es ein Tengelmann, da war der Unterschied wie Tag und Nacht, wobei ich da noch nicht so auf Frauen geachtet habe.

Und meines Wissens nach, gibt es unter den hier eher relevanten Altersgruppen mehr Männer als Frauen.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Bukuta schrieb:

Hab's mal gelesen, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Edeka, Rewe und Biomarkt irgendwie bessere Frauen, als im Aldi oder Lidl rumrennen. Aber nur subjektiv.

Geheimtyp: DM, Rossmann. Keine Ahnung, was die Weiber da Kaufen, ich bin da nur mal für ne Creme, aber die Läden sind immer voll mit denen.

Mal gelesen, sagt schon alles....! Besonders im Biomarkt sind hocherotische Exemplare🥱 

und....

Ja, der Gehheim-Tipp schlechthin. "Weiber" sind da natürlich mehr, als Männer. 

Selbst im KaDeWE sind erstaunlich viele durchschnittliche Frauen, wurde dort ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, nix mit massig HB 9 - 10. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Supermarkt kommt es halt viel auf die Lage und die Uhrzeit des Supermarkts an. Welcher Supermarkt das ist, ist recht egal.

Wenn ich bei mir im Vorort von München in den Supermarkt gehe, sehe ich halt am Morgen überwiegend Rentner oder die Mütter der Freunde meiner Kinder, Mittags sind es eher Schüler aus der naheliegenden Schule und Abends halt die berufstätigen Mütter und Singlefrauen. Von der Anzahl und Qualität der Singlefrauen ist aber sehr überschaubar.

Gehe ich aber mal in der Stadt in der Mittagspause oder Abends in den Supermarkt, sieht das ganz schon ganz anders aus. In der Mittagspause sind natürlich viele Kolleginnen im Supermarkt, aber halt auch viele Frauen aus den umliegenden Büros. Abends ähnlich. In anderen Stadtteilen ist es auch so und da sind dann halt auch nicht nur Kolleginnen unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ein guter Anfangspunkt dann sollte ich abends in Supermarkt.

Ich habe heute eine hübsche Mitarbeiterin angesprochen. Eigentlich wollte ich sie was fragen ob sie gerade Dienst hatte. Zuerst laut und vielleicht schnell. danach ruhiger und neutral mit ihr geredet. Anfangs sah sie mich fragwürdig an. Später verärgert. beim wiederholen sah sie mich ärgerlich bis neutral an. Aber sie reagierte verbal überhaupt nicht, nur ein Angestarre in mein Auge. nach 6 Sekunden ging ich weiter zu einer anderen Kollegin die neben ihr stand und sprach mit ihr. Sie antwortete mir dann. 

Ich verstehe nicht- war das bin ihr eine art Spiel, oder wollte sie nicht mit mir reden, und wenn ja, kann man was dagegen tun, um die Haltung zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkle Flecken ist wie blinde Flecken, die Mann selbst nicht sieht aber die anderen. Ist noch etwas anderes als bloß Macken bei denen es schlicht um Vorlieben geht. Üben kann man in jeder erdenklichen Situation, die sich bietet. Nicht so verkopft herangehen halt. Beim Warten irgendwo. Bei Dir ist es das Inner Game. Nicht so viel Denken dabei. Am besten absichtslos reden, einiges ist eben nur üben aber gerade in so kleinen nebensächlichen Situationen kann sich dann etwas ergeben. Habe mich gerade wunderbar im Zug unterhalten, so wiefeüher als nicht jeder auf ein Display geschielt hat. Bei Dir geht es darum Dich selber da neu zu programmieren. Jede Situation ist geeignet. Beispielsweise die Kassiererin. Toller Erfolg!

bearbeitet von Keltica
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, misterfragwuerdig schrieb:

Ich habe heute eine hübsche Mitarbeiterin angesprochen. Eigentlich wollte ich sie was fragen ob sie gerade Dienst hatte. Zuerst laut und vielleicht schnell. danach ruhiger und neutral mit ihr geredet. Anfangs sah sie mich fragwürdig an. Später verärgert. beim wiederholen sah sie mich ärgerlich bis neutral an. Aber sie reagierte verbal überhaupt nicht, nur ein Angestarre in mein Auge. nach 6 Sekunden ging ich weiter zu einer anderen Kollegin die neben ihr stand und sprach mit ihr. Sie antwortete mir dann. 

Ich verstehe nicht- war das bin ihr eine art Spiel, oder wollte sie nicht mit mir reden, und wenn ja, kann man was dagegen tun, um die Haltung zu ändern?

Ist halt immer etwas schwierig zu beurteilen wie es auf eine andere Person als man selbst wirkt wenn man nicht dabei stand.

Aber vielleicht hat die Mitarbeiterin auch gar kein Deutsch gesprochen, kommt im Niedriglohnsektor durchaus mal vor. Ich habe auf Arbeit auch mal eine angesprochen aus ner anderen Abteilung, dann stellte sich heraus die war aber Taubstumm. Ist mir witzigerweise vorher aber nicht aufgefallen.... war aber gut dass sie wohl nicht gehört hat was ich gesagt habe weil später habe ich dann noch herausgefunden sie ist die Ehefrau von einem aus meiner Abteilung gewesen 😄 Glück im Unglück gehabt...wobei einige halt auch Lippen lesen können...

Kann in deinem Fall ggf auch sein dass sie Taubstumm war. Kann aber halt auch sein dass sie einfach Spielchen gespielt hat aber nicht umbedingt von der Art "hey ich finde dich interessant" sondern eher Spielchen um dich zu verunsichern und schlecht darstehen zu lassen, so Frauen gibts halt auch.

Die Frage ob sie gerade Dienst hatte ist aber halt auch etwas dämlich bei einer Mitarbeiterin bis hin zu leicht übergriffig, ich mein was geht es dich an? Kommt natürlich wie schon gesagt auf den Kontext an, ob du dabei grinst oder guckst wie ein Psychopath, wie dein Auftreten ist, Aussehen usw. Wenn du 50 bist sie aber 20 kann auch weird rüber kommen...

Ich hab im Supermarkt mal eine Ansprechen wollen also Mitarbeiterin, und sie bisschen so beobachtet weil ich wollte Moment abwarten wo sie allein ist...  Am Ende dann doch kein Mut gehabt. Zur Kasse gegangen um zu bezahlen, hinter der Kasse haben 2 Personen mich abgefangen und mich "gefragt" ob ich mal kurz mitkommen kann, es gäbe da was zu klären. Dann sind wir in Hinterraum, waren Ladendetektive, jemand fande wohl mein Verhalten merkwürdig und hat es gemeldet....nachdem sie sich dann versichern konnten dass ich nichts geklaut habe konnte ich dann gehen 😄Aber ich hab sie da sicherlich auch 5Min beobachtet um sie anzusprechen wie ein Vollidiot.

Kleiner Tipp, solltest die Mitarbeiterinnen also nicht belästigen...darunter fällt halt auch herumschleichen und beobachten, im Laden bemerkt sowas nämlich zu 100% mindestens eine weitere Person... Am besten Ansprechen und dann Locker und Offen sein. Wenn sie Lust hat steigt sie drauf ein, wenn nicht dann nicht. Wenn man schnell zur Sache kommt ala "ich finde dich süß bis mir aufgefallen blabla" weiß sie auch was Phase ist, ggf hat sie nen strengen Chef der es ungern sieht wenn sie im Laden länger Smalltalk führt.  Ich finde was Mitarbeiterinnen angeht sollte man aber auf jedenfall auch bisschen Körpersprache usw verstehen um schnell einzuschätzen wenn kein Interesse da ist und die Person halt einfach nur freundlich ist.  In seinem Supermarkt um die Ecke will man halt nicht negativ auffallen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Update:

Auf der Arbeit habe ich eine hübsche/heiße Dame versucht anzusprechen. 
Wir waren im Pausenflur, ich hielt sie auf, zuerst wollte sie an meiner Seite weiter, aber ich hielt meine Hand vor und sagte ich wollte sie was fragen. Dann blieb sie mit verschränkten Armen vor ihrem Körper stehen. Dann fragte ich was laut bis sehr laut zu ihrem Dienst. Sie starrte mich an, zuerst wirkte die Mimik fragwürdig. Dann merkte ich dass ich laut war und wiederholte mich etwas leiser und etwas langsamer, dann war ihre Mimik strenger, grimmiger mit stirnrunzeln- und wir wissen was das bedeutet. Dann sah ich ihr in die Augen. Sie schaute noch grimmig. Siestarrte mich weiter an ohne zu blinzeln Dann wechselte ich den Blickkontakt und sah abwechselnd je 3-5ss in links dann rechtes Auge abwechselnd und wiederholend. Je länger ich sie ansah desto mehr wurde ihr Gesicht zum Lächeln. Irgendwann unterdrückte sie das Lächeln und es wurde neutral dann lächelte sie wieder und später wurde das Lächeln stärker fast zum Lachen. Dann sah sie mich erwartungsvoll freundlich an. Aber sie hatte mir nicht geantwortet also ging ich an ihr vorbei und sie an mir. Später ging sie mit einer Freundin eilig in einen anderen Raum, bestimmt zum tratschen.

Als ich eine Woche später aus einem Raum raus kam, sie unterhielt sich mit ihrer Clique, sah mich aus 2-3m Entfernung heran nahen , und starrte mich kontinuierlich an. Irgendwann sah ich sie an und wir hielten Blickkontakt für 5 Sekunden bis ich zur Seite sah. Sie wandte ihren Kopf zu ihrer Gesprächspartnerin. Die sah zu mir vermutlich warum die Dame in meine Richtung sah, sah mich an. Dann wieder zu ihr. Die Starrerin ging mit einem Fuß leicht einen Schritt zur Seite als ich sie einholte dabei kam ich auch so vorbei. Ihre Kollegin machte 1-2 Schritte Platz. 

so, jetzt frage ich mich, ob das was zu bedeuten hatte, ob das Interesse signalisiert oder Machtspiel?

Bei 1. Begegnung verstehe ich ja: ja wart ihr Unbehagen, aber dass sie danach lächelte und beim vorbeigehen lachte, kann viele Gründe haben. Nur warum starrte sie mich bei nächster Begegnung an und konnte nicht wegsehen, dass sie nicht zugeben wollte gegenüber ihrer Kollegin dass sie auf mich fokussiert war? Oder war das Interessen-Signal von ihr an mich? Sie lächelte nicht sondern nur starren und neutraler Blick.

Wenn sie mich nicht leiden könnte, hätte sie doch weggesehen, und nicht immer auf mich.

Was bedeutet ihr Verhalten? sollte ich sie beim nächsten Mal wieder ansprechen? Oder wäre es ein blöder Einfall? Chatbots meinen es wäre Zeichen von Interesse. 

bearbeitet von misterfragwuerdig
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht jedes zwinkern, jeden Atemzug oder Bewegung analysieren für mich hört sich das so an als wärst du ein sozialer Roboter und versuchst jede zwischenmenschliche Situation mit Logik zu erklären und zu lösen, ich kann mir nur vorstellen wie ein Gespräch mit dir als Frau wirkt. Erstens Verführung sollte nicht Mechanisch sein es soll flüssig sein und Spaß machen. Die Dame hat dich höchstwahrscheinlich durchgehend angesehen weil du extrem verkrampft und mechanisch rüberkamst, glaub mir wenn sie interesse hätte hättest du das sehr schnell gemerkt. Frauen können sowas schon sehr gut vermitteln.Ich weiß nicht und möchte auch keine Behauptung aufstellen aber das hört sich für mich schon sehr nach Autismus an, ich würde dir Raten und das hat mir auch stark geholfen fang Nebenberuflich auch wenns nur 8 stunden die Woche sind einen Job an der dir Zwischenmenschliches wissen und natürliches umgehen mit Menschen reinprügelt mein Tipp: Barkeeper. Oft arbeitest du mit sehr hübschen Frauen zusammen und oft hast du sehr tiefe Gespräche mit den Interessantesten Menschen aus jeder Sparte.

Und nein Vergiss die Dame und lass sie in Ruhe. Für mich sind das sehr starke negative Signale.

bearbeitet von Vegito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Nein, vollen Autismus habe ich nicht, aber ich präge mir viele Details ein. Ich dachte mal an Asperger, aber es kann auch Mangel an sozialem sein. Barkeeper… wenn die mich einstellen würden und wenn ich jünger wäre. Ich habe mir auch vorgenommen, mehr mit anderen Menschen zu tun zu haben. Sport bin ich schon, in Zukunft einfach häufiger mit Leuten reden. Oder beim gehen Passanten ansprechen, oder andere Gelegenheiten schaffen wo ich mit Leuten reden kann.

Schwierigkeiten mit Körpersprache zu lesen habe ich auch nicht. 
Ich dachte mir auch, dass es negativ wirken könnte, nur verstand ich nicht, warum sie mich beim letzten Mal angestarrt hat und nicht aufhörte, als sie sich von ihrer Kollegin ertappt fühlte, wirkte es so als wollte sie es ihr nicht eingestehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal sind Frauen auch einfach nur komisch aber direktes anstarren bedeutet halt aufjedenfall das du starken Eindruck hinterlassen hast ob der jetzt umbedingt Positiv ist weiß ich nicht aber glaub ich nicht. Ja aufjedenfall viel mehr in sozialen Situationen sein du analysierst dich tot atm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Vegito schrieb:

Manchmal sind Frauen auch einfach nur komisch aber direktes anstarren bedeutet halt aufjedenfall das du starken Eindruck hinterlassen hast ob der jetzt umbedingt Positiv ist weiß ich nicht aber glaub ich nicht. Ja aufjedenfall viel mehr in sozialen Situationen sein du analysierst dich tot atm.

Ja es kann sein dass es Dominanztest war. Jedenfalls duellieren Frauen mir Blickkontakt und starren mich an. Ich habe mal leicht gelächelt, und dann sah eine zur Seite weg. Also Machtspiel. 

Also es könnte früher Interesse gewesen sein, oder es ist Machtspiel o.a. 

Für mich zwar nicht 100% Desinteresse, aber ich werde die ignorieren. 

bearbeitet von misterfragwuerdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden