Michael1970 0 Beitrag melden Monday um 13:21 erstellt Hi, ich bin 55 und gehe in ein Fitnessstudio. Seit kurzem arbeitet dort eine jüngere Trainerin, ich schätze Sie auf 23. Sie flirtet mit mir und zeigt mir Ihre Interesse. Nun weiß ich nicht wie und wann ich SIe ansprechen soll. Die Situation ist schwierig da Sie nicht alleine anzutreffen ist. Was kann ich tun? VG Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6114 Beitrag melden Monday um 13:38 geantwortet Mach es dir nicht komplizierter als es ist und hör auf, dir künstliche Hürden einzubauen. Ob sie Trainerin ist oder nicht, ändert erstmal gar nichts. Frauen sind Frauen, auch im Gym, auch im Job, auch mit Altersunterschied. Wenn sie dir eindeutig positive Signale gibt (Flirten, Blickkontakt, Nähe, Smalltalk, Aufmerksamkeit, neckische Kommentare), dann gibt es keinen Grund, das nicht ganz normal zu gamen. Z.B. so: Irgendwann im lockeren Gespräch (nicht zwischen Tür und Angel, nicht wenn sie gerade fünf Leute betreut) sagst du ruhig und entspannt etwas in Richtung: „Du, ich unterhalte mich echt gern mit dir. Lass uns doch mal außerhalb vom Studio einen Kaffee trinken.“ Mehr nicht. Kein Rechtfertigen, kein Erklären, kein Alters-Thema aufmachen. Entweder sie sagt ja, vielleicht, oder nein und dann weißt du Bescheid. Wichtig: kein Zerdenken, kein Kopfkino. Du bist kein Schuljunge, der um Erlaubnis bittet, sondern ein erwachsener Mann, der Interesse zeigt. Genau das ist attraktiv, unabhängig vom Alter. Wenn sie Interesse hat, wird sie einen Weg finden und dir das mitteilen. Wenn nicht, dann bekommst du eine klare Abfuhr, respektierst die und trainierst ganz normal weiter. Fertig. Also: normal gamen, klare Ansage, Date vorschlagen, Ergebnis akzeptieren. Alles andere ist unnötiges Rumgeeier. 2 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 120 Beitrag melden Monday um 13:41 geantwortet Die meisten raten hier ab in gym oder auf arbeit zu jagen. Ich würde Dir auch empfehlen es zu lassen . Danach bekommst noch Hausverbot. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 699 Beitrag melden Monday um 13:49 geantwortet Was schwierig ist als älterer Mann, ist das viele Frauen total gerne Flirten, aber eben aus dem Grund dass Sie dort keine Gefahr vermuten dass wirklich etwas draus werden könnte. Will dich nicht älter machen als Du bist, aber gibt echt viele Rentner die echt gute Skills an den Tag legen und die Frauen reagieren positiv drauf... aber maßgeblich weil es offensichtlich nur Spiel ist. Für beide Seiten. Wie Du dich positionierst ist halt enorm wichtig. Alter als Mann ist kein Nachteil, aber es ist wichtig wie man damit Umgeht. Ein Arbeitskollege meines Vaters hat damals ständig junge Frauen gehabt, unter anderem auch die 16 Jährige Nachbarstochter die ich selbst mit meinen 14 Jahren ganz toll fand... Sky is the Limit halt. Was ich dir ans Herz legen kann, ist Bobby Rio. Der macht gezielt PU-Content im weitesten Sinne für ältere Männer. Ist klar immer durch die "Das findet in Amerika statt"-Brille zu sehen. Aber gerade das Framing wie man nicht rüberkommt wie ein alter Sack, beschreibt er ganz gut aus meiner Sicht. https://www.youtube.com/@BobbyRio 2 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6114 Beitrag melden Monday um 14:00 geantwortet vor 14 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: Die meisten raten hier ab in gym oder auf arbeit zu jagen. Ich würde Dir auch empfehlen es zu lassen . Danach bekommst noch Hausverbot. Hausverbot im Gym weil man ne Trainerin gefragt hat ob sie nen Kaffee trinken geht, wer kennts nicht. Das gibt maximal nen kurzen, unangenehmen Moment, wenn sie Nein sagt und dann wars das auch schon. Auf der Arbeit jagen kann man diskutieren. Gibt einige Argumente dafür und einige dagegen. Hat auch was damit zu tun, was man für einen Job bekleidet, wie lange man schon dort ist und wie lange man noch gedenkt zu bleiben. Aber grundsätzlich würde ich mich von solchen Limiting Beliefs lösen. Erstmal das Mindset "das könnte klappen" und nicht "dAs tUt MaN nIcHt" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 120 Beitrag melden Monday um 14:12 geantwortet vor 2 Minuten, holywater schrieb: Hausverbot im Gym weil man ne Trainerin gefragt hat ob sie nen Kaffee trinken geht, wer kennts nicht. Das gibt maximal nen kurzen, unangenehmen Moment, wenn sie Nein sagt und dann wars das auch schon. Auf der Arbeit jagen kann man diskutieren. Gibt einige Argumente dafür und einige dagegen. Hat auch was damit zu tun, was man für einen Job bekleidet, wie lange man schon dort ist und wie lange man noch gedenkt zu bleiben. Aber grundsätzlich würde ich mich von solchen Limiting Beliefs lösen. Erstmal das Mindset "das könnte klappen" und nicht "dAs tUt MaN nIcHt" Ich habe da wohl meine Situation in kopf mit das nächste gym ist 30 min Fahrtzeit entfernt. Normal sollte nichts passieren bei so einer harmlosen Frage. Gleichzeitig gehen aber die Videos rum wo Frauen angeblich sich belästigt fühlen von Männern in gym oder wenn sie von diesen angesprochen werden. Ist natürlich Käse aber die Kommentare unter den Videos befürworten das auch noch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael1970 0 Beitrag melden Monday um 14:42 geantwortet ...Danke für die schnellen Antworten. Es kann natürlich sein das Sie sich nur ausprobieren will aber das Mindset von DIr Holywater gefällt mir....Ich werde es ausprobieren. Hier noch ein weitere Frage an Euch: Selbes Fitnessstudio, diesmal ein Mitglied, ich schätze Sie auf 30. Sie sucht während des Trainings immer wieder Augenkontakt zu mir und lächelt mich an. Ich hatte Sie vorher noch nie dort gesehen und dachte mir, lass Dir die Chance nicht entgehen. Ich wartete nach dem Training am Ausgang und sprach Sie folgendermaßen an. Hi, Du bist mir eben beim Training aufgefallen und hast mir so nett zugelächelt. Trainierst Du öfters hier denn ich habe Dich hier noch nie gesehen? SIE: Ja, ich komme schon mal hier her. ICH: Es ist kalt draußen hast Du Zeit und wir gehen auf einen Kaffee? SIE: Nein Danke ich bin schon vergeben. ......Was habe ich hier falsch gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6114 Beitrag melden Monday um 14:43 geantwortet vor 30 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: Ich habe da wohl meine Situation in kopf mit das nächste gym ist 30 min Fahrtzeit entfernt. Normal sollte nichts passieren bei so einer harmlosen Frage. Gleichzeitig gehen aber die Videos rum wo Frauen angeblich sich belästigt fühlen von Männern in gym oder wenn sie von diesen angesprochen werden. Ist natürlich Käse aber die Kommentare unter den Videos befürworten das auch noch. Nicht alles glauben was man unter Videos an Kommentaren liest. Inzwischen ist ganz viel davon von Bots bzw. Trollfabriken und widerspiegelt nicht die Normalität. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3146 Beitrag melden Monday um 15:03 geantwortet (bearbeitet) vor 41 Minuten, Michael1970 schrieb: ......Was habe ich hier falsch gemacht? Vielleicht hatte sie tatschlich einen Freund? Aus einer einzelnen Abfuhr kann man ungefähr soviel Ableiten wie das Ergebnis der nächsten Bundestagswahlen wenn ich nur 3 Leute frage.. Davon mal ab vor 41 Minuten, Michael1970 schrieb: Ich wartete nach dem Training am Ausgang und sprach Sie folgendermaßen an. Dieses "abfangen" und warten/auflauern ist meist eher so semi...vorallem klingt es so dass du vorher kein Wort mit der Frau gesprochen hast... Solltest vorher schonmal mit der Frau gesprochen haben da merkste dann auch wie sie drauf ist, normal freundlich oder legt sie direkt schon so eine "wat willst du? alss mich in Ruhe!" Mentalität an den Tag...Wenn sie dich anlächelt geh halt direkt hin... besser als so eine Stalker Nummer am Ausgang abzuziehen "ohh sie geht in die Umkleide sie scheint fertig zu sein, jetzt beeile mich mich mal fix damit ich sie abfangen kann". Vielleicht muss sie auch nen Bus/Zug erwischen und weils kalt ist trödelt sie beim Umziehen etwas, setzt sich noch an Tresen und macht sich erst 5Minuten vor Abfahrt auf dem Weg. Da hat sie halt keine Zeit wenn sie dann los muss... vor 1 Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Danach bekommst noch Hausverbot. Hausverbot bekommt man eher wenn man als Mann den Korb nicht akzeptiert oder anfängt sich creepy zu verhalten.... Ich würde im Gym auch eher defensiv vorgehen. Sprich ein Nein wirklich als Nein sehen. vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Gleichzeitig gehen aber die Videos rum wo Frauen angeblich sich belästigt fühlen von Männern in gym oder wenn sie von diesen angesprochen werden. Ist natürlich Käse aber die Kommentare unter den Videos befürworten das auch noch. Ich finde ja dass Leute die sich filmen und zwangsweise die Umgebung mit die anderen Gäste viel mehr belästigen... Wenne als Frau nicht damit klar kommst dass dich in der Öffentlichkeit mal wer anspricht liegt das Problem eher bei dir... Und wir alle wissen ja "belästigung" ist es gern mal dann wenn der Typ die Nase des Typen net passt, bei nem HG10 ist das selbe Verhalten dann "voll charmant". Darüber hinaus gibt es ja auch noch Frauengyms wenn man innerlich zusammenbricht weil ein Mann einen mal anspricht im Gym. Also das ist mal die eine Seite. Die andere Seite ist natürlich dass es auch Typen gibt die ein eindeutiges Nein nicht akzeptieren wollen, die Frau dann noch begleiten obwohl sie nein gesagt hat usw. Als Gymbesitzer würde ich je nach Einschätzung der Lage so einen Typen nicht direkt Hausverbot erteilen aber ihn mir mal vornehmen und sagen dass sein Training für heute beendet ist und er gern nächste Woche wieder kommen kann aber diese Woche nicht mehr... Das sollte bei den meisten schon reichen damit sie reflektieren...Aber eine Frau alleine die einfach nur sagt "ich wurde ganz dolle belästigt" ist halt bisschen wenig an Info um daraus direkt ein HV abzuleiten.. Davon mal ab eine "junge Trainierin" wird wohl nicht das erste mal im Gym angesprochen werden ob man mal nen Kaffee trinken geht.... die meisten gehen damit souverän um... Monday um 15:24 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael1970 0 Beitrag melden Monday um 15:28 geantwortet vor 18 Minuten, Danisol schrieb: Vielleicht hatte sie tatschlich einen Freund? Aus einer einzelnen Abfuhr kann man ungefähr soviel Ableiten wie das Ergebnis der nächsten Bundestagswahlen wenn ich nur 3 Leute frage.. Davon mal ab Dieses "abfangen" und warten/auflauern ist meist eher so semi...vorallem klingt es so dass du vorher kein Wort mit der Frau gesprochen hast... Solltest vorher schonmal mit der Frau gesprochen haben da merkste dann auch wie sie drauf ist, normal freundlich oder legt sie direkt schon so eine "wat willst du? alss mich in Ruhe!" Mentalität an den Tag...Wenn sie dich anlächelt geh halt direkt hin... besser als so eine Stalker Nummer am Ausgang abzuziehen "ohh sie geht in die Umkleide sie scheint fertig zu sein, jetzt beeile mich mich mal fix damit ich sie abfangen kann". Vielleicht muss sie auch nen Bus/Zug erwischen und weils kalt ist trödelt sie beim Umziehen etwas, setzt sich noch an Tresen und macht sich erst 5Minuten vor Abfahrt auf dem Weg. Da hat sie halt keine Zeit wenn sie dann los muss... Hausverbot bekommt man eher wenn man als Mann den Korb nicht akzeptiert oder anfängt sich creepy zu verhalten.... Ich würde im Gym auch eher defensiv vorgehen. Sprich ein Nein wirklich als Nein sehen. Ich gebe DIr recht, diese "abfangen" wie Du es nennst wird wohl der Grund gewesen sein. Sie hat mich vermutlich damit als "bedürftig" disqualifiziert und der Spruch sie hätte einen Freund war dann nur die Ausrede mich los zu werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 217 Beitrag melden Monday um 15:32 geantwortet Entweder sprichst du sie an oder heulst jahrelang rum Entscheid dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2694 Beitrag melden Monday um 18:28 geantwortet vor 3 Stunden, Michael1970 schrieb: Hi, Du bist mir eben beim Training aufgefallen und hast mir so nett zugelächelt. Trainierst Du öfters hier denn ich habe Dich hier noch nie gesehen? Bei einer Trainerin irgendwie unpassend? Oder wußte der TE das vorher nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3146 Beitrag melden Monday um 18:35 geantwortet (bearbeitet) "Trainierst du öfters hier?" ist halt auch sehr abgedroschen. Mag vielleicht bei einem YES Girl noch funktionieren, bei einem MaybeGirl wohl eher nicht die denkt dann gleich "wow hast mich jetzt angesprochen mit dem selben einfallslosen Spruch wie die 3 Typen vor dir auch" Ja es ist im Grunde egal was man sagt. Aber man sollte vielleicht dennoch zusehen nicht so 0815 Phrasen zu dreschen... "naaaa, auch hier???" Damit outet man sich dann halt direkt als Idiot und muss seinen Schwerbehindertenausweiß gar nicht mehr vorzeigen..... Monday um 18:36 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UrbanViking 126 Beitrag melden Monday um 19:28 geantwortet Also wenn ich da an meine Kollegin denke… die ist 30, sieht gut aus und fährt eigentlich nur auf 50+ Typen ab. Warum soll das nicht auch schon bei einer 23jährigen so sein? 🤷🏼♂️ Aber viel wichtiger: Wie oft wirst du mit 55+ noch die Chance haben, eine gut aussehende 23 zu bekommen? Wenn’s klappt, ist das doch der 6er im Lotto. Und wenn nicht? Dann sagt sie nett „nein danke“. Und nein, es fliegt deswegen garantiert niemand aus dem Studio 😅 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 260 Beitrag melden Monday um 19:50 geantwortet vor 4 Stunden, Michael1970 schrieb: Hi, Du bist mir eben beim Training aufgefallen und hast mir so nett zugelächelt. Dieser Part mit dem "nett zulächeln"... nun ja, ich bin nicht ganz sicher. So vom ersten Gefühl her denke ich mir, ist auch eher "semi" ... Also ich glaube, ich würde als "Opener" bei einer Frau eben sie nicht darauf ansprechen, dass sie mich so doll angelächelt hat. Denn: Wie oft erleben wir das im Alltag, dass irgendwelche Damen ihr Lächeln verteilen? Gar nicht mal so selten doch irgendwie... Und auch gar nicht mal so selten, dass wir als Kerle dieses Signal falsch interpretieren.. nein, es ist wohl eher die Regel... Was ich weiter damit meine: Nun ja, sicher gibt es dieses "Yes-Girl-On-Lächeln", was aber zu unterscheiden ist von einem "Allerwelts-Freundlichkeits-Hatnixweiterzubedeuten-Lächeln". Wie unterscheidet man hier richtig? Was denken die "Guru`s" hier über "Du hast mich so nett angelächelt" ... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3146 Beitrag melden Monday um 21:15 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, UrbanViking schrieb: Aber viel wichtiger: Wie oft wirst du mit 55+ noch die Chance haben, eine gut aussehende 23 zu bekommen? Ist selten, brauchen wir nicht drüber reden aber Faktoren die die Warscheinlichkeit erhöhen sind Reichtum, Status, Aussehen, Style usw. Machen wir uns nix vor, selbst von der Art wie sie sich kleiden haben selbst viele Ü30 Männer schon Probleme an eine gut aussehende 23jährige zu kommen... Ich würde behaupten wenn Aussehen, Auftreten, Style und alles passt dann haste schonmal perse erstmal deutlich bessere Chancen bei der 23jährigen, egal ob du 25, 35 oder 40 bis... Aber ja je älter man wird desto schwieriger wird es, irgendwann wird es dann warscheinlich nur noch rein über das Status Ticket gehen siehe Till Lindemann und Co...Aber wenne im Gym bist haste auch noch so einige Ü30 Frauen da die noch recht gut ausschauen... am Alter kannste halt erstmal nix machen. Kannst aber zusehen dass du langsamer alterst durch ne gesunde Art zu leben....Kleidung, Auftreten kannste auch dran arbeiten etc. Wenn du wie soein typischer Manfred ausschaust mit weißen Tennissocken und Sandalen ist halt schwierig;) vor 4 Stunden, Natural Business schrieb: Also ich glaube, ich würde als "Opener" bei einer Frau eben sie nicht darauf ansprechen, dass sie mich so doll angelächelt hat. Denn: Wie oft erleben wir das im Alltag, dass irgendwelche Damen ihr Lächeln verteilen? Im Gym würde ich sowieso eher indirekt fahren weil meist ist man nicht allein. Also ganz normal sprechen mit der Frau kein direktes ala "du bist mir aufgefallen und ich fand dich Bombe!" Kommt aber auch echt immer auf das Setting an. Im Gym läuft die Frau dir ja nicht weg, kannst also erstmal ganz normal mit ihr labern, kein Grund dass man sich nach 5min die Nummer holen muss wie auf der Straße weil jeder hat Termine...Wenn ich außerhalb im Gym bin (also anderes Gym/Stadt wo ich nur einmal bin) ist natürlich was anderes, aber würde ich dann auch direkt kommunizieren, wenn die Frau dann Interesse hat ist sie ja auch net blöd und macht keinen auf "hey vielleicht sehen wir uns die Tage ja hier nochmal wieder". Also da würde ich dann vielleicht schon etwas(!) offensiver sein als in meinem Stamm-Gym. Im Idealfall kommste erstmal perse mit Leuten da ins Gespräch sprich Smalltalk. Wenn du nur mit den geilsten Weibern da sprichst aber sonst mit niemanden biste auch schnell der Creep... gestern um 00:14 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen