40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  30
2. Ihr/Sein Alter 34
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1,5 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex häufig, lang und geil
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ein paar Jahre heimlicher Leser in diesem Forum um einfach mal zu schauen was für Probleme/Harmonien etc. es so auf dieser Welt zwischen den zwei Geschlechtern dieser Welt gibt. Ich selbst bin jetzt in meiner 3 Beziehung, das heißt ich habe einiges mitgenommen aus den Jahren zuvor und auch Zeit gehabt mich weiterzuentwickeln und bin auch gut mit meinen Ex-Freundinnen verblieben.

Jetzt habe ich eine wundervolle Frau länger kennengelernt, mit der ich jetzt vor ca. 1 Jahr eine Beziehung eingegangen bin. Ich mag sie sie ist super reflektiert, hat Werte und Prinzipien und einen tollen Charakter also insgesamt eine gute Zeit, mit paar kleinen Konflikten aber alles easy. Damals als ich sie kennengelernt hatte, wusste ich das sie auch männliche Freunde (sind insgesamt 3) hat, die kennt sie mittlerweile fast 20 Jahre lang und ich selbst hab diese auch schon kennengelernt und scheinen entspannte Jungs zu sein, die selbst zum Teil gerade in Beziehungen sind.

Die trifft sich auch super selten mit denen, so einmal alle 3-4 Monate zum Café trinken bisschen quatschen was im Leben so los ist, was völlig in Ordnung ist.

So jetzt zum eigentlichen Punkt, wir hatten letztens ein Gespräch wo wir über so Freundschaften zwischen Mann/Frau zufällig gequatscht haben und ihr Konsens war, das sie denkt das Freundschaften zwischen Mann und Frau einvernehmlich sind, wenn man jünger war, also wie bspw..  wenn man sich bereits im Jungen alter kennengelernt hat. Aber sie hat auch gesagt das die denkt das jetzt neue Freundschaften knüpfen nicht mehr so ist weil sie sagt, dass dann meistens eine Seite mehr will und das es schwieriger ist. Der Meinung war ich auch.

Sie hat jetzt vor 2 Monaten einen neuen Job und natürlich neue Kollegen und nene neues wesentlich besseres Arbeitsumfeld, was mich für sie freut da, sie recht frustriert darüber war. Sie ist jetzt vor kurzem (2 Wochen) in einer Gruppe unterwegs gewesen wo 3 Arbeitskolleginnen dabei waren und 1 Arbeitskollege, also 4 Frauen 1 Mann. Zuvor hat sie mich auch von selbst gefragt ob es denn okay für mich ist, weil da auch nen Typ dabei ist, was ich zu schätzen wusste, weil es keinen Grund für sie gab mich das zu fragen. Ich hab ihr gesagt das mich das nicht mal juckt (was auch so ist).

Jetzt hat sie mir aber gesagt das sie sich diese Woche mit diesem einen Kollegen der erst vor 2 Wochen dabei war, alleine auf ein Wein trifft in irgendeinem Lokal... 

• sie hat sich mit keiner von ihren Arbeitskolleginnen verabredet alleine bis jetzt
  • schon nach recht kurzer Zeit ein zweites privates treffen
  • nach oben gesagtem über neue Mann/Frau Freundschaften irgendwie nen Widerspruch
  • hat auch vor kurzem mal geäußert "das ihr männliche Aufmerksamkeit sehr wichtig ist" ohne es näher auszuführen

9. Fragen an die Community

Jetzt mal ohne PDM oder so ich hab hier nur die Fakten aufgezählt, unsere Beziehung läuft super. Soll ich bei diesem Thema dann doch vllt nen Auge offen halten oder sehe ich das aus meinen Standpunkt irgendwie falsch ? Für mich ist es die Kombination der Aufgeführten Stichpunkte die mich etwas stutzig macht. Was denkt ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Canttouchthis93 schrieb:
  • sie hat sich mit keiner von ihren Arbeitskolleginnen verabredet alleine bis jetzt
  • schon nach recht kurzer Zeit ein zweites privates treffen
  • nach oben gesagtem über neue Mann/Frau Freundschaften irgendwie nen Widerspruch
  • hat auch vor kurzem mal geäußert "das ihr männliche Aufmerksamkeit sehr wichtig ist" ohne es näher auszuführen

Hatte auch schon die ein oder andere Frau mit "bestem Freund"... das waren aber durchweg Typen wo ich mir absolut keine sorgen gemacht habe... Die wollten zwar auch alle ran an den Speck, teils schon Jahrelang, aber wären halt ein sehr schlechter Tausch gewesen. Falls es welche gab wegen denen ich hätte sorgen haben müssen, habe ich von denen nichts gewusst.

Treffen alleine mit "neuen männlichen Freunden" oder Arbeitskollegen sind absolut Tabu. Frauen mit denen ich mal was hatte und mit denen noch befreundet bin, treffe ich auch nicht alleine, einfach aus Respekt vor dem Typen, nicht.

Das kann man einmal sagen, sollte so ein Fall auftreten, aber ein zweites mal da irgendwie Verhandeln müssen, zeigt im Grunde recht deutlich den Wert den Du noch hast.

Gerade bei Arbeitskollegen... die sieht man für gewöhnlich mehr als Partner, Kinder und Familie... da muss schon der Vibe schon sehr gut sein, wenn man da noch mehr Kontakt möchte. Mit anderen Frauen klar kein Thema, solange da nicht alle 2 Wochen Mädelsabend mit Ringelpietz und Schnappsleichen angesagt ist.

Beziehung heißt ja eben das man in Beziehung miteinander geht. Das muss Regeln und Grenzen haben, ansonsten ist es keine Beziehung. 

vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Der Satz „männliche Aufmerksamkeit ist mir wichtig“ ist dabei der Kontext, der das Ganze abrundet. Es gibt HBs die genau solche männliche Aufmerksamkeit zur Selbstbestätigung brauchen. Sie wollen sich begehrt fühlen und schaffen es aber nicht, das über die LTR zu decken sondern müssen das extern abholen. Red Flag. 

Dein Unterbewusstsein macht hier exakt seinen Job. Du sollst ihr nichts verbieten. Aber du kannst ihr klar sagen, dass du das nicht goutieren wirst. 

Und dann lässt du sie handeln. Bläst sie das Treffen ab oder verschiebt es in einen Gruppenkontext, hat sie verstanden. Zieht sie es trotzdem durch und argumentiert sich einen zurecht, weißt du ziemlich genau, wie sie Grenzen sieht und welchen Stellenwert deine Perspektive hat. Das ist wertvolle Information. Manchmal ist genau so ein Moment der saubere Filter für qualitativ und „LTR-tauglich“ oder eben nicht. Und dann handelst du danach. 

Da bin ich ganz bei Holywater. Ist klar ggf. schwierig wegen sowas Schluss zu machen... aber ist auch behindert wenn deine Frau dich wissentlich abfucked. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Zu den „seit fast 20 Jahren befreundeten Typen“: Wenn sie heute 34 ist, hat sie die mit 16–18 kennengelernt. Das sind keine Sandkastenfreunde, das ist ein Alter, in dem Sexualität, Anziehung und Dating längst Thema sind. Es wäre extrem naiv zu glauben, dass da über all die Jahre nie sexuelle Spannung, Interesse oder zumindest Hoffnung auf einer Seite im Raum stand. Solche „ewigen Freunde“ sind sehr oft Orbiter. Vielleicht ist es ihr nicht mal aktiv bewusst, aber garantiert ist mind. einer von denen in der Lauerstellung und wartet auf seinen Moment. Schon zu oft genau so erlebt. 

Ganz ehrlich bin ich bei dir, aber die hätte mir das dann gesagt das die mal was mit einem davon hatte, nachdem wir mal darüber gesprochen haben, hat es aber verneint und ich glaub ihr das. Wir hatten schon Gespräche über weitaus schlimmere dinge, als irgendwelche Lappalien die sie mit 16 getrieben hat.

Als gemischte Gruppe nach der Arbeit eins trinken gehen, völlig egal. Das ist normal, sozial, unproblematisch. Aber alleine mit einem neuen Arbeitskollegen, den sie seit zwei Wochen kennt, auf Wein in eine Bar gehen? Das ist ist eine klare Grenzüberschreitung in einer monogamen LTR. Das ist faktisch ein Date-Setting. Alkohol, Eins-zu-eins, privater Rahmen. Da braucht man sich auch nichts schönreden. Die Frage ist nicht, ob da was läuft, sondern warum sie das überhaupt für eine gute Idee hält und warum ihr selbst kein schlechtes Bauchgefühl dabei kommt.

Die kennen sich schon seit 2 Monaten von der Arbeit und die hat ja dann erzählt, dass sie da in so ne Freundschaftsklicke ist auf der Arbeit mit den paar Kollegeninnen und halt der eine Typ der da auch drinnen ist und die sind jetzt unter Kollegen nur vor kurzem zusammen was trinken gegangen in o.g. Konstellation. Aber ja, jetzt alleine mit dem, I dont approve.

Der Satz „männliche Aufmerksamkeit ist mir wichtig“ ist dabei der Kontext, der das Ganze abrundet. Es gibt HBs die genau solche männliche Aufmerksamkeit zur Selbstbestätigung brauchen. Sie wollen sich begehrt fühlen und schaffen es aber nicht, das über die LTR zu decken sondern müssen das extern abholen. Red Flag. 

Dein Unterbewusstsein macht hier exakt seinen Job. Du sollst ihr nichts verbieten. Aber du kannst ihr klar sagen, dass du das nicht goutieren wirst. 

Und dann lässt du sie handeln. Bläst sie das Treffen ab oder verschiebt es in einen Gruppenkontext, hat sie verstanden. Zieht sie es trotzdem durch und argumentiert sich einen zurecht, weißt du ziemlich genau, wie sie Grenzen sieht und welchen Stellenwert deine Perspektive hat. Das ist wertvolle Information. Manchmal ist genau so ein Moment der saubere Filter für qualitativ und „LTR-tauglich“ oder eben nicht. Und dann handelst du danach. 

Sehe ich genau so, diese Kommentar + diese Situation passen mir gar nicht. Ich wollte das tatsächlich machen, habe auch darüber nachgedacht, wollte mir aber erstmal einfach nur mal nen Meinungsüberblick holen zur o.g. Situation.

Da ich weiß das man in einer Beziehung manchmal andere Blickwinkeln auf Dinge hat, als nüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, A_guy_named_Who schrieb:

Hatte auch schon die ein oder andere Frau mit "bestem Freund"... das waren aber durchweg Typen wo ich mir absolut keine sorgen gemacht habe... Die wollten zwar auch alle ran an den Speck, teils schon Jahrelang, aber wären halt ein sehr schlechter Tausch gewesen. Falls es welche gab wegen denen ich hätte sorgen haben müssen, habe ich von denen nichts gewusst.

Treffen alleine mit "neuen männlichen Freunden" oder Arbeitskollegen sind absolut Tabu. Frauen mit denen ich mal was hatte und mit denen noch befreundet bin, treffe ich auch nicht alleine, einfach aus Respekt vor dem Typen, nicht.

Das kann man einmal sagen, sollte so ein Fall auftreten, aber ein zweites mal da irgendwie Verhandeln müssen, zeigt im Grunde recht deutlich den Wert den Du noch hast.

Gerade bei Arbeitskollegen... die sieht man für gewöhnlich mehr als Partner, Kinder und Familie... da muss schon der Vibe schon sehr gut sein, wenn man da noch mehr Kontakt möchte. Mit anderen Frauen klar kein Thema, solange da nicht alle 2 Wochen Mädelsabend mit Ringelpietz und Schnappsleichen angesagt ist.

Beziehung heißt ja eben das man in Beziehung miteinander geht. Das muss Regeln und Grenzen haben, ansonsten ist es keine Beziehung. 

Da bin ich ganz bei Holywater. Ist klar ggf. schwierig wegen sowas Schluss zu machen... aber ist auch behindert wenn deine Frau dich wissentlich abfucked. 

Muss ja nicht direkt auf Schluss machen hinauslaufen. Aber wenn sie die Grenzen der LTR verschiebt, dann würde ich mich als Mann auf den "Quid pro quo"-Standpunkt stellen und ebenfalls die Grenzen etwas "ausdehen" und eben mal mit der neuen Praktikantin sich einen Drink oä. genehmigen. Also faktisch die LTR auf eine F+ zurückstufen. 

vor 1 Minute, Canttouchthis93 schrieb:

Ganz ehrlich bin ich bei dir, aber die hätte mir das dann gesagt das die mal was mit einem davon hatte, nachdem wir mal darüber gesprochen haben, hat es aber verneint und ich glaub ihr das. Wir hatten schon Gespräche über weitaus schlimmere dinge, als irgendwelche Lappalien die sie mit 16 getrieben hat.

Ich glaube ihr sogar, dass sie mit den Typen nie was hatte. Aber sie geniesst ihre Aufmerksamkeit und ist sich bewusst, dass die wahrscheinlich sofort mit ihr ins Bett hüpfen würden, wenn sie mal was in die Richtung andeuten würde. Kein heterosexueller Typ hält ohne Hintergedanken mit einem HB 20 Jahre lang Kontakt. 

Ein HB welches in einer LTR weiterhin an ihren Orbitern festhält und sich mit denen trifft ist entweder unglaublich naiv und wer möchte allen Ernstes eine unglaublich naive Freundin?

Oder aber sie macht es ganz bewusst und im vollen Wissen, dass es eine LTR in nem ziemlich schäbigen Licht erscheinen lässt und wer möchte eine LTR mit einem HB das so denkt?

Also egal aus welchen Beweggründen sie an ihren Orbitern festhält, es ist ne Red Flag in einer LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Muss ja nicht direkt auf Schluss machen hinauslaufen. Aber wenn sie die Grenzen der LTR verschiebt, dann würde ich mich als Mann auf den "Quid pro quo"-Standpunkt stellen und ebenfalls die Grenzen etwas "ausdehen" und eben mal mit der neuen Praktikantin sich einen Drink oä. genehmigen. Also faktisch die LTR auf eine F+ zurückstufen. 

Ich glaube ihr sogar, dass sie mit den Typen nie was hatte. Aber sie geniesst ihre Aufmerksamkeit und ist sich bewusst, dass die wahrscheinlich sofort mit ihr ins Bett hüpfen würden, wenn sie mal was in die Richtung andeuten würde. Kein heterosexueller Typ hält ohne Hintergedanken mit einem HB 20 Jahre lang Kontakt. 

Ein HB welches in einer LTR weiterhin an ihren Orbitern festhält und sich mit denen trifft ist entweder unglaublich naiv und wer möchte allen Ernstes eine unglaublich naive Freundin?

Oder aber sie macht es ganz bewusst und im vollen Wissen, dass es eine LTR in nem ziemlich schäbigen Licht erscheinen lässt und wer möchte eine LTR mit einem HB das so denkt?

Also egal aus welchen Beweggründen sie an ihren Orbitern festhält, es ist ne Red Flag in einer LTR.

Früher hab ich auch so gedacht mittlerweile hab ich aber gesehen, das die Welt auch etwas anders tickt. Ich kennen unzählige Leute die Freundschaften zwischen Frau/Mann pflegen, bei denen noch nie was ging.

Meine jetzige LTR hätte dann vermutlich spätestens nach dem Ende ihrer letzten Beziehung irgendeinen von diesen Orbitern rangelassen, hat sie aber nicht. Daher glaube ich das meine LTR diese Typen tatsächlich als asexuelle Wesen sieht und da glaube ich auch nie was laufen wird, das die dann irgendeinen schönling nimmt wenn man sich trennt halte ich für wahrscheinlicher.

Ich selbst hatte einige Zeit einige Frauenfreundschaften, die sich leider wegen  Umziehen anderen Jobs usw. verlaufen haben und mit denen hatte ich auch nie was, weil ich die auch nicht flachlegen wollte. Die Frauen mit denen ich Freundschaften gepflegt habe, waren auch ziemlich nützlich, die waren wie Magneten für andere HB´s die ich dadurch kennenlernen durfte.... tja schade drum war ne schöne Zeit.

Und Naiv ist meine LTR mit Sicherheit nicht, die erfüllt das klassische Blond Blaue Augen Schema, die ist aber super intelligent, deshalb fuckt mich die Situation noch mehr ab :). Aber ja ich setzte das mal um mit dem ihr mal sagen was ich davon halte auf lockere Art, mal gucken was sie sagt bzw. wie sie reagiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Canttouchthis93 schrieb:

Früher hab ich auch so gedacht mittlerweile hab ich aber gesehen, das die Welt auch etwas anders tickt. Ich kennen unzählige Leute die Freundschaften zwischen Frau/Mann pflegen, bei denen noch nie was ging.

Meine jetzige LTR hätte dann vermutlich spätestens nach dem Ende ihrer letzten Beziehung irgendeinen von diesen Orbitern rangelassen, hat sie aber nicht. Daher glaube ich das meine LTR diese Typen tatsächlich als asexuelle Wesen sieht und da glaube ich auch nie was laufen wird, das die dann irgendeinen schönling nimmt wenn man sich trennt halte ich für wahrscheinlicher.

Ich selbst hatte einige Zeit einige Frauenfreundschaften, die sich leider wegen  Umziehen anderen Jobs usw. verlaufen haben und mit denen hatte ich auch nie was, weil ich die auch nicht flachlegen wollte. Die Frauen mit denen ich Freundschaften gepflegt habe, waren auch ziemlich nützlich, die waren wie Magneten für andere HB´s die ich dadurch kennenlernen durfte.... tja schade drum war ne schöne Zeit.

Und Naiv ist meine LTR mit Sicherheit nicht, die erfüllt das klassische Blond Blaue Augen Schema, die ist aber super intelligent, deshalb fuckt mich die Situation noch mehr ab :). Aber ja ich setzte das mal um mit dem ihr mal sagen was ich davon halte auf lockere Art, mal gucken was sie sagt bzw. wie sie reagiert.

Wenn sie diese Typen tatsächlich als "asexuelle Wesen sieht", warum braucht sie diese Orbiter dann überhaupt? Hat sie nicht genügend weibliche Freundinnen mit denen sie was unternehmen kann? Warum müssen es Männer sein? Hast du sie das mal gefragt und was war ihre Antwort darauf?

Du sagst es selbst, die Frauen mit denen du Freundschaften gepflegt hast, waren nützlich um andere HBs kennenzulernen. Und jetzt, in deiner LTR, brauchst du diese nicht mehr und der Kontakt verläuft. 

Ich wäre immer skeptisch, wenn ein HB ihre Orbiter auf der einen Seite "nicht braucht / als asexuelle Wesen sieht" aber auf der anderen Seite diese auch nicht loslassen kann in einer LTR.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine sogenannten Orbiter entfernt.  Ich hab noch genau noch 1 männlichen Freund, er war auch mein Ausbilder und nach wie vor arbeiten wir zusammen.  Er hat gesagt er würde niemals unsere Freundschaft riskieren für einmal guten Sex. Ich habe meine Orbiter durch einen gemeinen shittest verjagt. Ich hab sie einzeln gefragt ob wir nicht in mein Schlafzimmer gehen wollen und hemmungslos übereinander herfallen.  Die meisten sind sofort darauf angesprungen . Einer hat den test bestanden und ein anderer hat mich wüst beschimpft.  Ist nun paar jahre her und ich bereue es nicht es getan zu haben. Alle sind nun in einer Beziehung nur ich bin Single. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Wenn sie diese Typen tatsächlich als "asexuelle Wesen sieht", warum braucht sie diese Orbiter dann überhaupt? Hat sie nicht genügend weibliche Freundinnen mit denen sie was unternehmen kann? Warum müssen es Männer sein? Hast du sie das mal gefragt und was war ihre Antwort darauf?

Du sagst es selbst, die Frauen mit denen du Freundschaften gepflegt hast, waren nützlich um andere HBs kennenzulernen. Und jetzt, in deiner LTR, brauchst du diese nicht mehr und der Kontakt verläuft. 

Ich wäre immer skeptisch, wenn ein HB ihre Orbiter auf der einen Seite "nicht braucht / als asexuelle Wesen sieht" aber auf der anderen Seite diese auch nicht loslassen kann in einer LTR.

Doch sie hat einige weibliche Freundinnen und mit denen trifft die sich auch oft genug, wie gesagt mit den Orbitern einmal alle paar Monate wenn überhaupt, die hat sogar Fotos mit denen an der Wand hängen von Jugendzeiten und die Orbiter sind wie gesagt bis auf einen alle selbst in einer Beziehung und die Freundinnen von der Orbitern kennen auch meine LTR also ich glaub ja kaum, dass das so unproblematisch wäre wenn die sich sorgen machen würden und die trifft sich ja auch viel weniger mit denen als früher.

Ich hab geschrieben, das ich es schade finde diese kontakte nicht mehr zu haben, nicht der HB´s wegen sondern die sind weggezogen usw. sonnst wäre ich vermutlich noch mit denen gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hab noch genau noch 1 männlichen Freund, er war auch mein Ausbilder und nach wie vor arbeiten wir zusammen.  Er hat gesagt er würde niemals unsere Freundschaft riskieren für einmal guten Sex.

🤣

vor 53 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hab sie einzeln gefragt ob wir nicht in mein Schlafzimmer gehen wollen und hemmungslos übereinander herfallen.

😱

vor 54 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Alle sind nun in einer Beziehung nur ich bin Single. 

Allet schick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich habe meine Orbiter durch einen gemeinen shittest verjagt. Ich hab sie einzeln gefragt ob wir nicht in mein Schlafzimmer gehen wollen und hemmungslos übereinander herfallen.  Die meisten sind sofort darauf angesprungen . 

Halte ich für schwierig. Habe keine Freundinnen mit denen ich nicht zuvor mal etwas hatte, daher ist meine Sicht ggf. verzerrt, aber grundlegend von einem "Freund" der einem optisch ins Schema passt, mal kurz die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen ist ja nicht wirklich problematisch. 

Hatte die ein oder andere ehemalige  FB der ich nach dem eigentlichen Tete-a-Tete einfach ein wenig geholfen habe bei verschiedenen Sachen wenns um Umzug, Beruf oder Beziehung ging. Hatte selbst im Grunde kein interesse mehr an Sex, aber wenn Eine mir sagte "Du Danke, darf ich dir noch kurz einen Blasen" hab ich oft auch nicht nein gesagt...

Ist aus Sicht eines Mannes zumindest recht nett. 

Sehe da aber auch unter umgekehrten Vorzeichen kein Problem, solange man selbst nicht in Beziehung ist.

Verletzt aus meiner Sicht nicht unbedingt die Grundlagen einer Freundschaft. Der eine hat ggf. was der andere will und gibt ihm das halt. 

Sollte aber klar abgegrenzt und klar sein, dass aus dem physischen Spaß keine Beziehung entsteht.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hab sie einzeln gefragt ob wir nicht in mein Schlafzimmer gehen wollen und hemmungslos übereinander herfallen.  Die meisten sind sofort darauf angesprungen. 

Und das hättest du dir vorher tatsächlich nicht denken können? Nachdem du wusstest die wollen dir an die Wäsche, waren diese engen, langjährigen Freundschaften plötzlich nichts mehr wert? Wie schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Halte ich für schwierig. Habe keine Freundinnen mit denen ich nicht zuvor mal etwas hatte, daher ist meine Sicht ggf. verzerrt, aber grundlegend von einem "Freund" der einem optisch ins Schema passt, mal kurz die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen ist ja nicht wirklich problematisch. 

Hatte die ein oder andere ehemalige  FB der ich nach dem eigentlichen Tete-a-Tete einfach ein wenig geholfen habe bei verschiedenen Sachen wenns um Umzug, Beruf oder Beziehung ging. Hatte selbst im Grunde kein interesse mehr an Sex, aber wenn Eine mir sagte "Du Danke, darf ich dir noch kurz einen Blasen" hab ich oft auch nicht nein gesagt...

Ist aus Sicht eines Mannes zumindest recht nett. 

Sehe da aber auch unter umgekehrten Vorzeichen kein Problem, solange man selbst nicht in Beziehung ist.

Verletzt aus meiner Sicht nicht unbedingt die Grundlagen einer Freundschaft. Der eine hat ggf. was der andere will und gibt ihm das halt. 

Sollte aber klar abgegrenzt und klar sein, dass aus dem physischen Spaß keine Beziehung entsteht.

Nein aber es bestätigt die These das Männer und frauen Freundschaften nicht das selbe sind wie gleichgeschlechtliche Freundschaften.  Ich bin durch ein Video darauf gekommen und dachte auch erst nein die schleichen nicht um mich rum dum in der Hoffnung auf Knick Knack. Doch tun sie . Field testet. Hat mein Weltbild zerstört und mich rp näher gebracht.  Der shittest kamm übrigens in den video vor. Fragt eure Orbiter einfach mal ob sie bock haben. 99% sagen ja. Der Kerl in den video hatte recht. Das ich kein Interesse an ihnen hatte ändert nichts daran. In Gegenteil manche laufen jahre hinter frauen her und verschwenden ihre zeit statt sich auf die zu konzentrieren die tatsächlich Leidenschaft für sie hätten. Irgendwo ist man also als frau mit verantwortlich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Und das hättest du dir vorher tatsächlich nicht denken können? Nachdem du wusstest die wollen dir an die Wäsche, waren diese engen, langjährigen Freundschaften plötzlich nichts mehr wert? Wie schade. 

Es war für sie selbst das beste. Soll ich sie weiterhin an der Stange halten oder sie in die Freiheit schubsen. Ich hab mich für letzteres entschieden.  Lieber ein ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende und dann vorhaltungen das man ihnen die besten jahre gestohlen hätte.  Tatsächlich haben sie das unter anderen zu mir gesagt ich hätte sie ihrer besten Zeit bestohlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite sind viele maennliche Freunde ja einfach Beta Orbiter, die keine Bedrohung sein sollten. "Entweder fickst du sie, oder du bist ihre Freundin".
Auf der anderen Seite... wenn der Standard einmal so ist, dass das HB andere Maenner 1 zu 1 treffen kann, weil "ist ja nur ein Freund", wird da frueher oder spaeter auch mal ein Alpha-Chad bei sein. Das ist dann halt ein Typ, der seine "guten Freundinnen" dann auch gerne mal flachlegen kann, wie von @A_guy_named_Who geschildert. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit einer LTR nicht massiv absinkt, wenn die LTR staendig mit anderen Typen abhaengt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Nein aber es bestätigt die These das Männer und frauen Freundschaften nicht das selbe sind wie gleichgeschlechtliche Freundschaften.  Ich bin durch ein Video darauf gekommen und dachte auch erst nein die schleichen nicht um mich rum dum in der Hoffnung auf Knick Knack. Doch tun sie . Field testet. Hat mein Weltbild zerstört und mich rp näher gebracht.  Der shittest kamm übrigens in den video vor. Fragt eure Orbiter einfach mal ob sie bock haben. 99% sagen ja. Der Kerl in den video hatte recht. Das ich kein Interesse an ihnen hatte ändert nichts daran. In Gegenteil manche laufen jahre hinter frauen her und verschwenden ihre zeit statt sich auf die zu konzentrieren die tatsächlich Leidenschaft für sie hätten. Irgendwo ist man also als frau mit verantwortlich. 

Kann man so sehen oder so. Ich denke ebenfalls dass viele oder die meisten Männer Freundschaften zu Frauen nur aufrecht erhalten, weil sie hoffen dass Sie noch zum Schuss kommen. Bisschen armselig, aber an dem Punkt wo Du sagst "Hey, ich würde dir das aus meiner aktuellen Situation und Gefühlslage heraus gerne geben was Du gerne möchtest" ist doch alles cool. Insofern die Freundschaft dadurch nicht beschädigt wird.

Wie im Post vorher gesagt, habe ich Freundschaften zum anderen Geschlecht nie geführt wenn das Thema Sexualität nicht schon abgehakt war.

Wäre grundlegend interessant, wenn Du den Männern mal wirklich freien Lauf gelassen hättest und dann entschieden hättest, ob es ihnen nur darum ging oder ob es nur ein sehr tolles Nice-to-Have gewesen wäre.

Würde grundlegend zwar Frauen davon abraten jeden mal mitzunehmen. Aber gegenseitige Bedürfnisbefriedigung kann in einer Freundschaft ja auch cool sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Kann man so sehen oder so. Ich denke ebenfalls dass viele oder die meisten Männer Freundschaften zu Frauen nur aufrecht erhalten, weil sie hoffen dass Sie noch zum Schuss kommen. Bisschen armselig, aber an dem Punkt wo Du sagst "Hey, ich würde dir das aus meiner aktuellen Situation und Gefühlslage heraus gerne geben was Du gerne möchtest" ist doch alles cool. Insofern die Freundschaft dadurch nicht beschädigt wird.

Wie im Post vorher gesagt, habe ich Freundschaften zum anderen Geschlecht nie geführt wenn das Thema Sexualität nicht schon abgehakt war.

Wäre grundlegend interessant, wenn Du den Männern mal wirklich freien Lauf gelassen hättest und dann entschieden hättest, ob es ihnen nur darum ging oder ob es nur ein sehr tolles Nice-to-Have gewesen wäre.

Würde grundlegend zwar Frauen davon abraten jeden mal mitzunehmen. Aber gegenseitige Bedürfnisbefriedigung kann in einer Freundschaft ja auch cool sein. 

Nein danke. Und ich lege mir auch keinen neuen Orbiter zu. Ich bin daran nicht interessiert .  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Ist halt die Frage wie man Freundschaft definiert, wenn man von Zuneigung auf platonischer Ebene ausgeht, dann ist sowas dann eben nicht wirklich der klassische Kontext zwischen Freunden.

Auch bei der zweiten Zeile würde das ja gut funktionieren, wenn wir alles völlig rationale Wesen ohne Hormone wären, aber in der Tat sind das wohl eher die Ausnahmen die das wirklich können. 
Ist ja auch einer der Hauptgründe wieso F+ eigentlich nie mittelfristig- langfristig existieren können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*klatschgeräusch, klatsch klatsch klatsch* ER IST NUR EIN KOLLEGE *Klatsch klatsch klatsch* DU MUSST AN DEINEM SELBSTVERTRAUEN ARBEITEN *Klatsch klatsch klatsch*

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

nein die schleichen nicht um mich rum dum in der Hoffnung auf Knick Knack. Doch tun sie . Field testet. Hat mein Weltbild zerstört und mich rp näher gebracht. 

Frag einfach Papa

Am 17.12.2023 um 23:19 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn wir von Freundschaften sprechen dann von innigen Freundschaften wo man sich jede Woche mindestens 1x sieht und auch Privat daheim oft Zeit verbringst, die neusten News erzählst usw. - nicht Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinskollegen usw.

Ebenso sprechen wir von Freundschaften wie sie intrasexuell geführt werden, sprich wie Männer untereinander Freundschaften führen und wie Frauen untereinander Freundschaften führen und dort muss man verstehen das Männer und Frauen Freundschaften  in einem unterschiedlichen Kontext führen. Guck Dir doch draußen an wie Frauen Freundschaften führen und wie Männer Freundschaften führen, alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden. Man merkt es ja auch immer wenn in der Männerrunde auf einmal ne Alte dazukommt wie sich der großteil auf einmal komplett verändert in der Art wie er spricht und über die Themen usw. -> der komplette FRAME in der Gruppe verändert sich!

Wenn Männer und Frauen befreundet sind verändern sich die Männer häufig und werden zu Ihrer Freundin weil Sie Ihren Frame annehmen, ist ja logisch weils nur EINEN Frame geben kann und die Freundschaft männlich oder weiblich geführt wird.

Worauf ich hinaus will -> Entweder FICKST DU SIE oder Du bist Ihre Freundin !

Übersetzt heißt das: Frauen haben nur Männer die Sie Ficken oder Freundinnen und wenn Du Sie nicht vögelst bist Du Ihre Freundin 😉

Frauen mit männlichen Freunden sehen die Männer als Asexuelle Wesen bzw. als Freundin und kommunizieren auch so mit Ihnen wie Sie mit anderen FreundINNEN kommunizieren.

Und das wichtigste von allem: Wenn Du als Mann mit einer Frau befreundet bist gibt es EINE SACHE die bei der Frau NIEMALS der Fall sein wird und das ist die Option "theoretisch" mit Dir ins Bett zu gehen. Ein Mann schließt sowas nie zu 100% aus wenn er mal Notgeil oder Hacke ist über SIE drüberzurutschen, andersrum hingegen wird die Frau NIEMALS nen Typen anfassen den Sie in der Friendzone geparkt hat, auch wenn Du der letzte Typ auf der Erde bist.

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurzes Update, hab eine gute Neuigkeit und eine schlechte.

Die gute zuerst, ich habe gestern mit ihr gesprochen, kurz um sie hatte gesagt, sie hätte da kein Problem gesehen. Aber das was ich gesagt habe versteht sie, zumal sie es selbst gesagt hat und sie wird dann schauen das die sich Kollegial weiterhin nur in Gruppen sehen. 

Die schlechte, wir sind dabei auf das Thema zu sprechen gekommen, bzgl. Freundschaft usw. und sie hat mir dann gebeichtet das sie nachdem Schluss in ihrer langjährigen Beziehung war, anscheinend mehrere Dates mit ihrem besten Freund hatte, der dann aber angeblich ohne jeglichen Grund komplett den kontakt mit ihr abgebrochen hat.

Ich hab noch dazu gesagt, das ich dann ja absolut berechtigt sagen kann, dass ihre angeblichen Freundschaften ja doch irgendwie nicht nur freundschaftlich sind. Sie meinte daraufhin, dass sie das nicht mehr machen würde, da ihr diese Freundschaft wichtig war und dass das so kaputt gegangen ist ein sehr großer Verlust war für sie und sie eine Freundschaft nicht mehr für sowas riskieren würde.

Ich muss da ehrlich zu mir sein, klingt irgendwie nach viel Bullshit. Ebenso die aussage er hätte den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen, lässt für mich die Frage im Raum stehen warum ? Warum verlässt ihr Lieblings Orbiter ihre Umlaufbahn nachdem er nach all den Jahren endlich haben hätte können was er wollte ? Das wurmt mich gerade ein wenig.

-war sie doch nicht so ne tolle Frau wie er gedacht hat

-oder hat sie irgendeine scheiße gebaut

-was könnte es noch gewesen sein ?

Irgendwie kaufe ich ihr nicht ab, dass sie das nicht weiß. Ebenso das sie mir das solange verschwiegen hat, laut ihr hielt sie das nicht für erwähnenswert bzw. wir haben ja nie darüber geredet. Ich meine jeder hat seine Vergangenheit und die muss man nicht offenbaren, aber trotzdem richtig komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Canttouchthis93 schrieb:

Also kurzes Update, hab eine gute Neuigkeit und eine schlechte.

Die gute zuerst, ich habe gestern mit ihr gesprochen, kurz um sie hatte gesagt, sie hätte da kein Problem gesehen. Aber das was ich gesagt habe versteht sie, zumal sie es selbst gesagt hat und sie wird dann schauen das die sich Kollegial weiterhin nur in Gruppen sehen. 

Die schlechte, wir sind dabei auf das Thema zu sprechen gekommen, bzgl. Freundschaft usw. und sie hat mir dann gebeichtet das sie nachdem Schluss in ihrer langjährigen Beziehung war, anscheinend mehrere Dates mit ihrem besten Freund hatte, der dann aber angeblich ohne jeglichen Grund komplett den kontakt mit ihr abgebrochen hat.

Ich hab noch dazu gesagt, das ich dann ja absolut berechtigt sagen kann, dass ihre angeblichen Freundschaften ja doch irgendwie nicht nur freundschaftlich sind. Sie meinte daraufhin, dass sie das nicht mehr machen würde, da ihr diese Freundschaft wichtig war und dass das so kaputt gegangen ist ein sehr großer Verlust war für sie und sie eine Freundschaft nicht mehr für sowas riskieren würde.

Ich muss da ehrlich zu mir sein, klingt irgendwie nach viel Bullshit. Ebenso die aussage er hätte den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen, lässt für mich die Frage im Raum stehen warum ? Warum verlässt ihr Lieblings Orbiter ihre Umlaufbahn nachdem er nach all den Jahren endlich haben hätte können was er wollte ? Das wurmt mich gerade ein wenig.

-war sie doch nicht so ne tolle Frau wie er gedacht hat

-oder hat sie irgendeine scheiße gebaut

-was könnte es noch gewesen sein ?

Irgendwie kaufe ich ihr nicht ab, dass sie das nicht weiß. Ebenso das sie mir das solange verschwiegen hat, laut ihr hielt sie das nicht für erwähnenswert bzw. wir haben ja nie darüber geredet. Ich meine jeder hat seine Vergangenheit und die muss man nicht offenbaren, aber trotzdem richtig komisch.

Mich beschleicht die Vorahnung, dass du erst die Spitze des Eisbergs gesehen hast. Wie schon oben geschrieben, ist sie entweder ultra-naiv und sieht tatsächlich nicht, dass ihr insgeheim jeder ihrer "Freund" ins Höschen möchte.

Oder aber sie ist sich dessen bewusst und spielt mit allen (inkl. dir) ihr Spielchen weil ihr das ein gutes Gefühl im Bauchi gibt. 

Ich vermute eher Zweiteres. Alleine schon die Behauptung, dieser "beste Freund" hätte ohne jeglichen Grund den Kontakt komplett abgebrochen nur weil sie sich gedated haben, tönt völlig hanebüchen. Da wird garantiert mehr gelaufen sein als sie dir erzählen möchte. Die Chance herauszufinden was wirklich gelaufen ist, schätze ich als sehr klein ein. Dafür müsste sie sich öffnen und dir die Wahrheit erzählen. Die aber nur sie alleine weiss. Das heisst sie kann dir einen vom Pferd erzählen und du könntest es nicht mal verifizieren. 

Alles in allem eine sehr ungünstige Ausgangslage und kein gutes Fundament für ne stabile LTR. Heisst jetzt nicht automatisch, dass du sofort NEXTen musst, aber ich würde mich schon mal mental darauf vorbereiten, dass diese Geschichte allenfalls kein Happy End haben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, holywater schrieb:

Mich beschleicht die Vorahnung, dass du erst die Spitze des Eisbergs gesehen hast. Wie schon oben geschrieben, ist sie entweder ultra-naiv und sieht tatsächlich nicht, dass ihr insgeheim jeder ihrer "Freund" ins Höschen möchte.

Oder aber sie ist sich dessen bewusst und spielt mit allen (inkl. dir) ihr Spielchen weil ihr das ein gutes Gefühl im Bauchi gibt. 

Ich vermute eher Zweiteres. Alleine schon die Behauptung, dieser "beste Freund" hätte ohne jeglichen Grund den Kontakt komplett abgebrochen nur weil sie sich gedated haben, tönt völlig hanebüchen. Da wird garantiert mehr gelaufen sein als sie dir erzählen möchte. Die Chance herauszufinden was wirklich gelaufen ist, schätze ich als sehr klein ein. Dafür müsste sie sich öffnen und dir die Wahrheit erzählen. Die aber nur sie alleine weiss. Das heisst sie kann dir einen vom Pferd erzählen und du könntest es nicht mal verifizieren. 

Alles in allem eine sehr ungünstige Ausgangslage und kein gutes Fundament für ne stabile LTR. Heisst jetzt nicht automatisch, dass du sofort NEXTen musst, aber ich würde mich schon mal mental darauf vorbereiten, dass diese Geschichte allenfalls kein Happy End haben wird. 

Leider macht mir diese Geschichte gerade kein gutes Gefühl im bauchi, ich werde sie jetzt nicht sofort nexten, aber irgendwie überkommt mich gerade die Lust neue weibliche Freundinnen zu finden (mit denen ich dann Besties sein werde 😉), mal schauen wie die das findet, ist ja egal wenn ich die im Club kennenlerne, ist ja nur Freundschaft. Weil als Mann muss man ja auch auf ein gutes Gefühl im Bauchi achten.

Vor allem ich hab die 1,5 Jahre gedatete, mit paar anderen nebenbei und die hat echt den besten Eindruck hinterlassen, aber da sieht man wieder egal wie lange und wie gut man screent, man kann nie sagen ob da nicht doch iwas kommt. Irgendwie glaube ich mittlerweile es ist besser Single zu sein für Männer.

KOTZT mich gerade richtig an die Situation 🤢🤮

bearbeitet von Canttouchthis93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Canttouchthis93 schrieb:

Leider macht mir diese Geschichte gerade kein gutes Gefühl im bauchi, ich werde sie jetzt nicht sofort nexten, aber irgendwie überkommt mich gerade die Lust neue weibliche Freundinnen zu finden (mit denen ich dann Besties sein werde 😉), mal schauen wie die das findet, ist ja egal wenn ich die im Club kennenlerne, ist ja nur Freundschaft. Weil als Mann muss man ja auch auf ein gutes Gefühl im Bauchi achten.

Vor allem ich hab die 1,5 Jahre gedatete, mit paar anderen nebenbei und die hat echt den besten Eindruck hinterlassen, aber da sieht man wieder egal wie lange und wie gut man screent, man kann nie sagen ob da nicht doch iwas kommt. Irgendwie glaube ich mittlerweile es ist besser Single zu sein für Männer.

KOTZT mich gerade richtig an die Situation 🤢🤮

Ist verständlich. Ist immer unschön, wenn man plötzlich den Realitäts-Check bekommt und erkennt, dass das HB doch nicht das regenbogenfurzende Einhorn ist, für das man es gehalten hat. 

Rückblickend wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn dir der Fakt mit den vielen männlichen Freunden früher aufgefallen wäre und du dementsprechend reagiert hättest. Ist jetzt Lehrgeld das du bezahlst, aber immerhin war es nur 1 Jahr das du "verloren" hast und du bist selbst noch nicht zu alt um nochmals auf die Jagd zu gehen und fündig zu werden. 

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Ist verständlich. Ist immer unschön, wenn man plötzlich den Realitäts-Check bekommt und erkennt, dass das HB doch nicht das regenbogenfurzende Einhorn ist, für das man es gehalten hat.

Ich hab die nie für nen Einhorn gehalten, nur am besten passend, von dem Dating was ich betrieben habe.

Rückblickend wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn dir der Fakt mit den vielen männlichen Freunden früher aufgefallen wäre und du dementsprechend reagiert hättest. Ist jetzt Lehrgeld das du bezahlst, aber immerhin war es nur 1 Jahr das du "verloren" hast und du bist selbst noch nicht zu alt um nochmals auf die Jagd zu gehen und fündig zu werden. 

Good Luck

Gut 2-3 männliche Freunde zu haben wäre jetzt nicht der Killer für mich gewesen (bis jetzt), aber der Fakt dass ich erfahre das da ein 4 bester Freund war mit dem sie was hatte ändert das ja tutto completti 👋

Zu alt ist man nie wenn man sein Leben im Griff hat und einigermaßen fit ist, aber wie gesagt vllt belasse ich es beim single sein. Ich schau mir das noch nen Moment an mit meiner, aber baue mir nebenbei nen tollen weiblichen Freundschaftskreis auf, dann fällt man bekanntlich weicher, wenn es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden