10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, 
ich habe mich den Nachmittag in das Forum und ganz besonders "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up Pflicht für alle Anfänger und Interessierten" eingelesen und direkt bei dem Post "Die typische Entwicklung des Verführers" wurde mir gesagt, dass ein häufiges Problem zu wenig Praxis ist (kann ich als verkopfter Mensch sofort annehmen). Da ich mich ja eigentlich zuerst um Inner Game kümmern wollte, aber gar nicht so sicher bin wie mein Stand mit dem anderen Geschlecht ist, fange ich einfach jetzt schon einmal mit den Bootcamps an. Da das "Don Juan" und "Das Bitte-NICHT-Ficken-Bootcamp" über mehrere Wochen gehen und sich gut für mich ergänzen geht es morgen gleich los. Zum Start habe ich mir direkt mal ein Speed-dating für abends gebucht und werde davor etwas flanieren und schauen wie viele Menschen sich am Sonntag in der Innenstadt herumtreiben. 

 

Ansonsten habe ich durch etwas Recherche und Reflexion Baustellen gefunden an denen ich super arbeiten kann. Bei den Dingen sei angemerkt, dass ich psychisch gut einen mitbekommen habe und jetzt erst seit ein paar Monaten einen Lichtblick nach Jahren der Depression habe. Da ich jetzt merke, dass endlich bleibende Veränderungen wieder möglich sind und ich mit der Trennung einen neuen Lebensabschnitt anfange, bin ich total heiß den ganzen Mist anzugehen.

 

Ich wollte hier einfach ein Tagebuch über meine Fortschritte machen und freue mich total über Hinweise als PUA-Noob. 

Themen die dabei sein werden sind:

  1. Menschen (Freundeskreis ist immer kleiner geworden und ich habe gerade echt Bock neue Leute kennen zu lernen und just for fun zu flirten)
  2. Sport (Bin zwar nicht Fett aber fühle mich nicht wohl in meinem Körper)
  3. Job (Die Selbständigkeit hatte ich wegen Hausrenovierung schleifen lassen und mich nur um den Umbau gekümmert)
  4. Psyche (So gut es geht wieder fit bekommen)
  5. Fun (Neue Sachen ausprobieren und Dinge machen die in meiner Ehe nicht umsetzbar waren)

In den nächsten Tagen formuliere ich das ganze in Ruhe aus. Jetzt lese ich mich noch in paar Themen ein die ich Morgen ausprobieren könnte und freue mich schon auf das Ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

ich habe mich den Nachmittag in das Forum und ganz besonders "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up Pflicht für alle Anfänger und Interessierten" eingelesen und direkt bei dem Post "Die typische Entwicklung des Verführers" wurde mir gesagt, dass ein häufiges Problem zu wenig Praxis ist (kann ich als verkopfter Mensch sofort annehmen).

Find ich geil, dass du strukturiert vorgehen willst.

Praxis scheuen hier einige, wie der Teufel das Weihwasser. Man darf zwar Inner auch auf keinen Fall vernachlässigen, aber fang erstmal an, dann wirst du schnell sehen, wo es klemmt.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Fun (Neue Sachen ausprobieren und Dinge machen die in meiner Ehe nicht umsetzbar waren)

Sehr wichtig! Hab Spaß am Neuen!

Self Amusement wird häufig unterschätzt. Wer immer Spaß hat, kann gar nicht verlieren.

Und Sport ist auch ein wichtiger Faktor. Hilft deiner Psyche, deinem Körpergefühl und deiner Figur.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

schauen wie viele Menschen sich am Sonntag in der Innenstadt herumtreiben. 

Sonntage sind eher schlecht.

In manchen Städten ist an Bahnhöfen gut was los, aber generell ist eher wenig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen nun die Vorbereitung, Fieldreport und Fragen:

Ich habe mir die erste Woche DJ- und BNF-Bootcamp gründlich durchgelesen und habe mir vorgenommen auf dem Weg zum Speedating so viel Blickkontakt und Begrüßungen zu erledigen wie es geht. 

Am 11.10.2025 um 20:41 , DoItAgain schrieb:

Sonntage sind eher schlecht.

Das habe ich gemerkt, dass das Wetter schlecht war hat es noch bescheidener gemacht. Ich bin mit guter Laune angekommen und habe gleich Leute am Parkautomaten angequatscht. Danach wie ein Adler, auf der suche nach Trainingsopfern, mit einem Umweg zum Ziel. Dabei ist mir aufgefallen fast 100% der Menschen die mir entgegen gekommen sind nur auf den Boden schauen. Da hat sich also leider nicht viel ergeben.

In dem Cafe angekommen, habe ich den Veranstalter sofort entdeckt und wurde in den Bereich geführt wo es losgeht. Dort habe ich mich zu anderen wartenden Teilnehmern gesetzt und direkt Namen besorgt und sie in ein Gespräch verwickelt. Irgendwie waren die alle recht nervös, was mir einen guten Boost gegeben hat weil meine Erwartungen eh 0 waren. Als wir uns dann Richtung 2er Tische bewegt haben stand da noch ein Mädel und hat suchend durch die Gegend geschaut. Auf die Frage ob sie dazugehört, hat sie leider nein gesagt (sie wäre echt mein Fall gewesen). Habe sie gleich gefragt ob sie Lust hat mitzumachen (wir waren 3 Frauen 4 Männer) aber nachdem sie das auch verneint hat habe ich mich da schnell verabschiedet und mich auf das Event gefreut (sollten eigentlich 7 Singles a 7 Minuten werden).

Vorgenommen hatte ich mir:

  • Die Frauen so behandeln als kenne wir uns schon ewig
  • Blickkontakt viel und lange
  • Alles nur als Training sehen und mich einfach überraschen lassen
  • Kino nebenbei im Gespräch

 

Nr. 1 Lehrerin und knapp über 30. Sie hat glaube ich innerlich eine Liste abgearbeitet da das Gespräch sofort mit normalo Fragen angefangen hat und alles mit Anforderungen an den zukünftigen Partner verbunden war. Beim Thema Urlaub habe ich versucht meine Reiseerfahrung interessant zu verpacken, das ist mir aber nicht so gut gelungen, da von ihr gefühlt direkt wieder das Thema gewechselt wurde. Insgesamt etwas zäh (fehlen mir eindeutig die Skills um da was draus zu machen)

Nr. 2 Gastro-Single-Mutter auch knapp über 30. Dort bin ich eingestiegen mit "Du siehst aus eine eine Ihren-Namen und du hast doch bestimmt eine richtig langweilige Frage für mich". Sie hat es mit Humor genommen und hat mich nach meinem Lieblingsessen gefragt und mir gesagt, das sie das erst einmal gekocht hat. Ich habe ihr dann das Rezept erklärt und versucht es so bildlich zu gestalten wie es geht und dabei Augenkontakt so lange zu halten wie es geht. Dabei habe ich gemerkt wie ihre Pupillen immer größer wurden, ich die Umgebung irgendwie ausgeblendet habe und ich das knistern spüren konnte (das war das Highlight des Abends und macht total Bock auf mehr). Von der Stimmung war es wie früher mit meiner Frau wenn die Richtung eindeutig ins Schlafzimmer geht. Die Zeit war super schnell vorbei und als es schon ans wechseln ging, hat sie mir noch von ihrem Kind und ich ihr von meinem Hund erzählt.

Nr.3 Burokraft Ende 20. Mit ihr hatte ich von der Art die meisten Gemeinsamkeiten. Beim Blickkontakt habe ich gemerkt wie wir beide eher schüchtern ihn immer wieder unterbrochen haben (keine Ahnung warum es mir nach der Aktion davor jetzt wieder schwer gefallen ist, vielleicht weil die Stimmung eine andere war). An sich aber super nett und das Gespräch hat total Spaß gemacht.

 

Dann hatte ich eine Runde Pause (waren ja zu wenig Männer) und habe mich mit dem Koordinator an einem Tisch gesetzt und unterhalten. Den habe ich gleich ausgefragt wie so die anderen Gruppen waren und habe gehört, das in der Gruppe davor (Mitte 30 bis Mitte 50) wohl nur 2 Männer und 5 Frauen da waren und es richtig Drama gegeben hat, weil 2 Frauen die Männer nicht gefallen haben und sie Geld zurück wollten. An sich also auch ein lustiges Gespräch.

Direkt danach haben wir uns alle zusammen noch an einen großen Tisch gesetzt und weiter unterhalten. Dabei habe ich mir Nr.3 geschnappt und wollte mit ihr das Gespräch von davor weiter führen. Leider hatte sich der Typ, mit dem sie die letzte Runde hatte, auf sie eingeschossen. Der hat immer wieder dazwischen geredet und war eher merkwürdig (immer wenn  sie ihren Blick hat schweifen lassen und seinem begegnet ist ging es von neuem los, da war ich mir nicht sicher ob ich das unterbinden soll? War eine neue Situation für mich und wollte nicht unkalibriert in die Kacke greifen). An sich war es aber perfekt für mich als Negativbeispiel. Ich habe nach dem Gespräch, was ich gleich noch wiedergebe, dann ein paar Leute am Tisch umgesetzt und mich zwischen die anderen beiden Mädels gesetzt (irgendwie hat mich der Typ aggro gemacht/war mir total unsympatisch)

Nr.3 erzählt das sie gerne am Strand ist und dort faulenzt, die Zeit genießt und Bücher ließt. Wir haben uns dann über Bücher unterhalten die wie beide interessant finden und gemerkt, das unser Geschmack ähnlich ist. Dann kam für mich der Hammer:

Nr.3 und ich überlegen gerade an Buchtiteln die der andere kennen könnte oder vielleicht interessant findet.

*beide in Gedanken versunken*

Dude zu Nr.3: "Du hast ja gesagt du nimmst Bücher mit an den Strand. Ließt du auch welche oder nimmst du die nur als Deko mit"

Wir beide verwirrt, Sie sagt das sie die Bücher natürlich ließt (War das ein einer von den Neggs die gerne so falsch eingesetzt werden?)

Dude: "Ah ok, schaust du gerne Animes?"

Nr.3 "NEIN!"

Dude: "Also ich schaue gerne Naruto bla, bla, bla..."

Irgendwie hat mich das sowas aus dem Konzept gebracht. Ich war mir nicht sicher wo so mein Flirtlevel liegt, aber jetzt weiß ich warum im BNF-Bootcamp "Soziale Grundkompetenz" als erstes angeführt ist.

Nachdem ich mich umgesetzt habe ist Nr.3 nicht mehr so lange geblieben und der Dude ist auch gleich hinterher. Nr.2 hat direkt gesagt das er merkwürdig war und mit einer Liste angekommen ist, Abgefragt hat und sich dann Antworten aufgeschrieben. Ich habe dann noch mit dem Rest weiter dort gesessen und gehofft das ich mehr üben kann. Irgendwie ist die Stimmung aber total in Gruppenfriendzone abgedriftet. Damit habe ich den Abend abgeschrieben und an meiner Sozialkompetenz gearbeitet. Mit dem einen anderen Mann habe ich mich gut über Sport und Hunde unterhalten bis die Frauen uns unterbrochen haben (ich denke sie haben sich ignoriert gefühlt? Der Satz von dem einen Mädel zu dem anderen war Quasi "Und wie geht es dir so" aber recht Laut und mit merkwürdigem Tonfall). Als dann das Thema Richtung Brettspiele ging und nur noch eine Kumpelatmosphäre geherrscht hat, habe ich über den Tisch nach der Uhrzeit gefragt um Aufbruchstimmung zu erzeugen/meinen Abgang einzuleiten. 5 Minuten Später hat sich dann der ganze Tisch aufgelöst und vor der Tür war die Trennung in alle Richtungen wegen des Wetters recht schnell.

Ich mache mir keine Hoffnungen das daraus noch mehr wird aber die Auswertung gibt es erst heute Abend. Insgesamt aber ein guter Einstieg bei dem ich viel mitnehmen konnte.

 

Positiv:

  • Habe mir am Gruppentisch am Anfang direkt die Namen gemerkt und konnte alle so sofort ansprechen.
  • Ich glaube ich bin sozial besser Aufgestellt als ich dachte (mein Freundeskreis ist recht klein und wir haben alle so unseren Schaden)
  • Total Spaß gemacht und richtig Lust auf mehr
  • Direkt Dinge gefunden an denen ich arbeiten kann
  • 1-zu-1 scheine ich mich nicht super schlecht anzustellen

Negativ/hätte ich besser machen können:

  • Damit das ich einen Hund habe und es für mich ein Ausschlusskriterium ist, wenn sie keine Hunde mögen, habe ich polarisiert was für das Kennenlernen eigentlich unwichtig war und so eher Spannungen verursacht hat. Das Thema wäre ja eh nur für eine LTR relevant, nicht für sowas hier.
  • Die Gruppensituation hat die Stimmung getötet und ich merke da habe ich null Ahnung wo ich da ansetzte.
  • Nr.3 hätte ich irgendwie von dem Dude isolieren müssen. Das war so gar nicht produktiv.
  • AA beim durch die Stadt gehen war doch höher als gedacht

 

Ich denke der Start mit dem DJ-Bootcamp und etwas lesen passt für die nächsten Wochen, wobei ich versuchen werde direkt zu eskalieren wenn sich die Chance ergibt.

 

Am 11.10.2025 um 20:41 , DoItAgain schrieb:

Find ich geil, dass du strukturiert vorgehen willst.

Praxis scheuen hier einige, wie der Teufel das Weihwasser. Man darf zwar Inner auch auf keinen Fall vernachlässigen, aber fang erstmal an, dann wirst du schnell sehen, wo es klemmt.

Ich merke gerade das ich noch nicht einmal weiß was ich alles nicht weiß. Meinst du das DJC wäre das richtige oder siehst du direkt etwas was ich nicht sehe? 

Am 11.10.2025 um 20:41 , DoItAgain schrieb:

Sehr wichtig! Hab Spaß am Neuen!

Self Amusement wird häufig unterschätzt. Wer immer Spaß hat, kann gar nicht verlieren.

Und Sport ist auch ein wichtiger Faktor. Hilft deiner Psyche, deinem Körpergefühl und deiner Figur.

Danke dir. Ich habe mal spontan die Uni angeschrieben um als Gasthörer in ein paar Philosophievorlesungen zu setzten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Auf die Frage ob sie dazugehört, hat sie leider nein gesagt

Dann gar nicht mehr groß thematisieren. Einfach viben und trotzdem die Nummer abgreifen.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Vorgenommen hatte ich mir:

  • Die Frauen so behandeln als kenne wir uns schon ewig
  • Blickkontakt viel und lange
  • Alles nur als Training sehen und mich einfach überraschen lassen
  • Kino nebenbei im Gespräch

Genau so!

Vielleicht noch durch "Begeisterung" zu ergänzen.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Sie hat glaube ich innerlich eine Liste abgearbeitet da das Gespräch sofort mit normalo Fragen angefangen hat und alles mit Anforderungen an den zukünftigen Partner verbunden war.

Direkt das Muster unterbrechen! Wie, ist total egal.

Sie wird, so lange sie in diesem Modus ist, sowieso nicht "finden". Vermute, dass sie so ein OG Ladenhüter, mit Torschlusspanik ist. Macht sie aber nicht per se schlecht.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Beim Thema Urlaub habe ich versucht meine Reiseerfahrung interessant zu verpacken, das ist mir aber nicht so gut gelungen, da von ihr gefühlt direkt wieder das Thema gewechselt wurde.

Versuch sie dazu zu bekommen, von ihren Urlaubserlebnissen zu reden. Frag genau nach und halte sie in schönen Erinnerungen.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

hast doch bestimmt eine richtig langweilige Frage für mich

Sehr gut! Lass sie sich qualifizieren!

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

Beim Blickkontakt habe ich gemerkt wie wir beide eher schüchtern ihn immer wieder unterbrochen haben (keine Ahnung warum es mir nach der Aktion davor jetzt wieder schwer gefallen ist, vielleicht weil die Stimmung eine andere war).

Rapport! Wenn du von da in die Führung gehst, hast du sie.

Dazu kommt, dass "nach unten schauen" ihrerseits, ein gutes Signal ist.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

weil 2 Frauen die Männer nicht gefallen haben und sie Geld zurück wollten.

Geile Anspruchshaltung 😂

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

da war ich mir nicht sicher ob ich das unterbinden soll?

Doch klar! Setz dich neben sie, Dreh ihren Stuhl zu dir rum,...

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

jetzt weiß ich warum im BNF-Bootcamp "Soziale Grundkompetenz" als erstes angeführt ist.

Lass die Jungs sich selbst ein bisschen ins Aus schießen. Und wenn die dann gut gelangweilt sind, rettest du die Situation.

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

bis die Frauen uns unterbrochen haben (ich denke sie haben sich ignoriert gefühlt?

Dann auf jeden Fall nutzen!

vor 1 Stunde, Der_Schmied schrieb:

es für mich ein Ausschlusskriterium ist, wenn sie keine Hunde mögen

Das ist halt dumm.

Du beraubst dich selbst einiger Möglichkeiten.

vor 2 Stunden, Der_Schmied schrieb:

Meinst du das DJC wäre das richtige oder siehst du direkt etwas was ich nicht sehe? 

Ich hab mich selbst damit nie befasst. Bin ja Coach bei @Marcel Herzog und da haben wir nen eigenen Weg.

Aber wenn es dich ins Tun bringt, du anständig reflektierst, postest und den Spaß nicht vergisst, ist es bestimmt ein guter Anfang.

vor 2 Stunden, Der_Schmied schrieb:

Ich habe mal spontan die Uni angeschrieben um als Gasthörer in ein paar Philosophievorlesungen zu setzten.

Wenn dich das interessiert: Go!

Ansonsten sehe ich da keinen unmittelbaren Mehrwert fürs Gamen.

vor 46 Minuten, DLD schrieb:

Warum kein NC bei Nr. 2 oder 3?

Ja, warum nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DLD schrieb:

Warum kein NC bei Nr. 2 oder 3?

Weil ich im Hinterkopf hatte das es ja dann eh über die Veranstaltung läuft und dann einfach ausgeblendet. Also klarer Fall von Verkackt durch faschen Fokus☹️

 

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Direkt das Muster unterbrechen! Wie, ist total egal.

Wird das nächste mal gemacht!

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Versuch sie dazu zu bekommen, von ihren Urlaubserlebnissen

Klasse da war ich dann schon auf dem richtigen Weg. Sie hatte aber leider keine Erfahrungen sondern nur Ziele "wo sie noch hin MUSS". War ich so einfach nicht vorbereitet drauf. Nächstes mal mache ich irgendwas wie eine Phantasiereise dann kann ich wenigstens mit den Emotionen arbeiten die sie sich bei der Reise vorstellt.

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Rapport! Wenn du von da in die Führung gehst, hast du sie.

Dazu kommt, dass "nach unten schauen" ihrerseits, ein gutes Signal ist.

Fuck, das habe ich wohl auf ganzer Linie in den Sand gesetzt. Weiß ich es fürs nächste mal, danke.

 

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Doch klar! Setz dich neben sie, Dreh ihren Stuhl zu dir rum,...

Roger, wird ausprobiert bei der nächsten Chance.

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Dann auf jeden Fall nutzen!

Wie meinst du das? Ich habe wie gesagt keine Ahnung.

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Das ist halt dumm.

Du beraubst dich selbst einiger Möglichkeiten.

Das habe ich auch total gemerkt. Das ist wie wenn die Frau von ihren 3 Kindern von unterschiedlichen Vätern erzählt. 

Hat mir aber voll gezeigt das ich noch das LTR Mindset habe. Das war danach direkt etwas, wo ich gemerkt habe, dass ich daran arbeiten muss wenn ich mehr Erfolg haben will.

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ich hab mich selbst damit nie befasst. Bin ja Coach bei @Marcel Herzog und da haben wir nen eigenen Weg.

Aber wenn es dich ins Tun bringt, du anständig reflektierst, postest und den Spaß nicht vergisst, ist es bestimmt ein guter Anfang.

Alles klar. Ich schaue erst einmal gut ins machen komme. Spaß ist gerade super hoch. Schön aus der Komfortzone raus, viel Abwechslung und das Versagen richtig genießen. 

Das System von dem du redest wäre das hier oder?

 

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wenn dich das interessiert: Go!

Ansonsten sehe ich da keinen unmittelbaren Mehrwert fürs Gamen.

Einfach Bock drauf und ein Grund mehr in die Stadt zu fahren und ich kann mal schauen was für Ladys da herumlaufen. Ist halt der Sozi Campus, da sollte doch mehr herumlaufen als bei Maschbau oder Informatik.

 

 

 

Vielen Dank für das ausführliche Feedback ❤️

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Der_Schmied schrieb:

Nächstes mal mache ich irgendwas wie eine Phantasiereise dann kann ich wenigstens mit den Emotionen arbeiten die sie sich bei der Reise vorstellt.

Ist Future Pacing und dafür brauchst du Rapport.

Vielleicht findest du etwas anderes als "Reisen" von dem sie begeistert erzählen kann.

Emotionen sind auf jeden Fall wichtig.

vor 20 Minuten, Der_Schmied schrieb:

Wie meinst du das? Ich habe wie gesagt keine Ahnung.

Sie investieren um eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Du kommst dann einfacher an sie heran.

vor 23 Minuten, Der_Schmied schrieb:

das Versagen richtig genießen. 

Beste!

vor 23 Minuten, Der_Schmied schrieb:

Das System von dem du redest wäre das hier oder?

Jap, wir haben ein exzellentes Team unterschiedlichster Charaktere und Professionen.

Aber genug der Werbung. 😂

vor 26 Minuten, Der_Schmied schrieb:

Vielen Dank für das ausführliche Feedback ❤️

Sehr gern!

Bist auf dem richtigen Weg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The votes are in but there are no votes for me.....

FEAB133C-04C2-436F-8970-FCB36CD42D4A.jpg

 

Habe mir jetzt einmal die MM durchgelesen und an vielen Punkten gemerkt wo ich falsch abgebogen bin. Da werde ich mir mal einen Gameplan machen und dann wieder ausprobieren.

Ansonsten Ernährungs- und Sportplan gemacht, damit das auch losgehen kann.

 

@DoItAgain Nochmals vielen Dank für noch mehr Erklärungen, ich weiß es wirklich zu schätzen.

Morgen gibt es für mich viel zu tun aber 2-3 Stunden habe ich für die Innenstadt eingeplant. Ein paar Sachen shoppen und DJC offiziell starten. Am Sonntag waren es ja nur eine Hand voll Leute die zähle ich mal nicht mit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier mal weiter mit einem Update, Fieldreport von einer Datingveranstaltung.

 

Den Anfang macht der Fieldreport von Face2Face. Nachdem klassisches Speeddating mir gezeigt hat wo ich eine Baustelle habe, wollte ich da Gruppensituationen üben. Ich bin also in den Abend mit den alten Zielen und ein paar neuen:

  • Die Frauen so behandeln als kenne wir uns schon ewig
  • Blickkontakt viel und lange
  • Alles nur als Training sehen und mich einfach überraschen lassen
  • Kino nebenbei im Gespräch
  • Eier beweisen und NC einfach durchziehen.
  • Versuchen Frauen besser zu isolieren
  • Da es nicht 1zu1 sondern eine Gruppe ist auch mit Männern trainieren (also Gespräche)
  • Nicht gegenüber sondern daneben sitzen
  • Spaß haben

Nur als Info, F2F läuft etwas anders als diese Bäumchen-wechsel-dich auf Zeit Variante. Man hat für den Abend eine feste Gruppe aus 3-4 Leuten (meißt 50/50), trifft sich mit anderen Gruppen in einem Ort und wechselt 3 mal die Bar und Gruppen. Zum Ende gibt es noch ein Treffen bei dem jeder hin kann.

Bevor es losging habe ich auf dem Weg dahin mich schon einmal in Stimmung geredet, ganz nach dem DJBC, so dass ich mit guter Stimmung und auf Kontaktfreudigkeit eingestellt war.

 

Ort 1:

Ich habe mich gleich neben eine Frau gesetzt und mich angefangen zu unterhalten. Ein paar Minuten später hat sich dann meine Seite des Tisches gefüllt und ich habe mir gleich eine andere Frau neben mich gesetzt. Gegenüber waren 2 Männer und eine andere Frau, damit hatte ich es schonmal geschafft nicht nur zwischen Männern zu sitzen. Für die erste Runde  (1,5 Stunden) wollte ich mich warm reden und schauen was so für Leute heute Abend unterwegs sind. Mit der Lady rechts von mir und dem Mann gegenüber habe ich dann die ganze Zeit gequatscht weil die Themen interessant waren. Er ist Mathelehrer und sie war Planerin für den Getreidemühlenbau (Mathe und Technik sind ja genau meins). Sie war vom Charakter total sympathisch aber mit knapp 10 Jahren älter etwas aus meinem Zielbereich. Insgesamt also für Partner nicht so toll aber vom Spaß her klasse. Auf dem Weg zu Ort zwei habe ich mir Frau Nr. 2 (ab jetzt S.) aus der Gruppe angeschaut und mir als Target für die zweite Runde ausgesucht.

Ort 2:

Wir waren etwas früher da und es gab einen fliegenden wechsel mit den Gruppen davor. Ich habe ihr dann einfach den Vortritt auf die Bank gegeben und mich dahinter eingereiht. Effektiv war sie so in der Ecke und ich daneben. Am Anfang habe ich mich dann mit den Leuten daneben und gegenüber unterhalten und auch eine Frau am anderen Ende des Tisches gesehen die Interessant wirkte (meine Idee war nicht so Needy zu wirken und dafür zu sorgen, dass sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt). Nach einer holprigen Vorstellungsrunde die mittendrin aufgehört hat, habe ich die allgemeinen Gespräche mehr auf S. gelenkt und mal versucht mein "Game" auszupacken. Ich habe das Gespräch geführt, da von ihrer Seite nicht so viel Rückfragen gekommen sind. Damit war es etwas zäh aber eine super Übung. Ich war dann so fokusiert, dass die Zeit (wieder 1,5 Stunden) vorbei war und es zu Ort 3 ging. Auf dem Weg haben wir und zu viert über Kino (also das mit den Filmen) unterhalten.

Ort 3:

Hier war es so, dass an Frauen nichts da war was mir gefallen hat (zu dick, zu alt oder beides) und so wollte ich mich mit S. weiter unterhalten. Es hat sich dann direkt ein anderer Typ neben sie gesetzt weil er bestimmt, die gleiche Idee hatte. Für die Übung war es perfekt, da ich gemerkt habe wie er sich mühsam in die Situation gearbeitet hat und ich so ein paar gelesene Sachen ausprobieren konnte. Diese Runde war nur 1 Stunde und mit dem weg zur Abschlussrunde war die schnell vorbei.

Abschlussrunde:

Als Erstes habe ich mich draußen von meinem männlichen Gruppenmitglied verabschiedet und geschaut ob Eier für einen NC da sind. Eier gefunden und rein in die Bar um den ersten NC meines Lebens zu machen (Früher habe ich ja alles über Freunde/Schule kennengelernt). S. gesucht und sie an einem Tisch gefunden mit der Mühlenbauerin und dem Typen von Runde 3. Das war der Punkt wo ich das Gespräch einfach wieder aufgenommen habe und gemerkt habe wie die Eier sich so langsam in die Leiste hochgezogen haben um die Umwandlung zur Pussy zu beschleunigen. Als der Typ dann den beiden Mädels angefangen hat Getränke auszugeben und an die Bar ist habe ich mir gedacht jetzt oder nie. Also habe ich S. einfach nach ihrer Nummer gefragt mit der einfachen Begründung das ich auf so ein Onlinevoting keine Lust habe. Sie ist sofort knallrot geworden, hat kein Wort rausbekommen und auf den Boden geschaut. Ich habe ihr darauf hin die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt, dass ein Nein auch vollkommen ok ist, sie muss sich nur entscheiden. Sie hat nur ein ganz leisen "Moment (oder irgendwas in der Art)" herausbekommen und weiterhin die Tischplatte inspiziert. Da ich auf warten keine Lust hatte habe ich mich einfach zu der anderen Frau am Tisch gedreht. Die hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und gleich damit angefangen, wie gut sie es findet, dass ich einen NC persönlich versuche und das die Männer auf den APPs kein Rückgrat haben. Nachdem ich mich ein paar Minuten unterhalten habe und von S. immer noch nichts gekommen ist, wollte ich die Situation beenden. Ich habe ihr dann gesagt, ich gebe ihr meine Nummer um das ganze Aufzulösen. Für mich habe ich das natürlich als Abfuhr gewertet und bin dann weiter um die eine Frau aus Runde 2 zu finden. Nebenbei habe ich gemerkt, dass meine Eier auf einmal wieder da waren und die Stimmung eine 10/10. Erster NC erfolgreich verkackt und keiner hat mir den Kopf abgerissen.

Etwas weiter hinten in der Bar habe ich sie dann entdeckt aber sie war gerade mit irgendeinem Mann auf dem Weg nach draußen eine rauchen. Damit war sie für mich schon raus (Raucher sind Bähh) aber ich habe jemanden aus Runde 1 entdeckt, bei der ich dachte ich sehe sie nicht wieder (L. ab jetzt).

 

Die Sitzposition die ich vorliegen hatte war schon etwas einschüchternd für mich. Sie zwischen zwei Männern auf der Bank und noch ein Mann direkt gegenüber. Aber die Stimmung war top und ich habe mir gedacht das wird schon werden. Also wie ich in der MM gelernt habe, eine Runde vorgestellt und mich erst einmal mit den Männern unterhalten. Direkt gegenüber hatte ich einen, der Rocker/Metaller ausgestrahlt hat (ich sehe nicht mehr so aus aber 100% meine Musik) und der Gesprächseinstieg war einfach. Über das Thema Musik haben wir uns dann alle unterhalten (Mann neben mir gleicher Musikgeschmack), bis auf den Mann rechts neben ihr, der irgendwie total still war (vielleicht einfach geschafft vom Abend?). Etwas später habe ich gemerkt, dass L. sich an den Rocker mit dem ich am reden war angelehnt hat und ihm kurz den Kopf auf die Schulter legte. Das war meine Chance das Thema darauf zu lenken ob die beiden sich kennen, ich will ja nicht an der Freundin eines anderen, in dessen Beisein graben. Es wurde mir dann von dem Rocker gegenüber gesagt, sie sind befreundet und einfach zusammen zur Veranstaltung gekommen. Ich bräuchte mir "keine Sorgen und kann direkt mit dem angraben anfangen". Über die Aussage konnten wir alle herzlich lachen und er wurde etwas geboxt. Ich habe mich dann noch etwas weiter über Musik und Konzerte unterhalten weil die beiden Typen einfach total auf meiner Wellenlänge waren. Nachdem wir mit dem Gespräch an einem guten Punkt waren, habe ich mich mit dem Spruch, dass es ja eine Datingveranstaltung ist und ich nicht immer so über Kreuz reden möchte, den Platz an das Kopfende des Tisches gewechselt. Immer noch nicht daneben aber wenigstens kaum noch Tisch dazwischen und die Entfernung war gut genug um sich so zu unterhalten. Nach etwas Smalltalk wollte der Rocker, der mir gegenüber gesessen hatte eine Runde raus (Klo, eine Runde drehen oder vor die Tür) und ich konnte die Chance nutzen mich neben L. zu setzten. Also weiter quatschen und etwas Kino (da ich eh ein touchy guy bin, habe ich damit zum Glück mal kein Problem). Ich habe gemerkt das wir uns gut verstehen und bei den Themen wurde etwas tiefer gegangen. L. war auch viel mehr am Gespräch beteiligt (z.B. Fragen zurück geben oder tiefer Nachfragen) und damit hat es total Spaß gemacht. Ihre beiden Freunde sind nach 10 min. oder so wieder gekommen und wollten sich auf den Weg mach und haben sie gefragt ob sie mit möchte. L. hat gesagt, dass sie gerne noch bleiben möchte. Dei beiden haben sich verabschiedet, mir viel Glück gewünscht und mir gesagt, dass ich gut auf L. aufpassen soll. Wie gesagt, total nette Typen (was natürlich auch für die Lady spricht, dass sie einen guten Geschmack bezüglich Freunde hat). Die Themen über die wir geredet haben waren jetzt nichts besonderes aber ich habe gemerkt, wir sitzen aufeinander gerichtet und haben beide Spaß. Etwas später als ich etwas aus meinem Leben erzählt habe, hat sie angefangen richtig hart Blickkontakt zu halten (so im Sinne von du hast 100% meiner Aufmerksamkeit). Da ich zu dem Zeitpunkt schon anziehend gefunden habe, bin ich da echt ins Schwitzen gekommen und habe gemerkt, dass mich das nervös macht. Ich habe dann etwas weiter erzählt und den Tisch vor mir als Hilfe benutzt um darauf Dinge zu erklären. Das hat dann auch wieder geklappt aber Puhhh hatte ihr Blick Power. Am anderen Ende von so etwas habe ich gemerkt wie beeindruckend Blickkontakt sein kann. Irgendwann wurde am Tisch gesagt, dass die Kneipe wohl bald zumachen würde und wir haben gemerkt wie spät es ist und es kam Aufbruchstimmung am Tisch auf bei dem sich L. eingereiht hat. Als wir aufgestanden sind, habe ich gesagt, dass bevor wir auseinander gehen gerne ihre Nummer hätte um sie kennen zu lernen. Sie hat gesagt, dass sie sich fest vorgenommen hat, keine Nummer herauszugeben und das über die App machen möchte. Ich mir natürlich gedacht: "Ok ist ein Nein, aber Eier und Spaß gehabt. Muss ich wohl noch besser werden." Wird sind dann raus und haben kurz geschaut wo wir lang zu unseren Autos müssen. Als ich gemerkt habe, dass es auf dem Weg ist/nur ein kleiner Umweg, habe ich sie noch zum Auto begleitet weil das Unterhalten eh top war und ich den beiden Rocken versprochen hatte, auf sie aufzupassen. An sich haben wir uns auf dem Weg noch weiter gut unterhalten und noch an ihrem Auto gestanden weil es gerade spannend war. Wir haben uns mit einer Umarmung verabschiedet und ich ihr noch einmal gesagt, dass ich ihr ein Herzchen in der App schicke (wenn beide eins vergeben, kann man chatten. Es ist auch möglich für Geld eine Nachricht zu schicken aber SIMP hatte ich nicht vor zu werden). An sich also ein richtig guter Abend. Stimmung top, Komfortzone vergrößert, nette Leute kennengelernt und richtig was vom Gelernten umsetzten können. 10/10 Abend und alle Vorsätze bearbeitet.

 

Ich habe mich also damit abgefunden das es leider nichts geworden ist aber, da das Herzchen vergeben kostelos ist, habe ich nicht zu verlieren außer ein paar Minuten und da ich eh schauen wollte wann das nächste Event in der Nähe ist, auch kein Umstand. Da ich ja immer noch im Herzen eine Wurst bin habe ich Samstag und Sonntag nochmal reingeschaut aber nix geworden aber trotzdem glücklich über die Fortschritte. Ich hatte eh Besuch und so war das Wochenende nochmal besser.

 

Jetzt die Wendung, am Montag morgen eine Email bekommen, dass ich von L. eine Nachricht hätte. Kurz nachgesehen und es war wirklich etwas da aber ich hatte keine Zeit weil ein Termin gerufen hatte. Als ich dann Nachmittags Zeit hatte kam dieses Gespräch zustande:

 

Sie: Guten Morgen 🍂 Hast Du Lust, das Gespräch von Freitag fortzusetzen? Da waren wir gefühlt noch lange nicht am Ende..Lieben Gruß, L.

 

Ich: Hey, wenn ich das nicht gewollte hätte, dann hätte ich dich bestimmt nicht nach deiner Nummer gefragt 😉

Mir passen Morgen oder Donnerstag Abends gut, ab 17.00 habe ich Zeit. Treffpunkt XXXX und ich überlege mir etwas zum unternehmen.

 

Sie: Schade, ich bin ab morgen früh bis Donnerstagabend auf einer Tagung.. Das ist ausnahmsweise mal eine sehr volle Arbeitswoche bei mir. Danach kann ich alle Tage bis Dienstag abends die Zeit finden. 😊 Ich schicke Dir einfach mal meine Nummer, bevor sich der Chat hier schließt, und dann melde Dich gerne da.

 

Ich: Das ist natürlich Schade aber kein Weltuntergang. Ich schaue mal kurz was sich umlegen lässt und klingel gegen 18.00 mal durch.

 

Feedback hier besonders erwünscht. Da ich 0 Textgame habe und mal gehört,  dass es eh nicht so toll ist, war mein Ziel so schnell wie möglich Date ausmachen. Als ich angerufen habe war es nur der AB also dachte ich mir, spreche ich nur drauf, dass sie zurückrufen soll und halte die Beine still. Sie hat etwas später angerufen, als ich auf dem Weg war mir den Philosophie-Stammtisch anzuschauen. Da der Empfang nicht so besonders war, habe ich gesagt ich rufe zurück und sie mir versichert, dass das Handy ab jetzt an der Frau ist. Das hat dann auch geklappt und wir haben für Freitag etwas ausgemacht. Dabei habe ich sie gefragt worauf sie Lust hat und davor schon einmal ein paar Ideen in den Raum gestellt, nicht das sie denkt ich habe mir keine Gedanken gemacht. Wir haben uns verabschiedet und ich noch Hundebilder von ihrem kleinen bestellt und sind so verblieben, dass ich mich Freitag melde wenn ich unterwegs bin. (Hatte mal gelesen nicht zu viel zu schreiben/telefonieren weil das Anziehung kaputt macht. Da ich da keine Skills habe, habe ich gar nicht erst mein Glück versucht).

 

Jetzt habe ich mich Gestern und Heute etwas in Dates eingelesen (es kam ja überraschend früh und ich bin entsprechend unvorbereitet) und bin da über Feedback sehr dankbar. Bis jetzt habe ich Kino und Essen schon ausgeschlossen, da man sich dabei nicht wirklich gut kennenlernen kann. Nach MM ist es am Besten den Ort mehrfach zu wechseln, darum wollte ich das auch umsetzten. Während des Telefonat hatte ich schon gesagt, dass mein Plan so Richtung Stadtbummel, Museum, etwas Trinken oder ähnliches gehen wird. Sie hat gesagt, dass das alles gut klingt und ich nur Bescheid sagen sollte in welche Richtung es geht wegen der Kleidung.

Mein Plan bis jetzt ist morgen eine Runde in die Stadt und weiter Bootcamp machen. Dabei mir ein paar Orte anschauen wo man sich gut hinsetzten kann und vielleicht ein Tisch reservieren, der schön gemütlich ist um Stimmung aufzubauen. Dabei noch Gummis kaufen (in der Ehe hat meine Frau die Pille genommen) da ich mir Rat von einer Freundin geholt habe. L. hat gesagt, dass sie für das Date einen Hundesitter organisiert, da ihr Sohn nicht zu Hause ist. Als ich das der Freundin erzählt habe hat sie geklagt, dass ihr jetziger Verlobter das am Anfang mehrfach voll verkackt hat und sie das als Red Flag sieht wenn Mann nicht vorbereitet ist. Also ab jetzt immer was dabei haben.

An sich war der Plan, dass wir uns kurz nach 4, bei dem Ort den ich ihr durchgebe, treffen weil ich Vormittags noch etwas vor hatte (Freund bei Anträgen helfen, zu denen er sich wegen Depression nicht aufraffen kann) aber da bin ich so gut voran gekommen, das ich heute schon fertig geworden bin.

 

Mein Ursprünglicher Plan war:

  1. Treffen und etwas trinken um kurz Stimmung aufzubauen.
  2. Museum bis es schließt (18.00)
  3. Dann eine Runde einkaufen. Ich wollte mich nach einer neuen Winterjacke umsehen und weibliche Begleitung ist da praktisch.
  4. Irgendwo einkehren, uns einen Snack teilen und uns besser kennen lernen.

 

Wenn es bis dahin gut gelaufen ist, habe ich mir noch einen Roofblast ausgedacht auf den ich total Bock habe und der perfekt zum eskalieren wäre. Ich würde eine Wolldecke, großen Regenschirm, eine Sturmlampe und ein warmes Getränk einpacken. Auf dem Rückweg alles aus dem Auto holen und mit zwei Kopflampen bewaffnet in den komplett dunklen Park. Da dann unter gemeinsamer Decke und flackerndem Licht gemütlich alleine Sitzen und mal schauen wie es läuft. (mache ich alleine auch gerne, kuschelig in der Kälte sitzen und irgendwas Feuerartiges genießen)

 

Da ich ja jetzt früher Zeit habe, werde ich ihr morgen noch eine Nachricht schicken. Meine Idee war ihr anzubieten sie abzuholen (war auch ein Tipp, denn wenn sie schon sagt, dass Sturmfrei ist, kann ich ihr so die Chance geben mich noch "auf einen Kaffee einzuladen"). Dazu noch die Infos wegen festerem Schuhwerk und vielleicht noch ein paar Fragen als Witz.

An sich halte ich mir jedoch deutlich vor Augen, dass es auch sein kann, das sie mich versetzt, die Chemie nicht stimmt, ich verkacke oder was weiß ich was da noch passieren könnte. Darum habe ich alles so geplant, dass ich auch alleine den Abend genießen kann und Spaß habe.


 

Nebenbei hatte ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine 96 auf der Waage und merke wie ich in den Gürtellöchern weiter komme. Das Gasthören an der Uni war die Beste Entscheidung der letzten Jahre, da ich gemerkt habe: DAS IST ES FÜR MICH. Also habe ich mir 7 Vorlesungen besorgt, schreibe ein paar Prüfungen mit und bin gerade in den Startlöchern das Abi nachzuholen. Beim Sport habe ich etwas geschwächelt aber seitdem ich den Raum leer gemacht habe und ein Ofen drin steht wird es besser. Bootcamp ist etwas langsam aber die Erfolge dafür solide, dass ich einen Mitstreiter mit @PhoenEX 🐦🔥 macht es nur noch besser.

 

Insgesamt geht es steil nach oben und ich sehe noch keine Blockaden die mich wirklich aufhalten aber besser machen geht natürlich immer. Forum lesen, fragen und machen funktioniert echt besser als Herum-heulen, vielleicht kann ich ja später ein paar meiner Freunde auch begeistern vom weinen ins machen zu kommen.



 

bearbeitet von Der_Schmied
Teil vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.