Wie würdet ihr ihren Charakter einschätzen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz zu halten:
ich habe vor kurzem ein Mädel beim Basketball kennengelernt. Wir haben angefangen zu schreiben, und ihr Kommunikationsstil ist sehr "high energy": viele Emojis, lange Nachrichten, viel Necken und Wortwitze. Sie ist extrem extrovertiert – einmal ist sie zu einem (Sport) Spiel gegangen und hat sofort eine Gruppe von 8 fremden Typen kennengelernt, zum unseren Basketball ist sie mit einem Freund gekommen... Meinte das sie es gewohnt sei mit Jungs zu spielen etc...

Ich war mir anfangs unsicher, ob sie nur Freundschaft will oder mehr, also habe ich meine Antworten eher kurz gehalten und bin nicht sofort auf alles eingegangen. Nach einer Pause von einem Monat habe ich mich gemeldet, sie hatte dann zurückgeschrieben so wie: Heeeelooooouuu (mit vielen Smileys), sie hätte an mich gedacht etc.).

Dann kam es zur Planung für ein Treffen (Lunch/Date). Da sie sich verletzt hat, meinte ich, wir müssten uns außerhalb des Platzes treffen, weil ich sie ja beim Basketball nicht mehr lange sehen werde. Sie sagte: "Lunch lehne ich nie ab." Als ich aber nicht sofort antwortete (ca. 4 Stunden später), war der Termin plötzlich "schon an andere vergeben", die sich schneller gemeldet hatten. Weil ich geschrieben habe Donnerstag oder am WE, nach 4 Studen war der Donnerstag weg, aber schrieb das ich am Samstag mit ihr und ihrer Freundin zu einem Spiel kommen kann oder halt nach Neujahr...

Ihre Ansage war knallhart aber immer mit Smileys:

• "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

• "Ich warte auf niemanden."

• "Wer erst nach 48h antwortet, kommt nie an die Reihe."

• "Es gibt keine Verlängerung, nur die Besten gewinnen, die mit +10 führen."

Meine Frage an euch: Ich bin so ein Verhalten nicht gewohnt. Ist das eine moderne "Power-Frau", die einfach keine Zeit verschwenden will, oder ist das eine Masche von jemandem, der in der Vergangenheit verletzt wurde und jetzt versucht, durch extreme Dominanz und die "Konkurrenz-Karte" die totale Kontrolle zu behalten?

Ehrlich gesagt finde ich es befremdlich, so direkt gesagt zu bekommen, dass man nur einer von vielen in der Warteschlange ist. Ist das heute normal oder ein Warnsignal (Red Flag)?

Zur letzten Message habe ich wieder 1-2 Tage erst geantwortet und noch ein Joke gemacht und geschrieben das wir uns nach Neujahr hören... 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, cydia schrieb:

Meine Frage an euch: Ich bin so ein Verhalten nicht gewohnt. Ist das eine moderne "Power-Frau", die einfach keine Zeit verschwenden will, oder ist das eine Masche von jemandem, der in der Vergangenheit verletzt wurde und jetzt versucht, durch extreme Dominanz und die "Konkurrenz-Karte" die totale Kontrolle zu behalten?

Klingt danach und ist mMn. beides das gleiche.

Wie alt ist die Frau denn? 

Bei >25 würde ich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden. Klingt sehr red-geflagt, die Dame. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, cydia schrieb:

Ihre Ansage war knallhart aber immer mit Smileys:

• "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

• "Es gibt keine Verlängerung, nur die Besten gewinnen, die mit +10 führen."

Bisschen hart vom "You-Go-Girl"-Kuchen genascht die Gute.

Aber wenn Du anscheinend lieber schreibst, als Sie zu treffen, liegt ein Teil des Problems auch bei dir.

Würde nicht drauf eingehen und wenn Du dir das wirklich antun willst, sowas schreiben wie "Hey, lass mal an Tag X und Y treffen an Punkt Z".

Sagt Sie nicht zu oder schlägt einen alternativen Termin zu, dann bist Du einfach nur Ihr Orbiter und ersparst dir die Mühe lieber.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt das Spiel besser als du und sie hat eindeutig mehr Auswahl. 

Zitat

WIE WÜRDET IHR IHREN CHARAKTER EINSCHÄTZEN?

Wir haben hier nur das, was du SUBJEKTIV berichtest. Ihr Charakter ist nicht nur nicht einzuschätzen, er spielt zum aktuellen Zeitpunkt auch überhaupt keine Rolle. 

Deine Attraction ist aber nicht sonderlich hoch bei ihr. Du bist, wie sie gesagt hat, einer von Vielen. Hier musst du dich entscheiden, ob du weiter Zeit investieren willst um mit ihr zu chatten und auf einen neuen „Termin“ zu hoffen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich etwas nach pdm = pussy diagnose modus.
Warum bist du nicht von Anfang an auf die Vollen gegangen? Angst und Unsicherheit?

Vllt sucht sie auch nur Bestätigung von dir. 

vor 47 Minuten, cydia schrieb:

Ich war mir anfangs unsicher, ob sie nur Freundschaft will oder mehr,

Was sie will ist auch eigentlich irgendwo nebensächlich, die Frage ist vor allem, was du willst und dieses hin- und hergeeiere finde ich sogar als hetero Mann unanttraktiv. 
Offensichtlich willst du was von ihr und hättest es von Anfang an klarer kommunizieren sollen, ie "lass und mal auf einen drink treffen". 

Merk dir das für die Zukunft. 

Frauen wollen vor allem gewollt werden. Dieses gemischte Signale als Mann geben, ja das gefällt manchen Frauen, aber viele hassen es auch.

Deine "Strategie" mit ihr war quasi bisher low risk, low reward. Du hast nichts wirklich probiert und dann kann man halt auch nichts gewinnen. Wahrscheinlich gefällt sie dir gut und deswegen bist du übervorsichtig.

vor 50 Minuten, cydia schrieb:

Meinte das sie es gewohnt sei mit Jungs zu spielen etc...

Klingt evtl auch etwas nach Bratty. 

Versuch doch mal sie etwas neidisch zu machen, indem sie dich ein klein wenig mit anderen Frauen sieht. Oder eskaliere mal beim Schreiben ein klein wenig, schau ob sie drauf eingeht und dann tease sie, bzw. mach nen Rückzieher. 

Falls du es nicht tust, dann in jedem Fall andere Frauen kennenlernen, damit du dir für sie nicht deinen Kopf zerbrechen musst. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, cydia schrieb:

Sie ist extrem extrovertiert

„ExtrAvertiert“, wenn ich bitten darf. Aber ansonsten hast du hier schon die Antwort auf deine Frage: Sie ist „people person“, du anscheinend nicht im gleichen Ausmaß. Extravertierte Leute pflegen viele oberflächliche Bekanntschaften (ich meine damit nichts Romantisches), entsprechend sind ihre Smileys oder Bekundungen wie „schön, dass du schreibst“, nichts wert, weil sie das Gleiche ihrer Oma, ihrer Mitbewohnerin und dem Typen, den sie gestern im Supermarkt kennengelernt hat, schreibt/sagt. Es ist ihr Wesen, das nichts mit einer konkreten zwischenmenschlichen Interaktion (also mit dir) zu tun hat. 

Zitat

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Die Frau weiß ihre Lebenszeit zu schätzen und hat viele alternative Beschäftigungen als auf die Nachricht eines Typen zu warten, mit dem sie nicht mal ein Date hatte. Ich verstehe nicht, was daran falsch sein sollte. Sie ist ganz transparent zu dir, das solltest du zu schätzen wissen.

Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es befremdlich,

Wenn es dir nicht gefällt, dann nexte sie. Das steht dir ja frei.

Zitat

so direkt gesagt zu bekommen, dass man nur einer von vielen in der Warteschlange ist. 

Warum solltest du denn eine Sonderstellung in ihrem Leben haben? Seid ihr seit 20 Jahren verheiratet und habt 6 Kinder zusammen? Ihr kennt euch doch gar nicht wirklich.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Analyse, zu wenig Aktion und vor allem zu wenig Führung.

Ich denke, es besteht eine gar nicht so kleine Chance, dass sie auch nach dem Motto viel hilft viel verfährt. Sie dreht also so auf, weil der Rest bei dir noch nicht gefruchtet hat, obwohl sie deutliches Interesse gezeigt hat.

Auch Frauen reden mit ihren Freundinnen und erhalten dort Tipps. Da geistert der Tipp „mach dich rar / ihn eifersüchtig“ auch immer mal rum.

Also, cut the analysis und ab aufs Date.

Dort etablierst du dann mal mehr deinen Frame:

- wenn es gut läuft, leg ihr einen Finger auf den Mund und sag „lass uns nicht so viel und schnell, sondern lieber „deep“ reden. Wenn es richtig gut läuft, sag das vorher und gehe dann rein für den Kuss.

- wenn sie von anderen Typen oder ihren Plänen erzählt, schüttel langsam und ruhig deinen Kopf, markiere „keine Spielchen, ich bin nicht der Typ dafür“ und haue ihr sachte und spielerisch auf die Hand

Ob du das alles schon kannst und durchziehst, ist fraglich. Sie nun aber deswegen zu „discarden“, wäre ein ziemlicher „Wussy-Way“.

bearbeitet von Xatrix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

C´mon, ist beides richtig. 

Duden listet zwar einen Hinweis auf diese Verwendungsform notgedrungen auf, aber die Version mit „a“ ist eindeutig als korrekt anerkannt. Das Wort ist lateinischer Herkunft, ähnlich wie in „extra Wurst“ - da würde wohl keiner sagen, dass „extro Wurst“ auch korrekt sei. 😆

vor 17 Minuten, Xatrix schrieb:

Ob du das alles schon kannst und durchziehst, ist fraglich. 

Ne, kann er nicht, was auch nicht schlimm ist, wir sind hier bei „Anfängern“. Deine Vorschläge sind dagegen für Fortgeschrittene gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, anotherthing schrieb:

Ne, kann er nicht, was auch nicht schlimm ist, wir sind hier bei „Anfängern“. Deine Vorschläge sind dagegen für Fortgeschrittene gedacht.

Nee, jetzt mach‘s doch nicht kaputt ;-). Ich habe gerade eine Herausforderung reingeworfen (Hoop-Theory von Mystery klappt auch bei Männern), auf die gerade einige junge Männer ganz gut anspringen. 

Bei nem Typen ohne sozialen Umgang oder einer Frau, die nicht deutliches Interesse zeigt, wären oben genannte Moves fortgeschrittener, aber das liegt hier beides anders.

Und das darf er und du mir glauben - ich nutze das ja nicht andauernd als Argument - aber nach 20 Jahren Coaching im Dating-Bereich sind meine Tipps sehr gut kalibriert..

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist so schwer daran einen Termin festzumachen.  Ich würde Dir empfehlen Einladungen nur auszusprechen wenn Du weißt das Du sicher Zeit hast und diese dann auch gleich zu fixieren. Save the date. Wenn man sich die Profis hier anschaut bringen sie alles relativ zeitnah über die Bühne.  JayMuc ist da n gutes Beispiel dafür.  

Du könntest dir ja ein Mauerblümchen suchen das den ganzen Tag eine Wand anstarrt und nur darauf wartet das du sie aus ihren elend befreist. Die wird dir 24 mal 7 zur Verfügung stehen. Da war vor kurzem eine in forum die Monate gewartet hat . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden