Outfit of the Day (OOD)

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Outfit geht klar, mach aber nächstes Mal aber Clownemoji wegen dem Ehering den du öffentlich trägst 😜

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Props und an den Anblick musst du dich leider gewöhnen 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Outfit geht klar, mach aber nächstes Mal aber Clownemoji wegen dem Ehering den du öffentlich trägst 😜

Ich habe das Auge für genau dieses Detail bisher übrigens immer nur bei sehr weiblichen Personen wahrgenommen 🤪

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Xatrix schrieb:

Ich habe das Auge für genau dieses Detail bisher übrigens immer nur bei sehr weiblichen Personen wahrgenommen 🤪

der ist mitten im Bild, den KANN man nicht übersehen haha

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special Courtesy to @DirtyRabbit

uid7ojyc.jpg

Cardigan: Olymp, 89€ bei Zalando 

T-Shirt: Drykorn, 39€ im Sale/Zalando Outlet

Jeans: Mango Men, 39€

Socken: Adidas „Tennissocken“

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich brech weg 🤣🤣🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farben „reimen“ sich nicht beim Outfit, jedes Stück kommt aus einer eigenen Farbwelt und der Bezug zu anderen Farben im Outfit fehlt (es muss nicht zwingend Harmonie sein, kann auch ein interessanter Kontrast sein). Ggf. könnte man die Schuhe farblich passend zum Cardigan wählen, aber ich weiß nicht, ob es ausreicht. 
Das wichtigste aber:

vor 6 Stunden, Xatrix schrieb:

Socken: Adidas „Tennissocken“

Was ist mit einzigen einigermaßen nachhaltigen Marke in deiner Garderobe  (Armedangels) passiert? 😱

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:

Die Farben „reimen“ sich nicht beim Outfit,

In der Politik gibts ja auch nur EINEN der SWAG hatte

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

In der Politik gibts ja auch nur EINEN der SWAG hatte

1.jpeg

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, anotherthing schrieb:

Die Farben „reimen“ sich nicht beim Outfit, jedes Stück kommt aus einer eigenen Farbwelt und der Bezug zu anderen Farben im Outfit fehlt (es muss nicht zwingend Harmonie sein, kann auch ein interessanter Kontrast sein). Ggf. könnte man die Schuhe farblich passend zum Cardigan wählen, aber ich weiß nicht, ob es ausreicht. 
Das wichtigste aber:

Was ist mit einzigen einigermaßen nachhaltigen Marke in deiner Garderobe  (Armedangels) passiert? 😱

Danke für das Feedback - bei Farben nutze ich immer „Krücken“, weil ich das echt nicht so gut sehe 🙈

Und Nachhaltigkeit ist in meinem Kleiderschrank ein gewisses Thema; allerdings bisher wenig in den Fotos hier. Les Deux ist sehr nachhaltig. 

Sonst habe ich auch noch weiteres von Patagonia, Columbia, Ecoalf, Armed Angels, aber das hier bisher wenig dargestellt, weil ich gerade auch zeigen will, dass man mit Sales ganz gut auch mit normalem Geldbeutel arbeiten kann. Das ist bei der dünnen Patagonia-Jacke für 339€ dann doch schwieriger ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix, es gibt bei Farbkombinationen einen einfachen Trick: Die Farben im oberen Teil des Outfits sollten sich im unteren Teil wiederfinden und andersherum, selbst wenn es sich dabei um die kleinsten Details handelt. Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung von diesem Prinzip (Achtung, es geht nicht um das Outfit an sich, man kann es gut oder schlecht finden, sondern explizit darum, dass sich die Farben insgesamt reimen): Seine T-Shirt-Farbe reimt sich mit weißen Socken & Schuhen. Die Farbe des Cardigans lässt sich in den Streifen der Schuhe wiederfinden. Die Cap-Farbe entspricht der Hosenfarbe. Aus diesem Grund wirken verschiedene Teile nicht wie zufällig aus dem Schrank gegriffen, sondern  wie ein bewusst zusammengestelltes Outfit. 

Wenn du dich fragst, welche Farben dir persönlich passen, kann man mit der Augen- & Haarfarbe bei Oberteilen nicht viel falsch machen. Wenn man sich bei einer „mutigeren“ Farbe nicht sicher ist, kann man  zunächst eine Hose in dieser Farbe testen. Selbst wenn sie nicht optimal zu dir passt, fällt es nicht so stark wie bei Oberteilen ins Gewicht.

That being said, finde ich es cool, dass du generell zu einer Drei-Teile-Kombi greifst. Männer machen es meiner Beobachtung nach recht selten, wenn man von den klassischen Anzügen + Hemden absieht. 

IMG_6387.jpeg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die sehr guten Hinweise @anotherthing 🫶

Schön, dass ich ein Overshirt in einer sehr ähnlichen Farbe wie in deinem Bild habe.

zuz6fwi4.jpg

Cord Overshirt: Selected, 29€ (statt 49€), Zalando Lounge

T-Shirt: Daily Paper, 39€ (statt 69€), Breuninger im Sale

Hose: Only & Sons 39,95€, Zalando

Socken: Les Deux, 9,95€ Breuninger

Schuhe: Helle Adidas Sneaker

PS1: Ich skippe keinen Leg Day, ich gehe gar nicht (mehr) pumpen. Hat aber bisher noch nie eine Frau gestört. Was sie viel öfter stört, dass ich sehr viel längere Beine habe als sie. Sehr netter Gesprächsaufhänger.

PS 2: AT hat mir super wertvolle Hinweise gegeben und ich habe etwas Sinnvolles für meinen Kleiderschrank gelernt. Also her mit euren Bildern, es kann nur helfen. 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Xatrix schrieb:

Danke für die sehr guten Hinweise @anotherthing 🫶

Gerne. Wenn du wüsstest, wie viele Stunden Fashion Podcasts es mich gekostet hat, so was Triviales herauszufinden… 😥😆

Das Outfit ist farblich ziemlich cool. Soweit man bei dem Ausschnitt beurteilen kann, entspricht die Hosenfarbe in etwa der Haarfarbe - auch das funktioniert gut als „Farbreim“. Und generell schöne Herbstfarben, passend zum November.

vor 4 Stunden, Xatrix schrieb:

PS1: Ich skippe keinen Leg Day, ich gehe gar nicht (mehr) pumpen. Hat aber bisher noch nie eine Frau gestört.

Die wenigsten Frauen stellen „Muskelpaket“ an oberste Stelle ihrer Auswahlkriterien auf dem Partnermarkt, das ist korrekt. Aber Sport sollte man nicht für andere machen, sondern für die eigene physische und psychische Gesundheit. 

vor 17 Stunden, Xatrix schrieb:

Les Deux ist sehr nachhaltig.

Kannte ich vorher nicht, wahrscheinlich weil sie v.a. Herrenmode anbieten. Finde aber die ersten 5 Produkte mit 80% Polyester weder nachhaltig noch qualitativ toll als Stoff. Recycling hin oder her, Polyesterfaser = Mikroplastik, Mischfaser = schlechtere Recyclingschancen im nächsten Leben. 

Zitat

Ecoalf

Respekt, dass du die Marke kennst, tut gefühlt sonst niemand mehr in Deutschland. Ich habe zwei Teile von denen, die Qualität ist hervorragend. 😍

Zitat

weil ich gerade auch zeigen will, dass man mit Sales ganz gut auch mit normalem Geldbeutel arbeiten kann. Das ist bei der dünnen Patagonia-Jacke für 339€ dann doch schwieriger ;-)

Ah ok, verstehe den Gedanken dahinter. 
Hier eine alternative Sicht dazu: mit Minimalismus & Kapsel-Garderobe-Prinzip kann man sich als jemand, der über Mindestlohn verdient, recht easy passende, qualitativ hochwertige und nachhaltig hergestellte Kleidung leisten. (Gefragte Marken lassen sich übrigens teilweise für 25% des Neupreises auf dem Second-Hand-Markt weiterverkaufen, was Cost-per-Wear erheblich senkt.) Das Geheimnis besteht darin, den eigenen Stil passend zur Persönlichkeit und Figur zu erarbeiten und sich diszipliniert daran zu halten, dass jedes Teil a) dem eigenen Stil entspricht und b) man mind. 2, lieber 3 verschiedene Outfits mit dem neuen Teil und bestehenden Kleidungsstücken zusammenstellen kann. „Disziplin“ ist wie bei vielen Sachen im Leben das Schlüsselwort - ich kaufe seit Jahren keine Sachen mehr, nur weil „gerade Rabatt/Aktion ist“ oder weil „mir die Farbe so gut gefällt“ (sie sich aber sonst in meiner Garderobe Null kombinieren lässt). Experimente sind trotz des strengen Rahmens möglich. 

Ein weiterer positiver Effekt ist eine deutliche Kostenersparnis. Im Durchschnitt gibt man in Deutschland je nach Umfrage ca. 900 EUR/Jahr für Kleidung aus. Ich bin dieses Jahr bei der Hälfte dieser Summe geblieben, freue mich fast jedes Mal, in den eigenen (sehr übersichtlichen) Kleiderschrank mit lauter Lieblingsteilen zu greifen, verschwende keine Zeit mehr für „Boah, nichts zum Anziehen!“ und bekomme regelmäßig Komplimente für meine Outfits. 

https://www.chip.de/news/Jeden-Monat-Dafuer-verbrauchen-die-Deutschen-das-meiste-Geld_185737341.html

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hier auch mal wer anderes postet..;-).

IMG_4070.thumb.jpeg.6be0c215aba2e4e02e9272ace476bc8d.jpeg

Jacke: Carlo Colucci, 50€, Second Hand Laden

T-Shirt: Clique, 10€, (beste Basic Shirts! Die mit Elasthan Anteil)

Hose: Asos oder Zalando, ca. 50€

Socken: Decathlon Tennissocke, 10€ drei Paar oder sowas

Schuhe: Dr. Martens Chelsea Boots, 200€

bearbeitet von Thoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Thoughts schrieb:

Damit hier auch mal wer anderes postet..;-).

IMG_4070.thumb.jpeg.6be0c215aba2e4e02e9272ace476bc8d.jpeg

Jacke: Carlo Colucci, 50€, Second Hand Laden

T-Shirt: Clique, 10€, (beste Basic Shirts! Die mit Elasthan Anteil)

Hose: Asos oder Zalando, ca. 50€

Socken: Decathlon Tennissocke, 10€ drei Paar oder sowas

Schuhe: Dr. Martens Chelsea Boots, 200€

Welche anderen basic shirts hast du bis jetzt getestet? 

Ps: bleib bitte auch bei basic shirts und gewöhn dir unbedingt shirts mit Aufdruck ab. Und komm nie wieder auf die idee, für so ein shirts 30e aufwärts zu zahlen. Das hat mir beim lesen weh getan! 

Oberteil mäßig hast ja ansonsten ein gutes gefühl von den langarm teilen auf den Bildern, und achtest auf gute Passform. 

Schick  mal nen foto mit weißem basic shirt, dem cord overshirt von selected und z.B. ner hellbeigen chino. Oder deine helle jeans 

bearbeitet von Johnkerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Johnkerry schrieb:

Welche anderen basic shirts hast du bis jetzt getestet? 

Ps: bleib bitte auch bei basic shirts und gewöhn dir unbedingt shirts mit Aufdruck ab. Und komm nie wieder auf die idee, für so ein shirts 30e aufwärts zu zahlen. Das hat mir beim lesen weh getan! 

Oberteil mäßig hast ja ansonsten ein gutes gefühl von den langarm teilen auf den Bildern, und achtest auf gute Passform. 

Schick  mal nen foto mit weißem basic shirt, dem cord overshirt von selected und z.B. ner hellbeigen chino. Oder deine helle jeans 

Für weitere Hinweise wäre es sicher hilfreich zu wissen, auf wen du dich beziehst. 
Aus der Markennennung vermute ich, dass du denkst, dass thoughts und ich die selbe Person sind?

Ich bitte also um Klärung & hoffe, dass du bei den Ladies genauer hinschaust und differenzieren kannst ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, anotherthing schrieb:

Gerne. Wenn du wüsstest, wie viele Stunden Fashion Podcasts es mich gekostet hat, so was Triviales herauszufinden… 😥😆

Das klingt aber nach wunderbarem Rabbithole? Hast du 1-2 Empfehlungen? Pendle jeden Tag und habe Zeit zum Hören ;-)

Das Outfit ist farblich ziemlich cool. Soweit man bei dem Ausschnitt beurteilen kann, entspricht die Hosenfarbe in etwa der Haarfarbe - auch das funktioniert gut als „Farbreim“. Und generell schöne Herbstfarben, passend zum November.

Wieder spannende Insights über die ich mir noch keine Gedanken, gemacht habe 😅 Aber ja, Hose und Haare matchen.

vor 19 Stunden, anotherthing schrieb:

Die wenigsten Frauen stellen „Muskelpaket“ an oberste Stelle ihrer Auswahlkriterien auf dem Partnermarkt, das ist korrekt. Aber Sport sollte man nicht für andere machen, sondern für die eigene physische und psychische Gesundheit. 

Sehr schöner Zusammenhang, den du hier darstellst; dazu schreibe ich bald auch noch an anderer Stelle etwas. Ich meinte es aber so, wie ich es geschrieben habe - das Fitnessstudio von früher habe ich gegen Tennistraining und Padel zocken mit Freunden eingetauscht. Meine Oberarme und Schultern sind darüber hinaus - für mich eher überraschend- recht stabil, weil ich meine 3 Kids unter 5 oft tragen oder im Spiel hochstemme 😎

Respekt, dass du die Marke kennst, tut gefühlt sonst niemand mehr in Deutschland. Ich habe zwei Teile von denen, die Qualität ist hervorragend. 😍

Ich habe bisher nur den einen Sweater von Ecoalf, aber Farbechtheit und Tragekomfort sind wirklich mega.

Ah ok, verstehe den Gedanken dahinter. 
Hier eine alternative Sicht dazu: mit Minimalismus & Kapsel-Garderobe-Prinzip kann man sich als jemand, der über Mindestlohn verdient, recht easy passende, qualitativ hochwertige und nachhaltig hergestellte Kleidung leisten. (Gefragte Marken lassen sich übrigens teilweise für 25% des Neupreises auf dem Second-Hand-Markt weiterverkaufen, was Cost-per-Wear erheblich senkt.) Das Geheimnis besteht darin, den eigenen Stil passend zur Persönlichkeit und Figur zu erarbeiten und sich diszipliniert daran zu halten, dass jedes Teil a) dem eigenen Stil entspricht und b) man mind. 2, lieber 3 verschiedene Outfits mit dem neuen Teil und bestehenden Kleidungsstücken zusammenstellen kann. „Disziplin“ ist wie bei vielen Sachen im Leben das Schlüsselwort - ich kaufe seit Jahren keine Sachen mehr, nur weil „gerade Rabatt/Aktion ist“ oder weil „mir die Farbe so gut gefällt“ (sie sich aber sonst in meiner Garderobe Null kombinieren lässt). Experimente sind trotz des strengen Rahmens möglich. 

Ein weiterer positiver Effekt ist eine deutliche Kostenersparnis. Im Durchschnitt gibt man in Deutschland je nach Umfrage ca. 900 EUR/Jahr für Kleidung aus. Ich bin dieses Jahr bei der Hälfte dieser Summe geblieben, freue mich fast jedes Mal, in den eigenen (sehr übersichtlichen) Kleiderschrank mit lauter Lieblingsteilen zu greifen, verschwende keine Zeit mehr für „Boah, nichts zum Anziehen!“ und bekomme regelmäßig Komplimente für meine Outfits. 

https://www.chip.de/news/Jeden-Monat-Dafuer-verbrauchen-die-Deutschen-das-meiste-Geld_185737341.html

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise (again)! Anscheinend wärest du der perfekte „Partner in Crime“ für diesen Thread. Gegen einen Takeover (hostile) oder nicht, wehre ich mich aber auch nicht 😂.

Meine Intention mit diesem Thread ist es, dass sich die Männer hier a) mehr zeigen und b) vielleicht alle eine 10-20% bessere Kleiderauswahl treffen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thoughts, über die Cardigan-Länge kann man diskutieren. Ich persönlich finde es keine Katastrophe, aber verstehe ein Stück weit den Einwand von @Johnkerry. Wenn ein Kleidungsstück auf der gleichen Stelle endet wie die breiteste/eine breite Stelle des Körpers (in deinem Fall Hüfte, bei anderen vielleicht Bierbauch usw.), dann macht es die Proportionen einheitlich rechteckig. Männer wollen in der Regel nicht die Illusion schaffen, dass ihre Schultern, Taille und Hüfte gleich breit (= rechteckig) sind, sondern eher die klassische Dreiecksfigur betonen/zaubern: Schulter sind am breitesten, Hüfte am schmalsten. 

Mich persönlich stört eher die Farbkombi von Cardigan & Hose - zu ähnlich, um spannend zu wirken und zu unterschiedlich, um komplett einheitlich zu sein.

Will man einen kleinen Farbreim analog zu meiner Ausführung weiter oben einbauen, sollte man die Schuhe gegen weiße Sneaker o. Ä. austauschen. 

That being said, finde ich die Drei-Teile-Kombination wie oben beschrieben cool, genauso wie die Tatsache, dass du nicht vor Second-Hand-Mode fliehst. 👍

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, anotherthing schrieb:

änner wollen in der Regel nicht die Illusion schaffen, dass ihre Schultern, Taille und Hüfte gleich breit (= rechteckig) sind, sondern eher die klassische Dreiecksfigur betonen/zaubern: Schulter sind am breitesten, Hüfte am schmalsten. 

vllt. sollte man dann den Fokus auf diese Körperstatur legen?

Bei Frauen ist es ja auch nicht das Kleid das Sie FETT macht sondern das FETT ^^

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix, danke, ich freue mich immer, wenn ich weiterhelfen kann.

Zu Podcasts: Logischerweise höre ich mir Sachen aus der Frauenmodewelt an, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie dich als Zielgruppe ansprechen. Die Prinzipien der gelungenen Farbkombinationen sind universell, aber ein durchschnittlicher Mann wird sich nicht dafür interessieren, wie man eine Sanduhrfigur zaubert. 🙈 

Sofern noch nicht geschehen, empfehle ich dir auf YouTube nach Tutorials zu „Wie erstelle ich Kapselgarderobe für Herren?“ o. Ä. zu suchen, auf Englisch bekommt man logischerweise mehr Treffer. 

Wenn ich mich für ein bestimmtes Kleidungsstück interessiere, aber nicht weiß, wie ich es am besten modern style (man verfällt unbewusst schnell in die Kombi-Muster aus der eigenen Kindheit und sieht damit wie ein Rentner aus), suche ich auf YouTube „How to style XY“ und gucke 2-3 „jüngere“ Videos an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Idee und für den Thread. Ich reihe mich gerne ein.

https://ibb.co/VchGP91P

Jacke: Cos, aus Wolle (NP: 160€)

Pullover: Ralph Lauren, grauer grobstrick (bei Vinted für 50€)

T-Shirt: Christian Berg, schwarze Baumwolle  (25 Euro) 

Hose: McNeal, Wolle dunkelgrau (80€ im Angebot)

Unterhose + Socken: schwarz, jeweils Uniqlo (ca. 5€ pro Stück bzw. Paar) 

Schuhe: dunkelbraune Chelseaboots von Myrqvist (130€ bei Kleinanzeigen) 

Tipps:

Wenn wir mir wirklich ein Teil sehr gut gefällt, bestelle ich es mir bei Originalhersteller und gucke, ob es passt - parallel schaue ich aber bei Kleinanzeigen oder Vinted, ob es dort die Kleidungsstücke günstiger gibt. 

Zum Beispiel kosten die Myrqvist-Schuhe neu 299 Euro, habe sie aber quasi neu auf Kleinanzeigen für 150 gefunden, mit verhandeln wurden es dann 130.

Das gleiche habe ich bei einer Jacke von Suitsupply gemacht, wo ich am Ende nur 1/3 des Neupreises bezahlt habe. 

Bei Kleidungsstücken unter 50€ bei Vinted und Kleinanzeigen gehen ich das Risiko ein und kaufe ohne vorher anzuprobieren.

Ich habe bislang in 90 Prozent der Fälle gute Erfahrungen auf den Portalen gemacht. Einem musste ich mal mit Anzeige drohen, dann kam die Sendung 2 Tage später an. 😉

Unterwäsche kann ich Uniqlo sehr empfehlen: Gibt da Megapacks, sehen schlicht aus, und sind kostengünstig.

Frage:

Ich bekomme häufig gesagt, dass ich mich zu grau/eintönig kleide. Wie steht ihr dazu? 

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, CIRKEL schrieb:

https://ibb.co/VchGP91P

Gefällt mir! Habe oft einen ähnlichen Style.

vor 25 Minuten, CIRKEL schrieb:

Frage:

Ich bekomme häufig gesagt, dass ich mich zu grau/eintönig kleide. Wie steht ihr dazu? 

Kann man mMn pauschal so nicht sagen. Im Zweifel lieber schick schlicht & eintönig als zu wilde Experimente. Gerade, wenn man selbst eher weniger Gefühl für Stimmigkeit der Farben etc. hat.

Ich selbst habe bei Oberteilen auch lange fast ausschließlich schwarz/grau/dunkel und selten weiß getragen. --> Ist oke, aber halt der Standard Look der meisten Männer. Bin deshalb vor 1-2 Jahren dazu übergegangen, auch öfter helle nicht zu kräftige Farbtöne (ohne Print) zu tragen. Musst bisschen probieren welche Farbtöne dir stehen und was dir gefällt, aber hebt dich direkt von der breiten Masse da draußen ab. Quasi Peacocking light. 😉 Kann nur empfehlen da mal rumzuprobieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CIRKEL schrieb:

Diese Farbauswahl wird liebevoll als „German rainbow“ bezeichnet und findet sich analog zur Kleidung in allen möglichen Lebenssphären wieder, Bsp. s. unten.

Zu beachten sei, dass viele Nordeuropäer von Natur aus eine hellere Hautfarbe haben und besonders im Winter im Kontrast zu der dunklen Kleidung schnell wie eine blass-grüne Wasserleiche aussehen.

Wie bei anderen Leuten hier ist jedes Kleidungsstück an sich ok, aber sie wirken zufällig zusammengewürfelt. Ein Outfit ist mehr als die Summe der Einzelteile, ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich weiter oben schon gemacht. 

a57977a8-1fb3-464a-807b-920e2ded7334.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden