Outfit of the Day (OOD)

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.11.2025 um 09:00 , TimUrlieber schrieb:

Hättst ja gleich mal mitmachen können..

: )

https://www.directupload.eu/file/d/9104/gm7t5f48_jpg.htm

Pulli Armani: 270

Polo Dsquared2: 260

Hose: Diesel: 270

Schuhe: Pier One 30

Sieht aus wie aus der Altkleidersammlung alter. Wie kann man sich für so viel Geld so beschissen anziehen. 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Vacay schrieb:

Sieht aus wie aus der Altkleidersammlung alter. Wie kann man sich für so viel Geld so beschissen anziehen. 😄

Leute, jetzt ist mal gut hier.

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit sich hier mal ein paar Leute zeigen und ein paar andere Inspirationen mitnehmen.

Tipps und Kniffe wie von @anotherthing oder ähnliche Inhalte sind sehr willkommen (ich habe einiges gelernt/ neu verstanden), aber Bashing bestimmter User-Stile ist das genaue Gegenteil, von dem was hier Sinn macht.

Es geht ja jetzt schon los, dass ein User-Bild 20 Reaktionen hervorruft. Eine sehr ungünstige Bild-Kommentar-Rate und es verhindert vor allem andere User, sich zu zeigen.

Wer dann Feedback fast wie bei einem SNL-Roast möchte, kann das ja explizit in seinen Post schreiben.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Xatrix schrieb:

Leute, jetzt ist mal gut hier.

Ist kein Outfit von HEUTE aber ich mach jetzt einfach weiter um zum Hauptthema zurückzukommen. 

Pulli derselbe von oben unter der Jacke - Men of Mayhem 79,95€

Cargo (die einzige Beige die ich habe) Urban Classics 50,00€ Nachtrag: hab ich verwechselt, die Olivfarbene ist von Urban Classics, die hier ist ausm Militärshop, die hat unten son Gummizug an den Knöcheln zum zuziehen, aber auch 40-50€ (glaub aber 39,99)

Schuhe Jordan 4 Retro Black Cat zwischen 250,00€ & 1040,00€ bei StockX je nach Zustand und Jahr - ich hab damals glaub 300-350€ bezahlt (neu) vor 3 Jahren

Tshirt 10€ Decathlon eigenmarke ärmellos Oversize.

Short+Socken Primark 1€ lol.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mache ich direkt mit. Ein Bild aus einem Trip nach Dublin.

9i4cjg28.jpg

Sweatshirt: Cos (39,95€)

Hose: Weekday (29,95€)

Schuhe: Nike Air Max (Grau mit Orange, 109,95€)

PS. Bin zu der Zeit breiter geworden, Passform der Swesthirts und Hemden wurde dann sukzessive angepasst ;-)

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix, zu den Farben schreibe ich nichts mehr, du weißt selber, dass sie nicht optimal aufeinander abgestimmt sind. Der Glaube, dass es ausreichend ist, Kleidung in neutralen Farben zu kaufen und sie random miteinander zu kombinieren, ist zwar weit verbreitet, aber inkorrekt.

Was generell oft empfohlen wird, ist, je nach Wetter ein schneeweißes Unterzieh-T-Shirt/Longsleeve unter einem Pulli zu tragen, sodass der weiße Stoff im Ausschnitt des Pullis als dünner Streifen sichtbar ist. Es „erhellt“ das Gesicht. Ich persönlich mag solche Looks, sie wirken modern, aber gleichzeitig finde ich die Umsetzbarkeit so la-la. Zum einen ist es durch die Kombi T-Shirt+Pulli in einem Land ohne sibirische Winter oft viel zu warm, zum anderen muss man dabei extra auf die Schnitte achten. Es gibt kaum etwas Unattraktiveres, als wenn der Pulli komische Falten aufgrund des nicht optimal gewählten Unterziehteils bildet. Ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ist kein Outfit von HEUTE aber ich mach jetzt einfach weiter um zum Hauptthema zurückzukommen. 

Pulli derselbe von oben unter der Jacke - Men of Mayhem 79,95€

Cargo (die einzige Beige die ich habe) Urban Classics 50,00€ Nachtrag: hab ich verwechselt, die Olivfarbene ist von Urban Classics, die hier ist ausm Militärshop, die hat unten son Gummizug an den Knöcheln zum zuziehen, aber auch 40-50€ (glaub aber 39,99)

Schuhe Jordan 4 Retro Black Cat zwischen 250,00€ & 1040,00€ bei StockX je nach Zustand und Jahr - ich hab damals glaub 300-350€ bezahlt (neu) vor 3 Jahren

Tshirt 10€ Decathlon eigenmarke ärmellos Oversize.

Short+Socken Primark 1€ lol.

Frage: ist die hose zu lang, weil sie unten so gestaucht ist, oder werden diese Hosen so getragen? Oder trägst du sie gerne so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Johnkerry schrieb:

Frage: ist die hose zu lang, weil sie unten so gestaucht ist, oder werden diese Hosen so getragen? Oder trägst du sie gerne so?

Zum einen werden die so getragen weil Militärhosen immer "lockerer" sitzen und zum anderen ist es bequemer wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.

250120-A-OH563-3928.JPG

Lustigerweise sitzt die bei The Rock auch mehr oder weniger so

TheRockArmy.jpeg?width=275&auto=webp&qua

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.youtube.com/c/Hespokestyle/videos

HeSpokeStyle ist ein guter Anlaufpunkt um sich mehr zu Herrenmode zu informieren; ist aber eher dressy, timeless und old-money bzw. Business Style.

https://www.youtube.com/@TimDessaint/videos

Tim Dessaint ist dann eher ein Influencer für aktuelleren Stuff; hat aber auch paar gute Videos zu den Basics.

Ansonsten kann ich empfehlen, sich einen Pinterest Account zuzulegen. Ich suche da einfach nach Outfitideen (z.B. "Mens Winter Outfits 2025" oder "best metal looks 2025" usw.), lass mich inspirieren und kauf die Teile dann ggf. individuell. Ist auch cool für Inneneinrichtung etc.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Zum einen werden die so getragen weil Militärhosen immer "lockerer" sitzen und zum anderen ist es bequemer wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.

Lustigerweise sitzt die bei The Rock auch mehr oder weniger so

TheRockArmy.jpeg?width=275&auto=webp&qua

Ne, bei the rock staucht die eben nicht so. Bei dir ist ja wirklich eine brutale faltenbildung, weil zu wenig platz ist. Bei the rock ist eine große - bei dir sind viele kleine , wie bei einer Harmonika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Johnkerry schrieb:

Ne, bei the rock staucht die eben nicht so. Bei dir ist ja wirklich eine brutale faltenbildung, weil zu wenig platz ist. Bei the rock ist eine große - bei dir sind viele kleine , wie bei einer Harmonika

verstehe, ich find se gut so 😅

BTW - hier nochmal andere Schuhe, Timberland TBL High Top, 150€

(Und nein ich hab ned nur 1 Pulli - ist nur Zufall gerade)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

@anotherthing poste mal selbst n Beispieloutfit von Dir, interessiert bestimmt die anderen Cats

Genau, die anderen anderthalb Cats stehen schon Schlange bei mir. 😂😂😂

Ich lehne dankend und respektvoll ab. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, anotherthing schrieb:

Genau, die anderen anderthalb Cats stehen schon Schlange bei mir. 😂😂😂

Ich lehne dankend und respektvoll ab. 

Kann das schon nachvollziehen.

Andererseits sind ja vielleicht auch so wenig aktive Cats da, weil es so wenig Content für sie gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, es gibt zu wenige Cats hier, weil ziemlich jede von ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt ungefragt und ohne Grund so was Ähnliches abbekommen hat und nicht jede über meine Zen-Erleuchtung verfügt: 

Aber lasst uns nicht wieder ins Off gleiten, weil @Xatrix sonst zurecht enttäuscht werden wird. 😜

• HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Büro Pennerstyle ausm Bett gefallen wenn alle im Homeoffice.

Mütze Lonsdale 20€

Hoodie Moncler 199€ im Outletcenter

Alphajacke 150€

Nike Jogger 100€ (mit Oberteil aber)

Nike Air Flight Legacy weiß/Rot (wie Monclerlogo) 150€

Tshirt 8€ MilTec Armyshop

Socken Nike umgerechnet 4-5€ 

Short Primark lol

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.11.2025 um 10:08 , DirtyRabbit schrieb:

Bei Frauen ist es ja auch nicht das Kleid das Sie FETT macht sondern das FETT ^^

Ich hätte nicht erwartet, dass sich eines Tages hier ein Al Bundy Zitat findet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Thema gefällt mir, da mache ich mal mit. Gerne konstruktive Kritik.

https://www.directupload.eu/file/d/9107/u24fjgaq_jpg.htm

Pulli: Thommy Hilfiger, ca. 100 Euro

Poloshirt: Hugo Boss, ca. 70 Euro

Hose: Hugo Boss, ca. 150 Euro

Schuhe: Nike Air Force 1 07, ca. 120 Euro

Hellgrau und dunkelblau gefällt mir in Kombi sehr gut, bin aber gespannt, was ihr dazu meint.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Silver_Back schrieb:

Hellgrau und dunkelblau gefällt mir in Kombi sehr gut, bin aber gespannt, was ihr dazu meint.

Solide, die Schnürsenkel würd ich halt reintun und überlegen ob AirForce1 zu dem Outfit passen oder ein "runderer Schuh" da die bessere Alternative ist weil AF1  schon "klumpenfüße" machen außer die Hose ist lockerer und ned so eng.

Vom Weißen her sind die noch clean genug hab da schon viel versifftere gesehen 😅.

Achso, ne Uhr fehlt irgendwie - aber hol dir keine Smartwatch wie son wannabe Powerranger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Solide, die Schnürsenkel würd ich halt reintun und überlegen ob AirForce1 zu dem Outfit passen oder ein "runderer Schuh" da die bessere Alternative ist weil AF1  schon "klumpenfüße" machen außer die Hose ist lockerer und ned so eng.

Vom Weißen her sind die noch clean genug hab da schon viel versifftere gesehen 😅.

Achso, ne Uhr fehlt irgendwie - aber hol dir keine Smartwatch wie son wannabe Powerranger.

Genau das verstehe ich unter konstruktiver Kritik. Danke Dir.

Tatsächlich habe ich öfters zu einem solchen Outfit einen Lacoste-Sneaker an, der runder ist. Dachte mit jeweils auch, dass es besser aussieht, aber wusste nicht wieso. Das mit den Klumpfüssen macht sinn. 😉

Uhr habe ich zwar eine aber selten an. Die ist komplett in silber. Meinst Du, sowas taugt etwas oder eher eine speziellere Farbe / oder Leder?

bearbeitet von Silver_Back
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Silver_Back schrieb:

Das Outfit funktioniert, ist auch soweit ganz gut farblich aufeinander abgestimmt! Vermutlich ist das fürs Büro? Zwei Anregungen: 1.) Ich würde mir noch weiße Crew Socken besorgen (niemals schwarze Socken mit weißen Sneakern), kriegste in jedem Nike Store. 2.) Ich würde die Schuhe wechseln, AF finde ich zu "chunky" für ein Business Casual Outfit; das Outfit ist per se mal auf Schlichtheit und Eleganz ausgelegt. Ein weißes Paar Stan Smith kommt da z.B. deutlich besser. AF oder Court Vision dann eher für einen Baggy Fit in der Freizeit. So viel zum Outfit an sich, das würde dann funktionieren.

Meine Meinung: Ich finde aber dass es dir in der Slim Fit Ausführung nicht steht; du hast Bodybuilderformat, also jenseits von athletisch. Da wirkt Slim Fit einfach zu grobschlächtig - bei zu viel Masse (egal ob Fett oder Muskeln) würde ich immer zu weiter Kleidung greifen. @DirtyRabbit ist da eig. ein ganz gutes Beispiel was die Passform bzw. den Schnitt angeht. Kannst dann am Ende auch mal noch überlegen ob du dir ne Dresswatch holst, Tissot oder Hamilton z.B. für den Start. 

EDIT: Hat sich überschnitten, aber die Aussage steht. 😄

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Silver_Back schrieb:

Die ist komplett in silber. Meinst Du, sowas taugt etwas oder eher eine speziellere Farbe / oder Leder?

Eigentlich egal, is Geschmacksache ob voll silber oder mit Lederband bei dem Outfit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Royal Beggar schrieb:

Das Outfit funktioniert, ist auch soweit ganz gut farblich aufeinander abgestimmt! Vermutlich ist das fürs Büro? Zwei Anregungen: 1.) Ich würde mir noch weiße Crew Socken besorgen (niemals schwarze Socken mit weißen Sneakern), kriegste in jedem Nike Store. 2.) Ich würde die Schuhe wechseln, AF finde ich zu "chunky" für ein Business Casual Outfit; das Outfit ist per se mal auf Schlichtheit und Eleganz ausgelegt. Ein weißes Paar Stan Smith kommt da z.B. deutlich besser. AF oder Court Vision dann eher für einen Baggy Fit in der Freizeit. So viel zum Outfit an sich, das würde dann funktionieren.

Meine Meinung: Ich finde aber dass es dir in der Slim Fit Ausführung nicht steht; du hast Bodybuilderformat, also jenseits von athletisch. Da wirkt Slim Fit einfach zu grobschlächtig - bei zu viel Masse (egal ob Fett oder Muskeln) würde ich immer zu weiter Kleidung greifen. @DirtyRabbit ist da eig. ein ganz gutes Beispiel was die Passform bzw. den Schnitt angeht. Kannst dann am Ende auch mal noch überlegen ob du dir ne Dresswatch holst, Tissot oder Hamilton z.B. für den Start. 

EDIT: Hat sich überschnitten, aber die Aussage steht. 😄

Danke für deine Rückmeldung.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Sneaker besser kommen, wenn sie schmaler sind und das mit den Socken werde ich auf jeden Fall so umsetzen.

Betreffend der Enge des Outfits bin ich der Meinung, dass es für den Büroalltag doch etwas enger sitzen darf, dass es professioneller aussieht als weite Kleidung. Für die Freizeit bin ich aber dann bei dir, dass ich vielleicht dann eher etwas meinem Körpertyp anpassen sollte.

Vielen Dank für die Rückmeldung und das mit den Socken werde ich auf jeden Fall umsetzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shirt - Longsleeve um die 10€ runtergerechnet, damals 4er oder 5er Pack im Militärshop für 50€ - sitzen gut in 4xl (fallen 1 nummer kleiner aus).

Flanell Hemd gefüttert, Militärshop 3XL 79,90€

Unterhemd Decathlon 10€

Cargopants Urban Classics 50€

Jordan 4 Black Cat 300-350€

Basecap "Barcelona City of Dreams" - 25€ 

Socken Nike 5€

Short Primark 1€

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden