Outfit of the Day (OOD)

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schön, wie viel Fahrt der Thread aufnimmt ☺️ Danke an alle Mit-Poster!

Heute: Lumberjacking into the weekend

wy5v99ch.jpg

Fleece Overshirt: Distorted People (89€), Distorted Online Shop

Hose: Only & Sons 39,95€, Zalando

Socken: Les Deux, 9,95€ Breuninger

Schuhe: Weiße Adidas Sneaker

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

Schön, wie viel Fahrt der Thread aufnimmt ☺️ Danke an alle Mit-Poster!

Heute: Lumberjacking into the weekend

Find ich bis jetzt am besten

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

💨

https://www.directupload.eu/file/d/9103/2nmnbzx8_jpg.htm

Hose: Gorewear Bib Short, 129€

Oberteil lang: Under Armour Funktion-Longsleeve, 30€

Trikot: Amazon, ca. 50€

Helm: Decathlon, 60€

Brustgurt: Polar H9, 49€

Bike: Rose Xlite 04 Grapefruit Paloma!

bearbeitet von Thoughts
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hänge mich mal an den Beitrag.  

Hättst ja gleich mal mitmachen können..

: )

https://www.directupload.eu/file/d/9104/gm7t5f48_jpg.htm

Pulli Armani: 270

Polo Dsquared2: 260

Hose: Diesel: 270

Schuhe: Pier One 30

bearbeitet von TimUrlieber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, anotherthing schrieb:

@TimUrlieber, in BER oder NY, auf dem Catwalk der Fashion Week oder unter Fashion Blogger wird das Outfit vermutlich gut ankommen. Restliche 80% der Bevölkerung würden das Outfit nicht verstehen und dich wahrscheinlich für einen Handwerkerazubi auf dem Weg von der Arbeit halten. Es ist also v.a. die Frage, wer deine „Zielgruppe“ ist bzw. welcher Gruppe du dich selbst zugehörig fühlst.

Es interessiert mich nicht was andere dazu meinen. Ich bin herzlich, freundlich, ehrlich und intelligent. Im Job (tue derzeit Muße), dort würde ich mich etwas anpassen.

Man erkennt real übrigens deutlich dass das wertiger ist als "Normalokleidung". Das mit dem Handwerkerazubi ist feinmotorisch und rhetorisch schonmal ne Fehleinschätzung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein Ding mache, dann kann ich lernen, ich kann Erfolg haben, ich kann scheitern, aber vor meinem Tod werde ich sagen: Alter, das war schon gut, du bist so viel mehr als der Durchschnitt!

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.directupload.eu/file/d/9104/8s5syevu_jpg.htm

Oberteil: Strickpulli (McNeal, 39.99€)

Hose: Review Vintage, Baggy Fit (49.99€)

Schuhe: Nike Court Vision (78.99€)

Uhr: Omega Speedmaster Professional 2021, Saphire Sandwich 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.11.2025 um 10:44 , TimUrlieber schrieb:

Es interessiert mich nicht was andere dazu meinen. Ich bin herzlich, freundlich, ehrlich und intelligent. Im Job (tue derzeit Muße), dort würde ich mich etwas anpassen.

Man erkennt real übrigens deutlich dass das wertiger ist als "Normalokleidung". Das mit dem Handwerkerazubi ist feinmotorisch und rhetorisch schonmal ne Fehleinschätzung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein Ding mache, dann kann ich lernen, ich kann Erfolg haben, ich kann scheitern, aber vor meinem Tod werde ich sagen: Alter, das war schon gut, du bist so viel mehr als der Durchschnitt!

Das outfit ist trotzdem nicht gut. Geht gegen alle gestaltungsgesetze die es so gibt

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Johnkerry schrieb:

Das outfit ist trotzdem nicht gut. Geht gegen alle gestaltungsgesetze die es so gibt

Echt? Was gibt es dennda so für Gesetze? Ich hatte hier bereits 2 gepostet. Was man schicker machen kann, und mam munkelt die Online-Welt liebt so etwas, das ist Perfektion. Nämlich die Ärmel und Schultern etwas besser platzieren, das Ganze halt etwas schicker machen.

Ich wusste garnicht dass die Gesetze sowas verbieten. Erstrecht ALLE!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TimUrlieber, für jemanden, dem die Meinung anderer angeblich egal ist, reagierst du doch recht emotional auf jedes Feedback. 🙈 

„Gesetz“ ist in der Tat ein starkes Wort. Ich persönlich sehe es eher als Empfehlungen und Tricks, die die Outfitgestaltung erleichtern. Natürlich muss man sie nicht nutzen, wenn man nicht will. Wenn wir z. B. über die High Fashion sprechen, finden sich dort einige „Regelbrüche“ wieder, allerdings sind diese Outfits als Kunstwerke und nicht als praktische Alltagskleidung zu verstehen. Deswegen habe ich in meinem Kommentar darauf verwiesen, dass dein Outfit von unterschiedlichen „Zielgruppen“ ganz unterschiedlich gewertet wird. Mir persönlich ist es übrigens egal, ich versuche, Lookism zu reduzieren, weil sich kaum etwas leichter als Klamotten ändern lässt.

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, anotherthing schrieb:

@TimUrlieber, für jemanden, dem die Meinung anderer angeblich egal ist, reagierst du doch recht emotional auf jedes Feedback. 🙈 

„Gesetz“ ist in der Tat ein starkes Wort. Ich persönlich sehe es eher als Empfehlungen und Tricks, die die Outfitgestaltung erleichtern. Natürlich muss man sie nicht nutzen, wenn man nicht will. Wenn wir z. B. über die High Fashion sprechen, finden sich dort einige „Regelbrüche“ wieder, allerdings sind diese Outfits als Kunstwerke und nicht als praktische Alltagskleidung zu verstehen. Deswegen habe ich in meinem Kommentar darauf verwiesen, dass dein Outfit von unterschiedlichen „Zielgruppen“ ganz unterschiedlich gewertet wird. Mir persönlich ist es übrigens egal, ich versuche, Lookism zu reduzieren, weil sich kaum etwas leichter als Klamotten ändern lässt.

Wenn ich sage: Andere Meinungen sind mir egal, so bedeutet das, dass ich als Lebewesen nicht so den Wert drauf lege ob ner feinen Dame meine Farbenkombi passt. Jedem ist es vom Grundsatz nicht egal was andere denken. Das liegt daran dass wir soziale Wesen sind.

Toll ist doch: 20 jährige Mädels lieben mich.

Ich könnte auch sagen warum....

Okay:

Weil ich kein Spanner bin der lieber bewertet als denkt. Mir ist es wirklich relativ egal was die Leute im Netz oft so von sich geben. 

Ihr könnt im Grunde gerne weitermachen mit eurem feigen Geschäft des Hasses.

Allerdings muss ich euch bei einem enttäuschen: Die Zuschauer waren im Leben noch nie die Guten oder die Intelligenten.

Also, schick doch mal nen Foto von dir, völlig unbegründet zu haten ohne was eigenes zu posten.

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles was teuer ist, schaut auch gut aus. Bei den Schuhen hat er sich ne 0 vergessen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Nicht alles was teuer ist, schaut auch gut aus. Bei den Schuhen hat er sich ne 0 vergessen. 

Wenn ihr über Mode reden wollt, gerne. 

Wenn ihr unbegründet / ohne Inhalt haten wollt, bitte woanders.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TimUrlieber

Wenn's für Dich läuft🤷‍♂️

Ich bin immer schneller, als das Rote Plus und hole mir die besten Sachen aus dem Container. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

@TimUrlieber

Wenn's für Dich läuft🤷‍♂️

Ich bin immer schneller, als das Rote Plus und hole mir die besten Sachen aus dem Container. 

Das ist ne Frage der Proritäten. 

Dann fall nicht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TimUrlieber schrieb:

Mir ist es wirklich relativ egal was die Leute im Netz oft so von sich geben. 

(…) mit eurem feigen Geschäft des Hasses.

(…) völlig unbegründet zu haten 

vor einer Stunde, TimUrlieber schrieb:

Wenn ihr unbegründet / ohne Inhalt haten wollt (…)

That escalated quickly. 😆

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TimUrlieber schrieb:

Wenn ich sage: Andere Meinungen sind mir egal, so bedeutet das, dass ich als Lebewesen nicht so den Wert drauf lege ob ner feinen Dame meine Farbenkombi passt. Jedem ist es vom Grundsatz nicht egal was andere denken. Das liegt daran dass wir soziale Wesen sind.

Toll ist doch: 20 jährige Mädels lieben mich.

Ich könnte auch sagen warum....

Okay:

Weil ich kein Spanner bin der lieber bewertet als denkt. Mir ist es wirklich relativ egal was die Leute im Netz oft so von sich geben. 

Ihr könnt im Grunde gerne weitermachen mit eurem feigen Geschäft des Hasses.

Allerdings muss ich euch bei einem enttäuschen: Die Zuschauer waren im Leben noch nie die Guten oder die Intelligenten.

Also, schick doch mal nen Foto von dir, völlig unbegründet zu haten ohne was eigenes zu posten.

Schön für dich 

Aber wir sind hier im pu forum

Und nicht im 

Ich zeig hier einfach so mein outfit als eigenes kunstwerk

Hier geht es um style optimierung im hinblick auf "was sieht grundsäzlich gut aus" und was nicht. Natürlich zum typ passend

Und dein outfit ist nix 

Punkt

Period

Und was sieht grundsätzlich gut aus, dass legen unter anderem gestaltungsregeln, paasform und die bewertung ausgehend von der mehrheit fest 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Johnkerry schrieb:

Schön für dich 

Aber wir sind hier im pu forum

Und nicht im 

Ich zeig hier einfach so mein outfit als eigenes kunstwerk

Hier geht es um style optimierung im hinblick auf "was sieht grundsäzlich gut aus" und was nicht. Natürlich zum typ passend

Und dein outfit ist nix 

Punkt

Period

Und was sieht grundsätzlich gut aus, dass legen unter anderem gestaltungsregeln, paasform und die bewertung ausgehend von der mehrheit fest 

Warum ist es nix?

Warum ist es weniger wert als das von anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, anotherthing schrieb:

That escalated quickly. 😆

Du hast doch garkeinen Plan von Mode...

Du laberst rum / noch nichtmal....

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlag mal vor, dass wir diese Diskussion als nicht zielführend beenden und einfach auf weitere Outfits of the Day Fotos warten. Lasst uns zumindest in diesem Thread den Fokus nicht verlieren. 😘

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dkvpo586.jpg

Pulli Men of Mayhem 79,95€

Cargo Urban Classics 50,00 €

Alexander McQueen Sneaker 500,00€

Fliegerjacke (original Schaffell) Cityzen 800,00€

Tshirt Schwarz Mil-Tec (army shop) 8,00€

Unterhose & Socken Primark kp 1€ runtergerechnet haha.

Schuhe variieren, man kann auch Bapesta schwarz/weiß Shiny/Glanzlack (die OG Variante von Air Force1)

Aktuell 735,00€ bei StockX - ich hab damals um die 500€ glaub ich bezahlt.

ev7jiupu.jpg

oder Christian Louboutin "Spikes" schwarz Velouredition mit rote Sohle (zieh ich aber nur an wenn ich mit Frau essen geh oder in gehobenere Clubs/Bars, eher mit Anzughose und Velouroberteil Halfzip- poste ich demnächst mal)

ui34fvk2.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden