Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, holywater schrieb:

Du bist ein bunter Strauss an Red Flags und es gibt viele HVM für die bereits eine einzige gröbere Red Flag ein K.O. Kriterium bedeutet. 

Du musst immer daran denken, dass du mit allen anderen verfügbaren Geschlechtsgenossinnen konkurrierst. 

Darum solltest du dich mit Hochdruck darum kümmern, deine Red Flags wegzubekommen, bzw. zumindest abzumildern. Wenn du übergewichtig bist --> ab ins Gym und Kalorienzählen. Wenn du psychische Herausforderungen hast --> ab zum Spezialisten. Wenn dein Alter fortgeschritten und somit dein SMV im Eimer ist --> Ansprüche senken. Und so weiter. Schau was deine Baustellen sind und wie du sie beheben kannst. 

Was ist ein SMV? 

Altern denn Männer nicht genauso mit? Senken die dann auch ihre Ansprüche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nari schrieb:

Was ist ein SMV? 

Altern denn Männer nicht genauso mit? Senken die dann auch ihre Ansprüche?

Gut dass du fragst:

Sexual Market Value (SMV) 

SMV beschreibt den „sexuellen Marktwert“ einer Person, also wie attraktiv sie für andere potenziell ist. Bei Frauen verläuft er typischerweise so wie unten in der Grafik aufgezeichnet. 

• Frühe 20er: Der SMV steigt stark an, da Jugend und Fruchtbarkeit besonders geschätzt werden.

• Mitte 20er: Der SMV erreicht sein Maximum. Frauen gelten in dieser Phase als besonders attraktiv.

• Ende 20er / Anfang 30: Der SMV beginnt zu sinken. Biologische Fruchtbarkeit und Optik wirken sich auf den Wert auf dem Partnermarkt aus.

• Ab 35: Der SMV sinkt weiter, da Faktoren wie Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit weiter abnehmen.

Vergleich zu Männern:

• Männer erreichen ihren SMV später, oft erst nach 30, wenn Status, Karriere und Erfahrung sichtbar werden.

Zusammengefasst: Frauen gelten in den frühen bis mittleren 20ern als besonders attraktiv, während Männer ihren Höhepunkt später erreichen.

img-0967mec8f.jpg

Zu deiner Frage: "Altern denn Männer nicht genauso mit? Senken die dann auch ihre Ansprüche?"

Männer altern anders als Frauen. Man könnte sagen, sie reifen wie ein guter Wein, während Frauen schneller ihre volle Blüte erreichen, aber auch früher verblassen. Frauen erreichen ihren Höhepunkt in Attraktivität meist schon in den frühen bis mittleren 20ern, während Männer ihren „Peak“ oft erst Mitte 30 erreichen und diesen länger halten. Ihr Rückgang verläuft langsamer, da Faktoren wie Status, Erfahrung und finanzielle Sicherheit länger anhalten als Jugend und Fertilität bei Frauen.

Deshalb müssen Männer ihre Ansprüche nicht so stark senken wie Frauen, um passende Partnerinnen zu finden. Ein erfolgreicher Mann mit 50 kann durchaus einen ähnlichen Marktwert haben wie eine 30-jährige Frau. Unser User @JayMuc demonstriert das regelmässig. Das zeigt: Männer können auch später noch auf hohem SMV-Niveau daten, während Frauen oft schon früher Kompromisse eingehen müssen, wenn sie einen Partner finden wollen.

Dazu gehört auch, dass Männer, egal welchen Alters, ~20-jährige HBs als am attraktivsten wahrnehmen.  (siehe Grafik)

figure3.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Wenn dein Alter fortgeschritten und somit dein SMV im Eimer ist --> Ansprüche senken. Und so weiter. Schau was deine Baustellen sind und wie du sie beheben kannst. 

Für diesen einen Typen reichen die bereits vorgefallenen Dinge aus.

Ü40 würde für mich als LTR eh nicht in Frage kommen. Für was Kurzes, wäre es mir bereits jetzt zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ja 41 und ich bin 42.

Also das mit dem Reifen der Männer ist aber quatsch finde ich, sorry. Wenn ich mir mal dir Männer in meinem Alter und dagegen die Fraun in meinem Alter auf tinder anschaue, dann finde ich die Frauen deutlich attraktiver. 

Ich denke, das ist eher schönrederei seitens der Männer. Glaubt mal, Männer 42+ sehen auch alle nicht mehr taufrisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DoItAgain schrieb:

Für diesen einen Typen reichen die bereits vorgefallenen Dinge aus.

Ü40 würde für mich als LTR eh nicht in Frage kommen. Für was Kurzes, wäre es mir bereits jetzt zu kompliziert.

Ja, wenn man als Ü40-Oma nicht in einer LTR ist, dann muss man sich wirklich die Frage gefallen lassen, weshalb das so ist. 

Die normale Programmierung sollte sein, sich zu binden. Wie die normale Programmierung eines Mannes ist, seinen Samen verbreiten zu wollen. Und jeder Mann der von sich behauptet, keine Lust dafür zu empfinden, den würde man zum Endokrinologen schicken um zu checken ob alles in Ordnung ist. 

vor 4 Minuten, Nari schrieb:

Er ist ja 41 und ich bin 42.

Also das mit dem Reifen der Männer ist aber quatsch finde ich, sorry. Wenn ich mir mal dir Männer in meinem Alter und dagegen die Fraun in meinem Alter auf tinder anschaue, dann finde ich die Frauen deutlich attraktiver. 

Ich denke, das ist eher schönrederei seitens der Männer. Glaubt mal, Männer 42+ sehen auch alle nicht mehr taufrisch aus.

Ich verstehe, was du meinst, aber die SMV-Grafik zeigt das theoretische Maximum. Viele Männer erreichen dieses Maximum tatsächlich nicht. Die Typen, die du auf Tinder siehst und die nicht mehr taufrisch aussehen, gehören genau in diese Kategorie.

Außerdem spielt der persönliche Blickwinkel eine Rolle. Wenn man selbst über 40 ist, bewertet man andere Frauen im gleichen Alter oft positiver, um sich selbst zu spiegeln und das eigene Selbstbild zu schützen. Das verzerrt die Wahrnehmung.

Grundsätzlich gilt, dass ein fitter, erfolgreicher, charmanter Mann über 40 keine Probleme hat, Frauen Ende 20 bis Anfang 30 für sich zu begeistern. Eine Frau über 40 hingegen muss Kompromisse machen oder Männer in Betracht ziehen, die ein gutes Stück älter sind als sie selbst, wenn sie im Dating erfolgreich sein möchte.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Nari schrieb:

Also das mit dem Reifen der Männer ist aber quatsch finde ich, sorry.

Deine Meinung ändert aber nicht die Realität. Und hier geht es nicht um "gut" oder "schlecht".

vor 1 Minute, holywater schrieb:

Grundsätzlich gilt, dass ein fitter, erfolgreicher, charmanter Mann über 40 keine Probleme hat, Frauen Anfang 20 bis Anfang 30 für sich zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Ja, wenn man als Ü40-Oma nicht in einer LTR ist, dann muss man sich wirklich die Frage gefallen lassen, weshalb das so ist. 

Die normale Programmierung sollte sein, sich zu binden. Wie die normale Programmierung eines Mannes ist, seinen Samen verbreiten zu wollen. Und jeder Mann der von sich behauptet, keine Lust dafür zu empfinden, den würde man zum Endokrinologen schicken um zu checken ob alles in Ordnung ist. 

Ich verstehe, was du meinst, aber die SMV-Grafik zeigt das theoretische Maximum. Viele Männer erreichen dieses Maximum tatsächlich nicht. Die Typen, die du auf Tinder siehst und die nicht mehr taufrisch aussehen, gehören genau in diese Kategorie.

Außerdem spielt der persönliche Blickwinkel eine Rolle. Wenn man selbst über 40 ist, bewertet man andere Frauen im gleichen Alter oft positiver, um sich selbst zu spiegeln und das eigene Selbstbild zu schützen. Das verzerrt die Wahrnehmung.

Grundsätzlich gilt, dass ein fitter, erfolgreicher, charmanter Mann über 40 keine Probleme hat, Frauen Ende 20 bis Anfang 30 für sich zu begeistern. Eine Frau über 40 hingegen muss Kompromisse machen oder Männer in Betracht ziehen, die ein gutes Stück älter sind als sie selbst, wenn sie im Dating erfolgreich sein möchte.

Sehe ich garnicht so, sorry. Ixh glaube, das ist eher Wunschdenken. Kenne viele frauen in meinem Alter und älter, eingeschlossen mich, die auch vom jüngeren Männern angeschrieben werden. Klar daten manche Männer auch gezielt jüngere, aber das gehr ja in beide Richtungen. Ixh denke das ist wirklich eher Wunschdenken. Kenne übrigens kaum einen Mann um die 40+, der noch taufrisch aussieht. Warum sollte sich eine 20jährige dafür interessieren, wenn er nixht gerade Geld hat. Ixh denke, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DoItAgain schrieb:

Deine Meinung ändert aber nicht die Realität. Und hier geht es nicht um "gut" oder "schlecht".

Ich sehe ganz anderes in meinem Umfeld und denke, das ist keine Realität, sondern eher Wunschdenken seitens der Männer. Zumal die Spermien eines 40+ Mannes auch nicht mehr frisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DoItAgain schrieb:

Ist halt primär Selbstschutz: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

Die Realität einer übergewichtigen Ü40 Frau, dass der eigene SMV nicht bei geglaubten 6 oder 7, sondern bei 2 oder 3 liegt, muss erstmal verdaut werden. 

Wird sich wohl wirklich so anfühlen, wie Neo, als er gerade frisch "entkoppelt" und in die Realität geholt wurde:

i4swj1.gif

Aber es ist nun mal die harte, aber schonungslose Wahrheit. Und wenn man das mal erkannt hat, dann kann man schauen wie man aus dem was noch vorhanden ist, das Beste macht. 

Es geht nicht darum Leute in die "Pfanne zu hauen" sondern den Blick auf die Realität zu öffnen um nicht weiter erfolglos in der Traumwelt herumzuirren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich garnicht so, sorry. Ixh glaube, das ist eher Wunschdenken. Kenne viele frauen in meinem Alter und älter, eingeschlossen mich, die auch vom jüngeren Männern angeschrieben werden. Klar daten manche Männer auch gezielt jüngere, aber das gehr ja in beide Richtungen. Ixh denke das ist wirklich eher Wunschdenken. Kenne übrigens kaum einen Mann um die 40+, der noch taufrisch aussieht. Warum sollte sich eine 20jährige dafür interessieren, wenn er nixht gerade Geld hat. Ixh denke, das eine ist die Theorie und das andere die Praxis.

Denke mal darüber nach, warum die angeschrieben werden. Geht es diesen Männern darum A) schnellen Spass bekommen, oder suchen sie jemanden, um B) eine langfristige Partnerschaft aufzubauen?

Viele Frauen schlussfolgern aus A) fälschlicherweise, dass diese Männer automatisch auch B) möchten. Dem ist jedoch nicht so. 

Gleichzeitig haben wir hier im Forum männliche Mitglieder, die über 40 sind, erfolgreich, fit und charismatisch, und die regelmäßig Frauen zwischen 20 und 30 daten. Mehr Praxisbeispiel geht kaum.

Dass du das anders siehst, ist klar. Wenn du bereits eine klare Sicht auf die Realität hättest, wärst du nicht hier und würdest um Rat fragen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Nari schrieb:

Ich sehe ganz anderes in meinem Umfeld und denke, das ist keine Realität, sondern eher Wunschdenken seitens der Männer. Zumal die Spermien eines 40+ Mannes auch nicht mehr frisch sind.

Hey, kein Stress! Kannst das sehen, wie du es sehen magst. Aber...

vor 1 Minute, holywater schrieb:

Wenn du bereits eine klare Sicht auf die Realität hättest, wärst du nicht hier und würdest um Rat fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Denke mal darüber nach, warum die angeschrieben werden. Geht es diesen Männern darum A) schnellen Spass bekommen, oder suchen sie jemanden, um B) eine langfristige Partnerschaft aufzubauen?

Viele Frauen schlussfolgern aus A) fälschlicherweise, dass diese Männer automatisch auch B) möchten. Dem ist jedoch nicht so. 

Gleichzeitig haben wir hier im Forum männliche Mitglieder, die über 40 sind, erfolgreich, fit und charismatisch, und die regelmäßig Frauen zwischen 20 und 30 daten. Mehr Praxisbeispiel geht kaum.

Dass du das anders siehst, ist klar. Wenn du bereits eine klare Sicht auf die Realität hättest, wärst du nicht hier und würdest um Rat fragen. 

Naja, meine Erfahrungen sind meine Erfahrungen, das kann ich nicht ändern. Ich spreche hier schon von Männern, die eine Beziehung möchten, denn so Quatschgeschichten sind eh nicht mein Fall. Deine Beispiele wird es mit Sicherheit geben, genauso wie wir Frauen regelmäßig von charismatischen jüngeren Männern angeschrieben werden. Man darf eben auch nichr vergessen, dass zumeist eh ein Männerüberschuss herrscht und somit die Frauen einfach oft mehr Auswahl haben. Das eine ist für mich also Theorie und das andere Praxis.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, meine Erfahrungen sind meine Erfahrungen, das kann ich nicht ändern. Ich spreche hier schon von Männern, die eine Beziehung möchten, denn so Quatschgeschichten sind eh nicht mein Fall. Deine Beispiele wird es mit Sicherheit geben, genauso wie wir Frauen regelmäßig von charismatischen jüngeren Männern angeschrieben werden. Man darf eben auch nichr vergessen, dass zumeist eh ein Männerüberschuss herrscht und somit die Frauen einfach oft mehr Auswahl haben. Das eine ist für mich also Theorie und das andere Praxis. 

Es wird garantiert auch viele geben, die wirklich eine Beziehung möchten. Aber Hand aufs Herz, die willst du wahrscheinlich gar nicht, oder?

Im Onlinedating gibt es definitiv einen Männerüberschuss, das stimmt. Trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass die wirklichen Hauptgewinne dort selten zu finden sind. Frauen haben also Auswahl, aber oft ist es die Auswahl vom Grabbeltisch. Übrig gebliebene Kandidaten und Ladenhüter, nicht die Männer, die im echten Leben am meisten gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Nari schrieb:

Kenne viele frauen in meinem Alter und älter, eingeschlossen mich, die auch vom jüngeren Männern angeschrieben werden.

wieso biste dann single?

Angebote bekommt Ihr auch als Pre-Mumifiziert genug, nur sind das offenbar nicht die Männer die Ihr wollt sonst wärt Ihr mit so einem zusammen...

1:1 wie das Gequatsche im SC "der ist sooo lieb, nett, sympathisch, voll toll" -> wieso nimmste Ihn dann ned wenn er ja so toll ist? - denk ich mir da nur, ne dann wird beim toxischen "Proleten" der Schwanz bis zu den Eiern in den Rachen genommen *ich weiß auch nicht wie das passiert ist, der ist garnicht mein Typ...voll der Macho"

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wieso biste dann single?

Angebote bekommt Ihr auch als Pre-Mumifiziert genug, nur sind das offenbar nicht die Männer die Ihr wollt sonst wärt Ihr mit so einem zusammen...

1:1 wie das Gequatsche im SC "der ist sooo lieb, nett, sympathisch, voll toll" -> wieso nimmste Ihn dann ned wenn er ja so toll ist? - denk ich mir da nur, ne dann wird beim toxischen "Proleten" der Schwanz bis zu den Eiern in den Rachen genommen *ich weiß auch nicht wie das passiert ist, der ist garnicht mein Typ...voll der Macho"

sticker_8.png?3eb3b5415948d1585e34c03b7e

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Nari schrieb:

Dann will ich dir mal meine Erfahrungen als 48 jähriger Mann sagen. In der Realität sehe ich kaum Frauen Ü40, die ich wirklich attraktiv finde. Gibt mit Sicherheit ein paar, aber wenn ich mir anschaue, was hier in München so rumläuft oder ich mal bei einer Schulveranstaltung meiner Kinder schaue, ist da nichts dabei. Mag sein, dass es im OD ein paar gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich den Filter bei 40 habe.

Wenn ich mir dann anschauen, welche Frauen ich date, sind die alle eher so um die 28-35 mit ein paar Ausnahmen in der Regel nach unten. Die sind alle in der Regel attraktiver als die Frauen über 35, ganz einfach weil sie halt jünger sind. Wenn ich mir dann noch anschaue, was die Älteren Frauen teilweise zusätzlich für Red Flags mitbringen, macht es für mich halt überhaupt keinen Sinn, ältere Frauen zu daten, so lange ich jüngere daten kann. Bekomme ja attraktivere Frauen mit weniger Red Flags.

Das jüngere Männer, ältere Frauen anschreiben, ist völlig normal. Die meisten wollen eh nur Sex, Beziehung werden die wenigsten wollen. Ein paar erzählen vielleicht, dass sie eine Beziehung wollen oder dass sie schauen was sich entwickelt. Aber die Männer, die wirklich Auswahl haben, werden eine älter nicht wirklich in Betracht ziehen. Die Männer, die wirklich eine Beziehung wollen, sind dann aber halt meistens die Männer, die keine oder wenig Auswahl haben. Die wollen die älteren Frauen auch nicht unbedingt für eine Beziehung. Und natürlich wird es mal eine Ausnahme geben, aber die Regel ist das nicht.

Eine Frau ü40 ist für mich persönlich nichts für eine LTR, eine Frau die eigene Kinder hat auch nicht (mag sich ändern wenn ich älter bin und die Kinder nicht mehr im Haus sind), zu viele Red Flags ist auch nichts für eine LTR usw. Wenn die attraktiv sind, date ich die trotzdem, vielleicht habe ich auch eine F+ mit denen, wenn es unkompliziert ist. Aber was festes wird das nie werden. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nari schrieb:

Das stimmt, aber wie sollte eine Frau wie ich es denn schaffen, wenn er so wählerisch ist?

Als Frau mit realistischen Ansprüchen hast du in kürzester Zeit einen Freund, da musst du eigentlich nur existieren und in irgend einer Form ansprechbar sein.
Die Regel wieso das bei vielen Frauen dauert ist, dass die Ansprüche zu hoch sind und wenn einer mal dessen entspricht oft halt nur was kurzfristiges in dieser Frau sieht.

Oder wie meine Schwestern letztens sagte: ,,Die die ich will wollen mich nicht und die die mich wollen , will ich nicht '' 
Bei dieser Problematik fehlt halt oft ein realistisches Bild, was man selber an den Tisch bringt und wer halt viel Onlinedating betreibt wird halt noch in seiner Illusion bestärkt.

Da kannst du gerne anderer Meinung sein, aber alleine die Existenz dieses Threads beweist ja das es eben nicht so läuft wie du es behauptest / gerne möchtest ergo ist deine Wahrnehmung '' Wunschdenken''.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Als Frau mit realistischen Ansprüchen hast du in kürzester Zeit einen Freund, da musst du eigentlich nur existieren und in irgend einer Form ansprechbar sein.
Die Regel wieso das bei vielen Frauen dauert ist, dass die Ansprüche zu hoch sind und wenn einer mal dessen entspricht oft halt nur was kurzfristiges in dieser Frau sieht.

Eine realistische Einschätzung von Sachverhalten ist grundsätzlich das wichtigste im Leben. Bei Frauen als auch bei Männern und nicht nur im Dating sondern in allen Lebensbereichen.

Wenn der Trostpreis (HB) denkt, er sei der Hauptgewinn, dann wird das halt nichts mit Beziehung. 

Anders formuliert: Dümme Menschen überschätzen sich meistens, kluge Menschen unterschätzen sich meistens und die schlausten sind in der Lage, den Sachverhalt korrekt einzuschätzen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2025 um 10:45 , Nari schrieb:

Ich lasse das Thema jetzt erstmal etwas ruhen, ich merke wie ich durch die Reduktion des Medikaments gerade seelisch wieder etwas strubbeliger werde.

Noch eine frage: warum sollte ein attraktiver Mann, der auch unter Leute geht, nach drei Jahrne noch Single sein?

Nimm Dir Deine Zeit.

Warum ist etwas daran schlecht Single zu sein? Ich bin immer wieder überrascht bei solchen Fragen. Attraktiv zu sein erhöht die Möglichkeiten auf Treffen und das Kennenlernen an sich. Ob man sich binden wollen würde und dann zusammen bleibt hängt aber am Charakter. Kann nur sagen eine Bindung einzugehen ist doch der ultimative Liebesbeweis. Man lässt zu, dass die Meinung eines anderen wirklich Einfluss nimmt und ist bereit sich seinetwegen anzupassen. Es schränkt die Freiheit ein. Warum sollte Mann oder Frau das tun? Nur wegen der Gesellschaft oder weil man mit sich allein nichts richtig anzufangen weiß?  

Liiert zu sein ist an sich keine große Kunst, hängen genug aneinander aus allen möglichen Gründen und Ängsten auch. Sich aber wahrlich verbunden zu fühlen ist nicht so einfach. Das bedeutet sich selber einlassen zu wollen und auch bereit dafür zu sein. Umgekehrt genauso. Manchmal will man das auch nicht. Aber eine gewisse Zeit mal sich auf sich selbst zu konzentrieren ist einfach gut, man lernt sich selbst richtig kennen, bemerkt mehr was einem wirklich wichtig ist. Wer nicht mit sich ganz alleine glücklich sein kann sollte gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Denn die Erwartung ist oft hoch und falsch an das was kommt. 

bearbeitet von Keltica
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Keltica schrieb:

Warum ist etwas daran schlecht Single zu sein?

Dein weiterer Text ist bereits die Antwort:

vor 16 Stunden, Keltica schrieb:

eine Bindung einzugehen ist doch der ultimative Liebesbeweis.

Liiert zu sein ist an sich keine große Kunst,

Wer nicht mit sich ganz alleine glücklich sein kann sollte gar nicht erst eine Beziehung eingehen. 

Als Frau Single zu sein ist ca. vergleichbar mit einem Mann der keinen Sex hat. 

Es ist ein Indikator dafür, wie gut jemand beim anderen Geschlecht ankommt. 

Weil es in der Praxis ein Feedback über den eigenen Marktwert gibt. Ob wir das mögen oder nicht: Dating ist ein Markt.
Wenn du als Frau über Jahre Single bist, zeigt das, dass du entweder die falschen Männer auswählst, deine Ansprüche nicht zu deiner aktuellen Position im Markt passen oder dass du dich selbst nicht so präsentierst, dass Männer dich als Option sehen.

Genauso wie ein Mann ohne Sex lernen muss, wie er attraktiver wird, seine Persönlichkeit schärft, seinen Körper pflegt und seinen Status verbessert, gilt für Frauen: Arbeite an deinem äußeren und inneren Auftreten, an deiner Femininität, an deiner Sozialkompetenz. Nicht, um verzweifelt jemanden zu finden, sondern um Auswahl zu haben.

Das Ziel ist nicht, irgendeine Beziehung zu bekommen, sondern dir bewusst einen Mann auszusuchen, der dein Leben bereichert. Und zwar aus einer Position der Fülle, nicht aus Mangel.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Dein weiterer Text ist bereits die Antwort:

Als Frau Single zu sein ist ca. vergleichbar mit einem Mann der keinen Sex hat. 

Es ist ein Indikator dafür, wie gut jemand beim anderen Geschlecht ankommt. 

Weil es in der Praxis ein Feedback über den eigenen Marktwert gibt. Ob wir das mögen oder nicht: Dating ist ein Markt.
Wenn du als Frau über Jahre Single bist, zeigt das, dass du entweder die falschen Männer auswählst, deine Ansprüche nicht zu deiner aktuellen Position im Markt passen oder dass du dich selbst nicht so präsentierst, dass Männer dich als Option sehen.

Genauso wie ein Mann ohne Sex lernen muss, wie er attraktiver wird, seine Persönlichkeit schärft, seinen Körper pflegt und seinen Status verbessert, gilt für Frauen: Arbeite an deinem äußeren und inneren Auftreten, an deiner Femininität, an deiner Sozialkompetenz. Nicht, um verzweifelt jemanden zu finden, sondern um Auswahl zu haben.

Das Ziel ist nicht, irgendeine Beziehung zu bekommen, sondern dir bewusst einen Mann auszusuchen, der dein Leben bereichert. Und zwar aus einer Position der Fülle, nicht aus Mangel.

Nö. Sehe ich anders. Und für mich ist entscheidend was Männer davon denken, die mich irgendwie interessieren. Ich halte es für Null aussagekräftig. Müssen da nicht einer Meinung sein. Männer sind Zierde des Lebens, eine Beziehung ebenso. Gerade weil Fülle besteht ist das eine Option des Lebens aber garantiert nicht Ziel. Dreh das mal um. Seit wann definieren Männer eine monogame Beziehung als ihr Ziel?

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Keltica schrieb:

. Sehe ich anders. Und für mich ist entscheidend was Männer davon denken, die mich irgendwie interessieren. Ich halte es für Null aussagekräftig. Müssen da nicht einer Meinung sein. 

Kannst du natürlich so sehen. Jeder darf glauben, was er will. Aber das ändert nichts an der Realität. Dating folgt nun mal bestimmten Dynamiken, egal ob wir sie anerkennen oder nicht.

Und genau da liegt der Vorteil: Wer die Regeln des Spiels kennt, spielt einfach erfolgreicher. Es geht nicht darum, sich selbst zu verbiegen, sondern bewusst zu verstehen, wie Anziehung funktioniert und wie die Dynamiken ablaufen. Dann hat man mehr Auswahl und kann sich die Partner aussuchen, die man wirklich will, statt zu hoffen, dass es irgendwie passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, holywater schrieb:

Kannst du natürlich so sehen. Jeder darf glauben, was er will. Aber das ändert nichts an der Realität. Dating folgt nun mal bestimmten Dynamiken, egal ob wir sie anerkennen oder nicht.

Und genau da liegt der Vorteil: Wer die Regeln des Spiels kennt, spielt einfach erfolgreicher. Es geht nicht darum, sich selbst zu verbiegen, sondern bewusst zu verstehen, wie Anziehung funktioniert und wie die Dynamiken ablaufen. Dann hat man mehr Auswahl und kann sich die Partner aussuchen, die man wirklich will, statt zu hoffen, dass es irgendwie passt.

Das ist Deine Realität und kein Fakt. Dynamiken gibt es aber keine definierten Ziele für Menschen und die Wertungen sind auch keine Realität, sondern Krücken für Egos. Meine Sicht habe ich klar gemacht. Schade, früher waren hier einige polyamouröse unterwegs. Da hättest Du noch mehr Rückmeldungen bekommen. An mir brauchst Du Dich nicht abarbeiten, ich lasse mir das nicht einreden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Keltica schrieb:

Schade, früher waren hier einige polyamouröse unterwegs.

beta-jesse-lee-peterson.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mich aber mal einmischen: warum hätte er ausgerechnet von den Polyamourösen mehr Rückmeldung bekommen und welcher Art und warum sind die Beta? Frage geht an beide Vorposter.

bearbeitet von Fynnie
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden