49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.9.2025 um 18:31 , fila_ schrieb:

Sie macht mir nun folgende etwas längere Sprachmemo. "Hello hello. Na was geht ab, alles gut bei dir? Und bist du jetzt schon am bodensee oder fährst du noch? Woah ich bin so froh dass jetzt wochenende ist ich hab heute morgen fast schon wieder die krise gekriegt. Bin so froh dass hab ich jetzt 2 tage frei..und ich brauch auch das wochenende für mich zum runterkommen..selfcare, baden, sport, vorkochen und so und uch denk ich wär sonntag auch erstmal raus. Und dann geniesst du die zeit am bodensee und hoff dass das wetter auch gut wird. Aktuell ist es ja irgendwie voll eklig und kalt. Ich wünsch dir auf jeden fall ein ganz ganz tolles weekend am bodensee am fast, mit deinen friends. Ich muss jetzt erstmal durchatmen eh meine chefin bringt mich zur weissglut."

Wie soll ich drauf reagieren? Ich mein ich versteh ihren punkt, aber sie sagt festival ab. Jetzt auch die farm. Und halt ohne gegenvorschlag. 

Sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie dir absagt. Ihr kennt euch grade mal 1,5 Monate und sie braucht jetzt ein Wochenende für sich - wo ist das Problem? Man muss das mal in der Relation sehen. Sowas gehört zu einer gesunden Kennenlernphase dazu.

Und der Gegenvorschlag ist lediglich eine Erwartung von dir. Sie ist dir nichts schuldig.

Genieß dein Wochenende für dich, dein eigenes Leben unabhängig von ihr solltest du so oder so behalten. Sie wird dann von selbst wieder auf dich zukommen sobald sie ihre Dinge geregelt hat.

Eigentlich eine Green Flag. Sie zieht sich zurück um ihre Emotionen mit sich selbst auszumachen anstatt mit dir auf ein Festival zu gehen, dass sie im Moment nicht fühlt um dich dann mit ihrem Drama zu belasten. Lass sie erstmal durchatmen. Kein Grund zur Sorge 🙂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mein Weekend mit den Freunden verbracht und nur wenig mit ihr geschrieben, mal ein Bild von uns am Festival geschickt. Danach für 2 Tage nicht geschrieben, ihr den Raum gelassen. Hab mich dann letzten Dienstag gemeldet, die Kommunikation war sehr warm von ihr, dann hab ich sie fürs Kino eingeladen am Donnerstag, hat sie zugesagt. Bis dahin wieder vermehrt geschrieben, sie hat auch wieder Fotos geschickt und viele Emojis etc.

Am Kino Date hatten wir zwar tolle Gespräche aber ich habe gemerkt, dass eher ich Nähe gesucht habe. Nach dem Kino hab ich sie gefragt ob sie noch zu mir kommt, dann hat sie gemeint sie würde lieber nach Hause da sie morgens ins Training will und dann noch ein Vorstellungsgespräch hat. Habs neutral aufgenommen, aber happy war ich nicht grad drüber. Hatten uns zuletzt vor irgendwie 1.5 Wochen gesehen bzw. zuletzt Sex gehabt. Wenn da wirklich Interesse wäre würde Frau doch nicht zögern dann mitzukommen? 

Schliesslich ist sie dann doch mitgekommen, weil sie realisiert hat dass keine Züge mehr zu ihr fahren. Zu hause auf der Coach hab ich gefragt wie es ihr so geht aktuell, sie hat gemeint es sei emotional relativ viel aktuell für sie mit der Arbeit den Prüfungen und allem. Als ich ihr dann gesagt habe, sie soll sich einfach was uns angeht keinen Druck machen, fing sie plötzlich an über Beziehung zu reden. Sie könne sich aktuell keine Beziehung vorstellen, sie will sich Zeit lassen, sich kennenlernen usw. Sie hätte schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass sie zu schnell zu fest sich emotional in einen Typen eingelassen hat und dann enttäuscht wurde. War etwas verblüfft da ich sowas wie Beziehung nie angesprochen habe und ihr dann klar gemacht, dass alles easy ist, dass es mir wichtig ist sich richtig kennenzulernen. Sie hat dann gemeint, es kam ihr so vor als wäre ich schon fest investiert drin. Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass für mich Nähe nicht gleich Verpflichtungen ist und ich es locker nehme. Darüber war sie froh und wir haben es erstmal belassen.

Schliesslich hatten wir auch Sex. Am nächsten morgen hat sie sich warm verabschiedet mit Kuss. Hab ihr gesagt sie soll sich melden, wie das Vorstellungsgespräch lief. 

Was mich extrem verblüfft hat war, dass sie alle ihre Sachen mitgenommen hat. Also auch Duschgel und Abschminksachen. Gemeldet hat sie sich auch nicht wie das Gespräch lief und wir haben seither auch 5 Tage nicht mehr geschrieben.

Ist das Ding durch? Ich hab mich entschieden einfach mal abzuwarten und meinen Invest runterzufahren, aber scheinbar meldet sie sich nicht mehr. Soll ich dabei bleiben oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, fila_ schrieb:

War etwas verblüfft da ich sowas wie Beziehung nie angesprochen habe

Doch klar, und zwar (mit Hintergedanken) hier:

auf der Coach hab ich gefragt wie es ihr so geht aktuell

Dir geht's doch gar nicht darum wie es ihr geht oder wie sie sich fühlt. Du willst wissen: "Wo stehen wir!! Also so als monogames Paar." Das hat sie dann auch gespürt.

Sie hat dann gemeint, es kam ihr so vor als wäre ich schon fest investiert drin

Bist du ja auch wenn man deinem Text glauben darf. Du deutest ihre Stimmung ("warm"), willst an ihrem Alltag teilnehmen (Frage nach Vorstellungsgespräch) und schickst ihr Bilder vom Festival. 

Nähe nicht gleich Verpflichtungen ist und ich es locker nehme

vs.

aber happy war ich nicht grad drüber. Hatten uns zuletzt vor irgendwie 1.5 Wochen gesehen bzw. zuletzt Sex gehabt.

Für mich liest es sich so, als würdest du dir das mit dem geringen Invest für das Forum zurecht rationalisieren. Sie spürt als Frau ganz einfach was Sache ist - kenne jetzt dein Nähebedürfnis und deinen Bindungstyp nicht, obwohl ich vermuten würde dass du in die ängstliche Richtung tendierst. Mädels die wenig von ihrem Alltag preisgeben und ihr Distanzbedürfnis mehrfach deutlich machen, reagieren auf ein angebotenes Mehr an Nähe ihres Gegenübers meist mit noch mehr Distanz. Das siehst ja daran dass sie sich seit fünf Tagen nicht bei dir gemeldet hat. Kann einfach sein dass eure Bindungsmuster nicht passen; wenn du als Bindungstyp ängstlich veranlagt bist musst du dir entweder jmd. suchen der dein Nähe Bedürfnis voll befriedigt (und dafür halt woanders Abstriche machen) oder du arbeitest daran sicherer zu werden. Dazu gehört dann, nicht als Mann binden zu wollen, abzuwarten und sie kommen und investieren zu lassen - also eher vermeidende Muster. Sorgt umgekehrt natürlich dann bei ängstlich gebundenen Girls dafür, dass deren System massiv getriggered wird und die dich in den Wind schießen. Pick your poison. 

bearbeitet von Royal Beggar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, fila_ schrieb:

dass sie alle ihre Sachen mitgenommen hat. Also auch Duschgel und Abschminksachen. Gemeldet hat sie sich auch nicht wie das Gespräch lief und wir haben seither auch 5 Tage nicht mehr geschrieben.

Ist das Ding durch?

Ist es. Sie hat nicht vor nochmal zu dir zu kommen oder zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, fila_ schrieb:

Hab mein Weekend mit den Freunden verbracht und nur wenig mit ihr geschrieben, mal ein Bild von uns am Festival geschickt. Danach für 2 Tage nicht geschrieben, ihr den Raum gelassen. Hab mich dann letzten Dienstag gemeldet, die Kommunikation war sehr warm von ihr, dann hab ich sie fürs Kino eingeladen am Donnerstag, hat sie zugesagt. Bis dahin wieder vermehrt geschrieben, sie hat auch wieder Fotos geschickt und viele Emojis etc.

Am Kino Date hatten wir zwar tolle Gespräche aber ich habe gemerkt, dass eher ich Nähe gesucht habe. Nach dem Kino hab ich sie gefragt ob sie noch zu mir kommt, dann hat sie gemeint sie würde lieber nach Hause da sie morgens ins Training will und dann noch ein Vorstellungsgespräch hat. Habs neutral aufgenommen, aber happy war ich nicht grad drüber. Hatten uns zuletzt vor irgendwie 1.5 Wochen gesehen bzw. zuletzt Sex gehabt. Wenn da wirklich Interesse wäre würde Frau doch nicht zögern dann mitzukommen? 

Schliesslich ist sie dann doch mitgekommen, weil sie realisiert hat dass keine Züge mehr zu ihr fahren. Zu hause auf der Coach hab ich gefragt wie es ihr so geht aktuell, sie hat gemeint es sei emotional relativ viel aktuell für sie mit der Arbeit den Prüfungen und allem. Als ich ihr dann gesagt habe, sie soll sich einfach was uns angeht keinen Druck machen, fing sie plötzlich an über Beziehung zu reden. Sie könne sich aktuell keine Beziehung vorstellen, sie will sich Zeit lassen, sich kennenlernen usw. Sie hätte schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass sie zu schnell zu fest sich emotional in einen Typen eingelassen hat und dann enttäuscht wurde. War etwas verblüfft da ich sowas wie Beziehung nie angesprochen habe und ihr dann klar gemacht, dass alles easy ist, dass es mir wichtig ist sich richtig kennenzulernen. Sie hat dann gemeint, es kam ihr so vor als wäre ich schon fest investiert drin. Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass für mich Nähe nicht gleich Verpflichtungen ist und ich es locker nehme. Darüber war sie froh und wir haben es erstmal belassen.

Schliesslich hatten wir auch Sex. Am nächsten morgen hat sie sich warm verabschiedet mit Kuss. Hab ihr gesagt sie soll sich melden, wie das Vorstellungsgespräch lief. 

Was mich extrem verblüfft hat war, dass sie alle ihre Sachen mitgenommen hat. Also auch Duschgel und Abschminksachen. Gemeldet hat sie sich auch nicht wie das Gespräch lief und wir haben seither auch 5 Tage nicht mehr geschrieben.

Ist das Ding durch? Ich hab mich entschieden einfach mal abzuwarten und meinen Invest runterzufahren, aber scheinbar meldet sie sich nicht mehr. Soll ich dabei bleiben oder wie seht ihr das?

Hat Vibes von umgedrehter Mann-Frau-Dynamik. 

Du scheinst in der Geschichte derjenige zu sein, der versucht zu binden. 

Während sie es nur als was lockeres sieht.

Das dürfte auf sie einen seltsamen Eindruck gemacht haben.

Für ne Frau ist es uncool und ein Risiko, wenn ein Typ mit dem sie einfach nur nen Lay haben wollte, plötzlich anfängt zu klammern. 

Invest rausnehmen ist somit die richtige Reaktion deinerseits, aber wahrscheinlich ist der Schaden bereits angerichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Für ne Frau ist es uncool und ein Risiko, wenn ein Typ mit dem sie einfach nur nen Lay haben wollte, plötzlich anfängt zu klammern. 

In meinen Augen hat sie jedoch zu Beginn den Rahmen für das Gegenteil gelegt. Und zwar in dem sie direkt Exklusivität wollte, kommuniziert hat, dass sie etwas mit Tiefe und was Ernstes sucht. Ich habe folgend ihre Energie gespiegelt, sie hat da viel investiert, Kontakt gesucht, Fotos geschickt usw. Das mit dem Schlüssel und den Eltern hätte nicht sein müssen ja, aber ich hätte nicht erwartet dass das so einen Impact hat. Sie war nachdem sie das mit dem "es geht zu schnell" angesprochen sehr ambivalent unterwegs, hat mal gemeint sie hat das zu überzogen kommuniziert wollte wieder zu mir, dann ne Woche drauf wieder distanzierter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, fila_ schrieb:

Das mit dem Schlüssel und den Eltern hätte nicht sein müssen ja, aber ich hätte nicht erwartet dass das so einen Impact hat

Was war das mit diesem Schlüssel? Ich konnte nix finden. Wenn du ihr einen Schlüssel zu deiner Wohnung angeboten haben solltest und ihr dann auch noch deine Eltern vorstellen wolltest, dann brauchst du dich nicht wundern. Ab dem Moment wenn eine Frau den Eindruck hat du bist weiter als sie verursachst du einen Fluchtreflex. Die kann damit nicht umgehen. Die überlegt sich dann gerne tagelang ob sie schon soweit ist und mitgehen will, investiert nochmal ein bisschen um zu testen ob es doch für sie passen kann, merkt aber dann das sie überfordert ist und es endet so wie jetzt.

Schreib jetzt gar nichts mehr, wirklich nichts, überhaupt nichts. Könnte gut sein das sie in nem halben Jahr wieder auftaucht und du noch eine winzig kleine Chance bekommst, aber verlassen würde ich mich nicht drauf, sowas vergessen die nicht und bei dem geringsten Überinvest von dir ist die wieder weg.

Aber schöne Aktion, ich wette 100€ in dem Moment als sie gecheckt hat das kein Zug mehr kommt war der Plan in ihrem Kopf geschmiedet nochmal mit zu dir, den Fick mit zu nehmen und am nächsten morgen ihre Sachen gleich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, fila_ schrieb:

Das mit dem Schlüssel

Du hast der Frau nach paar Wochen einen Schlüssel für deine Bude gegeben? Das mache ich nur und ausschließlich in einer LTR. Somit dürfte auch ihr Rückschritt erklärt sein, bei all ihren Vorgaben. 

Nur weil die was langfristiges sucht und Exklusivität wünscht, ist dennoch die Frau, die binden muss. Und das hast du ganz schlank umgangen. Das ist wie wenn du ihr einen Ring an den Finger gesteckt hättest. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2025 um 18:12 , fila_ schrieb:

In meinen Augen hat sie jedoch zu Beginn den Rahmen für das Gegenteil gelegt. Und zwar in dem sie direkt Exklusivität wollte, kommuniziert hat, dass sie etwas mit Tiefe und was Ernstes sucht. Ich habe folgend ihre Energie gespiegelt, sie hat da viel investiert, Kontakt gesucht, Fotos geschickt usw. Das mit dem Schlüssel und den Eltern hätte nicht sein müssen ja, aber ich hätte nicht erwartet dass das so einen Impact hat. Sie war nachdem sie das mit dem "es geht zu schnell" angesprochen sehr ambivalent unterwegs, hat mal gemeint sie hat das zu überzogen kommuniziert wollte wieder zu mir, dann ne Woche drauf wieder distanzierter. 

Das war sicherlich auch ernst gemeint von ihr und ihr hattet einen guten Start. Jedoch hat sich die Dynamik dann im Laufe der Treffen verändert, daher hat sie auch geschwankt, du beschreibst es als ambivalent. 

Wie würdest du dich im Gegenzug beschreiben? Kannst du gerne mal für dich reflektieren.

Am 7.10.2025 um 12:56 , fila_ schrieb:

2 Tage nicht schreiben sind zu wenig dass sie über euch nachdenken und dich vermissen kann. Noch dazu hast du sie ständig Up to Date gehalten mit Bildern vom Festival. Das suggeriert auch dass du ständig an sie denkst. Anstatt einfach mal dein eigenes Ding zu machen. Ihr seid nicht in einer LTR wo man jeden Moment teilt. Hätte völlig ausgereicht ihr beim nächsten Treffen zu berichten wie es war und sie da auch etwas im Ungewissen lassen was du so erlebst auf dem Festival. Das bringt wieder Spannung rein. Distanz kann manchmal sehr fördernd sein für die Verbindung.

1,5 Wochen sind gar nichts. Macht doch mal 2-3 Wochen Pause und genieße es dann wie sie über dich herfällt anstelle sie zu den Treffen zu überreden.

Du sagst zwar dass du es locker nimmst aber dein Energie strahlt etwas anderes aus. Sie hat den Druck gespürt und ist in die Defensive gegangen. Sonst hätte sie das Thema nicht angesprochen sondern es einfach weiter laufen lassen.

Wieder eine Erwartung von dir dass sie sich bei dir melden soll = Druck.

Ich denke nicht dass das Ding durch ist. Wenn du ihr Zeit lässt wird sie über das was ihr hattet nachdenken und aus eigenem Antrieb wieder auf dich zukommen. Kann jetzt etwas dauern aber lass die Tür mal offen. Hast ja nichts zu verlieren.

Das Ding mit ihr funktioniert nur wenn du in deiner Leichtigkeit bist und alle Erwartungen runter fährst. Wenn dich die Verlustangst packt dann gibt es gute Tools um das eigene Nervensystem zu regulieren. Diese Frau ist ein gutes Lernobjekt dass du es schaffst in solchen Momenten der Ungewissheit ganz bei dir zu bleiben, deinen Fokus zu dir zurück zu holen und es einfach laufen zu lassen ohne es zu benennen oder voran treiben zu wollen. 

Überlege mal wie du ganz zu Beginn eurer Verbindung warst, dann in diesen State zurück kommen, als es noch keine Erwartungen gab und ihr einfach die Treffen genossen habt.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2025 um 18:12 , fila_ schrieb:

Das mit dem Schlüssel

Und noch kurz gefragt: Hat sie dir den zurück gegeben oder behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.10.2025 um 19:35 , Soulcat schrieb:

Noch dazu hast du sie ständig Up to Date gehalten mit Bildern vom Festival. Das suggeriert auch dass du ständig an sie denkst. Anstatt einfach mal dein eigenes Ding zu machen. Ihr seid nicht in einer LTR wo man jeden Moment teilt. Hätte völlig ausgereicht ihr beim nächsten Treffen zu berichten wie es war und sie da auch etwas im Ungewissen lassen was du so erlebst auf dem Festival. Das bringt wieder Spannung rein. Distanz kann manchmal sehr fördernd sein für die Verbindung.

Hab ihr nur Bilder geschickt, weil sie mir zuvor geschrieben hat ich soll doch mal paar Fotos/Videos schicken. 

Wie auch immer, würde euch nochmals gerne um Rat bitten.

Das Ding ist mittlerweile beendet. Nach dem letzten Kino Date, haben wir 5 Tage nicht geschrieben. Hab ihr dann mal locker auf ne Story ne Antwort geschickt, weil es passend war und Bezug zu einem Erlebniss hatte. Darauf hat sie warm reagiert. Dann hat sie am nächsten Tag ein Video von sich im Fitness geschickt, haben 2-3 mal lustig/charmant kommuniziert. 

Heute kam die Nachricht, dass sie mir für die schöne Zeit und Aufmerksamkeiten danken möchte. Es für sie aber nicht mehr ganz so passt, für das was sie sich wünscht. Habe ihr geschrieben dass ich ihre Entscheidung respektiere, dann haben wir noch kurz telefoniert.

Sie meinte, ich wäre zu Beginn als wir uns kennengelernt habe prinzipiell eigentlich nicht ihr Typ gewesen, sie wollte dem aber eine Chance geben. Am Anfang war sie geflashed, hat dann aber, nach dem die Zeit verging, realisiert, dass ihr der Funke fehlt. Das gewisse etwas. Das mit dem zu schnell gehen hat sie nicht als Grund angegeben, sie meinte das hätten wir ja dann geklärt.

Dennoch, ich denke das war der Grund, warum die Anziehung verflog. Sie hat danach reflektiert, sich Zeit für sich genommen und realisiert, dass diese Flame nicht mehr da ist, um da weiter zu investieren. Das ist genau mein Problem. Ich habe keine Mühe, Frauen anzusprechen oder sie zu verführen. Zu Beginn sind die meisten, die ich approache, richtig on in den ersten Wochen. Mein Problem liegt darin, diese Anziehung zu halten, vor allem wenn sich alles einfach gut anfühlt. Ich rede jetzt von möglichen Frauen, die ich mir auf den ersten Blick für eine Beziehung vorstellen könne, denn das ist mittlerweile mein Wunsch. Ich versuche grundsätzlich die Energie zu spiegeln, aber vermutlich gebe ich einfach zu viel Investment und Nähe rein. Die Aktion mit dem Schlüssel (ja den hab ich wieder), den Eltern usw. ist mir klar, das werde ich unterlassen. Aber es fällt mir einfach schwer, Nähe die mir die Frau gibt, nicht zu spiegeln. Vorallem bei ihr, sie hat mir gesagt sie ist ein Typ Frau die es mag umworben zu werden. Darum habe ich viel Dates initiiert, geplant, mal Blumen gekauft die sie mochte. 

Als sie mir sagte, dass sie etwas Ernstes sucht mit Tiefe. Habe ich versucht, danach zu handeln. Zu Beginn war sie voll da, sie investierte und suchte Nähe. Sobald diese Verbindung aber real, verlässlich und gegenseitig wurde und ich eben diese Energie erwidert habe, kam wie ein Panikreflex auf und ich hab das Gefühl auch Angst bei mir. Was vermutlich die Anziehung zerstörte.

Wie stuft ihr das Ganze ein? Gibt es was Bestimmtes, wo ich mich einlesen sollte, damit ich lockerer mit der Phase

des Kennenlernens umgehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam die Nachricht, dass sie mir für die schöne Zeit und Aufmerksamkeiten danken möchte. Es für sie aber nicht mehr ganz so passt, für das was sie sich wünscht. Habe ihr geschrieben dass ich ihre Entscheidung respektiere, dann haben wir noch kurz telefoniert.

Sie meinte, ich wäre zu Beginn als wir uns kennengelernt habe prinzipiell eigentlich nicht ihr Typ gewesen, sie wollte dem aber eine Chance geben. Am Anfang war sie geflashed, hat dann aber, nach dem die Zeit verging, realisiert, dass ihr der Funke fehlt. Das gewisse etwas. Das mit dem zu schnell gehen hat sie nicht als Grund angegeben, sie meinte das hätten wir ja dann geklärt.

Ich halte es für pure Zeitverschwendung sich von einer Frau erklären lassen wieso es nicht funktioniert hat. Ich habe das bei einigen Frauen aber auch beobachten können dieses starke Bedürfnis sich erklären/rechtfertigen zu wollen. In meinen Augen machen sie das aber ausschließlich für sich selbst, damit sie kein schlechtes Gewissen haben oder was auch immer. Es ist im Grunde total egal was ne Frau dir erzählt denn die Wahrheit ala "ich hab nebenbei Chad kennengelernt und der fickt mir das Hirn raus und ich bin einfach süchtig nach seinem Schwanz" wird nie kommen. Du bekommst da nur irgendwie Bullshit Kacke erzählt die dir selten hilft und dich meist nur verwirrt..

Wenn ne Frau mich nicht will ist das alles was ich wissen muss. Ich brauch nicht zu wissen WIESO dem so ist, der Fakt dass es so ist reicht mir....

Mir ist halt auch total Latte wieso mich jemand beklaut, mich interessiert nur der Fakt dass er es tut, wieso er es tut ist mir aber egal, er wird schon seine Gründe haben oder auch nicht, aber das ist sein Ding, mir ist das gleichgültig

Als sie mir sagte, dass sie etwas Ernstes sucht mit Tiefe. Habe ich versucht, danach zu handeln. Zu Beginn war sie voll da, sie investierte und suchte Nähe. Sobald diese Verbindung aber real, verlässlich und gegenseitig wurde und ich eben diese Energie erwidert habe, kam wie ein Panikreflex auf und ich hab das Gefühl auch Angst bei mir. Was vermutlich die Anziehung zerstörte.

Eben. Du hast dich von der Frau zu stark beeinflussen lassen. Bist nicht in deinem Frame gewesen. Die nächste Frau sagt "ich finde es voll geil wenn Männer BMW fahren" und zack kaufst dir nen BMW. Wenn die nächste Frau sagt sie findet Männer in Anzug geil kommst du mit Anzug zum Date obwohl das nicht du bist...

Du versuchst es der Frau / den Frauen recht zu machen und genau das ist der Fehler.. Frauen wissen in den meisten Fällen selbst nicht so genau was sie wollen...

Ich fahre ganz gut bei Frauen indem ich bei Dates immer die Schiene fahre ala "ich bin gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung aber wenn die Richtige kommt why not". Und dann einfach stumpf abzuwarten wohin die Reise geht, sich von der Frau überzeugen lassen usw. Und nicht sich nur wegen ner Frau zu verbiegen...

Scheiß mal auf Beziehung. Hab einfach Spaß mit Frauen, sei nen Mann der halt einfach Bock drauf hat Frauen zu ficken und wenn sie nicht gleich nerven mit Beziehung er das cool findet weil alles ganz entspannt..

Der Zugang zur Sex/Pussy sollte nicht der Grund sein wieso man ne Beziehung eingeht..erstmal der Dude werden der auch regelmäßigt fickt auch wenn er Single ist..

Sei nen Mann mit Zielen im Leben und Hobbies die ihm halt wichtig sind. Der Mittelpunkt im Leben eines Mann ist eben nicht die Frau/LTR.

Das Ding hier ist doch gut gelaufen. Hast sie ins Bett bekommen aber zu mehr hats halt nicht gepasst. Kommt vor. ggf wäre es anders gelaufen wenn dir diese Frau gleichgültiger gewesen wäre und du sie weniger in den Mittelpunkt gestellt hättest...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr nur Bilder geschickt, weil sie mir zuvor geschrieben hat ich soll doch mal paar Fotos/Videos schicken. 

Musst ja nicht alles machen was sie sagt. Das war dein Wochenende nur für DICH.

Der letzte Mann von dem ich Bilder aus dem Urlaub erwartet hatte hat mir keine geschickt und sie statt dessen in seinen Status gestellt. Das hat mich kurz getriggert aber dann hab ich realisiert dass ich ihn nicht kontrollieren kann und das hat ihn wiederum attraktiv für mich gemacht.

Du schickst Bilder wenn du Bock drauf hast und wenn du es fühlst, nicht wenn sie es von dir verlangt. ;-)

Hast du die Erklärung eingefordert oder warum hat sie das so ausgeschmückt? Wenn sie die Dynamik nicht versteht kann sie sie dir auch nicht erklären.

Wie stuft ihr das Ganze ein? Gibt es was Bestimmtes, wo ich mich einlesen sollte, damit ich lockerer mit der Phase

des Kennenlernens umgehen kann?

Was für ne Angst kam da hoch? Verlustangst? Wenn das der Moment war in dem die Dynamik gekippt ist dann kannst du hier ansetzen, damit du dir das zukünftig nicht mehr selbst sabotierst.

Ganz hilfreich zum Thema Bindungsstile ist "Der Vagus Schlüssel zur Trauma Heilung" von Gopal Norbert Klein. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Soulcat schrieb:

Was für ne Angst kam da hoch? Verlustangst? Wenn das der Moment war in dem die Dynamik gekippt ist dann kannst du hier ansetzen, damit du dir das zukünftig nicht mehr selbst sabotierst.

Ganz hilfreich zum Thema Bindungsstile ist "Der Vagus Schlüssel zur Trauma Heilung" von Gopal Norbert Klein.

Der TE ist der "Verschmelzungstyp" bzw. Co-Abhängig = PeoplePleaser = Verlustängstlicher = er verliert sich im anderen und fühlt sich selbst nicht mehr

Und Sie ist/war das Komplementärstück dazu = Autonomietyp = Bindungsangst = oder sie stand wirklich nicht auf ihn

In der Praxis führt dann der Autonomietyp die Beziehung/Dynamik, weil die Bindung oberflächlich weniger wichtig ist oder sogar als Bedrohung erscheint gegenüber demjenigen mit der Verlustangst. In der Realität hat aber meist der Autonomietyp einen viel "größeren" Schaden und ist meist noch schwerer "gestört" als der Verlustängstler.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Das Ding hier ist doch gut gelaufen. Hast sie ins Bett bekommen aber zu mehr hats halt nicht gepasst. Kommt vor. ggf wäre es anders gelaufen wenn dir diese Frau gleichgültiger gewesen wäre und du sie weniger in den Mittelpunkt gestellt hättest...

Genau das ist meine Herausforderung. Ich habe kein Problem damit, Frauen ins Bett zu kriegen. Aber sobald ich merke, dass sie eine potentielle Partnerin wäre triggert es meinen Wunsch nach einer Beziehung und dann habe ich diese rosarote Brille wo ich die Frau aufs Podest stelle und ich versuche, ihr zu gefallen.

vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Hast du die Erklärung eingefordert oder warum hat sie das so ausgeschmückt? Wenn sie die Dynamik nicht versteht kann sie sie dir auch nicht erklären.

Sie hat angeboten das persönlich zu besprechen. Aber ja konnte das nicht einordnen, da es vielmehr Aussagen waren wie "der Funke vom Anfang war nicht mehr da".

Zum zweiten Punkt, sorry das war missverständlich formuliert. Nicht ich habe diese Angst, es kam mir vor, dass eine gewisse Panik und Angst bei ihr hochgekommen ist, als ich ihre positive Energie erwidert und viel investiert habe. 

Was mir halt auch aufgefallen ist, dass es mir in den letzten 2 Jahren gelungen ist Frauen zu daten, die optisch sehr hübsch waren. Habe von meinen Freunden oftmals die Reaktion erhalten wie ich das mache. Habe zwar was ich so gehört habe ein hübsches Gesicht, bin aber 1.73 und eher schmaler gebaut, bin athletisch da ich viel Calisthenics mache (also Training mit Eigengewicht an Stangen) aber halt kein Fitnessbrocken. Ich denke es war generell der Vibe den ich ausstrahle und meine Hobbies als DJ mit einem hohen Social Status. Es ist als ob dieser anfängliche Vibe einen spektakulären aber oberflächlichen Hype erzeugt, der schwer aufrechtzuhalten ist vorallem wenn ich Schwierigkeiten habe die Dynamik richtig zu dosieren. Denn jedes Mal, wenn es in eine alltägliche "Real-Life-Phase" geht, werde ich mit den Herausforderungen bzw. einem neuen Bewertungswechsel konfrontiert. Ich frage mich einfach, ob es letztlich nicht auch eine ästhetische Frage ist, warum meistens die Frauen dann nicht mehr diese Anziehung verspüren auf längere Sicht. Dass quasi meine Erwartungshaltung an die Optik der Frauen zu hoch ist, weil ich dann nicht mithalten kann bzw. alles perfekt stimmen muss in der Dynamik und meinem Verhalten, dass sie on bleiben. Irgendwie ist es dann aber doch schwer, mir dies einzugestehen, da ich weiss, dass ich ich sie fürs Erste meistens verführen kann und sie attracted sind.

bearbeitet von fila_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, fila_ schrieb:

Was mir halt auch aufgefallen ist, dass es mir in den letzten 2 Jahren gelungen ist Frauen zu daten, die optisch sehr hübsch waren. Habe von meinen Freunden oftmals die Reaktion erhalten wie ich das mache. Habe zwar was ich so gehört habe ein hübsches Gesicht, bin aber 1.73 und eher schmaler gebaut, bin athletisch da ich viel Calisthenics mache (also Training mit Eigengewicht an Stangen) aber halt kein Fitnessbrocken. Ich denke es war generell der Vibe den ich ausstrahle und meine Hobbies als DJ mit einem hohen Social Status. Es ist als ob dieser anfängliche Vibe einen spektalurären aber oberflächlichen Hype erzeugt, der schwer aufrechtzuhalten ist vorallem wenn ich Schwierigkeiten habe die Dynamik richtig zu dosieren. Denn jedes Mal, wenn es in eine alltägliche "Real-Life-Phase" geht, werde ich mit den Herausforderungen bzw. einem neuen Bewertungswechsel konfrontiert. Ich frage mich einfach, ob es letztlich nicht auch eine ästhetische Frage ist, warum meistens die Frauen dann nicht mehr diese Anziehung verspüren auf längere Sicht. Dass quasi meine Erwartungshaltung an die Optik der Frauen zu hoch ist, weil ich dann nicht mithalten kann bzw. alles perfekt stimmen muss in der Dynamik und meinem Verhalten, dass sie on bleiben. Irgendwie ist es dann aber doch schwer, mir dies einzugestehen, da ich weiss, dass ich ich sie fürs Erste meistens verführen kann und sie attracted sind.

Jetzt hör doch mal auf damit. Das hat doch alles nichts mit der Realität zu tun, sondern sind nur Rationalisierungen, die deine Grundannahme "Ich bin nicht gut genug" verdecken sollen. Da solltest du mal hinschauen. Wer hat dir das angetan, dass du so über dich denkst?

Frauen machen sich schön für die Männer und das sollen sie auch. Als Mann kannst du dich auch pflegen, aber "Optik" - "Schönheit", das sind alles weibliche Attribute, die einem Mann rel. egal sein sollten bzw. fast egal sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Jetzt hör doch mal auf damit. Das hat doch alles nichts mit der Realität zu tun, sondern sind nur Rationalisierungen, die deine Grundannahme "Ich bin nicht gut genug" verdecken sollen. Da solltest du mal hinschauen. Wer hat dir das angetan, dass du so über dich denkst?

Offen und ehrlich - meine vergangene Beziehung. In der in Streitereien oftmals negative Bemerkungen in dieser Hinsicht geäussert wurden. Die Frau war psychisch komplett durch, dennoch hat es aber offensichtlich spuren hinterlassen. In Form dass ich meistens versuche anderen zu gefallen. Insbesondere gerade Frauen, die optisch sehr hübsch sind. Auf jeden Fall etwas, dass ich beseitigen muss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, fila_ schrieb:

Offen und ehrlich - meine vergangene Beziehung. In der in Streitereien oftmals negative Bemerkungen in dieser Hinsicht geäussert wurden. Die Frau war psychisch komplett durch, dennoch hat es aber offensichtlich spuren hinterlassen. In Form dass ich meistens versuche anderen zu gefallen. Insbesondere gerade Frauen, die optisch sehr hübsch sind. Auf jeden Fall etwas, dass ich beseitigen muss.

Solltest du, denn wenn du das nicht tust, wirst du immer in eine Beziehung geraten in der du denkst "Die halte ich eh nicht, also muss ich tun was sie sagt = mich verstecken" und dass killt natürlich immer deine "Attraction", weil du in der Beziehung nicht vor kommst bzw. dich selbst verlierst/anlügst/hintergehst. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, fila_ schrieb:

Darum habe ich viel Dates initiiert, geplant, mal Blumen gekauft die sie mochte. 

Blumen kaufen ist immer "gefährlich" zumindest wenn es nicht die eigene Freundin ist. Es spricht nichts dagegen ner Frau mit der man schon paar Monate zusammen ist wenn man Freitag Abends kommt mal Blumen mitzubringen. Beim kennenlernen ist es aber immer so eine Sache...

Wenn der übelste Motherfucker der eh viel fickt und sehr sehr gut ankommt bei den Frauen Blumen mitbringt zum Date ist das was anderes als wenn es der Mann vom Typ "Niceguy" tut. Im letzteren Fall unterstreicht es dann nochmal so richtig seine pussyhafte Art...

Auf der einen Seite gibt es den Typen der bringt Blumen mit ins Büro und die Frauen streiten sich anschließend drum wenn er weg ist wegen wen von ihnen er die Blumen nun gebracht hat... bei dem anderen Typ denken die Frauen hingegen "wtf".

Frauen bewerten das was ein Mann tut immer daran wie attraktiv sie ihn finden...Was bei dem einen charmant ist ist bei dem anderen übergriffig/Belästigung.

Wenn du vom Wesen, Auftreten, Charakter her schon eher Richtung Niceguy gehst und weniger als Motherfucker dann lass das mit den Blumen besser sein...

Zumal man auch checken muss wie Frauen ticken, wenn ich meinem Fuckbuddy nun Blumen mitbringe und für mich das vielleicht einfach gar nicht soviel bedeutet sondern ich ihr einfach ne Freude machen kann, mir nix groß was dabei gedacht habe kann das bei ihr schon dazu führen dass sie denkt da ist mehr...ggf beendet sie das Ganze dann, ggf investiert sie auch mehr, verknallt sich mehr und du wunderst dich auf einmal weils net mehr lockere Fickerei ist sondern sie auf einmal LTR will und dachte du willst das auch...

Blumen sind nicht einfach nur nen Gegenstand wie "ich hab uns einfach mal Brötchen vom Bäcker mitgebracht" sondern da steckt auch immer ne subtile Message dahinter...

Und dass ne Frau sich ficken lässt ist auch kein Invest groß. Sie ist ja keine Nutte und macht das nur ganz aufopferungsvoll wegen dem Mann sondern weil sie den Dude auch geil findet. Ergo nur weils Sex gibt schuldet der Mann ihr quasi nix (außer vielleicht dass er gut im Bett ist). Manche Typen haben da echt ein problem ala "ich bin es nicht würdig dass ne Frau mit mir schläft, ich schulde ihr jetzt was" Nein tut man nicht.. Beim Date dasselbe. Nicht dankbar sein dass die Frau ein Date mit dir hat sondern sollte eher auf selben Level sein, sprich beide wollen es... dankbar bin ich dem Heizungsmenschen der am Freitag um 16Uhr noch vorbei kommt damit ich am Wochenende nicht frieren muss...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Ich halte es für pure Zeitverschwendung sich von einer Frau erklären lassen wieso es nicht funktioniert hat. Ich habe das bei einigen Frauen aber auch beobachten können dieses starke Bedürfnis sich erklären/rechtfertigen zu wollen. In meinen Augen machen sie das aber ausschließlich für sich selbst, damit sie kein schlechtes Gewissen haben oder was auch immer. Es ist im Grunde total egal was ne Frau dir erzählt denn die Wahrheit ala "ich hab nebenbei Chad kennengelernt und der fickt mir das Hirn raus und ich bin einfach süchtig nach seinem Schwanz" wird nie kommen. Du bekommst da nur irgendwie Bullshit Kacke erzählt die dir selten hilft und dich meist nur verwirrt..

Wenn ne Frau mich nicht will ist das alles was ich wissen muss. Ich brauch nicht zu wissen WIESO dem so ist, der Fakt dass es so ist reicht mir....

Ja und nein.

Ja zu "Frauen erzählen meistens nicht den wahren Grund warum sie ein Verhältnis beenden

Nein zu "Ich muss nicht wissen, warum Frauen mich abschiessen"

In vielen Fällen bekommt man nur eine vorgeschobene Erklärung, wenn eine Frau eine Beziehung oder ein Kennenlernen beendet. Ist zum Teil Selbstschutz und zum Teil wissen sie es selbt nicht genau, "warum der Funke erloschen ist". (Fehlende Attraction)

Darum ist es auch selten sinnvoll, ne Frau rational nach den konkreten Beweggründen zu fragen. Man kriegt schlicht keine Anwort die einem weiterhilft. 

Aber auf der anderen Seite wäre es oft schon sinnvoll zu erfahren, warum es nicht geklappt hat.

• war es mein Körpergeruch weil ich zu wenig auf persönliche Hygiene achte? (kann man ändern)
  • mangelnde Ambitionen (keine Mission als Mann, kann man ändern)
  • falsche Kalibrierung (kann man ändern)

• zu grosses Delta beim Sex Drive? (kann man nicht ändern)
  • zu grösser Körpergrössenunterschied? (kann man nicht ändern)
  • religiöse Differenzen (kann man nicht ändern)

Wenn der Grund etwas war, das man ändern kann und sollte (z.B. die Hygiene) dann ist es gut das zu wissen, wenn man in Zukunft nicht nochmals den gleichen Fehler machen möchte.

Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, von der Frau diesen Hinweis zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, aber diese Dinge erzählen dir die Frauen ja halt nicht.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:
  • zu grösser Körpergrössenunterschied? (kann man nicht ändern)
  • religiöse Differenzen (kann man nicht ändern)

Das sind Dinge die dir ne Frau durchaus als Grund präsentieren kann der aber dann mitunter nur vorgeschoben ist. Vorallem muslimische Frauen, also jetzt nicht die mit Kopftuch usw. sondern die "gemäßigten" bringen die Ausrede mit der Religion durchaus auch mal. In den meisten Fällen ist aber Bullshit. Wenn dich so eine geil findet dann vögelt sie dennoch mit dir. Versteckt es dann vor dem Vater, Familie usw. die sind dann vielleicht so drauf ala "meine Tochter soll jemanden mit der selben Ethnie heiraten!" aber nicht in der Form dass die wenns nicht so ist das Messer rausholen...

Kurzum du hast diese Muslimas die irgendwo schon gläubig sind aber zum großen Teil einfach weil sie ihre Eltern nicht enttäuschen wollen. Die vögeln aber halt durchaus auch mal rum wenn der Kerl geil ist. 

Wenne nen Dullie bist bekommste aber halt zu hören "nee du das geht nicht und passt nicht weil Familie und so und mein Glaube.."

Körpergröße ebenso. Ja formal mag ne Frau nen größeren Mann toll finden, heißt aber nicht dass der 1,60m hohe Dude in der Firma der der übelste Ficker ist sie nicht trotzdem in die Kiste bekommt. ggf fickt sie auch gerade mit genau dem während sie nem anderen 1,60m Mann erklärt die Körpergröße wäre es woran es liegt dass es nicht passt aber er ja super super super toller Mann wäre (nur halt nicht für sie).

Wobei die Karte "du bist zu klein" sicherlich auch nicht jede Frau spielt weil schon zu gefährlich, sie will ja nicht als Frau rüberkommen die Vorurteile hat, weil SIE hat ganz sicherlich keinerlei Vorurteile;) Das Bild gilt es dann auch bei nem Korb mitunter zu bewahren...

Viele Dinge sind bei Frauen halt nicht so absolut wie es oft scheint... Männer können da schon eher sagen ob sie ne Frau perse geil also fickbar, oder nicht fickbar finden...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Blumen kaufen ist immer "gefährlich" zumindest wenn es nicht die eigene Freundin ist. Es spricht nichts dagegen ner Frau mit der man schon paar Monate zusammen ist wenn man Freitag Abends kommt mal Blumen mitzubringen. Beim kennenlernen ist es aber immer so eine Sache...

Wieder, ich hab das nur getan, weil sie mir mal unterschwellig kommuniziert hat "ich mag übrigens Blumen". Und ich bin direkt wieder draufgesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende ist es doch relativ einfach. Wenn du hübsche Frauen ins Bett kriegst, dann triff sie im Anschluss einfach so einmal die Woche weiter. Ohne große Schreiberei, ohne viel Alltag teilen. Ihr trefft euch, habt nen guten Abend zusammen und anschließend pennt jeder in seinem eigenen Bett.

Irgendwann stehen die Frauen dann von allein mit dem „was ist das zwischen uns“ Thema bei dir auf der Matte.

ist fieldtested.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden