180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Sieht er ja auch = hat keine Wahl weil finanzieller Ruin droht?

Haben einige Firmen, Immobilien zusammen. Sind ja gutes Team. Wenn nur diese Marotte von mir da ist, sägt man doch nicht gleich den ganzen Baum ab… also wirklich jetzt… ausserdem haben wir noch nie Angst gehabt von einander unsere Wahrheiten auszusprechen… bzw Wünsche und Vorstellungen… als wir jung waren, gab es zb einen 3er mit ne Frau, weil es mal damals sein Wunsch war und ich es zugelassen habe, ohne gleich hysterisch zu werden… ich denke generell , hätten Männer generell weniger Angst ihren Frauen die Wahrheit über ihre sexuellen Fantasien und wünsche zu sagen und Frauen im Gegenzug bereit wären darüber zu reden gäbe es weniger Konflikte in Ehen und Beziehungen… deswegen habe ich mich auch zu meinem Fetisch geäußert… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

Absolut, wir sind super Partner und Team, allerdings nicht mehr die leidenschaftliche Liebhaber wie vor vielen Jahren…

Das schreibst du zwar dauernd, ich habe aber genau daran meine Zweifel!

Du redest von einem Fetisch, ok. Dein Fetisch ist es Sex mit jüngeren Männern zu haben. Dann warst du plötzlich doch ein bisschen verliebt. Schon um deine Ehe zu schützen, hättest du das sofort beenden müssen. Gerne danach einen anderen jüngeren Ficker gemäß deinem Fetisch suchen. Aber nein. 

Und als nächstes suchst du gar keinen Sex, willst also den Fetisch bedienen: „wir suchen alle nach dem sex aber sehnen uns  eigentlich nach dem kuscheln danach“.

Kuschelst du denn mit deinem Mann? Das wird er ja können. Scheint aber nicht so. 

Für mich klingt es so, als ob der „Fetisch“ so viel Macht über dich hat, dass man ihn nicht unterdrücken kann. Somit wäre es eher eine Sucht. Und was war mit deinem „Fetisch“ die letzten 26 Jahre? 

Die Beschreibung deiner Ehe klingt auch mehr nach Gewohnheit und einem ohnmächtigen Verbleiben müssen. Das passt auch viel besser zu der ganzen Thematik, dass du dir mehr Emotionen wünschst, von dem jungen Stecher. Es geht ja auch nicht um den Sex, den dir dein Mann nicht bieten kann. Es muss ein Junger sein. 

Schön, wenn dein Mann dir die Freiheiten fremder Schwänze gönnt. Dir scheint aber doch abseits von Sex noch deutlich mehr zu fehlen, in deiner Ehe und Partnerschaft. 

Deshalb wiederholt die Frage: Welche Nähe hast du noch zu deinem Mann? Er fühlt sich sicher auch nicht wohl dabei, keinen Sex mehr haben zu können. Kompensiert ihr das? Oder ist das nur noch vordergründig ein super Team für die Kinder, und hinter dem Vorhang ist man beidseitig so abgestumpft, dass es völlig egal ist? 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, darklife schrieb:

Das schreibst du zwar dauernd, ich habe aber genau daran meine Zweifel!

Du redest von einem Fetisch, ok. Dein Fetisch ist es Sex mit jüngeren Männern zu haben. Dann warst du plötzlich doch ein bisschen verliebt. Schon um deine Ehe zu schützen, hättest du das sofort beenden müssen. Gerne danach einen anderen jüngeren Ficker gemäß deinem Fetisch suchen. Aber nein. 

Und als nächstes suchst du gar keinen Sex, willst also den Fetisch bedienen: „wir suchen alle nach dem sex aber sehnen uns  eigentlich nach dem kuscheln danach“.

Kuschelst du denn mit deinem Mann? Das wird er ja können. Scheint aber nicht so. 

Für mich klingt es so, als ob der „Fetisch“ so viel Macht über dich hat, dass man ihn nicht unterdrücken kann. Somit wäre es eher eine Sucht. Und was war mit deinem „Fetisch“ die letzten 26 Jahre? 

Die Beschreibung deiner Ehe klingt auch mehr nach Gewohnheit und einem ohnmächtigen Verbleiben müssen. Das passt auch viel besser zu der ganzen Thematik, dass du dir mehr Emotionen wünschst, von dem jungen Stecher. Es geht ja auch nicht um den Sex, den dir dein Mann nicht bieten kann. Es muss ein Junger sein. 

Schön, wenn dein Mann dir die Freiheiten fremder Schwänze gönnt. Dir scheint aber doch abseits von Sex noch deutlich mehr zu fehlen, in deiner Ehe und Partnerschaft. 

Deshalb wiederholt die Frage: Welche Nähe hast du noch zu deinem Mann? Er fühlt sich sicher auch nicht wohl dabei, keinen Sex mehr haben zu können. Kompensiert ihr das? Oder ist das nur noch vordergründig ein super Team für die Kinder, und hinter dem Vorhang ist man beidseitig so abgestumpft, dass es völlig egal ist? 

Fetisch kam erst mit Wechseljahren genau so wie plötzlich extrem hohes Libido… als ob ich mich sexuell ganz neu entdeckt habe… habe übrigens keinen hohen BC, hatte nie wilde Zeiten und war fast immer in Beziehungen und kaum Single…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

Fetisch kam erst mit Wechseljahren genau so wie plötzlich extrem hohes Libido… als ob ich mich sexuell ganz neu entdeckt habe… habe übrigens keinen hohen BC, hatte nie wilde Zeiten und war fast immer in Beziehungen und kaum Single…

Interessant, wie du den Fragen nach deinem Mann ausweichst. 

Dass mit den Wechseljahren die Libido ansteigt ist nicht selten. Deine Begierde nach jüngeren Sexualpartnern ist tatsächlich ebenfalls nicht selten. Bei Männern UND Frauen. 

Der beschriebene Rest dürfte seinen Teil dazu beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

Wenn nur diese Marotte von mir da ist, sägt man doch nicht gleich den ganzen Baum ab… also wirklich jetzt…

Sehe ich auch so, vor Allem, wenn da "Haus, Hof, Kinder" + ein halbes, gemeinsames Leben hinterstehen. Ihr habt da, wenn das mit den Immos und Firmen so stimmt, ja auch was für Generationen geschaffen, das schmeißt man wegen Fickerei nicht weg. (Spoiler: habe ich auch nicht) also:  D'Accord.

Dennoch hat @darklife nicht Unrecht - Du weichst schon ein wenig aus, wenn es um Deinen Mann geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Sehe ich auch so, vor Allem, wenn da "Haus, Hof, Kinder" + ein halbes, gemeinsames Leben hinterstehen. Ihr habt da, wenn das mit den Immos und Firmen so stimmt, ja auch was für Generationen geschaffen, das schmeißt man wegen Fickerei nicht weg. (Spoiler: habe ich auch nicht) also:  D'Accord.

Man kann ja dennoch rechtlich also für den Staat weiterhin verheiratet bleiben und trotzdem führt jeder dann sein eigenes Leben wenns halt darum geht dass man nicht will dass der Staat sich durch Steuern bei einer Trennung dann einen großen Teil unter den Nagel reißt.

Aber man liest hier schon ne Sehnsucht raus: Die TE würde schon gern mit nem jungen Typen zusammen sein und dann schön am Strand gemeinsam liegen und Cocktails schlürfen und jeden Tag morgens neben ihn aufwachen, als die gleichen Dinge bis auf den Sex mit ihrem Mann zu erleben...

Der "Mann" scheint nur mehr so im Hintergrund noch da zu sein als Schulter zum Ablehnen, um etwas zu haben was man auf jeden Fall hat usw.

Für mich als Mann gibt es das auch nicht dass Frauen groß Liebe und Sex trennen können. Prostituierte können das vielleicht und Frauen mit nem sehr hohen BC. Aber so die "normale" Frau kann das nicht. Die geht in meinen Augen nicht nur körperlich fremd sondern immer auch seelisch, sie mag in einigen Fällen vielleicht nicht den großen Cut machen weil ihr dann bewusst ist sie würde zuviel Status/Geld/Lifestyle verlieren....und so klingt es hier auch, das Geld/Vermögen was man durch/mit dem Mann zusammen hat ist der Grund wieso man hier halt doch kein Cut machen will... und vielleicht im inneren die Gewissheit dass es doch nicht so warscheinlich ist nen jungen Kerl dazu zu bewegen eine LTR mit der TE zu führen mit Liebe, Romantik und all den Kram.

Wenn der Mann morgen tot wäre und das Vermögen, die Firmen und alles halt dann in deinen alleinigen Besitz über gehen würden (wenn dem so ist), ich kann mir die TE weniger vorstellen wie sie dann erstmal groß trauernde Witwe ist sondern würde dann doch sicherlich eher versuchen ihren Traum von einer LTR mir nem jüngeren in die Tat umzusetzen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmals- mir ging es hier primär um Romantik in der Affäre. Ich will mit ihm keine Beziehung, weil er schon als Typ Mann überhaupt nicht für Beziehung gemacht ist und das mir durchaus bewusst ist. Ich laufe ja nicht blind durch die Gegend, es ist schon gut wie aktuell ist nir hätte ich einfach gerne bisschen mehr Nähe von ihm, etwas mehr Involviert sein in Leben des anderen, vielleicht mal telefonieren und vielleicht mal schreiben weil man irgendwie schreiben will… aktuell wird nir geschrieben um Termin auszumachen und dieses seelenlose ist mir einfach irgendwie zu wenig… da kann sex noch so gut sein und er noch so top aussehen, wenn ich merke ich bin lediglich ein Loch dann turnt es mich einfach nicht mehr an… so wie aktuell, irgendwie hab ich langsam so einen abfuck bekommen dass ich das ganze überhaupt nicht mehr will… ivh frage mich halt nur wie können das andere Frauen? Dass ihr Männer anders seid und ihr zum Sex haben Frau noch nicht mal mögen müsst, es reicht wenn sie halbwegs okay aussieht… hab hier viel viel gelernt in den letzten Tagen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LadyBlack7718 schrieb:

Also nochmals- mir ging es hier primär um Romantik in der Affäre. Ich will mit ihm keine Beziehung, weil er schon als Typ Mann überhaupt nicht für Beziehung gemacht ist und das mir durchaus bewusst ist. Ich laufe ja nicht blind durch die Gegend, es ist schon gut wie aktuell ist nir hätte ich einfach gerne bisschen mehr Nähe von ihm, etwas mehr Involviert sein in Leben des anderen, vielleicht mal telefonieren und vielleicht mal schreiben weil man irgendwie schreiben will… aktuell wird nir geschrieben um Termin auszumachen und dieses seelenlose ist mir einfach irgendwie zu wenig… da kann sex noch so gut sein und er noch so top aussehen, wenn ich merke ich bin lediglich ein Loch dann turnt es mich einfach nicht mehr an… so wie aktuell, irgendwie hab ich langsam so einen abfuck bekommen dass ich das ganze überhaupt nicht mehr will… ivh frage mich halt nur wie können das andere Frauen? Dass ihr Männer anders seid und ihr zum Sex haben Frau noch nicht mal mögen müsst, es reicht wenn sie halbwegs okay aussieht… hab hier viel viel gelernt in den letzten Tagen…

Ja aber leider nicht viel über dich, denn wen du dir einfach mal jeden einzelnen Text durchliest und dir vorstellst du hättest das nicht selber geschrieben.
Was wäre das Ergebnis ?

Du widersprichst dir bis zum letzten Kommentar immer wieder und obwohl du meinst sehr realistisch zu sein willst du Märchen / Holywood und Disney, obwohl du in dieser Gleichung eben auch nicht die Prinzessin aus dem Film bist gar dir einredest das die super tollen Männer ja heutzutage auf Milfs stehen (Ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt) . Ich persönlich kenne genau eine Person die so war und der hat Mommy issues durch seine Kindheit.

Du sagtest: Weil das mit Sex nimmer funktioniert hast du ein Freipass, weil seit deinen Wechseljahren die Libido stark angestiegen ist hast du also gekriegt, aber es gäbe diesen Thread ja gar nicht wenn dir Sexualität reichen würde. 
Später schreibst du es geht ja nicht primär um Sex sondern ums kuscheln danach --> Was du mit deine Mann machen könntest, wenn Ihr so ein tolles Team seit wie du selber sagst was auch das einzig sinnvolle wäre wenn es nur um den ''Fetisch'' gehen würde.

Du drehst und wendest halt die Tatsachen so, dass Sie in '' deine Realität passen'' obwohl es eben wenig mit nüchterner und manchmal auch mit der bitteren Wahrheit zu tun hat.
Das klingt halt alles eher nach Zuviel Rosamunde Pilcher geschaut ansonsten hättest du halt nicht so realitätsferne Erwartungen.

Dir gehts eben auch um die Aufmerksamkeit und wie du selber sagst um romantische Gefühle, ansonsten wäre das getippe am Handy völlig egal, selbst in Beziehungen tipp ich nicht viel am Handy rum, weil man dann lieber beim Treffen oder der gemeinsamen Zeit voll anwesend ist. Wenn Ihr schon über alles kommuniziert ist es dann auch so kommuniziert wenn es um die Gefühle / Romantik und verlieben in die jüngeren Partner geht ? oder machst du da eine Ausnahme ?

Respektive weiss er das du dich extra in einem Forum wegen dem aktuellen Typen angemeldet hast ?

Ich glaube nur absolute Ausnahmen finden es toll das die eigene Frau anderswo Sex holt und ich kann mir kaum vorstellen, wenn man sowas ''gewährt'' aus welchen Gründen auch immer, dass wenn man  jetzt einen solchen Thread seiner Frau liest danach selber noch der Meinung ist das man en super tolles Team ist und das es ''ok'' ist was die Partnerin da treibt und sich wünscht.

Wäre es nur der Sex, dann wäre es ja wünschenswert für dich und deinen jungen Partner das sich keiner verliebt, weil nur unnötig kompliziert und Herzschmerz, aber genau das willst du anscheinend.

Ich mein das ganze nicht böse und im Endeffekt muss es für dich und deinen Partner passen, aber bei so viel Widerspruch weiss halt jeder der auch nur minimal zwischen den Zeilen liest das die Story zum Himmel stinkt.
Bei solchen Dingen fände ich es immer super Interessant, was die andere Person darüber berichten würden, weil absolut klar ist das die Story nicht die selbe sein wird.

Auf der anderen Seite kannst du dir auch einfach mal umgekehrt den Gedanken machen , wie würdest du reagieren wenn du keinen Bock mehr auf Sex mit deinem Partner hast und du Ihm dann den Freifahrtenschein gibst und er nachdem er den nutzt solche Beiträge hier Verfassen würde ? Sei da mal 100% ehrlich mit dir (ist mir klar das man alles schönreden kann) , dass würde dir ganz bestimmt gar nicht schmecken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:

Ja aber leider nicht viel über dich, denn wen du dir einfach mal jeden einzelnen Text durchliest und dir vorstellst du hättest das nicht selber geschrieben.
Was wäre das Ergebnis ?

Du widersprichst dir bis zum letzten Kommentar immer wieder und obwohl du meinst sehr realistisch zu sein willst du Märchen / Holywood und Disney, obwohl du in dieser Gleichung eben auch nicht die Prinzessin aus dem Film bist gar dir einredest das die super tollen Männer ja heutzutage auf Milfs stehen (Ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt) . Ich persönlich kenne genau eine Person die so war und der hat Mommy issues durch seine Kindheit.

Du sagtest: Weil das mit Sex nimmer funktioniert hast du ein Freipass, weil seit deinen Wechseljahren die Libido stark angestiegen ist hast du also gekriegt, aber es gäbe diesen Thread ja gar nicht wenn dir Sexualität reichen würde. 
Später schreibst du es geht ja nicht primär um Sex sondern ums kuscheln danach --> Was du mit deine Mann machen könntest, wenn Ihr so ein tolles Team seit wie du selber sagst was auch das einzig sinnvolle wäre wenn es nur um den ''Fetisch'' gehen würde.

Du drehst und wendest halt die Tatsachen so, dass Sie in '' deine Realität passen'' obwohl es eben wenig mit nüchterner und manchmal auch mit der bitteren Wahrheit zu tun hat.
Das klingt halt alles eher nach Zuviel Rosamunde Pilcher geschaut ansonsten hättest du halt nicht so realitätsferne Erwartungen.

Dir gehts eben auch um die Aufmerksamkeit und wie du selber sagst um romantische Gefühle, ansonsten wäre das getippe am Handy völlig egal, selbst in Beziehungen tipp ich nicht viel am Handy rum, weil man dann lieber beim Treffen oder der gemeinsamen Zeit voll anwesend ist. Wenn Ihr schon über alles kommuniziert ist es dann auch so kommuniziert wenn es um die Gefühle / Romantik und verlieben in die jüngeren Partner geht ? oder machst du da eine Ausnahme ?

Respektive weiss er das du dich extra in einem Forum wegen dem aktuellen Typen angemeldet hast ?

Ich glaube nur absolute Ausnahmen finden es toll das die eigene Frau anderswo Sex holt und ich kann mir kaum vorstellen, wenn man sowas ''gewährt'' aus welchen Gründen auch immer, dass wenn man  jetzt einen solchen Thread seiner Frau liest danach selber noch der Meinung ist das man en super tolles Team ist und das es ''ok'' ist was die Partnerin da treibt und sich wünscht.

Wäre es nur der Sex, dann wäre es ja wünschenswert für dich und deinen jungen Partner das sich keiner verliebt, weil nur unnötig kompliziert und Herzschmerz, aber genau das willst du anscheinend.

Ich mein das ganze nicht böse und im Endeffekt muss es für dich und deinen Partner passen, aber bei so viel Widerspruch weiss halt jeder der auch nur minimal zwischen den Zeilen liest das die Story zum Himmel stinkt.
Bei solchen Dingen fände ich es immer super Interessant, was die andere Person darüber berichten würden, weil absolut klar ist das die Story nicht die selbe sein wird.

Auf der anderen Seite kannst du dir auch einfach mal umgekehrt den Gedanken machen , wie würdest du reagieren wenn du keinen Bock mehr auf Sex mit deinem Partner hast und du Ihm dann den Freifahrtenschein gibst und er nachdem er den nutzt solche Beiträge hier Verfassen würde ? Sei da mal 100% ehrlich mit dir (ist mir klar das man alles schönreden kann) , dass würde dir ganz bestimmt gar nicht schmecken.

Ich verstehe nicht wie das sein kann dass ich ein Thema zum Diskurs stelle und mir plötzlich Strick rausgedreht wird und mich moralisch irgendwie getriggert werden muss zum Thema meiner Ehe? Das spielt doch letztendlich gar keine Rolle ob und wie, das stand nie zur Debatte…aber  ungeachtet dessen, wenn ich PaarTherapie möchte gehe ich zum Paar Thereapeuten. Ich wollte nur grundlegende Diskussion anregen ob sowas wie Verliebtheitsgefühle auch in der Affären möglich sind… und wer wirklich gesunde Denkweise hat weiss wie breit gefächert Begriff Liebe und Verliebtheit sind… dass in diesem Anfangsstadium eher die Schmetterlinge, bzw diese Verliebtheit durchaus gibt wie bei mir… aber es ist Galaxien entfernt von echten Liebe… wwr hier echt davon faselt dass ich mit diesem jüngeren Mann echte Liebe anstrebe, hat die Message nicht verstanden… oder es liegt an mir und ich kann schlichtweg nicht ausdrücken was ich meine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

wwr hier echt davon faselt dass ich mit diesem jüngeren Mann echte Liebe anstrebe, hat die Message nicht verstanden… oder es liegt an mir und ich kann schlichtweg nicht ausdrücken was ich meine 

Liegt an dir.

Was ich verstehe, ist dass du mit Jemandem ne Verliebtheitsphase durchmachen möchtest um ihn dann stehen zu lassen/auf Abstand zu halten, weil der Cuck bei dir Zuhause ein so warmes Nest bereitstellt. 

Aber dann müsste ich dich für extrem egozentrisch halten und das bist du ja nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DoItAgain schrieb:

Liegt an dir.

Was ich verstehe, ist dass du mit Jemandem ne Verliebtheitsphase durchmachen möchtest um ihn dann stehen zu lassen/auf Abstand zu halten, weil der Cuck bei dir Zuhause ein so warmes Nest bereitstellt. 

Aber dann müsste ich dich für extrem egozentrisch halten und das bist du ja nicht, oder?

Wieso stehen lassen? Sowas kann ja theoretisch ewig weitergehen…

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

Sowas kann ja theoretisch ewig weitergehen…

Wunderschöner Gedanke, aber "nein".

Die Verliebtheitsphase erfüllt den Zweck der Bindung und ist zeitlich begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DoItAgain schrieb:

Wunderschöner Gedanke, aber "nein".

Die Verliebtheitsphase erfüllt den Zweck der Bindung und ist zeitlich begrenzt.

Na gut dann würde doch sowas dann Ablaufdatum haben aber auch unser Leben hat es, auch meine Ehe und auch jede Zwischenmenschliche Beziehung… aber ich merke so wirklich weiter kommen ist hier schwer da immer gegen mich argumentiert wird… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LadyBlack7718 schrieb:

Na gut dann würde doch sowas dann Ablaufdatum haben aber auch unser Leben hat es, auch meine Ehe und auch jede Zwischenmenschliche Beziehung… aber ich merke so wirklich weiter kommen ist hier schwer da immer gegen mich argumentiert wird… 

In dem Fall argumentierst du halt gegen Biologie.

Bei der Verliebtheitsphase sprechen wir von einem Zeitraum zwischen 6 und 12 Monaten.

Ein Prozess der die Ausschüttung verschiedener Hormone steigert und andere absenkt um möglichst stark in Bindung und Schwangerschaft zu führen.

Bindung willste nicht. Badum Tsss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich muss gegenüber einigen der vermutlich deutlich jüngeren Moralisten hier doch mal eine Lanze für @LadyBlack7718 brechen. Natürlich kann so eine WG-ähnliche Konstellation, in der man noch als Team funktioniert, in der sonst aber nichts mehr geht, gegenüber der Alternative vorteilhaft sein.

Die Alternative bedeutet ja häufig langwierigen Sorgerechtsstreit, Unterhaltszahlungen, kompliziert zu organisierende Wechselmodelle, Notwendigkeit, zwei Wohnungen mit ausreichend Platz für die Kinder vorzuhalten, insgesamt deutlich geringere finanzielle Ressourcen, Stress und eventuell schulische Probleme für die Kinder, man selbst verbringt viel weniger Zeit mit den Kindern, dafür werden sie eventuell durch eine neue, fremde Person geprägt, etc.

Ich halte es daher für legitim, diese WG-Situation noch fortzuführen und sich den Sex außerhalb zu holen.

Das ändert aber trotzdem nichts am grundlegenden Problem, dass der junge Stecher nicht an einer über den Sex hinaus gehenden Beziehung mit der TE interessiert ist und dass sie sich, falls sie wirklich eine tiefere emotionale Bindung möchte, jemandem mit ähnlichem SMV suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Old_Pro schrieb:

Die Alternative bedeutet ja häufig langwierigen Sorgerechtsstreit, Unterhaltszahlungen, kompliziert zu organisierende Wechselmodelle, Notwendigkeit, zwei Wohnungen mit ausreichend Platz für die Kinder vorzuhalten, insgesamt deutlich geringere finanzielle Ressourcen, Stress und eventuell schulische Probleme für die Kinder, man selbst verbringt viel weniger Zeit mit den Kindern, dafür werden sie eventuell durch eine neue, fremde Person geprägt, etc.

Demgegenüber stehen klare Verhälnisse für alle Beteiligten und kein verbiegen und neudefinieren der Realität = Selbsttäuschung und Gaslighting anderer.

Wenn man es so sieht, überwiegen wohl häufig die Vorteile, aber das ist jedem selbst überlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

Demgegenüber stehen klare Verhälnisse für alle Beteiligten und kein verbiegen und neudefinieren der Realität = Selbsttäuschung und Gaslighting anderer.

Wenn man es so sieht, überwiegen wohl häufig die Vorteile, aber das ist jedem selbst überlassen. 

Da hast du zweifellos Recht. Das muss jeder für sich selbst gegeneinander abwägen und dann die für ihn beste Entscheidung treffen. Ich würde nur weder den einen noch den anderen Weg moralistisch verurteilen wollen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ich würde nur weder den einen noch den anderen Weg moralistisch verurteilen wollen.

Das habe ich evtl. übelesen, aber ich sehe in keinem Beitrag eine moralische Verurteilung. Das "gut" gegen "böse" Spielchen hat die TE aufgemacht, weil sie das so empfindet.

In der Psychologie gibt es auch keine "Moral", sondern es wird darauf geschaut, ob etwas im zwischenmenschlichen Bereich funktioniert oder ob etwas nicht funktioniert, d.h. wenn ich so oder so handele, welche Personen kommen dabei höchstwahrscheinlich zu Schaden. Und wenn eine Handlung die Beziehung zu allen Beteiligten schwächt und/oder sogar zum Abbruch der Beziehungen führt, dann wird die Handlung wohl eher dysfunktional sein. 

Und wenn das wahr ist, sollte man sich überlegen, warum man es trotzdem tun muss und/oder ob die Beziehungen in der Form noch passen.

Oder ich versuche einfach die Realität umzuschreiben, so wie es mir gefällt, was dann aber viele Leute hier zu recht triggert, weil keiner mehr folgen kann. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Old_Pro schrieb:

Das ändert aber trotzdem nichts am grundlegenden Problem, dass der junge Stecher nicht an einer über den Sex hinaus gehenden Beziehung mit der TE interessiert ist und dass sie sich, falls sie wirklich eine tiefere emotionale Bindung möchte, jemandem mit ähnlichem SMV suchen muss.

Und genau das will die TE ja nicht. Es muss ein jüngerer sein. Genau genommen dieser eine, denn in den hat sie sich verguckt. 

Ich gebe dir schon grundsätzlich recht, auch bei dem beschriebenen Konstrukt der „WG“, die gar nicht sooooo ungewöhnlich ist, wenn Paare lange zusammen sind. Das ist halt dann ein bequemer alter Schuh der noch grundsätzlich funktioniert und vielleicht auch diverse Vorteile und Verpflichtungen mit sich bringt. Aber klar ist auch, dass sie nicht nur Sex sondern eben auch emotionale Verbundenheit außerhalb dieses Schuhs sucht.

Dennoch schadet es nichts, der TE auf den Zahn zu fühlen bzw. ihr einfach mal die Augen zu öffnen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, darklife schrieb:

Und genau das will die TE ja nicht. Es muss ein jüngerer sein. Genau genommen dieser eine, denn in den hat sie sich verguckt. 

Ich gebe dir schon grundsätzlich recht, auch bei dem beschriebenen Konstrukt der „WG“, die gar nicht sooooo ungewöhnlich ist, wenn Paare lange zusammen sind. Das ist halt dann ein bequemer alter Schuh der noch grundsätzlich funktioniert und vielleicht auch diverse Vorteile und Verpflichtungen mit sich bringt. Aber klar ist auch, dass sie nicht nur Sex sondern eben auch emotionale Verbundenheit außerhalb dieses Schuhs sucht.

Dennoch schadet es nichts, der TE auf den Zahn zu fühlen bzw. ihr einfach mal die Augen zu öffnen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Ja und mit  diesen Emotionen meine ich einfach etwas mehr Nähe, Interesse aneinander und Romantik irgendwie … dass er mich viellecht Babe nennt oder mir mal n Kompliment macht… ich möchte nur einfach was schönes, und was mich als schönes add-on beflügelt, dass mein Augen wieder strahlen, dass ich mich begehrt fühle und gewollt, dass man mich fragt wie es mir geht und was mich beschäftigt und nicht einfach nur Termine zum Treffen ausmacht… ich kann schlecht beschreiben was das ist… und wie gesagt ich kann nicht mit jemanden sexuell aktiv sein wenn da keine Connection ist… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

Ja und mit  diesen Emotionen meine ich einfach etwas mehr Nähe, Interesse aneinander und Romantik irgendwie … dass er mich viellecht Babe nennt oder mir mal n Kompliment macht… ich möchte nur einfach was schönes, und was mich als schönes add-on beflügelt, dass mein Augen wieder strahlen, dass ich mich begehrt fühle und gewollt, dass man mich fragt wie es mir geht und was mich beschäftigt und nicht einfach nur Termine zum Treffen ausmacht… ich kann schlecht beschreiben was das ist… und wie gesagt ich kann nicht mit jemanden sexuell aktiv sein wenn da keine Connection ist… 

Die Frage ist halt, warum sollte er das machen. Für ihn läuft es ja so, wie er es will. Er bekommt Sex mit dir und muss dafür nicht viel machen. Warum sollte er also mit dir schreiben, telefonieren oder sonst was machen. Komplimente gibt er dir aber:

zitat-die-erektion-ist-das-ehrlichste-al

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Frage ist halt, warum sollte er das machen. Für ihn läuft es ja so, wie er es will. Er bekommt Sex mit dir und muss dafür nicht viel machen. Warum sollte er also mit dir schreiben, telefonieren oder sonst was machen. Komplimente gibt er dir aber:

zitat-die-erektion-ist-das-ehrlichste-al

Also das ist jetzt quatsch… man muss doch nicht immer etwas machen um etwas zu bekommen… ich würde es machen weil ich ihn einfach mag…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LadyBlack7718 schrieb:

Also das ist jetzt quatsch… man muss doch nicht immer etwas machen um etwas zu bekommen… ich würde es machen weil ich ihn einfach mag…

Dann lass es mich so ausdrücken. Warum sollte er was ändern. Er will unkomplizierten Sex mit dir und hat scheinbar kein Interesse daran mit dir zu schreiben, telefonieren usw. Hätte er daran Interesse, würde er es einfach machen. Für ihn läuft es also mit dir so, wie er sich das vorstellt. Also warum sollte er das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Dann lass es mich so ausdrücken. Warum sollte er was ändern. Er will unkomplizierten Sex mit dir und hat scheinbar kein Interesse daran mit dir zu schreiben, telefonieren usw. Hätte er daran Interesse, würde er es einfach machen. Für ihn läuft es also mit dir so, wie er sich das vorstellt. Also warum sollte er das ändern?

Ich hätte gesagt auch weil er mich mag.., aber irgendwie nachdem ihr mir alle dasselbe sagt, fang ich an zu kapieren dass hier mein Wunsch der Vater des Gedanken ist… dann hab ich ihn halt leider nicht so geflasht wie ich dachte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es denn gar kein Möglichkeit das noch zu drehen? Man liest ja so diverse Ratschläge wie zb sich gar nicht mehr melden, rar machen, oder ihn direkt darauf ansprechen… empfiehlst mir doch mal was konkretes was vielleicht helfen könnte… im moment ist es nur so, ich könnte einige andere kennen lernen, habe genug DMs, aber das möchte ich alles nicht… bin ja kein Wanderpokal…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden