Hat sie überhaupt Interesse ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (24) hatte gestern ein erstes Date mit einem Mädchen (21). Wir hatten davor nur wenig Kontakt über Snapchat. Ich bin ca. eine Stunde zu ihr gefahren, habe sie abgeholt und wir sind zusammen in eine Bar essen und trinken gegangen. Die Stimmung war eigentlich ganz gut, wir haben uns gut unterhalten.

Danach sind wir zurück zum Auto, haben uns noch eine Red Bull geholt, etwas geredet und geparkt. Irgendwann fragte sie, ob ich sie zu einer Freundin fahren kann und dort rauslassen kann, was ich dann auch gemacht habe. Insgesamt ging das Treffen etwa von 20 Uhr bis ca. 23–23:30 Uhr.

Beim Abschied habe ich versucht, sie zu küssen. Sie hat abgeblockt und gesagt, dass sie beim ersten Treffen keinen Kuss möchte. Auf meine Nachfrage meinte sie, es habe nicht daran gelegen, dass es nicht gepasst hätte, sondern wirklich nur daran, dass sie das grundsätzlich beim ersten Date nicht macht.

Während des Treffens hatte ich das Gefühl, dass sie – vor allem im Auto – recht viel am Handy war, was mich etwas gestört hat. Körperkontakt gab es sonst kaum, es hat sich für mich irgendwie nicht richtig ergeben.

Nach dem Date hat sie mir noch geschrieben und gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, was ich positiv fand. Trotzdem bin ich jetzt unsicher, ob sie wirklich Interesse hat oder einfach nur höflich ist.

Wie würdet ihr das einschätzen? Würdet ihr nochmal ein Treffen vorschlagen oder es eher sein lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Stunde zu einem HB zu fahren ist schon mal grenzwertig. Damit setzt du von Anfang an den Frame: du investierst stark, sie fast gar nicht. Wenn da echte, brennende Attraction gewesen wäre, hätte sie zumindest angeboten, dir entgegenzukommen oder wäre gleich zu dir gefahren. So wirkt es eher wie: du bist verfügbar, bemüht und hoffst, dass am Ende was rumkommt. Zwei Stunden Autofahrt für ein erstes Date schreien nach Durst.

Der zweite Punkt: Kissclose erst beim Abschied. Das ist vorhersehbar und zu spät. Am Ende eines Dates ist die Energie oft schon am Abflachen, beide sind gedanklich schon beim Nachhausegehen. Ein KC gehört irgendwo in die Mitte, wenn die Stimmung oben ist, nicht als letzter Programmpunkt. So fühlt es sich für sie eher wie ein Pflichtversuch an.

Noch schlechter war das Nachfragen nach dem Block. Damit verlässt du komplett die emotionale Ebene und gehst in Rationalisierung. Attraction lässt sich nicht diskutieren. In dem Moment zeigst du ihr: „Bitte gib mir einen Grund, damit ich es besser machen kann. Ich habe keine Ahnung was ich tue.“ 

Ihre Aussage, dass sie beim ersten Date grundsätzlich nicht küsst, kannst du getrost abhaken. Das ist klassisches Rationalisieren. Frauen machen Regeln für Betas und brechen sie für Alphas. Dass sie blockt und dir das so erklärt, heißt ziemlich klar: Du warst für sie in dem Moment nicht der Typ, für den man Regeln über Bord wirft. 

Dass sie viel am Handy war, ist ebenfalls ein schlechtes Zeichen. Wenn ein Mann sie wirklich flasht, liegt das Handy irgendwo in der Tasche. Aufmerksamkeit ist die härteste Währung, und die hattest du nicht konstant.

Der eine Lichtblick: Sie hat sich danach gemeldet und gefragt, ob du gut heimgekommen bist. Das ist kein Mega-Invest, aber auch kein kompletter Korb. Heißt: ganz tot ist die Nummer noch nicht.

Was ich machen würde: Bleib locker, setz ein zweites Date an, diesmal ohne diesen Riesen-Invest von deiner Seite. Sie könnte z.B. dich besuchen. Vor Ort dann sauber eskalieren, früher, entspannter, spielerischer. Erst Kino, dann Kissclose und zwar dann, wenn die Stimmung passt, nicht erst am Ende. Wenn du es schaffst, echte Attraction aufzubauen, wird sie ihre „Regeln“ ganz schnell vergessen. Wenn nicht, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man. Das hier fühlt sich eher nach Letzterem an, aber noch ist die Tür nicht komplett zu.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, jetzt127 schrieb:

Wie würdet ihr das einschätzen? Würdet ihr nochmal ein Treffen vorschlagen oder es eher sein lassen?

Wie sehen denn deine Alternativen aus? Also wenn du von Düsseldorf eine Stunde in ein Dorf gefahren bist, um sie zu treffen, ist es evtl etwas mau. 

Wie gut hat sie dir gefallen? Hat sie sich wenigstens bedankt für das Essen? Wie sehen sonst deine Erfahrungen aus?

Und was waren die Highlights beim Schreiben?

Finde Kuss sollte normalerweise beim ersten Treffen drinnen sein, vor allem wenn du den Weg auf dich nimmst. Und wenn ne Frau viel am Handy ist beim allerersten Treffen, ist für mich auch eher ein no-no. Klar als Beifahrer evtl nochmal etwas anders aber finde das trotzdem etwas respektlos und wenn sie das beim ersten Treffen schon ist, dann später wohl noch mehr.

Lernst du Frauen nur online kennen? Passt ja dazu, dass sie viel am Handy ist. Wieviele Frauen hast du in Realität kennengelernt/angesprochen in den letzten 1-2 Monaten?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 std fahrt für muschi die nicht mal gegeben hat ist auch hart bro, hättest dir vorher einfach einen wichsen sollen und gut ist.
such dir was in deiner Nähe, 2-3x club mit deinen jungs und labber irgendeine alte an die du geil findest, da wird sich schon was ergeben. 

diese snap ollen werden regelmäßig auf der rückbank weggehauen und du machst da ne romanze draus mit dem date als wäre das ne feste freundin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jetzt127, fast alle geschlossene Fragen, die als Thread-Überschrift fungieren, lassen sich mit einem „Nein“ beantworten. Dein Fall ist keine Ausnahme: Hätte die Frau Interesse, wäre es dir nicht entgangen und dann wärst du mit angenehmeren Sachen beschäftigt, als hier einen Topic zu eröffnen.

Die gute Nachricht ist: Du kannst dir jederzeit Alternativen organisieren, bei welchen das Interesse so offensichtlich ist, dass es unserer Meinung nicht bedarf. Viel Erfolg!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jetzt127 schrieb:

Nach dem Date hat sie mir noch geschrieben und gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, was ich positiv fand.

Hat aber nicht viel zu bedeuten. Kenn viele Frauen die machen das rein aus "formalen" Gründen oder einfach nur weil sie "nett sein wollen".

Irgendwann fragte sie, ob ich sie zu einer Freundin fahren kann und dort rauslassen kann, was ich dann auch gemacht habe. Insgesamt ging das Treffen etwa von 20 Uhr bis ca. 23–23:30 Uhr.

Wer weiß ob dort wirklich eine Frau gewohnt hat 😄

Also unter der Woche so spät zu ner Freundin? Kann man glauben, kann man aber auch nicht glauben...

Auf meine Nachfrage meinte sie, es habe nicht daran gelegen, dass es nicht gepasst hätte, sondern wirklich nur daran, dass sie das grundsätzlich beim ersten Date nicht macht.

Grundsätzlich ist es egal was Frauen sagen, wichtig ist was sie tun.

Ich würde drauf tippen hier das klassische "du bist zwar ganz nett, aber..."

Während des Treffens hatte ich das Gefühl, dass sie – vor allem im Auto – recht viel am Handy war, was mich etwas gestört hat. 

Frauen sind ja auch net blöd. Würde sie nicht tuen wenn es darum geht sie findet den Typen geil und will ihn überzeugen, am Handy sein ist eher ein Zeichen von Desinteresse....

Was anderes ist natürlich wenn das was zwischen Mann und Frau ist klar ist, zB bei nem F+ oder meiner Freundin, die kann durchaus am Handy tippern während ich fahre...dafür ist für mich dann aber auch klar wenn wir zuhause sind gibts auch Sex...

Was zu verlieren haste eh nicht... aber rechne mal nicht damit dass zweites Treffen stattfindet...

Körperkontakt gab es sonst kaum, es hat sich für mich irgendwie nicht richtig ergeben. 

Gerade als Beginner gilt stelle besser Körperkontakt her auch wenn es unkalibriert ist als dass du überhaupt keinen Körperkontakt herstellst...

sondern wirklich nur daran, dass sie das grundsätzlich beim ersten Date nicht macht. 

Das ist ihr Frame. Als Mann sollte der Frame eher der sein "wenns nichtmal nen Kuss gibt dann hast du kein Interesse an mir". Sprich "Nichtmal Kuss heißt das betrachte ich als Korb aka kein Interesse". Sprich wenn Frau mich nicht verlieren will muss sie Invest zeigen...

Hier gilt wie üblich: Frauen machen Regeln für Betas und brechen sie für Alphas...

Wer weiß ob du sie wirklich zu einer "Freundin" gebracht hast....  Auch hier wieder ne Frau die Interesse hätte würde vielleicht auch nachdenken aka "wie sieht das aus wenn der mich irgendwo anders abläd? der denkt doch 100pro er bringt mich zu meinem Ficker". Sprich sie würde von absehen selbst wenn da die Freundin wohnt aber es halt schlecht aussehen würde für sie und sie will sich auf jedenfall von ihrer besten Seite zeigen...

Und generell, nach 23Uhr, unter der Woche, das ist meiner Erfahrung nach eher "Ficker Besuch". Hab selbst lang genug auch in WGs gewohnt oder hatte hellhörige Wohnungen mit "Nachbarinnen". Da kommt um diese Uhrzeit eher selten ne Freundin vorbei sondern nen Typ...

"nanu wieso brennt denn da in der Wohnung nur ganz kurz das Licht nachdem er/sie in die Wohnung ist?"  Weils direkt ins Schlafzimmer geht 🤣

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jetzt127

Zum Thema Handy. Ich habe es noch auf keinem Date gehabt, dass Madame ihr Handy gezückt hat, außer um mir ein Bild zu zeigen oder mit der Ankündigung "Ich muss meiner Freundin kurz schreiben dass Du kein Vergewaltiger bist und ich sicher bin".

Liegt der absolute Fokus nicht auf dir, abseits kurzer Ausbrecher, befindest Du dich in einer eher schlechten Situation.

Die Nachfrage bzgl deines Heimwegs würde ich eher postitiv einschätzen. Quasi eine Komfort SMS von der anderen Seite.

Wie immer, ganz entspannt... Schlage in 2-3 Tagen ein Neues Date vor, am besten bei Dir oder Ihr, mit 2 möglichen Tagen und guck wie Sie reagiert. Kann Sie nicht und schlägt keinen Gegenvorschlag vor... dann ist das Thema durch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Ich habe ihr gestern Abend geschrieben. Erst hab ich nur „Hey“ geschrieben, sie hat auch mit „Hey“ geantwortet. Dann hab ich sie noch gefragt, was bei ihr so geht, und darauf kam dann nichts mehr, obwohl sie es gelesen hat.

Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass sie mir einfach sagen soll, wenn sie kein Interesse hat bzw. wenn es für sie nicht gepasst hat. Dann meinte sie, dass es für sie nicht gepasst hat, weil ich beim Treffen fast gar nicht geredet habe und sie sich deswegen auch gewundert hat, dass ich ihr überhaupt noch geschrieben habe.

Ich hab dann gesagt, dass ich keine Lust hatte zu reden, wenn sie eh die ganze Zeit am Handy ist. Sie meinte aber, das stimmt nicht und im Restaurant hätte sie die ganze Zeit Gesprächsthemen gesucht und von mir wäre kaum was gekommen. Das stimmt auch teilweise, sie hat schon mehr gefragt als ich.

Im Auto meinte sie dann, sie hätte irgendwann ihr Handy rausgeholt, weil von mir nichts mehr kam. Da war es aber eher so, dass von beiden Seiten irgendwann Stille war. Ich hab auch ein paar Fragen gestellt, aber irgendwann kam halt von keinem mehr was, und dann hatte ich auch keine Lust mehr weil sie ständig am Handy war.

Sie meinte, das wäre der Grund gewesen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das der einzige Grund war. Ich hab sie dann gelöscht, weil Nachbohren meiner Meinung nach auch nichts mehr bringt. Finde es trotzdem schade, weil sie mir echt gefallen hat, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht meht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, jetzt127 schrieb:

Kleines Update: Ich habe ihr gestern Abend geschrieben. Erst hab ich nur „Hey“ geschrieben, sie hat auch mit „Hey“ geantwortet. Dann hab ich sie noch gefragt, was bei ihr so geht, und darauf kam dann nichts mehr, obwohl sie es gelesen hat.

Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass sie mir einfach sagen soll, wenn sie kein Interesse hat bzw. wenn es für sie nicht gepasst hat. Dann meinte sie, dass es für sie nicht gepasst hat, weil ich beim Treffen fast gar nicht geredet habe und sie sich deswegen auch gewundert hat, dass ich ihr überhaupt noch geschrieben habe.

Einfach nur "Hey" schreiben ist dämlich! Was soll man darauf antworten? Sowas schreiben nur Langweiler...

Und dieses "sag mir wenn du kein Interesse hast ja?" ist auch dämlich. Damit zerschießt man sich nur eventuell vorhandene (Rest)attraction. Man geht davon aus dass Attraction vorhanden ist und wenn man denkt dass dies nicht der Fall ist würde man ja auch nicht schreiben. Frauen passen sich sehr oft dem Typen an, wenn er Sicherheit ausstrahlt folgen sie ihm wenn er unsicherheit ausstrahlt dann nicht. Schau dir mal die Typen an die einfach die Frau nehmen zum Tanzen, wie selbstverständlich sie davon ausgehen "natürlich will die jetzt mit mir Tanzen". Die Chance ist viel höher als wenn du schüchtern fragst ob sie Lust hat. Frauen wollen geführt werden.

Bei den Gründen die sie genannt hat kannst du jetzt nachdenken ob da was dran sein könnte oder auch nicht und an diesen Dingen in Zukunft dann ggf arbeiten. Es KÖNNTE schon sein dass wenn du wenig erzählt hast die Frau dann irgendwann auch die Lust verloren hat. Es kommt dabei auch nicht so sehr auf deine Redezeit in Minuten an sondern ob du einfach immer nur trocken auf Fragen antwortest die sie stellt oder nen guter Stichwortgeber auch bist um sie reden zu lassen wie ein Wasserfall und am Ende denken sie dass man sich ganz viel erzählt hat dabei haben hauptsächlich sie geredet aber ein Gespräch muss halt Spaß machen. Für beide. Kann durchaus sein dass deine fehlende Gesprächsführung sie mit der Zeit gelangweilt hat..und wenn der Zug abgefahren ist ist er abgefahren meist. Vermutlich hatte sie im Auto da ihre Entscheidung bereits getroffen dass sie dich nicht wiedersehen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dieses "sag mir wenn du kein Interesse hast ja?" ist auch dämlich.

So ist es.
Lasse das.

Wenn "Schluss ist, ist Schluss", lasse dieses "Forschen nach Gründen", die eh gelogen sind und die Du Dir auch (aus)denken kannst.
Lasse sie nie ihren Frust an Dir ablassen. Höre Dir diesen Scheiss nicht an, das gibt nur Kopffi...
Lade Dir das nicht auf.
Halte Deine Balance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, jetzt127 schrieb:

Kleines Update: Ich habe ihr gestern Abend geschrieben. Erst hab ich nur „Hey“ geschrieben, sie hat auch mit „Hey“ geantwortet.

Wie man in den Wald ruft… Ich habe nie Leute verstanden, die so was Inhaltsleeres schreiben.

Zitat

Sie meinte aber, das stimmt nicht (…) Das stimmt auch teilweise, (…) Da war es aber eher so

Das hört sich nach einer polizeilichen Arbeit an, alles sehr qualvoll. Dabei geht es bei zwischenmenschlichen Interaktionen im Privaten selten darum, was objektiv betrachtet stimmt. Ihr beide habt Recht auf eure jeweilige subjektive Wahrnehmung der gleichen Situation, ihr müsst euch auch nicht auf eine Variante einigen. Es ist aber ein Zeichen psychologischer Reife, die Sicht einer anderen Person zu akzeptieren.

Lern einfach draus und geh wieder auf die Jagd.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint dir nur oberflächlich gefallen zu haben.  Ihr habt keinen gemeinsamen Nenner gefunden und dadurch war des Gespräch so im Stillstand.

Wenn dir nichts einfällt worüber du reden willst wirst auf YouTube sicher fündig.  Vielleicht liest du dich mal ein bisschen in forum ein, gibt viele gute threads  und auch diverse andere Anleitungen speziell für s erste date. 

Sie ist nicht in der lage Stille zu ertragen und greift zum Handy. Wenn deine Werte sagen das ist unhöflich dann steh dazu. Würde ich auch nicht mehr groß darüber nachdenken.  Passt für dich einfach nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Sie ist nicht in der lage Stille zu ertragen und greift zum Handy

Das Problem an Stille ist gerade beim kennenlernen es ist dann doch meist eine weirde Sache. Man ist sich noch unbekannt und sitzt dann schweigend nebeneinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Das Problem an Stille ist gerade beim kennenlernen es ist dann doch meist eine weirde Sache. Man ist sich noch unbekannt und sitzt dann schweigend nebeneinander...

Ja und die Dame zupft dann vielleicht irgendwann nervös am Ring rum und mann hat einen Vorwand etwas zu sagen wie uh zeig mal und gleichzeitig Kino zu starten . Oder um kc zu machen mit diesen speziellen Blick. Augen Lippen zurück zu den augen . Deswegen sollte er sich ja in forum einlesen.  Es gibt genügend Techniken die man in Momenten der Stille am besten anwenden kann. Man achtet während der Stille mehr auf nonverbale Kommunikation.  Es gibt keine Probleme nur Lösungen oder noch unbekannte Möglichkeiten.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden